Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal - Gibt es das noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204208/-1/12435103375484/
http://desu.de/pTrDrJq




Von:    Voidwalker 28.05.2009 13:35
Betreff: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Fragen an euch nun:
> Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?

Ich will es schwer hoffen, sonst würde der letzte Restfunke Glauben in die geistigen Fertigkeiten der Menschheit auch noch verloren gehen und auf Menschen zu vertrauen war noch nie meine Stärke.

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?

Ich glaube, dem ist so. Ich kenne viele Menschen, die dazu bereit wären. Natürlich unterscheiden sich Theorie und Praxis leider hin und wieder in ihrer Umsetzung.

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?

Siehe oben - die Fragen wiederholen sich.

> Wie sieht es mit euch selbst aus?

Ich bezeichne mich als treu und loyal. Diesbezüglich sollte man auch vorsichtig sein, mir - selbst wenn es Spaß ist - etwas anderes zu unterstellen. Gebranntes Kind scheut Feuer, ich wurde selbst betrogen und empfinde das daher keineswegs als Spaß.

> Wie sieht es mit eurem Partner aus?

Nicht mehr vorhanden.

> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Siehe oben.

> Meine eigene Meinung: Ich würde mir wünschen, dass es noch einige solcher Menschen gibt, aber nach allem was ich in der letzten Zeit so gelesen habe, glaube ich es bald nicht mehr...

Animexx ist eine -mehrheitlich- beschissene Referenzgruppe. Es gibt viele brauchbare Einzelfälle, die in ihrer Summe meinem Gefühl nach jedoch nicht die Mehrheit zu bilden fähig sind. Auf der Straße oder im persönlichen Umfeld liegt das nicht selten anders.
Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian

Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet!

Zurück zum Thread