Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx könnte soooo schön sein T-T

Eröffnet am: 08.03.2009 21:57
Letzte Reaktion: 11.03.2009 02:31
Beiträge: 112
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:23
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:27
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:44
 Koibito Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:31
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 12:32
 Watashi-San Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:01
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 18:44
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 18:56
 Max-Power Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:01
 Watashi-San Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:12
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:04
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:05
 Hancock Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:11
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:13
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:24
 Koibito Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:21
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:22
 SAlbert Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:22
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:28
 SAlbert Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:39
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:43
 Koibito Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:24
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 19:33
 Watashi-San Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 20:14
Animexx könnte soooo schön sei... 09.03.2009, 20:44
 ElarionEulenschwinge Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:29
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 18:50
 Nienchen Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 19:07
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 19:14
Animexx könnte soooo schön sei... 10.03.2009, 19:18
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:23
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
gibst an das Du Mediendesigner wärst (LOL das ist dieser 0815 Beruf der all die Bürokaufleute Umschulungen ersetzt hat...)
Oh, da kennt sich jemand gehörig mit Umschulungen aus anscheinend.

es ist ja nicht nur der Farbverlauf auf eBay geändert worden, aber jemand wie Du, der nur Oberflächlichkeiten sieht oder sehen WILL dem fällt alles Andere wohl nicht auf.
Wieder mal so ein unnützer Kommentar von dir. Hättest du nicht wie ein kleines Milchmädchen meine Aussage in der Mitte abgeschnitten, wäre dir das nicht passiert. Da dein Kurzzeitgedächtnis jedoch relativ beschränkt sein muss, hoffe ich wenigstens, dass du es beim zweiten Teil der Datenbankverstrickung kapierst, dass du Mist beim Zitieren gebaut hast. Aber nein, stattdessen heulst du dir irgendwas zusammen, was mit meiner nicht ausgeübten programmierung Ebays zu tun hat anstatt mal aufs Design zurückzukommen, was ich ansprach, was wohl kaum am schlechten Seitenaufbau des Portals liegt.

Das einzig LÄCHERLICHE hier bist Du.
Putzig.

Ach Tentakel, deine Zitate sind mal wieder mehr als ernüchternd. Mit 32 sollte das echt besser klappen. Lies bitte nochmal was ich gesagt habe und durchdenke deine Konter. Wenn es dann nicht auffällt, was schiefgelaufen ist, dann tust du mir Leid. Da kannst du dich durch dein gehobenes Alter noch so erwachsen fühlen, doch verstehen tust du leider rein gar nix.

lerne andere zu überzeugen, statt ihnen ans Bein zu piseln
und das aus deinem Mund – welch Ironie.

"Ihr Auftrag ist altmodisch - ich kann ihnen zwar nicht sagen warum - aber er ist altmodisch und Sie haben eh keine Ahnung."
Ich gebe dem Kunden Tipps zur Verbesserung seiner Ideen und meine eigene Meinung dazu. Wnn er dann so doof ist und unbedingt seinen unfachmännischen Schrott produziert haben will, soll mich das nicht stören. Leichter verdient man nämlich kein Geld. Und ich habe es versucht. ;)

@Sabinchen: Komplementärfarben zu verwenden ist wahrlich mies, Amazon zeigt jedoch, dass es nicht ganz verkehrt sein muss. Es geht mir auch nicht genau um die Farben, denn Animexx möchte ja seiner Farbe treu bleiben. Es geht darum, dass etwas auch mit mehreren Farben (und sich normalerweise stechenden) gut und neutral aussehen kann, was ja einige hier sofort als Blingbling abstempelten, wenn man mehr einbaut als dieses sterile Animexx-blaulila.

Und Ebay habe ich gerade wegen der Plastizität gewählt, weil es eine ist, die nicht erdrückt und so stark auffällt. Es wirkt harmonisch und nicht wie übergestyltes Pseudo-3D. Und das könnte ich mir für Animexx vorstellen, einen etwas moderneren Schwung, ohne gleich auf was völlig anderes oder spektakuläres abdriften zu müssen.



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:27
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
>
gibst an das Du Mediendesigner wärst (LOL das ist dieser 0815 Beruf der all die Bürokaufleute Umschulungen ersetzt hat...)
> Oh, da kennt sich jemand gehörig mit Umschulungen aus anscheinend.

>

Durchaus.

>
es ist ja nicht nur der Farbverlauf auf eBay geändert worden, aber jemand wie Du, der nur Oberflächlichkeiten sieht oder sehen WILL dem fällt alles Andere wohl nicht auf.
> Wieder mal so ein unnützer Kommentar von dir. Hättest du nicht wie ein kleines Milchmädchen meine Aussage in der Mitte abgeschnitten, wäre dir das nicht passiert. Da dein Kurzzeitgedächtnis jedoch relativ beschränkt sein muss, hoffe ich wenigstens, dass du es beim zweiten Teil der Datenbankverstrickung kapierst, dass du Mist beim Zitieren gebaut hast. Aber nein, stattdessen heulst du dir irgendwas zusammen, was mit meiner nicht ausgeübten programmierung Ebays zu tun hat anstatt mal aufs Design zurückzukommen, was ich ansprach, was wohl kaum am schlechten Seitenaufbau des Portals liegt.

>

Ich habe nie gesagt Du hättest eBay programmiert. Schreibe Dich nicht ab, lerne lesen.

>
Das einzig LÄCHERLICHE hier bist Du.
> Putzig.

>
> Ach Tentakel, deine Zitate sind mal wieder mehr als ernüchternd. Mit 32 sollte das echt besser klappen. Lies bitte nochmal was ich gesagt habe und durchdenke deine Konter. Wenn es dann nicht auffällt, was schiefgelaufen ist, dann tust du mir Leid. Da kannst du dich durch dein gehobenes Alter noch so erwachsen fühlen, doch verstehen tust du leider rein gar nix.
>

Das einzige was schiefgelaufen ist:
Nicht nur ich nahm Deinen Thread hier ernst. Nicht nur ich wollten von Dir wissen, was Du eigentlich willst.

Du hast zwar anscheinend auch ein Alter erreicht wo man Anliegen klar formulieren können sollte. Du kannst es aber nicht.

Schade.


>
lerne andere zu überzeugen, statt ihnen ans Bein zu piseln
> und das aus deinem Mund – welch Ironie.

>

Ich pisel nur zurück.

>
"Ihr Auftrag ist altmodisch - ich kann ihnen zwar nicht sagen warum - aber er ist altmodisch und Sie haben eh keine Ahnung."
Ich gebe dem Kunden Tipps zur Verbesserung seiner Ideen und meine eigene Meinung dazu. Wnn er dann so doof ist und unbedingt seinen unfachmännischen Schrott produziert haben will, soll mich das nicht stören. Leichter verdient man nämlich kein Geld. Und ich habe es versucht. ;)

>

Du kannst Tipps geben? LOL - davon sieht man hier nichts.

Tipps, Ideen, Vorschläge - dazu scheinst Du HIER nicht in der Lage zu sein. Hockst nur in Deinem Sandkasten (der Dir nicht gefällt) und wirfst mit Sand um Dich.

Ach ja:

>Animexx könnte soooo schön sein T-T

Ja, das könnte es, wäre es, wenn nicht Leute wie Du hier rumpoltern würden man solle es ändern, ohne Ideen zu haben WIE.
Zuletzt geändert: 10.03.2009 18:28:18



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:44
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Steril? Schon mal Fanfiktion.de angeschaut? Das nenn ich steril.

Allein das lustige Männchen, das hier die ENS überbringt ist doch mal sowas von kitschig und Manga...
Würde man die Seite noch wesentlich bunter machen, mit noch mehr Mangafiguren könnte das auf Außenstehende abschreckend wirken.
@ElarionEulenschwinge

Imo sieht Animexx nicht viel besser aus als Fanfiktion. Die Farbe ist anders, wow. Texte und Mangafiguren die frei als Bilder im Raum stehen zählen nicht zum Design, sonst müsste ich auf heise das Microsoft Logo in einer News zum Design zählen.

STOPP!! ^^
Lasst eure Unterhaltung doch bitte nicht auf das Niveau herunterrutschen, auf dem ihr euren Gesprächspartner schon auf sein Alter definiert.
Das ist nämlich oft nicht nur verletzend, sondern auch unangebracht.
Ein Mensch hat nunmal einen bestimmten Charakter und eine gewisse Art zu sprechen und das unabhängig vom Alter.
So könnte man zu dir sagen, dass du in deinem Alter fähig sein solltest, eine Diskussion VERNÜNFTIG zu führen, EGAL wie der Gesprächspartner sich benimmt. Aber das tut niemand. Weil Menschen unabhängig von ihrem Alter bestimmte Charakterzüge haben.^^
Mein lieber Koibito, ich finde diese Ausdrucksweise auch nicht besonders schön, doch solltest du erst einmal schauen, wer hier wen zuerst als Kind im Sandkasten bezeichnet hat und mit dem Spruch "werde erstmal erwachsen" indirekt auf sein eigenes Alter zeigte, um damit in der Rangliste über ALLEM zu stehen. Ich wohl kaum, also muss man sich nicht wundern, wenn ein Konter eintrifft, der indirekt nur zeigt, dass man aufpassen sollte, was man sagt. Nur wenn man es selbst am eigenen Leibe erfährt, sollte man merken, dass es nicht richtig war.


@ TENTAKEL:
Ich habe nie gesagt Du hättest eBay programmiert. Schreibe Dich nicht ab, lerne lesen.

Danke, dass du wieder mal zeigst, dass du der Verlierer unserer Konversation bist. Denn du sagstest:
Du bist nicht schuld, an was denn? Du hast ja in den letztn 2 Jahren eBay nicht zu einem wirren, schlecht programmierten Murks gemacht.

Ich antwortete darauf:
Aber nein, stattdessen heulst du dir irgendwas zusammen, was mit meiner nicht ausgeübten programmierung Ebays zu tun hat

Süß, empfehl dir was von meinem Freund, dem Konrad. Da gibt es so ein nettes dickes gelbes Buch, bereits in der 24. Auflage erschienen. Hilft dir sicher die ein oder andere Umschulung zu umgehen. Ach, und ich bitte dich eine Umschulung zum Mediengestalter zu machen. Würde zu gerne dein Gesicht sehen, wenn du erkennst, dass du danach keiner bist und den Anforderungen in keinster Weise gerecht wirst. Denn was sich andere durch viele Jahre trainieren und tagtäglich dazulernen aneignen, wirst du wohl kaum in einer Umschulung mal nebenbei auf die Ketten bekommen. Also stempel die Leute bitte nicht dermaßen ab, danke.
Zuletzt geändert: 10.03.2009 19:04:34



Von:    Koibito 10.03.2009 18:31
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
>Ach Tentakel, deine Zitate sind mal wieder mehr als ernüchternd. Mit 32 sollte das echt besser klappen. Lies bitte nochmal was ich gesagt habe und durchdenke deine Konter. Wenn es dann nicht auffällt, was schiefgelaufen ist, dann tust du mir Leid. Da kannst du dich durch dein gehobenes Alter noch so erwachsen fühlen, doch verstehen tust du leider rein gar nix.

STOPP!! ^^
Lasst eure Unterhaltung doch bitte nicht auf das Niveau herunterrutschen, auf dem ihr euren Gesprächspartner schon auf sein Alter definiert.
Das ist nämlich oft nicht nur verletzend, sondern auch unangebracht.
Ein Mensch hat nunmal einen bestimmten Charakter und eine gewisse Art zu sprechen und das unabhängig vom Alter.
So könnte man zu dir sagen, dass du in deinem Alter fähig sein solltest, eine Diskussion VERNÜNFTIG zu führen, EGAL wie der Gesprächspartner sich benimmt. Aber das tut niemand. Weil Menschen unabhängig von ihrem Alter bestimmte Charakterzüge haben.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 10.03.2009 12:32
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Raiden_ schrieb:
Klar war es mein Fehler, aber sie hätte ohne viel zu Überlegen meinen Schreibfehler erkennen müssen, immerhin bezog er sich völlig simpel auf ihren Konter. Was ich meinte, lag klar auf der Hand. Weil ich sehe da auch keine Schildkröte, und ich wette, in Wahrheit hat sie es verstanden.
Mag sein, dass es ein Schreibfehler deinerseits war, allerdings änderte sich dadurch der ganze Sinn der Aussage. Beim ersten Durchlesen dachte ich eben, wie gesagt, an ein Missverständnis, erst später kam mir der Gedanke, dass es auch einfach nur ein Schreibfehler gewesen sein könnte.
Das war auch genau das, glaube ich, was abgemeldet mit dem Editieren meinte: Dass dieser Fehler korrigiert wird.
Vor einiger Zeit passierte mir auch ein Fehler in einem anderen Diskussionsforum. Ich habe daraufhin mein Posting editiert und in etwa dazu geschrieben: »Edit: Mein Fehler, ich habe mich verschrieben etc.«
So war der Fehler wieder problemlos wettgemacht und niemand erwiderte mehr etwas darauf.

Raiden_ schrieb:
Das stimmt, jedoch könnte man es ansprechender machen. Ebay hatte auch vor kurzer Zeit erst einen Designwandel, im Großen und Ganzen blieb es gleich, besonders die Hauptfarben, wurden jedoch durch kleine Farbverläufe dem jetzigen Trend angepasst. Und es wirkt gleich viel neuzeitlicher und dennoch schlicht wie eh und je – und allen voran wie Ebay.

Ein komplettes neues Design muss quasi gar nicht wirklich her. Einfache Farbverläufe, wie sie smooth aus dem Web 2.0-Style bekannt sind, würden schon ordentlich indirekt das optische Erscheinungsbild aufmöbeln, wenn man denn von völlig Neuem absehen möchte.
Ich ahne ungefähr, was du meinst … Statt den flachen Farbflächen ein paar Verläufe rein, so dass sie plastischer wirken und so dass alles etwas für Webseiten »moderner« wirkt.
Aber wird das dann nicht alles zu Einheitsbrei?
Oder meinst du etwas anderes? Ein paar konkrete Vorstellungen müsstest du ja gehabt haben, als du den Thread erstellt hast, und diese sind noch nicht ganz rübergekommen ^^;

Es ist natürlich meine persönliche Meinung, aber weder das Design von Ebay noch das von Amazon finde ich besonders gelungen ^^; Aber gut, beide Seiten haben auch das Problem, dass sie den Besuchern der Seite viele Dinge gleichzeitig präsentieren wollen.
Dennoch finde ich zum Beispiel die Farbwahl besonders bei Amazon nicht gut. Orange und blau sind Komplementärfarben – die schlagen sich, finde ich.
Über die Verläufe zwecks Plastizität lässt sich streiten. Zu viele dieser Elemente finde ich erdrückend.

Aja, kennst du vielleicht den Unterschied zwischen Firefox 2 und 3 bei Mac? Während das frühere Design hell und eher platt war, ist das neue grau und hat ebenfalls bei den ganzen Knöpfen und Leisten Verläufe drin. Ich finde dieses Design erdrückend, da es das Browserfenster optisch breiter macht und mein Monitor sowieso so ein 16:9-Format hat …

Ehrlich, mir gefällt Animexx so, wie es ist ^^
In der Vergangenheit gab es immer wieder ein paar kleinere Anpassungen beim Layout (aktuell die Karte statt dem Text [Steckbrief] neben dem Benutzernamen).
Zum Beispiel die schmale blaue Leiste oben. Früher hatte sie nicht wirklich eine Funktion. Die ganzen Dinge, die da aufgelistet sind, waren früher unter anderen Kategorien zu finden. Ebenso hat sich auch das Steckbrief-Design geändert, denn zuvor konnte man ihn nicht so individuell gestalten, wie man es jetzt kann.
LG Sabine

Random Quote …
So was! »Immernoch« und »sowas« schreibt man immer noch »immer noch« und »so was« ^___~



Von:    Watashi-San 09.03.2009 19:01
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe das Erstbeste auf google genommen

das sieht man

> und würde es SO nicht gestalten,

hoffentlich

> ich wollte euch nur ein verdammtes Beispiel geben, dass es dennoch schlicht sein UND nach etwas aussehen kann.

streiche den letzten Halbsatz ab UND
das Teil sieht nach gar nix aus
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 09.03.2009 18:44
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Oh mein Gott,
wer hätte denn lust, sich sowas durchzulesen? das ist ja echt schlimmer als eine Krankenhaus-website...oO;

www.Klinikum.Animexx.de - Die Anlaufstelle für alle Anime- und Mangasüchtigen, oder was? xD~

EDIT:
> Ach naja, ist mir dann auch egal. Ich habe gesagt ihr sollt es nicht 1zu1 auf animexx übertragen, diese dicken Balken wären natürlich so nicht auf Animexx. Aber naja, irgendwas muss man ja finden, um anderes schlecht zu reden. ^^

Wir reden es nicht schlecht, wir sagen einzig und allein, das es uns so gefällt wie es ist.

> Ich glaube ja eher, dass ihr keine Lust habt auf Arbeit. :P
> Und ich poste nicht in den anderen Thread, weil ich meine Meinung hier vertreten habe und deutlich gemacht habe ... naja zumindest für mich deutlich. Liegt ja im Auge des Betrachters und wird gerne gegen ihn genutzt.

Animexx macht sich SEHR viel Arbeit, und wie ich in meinem ersten Post schon sagte, es ist nunmal nicht leicht 133.000 Mitgliedern alles recht zu machen.

> Von daher ist das Thema dann eben erledigt. Mir auch egal, wollte ja nur einen gut gemeinten Denkanstoß geben, aber wenn ihr alle so geil auf euer komisches Blau seid, was für mich eher ins Lila abdriftet und einen Mediengestalter wie mich alles andere als eine gute Farbwahl ist, dann ist es halt so.

Na ja, nur weil du Mediengestalter bist heisst das noch lange nicht das dass das [Hilfe x.x] Passende für unsere Website ist.

> Man sollte die Gewohnheit von der Harmonie trennen, denn sie ist es, die euch die Liebe zur aktuellen Präsenz schenkt.

Harmonie für das Auge war der Vorschlag wie gesagt eher nicht.

> Ich bin auch weiterhin stolzes Animexx-Mitglied und finde es etwas traurig, wenn dann Fragen kommen, wie: "Dann geh doch woanders hin".

Da muss ich dir recht geben, denn das eigentliche ist garantiert nicht das Design, und das ist alles andere als Freundlich, einen treuen Mexxler zu verschuechen. *Dir zustimm*

> Denn das wichtigste einer Seite ist nicht das Design, sondern dessen Leserschaft. Die Grafik kann dabei eher das Mittel zum Zweck sein oder den Spaß an der Sache selbst erhöhen. Hier ist es eher der Zweck, der dominiert, und das ist okay, denn es ist wie gesagt nicht primär das, worauf es ankommt.

Eben, aber wie haben ja auch nur gesagt das wir deinen Vorschlag gresslich fanden und wir unser Animexx-'Lila' harmonischer finden.

> Ich hoffe mein Anliegen und meine Ansichten wurden dieses Mal verstanden, hab euch doch lieb ihr Banausen.

Ich verstehe dich schon, dennoch ist die OFFIZIELLE Anlaufstelle immernoch der dort oben genannte Thread.
ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~
Zuletzt geändert: 09.03.2009 19:01:24



Von:   abgemeldet 09.03.2009 18:56
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Und was meinst du wie animexx jetzt aussieht für jemanden, der die Seite vorher noch nie gehört hat? Wie ein Underground, denn nur Progger oder Haxx0r-Sites sind ähnlich aufgebaut vom Style und von der Verlinkung durch reinen Text ... zugänglich ist was anderes. Es ist eben die Propaganda, die euch sagt, dass es schon immer für animexx steht und gut ist. Doch denkt mal aus der Sicht eines Unwissenden. Der sieht das Portal und fühlt sich 0 angesprochen mit seinem Hobby. Japanisches Flair wird 0 ausgeschüttet. Auf Arbeit würde man mir sagen, ich hätte die Zielgruppe verfehlt.

Und wie gesagt, wer meinen Text als Kritik anstatt Rat auffässt, sollte nochmal lesen. Will ja nur das Beste für euch. :3
Wenn ihr es aber ablehnt, ja dann ist das auch okay, bin ja nicht gnatzig dann, aber bitte nicht mit Ausreden wie das weiß ist zu hell oder die Seite sieht aus wie ein Krankenhaus. Denn dann wären 70% des aktuellen Internetauftretens Krankenhäuser. Man muss eben manchmal mit dem Strom schwimmen, nur dadurch haben wir heute auch die Wahl zwischen dem billigsten HDTV, und nicht weil Sony sagt, unsere Trinitronröhre ist eh das Geilste, weil sie es so finden. Der Zeitgeist wird eben kaum getroffn, die heutige Jugend ist mit anderen Seiten aufgewachsen als mit diesen schlichten, und hält man sie dennoch schlicht und im Stile Web 2.0, hat man weder die alten Hasen vergrault, noch eventuelle Neue abgeschreckt.

Aber wie gesagt, ich denke es dürfte langsam herauskommen sein, dass ich nur helfen will und wie ich es will. Bling Bling und Design ala Myspace und so ein Kinderkram ist eh für die Tonne.



Von:    Max-Power 09.03.2009 19:01
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Zumindest aus meiner Sicht ist es mir völlig egal, wie Außenstehende diese Seite empfinden. ICH muss hier und jetzt damit klar kommen, und da kann ich keine erschlagenden Buttons gebrauchen!
Discovery's up next!

STS-119
March 11



Von:    Watashi-San 09.03.2009 19:12
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
> Und was meinst du wie animexx jetzt aussieht für jemanden, der die Seite vorher noch nie gehört hat? Wie ein Underground, denn nur Progger oder Haxx0r-Sites sind ähnlich aufgebaut vom Style und von der Verlinkung durch reinen Text ... zugänglich ist was anderes. Es ist eben die Propaganda, die euch sagt, dass es schon immer für animexx steht und gut ist. Doch denkt mal aus der Sicht eines Unwissenden. Der sieht das Portal und fühlt sich 0 angesprochen mit seinem Hobby. Japanisches Flair wird 0 ausgeschüttet. Auf Arbeit würde man mir sagen, ich hätte die Zielgruppe verfehlt.

Deswegen haben wir ja auch täglich um die 200 Neuanmeldungen
[ironie] Weil es soooooooo shice aussieht und besch... Menuführung und Verlinkung hat [/ironie]


PS hatten wir den gleichen Thread nicht letztes Jahr auch schon um diese Zeit, nach dem Motto Hauptsache bunt und grell?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:04
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Also ehrlich mal, wenn unser Animexx-Blau nicht gut ankommen würde aussenstehenden gegenüber, würden die Mitgliederzahlen garantiert nicht so stätig steigen wie sie es tun.


ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:05
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Ach ja noch was:

Warum muss eigentlich ALLES alle Paar Jahre modernisiert werden?

Was soll dieser ganze Web 2.0 Scheiss?

Das Internet ist immernoch genauso interaktiv (oder auch nicht) wie es das schon war, als man noch gar nicht offiziell drin rumwursteln durfte und sich das Ganze auf einige Uni Server, Bankserver und Privatserver beschränkte.

Menschen tauschen Digital Daten aus.

Das war schon zu "Urzeiten" des Web so und wird so bleiben.

Klar, heute ist der Zugang zum Web einfacher, der Datenaustausch schneller - aber sonst?

Ein Buch bliebe ja auch ein Buch, auch wenn die Seiten plötzlich pink wären ... OK es würde allerhöchstens unlesbar.






Von:    Hancock 09.03.2009 19:11
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
>Das hat nicht wirklich etwas mit Erkennungswert zu tun.

Öhm...Animexx ist so ziemlich die einzige Seite die man sofort erkennt.




Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:13
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
> >Das hat nicht wirklich etwas mit Erkennungswert zu tun.
>
> Öhm...Animexx ist so ziemlich die einzige Seite die man sofort erkennt.
>

Wahrscheinlich auch deswegen, weil das Farbschema seit Jahren besteht. Und weil die Farbe sehr typisch für Animexx ist.

Diese http://www.leselupe.de/, besteht mit ihrem Farbschema auch seit Jahren.
Finde ich auch nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:24
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Krasses Beispiel, wie es noch schlimmer geht. :D
Aber echt interessant, dass es Leute gibt, die das gut finden. o.O

Krasse Erkenntnis. :D



Von:    Koibito 09.03.2009 19:21
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Also ICH finde, Animexx sieht schön aus!
Die Farbe ist angenehm, weil sie einen nicht gleich erschlägt. Sie ist dezent, lässt alles aber trotzdem nicht kalt wirken. Außerdem gibt es hier auch genug Fanarts, die hier und da mal auftauchen und die Seite gleich noch viel schöner gestalten.
Und gerade im Forum bin ich froh, so ein gutes Design zu haben. Denn im Forum soll was gemacht werden? Richtiiiig! Man diskutiert! Und da brauche ich kein quietschebuntes Design, wenn ich über ernste Themen spreche.

Das Animexxdesign ist cool. Und selbst, wenn es zu den grottigsten des Internets gehören WÜRDE, hätten wir hier immernoch das coolste grottige Design! xD
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:22
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 


> Das Animexxdesign ist cool. Und selbst, wenn es zu den grottigsten des Internets gehören WÜRDE, hätten wir hier immernoch das coolste grottige Design! xD


Darf ich diesen Satz in meinem Steckbrief ausstellen? ^-^



Von:    SAlbert 09.03.2009 19:22
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
schon von Anfang an war klar, das es Klick-Bunti nicht auf der Animexx-Seite geben sollte. Dies war den Gründern schon ein Dorm im Auge, und ich kann ihnen jetzt wie damals zustimmen.
Auch hat die Animexx-Seite einen sehr hohen Wiedererkennungswert Siehe dieses Beispiel aus dem Jahr 2000:
http://web.archive.org/web/20000619231850/www.animexx.de/startseite.phtml
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:28
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
> Hallo,
> schon von Anfang an war klar, das es Klick-Bunti nicht auf der Animexx-Seite geben sollte. Dies war den Gründern schon ein Dorm im Auge, und ich kann ihnen jetzt wie damals zustimmen.
> Auch hat die Animexx-Seite einen sehr hohen Wiedererkennungswert Siehe dieses Beispiel aus dem Jahr 2000:
> http://web.archive.org/web/20000619231850/www.animexx.de/startseite.phtml

Ein SEHR hoher wieder Erkennungswert. ^_^
Ich hab eben gedacht, als ich das Datum gesehen habe, wow...
Das Bild musste ich mir abspeichern. LOL gerade mal in die 300 Fanarts. XD~

Das Animexx-Design wird nicht geändert, und basta.

Hast du noch mehr Screens?
ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~



Von:    SAlbert 09.03.2009 19:39
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
web.archive.org hat noch sehr viel mehr alte Seiten, nicht nur die vom Animexx, man muss nur danach suchen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:43
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
> Hallo,
> web.archive.org hat noch sehr viel mehr alte Seiten, nicht nur die vom Animexx, man muss nur danach suchen.
Danke. *-*
Das ist richtig interessant. x3
ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~



Von:    Koibito 09.03.2009 19:24
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
>> Das Animexxdesign ist cool. Und selbst, wenn es zu den grottigsten des Internets gehören WÜRDE, hätten wir hier immernoch das coolste grottige Design! xD


>Darf ich diesen Satz in meinem Steckbrief ausstellen? ^-^

Aber gerne doch.^^


- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:33
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet: Ja voll krass hier alles Alder, krass, oberkrass. o.O
Krass-O-Matik..
Was willst Du eigentlicvh voll krass sagen?

Koibito: Danke ^-^


Habe mir das "Animexx-2000" gleich mal abgespeichert. Da sieht man schön, das das Design erkannbar blieb aber viele neue Sachen dazukamen - Animex ist also kein statischer Dinosaurier.




Von:    Watashi-San 09.03.2009 20:14
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Ich wußte doch das ich kein Deja Vu hatte
Fast die gleiche Diskussion gab es erst im August
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=211448
Nur mit dem Unterschied, das damals auch konkrete Änderungen genannt wurden.

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 09.03.2009 20:44
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Wie gesagt, es war erst einmal oberflächlich ausgelegt, um zu schauen, ob Interesse einer Neugestaltung besteht. Zudem dachte ich auch, dass der Anspruch meinem gleicht und jeder weiß, was ich damit meine. Und nachdem es schon ausartete, bevor ich überhaupt mal einen zweiten Post machen konnte, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. Am besten man closed, ich habe nämlich keine Lust mehr, und ihr seid angeblich genauso schlau wie vorher.

@Koibito: Schön wenn mein Thread doch noch einen Nutzen hatte ^^



Von:    ElarionEulenschwinge 10.03.2009 18:29
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
> Warum hat so ein langjähriges und top besuchtes Portal wie dieses eine so sterile Website, die wirkt wie aus den Anfängen des Internets? Das verankerte Portalsystem im Hintergrund hat viele nette Features, die irgendwann mal integriert wurden, jedoch würde es weitaus mehr Spaß machen, diese zu nutzen, wenn die Seite irgendwie stimmiger, kitschiger, japanischer und eben im Manga/Anime-Flair wäre.


Steril? Schon mal Fanfiktion.de angeschaut? Das nenn ich steril.

Allein das lustige Männchen, das hier die ENS überbringt ist doch mal sowas von kitschig und Manga...
Würde man die Seite noch wesentlich bunter machen, mit noch mehr Mangafiguren könnte das auf Außenstehende abschreckend wirken.






"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:50
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
ElarionEulenschwinge

> > Warum hat so ein langjähriges und top besuchtes Portal wie dieses eine so sterile Website, die wirkt wie aus den Anfängen des Internets? Das verankerte Portalsystem im Hintergrund hat viele nette Features, die irgendwann mal integriert wurden, jedoch würde es weitaus mehr Spaß machen, diese zu nutzen, wenn die Seite irgendwie stimmiger, kitschiger, japanischer und eben im Manga/Anime-Flair wäre.
>
>
> Steril? Schon mal Fanfiktion.de angeschaut? Das nenn ich steril.

Ich habe es mir grade mal angschaut, so sieht für mich ein ideales Textarchiv aus - OK das beige ist nicht so mein Ding aber das ist ja eh Geschmackssache.

>
> Allein das lustige Männchen, das hier die ENS überbringt ist doch mal sowas von kitschig und Manga...
> Würde man die Seite noch wesentlich bunter machen, mit noch mehr Mangafiguren könnte das auf Außenstehende abschreckend wirken.
>

Yup und wenn da oben gleich zwei bunte Männchen hocken, fürs GB und für die ENS ist das schon buntig bunt genug ^-^





Von:    Nienchen 10.03.2009 19:07
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Raiden_ findest du eigentlich irgendwann den Punkt zum Aufhören?

Der Großteil der User mag Animexx so wie es ausschaut, es ist übersichtlich, hat nicht zig unsinnige Kästen links und rechts, so dass die volle Breite des Bildschirms genutzt werden kann.
Keine sinnfreien Buttons, die keinen Sinn und Zweck haben, außer einen Link zu verbergen, den man genauso gut per Text machen kann.

Langjährige Nutzer klicken schon im Schlaf richtig. Der Inhalt und die Community stehen im Vordergrund, nicht das Design. Das ist der Seite absolut angepasst.


Nur weil du Mediengestalter bist, musst du andere Seiten nicht missionieren wollen. Das ist so, als würde hier ein Versicherungskaufmann herkommen und sagen: Hey... ich verkauf euch gute Versicherungen, ihr habt das nötig.

Außerdem verhedderst du dich dauernd in Widersprüche, zeigst Seiten, die du dann doch nicht so umsetzen würdest und dann war es nur eben der erste Googletreffer. Peinlicher Auftritt.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 10.03.2009 19:14
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 
Raiden_ findest du eigentlich irgendwann den Punkt zum Aufhören?
Witzig Nienchen, bei solchen Posts wie dem deinen wird ja quasi auf eine Antwort gewartet, genauso wie wenn Sabinchen etwas wissen will. Und so lange fragen bestehen, werde ich darauf antworten, denn ich möchte nur ungern in das Bild einer gewissen person hier gesteckt werden.

Keine sinnfreien Buttons, die keinen Sinn und Zweck haben
Dann hast du den Sinn von Buttons nicht verstanden. Nur weil man den Sinn und Zweck durch falsche Grafik nicht gut genug zum Ausdruck bringt, heißt as nicht, dass es eine allgegenwärtige Eigenschaft des Systems sei. Viel Spaß mit deinem Betriebssystem, wenn es keine icons hätte.

Nur weil du Mediengestalter bist, musst du andere Seiten nicht missionieren wollen. Das ist so, als würde hier ein Versicherungskaufmann herkommen und sagen: Hey... ich verkauf euch gute Versicherungen, ihr habt das nötig.
Ich wollte damit nie angeben, nur sagen, dass ich schon mal der erste in der Community wär, der in diesem berufsfeld arbeitet und so potentieller Helfer für Animexx, wenn sie denn Hilfe gebrauchen bei einem eventuellen Redesign. Also bleib auf dem Boden und verdreh mir nicht auch noch die Wörter im Hals.


Außerdem verhedderst du dich dauernd in Widersprüche, zeigst Seiten, die du dann doch nicht so umsetzen würdest und dann war es nur eben der erste Googletreffer. Peinlicher Auftritt.
Peinlicher ist es, wenn man die Aussage dahinter nicht versteht und mir vorwirft, ich würde mich verheddern.



Von:   abgemeldet 10.03.2009 19:18
Betreff: Animexx könnte soooo schön sein T-T [gesperrt]
Avatar
 

>
Nur weil du Mediengestalter bist, musst du andere Seiten nicht missionieren wollen. Das ist so, als würde hier ein Versicherungskaufmann herkommen und sagen: Hey... ich verkauf euch gute Versicherungen, ihr habt das nötig.
>
> Ich wollte damit nie angeben, nur sagen, dass ich schon mal der erste in der Community wär, der in diesem berufsfeld arbeitet und so potentieller Helfer für Animexx, wenn sie denn Hilfe gebrauchen bei einem eventuellen Redesign. Also bleib auf dem Boden und verdreh mir nicht auch noch die Wörter im Hals.

>


Meine Güte hast Du ein aufgeblasenes Selbstwertgefühlö Lass da mal ein wenig die Luft raus.

- Du bist hier nicht der einzige Mediendesigner, Mediengestelter ect.

- Es gibt hier sogar Leute die Design und Grafik studiert haben

- Es gibt hier Webdesigner ect.

Du bist hier nicht DER ERSTE IN DER COMMUNITY der (meint) Ahnung von Design zu haben.
Animexx hat nicht auf Dich gewartet, auch wenn Du Dir das einredest.

*nicht weis ob sie lachen oder weinen soll*




[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück