Zum Inhalt der Seite

Thread: Schulprojekt: Jugend

Eröffnet am: 11.10.2005 20:41
Letzte Reaktion: 22.10.2005 00:43
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 C-Bird Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 20:41
 Paradiesvogel Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 21:18
 Samo Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 21:22
Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 21:34
 Hentapie Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 22:49
Schulprojekt: Jugend 11.10.2005, 23:01
 Knoblauchgurke Schulprojekt: Jugend 12.10.2005, 11:21
 GoldenEagle Schulprojekt: Jugend 12.10.2005, 15:06
Schulprojekt: Jugend 15.10.2005, 11:07
Schulprojekt: Jugend 21.10.2005, 19:46
Schulprojekt: Jugend 21.10.2005, 19:50
 llAkirall Schulprojekt: Jugend 21.10.2005, 20:29
Schulprojekt: Jugend 21.10.2005, 20:38
 gamma-minus Schulprojekt: Jugend 22.10.2005, 00:43
Seite 1



Von:    C-Bird 11.10.2005 20:41
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
also wir haben derzeit ein Projekt in Englisch wo es um die Interessen der Jugend geht >< über Fragebogen und Interviews sollen wir die Einstellungen herausfinden. Deshalb wäre es ganz lieb, wenn ihr eure Meinungen zu eingigen dieser Themen schreibt:
- Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
- Kirche (Einstellung)
- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
- Familie
- Liebe
- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)

little-shizu und ich werden das dann auswerten und ein Plakat mit Referat dazu machen
Achja, wahrscheinlich wird unsere Englischlehrerin sich diesen Thread angucken u u
Antwort ins bitte hierher oder auch als ENS ann shizu oder mich
Achja, und gebt bitte euer Alter an o o
Danke schonmal ^^

Schnuffel-Kaede
und: würde uns jemand ein cosplay-foto fürs plakat zur verfügung stellen?
Depression Deluxe



Von:    Paradiesvogel 11.10.2005 21:18
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
OK, dann mache ich mal den Anfang ^^

>Achja, wahrscheinlich wird unsere Englischlehrerin sich diesen Thread angucken u u
@Lehrerin: Nicht vom Ava abschrecken lassen ;)

>- Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
Eigentlich einfach quer durchs Beet.
Von den Ärzten bis zu japanischem Pop ist eigentlich alles dabei.
Mit Liedern wie Schnappi oder das franz. Lied "eine perfekte welt" könnt ighr mich jagen. ><"

>- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
Zeitschriften eigentlich keine, es sei denn mir kommt ein Gratisexemplar zwischen die Finger (z.B. beim Frisör)
Und jetzt kommen meine Lieblingsautoren/Lieblingsbücher. Das kann eine Weile dauern XD :
Walter Moers (nur Bücher, nicht seine Comics)
Ralf Isau, vor allem die Neschantrilogie
Goethe (ja, das les ich freiwillig! >< )
Ephraim Kishon (Kenne *alle* seie Werke )
Kafka (am liebsten "der Galariebesucher" kurz, aber toll. )

Lese zur Zeit:
Krieg und Frieden,
das gespiegelte Herz (Ralf Isau)

Manga:

DNAngel
Yu-Gi-Oh!
Gravitation
etc. ~~°

Bin ne Leseratte. ^^


>Kirche (Einstellung)
Bin evangelisch getauft, aber aus dem Reliunterricht ausgetreten. Lag hauptsächlich daran, dass unser Relilehrer ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat. Er schafft es min. 15 min der Unterrichtszeit auf das thema Sex zu lenken (in wirklich fast jeder Stunde )
In Religion haben wir nichts gelernt, in Erthik führe ich sehr interessante Diskussionen (z.B. über Philosophie&Wertvorstellungen )

Ich bin mir über meinen Glauben noch nicht im Klaren. An einen Gott, wie er im Christentum beschrieben wird, glaube ich jedenfalls nicht.
Um diese Aussage machen zu können, habe ich genug in der Bibel gelesen.


>- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
Also, ich gehe sehr ungern in die Schule. Der grund ist, weil ich früher in meiner klasse gemobbt wurde. jetzt zwar nicht mehr, aber das negative Gefühl ist geblieben. (Da gibts auch noch ein paar andere Aspekte, auf die ich allerdings nicht weiter eingehen möchte)

Lieblingsfach: Kunst (vierstündig gewählt ^-^)



>- Familie
Eltern sind getrennt, seit ich neun bin. Wohne zusammen mit meiner Mutter. (Gehe am WE zu meinem Vater )
Einzelkind.


>- Liebe

z.Z. glücklich & ledig. ^^

>- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
Debating AG (Infos dazu gibts genug im Netz )

Ansonsten hab ich die üblichen Hobbies:
Lesen,
Faulenzen,
Internet,
Zeichnen,
Schreibseln

Und natürlich Animes/Manga aber das ist auf Animexx klar oo


>- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
35 Euro im Monat. Muss davon alles selbst bezahlen (Internet, Kleidung, Schulsachen, usw. )
Manchmal wirds ein bisschen knapp. Vor allem, wenn wir plötzlich soo viele Bücher auf einmal kaufen müssen & auch noch ne Klassenfahrt machen @@
*Motten fliegen aus dem Portmonee*

>- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
Manchen Leuten stehen Piercings. Ich möchte mir eins oben im Ohr stechen lassen (sobald ich das Geld dafür zusammen habe T.T )
Zu viele Piercings sehen merkwürdig aus.
Erm...mit Tattoos kann ich nichts anfangen; jedem das Seine.

>- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
nun, man könnte schon sagen, dass ich politikinteressiert bin. Das Rededuell zwischen Merkel und Schröder war auch recht interessant (wie unser verehrter abgewählter bundeskanzler immer sagte: "Der Mann aus Heidelberg [...]" *rofl*

Bah, hab ich viel geschrieben...wollte ich doch gar nicht *Labertasche sei*
*weiterlaber*


Hoffe ich konnte euch helfen, ach ja, ich bin 16 Jahre alt. ^-^


>würde uns jemand ein cosplay-foto fürs plakat zur verfügung stellen?
Vergiss es! XD
Mein Cosplay nix Plakat! >DD

Schau doch mal bei Julian Moore vorbei, die hat großartige Kostüme. Vielleicht ist sie sogar bereit dazu. (Verrat ihr bitte nicht, wer sie vorgeschlagen hat. Moore! Du liest das jetzt nicht, oder??!!

~~~~~~~~~
Hab keine Lust das alles Korrektur zu lesen.
Macht ihr das schön in eurem Referat *fg
~~~~~~~~~~~~


EDIT: Wie konnte ich bei den Autoren nur Douglas Adams vergessen?? XD
Hab 'so long and thanks for all the fish' auf englisch gelesen.
Sehr freie Übersetzung von
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~ :
Dank des Goosespiels wurde ich sehr selbstverliebt
~Ich liebe mich~
http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534711
Zuletzt geändert: 11.10.2005 21:31:10



Von:    Samo 11.10.2005 21:22
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
Alter :17 ^^

-Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört) :
Ich hör eigentlich alles mögliche... so ne richtige Stilrichtung die ich am liebsten mag hab ich nicht.

- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest) :
Klar les ich, im Moment les ich HP 6 zum 3 mal ^^ ....
Und sonst, les ich eigentlich alles was mir ins Auge fällt und Zeitschriften Bravo, TheDome und Girl

- Kirche (Einstellung) :
Zur Kirche geh ich eigentlich gar nich mehr, ich bin froh dass ich meine Firmung erst mal hinter mir habe... und wenn ich mal Heirate...dann isses das letzte mal dass ich dann in die Kirche geh... obwohl...wenn ich alt bin, geh ich vll mal wieder rein
Denn ich find in die Kirche gehen und da rumsitzen einfach schwachsinn! Glauben an Gott, dass kann jeder alleine! Da muss man nicht in die Kirche gehen um den anderen zu zeigen dass man auch glaubt...

- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch) :
Ich hab meinen Realabschluss ja schon gemacht, und jetzt bin ich auf ner Berufschule und da ist es toootal anders!
Freistunden haben wir im Stundenplan integriert!
Nachmittagsunterricht...also 8 Stunden (bis 3 uhr)
Also, ob ich gern gehe ?....Kommt auf den Tag an...
Lieblingsfächer hab ich leider nicht mehr^^


- Familie
Hab ich! Und ich komm gut mit meinen Eltern aus...
Mit meinen Brüdern streite ich mich oft...

- Liebe
Liebe is für jeden anders...aber muss ja sein! Ohne gehts nich, dann wär das leben noch öder.

- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
Freizeit hab ich nich mehr viel...aber ich lese dann oder geh innen Joker (das is ne Disco) oder geh mit Freunden inne Stadt.

- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
Taschengeld muss sein! Solange man es noch von den Eltern bekommt!
Denn wenn man einmal 18 is und selber verdienen muss...also wenig Geld von den Eltern bekommt, dann isses schwer !
Ich bekomm so 40€ im Monat

- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
Piercings ... sehn manschmal toll aus... aber wenn man zu viele hat dann isses einfach nur wiederlich!
Tatoos... sehen noch toller aus, und ich denke, wenn man eins haben will dann soll man sich auch eins machen lassen.

- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
Egaaaaaaaaaaal
Jedenfalls mir...aber ich hab immer noch Politik in der Schule, also muss man mal in die Zeitung oder Nachrichten gucken.
Und im Moment is Politik ja ganz interessant...


*allein von sich verfasster Post*

Yeh Ladka hai dewaana - Ladki Badi Anjani hai - Raghupati Raghav- Saanjanji Ghar Aaye



Von:   abgemeldet 11.10.2005 21:34
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
- Musik: ach die Charts eben (was so auf MTV und VIVA oder in der Disco oder im Bierzelt im Volksfest läuft)

- Zeitschriften / Bücher (Spektrum, Bild der Wissenschaft, ab und zu mal das PM-Magazien - aber eher selten, und Mangas: +Anima, Kingdom Hearts usw... auch die Tageszeitung ^^ (die Witzeseite, die am SA immer drin ist *jokingly*)

- Kirche (bin r-k getauft, hab aber absolut nichts gegen die anderen)

- Schule (ich bin jetzt [bin 18 seit ende Mai] im Erstsemester ^^ - AC = angewandte Chemie / lieblingsfächer: Sprachen, Mathe (analytische Vektorgeometrie), Chemie, Sport /was stört euch: schlechte Lehrer, die sich mehr um ihren eigenen Kram kümmern als um die Klasse)

- Familie (ich wohne seit neuestem allein - nja ^^" allein in einer 6er WG im Studentenwohnheim mit über 650 Studenten - das ist spitze!!!)

- Liebe ( ^^ hach ja die Liebe)

- Freizeit (was macht ihr so? in der Stadt rumfahren, und einkaufen (z.B. Lebensmittel), Putzen, Waschen etc. muss ja jetzt ALLES selbst machen) / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs? Yup - ich bin bei denen dabei, die eine Semesterkarte haben - d.h. ich bin bei 7 Studenten AGs - z.B. FitnessAG oder FotoAG und ich komm Gratis in alle Partys vom Studentenwohnheim ^^)

- Taschengeld (was haltet ihr davon ? XD ohne das könnte ich jetzt nicht überleben - v.a. ein studium ist SEHR TEUER!!! und ich muss mir ja auch noch Nahrung und Schreibutensilien (Block, Stift) und die ganzen Scripten und Bücher kaufen -.- *ich plünder schon mein Spaarbuch* / wie viel bekommt ihr? Nja BaföG eben - aber ich sag euch ... es hört sich nach mehr an, als es ist!! V.a. ihr müss Miete und Strom davon bezahlen... und mit dem Restgeld sollt ihr dann noch Essen kaufen können? ich bin nur froh, dass ich kein Auto hab und mit dem Fahrrad gut zur FH komme )

- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ? ^^ hab ich zwar nicht, aber - klar ^^ warum denn nicht?)

- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal ^^ interessiert mich schon, geht mich ja auch was an!)

Final Fantasy rules



Von:    Hentapie 11.10.2005 22:49
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
So... Alter: 20 (gilt das noch als Jugend????) Beruf: Schüler
- Musik
JPop, Gothic und kram der grad in den Charts ist

- Zeitschriften / Bücher
Zeitschrift: Koneko, Screenfun
Bücher: neben Mangas auch noch Horror Romane z.B.: Dawn of the Dead

- Kirche
Atheist... Kirche und Gott/Götter sind nur Erfindungen von Menschen, um Menschen zu Kontollieren

- Schule
Einstellung: klar geh ich gern zur Schule, denn schließlich wollte ich es so, um Abi zu machen

- Familie
steht bei mir an erster Stelle... ich weis, dat ich mich auf sie verlassen kann und das sie immer für mich da sind
Familie ist Schutz und Geborgenheit
lieblingsfächer: Deutsch (nicht Rechtschreibung ^^) und Gemeinschaftskunde (Politik und Geschichte)

- Liebe
halt ich nix von... liegt vielleicht an den vielen Enttäuschungen

- Freizeit
Programmieren, Freunde treffen, zeichnen, Bogenschießen, Cosplay
kein Club...

- Taschengeld
bekomm/bekam nie Taschengeld... entweder hab ich es so bekommen, was ich wollte oder eben nicht... und jetzt hab ich mein eigenes

- piercings und tatoos
muss überhaupt nicht sein... Der reine unveränderte Körper, ist immer noch der schönste.

- Politik
seit ich GMK hab, interessier ich mich mehr als früher für Politik... ich bin sogar dadurch Politikbegeister und verfolge alles im Internet und Fernsehen
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:   abgemeldet 11.10.2005 23:01
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
> - Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
japanisches(instumental),herd rock, soul...

> - Zeitschriften / Bücher
in lletzter zeit nicht soviel..douji,ff,horror und vieles von wolfgang holbein

> - Kirche
kat. - erstkomunion - 3 jahre messdienerschaft - firmung abgewieden nicht gläubig

> - Schule
eher gern, mein lieblingsfach ist anatomische gesundheit (berufsschule) abschlussjahrgang, mich stört kaum was nur die einstellung mancher lehrer

> - Familie
ist alles so ziemlich perfekt, habe keine grenzen mehr weil ich nex jahr volljährig bin

> - Liebe
sehr unorientiert und verwirrt zur zeit
> - Freizeit

ich bin hier im verein, offt auf mexx, in ner 4 mädel gruppe, unternehme viel und gern was

> - Taschengeld
ist lebenswichtig zum nebenjob geld sind 25€
ist nicht viel aber mir reicht es voll und ganz

> - piercings und tatoos
nächsten monat hab ich 2 tatoos und dezember eine kugel in der zunge ...meine ohren sind schonn durchlöhert..

> - Politik
interessiert man muss ja wissen wies läuft und wiesoo..


> und: würde uns jemand ein cosplay-foto fürs plakat zur verfügung stellen?
meinetwegen

alter 17 /weiblich

[edit] sry wegen fehlenden satzzeichen jedlicher art ^^"


~waiting ist wasting for people like me!~
Zuletzt geändert: 16.10.2005 11:26:38



Von:    Knoblauchgurke 12.10.2005 11:21
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
Musik:
Unterschiedlich. Metal, Rock und... öh... was halt grad so irgendwo läuft und mir gefällt.

Zeitschriften / Bücher:
Bücher les ich sehr viel, hauptsächlich Fantasy. Bei Zeitschriften bin ich da etwas sparsamer. Ich les bloß die AnimaniA (da hab ich aber ein Abo) und ansonsten halt Mangas XD

Kirche:
Ich glaub nicht an Gott und Kirche ist mir demnach völlig egal. Wenn jemand daran glaubt, werd ich nichts gegen die Person sagen, aber mir gibt es da einfach zu viele Widersprüche und die Einstellung mancher Leute ist auch ziemlich veraltet.
Entweder glaubt man, Gott habe die welt und alles erschaffen oder man glaubt den Wissenschaftlern. Beides zusammen geht ja wohl schlecht^^"

Schule:
Ich würde zwar lieber was anderes machen, aber Schule ist nunmal wichtig.
Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Latein.
Mich stört vor allem das Schulsystem hier in Deutschland. Da wird doch nach der vierten Klasse entschieeden, was du später für ein Leben haben wirst und das ist einfach viel zu früh. Ich meine, wie alt ist man da? So neun oder zehn und in dem Alter hat man wirklich andere Dinge im Kopf, als seine Zukunft und dass man sich dafür in der Schule anstrengt. Ich seh ja an meinen alten Freunden aus der Grundschule, dass es kaum Möglichkeiten gibt, später noch weiter zu machen, wenn man z.B. auf der Hauptschule war...
Die Schüler nach der vierten Klasse zu "sortieren" ist einfach viel zu früh und zu Hauptschule/Realschule/Gymnasium sag ich jetzt lieber gar nicht erst weiter was...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auf eine integrierte Gesamtschule gehe^^"

Familie:
Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind noch zusammen.

Liebe:
Ist toll X3~
Ich hab seit etwas über einem Monat eine Freundin und bin sehr glücklich mit ihr^^

Freizeit:
Ich treff mich halt mit Freunden, lese oder bin im Internet. Sooo viel hab ich real nicht mit anderen Leuten zu tun. Irgendwie bin ich unfähig, mit anderen Menschen klar zu kommen <.<

Taschengeld:
Das ist eine tolle Erfindung XD
Ich hab so etwa 60€ im Monat zur Verfügung und komm damit immer gut aus.

Piercings und Tatoos:
Ich hab selbst keine, aber wer welche haben will soll sich ruhig welche machen lassen. Sieht ja alles schon toll aus, aber in ein paar Jahren sieht es schon ganz anders aus^^"

Politik:
Ich interessiere mich schon dafür, aber ich bin einfach nicht in der Lage, mir so viele Namen zu merken u.u
Was ich von der Politik in Deutschland im Moment halten soll, weiß ich nicht so richtig. Am Ende wird sich wohl eh nichts wirklich zum Besseren verändern...

Alter: 16
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:    GoldenEagle 12.10.2005 15:06
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
> also wir haben derzeit ein Projekt in Englisch wo es um die Interessen der Jugend geht >< über Fragebogen und Interviews sollen wir die Einstellungen herausfinden. Deshalb wäre es ganz lieb, wenn ihr eure Meinungen zu eingigen dieser Themen schreibt:

wie definiert ihr denn jugend? (altersgrenzen?!)
also ich bin 20...wenn ich schon zu alt bin, schmeißt mich einfach wieder aus der auswertung *g*

> - Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)

ich höre alles mögliche an musik, ist sehr von meiner stimmung abhängig, aber die musik, die heuzutage so trend ist, davon mag ich meist wenig, mag viel musik aus den 90ern *g* und bands/sänger mag ich z.b. alicia keys, avril lavigne, Dargaard (band) und ansonsten halt eher einzelne songs als bands oder sänger...

> - Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)

ich mag mangas, klar *g* bücher lese ich auch gern, aber sie müssen anspruch haben und spannend sein, romane, krimis, horror, sowas mag ich, fantasy hingegen mag ich nich so und liebesschnulz auch nicht
meine lieblingsbücher sind: "Julia" von Peter Straub, "Rebecca" von Daphne du Maurier und "hexenkind" bzw. die fortsetzung "Hexenschwestern" von Celia Rees
zur zeit lese ich: "A Christmas Journey" von Anne Perry

> - Kirche (Einstellung)

ich bin getauft und konfirmiert (also evangelisch), aber ich bin nicht gläubig...wer in die kirche geht, bitte, aber mein ding isses nicht so...

> - Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)

manchmal bin ich gern gegangen, manchmal nicht so gern, war verschieden (hab dieses jahr mein abi gemacht) aber inzwischen vermisse ich die schule schon ein wenig...die schulzeit ist schon irgendwie die beste zeit im leben, man merkt es nur meistens erst, wenn's vorbei ist, oder kurz davor *g*

mein lieblingsfach war mathe...englisch war manchmal auch sehr cool *schleim* na ja, englisch hatte ich als lk und der lehrer war cool, haben auch mehrmals projekte gemacht, zwei davon sind sogar im internet zu finden...sind über bücher, die wir gelesen haben...

was mich an der schule gestört hat waren halt manche lehrer (is klar, blöde gibt's überall, aber bei uns war die krönung der inkompetenz versammelt gepaart mit persönlicher antipathie einigen schülern gegenüber) und was mich noch viel mehr gestört hat waren die jüngeren schüler: umso älter wir wurden, umso krasser, respektloser, gewaltätiger, frecher und unverschämter wurden die neu dazukommenden klassen...am ende hatten wir in drei 7. klassen 5 deutsche schüler...und 95% aller ausländischen schüler konnten kein richtiges deutsch...und ich war auf nem gymnasium! na ja, dementsprechend ist das niveau auch krass gesunken, aber wie sich die kleinen gegeüber uns oberstuflern aufgeführt haben war echt nicht mehr feierlich...ansonsten haben mich halt die arschkriecher bei uns im jahrgang (fast die hälfte der leute) gestört...aber na ja, bin sie ja los...


> - Familie

meine familie ist mir sehr wichtig und ich hab zu den meisten familienmitgliedern die ich kenne (viele onkel und tanten habe ich nie kennengelernt), auch ein gutes verhältnis...na ja, zu meinem leiblichen vater habe ich ein schlechtes verhältnis und wir haben nur kontakt, wenn es sich nicht vermeiden lässt, mit meinem stiefvater schwankt es, mal so, mal so und bei meinem bruder jüngeren bruder (18) ist es so, wir können miteinander auskommen, aber meistens verstehen wir uns auch nicht so gut oder gehen uns einfach aus'm weg...mit meiner schwester (30) gab's früher öfter mal streit, aber seit sie nicht mehr zu hause wohnt (lange) sind wir wie gute freundinnen *s* und mit meiner mom komm ich auch gut klar

> - Liebe

liebe kann ganz schön weh tun, vorallem wenn sie nicht erwiedert oder mit den gefühlen gespielt wird, aber trotzdem könnt ich nicht ohne liebe, ist ein so schönes gefühl *s* mein derzeitiger stand ist: seit 1 jahr und 10 monaten eine glückliche beziehung (falls es noch interessiert: mein freund und ich sind gleich alt, kenn ihn aus der schule, aus meinem jahrgang)

> - Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)

also früher war ich oft mit freunden weg, im kino, was trinken (in bar's halt) oder wann immer es ging im rock-it, das is ne disco, aber die is immer nur dienstags und donnerstags, ging darum nur in den ferien...habe auch viel zeit mit meinem freund verbrach, entweder haben wir nen film geschaut oder waren schwimmen oder spazieren oder eisessen oder im zoo oder haben uns nen paar schöne stunden zu zweit gemacht. außerdem hab ich in meiner freizeit gern und viel gezeichnet (na ja, überwiegend in der schule *g*) und fahrrad bin ich auch gerne gefahren...aber durch den ganzen abistress und danach auch noch, weil ich seit 7 monaten dauerkrank bin (hab was am magen), mache ich derzeit recht wenig von den erwähnten dingen, weil's einfach nich geht, aber wenn ich irgendwann wieder ganz gesund werd, dann werd ich das aufgezählte auch alles wieder machen

> - Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )

taschengeld is schon wichtig, vorallem finde ich ein festes taschengeld wichtig, damit man lernt, dass das geld nicht immer aus mamis tasche fließt, sondern lernt mit geld umzugehen und es sich einzuteilen und so. ich habe seit ich 18 bin immer den unterhalt meines vaters bekommen plus einen anteil vom kindergeld, das waren 247,- euro im monat (bevor ich 18 war gab's 50 euro im monat und da ich damals ne fernbeziehung hatte wo allein eine zugfahrt fast so viel gekostet hat und ich noch schulsachen usw. kaufen musste, war ich chronisch pleite), das kindergeld fällt weg (da ich noch keinen studienplatz hab) also krieg ich noch 170,- euro im monat...allerdings muss ich bis auf essen und miete auch alles selbst bezahlen, was gerade bei schulutensilien, schulbücher kauf (100 euro war pflicht auszugeben und alles musste auf einmal da sein) immer ganz schön ins geld gegangen is...

> - piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)

na ja, piercings können ganz nett aussehen, kommt immer drauf an bei wem und wo, aber ich mag diese trendpiercings nicht (z.b. bauchnabel) was alle haben und ich selber würde mich auch nich piercen lassen.
tattoos find ich ganz cool, also kommt auch immer drauf an bei wem und wo und was, weil so extrem tättoowiert mag ich auch nich und arschgeweihe find ich auch mist, aber ansonsten find ich sie gut, besonders bei männern kann's echt sexy aussehen...ich würde mich auch selber gerne tättoowieren lassen, aber ich trau mich immer nicht so ganz, weil das bleibt ja auf ewig und wer weiß ob ich's in 20 jahren oder so dann nicht bereue...

> - Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)

vieles in der politik interessiert mich nich so sehr, aber da ich ja selber wenig geld habe und mir z.b. nur ne staatliche uni ohne studiengebühren leisten könnte usw. interessieren mich die politischen dinge, die mit der bildung zusammenhängen schon sehr.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 12.10.2005 15:22:19



Von:   abgemeldet 15.10.2005 11:07
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
Mach dann auch mal mit ^^
Bin 16, werde aber am 1.Dez. 17
> - Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
Ich höre vorallem White-Metal, das heisst, eigentlich alle Stilrichtungen des "Harten Rocks" aber ausschliesslich von christlichen Interpreten (also eben der white-Metal-Szene) nebenbei mag ich aber auch gerne ein bisschen Klassik (spiele Violoncello)und hin und wieder einfach Worship-Musik, aber auch Gitarrengeprägte musik wie Santana oder Jach Johnson gefällt mir sehr!

> - Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
Zeitschriften les ich eigentlich keine, dafür bin ich Bücher süchtig! Am liebsten richtig dicke, fette Fantasy-Schmöcker (NICHT Harry Potter!!), Historische Romane und Klassiker. Favs: "Die Chroniken von Narnia", "Erdsee", "Lord of the Rings", "Die Nacht der Zugvögel"

> - Kirche (Einstellung)
Ich bin gläubige christin, gehe aber nicht zu ner kirche im Sinn von Landeskirche, sondern in eine freie evangelische Gemeinde. Ein Leben ohne Glauebn kann ich mir gar nicht vorstellen (meine Güte wär das langweilig...^^), ich hab da einen grossen Freundeskreis und es ist immer was los. Andererseits stelle ich mich kritisch gegenüber der Landeskirche und der Katholischen Kirche, mit ihren Vortsellungen kann ich mich oftmals nicht einverstanden erklären.

> - Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
Ich mache die Fachmaturitätsmittelschule (Matura=Abitur in Deutschland, komme aus der Schweiz) und gehe eigentlich sehr gerne! Schule ist aber devinitiv nicht mein Leben, andere Sachen sind mir einiges wichtiger!

> - Familie
Ich habe vier Geschwister, damit gelten wir schon als Grossfamilie,ausserdem habe ich noch eine 10 Jahre ältere Halbschwester, die ich aber nicht kenne. Wir wohnen auf einem Bauernhof und... ja! Ich mag meine Familie! Auch wenn es Streit gibt, das gehört dazu und dann verträgt man sich wieder.

> - Liebe
Glücklich verliebt! ;)

> - Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
Den grössten Teil verbringe ich mit Jungscharleiten, Malen, Lesen und Jugendgruppe. Ansonsten schwimme ich noch im Club, aber nur einmal die Woche.

> - Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
Ich bekomme, weil ich ja ne Schule mache und keine Lehre, von meinen Eltern jeden Monat einen Lohn von 200 Franken (ca.170 Euro) und davon muss ich mir Kleider, Toilettenartikel, Ausgang, kino, Malzeug usw. also eingentlich alles ausser Essen und Schulmaterial selber bezahlen. Ich finds gut ^^

> - piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
Naja, Piercings find ich nur in Ausnahmefällen schön und nur an bestimten Stellen (zB. Nase, Ohr, Bauchnabel) und vorallem nur, wenn es wirklich zu der Person passt und nicht irgendwie ein Schwabbelbauch zu einem Bauchnabelpiercing. Tatoos, naja, man bringts halt nicht mehr weg ^^

> - Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
Meine Eltern sind so politisch engagiert, dass es mir verleidet ist =)



Da, wo du unsichtbar wirst für diese Welt und hinter die Spiegel der Menschen blicken kannst, da liegt die Wahrheit, das wunderbare Land Felro, wo ich dich fand, vor langer Zeit, in einer anderen Welt.
Zuletzt geändert: 15.10.2005 11:16:08



Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:46
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
- Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
rock:nirvana, korn, ärzte, tote hosen, wizo, papa roach, slipknot, incubus, oasis, subway to sally, nightwish, my chemical romance, him, good charlotte, bon jovi, ac/dc, 69eyes, simple plan, evanescence, tocotronic, linkin park etc.
- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
zeitschrift: animania, visions
bücher: harry potter, shakespeare, gedichtbände, sag mir, was du siehst- zorann drvenkar, dan brown, mankell
- Kirche (Einstellung)
ich glaube nicht an gott, weil dieser personenkult um ihn wie bei hitler ist
- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
ganz ok, stressig... lieblingsfach ist mathe und deutsch... hassfach französisch
- Familie
u.u mag net, dass ich zeichne...sonst oki... glaub ich
- Liebe
arg.. hab ich noch nie getroffen
- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
zeichnen, lesen, musik hören, icq, katzen etc.
- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
fid ich ganz okay...da lernt man mit geld umzugehen-25€ pro monat
- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
wer sich wehtun will, soll es tunXD hab nix dagegen, nur lass ich mich net durchlöchern
- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
mich würde es mehr interessieren, wenn es durchschaubarer wäre.. es interessiert mich schon, nur manches ist halt sehr kompliziert und verwirrend @.@
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
proud to be a freak for lifetime, against the mainstream
°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.



Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:50
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
- Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört) J-Pop XD
- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest) Zeitschriften...nicht viele Bücher ja. Lemony Snicket is fun ^o^...
ansonsten lese ich natürlich mangas...yeaha, Shonen-Ai! XDD
- Kirche (Einstellung) Es ist besser an etwas zu glauben anstatt es ganz aufzugeben..
- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch) Ich gehe eigentlich sehr gerne zur Schule...Lieblingsfach ist Englisch...*drop*
*seuufz* >___> Aber die beleidigungen und schlägereien in der klasse gehn mir aufn Keks.
- Familie ...Familie? Familie eben...anfang Dezember kommt mein bruder...*würg*
- Liebe ...ich verliebe mich immer falsch >__>
- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?) Freizeit? Pc,Freunde,singen,malen,...das was ich eben zeitlich machen kann...
- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? ) Taschengeld ist scheisse, weil damit muss man sich meistens den ganzen Monat einteilen. Ich selber bekomme gar kein Taschengeld weil ichs mir mit drei Jahren versaut hab weil ich so "schlimm" war...
- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?) Nein danke..
- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal) Interessiert mich eigentlich, aber meine Eltern haben was gegen Kinder die mit Politik klugscheissen ;)

Ich bin 11 Jahre Alt...
Ja! Ich stelle meine Cosplay fotos zu verfügung obwohl ich hässlich bin XD

Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".
Zuletzt geändert: 21.10.2005 19:55:02



Von:    llAkirall 21.10.2005 20:29
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
>Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
Musik: Gothic Rock,Rock,(Metal),Darkwave, Industrial,Electro,Soundtrack

Bands: Das Ich - Feindflug - Funker Vogt - Gewaltakustik - In Strict Confidence - Janus - Kraftwerk - kiEw - Kontrast - Letzte Instanz - (Marilyn Manson) - Placebo - Samsas Traum - Siechtum - Suicide Commando - Sopor Aeternus - Tamtrum - Tanzwut -Terminal Choice - : Wumpscut : u.s.w

>Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)

Zeitschrift: Orkus, Sonic Seducer
Buch: Stephen king,Aleister Crowley, Kaori Yuki, Oswald Henke
momentan: "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann

>Kirche (Einstellung)

Ich halte nichts von Kirchen oder Gott, ich weiss nur das mir der vorgelogene Gott nicht gefällt...

>Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)

Weniger, meine lieblingsfächer sind Deutsch,Kunst und Geschichte

>Familie

Ich kann nur zwei Personen aus meiner Familie leiden..., später werde ich mich wahrscheinlich kaum mehr melden (vielleicht an Weihnachten)

>Liebe

Ich habe gelernt ohne einen Partner/in zu leben und gemerkt das ich alleine besser zu recht komme..

>Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)

Die meiste zeit verbringe ich zu hause, schreibe an Geschichten,lyriks,Zeichne oder lese ein buch oder mach anderes.Ab und zu besuch ich Festivals oder Konzerte - je nach lust und laune.

>Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )

Warum nicht?

>piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)

Habe selbst ein Tattoo und piercing auch, ich mag es..

>Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)

Interessieren tu ich mich wirklich dafür aber manchmal weiss ich einfach nicht was ich davon halten soll. Eins ist aber fakt, wir brauchen díe Politik, ohne gehts nicht.

- Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs... -



Von:   abgemeldet 21.10.2005 20:38
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
Bin 15.

- Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
eigentlich alles, aber zum großteil doch mittelaterliches und alternativ.Nur mit HipHop und R'n'B kann ich absolut nichts anfangen.


- Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
Zeitschriften les ich keine, bücher eigentlich alle die ich in die hände bekomme.Besonders mag ich Fantasy und Sience Fiction, mein lieblings Autor ist Douglas Adams. *g*

- Kirche (Einstellung)
nicht getauft und nicht gläubig

- Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
gesammtschülerin, neunte klasse.gehe ansich recht gern, bin nur mit dem schulsystem nicht ganz glücklich.mag deutsch, englisch und geschichte.


- Familie
lebe zusammen mit meinen großeltern, meinem urgroßvater, meiner mutter und derem Freund unter einem dach.

- Liebe
Solo und unglaublich glücklich darüber. *g*


- Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
Bin meist am computer oder les was, gehe ungern aus.


- Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
Ein sehr netter bonus. :) Ich bekomme 30€ monatlich.

- piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
Da bin ich geteilter Meinug, es mag ja gut aussehen aber man sollte auh immer an die Zukunft denken. ^^'' Allerdings spiele ich ersthaft mit dem Gedanken mir zum achzehnten Geburtstag ein "42" tatoo zu schenken, vorausgesetzt ich möchte es dann immernoch haben.

- Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
intressiert mich schon ein wenig, schaue jeden tag zumindest nachrichten.

Hoffe das hat geholfen o.o-v
Time is an illusion, lunchtime doubly so.



Von:    gamma-minus 22.10.2005 00:43
Betreff: Schulprojekt: Jugend [Antworten]
Avatar
 
> - Musik (z.B. welche bands und musikarten ihr hört)
Visual Kei/Industrial/Gothic/Darkwave/Mittelalter
Eve of Destiny/Lucifer Luscious Violenoue/Schwarz Stein/Hora/MaliceMizer/Közi/Blood/Hyde/Hide/X-Japan/Psycho le Cemu Feindflug/Das Ich/Tanzwut/Terminal Choice/Wumpscut/Theater of Tragedy
> - Zeitschriften / Bücher (was ihr und ob ihr lest)
ich hasse lesen -.-
> - Kirche (Einstellung)
Kirche find ich wichtig, viele brauchen diese Gemeinschaft weil sie sonst im Leben nicht klarkommen.
> - Schule (geht ihr gern, oder weniger? / lieblingsfächer /was stört euch)
Schule is voll beschissen! Erstens Zeitverschendung, zweitens hunderte intolleranter Leute, drittens viele Menschen überhaubt[lasst mich bitte alle alleine], viertens niemand den ich mag... ich lass das jetz lieber bevor ich noch jemand beleidige
> - Familie
Hab leider eine. Wie schon gesagt lasst mich allein.
> - Liebe
das Einzige wo ich gern hin und wieder jemand bei mir dulde
> - Freizeit (was macht ihr so? / seid ihr in irgendwelchen Gruppen oder Clubs?)
möglichst allein und viel zocken
> - Taschengeld (was haltet ihr davon ? / wie viel bekommt ihr? )
kann nie genug sein und ist leider nur bei 20€ im Monat, was verdammt wenig ist wenn man davon seine, nicht gerade billige, Gothic-Kleidung und seinen PC finanzieren muss.
> - piercings und tatoos (was denkt ihr darüber ?)
Soll jeder mach wie er will. Ich wünsch mir nur 6 Ringe(Durchmesser5-6cm) im Rücken.
> - Politik (interessiert es euch oder ist euch alles egal)
sollte eigentlich wichtig sein, aber was soll man z.B. wählen...
man kann sich nur für das kleinse[keins ist kein genug] Übel entscheiden

gamma-minus
(19 Jahre)
god bless its old curse





Zurück