Zum Inhalt der Seite

Thread: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus?

Eröffnet am: 12.05.2009 19:40
Letzte Reaktion: 18.05.2009 21:41
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:40
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:48
 Dazz "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:53
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:55
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:58
 -nine- "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 19:59
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:01
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:22
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:24
 ryuichi_ng "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:25
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:27
 Dazz "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:29
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:32
 ryuichi_ng "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:29
 Babtest "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 20:48
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 21:10
 Ivi "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 21:12
 Dazz "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 21:36
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 19:57
 Tallianea "Tausche auch" aus Suche & Ver... 12.05.2009, 21:36
"Tausche auch" aus Suche & Ver... 13.05.2009, 13:08
 mayluu "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:02
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:08
 Dazz "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:15
 mayluu "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:21
 Dazz "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:22
 -nine- "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:20
 mayluu "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:25
 roterKater "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:35
Aiju "Tausche auch" aus Suche & Ver... 14.05.2009, 20:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   Aiju 12.05.2009 19:40
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Momentan ist es so, dass man bei Items Suchen & Items verkaufen, ausser der Preisangabe auch noch schreiben kann: "Tausche auch gegen dieses und jenes Item." oder "Gebe dieses und jenes Item dazu."

Dafür darf man im Tauschthread keine Tausch-Items mit Karotalern koppeln.




Aus einem Vorschlag im Laberthread erfolgt nun die Abstimmung:

Variante 1:
- Im Verkaufe-Thread werden nur noch Items verkauft und keine "Tausche auch" Angaben mehr gemacht.
- Im Such-Thread werden nur noch Items gesucht und keine "Tausche auch" Angaben mehr gemacht.
- Dafür darf man im Tauschthread auch noch Karotaler auf die Tausch-Items drauflegen oder für diese verlangen, um den Wert auszugleichen, u.s.w. ABER NUR Karotaler, keine anderen Währungen und schon gar keine Euros.

Diese Variante würde (sofern die Höchstgebote auch rausfliegen würden) die Threads Suche & Verkaufe ein bisschen übersichtlicher machen, weil es dann wirklich nur noch ein reines Suchen und Verkaufen wäre.




Variante 2:
- Die Threads Suchen, Verkaufen und Tauschen bleiben so wie sie sind.

Mit dieser Variante würde einfach der Tauschthread ein reiner Item-Tauschthread bleiben. Und man hat noch die Möglichkeit, Items, die man nicht ausschliesslich tauschen möchte, auch noch im Suche- oder Verkaufsthread mit anzubieten.

Happy Voting.



Anmerkung:
Es gewinnt nicht unbedingt die Variante mit den meisten Stimmen.
Einerseits habe ich ein inoffizielles "absolutes Mehr" bestimmt, andererseits können auch noch eure Meinungen zum Vorschlag das Ergebnis beeinflussen.

Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:29:17



Von:    Ivi 12.05.2009 19:48
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Mou..
Ich find diese ganzen extremst einschränkungen ehrlich gesagt etwas nervig.
Ich verstehe garnicht wo das Problem ist? oO
Klar sollte man den jeweiligen Thread für seine jeweilige Aufgabe nutzen, aber wenn man jetzt ein ganz seltenes Item sucht - wie ich zZ z.b. - und man sowohl KTs ala auch Items bieten kann/will warum sollte man das nicht dann auch einfach schreiben?

Wenn man nicht genug KT hat und andererseits mit seinen Tauschitems auch nicht an die Sache rankommt, aber mit beiden zusammen schon, wieso soll man das dann nicht auch so anbieten in beiden Threads?



Von:    Dazz 12.05.2009 19:53
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Mou..
> Ich find diese ganzen extremst einschränkungen ehrlich gesagt etwas nervig.
> Ich verstehe garnicht wo das Problem ist? oO
> Klar sollte man den jeweiligen Thread für seine jeweilige Aufgabe nutzen, aber wenn man jetzt ein ganz seltenes Item sucht - wie ich zZ z.b. - und man sowohl KTs ala auch Items bieten kann/will warum sollte man das nicht dann auch einfach schreiben?
>
> Wenn man nicht genug KT hat und andererseits mit seinen Tauschitems auch nicht an die Sache rankommt, aber mit beiden zusammen schon, wieso soll man das dann nicht auch so anbieten in beiden Threads?


Ich Variante 1 besser.
Am Ende artet es einfach nur noch aus, jeder schreib überall alles hin, das ist dann völlig sinnfrei. Dann könnte genau so gut nur 1 Thread für ALLES geöffnet werden. Wer will sich DA bitte durchwühlen?! Ich nicht!



Von:   Aiju 12.05.2009 19:55
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man nicht genug KT hat und andererseits mit seinen Tauschitems auch nicht an die Sache rankommt, aber mit beiden zusammen schon, wieso soll man das dann nicht auch so anbieten in beiden Threads?


Nachvollziehbar was du meinst, aber würde man beides in jedem der Thread erlauben, würde das einfach den Tauschthread überflüssig machen. Und wenn der Tauschthread ganz wegfiele, hätten wir umsomehr Postings in Suche & Verkaufe, und das wäre dann auch wieder mühsam. ^^;
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Ivi 12.05.2009 19:58
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Nachvollziehbar was du meinst, aber würde man beides in jedem der Thread erlauben, würde das einfach den Tauschthread überflüssig machen. Und wenn der Tauschthread ganz wegfiele, hätten wir umsomehr Postings in Suche & Verkaufe, und das wäre dann auch wieder mühsam. ^^;

naja o,o aber es machen ja nicht alle so o.o gibt ja Leute die nur Item gegen Item tauschen o,o..
Ich sehe das mit dem Item/KT Kombis meistens eben nur bei seltenen Items oo



Von:    -nine- 12.05.2009 19:59
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
ich tendire eher zu variante 2 alles wie es ist... es stimmt schon das es übersichtlicher wird, nur fand ich es nicht schlecht wenn auch angeben wurde das auch bei kauf eine KT-Item combo machbar ist... der reine Tauschtthread sollte denoch bleiben wie er ist... dort würde das ganze doch dann viel zu unübersichtlich werden wenn jetz auch noch für KT angeboten wird...



Von:    Ivi 12.05.2009 20:01
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> ich tendire eher zu variante 2 alles wie es ist... es stimmt schon das es übersichtlicher wird, nur fand ich es nicht schlecht wenn auch angeben wurde das auch bei kauf eine KT-Item combo machbar ist... der reine Tauschtthread sollte denoch bleiben wie er ist... dort würde das ganze doch dann viel zu unübersichtlich werden wenn jetz auch noch für KT angeboten wird...

Ja, so wie es ist finde ich es natürlich auch in Ordnung xP
Ich frag mich dann halt nur wo der Unterschied ist o,o
ich meine, im Grunde genommen verlagern wir mitd er Variante 1 das "Tausche auch" in den Tauschthread und machen ein "Biete auch KT an" draus
oder?




Von:   Aiju 12.05.2009 20:22
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> ich meine, im Grunde genommen verlagern wir mitd er Variante 1 das "Tausche auch" in den Tauschthread und machen ein "Biete auch KT an" draus
> oder?

Genau.

Moment, natürlich dann nicht "nur" Karotaler gegen ein Tauschitem. Dann könnte das auch in den Suchthread.

Die Karotaler sind dann Bestandteil der Tauschitems.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:23:19



Von:    Ivi 12.05.2009 20:24
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
>
> > ich meine, im Grunde genommen verlagern wir mitd er Variante 1 das "Tausche auch" in den Tauschthread und machen ein "Biete auch KT an" draus
> > oder?
>
> Genau.

naja, aber was ist dann eben o,o
wenn ich jez den Sephiroth suche und genau weiss, dass ich mit meinen KT nicht an das Preislimit komme - aber eben wertvolle Items habe, die ich abgeben würde? O,O




Von:    ryuichi_ng 12.05.2009 20:25
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
>wenn ich jez den Sephiroth suche und genau weiss, dass ich mit meinen KT nicht an das Preislimit komme - aber eben wertvolle Items habe, die ich abgeben würde? O,O

Siehe Aijus Eröffnungspost:
- Dafür darf man im Tauschthread auch noch Karotaler auf die Tausch-Items drauflegen




Von:    Ivi 12.05.2009 20:27
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Siehe Aijus Eröffnungspost:
> - Dafür darf man im Tauschthread auch noch Karotaler auf die Tausch-Items drauflegen
>

Ja schon Ryu oo aber nicht alle User schauen so oft in den Tauschthread, bzw. im Suche-thread hat man eher Chancen gesehen zu werden .-.



Von:    Dazz 12.05.2009 20:29
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Siehe Aijus Eröffnungspost:
> > - Dafür darf man im Tauschthread auch noch Karotaler auf die Tausch-Items drauflegen
> >
>
> Ja schon Ryu oo aber nicht alle User schauen so oft in den Tauschthread, bzw. im Suche-thread hat man eher Chancen gesehen zu werden .-.

Ja, aber wenn man dann schon mal im Forum ist, kann man ja auch im Tauschthread gucken, ist ja nur 1 Klick weiter.
Außerdem gibt es noch die Forensuche oder/und die Signatur.



Von:    Ivi 12.05.2009 20:32
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Ja, aber wenn man dann schon mal im Forum ist, kann man ja auch im Tauschthread gucken, ist ja nur 1 Klick weiter.
> Außerdem gibt es noch die Forensuche oder/und die Signatur.

Ja eh klar xP das wissen aber icht soviele User, bzw. sehr viele machen es nicht..
Nyu .-. viell hast du recht ryu >o<
jez wo ich's so betrachte, ist es mir egal was rauskommt xP *sich ihrer stimme enthält*



Von:    ryuichi_ng 12.05.2009 20:29
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
>Ja schon Ryu oo aber nicht alle User schauen so oft in den Tauschthread, bzw. im Suche-thread hat man eher Chancen gesehen zu werden .-.

Wenn das wirklich so gemacht werden würde, dann gucken auch sicher genug User in den Tauschethread ;D
Außerdem: wenn man in den Suche-Thread guckt will man sein Item gegen KTs loswerden und nicht sein Item gegen 10 andere Items und 5 KTs tauschen x___X



Von:    Babtest 12.05.2009 20:48
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
In welche Kategorie fallen denn Angebote wie:
"Es kann auch mit Item XY gezahlt werden,ein XY entspricht X Kt"?

Ist das auch tauschen?
Every Puzzle has an Answer!
Zuletzt geändert: 13.05.2009 10:47:32



Von:   Aiju 12.05.2009 21:10
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

> Ist das auch tauschen?

Ja, eigentlich schon.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Ivi 12.05.2009 21:12
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ist das auch tauschen?
>
> Ja, eigentlich schon.

Eigentlich, ist eigentlich ne Betonung xP




Von:    Dazz 12.05.2009 21:36
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> In welche Kstegorie fallen denn Angebote wie:
> "Es kann auch mit Item XY gezahlt werden,ein XY entsprucht X Kt"?
>
> Ist das auch tauschen?

Das Thema gab es doch schon mal, ich kann mich vage dran erinnern...

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133018&posting=212731


Wird aus dem JA nun ein NEIN?!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 21:37:12



Von:   Aiju 14.05.2009 19:57
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133018&posting=212731


> Wird aus dem JA nun ein NEIN?!

Würde es. Wenn du ja ein bestimmtes Item zum Verkauf anbietest und aber auch ein bestimmtes Tauschitem dafür nehmen würdest, müsste es mit der neuen Regel dann so aussehen:

Item gegen Karotaler -> Verkauf-Thread
Item statt der Taler gegen das Tauschitem -> Tauschthread

Wäre ja nicht verboten, das ganze "tausche auch" Posting aufzutrennen und in beiden Threads zu posten.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Tallianea 12.05.2009 21:36
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu:

Ich finde es auch besser so wie es ist.
Denn es fällt mir (und sicher auch anderen) leichter zu sagen:
"Suche/Verkauft Item xxx. Biete/Will dafür xxKT. Tausche auch (gegen: ...)"

Gerade für Leute die nicht viel mit Items zu tun haben und die Werte der einzelnen Items nicht kennen ist es so einfacher, da sie nicht lange nach dem Wert ihrer Items suchen/fragen müssen.
Sie können auf Angebote/Anfragen warten und sich dann nach diesen Items erkundigen.
Und für interessenten ist es auch einfacher, da sie (wenn keine genauen Items angegeben sind) selbst sagen können, was sie dafür anbieten wollen/können.
Wenn man wirklich nur tauschen will, kennt man meist die Werte oder weiß zumindest was man ungefähr Tauschen möchte.
Sollten die Werte ein wenig auseinandergehen legt man dann eben noch "kleine" Items drauf. Oder man schreibt in den Suche/Verkaufe xxKT + Items.
Alles weitere kann man dann ja per ENS/GB genau aushandeln.

Soviel zu meinem Senf o.o
Die Kleine Fanwork Werkstatt
Ein Ort für alle, die sich über FAs, FFs und/oder Dojins austauschen wollen ^.^



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:08
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Bin für Variante 1.
Fand es seit längerem schade, dass man im Tauschethread keine Item-KT-Kombinationen (mehr) machen durfte. Da wäre die (Neu)Einführung praktisch.

Und man hat ja auch immer noch die Möglichkeit, wenn man auch im Suche/Verkaufethread Tauschen anbietet, mal fix die Signatur zu ändern ;3
♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    mayluu 14.05.2009 20:02
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage.
Angenommen, Variante 1 wird so übernommen: Muss ich dann auch aus meiner Verkaufsliste streichen, dass mit meinen Sammelitems bezahlt werden kann? In zwei Threads geht sowas eher unter und irgendwie kommt ein Tausche-Posting, bei dem es um meine Mini-Sammelitems und evtl. Sephiroth geht ziemlich lächerlich für mein Empfinden XD°
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:   Aiju 14.05.2009 20:08
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Muss ich dann auch aus meiner Verkaufsliste streichen, dass mit meinen Sammelitems bezahlt werden kann?

Ja, mit Items "bezahlen" fällt immer unter Tausch. ^^;
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Dazz 14.05.2009 20:15
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> > Muss ich dann auch aus meiner Verkaufsliste streichen, dass mit meinen Sammelitems bezahlt werden kann?
>
> Ja, mit Items "bezahlen" fällt immer unter Tausch. ^^;

@mayluu

Das hatte ich doch 2 Posts über dir gefragt.

Schade, dass es dann wegfällt!!! Aber so oft hat eh nie wer mit Keksen bezahlt.



Von:    mayluu 14.05.2009 20:21
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Das hatte ich doch 2 Posts über dir gefragt.

Hab's überlesen ^^°

> Schade, dass es dann wegfällt!!! Aber so oft hat eh nie wer mit Keksen bezahlt.

Bei mir wurde das doch recht häufig in Anspruch genommen. Aber... es wirkt so lächerlich x_x
Ich suche fast nur noch teurere Items und da ein Tauschangebote mit welchen unter 10 KT Wert zu machen... Aber okay.

F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Dazz 14.05.2009 20:22
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> > Das hatte ich doch 2 Posts über dir gefragt.
>
> Hab's überlesen ^^°
>
> > Schade, dass es dann wegfällt!!! Aber so oft hat eh nie wer mit Keksen bezahlt.
>
> Bei mir wurde das doch recht häufig in Anspruch genommen. Aber... es wirkt so lächerlich x_x
> Ich suche fast nur noch teurere Items und da ein Tauschangebote mit welchen unter 10 KT Wert zu machen... Aber okay.
>

Bleibt uns wohl dann nur noch die Signatur.
Sammler haben es halt schwer.




Von:    -nine- 14.05.2009 20:20
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
das fand ich aba net schlecht... so wusste man das man bsp die kese noch drauflegen kann... und das haben ja auch nur die sammler mit reingeschrieben^^



Von:    mayluu 14.05.2009 20:25
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
Sonderregelungsvorschlag: Alle Leute, die bei der Bruderschaft auf der Liste stehen, dürfen es weiter so machen?
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 14.05.2009 20:25:26



Von:    roterKater 14.05.2009 20:35
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Item gegen Karotaler -> Verkauf-Thread
> Item statt der Taler gegen das Tauschitem -> Tauschthread

> Wäre ja nicht verboten, das ganze "tausche auch" Posting aufzutrennen und in beiden Threads zu posten.

Sorry, also wenn das das Resultat der Regeländerung wäre, bin ich dagegen. Was würde nämlich passieren? Im Verkaufsthread bleiben es genauso viele Posts, dafür werden es im Tauschthread mindestens dreimal so viele, weil alle dann auch noch da reinposten müssen. Also wie das mehr Übersichtlichkeit schaffensoll, ist mir ein Rätsel. Damit geht nur der Tauschthread vor die Hunde und wird genauso chaotisch wie der Verkaufsthread. Keine gute Idee!

Das "nehme auch Item Blabla als Bezahlung" sollte auf keinen Fall aus dem Verkaufsthread verbannt werden. das bringt überhaupt nichts! Dann macht lieber den Sammlerthread wieder auf. Die Schließung dessen ist ja der Hauptgrund, warum eben das überhaupt so prominent im Verkaufsthread vertreten ist.
Zuletzt geändert: 14.05.2009 20:35:24



Von:   Aiju 14.05.2009 20:59
Betreff: "Tausche auch" aus Suche & Verkaufe raus? [Antworten]
Avatar
 
> Dann macht lieber den Sammlerthread wieder auf. Die Schließung dessen ist ja der Hauptgrund, warum eben das überhaupt so prominent im Verkaufsthread vertreten ist.

Da bin ich nicht so überzeugt davon. ^^; Manche User hatten schon gleichzeitig in Suche & Verkaufethread gepostet, als der Sammel-Thread noch offen war. (Was ja der Grund der Schliessung war.)

Den wieder aufzumachen würde also gar nichts bringen.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!


[1] [2]
/ 2



Zurück