Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stolz in der Liebe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122406/-1/11372462899760/
http://desu.de/Z3oWAcg




Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:00
Betreff: Stolz in der Liebe [Antworten]
Gute Frage und über dieses Thema könnte man wohl etliche Stunden diskutieren.
Stolz ist nichts schlechtes und sollte in einem gesunden Mass vorhanden sein.
Ich habe ein mal meine Grenze überschritten, weil ich meine Beziehung retten wollte, was wohl eher dumm war. Er hatte mir an dem Tag an dem wir zusammengekommen waren gesagt, das er seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen wohnt.
Meine Forderung war klar. Entweder sie oder ich.
Ich habe ihm auch ein ultimatum gestellt und er erzählte mir dann, dass er sich getrennt habe und ich ihm helfen sollte eine neue bleibe zu finden.
Das er mich anlügt habe ich schon gewusst, aber ich wartet auf den Tag an dem ich es beweisen konnte und habe mich selbst verletzt.
Da fragt sich doch einer wie blöde ich eigentlich war -.-

Irgendwie kam von ihm aus aber wegen der Wohnungssuche nichts.Ich stellte ihn vor eine Entscheidung. Entweder er zieht sofort aus, oder ich würde gehen. Immerhin war über einen Monat vergangen, andem er mir das gesagt hat, wegen seiner "Noch-Freundin".
Seine Antwort war "Wenn du mich liebst,dann wartest du auf mich."
Daraufhin habe ich ihn verlassen.

Nur zwei Tage später kam er heulend an und ich gab ihm ne Chance.
Nützte nichts.
Ich kam zu dem Beweis, das er mich angelogen hat und das er nach wie vor die andere poppt.
Er hat es nicht einmal abgestritten und da war der Ofen ganz aus.
Ich bin nicht der Typ Mensch, der seine eigenen Prinzipien so ausser acht lässt, wie ich es getan habe. Deshalb war ich froh, als ich ihm endgültig gekündigt habe.

Er wollte danach immer wieder das ich zu ihm zurückkome, hat gebettelt das ich ihn nicht einfach so verlassen soll,blablabla...das übliche eben.
Ich blieb hart und ich tat es gerne.
Eines Tages wollte er wissen wie es mir und in der Liebe geht.
Ich meinte, dass es mir gut ginge und das ich bereits jemanden kennengelernt hätte, der mich wie eine Frau behandelt und nicht wie einen Gegenstand.
Ich wurde als Hure bezeichnet, was mir mehr amüsierte als etwas anderes, denn ich hatte kein schlechtes Gewisse. Ich war solo und ich konnte tun und lassen was ich wollte.

Er hats aufgegeben nachdem ich ihn deutsch und deutlich abserviert habe. Das îst nicht meine Art, aber ich mag es nicht, wenn man mich kontrolliert.

Was ich sagen will,....Man sollte seine eigenen Prinzipien nicht ausser acht lassen und sich nicht auf etwas einlassen, was einem nur noch mehr weh tut, als die Situation ohnehin schon.
Sich wegen eines Menschen zu verändern bewirkt nicht oft gutes, ausser man ändert sich zum guten. Zum Beispiel ein Trinker der mit dem Trinken aufhören will....
Sich gegenseitig anpassen ist okay und kompromisse in einer Beziehung schliessen gehört dazu, aber nicht sich selbst ausser acht zu lassen.
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************

Zurück zum Thread