Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royale I&II

Eröffnet am: 27.08.2004 12:52
Letzte Reaktion: 24.11.2006 21:41
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 06.11.2004, 17:27
 RedBaroness Battle Royale I&II 06.11.2004, 17:36
yumetsukama Battle Royale I&II 09.11.2004, 14:43
 RedBaroness Battle Royale I&II 09.11.2004, 16:11
 Coachie Battle Royale I&II 09.11.2004, 16:25
yumetsukama Battle Royale I&II 10.11.2004, 20:06
 kohaku_san Battle Royale I&II 09.11.2004, 16:24
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 09.11.2004, 17:27
 RedBaroness Battle Royale I&II 10.11.2004, 14:27
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 11.11.2004, 22:26
 RedBaroness Battle Royale I&II 12.11.2004, 16:56
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 13.11.2004, 18:20
 RedBaroness Battle Royale I&II 14.11.2004, 19:01
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 14.11.2004, 20:07
 RedBaroness Battle Royale I&II 15.11.2004, 15:28
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 15.11.2004, 22:08
rikku-san Battle Royale I&II 16.11.2004, 13:40
 RedBaroness Battle Royale I&II 16.11.2004, 15:56
 kohaku_san Battle Royale I&II 16.11.2004, 16:59
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 16.11.2004, 20:54
 RedBaroness Battle Royale I&II 17.11.2004, 11:14
rikku-san Battle Royale I&II 17.11.2004, 14:10
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 17.11.2004, 20:30
rikku-san Battle Royale I&II 18.11.2004, 13:24
recoil Battle Royale I&II 18.11.2004, 14:47
 kohaku_san Battle Royale I&II 18.11.2004, 15:10
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 18.11.2004, 21:43
 RedBaroness Battle Royale I&II 23.11.2004, 21:28
 Coachie Battle Royale I&II 23.11.2004, 23:33
 kohaku_san Battle Royale I&II 24.11.2004, 09:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Arashi_Tenno 06.11.2004 17:27
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo da draußen scheint es doch noch einen Gott zu geben! ^^

Ein Glück! ~.~ puh! *ein Felsbrocken vom Herzen fall*
Hideo Nakata hat ja auch bei den 3 Ring Teilen Regie geführt!^^
Na, dann freu ich mich schon auf den Film!!^o^



Von:    RedBaroness 06.11.2004 17:36
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
also ganz genau weis ich es net mehr abe rich glaub ne internet seite* aber wie gesagt es muss auch net stimmen*

mein film ging nicht ich hate nur hintergrund geräuche aber keine stimmen*heul*

hab den hyne verlag angeschrieben ob sie nicht BR auch als taschenbuch rausbringen können der film war ja auch ziemlich erfolgreich.

und ich denk wenn mehr leute anfragen machen sie es auch



Von:   abgemeldet 09.11.2004 14:43
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu Dark Water, der ist doch schon längst verfilmt, zumindest schwöre ich den Film am Samstag in der Hand gehabt zu haben....Oder besser ich glaube es.... Naja es ist nur ne Vermutung, aber ich ich hatte was in der Hand und meinte es sei dieser Film, allerdings, wenn jemand besser informiert ist revidiere ich die Aussage!
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waning
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"



Von:    RedBaroness 09.11.2004 16:11
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
ja verfilmt is der schon aber japanisch und net amerikanisch und nur deutsche synro bzw. deutsche untertilel



Von:    Coachie 09.11.2004 16:25
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Die US-Verfilmung von Dark Water scheint schon abgedreht zu sein!

The Grudge (Ju-On)läuft übrigens schon in USA, wenn ich das richtig mitbekommen hab!
Zustand: physiotrapiotisch



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:06
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Haaa, es ging um die amerikanische Verfilmung...*le seufz* Na dann haben mich meine Augen doch nicht getäuscht....Und sorry, das mit der amerikanischen Verfilmung hab ich wohl schlichtweg überlesen ^_^
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waning
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"



Von:    kohaku_san 09.11.2004 16:24
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
@Freak--Wui-chan-

Hab mein BR-Buch (gibt nur englisch) letzten Freitag über Amazon bestellt. Dort hatten sie grad noch 2 Stück auf Lager.
Anscheinend soll es nämlich ne Neu-Auflage geben, aber leider weiss man nich, WANN die heraus kommt.

Also vielleicht mal noch gucken, ob's das Buch noch gibt!
Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:    Arashi_Tenno 09.11.2004 17:27
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Also gibt´s jetzt doch ne US-Verfilmung von Dark Water? o.O
Hab mich doch so gefreut, dass es net so is! T^T *heul*

Und die Japan-Verfilmung gibt´s auch schon mit deutschen Untertiteln? *__* Da weiß ich doch glatt wen ich da wieder auf die Nerven gehen darf, sobald er wieder aus´m Urlaub kommt! Hehe1 *eg*

Langsam glaub ich echt ich leb hinterm Mond!-.-



Von:    RedBaroness 10.11.2004 14:27
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
nop

ne ich hab meinen eigenen dealer das buch BR2 ist auf japanisch für 25€ und der soundtrack für 33€ weiß aber nicht zu welchen teil er ist kann auch sein das er für beide teile ist.

ja den film hab ich schon in der videothek gesehn jap. film deutsche syncro*bahhhhh ich haße deutsche syncro*



Von:    Arashi_Tenno 11.11.2004 22:26
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>ja den film hab ich schon in der videothek gesehn jap. film deutsche syncro*bahhhhh ich haße deutsche syncro*

Da sagst du was! >.>
Wenn ich da an BR denk! >.< nyo!!
Die Synchro vom ersten is ja nu wirklich - ja, ich mach halt ma, weil ich Geld für krieg - und die vom 2. Teil hab ich mir erst gar net angekuckt!

Warum tun die sowas?! Bei Filmen aus´n USA können sies doch auch!!
*des net nachvollziehn kann*



Von:    RedBaroness 12.11.2004 16:56
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
dat is wie bei hentais denk mal an die ersten animes sie denken das zeug guckt ja e keiner und wenn dann doch erfolg ansteht wird es auch besser.

hab mir jetzt dat buch dark water geholt
schreibt an Hyne verlag das sie das Battle Royale Taschenbuch rausbringen sollen*auf Deutsch*, denn desto mehr leute schreiben, denken sie das es sich lohnt



Von:    Arashi_Tenno 13.11.2004 18:20
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Na hoffen wirs mal!^^°

Das Buch zu `Dark Water` will ich mir auch mal holen - sobald ich die andern drei Bücher auf meinem Nachtischchen gelesen und wieder Geld hab! u.u nyo....



Von:    RedBaroness 14.11.2004 19:01
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sie bringen noch mehr bücher von kôji suzuki raus mag den autor*fg*

und natürlich auch battle Royale.



Von:    Arashi_Tenno 14.11.2004 20:07
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Autor is klasse, das muss man sagen!^^
Ich denk mal schon, dass die noch mehr Bücher von ihm rausbringen, sind ja schon sehr beliebt! Hoffen wir, dass der Verlag das auch so sieht!^^



Von:    RedBaroness 15.11.2004 15:28
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
*g* ja aber leider weis ich net was er sonst noch geschreiben hat.*grummel*



Von:    Arashi_Tenno 15.11.2004 22:08
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Also um ehrlich zu sein kenn ich auch nicht wirklich mehr als die ganzen Ring-Teile und Dark Water.... >.>

Von wem war eigentlich nochmal BR??? o.O *vor Scham im Boden versink* u.u
Bei mir is hopfen und malz echt verloren! *heul*



Von:   abgemeldet 16.11.2004 13:40
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Tachchen!!!

Ich hab als erstes mal ne bescheidene Frage...

Seit wann ist den Kitano tot? Das hab ich ja noch nie nie nie gehört. Dafür will ich nen Beweis, jawohl.

Ich kenn auch beide Filme, und ich muss sagen, ich hab das ende vom Teil 2 nicht verstanden, wär echt nett, wenn mir da mal wer erklärt was das plötlich mit dem durchgeknallten lehrer sollte.
Den ertsen musst ich mir sogar auf Thai mit englischen untertiteln anschaun, weil es hier den ungeschnittenen soweit ich weiß gar nicht gibt.

So, bis denne

Rikku
Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:    RedBaroness 16.11.2004 15:56
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
*fg*
weiß ich auch nicht mehr steht aber bei amzon.de,und kôji konnt ich mir auch nur merken weil ich die bücher gelesen hab

und kitano ist im ersten teil gestorben ne *ich weis seinen namen in den film nicht also sag ich immer kitano*fg*



Von:    kohaku_san 16.11.2004 16:59
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
> Von wem war eigentlich nochmal BR??? o.O *vor Scham im Boden versink* u.u
> Bei mir is hopfen und malz echt verloren! *heul*

Der Autor von Battle Royal heisst KOUSHUN TAKAMI.
Und wenn ich den in ner Suchfunktion eingeb, erhalt ich auch nur Battle Royal, der Roman und die Mangas. Ansonsten leider keine anderen Bücher mehr. (oda auch meine Suchmaschine funzt)

> und kitano ist im ersten teil gestorben ne *ich weis seinen namen in den film nicht also sag ich immer kitano*fg*

Kitano Takeshi heisst in Battle Royal I auch 'Kitano'.
Anscheinend hat der Regisseur von Kitano 'verlangt', dass er die Rolle des Lehrer's Kitano so spielen sollte, wie Kitano wirklich ist. Na, was für ein Typ!! *drop*

Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:    Arashi_Tenno 16.11.2004 20:54
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Arigatoooooooooo!!^o^ Dat muss ich mir mal merken!^^

Stimmt. Der Regiseur vom ersten Teil wollte, dass Kitano mehr oder minder sich selbst in der Rolle spielt - deshalb auch der gleiche Name! War für Kitano erst mal net leicht, weil er sowas, trotz seiner langjährigen Erfahrung noch nie gemacht hat!^^

Schockt mich nie wieder mit Nachrichten wie - Takeshi Kitano is tot!!! *Herzanfall krieg* Mit dem bin ich aufgewachsen!^^°
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:    RedBaroness 17.11.2004 11:14
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
nop ob ich mir dat merken kann wie er heißt naja wennn net schlag ich nach*g*

nein kitano sooooolllllllllllllll total alt werden was in japan üblich ist kam´mal in der reportage das waren in 2 wochen 5 100jährige geburtstage*hallo?*



Von:   abgemeldet 17.11.2004 14:10
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Boah Leutz,

Ich hab echt schon gedacht ich hätt was total verpennt.
Aber ich hatte nur vergessen das er in BR auch so heisst ^^°
Man, bin ich froh das er nich real gemeint war. Dazu macht er viel zu geniale Filme ^^ (Allerdings kein vergleich mit Miike )

Aber mir hat immernoch keiner das Ende von BR II erklärt. Also das
^etwas^merkwürdige verhalten des Lehrers.

Winke Winke

Rikku
Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:    Arashi_Tenno 17.11.2004 20:30
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Was genau findest du denn am Verhalten des Lehrers so seltsam?o.O

Am Anfang benimmt er sich total.... naja.... sagen wir etwas seeeeehr enthosiastisch (keine Ahnung wie man das schreibt)!^^°
Dann erfährt man, dass er (etwas zu viele) Tabletten nimmt!
Schließlich kommt dann raus, dass seine Tochter bei einem Terroranschlag der Wild Seven ums Leben kam.
Jedenfalls wird er von der Regierung benutzt (erkennt man dann am Halsband, der trägt ja auch eins) um zum ersten Mal das BRII-Gesetz auszuführen! Indem er als "Lehrer" für die ausgewählte Klasse dient.

Letztendlich wiedersetzt er sich dann aber den Vorschriften der Regierung und geht zu Nanahara auf die Insel (keine Ahnung wie der dahingekommen ist, aber er war dann halt da^^°)
Er unterhält sich kurz mit den drei, die noch übrig sind und renn dann in die "Festung" rein. Er sagt noch so was wei, "ich wollte die ganze Zeit schon mal mit euch Rugby spielen (ganz am Anfang von dem Film sieht man, wie ein Teil der Klasse Rugby spielt). Er springt und kurz bevor er landet explodiert sein Halsband. Vermutlich hat die Regierung das angeordnet, dass es explodiert!

Und was daran findest du am Verhalten jetzt seltsam? Ich finds eigentlich eher nachvollziehbar!^^
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:   abgemeldet 18.11.2004 13:24
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich find so merkwürdig, was er da von sich gibt. Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was er da sagt, aber in Kombi mit seinem Outfit hat mich das doch sehr verwirrt.
Ich versteh wirklich nicht warum er plötzlich von Rugby faselt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich irgendwie mit den °Kindern° verbunden fühlt. mMinst du das hing nur mit den Tabletten zusammen oder hatte das nen tieferen Sinn?

Rikku

P.S.: Danke für deine Antwort ^^


Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:   abgemeldet 18.11.2004 14:47
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Hab am WE den ersten Teil gesehen...

...und kann ehrlich gesagt die ganze Begeisterung darüber überhaupt nicht verstehen. Was ist besonderes daran? Als einziges haben mir Takeshi und Kuriyama gefallen :>

...ich finde den Film nicht direkt schlecht oder so, aber irgendwie kommt er mir viel zu gehypt vor, habe nichts neues darin gesehen, auch keine neue Darstellung vesch. Dinge. Was mich aber tierisch aufgeregt hat sind die verhunzten Klassiklieder... verdammte (fehlende) Copyright-Gesetze in Japan... :_)



Von:    kohaku_san 18.11.2004 15:10
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls wird er von der Regierung benutzt (erkennt man dann am Halsband, der trägt ja auch eins) um zum ersten Mal das BRII-Gesetz auszuführen! Indem er als "Lehrer" für die ausgewählte Klasse dient.

Also ich hab das eher so gesehen, dass der Sensei sich das Halsband selbst angelegt hat. Oda nich?

Nyo und das Verhalten des Sensei's find ich nich wirklich merkwürdig; eher mehr übertrieben. Er wirkt so gespielt....also was ich sagen will....eher schlechter Schauspieler.


Was ich an Battle Royal toll finde, is, dass es halt schon mal ein neues Thema (jedenfalls für mich) hervor ruft. Und dann is ja da noch die extrem präsente Frage: Würde ich meinen besten Freund umbringen, nur um überleben zu können?
Da man in den Filmen nie wirklich auf jeden einzelnen Charakter eingehen kann (wäre ja überlange geworden bei 42 Schülern und einem Lehrer), lese ich deswegen auch noch das Buch. Ausserdem bin ich eh so ein Action/Asian-Movie Fan:-)


Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:    Arashi_Tenno 18.11.2004 21:43
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>> Jedenfalls wird er von der Regierung benutzt (erkennt man dann am Halsband, der trägt ja auch eins) um zum ersten Mal das BRII-Gesetz auszuführen! Indem er als "Lehrer" für die ausgewählte Klasse dient.

>Also ich hab das eher so gesehen, dass der Sensei sich das Halsband selbst angelegt hat. Oda nich?

Von der Seite hab ich das noch gar net gesehn! o.O Erfährt man im Buch da noch genaueres drüber? *unbedingt mal lesen muss*

Mir Gefällt Battle Royale auch wegen der Thematik und der Art wie sie dargestellt wird!
Die für mich interessanteste Frage war wohl, die, die Kitano Noriko ganz zum Schluss in dem einen Requiem stellt:
"Was glaubst du sollte ein Erwachsener einem Jugendlichen/Kind (weiß ich jetzt grad net mehr^^°) heutzutage sagen?"
Find da mal ne ordentliche Antwort drauf!
Und eben die Frage, die man sich glaub ich automatisch stellt:
"Würdest du deinen besten Freund umbringen um zu überleben?"
"Was würdest du tun?"
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:    RedBaroness 23.11.2004 21:28
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
naka im manga wird von fast jeden der hintergrund erzählt so das du sogar mit dem üblesten Charackter Mitleid bekommst auser dem lehrer*derim manga überhaupt keine änlichkeit mit kintano hat is fettttttttundsoooooo*

und würde ich meine freund töten mhhhhhhhhh ich glaub um so etwas zu sagen muss man schon selner in der situation sein, klar könnt ich jetzt sagen niemals und dann wäre es so weiß nicht aber ich denk der mensch tut alles um zu überleben und es war ja schon früher so denk an den film wo sie abgestürzt sind die toten gegessen haben*baaaaaahhhhhhhh* aber wie gesagt man müsste selbst in die lage kommen um es wirklich zu sagen ob ich meine freunde töten würde oder nicht



Von:    Coachie 23.11.2004 23:33
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Mal 'ne blöde Frage, sin die Manga auf deutsch? english? or what?
Zustand: physiotrapiotisch



Von:    kohaku_san 24.11.2004 09:57
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, könnte ich wohl auch keine ehrliche Antwort auf die Frage geben "Könnte ich meine besten Freunde töten um zu überleben?".
Aber ich denke irgendwie auch, dass man eher zum Überleben tendieren würde. Der Mensch hat sehr wohl auch den animalischen überlebens Instinkt. (Meiner Meinung nach).

Und die Manga's sind auf englisch. Oder japanisch.
Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück