Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy III (DS)

Eröffnet am: 06.05.2007 17:55
Letzte Reaktion: 15.10.2009 18:45
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 commander-grumpy-gay Final Fantasy III (DS) 15.06.2007, 16:42
Final Fantasy III (DS) 15.06.2007, 19:34
 Rose Final Fantasy III (DS) 16.06.2007, 20:58
 Amalika Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 20:09
 Amalika Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 20:16
Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 20:31
 Amalika Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 22:39
 Seraphien Final Fantasy III (DS) 01.07.2007, 15:12
 Morinaga_Sempai Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 21:01
 Saria666 Final Fantasy III (DS) 09.07.2007, 19:02
 Mikito Final Fantasy III (DS) 15.07.2007, 14:31
Final Fantasy III (DS) 15.07.2007, 20:38
Final Fantasy III (DS) 15.07.2007, 20:31
 Mikito Final Fantasy III (DS) 16.07.2007, 17:11
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 19.07.2007, 08:46
Final Fantasy III (DS) 23.07.2007, 22:11
 Asteria Final Fantasy III (DS) 24.07.2007, 07:27
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 24.07.2007, 09:15
 Amalika Final Fantasy III (DS) 31.07.2007, 16:22
 Reshi Final Fantasy III (DS) 11.08.2007, 23:50
 Asteria Final Fantasy III (DS) 13.08.2007, 05:35
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 13.08.2007, 06:24
Final Fantasy III (DS) 25.08.2007, 18:15
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 03.09.2007, 14:50
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 06.09.2007, 08:32
 Asteria Final Fantasy III (DS) 06.09.2007, 22:21
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 07.09.2007, 13:29
 chaoticNemo Final Fantasy III (DS) 09.09.2007, 15:52
 JimiHendrix Final Fantasy III (DS) 23.09.2007, 17:38
Final Fantasy III (DS) 29.01.2008, 16:27
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    commander-grumpy-gay 15.06.2007 16:42
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
das spiel is geil und die grafik beim intro erst*schwärm*
aber was muss ich machen wenn ich den
Zahn des Wassers hab?
wäre nett, wenn jemand helfen würde.

MfG Buffy
[Lebe]
Und du wirst gehasst
und verachtet
[Sterbe]
und du wirst geliebt



Von:   abgemeldet 15.06.2007 19:34
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
- Gefällt euch die Grafik?

Man hätte aus dem DS bestimmt noch mehr rausholen können, aber ich bin zufrieden damit.

- Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?

Wenn man bedenkt, dass die '4 Auserwählte müssen das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit wieder herstellen'-Geschichte vor 17 Jahren noch nicht so abgeklatscht war...

- Mögt ihr die Helden?

Mir hätte es besser gefallen, wenn man mehr Infos über sie erhalten hätte :/ Nicht nur so ein paar kurze Sätze. Überhaupt wird auf die und die Beziehungen untereinander nicht wirklich eingegangen, was ich schade finde.

- Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?

Also mir gefällts ^^ genial nicht unbedingt, aber ich finds gut.

- Was gefällt euch an FFIII am meisten?

Der Behemoth im Intro *Ich-liebe-Behemoths-Fähnchen schwenk*

- Was überhaupt nicht?

Zwar hab ichs noch nicht durch, aber ich glaub, dass ich nicht mehr lange brauche, um so weit zu sein ._. was ich schade finde, so kurze Spiele sind deprimierend und für die wenigen Spielstunden das Geld nicht wert.

- Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?

Wenn man einmal etwas über die älteren FFs wissen will, ist es ganz klar ein Muss. Für FF-Einsteiger ist es denke ich mal auch zu empfehlen, und da jeder FF-Teil einzigartig ist, mit neuer Story, neuen Charakteren, neuer Umwelt etc. kann man nicht zu den Konsolenspielen raten. Sie sind einfach zu verschieden und jedes ist auf seine Art und Weise gut.



Von:    Rose 16.06.2007 20:58
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
>Gefällt euch die Grafik?
was den ds angeht, ist die grafik nicht schlecht. auf jeden fall besser als diese alte pixelgrafig. für meienn geschmack schon fats etwas zu niedlich, aber an sich schon schön. allerdings hät ich das game mal gerne mit der grafik aus dem intro gesehen <33 dickes plus *_*


>Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?
mich kotzt echt an, dass die erste ff-teile dieses prinzip haben: 4 auserwählte kämpfen gegen das böse, wobei sie kristalle finden müssen blabla (siehe I,II,IV & wohlmöglich noch andere). aber man kommt damit klar.

>Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?
ich hab schon in jungen jahren richtig rundenbasierende rpgs gezockt, also kommt mir das entgegen. da muss man nicht so aufmerksam kämpfen wie bei echtzeit-kämpfen >D aber prinzipiell finde ich das von X besser.

>Mögt ihr die Helden?
*___* ya! +luneth plüsch+ +cosplayen muss+

>Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?
ich finde es toll <3 die ganzen kostüme sidn toll & man kann sein eignenes team individuell ausbauen. was mich nur stört, ist, dass man oft nicht die richtige ausrüstung hat & andauernd umrüsten muss - auch bei berufswechseln, wie erwähnt.

>Was gefällt euch an FFIII am meisten?
das, was mir so ziemlich an allen ff-teilen (zumindest ab VII) gefällt: die musik, das szenario & die charas.

>Was überhaupt nicht?
dass man nur auf der weltkarte speichern kann, mitunter zu wenig phoenixfedern hat (man =_=) & das mit der asurüstung, was ich bei dem berufen erwähnt hab.

>Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?
ich finde es allemal empfehlenswert als nicht-ps/ps2-besitzer ö_ö~
You shouldn't love me.



Von:    Amalika 27.06.2007 20:09
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
>Gefällt euch die Grafik?
Ich find sie ganz okay, ist Geschmackssache. Also das Opening ist auf jeden Fall Gold wert, was den ganzen rest betrifft finde ich es ganz okay...

>Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?
Also sehr einfallsreich ist es vllt nciht, aber ich mags trotzdem! ^^ Oder ich sags lieber so: Es kommt einfallslos vor, aber je länger man spielt, desto mehr merkt man, dass es eigentlich ncith einfallslos ist... meiner Meinung nach...

>Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?
Ich mag das Kampofsystem in FF3, ich fidne man kann das ncith vergleichen, alels hat etwas für sich... ich finds nur langweilig, wenn man aufleveln muss und man dann immer auf die gleichen Gegner trifft, für die man sich auch schon eine passende "Strategie" ausgedacht hat..

>Mögt ihr die Helden?
Ich liebe Luneth, Ar, Refia und Ingus! Und Desch auch <3

>Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?
Ich finds gut, ist mal was anderes! ^^

>Was gefällt euch an FFIII am meisten?
Die Story und die Berufswahl

>Was überhaupt nicht?
Das man manchmal sinnlos aufleveln muss... und manchmal weiß man überhaupt nciht, wo man hingehen muss oO

>Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?
Also ich finde, dass FF3 sich auf ner PS2 besser gemacht hätte. Ich mein, man braucht den Touch Screen ja sowieso nicht...



Von:    Amalika 27.06.2007 20:16
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch eine Frage zu FF3 DS, hoffentlich kann mir ejamnd weiterhelfen...
Ich hab erstmal Gutsco besiegt, dann bin ich durch den Baum und dann hab ich Hein putt gemacht xD ...
Nacheem ich jetzt auch das Flugschiff hab, hab ich den Schwebenden Kontinent verlassen und bin hin zumOberkontinent oder wie auch immer das gelcih hieß... >.> Hoffentlich weiß einer was ich meine.
Aber wo muss man da hin? oO Ich hab keine Ahnung, was man als nächstes machen muss



Von:   abgemeldet 27.06.2007 20:31
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Also du hast den schwebenden Kontinent gerade verlassen? Irgendwo rechts oben auf der Weltkarte müsste ein Schiffswrack sein, da musst du dann hin (glaub ich zumindest)



Von:    Amalika 27.06.2007 22:39
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
>Also du hast den schwebenden Kontinent gerade verlassen? Irgendwo rechts oben auf der Weltkarte müsste ein Schiffswrack sein, da musst du dann hin (glaub ich zumindest)

Danke! ^^ Ich werds ausprobieren, wenn ich das nächste mal an meinen DS gehe! ^-^



Von:    Seraphien 01.07.2007 15:12
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
weiss jemand zufällig eine seite wo ich karten von den ganzen gebieten her bekommen? (verweisst mich net auf lösungbuch ~~; nein ich kauf mir net..)
Nur in der Dunkelheit leuchtet ein Stern





Von:    Morinaga_Sempai 27.06.2007 21:01
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Gefällt euch die Grafik?
Im Vorspann auf jeden Fall...
Aber auch so..passt scho

Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?
Ich find sie nicht ganz so toll...geht alles Schlag auf Schlag

Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?
Find ich in der III besser

Mögt ihr die Helden?
Ja, ganz besonders Luneth

Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?
Umständlich, und viel zu viele verschiedene Berufe..

Was gefällt euch an FFIII am meisten?
Der Vorspann ^__^

Was überhaupt nicht?
Das ich den Oberfiesling immernoch ncht besiegt hab...
Ne im Ernst manchmal weiß mann nicht wohin mann soll und das mann gezwungen wird, bestimmte Berufe zu erlernen.

Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?
Es ist schon ganz nett, ich bevorzuge die Teile auf der PS1/PS2


Bye bye
Sparrow


We're running out of alibis
On the second of may
Reminds me of the summertime
On this winters day
See you at the bitter end



Von:    Saria666 09.07.2007 19:02
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne Frage.
Ich bin noch ziemlich weit am Anfang.
Wie macht man am besten die Medusa platt?
Die ist einfach viel zu.......
..... na ihr wisst schon.....
Ich schaff die nicht.... -_-;
--Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.--
--Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.--
--Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut.--
--Ewige Ruh´ den Lebenden Toten erfreut.--



Von:    Mikito 15.07.2007 14:31
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
hi, also ich habe da ein problem ich stecke fest.
ich soll im tempel der zeit die harfe holen und dann unei wecken.. .ich denke das ich das richtig verstanden habe..

nun mein Problem:

alle türen sind zu und ich habe keinen Schlüssel?
wie bekomme ich die türen auf??
oder muss ich woanders hin??

hoffe ihr könnt mir helfen
~ Just for fun or only a fake ~



Von:   abgemeldet 15.07.2007 20:38
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Du musst die Türen mit magischen Schlüsseln oder mit Dieben öffnen.
Brot schmeckt lecker.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 20:31
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
also ne kleine frage! Ich hab das speil jetzt durch und unten rechts bei meinen speicherdaten sind so 3 sterne...
könnte mir jmd bitte sagen was die bedeuten?^^

Brot schmeckt lecker.



Von:    Mikito 16.07.2007 17:11
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
thx
werds gleich mal testen...
~ Just for fun or only a fake ~



Von:    JimiHendrix 19.07.2007 08:46
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Wir haben erst seit 2 Tagen nen DS und heute Morgen haben wir uns das Intro angesehen und die ersten Schritte getan. Macht Lust auf mehr ^___^



Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:11
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Also ich finde FF3 echt genial aber ich komm beim turm tes owen nicht weiter da ist ja nix auser wasser und frösche naja würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft aber ich hätte auch gerne freunde für FF3 mein freundescode ist:390946564814




Von:    Asteria 24.07.2007 07:27
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Einfach die Gruppe mit dem Zauber Frosch in Frösche verwandeln^^
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.




Von:    JimiHendrix 24.07.2007 09:15
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist klasse, hätte aucvh nie gedacht, dass ein Handheld ein Spiel so rüberbringt. Da muss ein 2. DS her. Zu zweit immer dreufgucken is doch was übel. Kann aber auch schön sein. Hab heut Morgen den Drachen und das Wikingerdorf besucht. Das Auge ist eingesetzt, jetzt kann gesegelt werden ^___^



Von:    Amalika 31.07.2007 16:22
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand bei Odin helfen?
Ich habe Lvl. 37 und folgende Berufe:
Refia - Beschwörerin
Ingus - Dragooner
Luneth - Ritter
Arc - Geomant
Aber ich kriege ihn einfach nicht besiegt. Kann jemand weiterhelfen?



Von:    Reshi 11.08.2007 23:50
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Jaaaaaaaa das spiel is voll hammer ^^.
Grafik is ganz gut, find ich und die Story find ich auch richtig schön lang *yeah*
An das Kampfsystem musste ich mich erst gewöhnen aber es macht echt spaß. Aber ich komm auch nicht weida.
Wenn man in der anderen Welt ist und dann dieser Opa dein "Flugzeug" Hab vergessen wie es heißt, verwandelt, sodass du unter wasser fahren kannst, soll man dann in den Tempel der Zeit oder zu Odin? Hoffe ihr wisst es



Von:    Asteria 13.08.2007 05:35
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Zum Tempel der Zeit um die Harfe zu holen.^^



Von:    JimiHendrix 13.08.2007 06:24
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
An der Stelle bin ich auch gerad. Ich will unbedingt nen Barden haben, deshalb besuch ich auch den Tempel.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:15
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Gefällt euch die Grafik?
also der anfangstrailer ist grafisch natürlich klasse ^^ ansonsten finde ich sie eigentlich auch ganu gut
Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?
hm...naja ich mein sie verfolgen ein ernstes ziel ich würde sagen das es nicht so einfallsreich war aber es gibt bestimmt noch viel viel schlechtere
Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?
ich finde das kampfsystem ganz gut ^^ kann das aber gar nicht sagen ob ich das in den anderen nun schlechter oder besser fand...
Mögt ihr die Helden?
ja ich finde die heldin ganz niedlich...besonders ingus x3
Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?
es ist mal was anderes...okay sowas in der art gabs in ffx-2 auch...aber ich finds trotzdem cool ^^
Was gefällt euch an FFIII am meisten?
hm....ich denke der vorspann ^^
Was überhaupt nicht?
den endgegner -.- und das man zuletzt nicht mehr speichern kann...
Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?
ich finde das es sich lohnt das spiel zu kaufen ^^

ich habs ja bloß nicht ganz durchgekriegt da man ja zum schluß nicht mehr speichern kann...bin dann beim letzten endgegner gescheitert -.- son mist...



Von:    JimiHendrix 03.09.2007 14:50
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
so jetzt hab ich endlich Noahs Laute und mir anschließend die Invincible geholt. Meine Charas hab ich jetzt bis auf Level 59 trainiert. Ich find das Spiel weiterhin klasse. Icuh bin aber was Story und dergleichen betrifft nicht unbedingt der Maßstab, da ich auch Final XII absolut Hammer fand. Die Charas sind auch super.Die Idee mit der Berufswahl find ich auch toll. Leider dauert es immer sehr lange bis man vernünftige Berufsstufen errreicht. Daher ist es sicher ziemlich utopisch das jeder Chara alles kann. Im Mom habe ich einen Dunkelritter (Arc), einen Barden (Luneth), einen Weißmagier (Refia) und einen Dragoon (Ingus), Dragoon, Dunkelritter und Winkinger find ich klasse, die kommen ja auch der "tomschen level alle Leuts nur weit genug auf und dann hau alles platt Taktik" entgegen. Also mir machts riesen Spaß kann nur jedem DS Besitzer sagen. Kauf dir Final III

^-^



Von:    JimiHendrix 06.09.2007 08:32
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
oh ausser meiner einer scheint sich hier keiner mehr hin zu verirren ^__^ Naja ich schreibs trotzdem. Leviathan und auch Bahamut sind jetzt Geschichte. Ich trainier aber noch was in der Bahamut Höhle. Das gibt ordentlich EP, Geld und die Berufslevel haben auch Gelegenheit zu wachsen. Ich hab mich entschlossen nun Luneth zu einem Beschwörer zu machen. Die kurzen Sequenzen beim Beschwören sind echt schön.Was mir fehlt,l oder das gibts vielleicht auch gar nicht ist etwas für die Stufe 1. weiss das hier jemand.Ansonsten haben meine Leuts Level 65 erreicht.

^____^



Von:    Asteria 06.09.2007 22:21
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich braucht man keinen Beschwörer oder Magier^^ FF III legt seinen Schwerpunkt wohl aufs kloppen, die Bosse kann man mit bloßen draufhauen erledigen.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:    JimiHendrix 07.09.2007 13:29
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Hehe dann ist das Spiel ja wie für mich gemacht. Ich mag ja Wickinger und Dunkelritter. Aber in diesem Spiel find ich auch den Beschwörer, sowie den Gelehrten echt super. Mein Luneth wird sich denn auch mit der Beschwörerei noch ne Zeit beschäftigen ^_____^





Von:    chaoticNemo 09.09.2007 15:52
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
ich hab da mal ne frage...
was muss ich machen wenn ich mit dem turm fertig bin *drop*
ich weiß bin noch nicht gerade weit...


hoffe es kann mir jemand weiter helfen



Von:    JimiHendrix 23.09.2007 17:38
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Hallo, also wenn du den Turm des Owen meinst, kannst du storymässig in der Zwergenschlotte ganz im Norden weitermachen. Optional steht ein Besuch Gizars auf dem Programm.Gizar liegt ganz im Südosten. Ein Besuch empfiehlt sich, weil du dort den Archivar finden kannst, der dein Monsterverzeichnis führt. Ich hoffe das hilft ein wenig. Ich selber war im verbotenen Land Eureka und muss in der geschichte den Kristallturm in Angriff nehmen. Wenn du auch schon dort bist hast du den größten Teil der Story schon hinter dir ^^.

Viel Spaß



Von:   abgemeldet 29.01.2008 16:27
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Ich find das Spiel ja ganz gut!!! Aber ich komme in Schloss Goldor net weiter...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück