Zum Inhalt der Seite

Thread: Die neue Yam! tierreport >.<

Eröffnet am: 20.10.2004 14:48
Letzte Reaktion: 13.12.2004 10:30
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mimiko Die neue Yam! tierreport >.< 28.11.2004, 10:18
mythrael Die neue Yam! tierreport >.< 29.11.2004, 19:11
 Hauskater Die neue Yam! tierreport >.< 04.12.2004, 19:18
 grmblmonster Die neue Yam! tierreport >.< 29.11.2004, 17:11
 ViviMarlen Die neue Yam! tierreport >.< 04.12.2004, 18:53
 Hauskater Die neue Yam! tierreport >.< 04.12.2004, 19:30
 ViviMarlen Die neue Yam! tierreport >.< 05.12.2004, 19:45
 Hauskater Die neue Yam! tierreport >.< 05.12.2004, 20:03
 Azamir Die neue Yam! tierreport >.< 05.12.2004, 22:43
 ViviMarlen Die neue Yam! tierreport >.< 06.12.2004, 17:24
Radiergummi Die neue Yam! tierreport >.< 09.12.2004, 18:29
 Ladeniel Die neue Yam! tierreport >.< 10.12.2004, 19:59
 ViviMarlen Die neue Yam! tierreport >.< 13.12.2004, 10:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.11.2004 10:18
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich esse seit kurzem auch kein Fleisch mehr, und muss auch sagen, dass das nichts geschmackliches war.
Ich sehe nicht ein, dass man Tiere essen kann, und Menschen nicht.
Ich mein-hey- ich hab was gegen Kannibalismus, aber mal im ernst.
Sind Tiere nicht genauso Lebewesen?

(<-- Hab nichts gegen Fleischesser ist halt nur meine Meinung...)
Auch wenn das hier eh keiner hört/liest. Gesagt haben, wollt ich es trotzdem.

http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true





Von:   abgemeldet 29.11.2004 19:11
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
>Ich esse seit kurzem auch kein Fleisch mehr, und muss auch sagen, dass das nichts geschmackliches war.
>Ich sehe nicht ein, dass man Tiere essen kann, und Menschen nicht.
>Ich mein-hey- ich hab was gegen Kannibalismus, aber mal im ernst.
>Sind Tiere nicht genauso Lebewesen?

generell kannst du Menschen essen.. Kannibalismus an sich ist NICHT strafbar... es hindert dich also niemand daran...

Klar sind Tiere genauso Lebewesen, aber daran denkt man eher nicht, wenn man das Stück Fleisch auf dem Teller hat, von daher verdrängens viele.



Von:    Hauskater 04.12.2004 19:18
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
> Ich esse seit kurzem auch kein Fleisch mehr, und muss auch sagen, dass das nichts geschmackliches war.
> Ich sehe nicht ein, dass man Tiere essen kann, und Menschen nicht.
> Ich mein-hey- ich hab was gegen Kannibalismus, aber mal im ernst.
> Sind Tiere nicht genauso Lebewesen?

Erzähl das mal nem Löwen...^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    grmblmonster 29.11.2004 17:11
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
> ...hat dort mal jemand reingesehen??
> Ist das nicht echt KRANK!!!
> Die armen Tiere Pferd aufgeschlitzt
> Katze verbrennen
> Hase in Mikrowelle töten und Nyphenstittich n bein ausgerissen...warum sind menschen so bescheuert udn scheiße....sie wiedern mcih echt an...>.<
> ICH HASSE SOLCHE MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> (Bitte um Kommentare)


Hm... das is aber alles nicht neu, oder? Ich darf nur kurz an den Pferde-Ripper vor ein paar Jahren erinnern und sowas... Klar sind solche Menschen schrecklich, aber was für Kommentare willst du hören?

Und bin ich auch grausam? Ich habe meine Goldfische, als sie krank waren und nicht mehr geheilt werden konnten, auch mit ner Schaufel erschlagen. In meiner Familie hat mein Opa immer selbstgeschlachtet und ich ess es trotzdem. Der Vater von meinem Freund hält Schafe und da hab ich beim Schlachten auch schon mitgeholfen. Und ich sage, das Fleisch ist absolut das Beste überhaupt. Ich weiß, wie es den Tieren ging und weiß, dass sie ein gutes Leben hatten. Und das Fleisch ist göttlich! Und ich habe auch schon selber einem Kaninchen vom Hermann den Hals umgedreht, es abgezogen und ausgenommen. Und danach hab ich es auch gegessen. Und wer Fleisch ist, aber sagt: "Selber schlachten könnte ich nie!!!" sollte sich mal überlegen, ob das nicht fairer dem Tier gegenüber ist.
Und ich habe, als ich umgezogen bin, meine ganze Mäusezucht an den Schlangenzuchtverein verkauft. Mir ist bewußt, was die da mit den Viecher machen, und ich finde das vollkommen okay.
Und bevor jemand was sagt: Bist du gemein! Ich habe genug Haustiere um zu sagen, ich wäre ein Tierfreund und ich liebe sie alle! Ich habe nur kein Problem mit Fleisch, selber schlachten und es dann essen.
Aber wenn ich jemanden erwischen sollte, der einem Tier Unrecht tut, dann hol ich von Hermann das Bolzenschussgerät und schlachte den jenigen höchstpersönlich.

Achja: Bravo, YAM und wie sie auch alle heißen mögen: Alles Volksaufhetzung. Total übertriebene Berichte, Heuchelei und Schwachsin. Mal überlegt, ob ein Bericht darüber nicht gereicht hätte? Mussten die Fotos sein? Das ist für mich eine genauso schlimme Sache, wie die Tierquälerei an sich! Man geilt sich nicht am Leid eines anderen Menschen oder am Leid eines Tieres auf. Scheißzeitungen, Scheißberichte!
Hearts on fire!



Von:    ViviMarlen 04.12.2004 18:53
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
Klar du hast schon recht, ich meine ich esse fleisch auch...aber ich kann kein tier leiden sehen...ich kann nicht töten...verstehst du....und ich finde auch das wir fleisch brauchen wegen den tierschen fetten etc. und ich finde es auch beeindruckend wenn jemand vegetarier ist und das wirklich durchziehen kann kein fleisch zu essen....ich könnte das ehrlcih gesagt nicht...nur kann ich auch nicht töten weils mir in der seele weh tun würde...und wenn ich mal durch sone fabrik gehen würde würde ich wahrscheinlich auch ken fleisch mehr essen...weil ich nicht so was sehen kann an tieren....aber ich weiß auch das es hier in deutschland nicht so zu geht wie in belgien oder so zum beispiel....die quälen ja ihre tiere (kühe zum beispiel) es macht ihnen spass....das kann ich nur nicht verstehen...wie man am töten spass haben kann....und deine goldfische das finde ich völlig okay...ich würde wenn mein chinchilla nicht mehr leben könnte (er ist auf einem auge blind) mit einer kompletten erblindung würde ich ihn auch einschläfern lassen...
ich sage nur ich könnte kein tier essen das ich vorher gesehen habe das ich kenne das ich gestreichelt habe dem ich futter gegben habe....natürlich ist es wieder blöd zu sagen das ich trotzdem fleisch esse....aber ich habe kein tier getötet...
aber wenn ein mensch dafür verantwortlich ist das MEINE tiere sterben müssen...ist dieser tot...ganz ehrlich >.<"

Metatron:" Wenn du es wünscht verpacke ich die Erde in Schleifchen und schenke sie dir!"




Von:    Hauskater 04.12.2004 19:30
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
> und wenn ich mal durch sone fabrik gehen würde würde ich wahrscheinlich auch ken fleisch mehr essen...weil ich nicht so was sehen kann an tieren....

Würde für mich keinen Unterschied machen. Es bleibt doch genau dasselbe, oder? Ich arbeite auch im OP, sehe so ziemlich alles was in in einem Menschen zu sehen gibt und sehe das nicht immer vor mir wenn ich mit einem Menschen rede, oder?

> aber ich weiß auch das es hier in deutschland nicht so zu geht wie in belgien oder so zum beispiel....die quälen ja ihre tiere (kühe zum beispiel) es macht ihnen spass....

Keine Pauschalisierungen! Das ist so wie "Alle Chinesen essen Hunde", oder "alle Polen sind kriminell". Sicher, MANCHE Belgier quälen Tiere, aber das tun auch manche Deutsche, Italiener oder Amerikaner.

> das kann ich nur nicht verstehen...wie man am töten spass haben kann....

Jene können es auch nicht verstehen wie du Spaß an dem haben kannst, woran du Spaß hast. Nein, ich unterstütze diese Menschen nicht, aber sie haben eben ne andere Einstellung.

> und deine goldfische das finde ich völlig okay...ich würde wenn > mein chinchilla nicht mehr leben könnte (er ist auf einem auge blind) mit einer kompletten erblindung würde ich ihn auch einschläfern lassen...

Wieso? Es leidet doch nicht körüerlich, oder? solange es noch Leben kann, und sich nciht quält ist doch alles okay! Tiere bauen sowieso auf andere Sinne als Menschen, und Nagetiere bauen nun mal mehr auf Geruch und Tastsinn. Es würde also besser zurecht kommen, als ein blinder Mensch. Wieso also das Tier töten? Das finde cih falsche Tierliebe!

> aber wenn ein mensch dafür verantwortlich ist das MEINE tiere sterben müssen...ist dieser tot...ganz ehrlich >.<"

Widerspruch! Oben sprichst du gegen Töten jeder Art aus, und dann dieses Zitat hier...
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    ViviMarlen 05.12.2004 19:45
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
jaja XD~ ich weiß
aber bei menschen kenn ich keine gnade...<.<


und ich meine ja auch nur wenn er absolut nicht damit zurecht kommen würde das er blind ist...ich weiß auch das nager viel mit tastsinn machen...>.<

und ich meine auch nicht das alle menschen nun tiere qäulen aus belgien nurn beispiel...<.< ist eben doof ich kann das schlecht aufschreiben alles...

ES IST NCIHT IMMER ALLE SO GEMEINT....^^
Life is a lemon and I want my money back!
~Meat Loaf, Überschrift enes Liedes~



Von:    Hauskater 05.12.2004 20:03
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 

> ES IST NCIHT IMMER ALLE SO GEMEINT....^^

Ein Tipp: Postings zweimal durchlesen vor dem Abschicken, und während des Schreibens nachdenken wie das Posting aufgefasst werden könnte hilft.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    Azamir 05.12.2004 22:43
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
es gibt imho n bissel wichtigere dinge als tierschutz auf der welt... und von vegetarisch leben halt ich mix - das ist wider der natur (wer das sein leben lang durchzieht, dem klappt irgendwann die gesundheit zam... 100%)

und ich denke mir... leute die aus welchen gründen auch immer tiere quälen sind in erster linie mal selber therapiebedürftig... fangt damit an, die menschen zu verbessern, dann habt ihr auch mit dem rest weniger stress.

und tierschutzorganisationen... naja. wie überall gibts auch da dumme extremisten die mehr ärger als sinnvolles machen.

zumindest meine eier sind freilaufend. mein fleisch kommt ausm supermarkt, der fisch auch.
und es schmeckt gut.

das Aza.
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO
Zuletzt geändert: 05.12.2004 22:44:51



Von:    ViviMarlen 06.12.2004 17:24
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
naja mein prob is ich weiß ichs meine XD Engelstern und ich das du das nun eben nicht so verstehst wie ich das meine/geschrieben habe....naja egal...deswegen ich brauch ned schaun ob ich das noch ma neu schreibe muss weil ihr das evt. nicht versteht wie ich das meine, weil ich nicht weiß ob das eben andere anders vesrtehen könnten ( hat das wer verstanden nein!? )

Und ava hat recht es gibt immer welche die eben zu "viel gutes" wollen die so sehr vernatisch sind....vv *nick*

Ich weiß auch das wir fleisch brauchen wegen der gesundheit...ich meine schließlich sind wir menschen allesfresser unser gebiss ist so etc. wir brauchen die tierschen fette ^^

Japp diese Menschen sind eben krank die Tieren sowas antun....
ich mag menschen im allg. meinen nicht....sie sind eben dumm...ich hoffe das irgendwann mal alle menschen sterben...damit sich die teire udn der planet erholen können so zusagen vv
Life is a lemon and I want my money back!
~Meat Loaf, Überschrift enes Liedes~



Von:   abgemeldet 09.12.2004 18:29
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]

Yam! -> xD

vernatisch -> xDDD

MfG
Radiergummi

~ Where do people go ? ~
Zuletzt geändert: 09.12.2004 18:30:23



Von:    Ladeniel 10.12.2004 19:59
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Ich esse Fleisch, versuche aber darauf zu achten, dass es aus guter Haltung kommt. Das, was jetzt auf meinem Teller und später in meinem Magen landet, soll wenigstens ein bisschen Spaß gehabt haben.

Ich finde, Vegetarier und Veganer mögen handeln, wie sie wollen. Aber zu diesem Tierreport kann ich nur sagen: "Scheiße" und keine langen reden halten. Klar, das ist obermies, aber das kann ich mir auch ohne Tausene von Ausrufezeichen begreiflich machen.

Engagieren muss man sich halt. (Ich mag Tiere, aber leider gibt es in der Umgebung nichts Tierheimisches und wahrscheinlich - mnuss ich gestehen - fände ich auch keine Zeit für sowas.)

Heuchlerisch finde ich die Mädchen, die beim süßen, gequälten Hündchen anfangen zu kreischen und sich lauthals über die Tierfeinde beschweren. Dann sehen sie eine Spinne und das Resultat ist ein riesngroßer schwarzer Matsch an der Wand.
Ich will mich jetzt nicht über jede einzelne tote Spinne beschweren, aber man sollte sich schon mal begreiflich machen, dass auch kleine, vielleicht nicht so knuffig-wuffige Tiere Tiere sind.

Also, lasst das Spinnchen hängen, geht halt nicht so nah dran. Und die Fliegenklatsche benutzt zum Fliegenwegschieben.
Und wenn Wespen bzw. Bienen euch stören: Nicht die Kreischenummer, ich glaub, die mögen das nicht so. Eher ruhig bleiben. Und langsam verziehen. Wenn sie euren kuchen wollen, stellt ein Glas Zuckerwasser auf, oder einen Klecks Honig.

Hilfe, so ein langer Post!! (Also, lang für mich ^^)
Ich verzichte auf Rechtschreibprüfung.
Der Dichter nahm das Blatt vor, stellte sich vor die Zuschauer und las klagend vor:
"Wo, sagt, wo finde ich Ruhe?
Wo Frieden?
Wo ist kein Kummer?
Wo ist keine Last mehr?



Von:    ViviMarlen 13.12.2004 10:30
Betreff: Die neue Yam! tierreport >.< [Antworten]
Avatar
 
Öhm...>.< also ich töte auch keine Insekten oder so...und wennsie mir doch ecklig sind XD~ hol ich meinen vater und der setzt des auf unseren balkon ^^"

Ich weiß was du meinst....allle Teire verdienen ein Leben in würde egal welcher art ( ob süss und knuffig oder mit acht beinen ^^)

Ich will auch mal ne Vogelspinne streicheln...die spinnen mag ich ^^" aber so durchsichtige glibschige nicht...>.<"

Life is a lemon and I want my money back!
~Meat Loaf, Titel eines Liedes~


[1] [2]
/ 2



Zurück