Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Mathe-Abi in Bayern.

Eröffnet am: 07.05.2004 16:41
Letzte Reaktion: 13.05.2004 16:23
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
magic_kaitou Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 16:41
 Nayomi Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 16:58
magic_kaitou Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 17:52
 Nayomi Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 20:44
magic_kaitou Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 10:09
 MentalFS Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 16:59
magic_kaitou Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 17:50
kosinus Das Mathe-Abi in Bayern. 07.05.2004, 23:05
Shimsiel Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 00:04
Virrox Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 09:04
kosinus Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 10:25
magic_kaitou Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 10:12
Virrox Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 11:24
 Nayomi Das Mathe-Abi in Bayern. 08.05.2004, 11:40
Virrox Das Mathe-Abi in Bayern. 10.05.2004, 21:46
 Kanoe Das Mathe-Abi in Bayern. 13.05.2004, 16:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.05.2004 16:41
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Bei 26808 (laut Bayern3) Abiturienten, die heute geschrieben haben, denke ich, dass es wenigstens einen gibt, der heute das Mathe-GK-Abitur geschrieben hat.

Fandet ihr das angemessen?

Ich hatte das Gefühl, plötzlich das LK-Abi schreiben zu müssen. Aufgaben I, IV und VI, sollte man dazu vielleicht sagen. Es gab bei uns wirklich niemanden, der alle Aufgaben lösen konnte.
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:    Nayomi 07.05.2004 16:58
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Hab noch kein Abi geschrieben (werd ich auch wahrscheinlich erst in 2 Jahren ^.^).

Wie ist das eigenltich, mit den GK-Abis? wie werden die eingeteilt? dachte, dass die immer am gleichen Tag sind, wie die LK-Abis... und heut war ja Englisch dran...



Von:   abgemeldet 07.05.2004 17:52
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
> Wie ist das eigenltich, mit den GK-Abis? wie werden die eingeteilt? dachte, dass die immer am gleichen Tag sind, wie die LK-Abis... und heut war ja Englisch dran...

Dann bist du nicht aus Bayern. Bei uns wurden (fast) alle Grundkurse an einem Tag (heute) geschrieben. Die LK's sind auf die nächsten zwei Wochen verteilt. Colloquium in der Woche danach.
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:    Nayomi 07.05.2004 20:44
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
> Dann bist du nicht aus Bayern. Bei uns wurden (fast) alle Grundkurse an einem Tag (heute) geschrieben. Die LK's sind auf die nächsten zwei Wochen verteilt. Colloquium in der Woche danach.

^.^° Bin schon aus Bayern... Mir hatten gestern 2 Leute (unabhängig voneinander) gesagt, dass heut Englisch Abi war... da bin ich davon ausgegangen, dass das LK war. *drop* War wohl doch net so...



Von:   abgemeldet 08.05.2004 10:09
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
> ^.^° Bin schon aus Bayern... Mir hatten gestern 2 Leute (unabhängig voneinander) gesagt, dass heut Englisch Abi war... da bin ich davon ausgegangen, dass das LK war. *drop* War wohl doch net so...

Yo, also Englisch LK ist dieses Jahr die letzte Abiprüfung überhaupt. Mittwoch in zwei Wochen, einen Tag nach Französisch. Die typischen Konstellationen - Deutsch/Geschichte und Französisch/Englisch haben voll Pech gehabt, weil's an zwei nachfolgenden Tagen ist...

*bereut trotzdem, nicht Geschichts-LK gewählt zu haben*
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:    MentalFS 07.05.2004 16:59
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
Oh also zu meiner Zeit hat noch der Lehrer für seinen Kurs die Aufgaben gestellt. Aber das war in NRW vor 3 Jahren. Schreiben jetzt wirklich alle dieselbe Klausur? Oder nur im Freistaat Bayern?

Dann ist es eigentlich auch klar dass es Aufgaben gibt die niemand kennt: Beschweren solltet ihr euch dann wohl beim Lehrer der euch zu wenig beigebracht hat.

Sowas gibts immer wenn Aufgaben zentral gestellt werden. War in meiner Lehre genauso.
[Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'".
[Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert."
[Dogbert]: *raising paw* "Bah"



Von:   abgemeldet 07.05.2004 17:50
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
> Oh also zu meiner Zeit hat noch der Lehrer für seinen Kurs die Aufgaben gestellt. Aber das war in NRW vor 3 Jahren. Schreiben jetzt wirklich alle dieselbe Klausur? Oder nur im Freistaat Bayern?

Es gibt Länder mit Zentralabi und Länder ohne. Was an und für sich schon eine Sauerei ist. In Bayern war schon immer Zentralabi.

> Dann ist es eigentlich auch klar dass es Aufgaben gibt die niemand kennt: Beschweren solltet ihr euch dann wohl beim Lehrer der euch zu wenig beigebracht hat.

Der Lehrer hat halt (logischerweise) hauptsächlich das mit uns geübt, was in den letzten zehn Abituren drangekommen ist. Klar hab ich in den letzten dreizehn Schuljahren schon mal alles gehört, was in der Klausur drankam, aber halt nicht speziell noch mal gelernt. (Und jetzt versuch mal aus dem Stegreif und unter Druck eine Funktion mit D=R und Nullstelle ln4 zu finden, die nicht umkehrbar ist, wenn du das vorher noch nie gemacht hast...)
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 07.05.2004 23:05
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
hm... also letztes Jahr hat man sich ja auch schon (insbesondere über den Mathe-LK) beschert, dass es immer schwerer wird....
ich mach erst (oder sollte ich lieber "schon" sagen+_+) übernächstes jahr abi. aber ich sag dazu einfach nur g8. die spinnen ganz einfach, alle verantwortlichen.... (eine halbe stunde Mittagspaus von viertel nach elf bis halb zwölf... und das dann für die ganze schule... und vor allem hat man da keine möglichkeit sich was zu essen zu kaufen, da unser Schulleiter keine kantine bauen kann/will....) mann. *motz*
Men:
We can't live with them and we can't live without them.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 00:04
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
geh mir bloss weg damit, mich grausts jetzt schon dass ich Mathe Gk nächstes Jahr schreiben MUSS (befürcht ich zumindestens, weil ich LK Kunst-Englisch hab)
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 09:04
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
:P
bin auch in bayer
ich bin nun in der 11ten......aber ich nehm mathe lk, da hab ich des prob net^^(2ter lk is Reli)
das einzige wovor es mich graut ist dan colloquium in English
(ich kann englisch gut lesen und schreiben[Animes^^], aber sprechen O_O)
Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:   abgemeldet 08.05.2004 10:25
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
>aber ich nehm mathe lk, da hab ich des prob net^^(2ter lk is Reli)

ihr könnt reli-lk nehmen? +_+
kommt bei uns nie zustande, genauso wenig wie musik-lk... aber mri reicht schon der reli gk, ich find das Fach einfach schrecklich...o_o
tja, ich war so bekloppt, physik und chemie-lk zu nehmen.... man, was ist nur in mich gefahren^^", besonders vorm physik gruselts mich...
ich nehm auch englisch-colloq, aber da mach ich mir keine Sorgen...
übersetzt heißt das alles natürlich, dass ich nie mathe-abi machen werde....
Men:
We can't live with them and we can't live without them.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 10:12
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
> geh mir bloss weg damit, mich grausts jetzt schon dass ich Mathe Gk nächstes Jahr schreiben MUSS (befürcht ich zumindestens, weil ich LK Kunst-Englisch hab)

Nö, dann kannst du auch Physik schreiben. Oder Chemie, wenn du auf dem mathematischen Zweig warst. Oder Wirtschaft, wenn auf dem wirtschaftlichen. Halt ein Hauptfach. Mathe ist, glaube ich, nur bei Sprache/Sport Pflicht.
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 08.05.2004 11:24
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
ei uns istdes mit den lks und gks eh komsich
wir haben keinen deutch lk zustande bekommen (erstes mal seit über 10 jahren^^)
in latein und französisch wedergk noch lk
(mein freund seine mutter ist französin und er spricht das fließend...der war sauer^^)
beiuns sind wir die einzige schule die reli lk anbietet(wir machen mit ner religiös geleiteten mädchensule zusammen^^, weil bei uns ganze 3 leut das gewählt haben^^)
englisch machen wir warscheinlich ca 5 lks und mathe auch^^
Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:    Nayomi 08.05.2004 11:40
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
> ei uns istdes mit den lks und gks eh komsich
> wir haben keinen deutch lk zustande bekommen (erstes mal seit über 10 jahren^^)
> in latein und französisch wedergk noch lk
> (mein freund seine mutter ist französin und er spricht das fließend...der war sauer^^)
> beiuns sind wir die einzige schule die reli lk anbietet(wir machen mit ner religiös geleiteten mädchensule zusammen^^, weil bei uns ganze 3 leut das gewählt haben^^)
> englisch machen wir warscheinlich ca 5 lks und mathe auch^^

O.O Was ihr für LKs habt... 5 Englisch und 5 Mathe??? Wieviele Schüler seit ihr denn? Wir bekommen (und dürfen auch) nur jeweils 2 zusammen. 10 LKs kann sich unsere Schule nur leisten... lustig. -.- Mir tun die 12 Leute leid, die Sport-LK machen wollten.
(nehm Mathe und Kunst LK)



Von:   abgemeldet 10.05.2004 21:46
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
k,k,k, ieleicht warens auch nur 4:P
weiß des net so genau,
aber wir sind alle klassen zusammen ca 1,5k- 1,7k schüler
Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:    Kanoe 13.05.2004 16:23
Betreff: Das Mathe-Abi in Bayern. [Antworten]
Avatar
 
Gut ich hab zwar kein Abi geschrieben sondern "nur" Fachabi und das ist auch schonein paar jährchen her. Aber hey bei uns ist es doch immer so.
Ein Jahr geht die Abschlussprüfung relativ einfach das nächste ja pfeifen die meisten aus dem letzten Loch wenn sie nur die Aufgaben sehen.
Ich war glücklicherweise gut in Mathe deswegen hat es mir nicht das Genick gebrochen das wir ne schwere prüfung hatten. (Ich Drecksau hatte noch ne eins) aber viele von meinen Klassenkammeraden haben ihre noten nur noch mit Ach und Krach geschaft.
Hmm rein zyklustechnisch wäre dieses Jahr wieder Schweres Mathe dran und dafür annehmbare aufgaben in Deutsch und Englisch.

Bayern hat halt den Vor-/Nachteil je nachdem wie man es sehen will das die Prüfung zentral gestellt wird. Ich persönlich halte es für besser denn so werden alle auf dem Gleichen standard geprüft. Pech hat man dann nur wenn man auf einer "Schlechten" Schule ist die zwar die meiste zeit für die Schüler sehr angenehm ist aber bei der man halt auch nicht wirklcih was lernt.
Ich war auf ner guten FOS.. die bekamen sogar probleme weil unser Jahrgang damals zu weit über dem Landesdurchschnitt beim Fachabi lag (wobei ich diese Politik bescheurt finde)

Sehts so Mathe abi ist vorbei.. evtl könnt ihr euch noch mit Irgendwas raußreißen.. und endgültig wissen wie ihr abgeschnitten habt könnt ihr eh erst wenn die noten bekannt gegeben werden.

Also bringt die letzten Prüfungen noch hinter euch dann wartet doch schon die Abi Feier *zwinker*

Kanoe
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.





Zurück