Zum Inhalt der Seite

Thread: Beziehung A) oder B) ?

Eröffnet am: 06.07.2006 00:57
Letzte Reaktion: 15.07.2006 17:26
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Romeryo Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 00:57
Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 01:10
 Logan Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 01:13
 Romeryo Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 02:07
 Logan Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 02:13
 Romeryo Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 02:33
 -Mari- Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 02:10
Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 07:42
 Bron Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 10:42
Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 10:56
Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 14:21
 Romeryo Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 15:19
 GoldenEagle Beziehung A) oder B) ? 06.07.2006, 21:28
 _Natsumi_Ann_ Beziehung A) oder B) ? 07.07.2006, 14:56
 Blacksun-chan Beziehung A) oder B) ? 12.07.2006, 21:13
 CuteAngel Beziehung A) oder B) ? 12.07.2006, 21:19
 Ryourin Beziehung A) oder B) ? 12.07.2006, 21:24
 Romeryo Beziehung A) oder B) ? 12.07.2006, 21:51
Beziehung A) oder B) ? 13.07.2006, 00:05
Beziehung A) oder B) ? 13.07.2006, 12:04
Beziehung A) oder B) ? 15.07.2006, 17:16
 Kyohatsu Beziehung A) oder B) ? 15.07.2006, 17:26
Seite 1



Von:    Romeryo 06.07.2006 00:57
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Ein überaus lapidarer Titel,zugegeben.
Aber ich möchte mal eine Umfrage starten,WAS persönlich ihr bevorzugt oder für besser erachtet.
Vorweg:ich bin zur Zeit in einer äußerst prikären Situation,dessen Ende noch in weiter Ferne zu sein scheint.Diese Situation ist zwar zugegeben Mist,aber hat mich auf eine interessante Frage gebracht:
Welche 'Art' des Beziehungseinstiegs wäre sinnvoller/effektiver,wenn überhaupt?

Typ A: Einer der beiden ist wirklich verliebt in den anderen und durchläuft die typischen Phasen des Verliebt-seins.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebt)

Typ B: Beide kennen sich eine gewisse Zeit und wissen mehr oder weniger um die Stärken und Schwächen des anderen?

(Typ C: Im Falle,dass beide sofort ineinander verliebt sein(siehe Typ A)sollten,als Sonderfall,kann auch diskutiert werden)

Sicherlich gibt es beides,und ich hab auch oft gelesen und erlebt,dass manche dies und andere jenes bevorzugen.Wie steht ihr dazu? Kennt ihr solche Fälle? Habt ihr eigene Erfahrungen?

Das es eine Umfrage is,werd ich regelmäßig die gesammelten Erfahrungen hier schematisch aktualisieren,folgendermaßen:

Typ A:

Typ B: ||||||||

(Typ C:) ||

Ein Strich an Punkt B,da ich die Auffassung vertrete,zumindest momentan ;)
Also,haut in die Tasten.Und falls zwei gewisse Leute hier vorbeischauen sollten,nehmts mir nich krumm.Time will tell.


Ryo~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 12.07.2006 21:50:39



Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:10
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Schwer zu sagen. Variante 1 ist einer verliebt(bis jetzt noch einseitige liebe) und es ist Neuland also wenn man sich gegenseitig "erforscht" könnte es passieren das es da funkt.
Bei Variante 2 scheint noch keiner in einander verliebt zu sein. Wenn man sich kennt muss man doch wissen ob man zueinander passt oder nicht und was voneinander will o.O. Ausser es entwickelt sich aufeinmal durch irgendwelchen Geschenissen.

Naja ich würde wohl C nehmen wenn sich beide in plötzlich in einander verliebt haben muss ja das gewisse "etwas" da sein.



Von:    Logan 06.07.2006 01:13
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Darauf ne Pauschalantwort zu geben halte ich für unmöglich, es gibt manche Dinge, die sein sollen und manche, die es eben nicht sollen. Obs jetzt durch jahrelanges kennen zu ner Beziehung kommt oder dadurch, dass sich einer in den andern verliebt und es sich dadurch entwickelt, finde ich unerheblich und ich sehe da auch keinen großartigen Unterschied. Anyway, es ist nicht wichtig wie ne Beziehung anfängt, sondern wie man sie führt und pflegt, denn was bringt es einem, wenn jemand laut dessen Aussage über beide Ohren in mich verliebt ist, aber total kranke Vorstellungen von Liebe hat. Kommt eben immer auf den Einzelfall an.
Peg: Have you missed me, honey.
Al: 'till now with every bullet, sweetheart.

Whooooow BUNDY!



Von:    Romeryo 06.07.2006 02:07
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Naja,klar kommts immer auf den einzelnen mit an.Aber manche haben eben dies und jenes bereits erfahren und finden das jeweils andere besser.Vielleicht hat ja bereits jemand beides erlebt.
Bezogen auf Typ B,wenn diejenige ja selber meint,sie müsse denjenigene rst ne Weile kennen,und dann noch anfangs sich was mit ihm vorstellen konnte,was dann?
Ich wär da nich so wählerisch,ich glaube bloß kaum,dass Typ A auf mich zutrifft,als 'Opfer' ^^°

Also: weiter Typ B.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:    Logan 06.07.2006 02:13
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
> Naja,klar kommts immer auf den einzelnen mit an.Aber manche haben eben dies und jenes bereits erfahren und finden das jeweils andere besser.Vielleicht hat ja bereits jemand beides erlebt.

Ich hab beides erlebt und ging beides in die Hose, njo man kann jetz streiten was mehr, aber nja is auch latte.

> Bezogen auf Typ B,wenn diejenige ja selber meint,sie müsse denjenigene rst ne Weile kennen,und dann noch anfangs sich was mit ihm vorstellen konnte,was dann?

Sry, aber selbst nach mehrmaligem Lesen ist es mir nicht möglich, deine Intention hinter dieser Aussage zu entschlüsseln.

> Ich wär da nich so wählerisch,ich glaube bloß kaum,dass Typ A auf mich zutrifft,als 'Opfer' ^^°

Man sollte aber wählerisch sein, ist besser als sich selbst zu belügen und den andern damit zu verletzen, dass man ihm was vormacht, ohne dass es wirklich was geben kann. War vor kurzem erst in der Situation und man sollte sich schon genau überlegen, ob man anderen jetzt Hoffnung macht oder nicht.
Peg: Have you missed me, honey.
Al: 'till now with every bullet, sweetheart.

Whooooow BUNDY!



Von:    Romeryo 06.07.2006 02:33
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
>
> Sry, aber selbst nach mehrmaligem Lesen ist es mir nicht möglich, deine Intention hinter dieser Aussage zu entschlüsseln.
>

Oh Verzeihung^^ Also nochmal:
Sie ist selber der Meinung,sie müsse denjenigen erst etwas länger kennen,eh sie was mit ihm anfängt.Ich kenn sie ja nun eineinhalb Jahre und möchte ja was von ihr.Und ich habe erfahren,dass sie in der Anfangszeit unsrer Bekanntschaft insgeheim auch mehr von mir wollte,sie aber dachte es würde eh nix werden.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:    -Mari- 06.07.2006 02:10
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd Typ B nehmen ^^
Obwohl es bei mir ne Mischung aus beidem war XD;

Ich finds einfach schrecklich wenn ne Beziehung anfängt oder so wenn man sich noch GAR nicht wirklich kennt und nur ein paar mal geredet hat.. *schüttel*
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:   abgemeldet 06.07.2006 07:42
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist es mir persönlich am liebsten, wenn ich die Person schon länger mit ihren Stärken, Schwächen und Eigenarten kenne und mich dann in sie verliebe, was aber leider nicht immer der Fall ist, weswegen ich auch oft in "Zustand" A bin.
Typ C ist natürlich ideal, aber auch selten.

Also bleibe ich bei B.
Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen.



Von:    Bron 06.07.2006 10:42
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
wahrscheinlicher ist A

sicherer ist B

wünschenswerter ist C

und da ich mich auch in C gerade aufhalte nehme ich mal C
Kommt aber immer auf den Menschen drauf an.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 06.07.2006 10:56
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
also cich bin da eher für typ b ^^
ich möchte die stärken und schwächen meines partners kennen und verstehen lernen^^
Hohoemu kimi ga boku no soba ni ita




Von:   abgemeldet 06.07.2006 14:21
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Version B am besten.
Man kann sich viel mehr vertrauen, wenn man sich schon als
Freunde kannte. Reizt mich mehr.



Von:    Romeryo 06.07.2006 15:19
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten bisher^^
Was Typ B betrifft,klar sollte sich da auch etwas entwickeln und die Gefühle füreinander stärker werden.Aber sowas kann eben auch mehr oder weniger schnell von statten gehen.Für mich jedenfalls hoff ich,dass es so kommt ^^

*Statisitk aktualisier*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:    GoldenEagle 06.07.2006 21:28
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch für b...ich finde und habe auch die erfahrung gemacht, dass man eine beziehung nicht überstürzen sollte, damit sie länger und besser hält...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.07.2006 14:56
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
> Ein überaus lapidarer Titel,zugegeben.
> Aber ich möchte mal eine Umfrage starten,WAS persönlich ihr bevorzugt oder für besser erachtet.
> Vorweg:ich bin zur Zeit in einer äußerst prikären Situation,dessen Ende noch in weiter Ferne zu sein scheint.Diese Situation ist zwar zugegeben Mist,aber hat mich auf eine interessante Frage gebracht:
> Welche 'Art' des Beziehungseinstiegs wäre sinnvoller/effektiver,wenn überhaupt?
>
> Typ A: Einer der beiden ist wirklich verliebt in den anderen und durchläuft die typischen Phasen des Verliebt-seins.
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebt)
>
> Typ B: Beide kennen sich eine gewisse Zeit und wissen mehr oder weniger um die Stärken und Schwächen des anderen?
>
> (Typ C: Im Falle,dass beide sofort ineinander verliebt sein(siehe Typ A)sollten,als Sonderfall,kann auch diskutiert werden)
>
> Sicherlich gibt es beides,und ich hab auch oft gelesen und erlebt,dass manche dies und andere jenes bevorzugen.Wie steht ihr dazu? Kennt ihr solche Fälle? Habt ihr eigene Erfahrungen?
>
> Das es eine Umfrage is,werd ich regelmäßig die gesammelten Erfahrungen hier schematisch aktualisieren,folgendermaßen:
>
> Typ A:
>
> Typ B: |||||
>
> (Typ C:) ||
>
> Ein Strich an Punkt B,da ich die Auffassung vertrete,zumindest momentan ;)
> Also,haut in die Tasten.Und falls zwei gewisse Leute hier vorbeischauen sollten,nehmts mir nich krumm.Time will tell.
>
>
> Ryo~


Also bei meinem jetztigen Freund wars Typ C...kp war bissn wie Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden^^

Hat ich schon mal, kannte mein Ex 15 min und dann am next day warn wa zusamm^^

und dann typ D noch Hassliebe xDDDDDDDDDD
Das hat ich auch :)


FAZIT: Typ C ist am besten ^.^ kurz und schmerzlos XDDDD
Zuletzt geändert: 07.07.2006 14:58:27



Von:    Blacksun-chan 12.07.2006 21:13
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Spontan gesagt Typ B...
Und jap, den anderen besser bzw. schon ne Zeit lang zu kennen ist denk ich auch sinnvoller...
Und das mit den Stärken und SChwächen kennen... Da kann ich eigentlich auch nur zustimmn...
Aber angenommen vorher war ne richtige Freundschaft oder so da, dann ist der Sprung hin zur Beziehung meiner Meinung nach auch nicht so einfach so machen!



Von:    CuteAngel 12.07.2006 21:19
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
> Typ B: Beide kennen sich eine gewisse Zeit und wissen mehr oder weniger um die Stärken und Schwächen des anderen?

Eindeutig Typ B... *g*
Typ A kommt bei mir nicht in Frage. Ich habe und werde niemals diese Typus durchleben. XD

Außerdem macht Typ B weit aus mehr Spaß, A klingt für mich eher langweilig... >____>

Typ B ist immer so ein Spiel, wenn man erkennt, dass man mehr will, es dann zuerst nicht wahr haben will und dann doch dazu steht und dann dieses hin und her... *lalala*
*lol*

Nichts für Schwache Mensche. XD

Noch ein Zusatz:
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man alles dann kennt, aber man weiß, wie der andere auf manche Sachen schon reagiert.
Wenn man nach 10 Jahren nichts Neues mehr an Menschen entdeckt, die einem wichtig sind, dann geht bei mir die Freundschaft schnell zu bruch... Es sollte immer etwas Neues zu entdecken geben. ;)

Das macht es doch auch gerade immer wieder spannend... *_____* Kann aber auch nach hinten los gehen, wie ich oft feststellen musste, es kann aber auch schön und interessant sein.
(Insider) "Nat, das andere Links!!! Das andere Links!!! AAHHH, jetzt ist die auch noch hingefallen!!! Nicht zu uns schauen, lauf!!! Nicht zu uns!!! XD

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.tl
Zuletzt geändert: 12.07.2006 21:21:47



Von:    Ryourin 12.07.2006 21:24
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
"Typ B" ist vermutlich von längerer Dauer. Einfach, weil man eventuelle Problemfaktoren, Schwächen, Stärken, etc kennt und, sofern man vorher befreundet war, eher damit umzugehen weiß.

"Typ A" kann an eben dem Punkt scheitern. Neuland. Man kann sich extrem täuschen, und so weiter... Also definitiv B.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Romeryo 12.07.2006 21:51
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Hm,die Tendenz ist wohl relativ eindeutig ;) Gibts gar keine Vertreter,die an Typ A glauben?

Statistik aktualisier~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:   abgemeldet 13.07.2006 00:05
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Avatar
 
Typ B & C sind mir scho passiert. zu Typ A muss ich sagen, dass mich daran gar nichts reizt...ist er/sie in mich verliebt und lässt es mich zu deutlich spüren, bin ich dadurch eher abgeneigt, weil ich es überhaupt nicht mag wenn ich mir irgendwem zu sicher sein kann. wäre ich die verliebte würde es mich auch ankotzen, weil ich ungern diejenige bin, die den "ersten" schritt macht (bzw es einmal gemacht habe und es nicht gutgegangen ist xD) dann fühl ich mich als anhängsel und so weiter.

prinzipiell würde ich zu typ c tendieren, das ist am aufregendsten, aber auch schnell wieder vorbei. (bei mir zumindest xD) also bin ich doch eher für typ b, falls es denn ne längere beziehung werden soll ^_~
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee~
...::Kescha-für-nen-Keks AG::...
..:official Glücksbärchi:..



Von:   abgemeldet 13.07.2006 12:04
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
A B ABBA?????@-@ Argh das verwirrt mich*taumel*



Von:   abgemeldet 15.07.2006 17:16
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Ganz klar, Typ B.
Die Vorstellung, dass ich mich in jemanden verliebe, er sich aber nicht in mich, und ich nach und nach sein Herz gewinnen kann, ist zwar schon ganz interessant und auch irgendwie faszinierend, aber es kostet sicher auch viel Kraft und die hat nicht jeder.

Typ B deshalb, weil richtige Liebe erst dann entsteht, wenn sich beide sehr gut kennen und auch die Schwächen des Partners zu schätzen lernen. Man liebt den Menschen dann womöglich eher so wie er ist, weil man ihn besser kennt als dass man einem Idealbild nachläuft.



Von:    Kyohatsu 15.07.2006 17:26
Betreff: Beziehung A) oder B) ? [Antworten]
Hm, ich verliebe mich meistens in Personen "beim ersten Eindruck", selten wenn ich sie schon länger kenne.

Allerdings will ich dann nie direkt eine Beziehung mit dieser Person, sondern sie erst einmal freundschaftlich kennen lernen...

Leider hat das bei mir den tollen Schluss, dass wir hinterher so gut befreundet sind, dass ich die Freundschaft nicht zerstören will, indem ich später dann meine Liebe gesteh ~_~"


von daher:
bevorzuge Typ B, weil ich A niemals könnte (also mit einer Person nach einem Tag zusammen kommen)
manchmal denke ich aber, dass A wohl einfacher wäre x__x"





Zurück