Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    Meng-chan 18.08.2006 01:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich das erreicht habe, sie zum schmunzeln zu animieren, dann habe ich bewirkt, was ich wollte! Es ist besser, als ständig in der Depression zu stecken. <<

Da stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich hoffe auch du verstehst was ich gemeint habe ;)

>>Und es kann nicht jeder so stark sein, sein eigener Herr zu werden, das mag sein. Aber die Vermutung liegt doch nahe, dass einige ihre Gedanken hier einbringen, ohne ernsthaft darüber nachgedacht zu haben - so vielleicht auch ich, doch "es irrt der Mensch solang er strebt"... (manchmal hat Goethe auch sein Gutes). Ich erwarte nichts, außer dass die Leute sich mal ernsthaft fragen, ob sie diesen Weg wirklich gehen müssten<<

Klar gibt es viele Menschen die nicht wirklich nachdenken was sie schreiben aber manchmal kannst du genau in solch unüberlegten Aussagen die meiste Wahrheit über eine Person lesen ;)

>>Was mir schon damals, vor meiner langen A/M-Fandome Pause aufgefallen ist (in der ich mich übrigens erst zum idealistischen Realisten entwickeln konnte)... Viele Leute, gerade aus diesem Fandome (A/M) kommen nicht wirklich auf ihr Leben klar. Ich frage mich warum? Gibt es einen Zusammenhang? Es gibt wohl kaum eine andere "Szene" in der dieses Phänomen so weit verbreitet ist - da liegt die Vermutung nahe, dass Leute mit ihren suizidalen Gedanken und ihren Träumen in ihrer eigenen Welt andere ebenso dazu motivieren. Und diese anderen motivieren wieder andere - ein Schneeballsystem!

Schöner wäre es doch, die Gemeinsamkeiten des Fandome zu nutzen, um eine schöne Sache (A/M) gemeinsam positiv zu erleben, nicht jedoch, um eine Lobby für Anorexie Patienten und Selbstmörder aufzubauen... <<

Der Realitätsverlust und das Hoffen und Ersehnen einer solch doch oft unbefleckten und perfekten Welt nach der man selbst auch strebt und doch nicht erreichen kann. Meist schiebt man dann auch in jungen Jahren die alleinige Schuld für ein misslingen des eigenen Lebens (sehen manche so) sich selbst und wir wütend auf sich selbst...

So könnte ich mir das zumindest erklären ^^
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 18.08.2006 02:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich bringe es auf den Punkt: Ich persönlich halte null, niente, nada, gar nichts davon.

Man braucht Mut um sich wirklich umzubringen. Das ist Tatsache.
Aber dieser Mut kann doch wohl echt zuwas besseres benutzt werden, oder????
Ob nach diesem einen Leben was is oder nich, weiß keiner.
Werft's euer Leben in Gottes Namen nich weg!

Auch wenn man sagen muss: Daran denken is scho wieder normaler... aber es wirklich tun <- hamma wieder des mit dem Mut.

Aber im Ernst: Wenn ich mitkrieg, dass Leute aus Spaß sagen, sie bringen sich um oder meinetwegen auch weil sie Aufmerksamkeit wollen, die haben's echt so herbe bei mir verschissen!!
Das ist echt das Letzte, mit dem man Witze machen darf.

Und es gibt für mich keine Gründe, sich umzubringen.
Jedem widerfährt mal was Schreckliches, en Schicksalsschlag oder sonstiges. Manchen auch mehrere.
Und manche verkraften das besser und manche schlechter.
Is völlig in Ordnung.
Aber sich umbringen??? Es kann noch so viel Schönes passieren. So viel Gutes!
Und selbst wenn es Leuten Wochen/Monater oder sogar Jahre beschissenst übel gehen sollte.....
die, denen es so geht:sollen auch net aufgeben!
Es bringt nichts!!
Außer natürlich ihr wollt, dass andere um euch trauern und weinen!
Dann habt ihr euer Ziel erreicht... auch wenn ihr davon im Nachhinein nichts habt...

Das war meine bescheidene Meinung dazu....


CU
T123



Von:   abgemeldet 18.08.2006 02:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Coole Einschätzung der Tatsachen für nen 14-jährigen. Da hat er Recht, nehmt es euch zu Herzen!



Von:    Meng-chan 18.08.2006 14:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Find es gut dass du vor allem geschrieben hast das das DEINE Meinung ist und das ganze nicht als Tatsachen hingestellt hast.

Denn du solltest auch berücksichtigen, dass nicht nur zum sich umbringen Mut gehört, sondern auch zum weiterleben und der Mut zum weiterleben eben das ist, was diesen Menschen fehlt und den sollte man ihnen auf menschliche Art und weise wieder geben und sie nicht auch noch beleidigen oder ausschließen, denn im Grunde sind es Menschen wie alle andere auch, sie haben nur einen Weg eingeschlagen der für manche gar nicht oder schwer zu verstehen ist. ^^
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 18.08.2006 14:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Klar hab ich schon dran gedacht, ich mein...wer hzat das noch nicht?!..Nur daran gedacht..

Aber ich würd das nie machen, ich find das Leben eh viel zu kurz und ausserdem is das feige vor seinen Problemen wegzulaufen.
Also ich halte nichts davon >_>



Von:   abgemeldet 18.08.2006 21:25
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*mimimimiiiii~iiii* *das wort "feige" ignoriert bevor wieder austickt* *mimimimiiiii~iiii*



Von:   abgemeldet 19.08.2006 04:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
>>Denn du solltest auch berücksichtigen, dass nicht nur zum sich umbringen Mut gehört, sondern auch zum weiterleben und der Mut zum weiterleben eben das ist, was diesen Menschen fehlt und den sollte man ihnen auf menschliche Art und weise wieder geben und sie nicht auch noch beleidigen oder ausschließen, denn im Grunde sind es Menschen wie alle andere auch, sie haben nur einen Weg eingeschlagen der für manche gar nicht oder schwer zu verstehen ist. ^^<<

Und genau das versuche ich bei Leuten, die sich selbst umbringen wollen.
Ich bin erst 14, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch schon mit so etwas konfontriert wurde.
Ich versuche den Mut zurückzubringen, den diese Menschen für's Weiterleben benötigen.
Ausschließen und beledigen - das Letzte was man machen kann.
Das absolute herzloseste, unmenschlichste und ganz nebenbei auch noch hirnloseste Verhalten, was man in so einer Situation an den Tag legen könnte!!
Das macht es nur noch schwerer, die 'Suizidgefährdeten' (den Begriff benutz ich vorsichtig, weil nicht jeder, der sich umbringen will gleich Suizidgefährdet ist [in meinen Augen]..) von ihrem Selbstmord abzuhalten.
Möglich ist es - aber da kann ein falsches Wort, ein Sarkasmus an der falschen Stelle den Todesstoß liefern. Beabsichtigt wird es auf gar keinen Fall gewesen sein - aber wenn die Personen sich dann umbringen, ist es nun mal zu spät...
Weil der Mut dann mit einem Schlag wieder genommen sein kann.
Den Mut sich umzubringen....
Lange muss der Mut gesammelt werden.
Aber genauso kann auch der Mut für das Weiterleben gesammelt werden!

Springender Punkt ist nämlich:
Viele, sehr viele Sachen müssen geschehen sein, man muss oft verletzt worden sein, um sich umbringen zu wollen und dann auch wirklich den Mut dazu aufzubringen.
Doch auf der anderen Seite kann der Mut für das Wiederbeleben auf exakt die gleiche Weise zurückgebracht werden - von außen.
Bloß eben umgekehrt.
Beim Selbstmord wird man viel verletzt, man glaubst sich alleine (ist es vielleicht auch), und solche Sachen halt.
Doch das kommt auch von Auswirkungen anderer!
Von alleine kommt doch keiner auf die Idee sich umzubringen!!
Oder denken sich manche Leute:
"Was für ein wunderschöne Sonntagmorgen! Genau der richtige Anfang, um meinem Leben ein Ende zu setzen!! Grund gibt es nicht, aber ausprobieren muss man ja alles..."
(Anmerkung: Dieser 'Sarkasmus' musste im Prinzip sein, weil er das grundlegende aussagt)
Ich glaube nicht, dass sich das jemand so denkt.
Also muss es von außen kommen.
Durch Mobben, Tod wichtiger Personen, zu viel Unglücke auf einmal - sowas eben.
Für diese Leute hat das Leben einfach keinen Sinn mehr.
Sie haben in Prinzip auch ein wenig Angst.
Ich nenne sie nicht feige.
Aber irgendwo steckt auch die Angst dahinter, noch einmal verletzt zu werden, noch jemanden zu verlieren, noch einmal unendlichen schmerz erleiden.

Das Weiterleben hingegen: Die 'Suizidgefährdeten' müssen meiner Ansicht nach mit SÄMTLICHEN positiven Eigenschaften des Lebens konfontriert werden.
Liebe. Freunde. Schöne Erlebnisse. Erfolge.
Natürlich: Auf einen Schlag und ohne den Einsatz von außen geht es nicht.
Aber möglich ist es.
Wenn man daran glaubt!
Und den Mut dazu aufbringt, auch mal zu riskieren, verletzt zu werden, dass wieder etwas Schreckliches passiert.
Wenn man dann aber Freunde und/oder einen Lebenspartner HAT, hat man welche, die einen vor der Kälte und der Einsamkeit schützen.

Dauerhaft wird man nie ohne Schmerz bleiben.
Doch es gibt für mich einfach zuviele schöne Seiten am Leben, um es wegzuwerfen.

Meine Meinung...




CU
T123
(thx an Mahulawedel)



Von:   abgemeldet 19.08.2006 04:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Wie geil, ich erkenne mich in dir/dich in mir oder so XD wieder... Ich war auch mal so drauf, viel zu gut für diese Welt, was nicht heisst, dass du nicht so bleiben sollst und ich es vielleicht nicht im tiefsten noch irgendwo bin... ;)

Ich habs aufgegeben irgendwann, tja, lag an der "Arschlochigkeit" vieler Menschen, mit denen ich zu tun hatte, die mich belächelt haben, wenn ich so abgegangen bin, wie du hier. Aber ich finds cool, du hast viel Durchblick, damit wirst du es IMHO nicht immer allzu einfach haben. Hast du evtl. schon festgestellt?

Auf jeden Fall triffst du den Nagel auf den Kopf, ist ein Gleichgewicht in beide Richtungen, es kostet nur SEHR viel Kraft, jemanden davon zu überzeugen und ist auch kaum nur via Inet möglich - Habe das ja wie weiter oben beschrieben auch schon alles mit nem Kumpel durchgemacht. Irgendwie kam mir das so vor, als würde er immer mehr abgehen, je mehr man ihn versuchte vom guten zu überzeugen... So nach dem Motto "Kräftemessen, wenn du gewinnst beim überzeugen, dann spring ich nicht..."

Naja, ich habs aufgegeben... Ich würde heute niemanden mehr abhalten, sieht man ja am Sarkasmus -_- Es muss halt jeder verantworten, wie er/sie damit umgeht. Vielleicht bin ich selbst auch einfach zu enttäuscht von einigen Leuten (aus dem RL), um die Kraft dafür aufzubringen, who knows! :)

Meine kurze Aussagen von gestern Nacht bzgl. der Dankbarkeit, die bringe ich aber immernoch an ... Zum Nachdenken anregen und die Leute mit ihrer immernoch hervorragenden Position auf dieser Erde zu konfrontieren ist meine Art geworden. Man lässt es nicht mehr an sich heran und gibt somit natürlich Verantwortung ab, aber einen Vorteil hat es: Schaffen es die Leute, durch Denken und Reflektieren, sich vom Status "suizidgefährdeter" abzuwenden, sind sie stolz auf sich und das ist auch Motivation in die richtige Richtung.

Viele Grüße,

Mahulawedel



Von:    Meng-chan 19.08.2006 10:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Tommy123

Das versuchst nicht nur du. Ich denke da gibt es viele die es versuchen. Was aber auch zu verstehen ist, ist wenn jemand Angst davor hat zu helfen... denn man kann sich sein ganzes Leben Vorwürfe machen wenn man es nicht geschafft hat zu helfen.

<<(den Begriff benutz ich vorsichtig, weil nicht jeder, der sich umbringen will gleich Suizidgefährdet ist [in meinen Augen]..)>>

Warum? Genau das ist doch ein Suiuzidgefährdeter ^^" Das ist der einzige Satz der mir nicht ganz gelungen vorkommt. Suizid= Sebsttötung

Aber im Grunde muss ich sagen dass was du geschrieben hast habe ich auch schon geschrieben xD Also kann ich nur sagen dass ich dir in allem sonst zustimme da ich sonst mir selber wiedersprechen würde *gg*
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:    Ichijou 21.08.2006 19:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich finde selbstmord scheiße!
ich mein, dass ist doch nur davonrennen! wenn man probleme hat, sollte man sich ihnen stellen, und einen ausweg daraus finden...

nyo... genug gepredigt *peinlich is*

>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    Sketchylious 21.08.2006 22:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde selbstmord scheiße!
> ich mein, dass ist doch nur davonrennen! wenn man probleme hat, sollte man sich ihnen stellen, und einen ausweg daraus finden...

Ich stimme dir total zu *zu 100%* xD
Wenn man selbstmord begeht löscht man sich doch bloß nur selbst von
der Welt aus. Ganz klar wegrennen!


ωσяđs bεqîηs ωiτħ ABC
ηumbεяs bεqiηs ωiτħ 123
Mµsîς bεqîηs ωiτh Đσяεmî
Buτ τяuε ℓσvε Bεqiηs ωiτħ u-&-me
•ε`♥´з•ωε bεℓσηq τσqετħεя•ε`♥´з•



Von:   abgemeldet 22.08.2006 18:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich habe die Angst auch, ein falsches Wort zu sagen und damit wieder alles zu vermasseln.
Wobei ich schon immer ehrlich bin.
Aber trotz dieser Angst gebe ich mein Bestes.

Ich habe das auch schon durchgemacht mit einem Kumpel. DAs war sogar nur via net.
Und trotz allem hat es doch i-wie geklappt (wofür ich sehr dankbar bin).


Ich möchte gar nicht wissen, wie es für jemanden ist, der gescheitert ist... das muss so verdammt hart sein....




Von:   abgemeldet 22.08.2006 18:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ich möchte gar nicht wissen, wie es für jemanden ist, der gescheitert ist... das muss so verdammt hart sein....

Was meinst du mit scheitern? Dass jemand versucht hat, sich umzubringen, es aber nicht geschafft hat, da er gestört/gerettet/sonstwas wurde? Oder wie? *lieber nachfragt bevor sie wieder alles falsch versteht*



Von:   abgemeldet 22.08.2006 19:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich meinte, dass wenn jemand versucht jemanden abzuhalten es aber nicht schafft.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 19:58:33



Von:   abgemeldet 24.08.2006 14:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
さ!!!!!!!!!!!
wer selbstmord begeht ist dumm und feige.

-----AIR------



Von:    Meng-chan 24.08.2006 14:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
<<Ich möchte gar nicht wissen, wie es für jemanden ist, der gescheitert ist... das muss so verdammt hart sein.... <<

Ein Leben erfüllt von Vorwürfen und der Frage: "Was wäre gewesen wenn"
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
feige.... ja das is man wenn man sich umbringen will!
-----AIR------



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde Selbstmord ziemlich feige,
man läuft ja von etwas davon.
Auch wenn man tozal Verzweifelt ist,
sollte man eine Lösung finden und nach vorn schaun!




Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Selbstmord ziemlich feige,
> man läuft ja von etwas davon.
> Auch wenn man tozal Verzweifelt ist,
> sollte man eine Lösung finden und nach vorn schaun!
>
bin ganz deiner Meinung.
Es gibt genug wege um ein Problem zu lösen oder das beste draus zu machen und sein Leben zu genießen.

Zuletzt geändert: 05.09.2006 23:31:06



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, Selbstmord kann eine Lösung sein, muss aber nicht.
Keine Ahnung wie oft ich es schon versucht bzw. es geplant habe, aber irgendwie hat mich immer etwas davon abgehalten. Vielleicht hab ich einfach nur Schiss...



Von:    Nezu_Tenshi 06.09.2006 14:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord - tja - wie verzweifelt - wie traurig- wie gequelt- wie oft verletzt- wie alleine- wie hilflos- wie voller angst- wie missverstanden- wie seelisch kaputt- wie zerfressen- wie innerlich leer kann man sein um den mut- die kraft- die gleichgultigkeit auf bringen zu können dies zu tun?

Leben - mh - wie egoistisch- wie selbstgefällig- wie gemein- wie herzlos kann man sein, andere traurig zu machen?

man kann es so oder so sehen. einige sagen es ist leicht vor dem leben davon zu laufen ander sagen es ist schwer.

keiner weiß was einen dazu bringt so etwas zutun, nur man selbst weiß was das leben einen schon alles angetan hat.

feige - ist das das richtig wort?

es ist war haftig nicht schön und bestimmt auch nicht sonderlich schlau auf zu geben, aber ist es wirklich feige?

man kann versuchen es zu verhindern, doch erreicht man wirklich so viel wenn man sagt du bist doch nur feige?

erkläre einen der nichts mehr hat im leben, das es sich noch lohnt, sag zu ihm du bist doch nur feige. hilft das wirklich?

die kirche glaub selbstmörder kommen in die hölle. wer dran glaubt ist sicherlich nicht feige, denn die hölle ist ein ort (so meint es die kirche) wo du nur leiden wirst.
und warum sollte einer der vom schmerz des lebens weg will in den schmerz der hölle kommen wollen?

natürlich gibt es viele die nicht dran glauben und sich nichts dabei denken, sie wollen einfach nur schmerzlos sein, frei sein.

kann man das echt feige nennen?

ich finde es auch nicht gut, selbstmord. aber ich glaube das man wirklich so am ende sein kann das man keinen anderen weg mehr sieht.
ich würde nicht sagen das diese menschen feige sind, sondern ehr blind.

sie sehen das leben nicht mehr, sie sehen die schönen dinge nicht mehr, sie laufen genau dran vorbei, sie können es nicht mehr erkennen.

das eigene leben beenden, dazu gehört schon einiges an kraft.

feige sind sie nicht (in meinen augen nicht), sondern blind, das sie das leben nicht mehr erkennen können. Das Licht, wenn man so will.

Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
> man kann es so oder so sehen. einige sagen es ist leicht vor dem leben davon zu laufen ander sagen es ist schwer.
> keiner weiß was einen dazu bringt so etwas zutun, nur man selbst weiß was das leben einen schon alles angetan hat.
> feige - ist das das richtig wort?
> es ist war haftig nicht schön und bestimmt auch nicht sonderlich schlau auf zu geben, aber ist es wirklich feige?
> man kann versuchen es zu verhindern, doch erreicht man wirklich so viel wenn man sagt du bist doch nur feige?
> erkläre einen der nichts mehr hat im leben, das es sich noch lohnt, sag zu ihm du bist doch nur feige. hilft das wirklich?
> die kirche glaub selbstmörder kommen in die hölle. wer dran glaubt ist sicherlich nicht feige, denn die hölle ist ein ort (so meint es die kirche) wo du nur leiden wirst.
> und warum sollte einer der vom schmerz des lebens weg will in den schmerz der hölle kommen wollen?
> natürlich gibt es viele die nicht dran glauben und sich nichts dabei denken, sie wollen einfach nur schmerzlos sein, frei sein.
> kann man das echt feige nennen?
> ich finde es auch nicht gut, selbstmord. aber ich glaube das man wirklich so am ende sein kann das man keinen anderen weg mehr sieht.
> ich würde nicht sagen das diese menschen feige sind, sondern ehr blind.
> sie sehen das leben nicht mehr, sie sehen die schönen dinge nicht mehr, sie laufen genau dran vorbei, sie können es nicht mehr erkennen.
> das eigene leben beenden, dazu gehört schon einiges an kraft.
> feige sind sie nicht (in meinen augen nicht), sondern blind, das sie das leben nicht mehr erkennen können. Das Licht, wenn man so will.

Zu Feigheit hab ich etwas kleines verfasst, was ich auch von meinen Fanfic entnehmen und zitieren werden:
''"Wie definiert man Feigheit ?! Ist man Feige, wenn man es nicht schafft sich das Leben zu nehmen? Oder ist man Feige, wenn man vor dem Leben wegrennt?". "Beides ist Feige" entgegnete eine bekannte Stimme. Ich drehte mich um und sah wie aus dem nichts ein kleines Mädchen in meinem Krankenzimmer vor mir stehen. Ihre weißen langen gelockten Haare wehten mit dem Wind. Mit ihren glasklaren Augen durchsuchte das kleine Kind die Welt außerhalb des Krankenzimmers in der Hoffnung etwas besonders zu finden. "Aber wieso ist beides Feige?" fragte sie bei mir nach.
Denn in ihren Augen war beides nicht wirklich Feige. Da es Gegensätze waren die sich immer wieder anzogen. Entweder schaffte man es nicht sich das Leben zu nehmen, weil man sich vor den Tod fürchtete und dem was danach geschehen würde. Oder man schaffte es und rannte vor dem Leben, dem Schicksal und der Zukunft fort.
Ihre Frage hörte sich für mich interessant an, denn man denkt im ersten Augenblick nicht daran was Feige sein zu bedeuten hat. Doch dann sah mich das kleine weißhaarige Mädchen an, senkte ihr Kinn, richtete ihre Augen auf mich und sprach mit strenger Betonung: "Wenn man es nicht schafft sich umzubringen, dann beweist man nur dir Angst vor dem Tod. Denn man Fürchtet die Dunkelheit, besser gesagt das Licht das dort in dieser Dunkelheit ruht".
Ihre Aussagen irritierten mich immer mehr. Ich wollte verstehen, doch ich konnte es nicht. Denn irgendwie hatte nichts mehr einen wirklichen Sinn für mich gehabt. Man war in beiden Fällen Feige, soweit konnte ich nur Folgen, wieso war mir immer noch nicht ganz so bewusst geworden.
"Und wenn man vor dem Leben wegrennt, zeigt man den anderen Menschen nur das man zum Leben zu Feige war. Aber die Frage ist…weshalb Leben wir Menschen eigentlich?". Als ich so darüber nachdachte, hatte das Kind schon recht gehabt mit ihren Aussagen über die Definition von Feigheit. Man ist in beiden Fällen Feige. Sich vor dem Tod zu fürchten würde nichts bringen, denn dieser würde uns irgendwann heimsuchten. Vor dem Leben zu flüchten wäre auch keine wirkliche Lösung gewesen, da man zwar den Tod nicht fürchten würde aber das Leben.'' (A²; Kapitel 2: Die Erinnerung an etwas vergessenem).


Ich würde sie nicht direkt als "Feiglinge" abstempel, jedoch sind diese Menschen etwas feige, weil sie vor dem Leben weg rennen. Es gibt auch welche die keinen Sinner mehr darin sehen können, oder hoffnungslos verzweifelt und sich nicht mehr helfen lassen können.
Angst, die Angst ist eines der schlimmsten Waffen die der Mensch hat. Man kann vor lauter Angst und Verzweifling regelrecht Wahnsinnig werden, sich verletzen.
Mit eigener Kraft sogar versuchen alles zu Beenden um endlich frei zu sein. Alles zu vergessen was war...am besten einfach für immer zu schlafen...
Selbstmord ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber sollte man jemanden daran hintern?
Ich selber wüsste nicht wie ich da jemanden hintern sollte...einer meiner Kumpels meinte mal: "wenn du sterben willst, dann lass ich es zu, solange du einen vernünftigen Grund dafür kennst!". Es braucht schon Mut sowas zu sagen...wenn der jenige dann weiß das man ihn gehen lässt...



Von:   abgemeldet 08.09.2006 11:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ja, ich hab auch schon überlegt, mich umzubringen, hab es dann aber doch gelassen (weil ich einfach zu feige war). naja, erst als ich meine neue freundin auf ner autogrammstunde kennengelernt hab und sie mich dann auf ein mexx-treffen mitgeschleppt hat. die leutchen waren alle supi lieb zu mir(obwohl sie mich gar net kannten) und haben mich geknuddelt und gedrückt. seitdem sind diese leute unverzichtbar für mich. seitdem hab ich auch wieder spaß am leben und mir fallen tausend gründe ein, um weiterzuleben. Danke nochmal an alle, die mich aus meinen depressionen geholt haben!



Von:   abgemeldet 09.09.2006 20:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Alle denken immer, dass mit dem Selbstmord alles besser wird, dass man all seine Sorgen los ist. Aber es ist überhaupt nicht so..Das Einzige was passiert, ist, das man die Sorgen und Probleme den Menschen aufhalst, die man liebt und das man nie wieder die schlechten, aber auch die guten Seiten am Leben erleben kann.
Ich war auch mal an dem Punkt, an dem ich keinen Grund mehr im Leben gesehen habe, aber jede schlechte Zeit geht einmal vorbei und dann gibt es wieder 1000 Gründe warum man am Leben hängt. Es gibt immer einen Ausweg richtung Leben
Das Leben wär nur halb so nett, wenn ich keinen Vogel hätt^^



Von:   abgemeldet 01.10.2006 00:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich finde es traurig wenn jemand selbstmord begeht. ich würde es nicht als feige bezeichnen , weil selbstmord ist das produkt von auswegslosigkeit, von depression. wenn du keinen sinn mehr in dir selbst/dir in deinem leben mehr siehst und du in der zukunft nur noch schwarz siehst, dann zieht dich alles nur noch tiefer runter wie in einem strudel. ich denke dass es immer einen ausweg ,auch wenn es eine sooooooo grosse hürde ist, gibt. aber manchmal kann man diesen weg einfach nicht sehen weil dich dieser strudel gefangen hält.
mir selbst ist das jedenfalls so begegnet. und ich brauchte zeit um zu kapieren dass ich ein leben und eine chance "habe", dass es menschen gibt die mich nicht verlieren wollen, dass ich hier auf diese welt gehöre und einen platz habe...und einfach das alles zu sehen was ich vorher nicht sehen konnte. jetzt ist es zwar alles andere als friede freude eierkuchen und die hürde ist noch verdammt gross, aber ich habe wieder angefangen mich um mein leben zu kümmern...


so das wär mein persönlicher senf dazu...




Von:    missbruk 01.10.2006 11:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch eher schrecklich wenn jemand Selbstmord begeht...
Ich kenne nun auch persönlich 2 Menschen die mir schon gesagt haben, dass sie vllt i-wann Sich umbringen wollen, weil das Leben für sie nunmal keinen Sinn mehr hat...
Wenn man also Leute persönlich kennt die Selbstmord begehen wollen und auch deren Hintergründe kennt dann würde ich in diesem Fall auch sagen dass sie das tun sollen was sie für richtig halten und wenn für sie das bedeutet das sie sich umbringen müssen dann würde ich das sogar TEILWEISE noch verstehen....
aber auch nur TEILWEISE....
Ich zum Beispiel würde so etwas nie machen wollen egal wie dreckig es mir geht... man sollte meiner meinung nach sein Leben in vollen Zügen genießen... man kommt aus jeder noch so schrecklichen Situation wieder heraus da muss man sich doch nicht gleich umbringen....
Naja wei gesagt das is meine Meinung....

Love is a name,
Sex is a game,
forget the name
and play the game!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 12:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist scheiße! Ich wollte es auch mal tun weil ich einfach zu verzweifelt war. Doch dann tat ich es nicht weil ich mir dachte, wie schön das Leben später sein könnte!



Von:    Amy-the_cat- 04.10.2006 14:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde wer sich umbringt ist einfach nur feige sein leben bis zum schluss zu leben...
ich bitte euch...es gibt eigentlich immer einen ausweg un wer meint es geht nicht mehr liegt im unrecht...wenn man sich zusammenreist un auch mal ein bissle nachdenkt un nich immer nur oh mir gehts ja so scheiße dann findet man auch eine lösung.
also ich meine aufzugeben ist sehr falsch un einfach nur dumm...
denkt dran euch geht es nie richtig schlecht...
arme kinder in afrika...ja denen geht es schlecht un die denken auch nicht 24stunden am tag an selbstmord sondern kämpfen un hoffen auf bessere zeiten....
Wenn es nur ein Wahrheit gäbe,warum kann man dann 1000 Bilder über das selbe Thema malen?



Von:    Melodya 05.10.2006 09:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
mich muss Tommy123 voll und ganz zustimmen...
ok, man braucht mut sich umzubringen, aber meiner meinung nach braucht man mehr mut und kraft weiterzuleben...
ich stimme dir in allen punkten zu...
ich finde leute, die es aus spaß sagen echt bescheuert...
wegen liebeskummmer zb...ich habe selber gerade..na und deshalb schneide ich mir net grad die pulsadern auf oder ersäufe mich in der badewanne...hallo? wo ist da die vernunft?
das sage ich auch meinen freunden, es ist niemand wert, sein leben wegzuschmeißen, dazu ist es zu kostbar und nach jedem Regen folgt die Sonne....glaub mir....
gebt nicht auf...wenn ihr glaubt, ihr packt es net alleine redet mit menschen die euch kenne und denen ihr vertraut...das hilft...
glaubt mir!meiner meinung nach, ist es mutiger weiterzuleben..wenn man sich umbringt zeigt man schwäche...glaub mir ich hab schon sehr viel in meinem leben mitgemacht...sehr viel..
aber umbringen, niemals!
aber wenn man sich umbringt nur um seinen problemen aus dem weg zu gehen ist in meinen augen ein riesiges Weichei...nichts gegen dich...du willst dich umbringen, nur weil in deinem leben nicht so klappt wie du es möchtest? Das leben läuft oft net so, wie wir es wollen..
aber durch das leid wachsen wir und werden stärker...
es brauch aber mehr mut, weiterzuleben und sich seinen Problemen zu stellen..
ich hab selber eine freundin, die es machen wollte...ich habe ihr dann aufgezählt, was es schönes am leben gibt, freunde familie..denk aml wie es ihnen danach geht..es würde ihnen das herz zerreißen...ich denk mal net, dass es niemanden gibt, der dich net mag...
denk nommmal darüber nach, ok? meiner Meinung nach lohnt sich selbstmord nicht...du überträgst deine Qualen nur auf andere und schlussendlich schieben sich deine freunde und verwandten gegenseitig die schuld zu, dann wird ihr leben zur Qual und sie werden keine ruhe finden...
es gibt immer einen Ausweg aus der Finsternis! Er ist manchmal zwar schwerer als der einfache, aber das Resultat ist viel schöner...
es gibt immer einen Ausweg, sich umzubringen ist der falsche! Wer denkt es geht nicht anderst liegt vollkommen falsch, da muss ich meiner Vorgängerin zustimmen!

grüssle
kajika
Show me the light...
Zuletzt geändert: 05.10.2006 10:48:09



Von:    Melodya 05.10.2006 09:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wie wäre das leben, wenn es immer nach plan laufen würde? Es wäre monoton und langweilig...
achja, ich glaube ich hab das da oben etwas hart geschriebn sorry!..
aber dieses Thema bringt mich zur Weißglut!
achja, wenn ihr jemanden kennt, der selbstmord machen will, dann sagt ihm, wie sehr ihr ihn mögt und das ihr seine Tod nicht verkraften könntet...das habe ich meiner freundin gesagt, und sie hat es kapiert! es ist besser, als alle anderen Ausflüchte...
als meine freundin es mir gesagt hat..kam ich mr irgendwie alleine vor..ich wusste ich könnte sie davon abbringen...es hat geklappt^^...
heute ist sie happy wie noch nie in ihrem leben..durch ihr leid hat sie einen Menschen kennen gelernt, der ihr aus ihrem Loch geholfen hat...
Also, schlussresultat..will euch nemme mit meiner Predigt langweilen...gebt die hoffnung nie auf, egal wie scheiße es euch geht...denn das leben ist zu einmalig um weggeworfen zu werden!
Nach der Finsternis folgt das Licht, ihr müsst nur auf die stimme eures herzens hören, sie wird euch leiten...

noch en nettes grüssle

kajika

P.S: Mann hab ich viel geschrieben...da haste was zum lesen..*lol*...
Erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner und am Ende ein ganzer Sommer!
Zuletzt geändert: 05.10.2006 10:26:25


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück