Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:    Dezi 16.03.2009 17:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Die Diskussion ob man selbst schuld ist, wenn man gemobbt wird, gab es hier ja bereits. Nun stellt sich die Frage: "Ist man selbst dran schuld, wenn man getrollt wird?" (Die Antwort lautet ja.)



Von:    Yurippe 16.03.2009 19:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Das hab ich irgendwo gelesen. Zugegeben, ich hab es nicht nachgeprüft.

(Den Seitenhieb von Topli ignoriere ich jetzt mal, denn auf Forentrolle hab ich keinen Bock.)

Wir sind jetzt ziemlich vom Thema abgekommen. Ich hab ja schon gesagt, ihr habt Recht mit dem, was ihr da angemerkt habt. Und dass ich demjenigen auf den Zahn fühlen würde, wie er es wirklich meint.

Im Übrigen - nichts für Ungut, das will ich nur mal so anmerken- finde ich, steht es doch jedem selber frei, welche Schimpfwörter er persönlich schlimm findet und mit welchen er leben kann.
(Ich persönlich finde, dass "fette Kuh" und "Jude" doch zwei etwas verschiedene Beschimpfungen sind.)
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 20:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ich persönlich finde, dass "fette Kuh" und "Jude" doch zwei >etwas verschiedene Beschimpfungen sind.
Ich denke, da stimmt dir auch jeder zu. Ich jedenfalls finde es total bescheuert "Jude" als Schimpfwort zu benutzen. Und was dieser Typ gesagt hat, also dazu ja auch nochwas von wegen "vergasen" und so, dass ist schon seeeehr krass und derjenige würde auch zum Teil meinen Respekt verlieren (und wenn er es wirklich so meint, dann meinen ganzen Respekt <.<)
Aber es ging hier glaube ich auch niemandem darum sein Verhalten zu schönen, denn es ist einfach nur bescheuert, was er gemacht hat. Wir haben nur festgestellt, dass man in schlimmen Situationen bescheuerte Dinge sagt / macht, ohne nachzudenken und das man eben zuersmal herausfinden sollte, WARUM Leute sowas sagen/machen. Aber da stimmen wir ja soweit ich das sehe auch alle überein.

twins against twincest!



Von:    Nightstalcer 16.03.2009 21:13
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> (Den Seitenhieb von Topli ignoriere ich jetzt mal, denn auf Forentrolle hab ich keinen Bock.)
>

So ungern ich das auch tue, aber hier muss ich ihm beipflichten. Natürlich ist Jude immer etwas schwer behaftet, aber nicht jeder, der mal Neger sagt (oder gesagt hat) ist deshalb gleich Mitglied im KK oder?
Das ist doch genauso schwachsinnig wie die Sperrung dieser ganzen Zitate, nur weil die mal in einem KZ standen.
Nicht jeder, der mal "du Jude" sagt, hat gleich am Holocaust Mitschuld.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 21:26
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Nightstalcer

>So ungern ich das auch tue, aber hier muss ich ihm beipflichten. >Natürlich ist Jude immer etwas schwer behaftet, aber nicht >jeder, der mal Neger sagt (oder gesagt hat) ist deshalb gleich >Mitglied im KK oder?
>Das ist doch genauso schwachsinnig wie die Sperrung dieser >ganzen Zitate, nur weil die mal in einem KZ standen.
>Nicht jeder, der mal "du Jude" sagt, hat gleich am Holocaust >Mitschuld.

Ich stimme dir zwar generell zu (allerdings stimme ich auch Yurippe zu, dass Topli ignoriert gehört...), ABER es bleibt trotzdem die Frage, warum jemand ausgerechnet "Jude" als Schimpfwort benutzt und dann auch noch im Zusammenhang mit "vergasen". Auch wenn ich selbst sage, dass er es vielleicht nicht so gemeint hat und sicher deshalb kein Nazi sein muss, irgendwie ist es in seinem Kopf drin und das gibt mir auch zu denken. Es ist schlimm sowas zu sagen und ja, ich finde auch "Neger" schlimm. Vor allem war derjenige ja nichtmal Jude, was das ganze noch unverständlicher werden lässt. Yurippe hat ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass sie auch erstmal nachforschen würde, ob derjenige ein Nazi ist, aber einen guten Eindruck macht es in jedem Fall nicht und damit muss derjenige dann auch leben. Ich kann ihre Reaktion verstehen, da sie einfach einen jüdischen Hintergrund hat. Ich reagiere auch schnell gereizt, wenn mich jemand als Nazi beschimpft, weil ich deutsch bin, oder eben "Deutscher" als Schimpfwort benutzt wird, weil es für denjenigen, der es verwendet, für Nazi steht. Sowas nervt und wer sich so benimmt muss sich nicht wundern, wenn er sich damit keine Freunde macht.
twins against twincest!



Von:    Yurippe 16.03.2009 21:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > (Den Seitenhieb von Topli ignoriere ich jetzt mal, denn auf Forentrolle hab ich keinen Bock.)
> >
>
> So ungern ich das auch tue, aber hier muss ich ihm beipflichten. Natürlich ist Jude immer etwas schwer behaftet, aber nicht jeder, der mal Neger sagt (oder gesagt hat) ist deshalb gleich Mitglied im KK oder?

Nein. Aber wieso benutzt er solche Wörter? Er muss doch Neger oder ähnliches für schlimm halten, sonst würde er niemanden damit beschmipfen.

> Das ist doch genauso schwachsinnig wie die Sperrung dieser ganzen Zitate, nur weil die mal in einem KZ standen.

Möchtest du gern "Arbeit macht frei" über deinem Haus stehen haben? Meinen Großvater hat Arbeit jedenfalls nicht frei gemacht. Das waren erst die Alliierten.

> Nicht jeder, der mal "du Jude" sagt, hat gleich am Holocaust Mitschuld.

Nein, das nicht. Aber das kann er jetzt ja auch nicht mehr. Mir stellt sich nur die Frage, wie derjenige sich verhalten würde, wenn so was sich weiderholen würde. Der wäre sicher der erste Mitläufer.


@ Freitag: Danke, das war meine Meinung. :)
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Ellerfru 16.03.2009 22:09
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Nein. Aber wieso benutzt er solche Wörter? Er muss doch Neger oder ähnliches für schlimm halten, sonst würde er niemanden damit beschmipfen.

Nicht wirklich. Genausowenig wie jemand, der "Spasti" als Schimpfwort benutzt, etwas gegen Spastiker hat. Die meisten wissen ja nicht mal, was das bedeutet. XD Also das ist einfach nur völlig sinnfrei.

> Der wäre sicher der erste Mitläufer.

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Aber die Leute, die ihn vorher gemobbt haben, wären vermutlich die ersten, die eine entsprechende Aktion erst ANZETTELN würden. Sind doch die gleichen Charakterzüge dafür erforderlich - in kleinem Rahmen wird es "nur" Mobbing, in großem Rahmen dann Krieg oder Völkermord. Aber in jedem Fall ist der Wesenszug - sich ein vermeintlich schwächeres Opfer zum Sündenbock aussuchen und sich dagegen zusammenzurotten - der Gleiche.
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab



Von:    Nightstalcer 16.03.2009 23:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Nein. Aber wieso benutzt er solche Wörter? Er muss doch Neger oder ähnliches für schlimm halten, sonst würde er niemanden damit beschmipfen.

Ich sage auch manchmal "Behinderter" obwohl ich wirklich nichts gegen Behinderte Menschen habe. Jude ist eben nur so "schlimm" weil wir eben diesen Hintergrund haben. Ich finde aber diese Angst vor einem Wort schwachsinnig. Juden sind eine Religiöse Gemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich einen Briten mit "Du Engländer" beschimpfe, empfindet der das als lächerlich.

> Möchtest du gern "Arbeit macht frei" über deinem Haus stehen haben? Meinen Großvater hat Arbeit jedenfalls nicht frei gemacht. Das waren erst die Alliierten.

Wenn ich eine Kaffeewerbung mit der Aufschrift "Jedem das Seine" sehe, denke ich natürlich sofort an die Konzentrationslager und die NS-Zeit.
Arbeit macht frei ist wieder etwas spezieller. Und mein Großvater kam aus dem ehemaligen Preußen, der hatte es auch nicht besser.
>
> > Nicht jeder, der mal "du Jude" sagt, hat gleich am Holocaust Mitschuld.
>
> Nein, das nicht. Aber das kann er jetzt ja auch nicht mehr. Mir stellt sich nur die Frage, wie derjenige sich verhalten würde, wenn so was sich weiderholen würde. Der wäre sicher der erste Mitläufer.

Glaube ich kaum. Menschen, die nur dumme Sprüche reißen, sind selten "mutig" genug, wirklich für etwas einzutreten. Wer etwas machen will, der macht.

Nochmal wegen Topli: Wenn er etwas sinnvolles sagt, dann sollte man das auch nicht ignorieren. Auch wenn er ein wenig freundlicher hätte sein können.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 17.03.2009 08:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>Nochmal wegen Topli: Wenn er etwas sinnvolles sagt, dann sollte man das auch nicht ignorieren. Auch wenn er ein wenig freundlicher hätte sein können.
Erwarte bei animexx nicht sowas wie vernünftigen Menschenverstand. Die, die hier "ernsthaft" reden / diskutieren wollen, wollen lediglich ihre unreflektierte Meinung verbreiten und flamen dann lächerlich per ENS. <3
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 08:59:39



Von:    Yurippe 17.03.2009 11:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > Nein. Aber wieso benutzt er solche Wörter? Er muss doch Neger oder ähnliches für schlimm halten, sonst würde er niemanden damit beschmipfen.
>
> Ich sage auch manchmal "Behinderter" obwohl ich wirklich nichts gegen Behinderte Menschen habe.

Und wieso sagst du das?

Jude ist eben nur so "schlimm" weil wir eben diesen Hintergrund haben. Ich finde aber diese Angst vor einem Wort schwachsinnig. Juden sind eine Religiöse Gemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger.
> Wenn ich einen Briten mit "Du Engländer" beschimpfe, empfindet der das als lächerlich.

Mit dem Unterschied, dass ein Engländer auch wirklich ein Engländer ist.

> >
> > > Nicht jeder, der mal "du Jude" sagt, hat gleich am Holocaust Mitschuld.
> >
> > Nein, das nicht. Aber das kann er jetzt ja auch nicht mehr. Mir stellt sich nur die Frage, wie derjenige sich verhalten würde, wenn so was sich weiderholen würde. Der wäre sicher der erste Mitläufer.
>
> Glaube ich kaum. Menschen, die nur dumme Sprüche reißen, sind selten "mutig" genug, wirklich für etwas einzutreten. Wer etwas machen will, der macht.


Aber ohne Mitläufer kommen die meisten nicht weit. Deshalb denke ich (merke: MEINE Meinung), dass Mitläufer fast gefährlicher sind als die Macher.

And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Nightstalcer 17.03.2009 12:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich sage auch manchmal "Behinderter" obwohl ich wirklich nichts gegen Behinderte Menschen habe.
>
> Und wieso sagst du das?

Weil ich auch nur ein Mensch bin und Menschen sich nicht immer perfekt beherrschen können. Es passiert nunmal.

> Mit dem Unterschied, dass ein Engländer auch wirklich ein Engländer ist.

Ich glaube, bei diesem Thema kommt man nicht viel weiter. In Amerika gibt es im Süden noch haufenweise Leute, die Schwarze nicht bei sich einkaufen lassen.
Ich bleibe jedenfalls dabei, dass man wegen einer solchen Aussage nicht den Menschen gleich als "absolut unten durch" abstempeln sollte. Ich würde auch Jemanden gegen Mobbing helfen, der mich vorher eine blöde Pissnelke genannt hat, wenn es drauf ankäme.

> Aber ohne Mitläufer kommen die meisten nicht weit. Deshalb denke ich (merke: MEINE Meinung), dass Mitläufer fast gefährlicher sind als die Macher.
>

Mitläufer folgen immer dem Trend. Wenn also Jemand damit anfängt, einen gewissen Menschen zu mobben, ist das automatisch cool und wird mitgemacht. Das geht aber nur, weil die anfangende Person beliebt ist. Es braucht also Jemanden, der das Kommando hat um richtiges Mobbing zu erreichen.
Die Mitläufer machen es nur, um selber nicht gemobbt zu werden.
In gewisser Hinsicht sind Mitläufer also feiger als diejenigen, die gar nichts sagen, aber auch nicht mitmobben.
Denn sie haben sich zumindest entschieden, sich nicht beeinflussen zu lassen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    FreitagDerDreizehnte 17.03.2009 19:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es in seinem Kopf irgendwie drin sein muss, WEIL er ja nicht nur "Jude" gesagt hat, sondern, dass der andere vergast gehört (oder so). Und hier ist ja wohl ganz eindeutig der Bezug zum KZ hergestellt. Es geht also nicht um die "Angst" vor einem Wort, sondern um den Zusammenhang. Würde mich jemand "Jude" nennen, dann würde ich denjenigen höchstens fragend angucken, weil es für mich absolut kein Schimpfwort ist, aber in diesem Zusammenhang ist es einfach krass und das sollte man auch nicht in Schutz nehmen. Es geht nicht darum, dass derjenige zwangsläufig ein Nazi ist und es geht auch nicht darum, jemanden, wenn er gemobbt wird, wegen soetwas im Stich zu lassen, ohne nachzuprüfen. ABER ich finde es vollkommen verständlich, dass jemand mit jüdischem Hintergrund das Ganze als sehr verletzend ansieht und dann so darauf reagiert. Wenn mir z.B.ein türkischer Junge an den Kopf werfen würde, wie scheiße wir Deutschen doch alle seien und wir wären ja eh alle Nazis, dann würde es mir auch schwerer fallen demjenigen zu helfen (was nicht heißen soll, dass ich es nicht tun würde).
Das mit der Werbung finde ich allerdings auch schwachsinnig. Aber letztens hat sich auch eine jüdische Vereinigung wegen dem Film "der Vorleser" beschwert, weil sie meinten, der würde die Naziverbrechen entschuldigen wollen... Manche Leute wollen eben einfach auffallen, aber das gibt es überall.
twins against twincest!



Von:    Yurippe 17.03.2009 19:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke schon, dass es in seinem Kopf irgendwie drin sein muss, WEIL er ja nicht nur "Jude" gesagt hat, sondern, dass der andere vergast gehört (oder so). Und hier ist ja wohl ganz eindeutig der Bezug zum KZ hergestellt. Es geht also nicht um die "Angst" vor einem Wort, sondern um den Zusammenhang. Würde mich jemand "Jude" nennen, dann würde ich denjenigen höchstens fragend angucken, weil es für mich absolut kein Schimpfwort ist, aber in diesem Zusammenhang ist es einfach krass und das sollte man auch nicht in Schutz nehmen. Es geht nicht darum, dass derjenige zwangsläufig ein Nazi ist und es geht auch nicht darum, jemanden, wenn er gemobbt wird, wegen soetwas im Stich zu lassen, ohne nachzuprüfen. ABER ich finde es vollkommen verständlich, dass jemand mit jüdischem Hintergrund das Ganze als sehr verletzend ansieht und dann so darauf reagiert. Wenn mir z.B.ein türkischer Junge an den Kopf werfen würde, wie scheiße wir Deutschen doch alle seien und wir wären ja eh alle Nazis, dann würde es mir auch schwerer fallen demjenigen zu helfen (was nicht heißen soll, dass ich es nicht tun würde).


Genau.
Übrigens finde ich sehr wohl, dass Menschen, die Schwarze nicht bei sich einkaufen lassen, mal nachdenken sollten. Und nur weil es "viele" machen, muss man es nicht nachmachen.


> Das mit der Werbung finde ich allerdings auch schwachsinnig. Aber letztens hat sich auch eine jüdische Vereinigung wegen dem Film "der Vorleser" beschwert, weil sie meinten, der würde die Naziverbrechen entschuldigen wollen... Manche Leute wollen eben einfach auffallen, aber das gibt es überall.

Das mit dem Vorleser finde ich auch etwas krass. Ich mochte das Buch eigentlich. Aber na ja, so ist das wohl. ^^;


And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    FreitagDerDreizehnte 17.03.2009 19:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

>Das mit dem Vorleser finde ich auch etwas krass. Ich mochte das >Buch eigentlich. Aber na ja, so ist das wohl. ^^;

Ich mochte das Buch auch... Und es zeigt ja eigentlich genau das Gegenteil.
twins against twincest!



Von:    Noez 18.03.2009 08:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Morjen,
also ich glaube ich war früher selbst einer der freiberuflich Leute gemobbt hat, allerdings würd ich sagen nicht wirklich extrem.
Und zwei Leute die bei uns gemobbt wurden fallen mir jetzt auch spontan ein, die eine hat während dem Unterrich gepopelt und ihre Beute dann gefressen und der andere hat dauernd Leute verbessert vor dem Lehrer, so Dinger wie "Nein Daniel das heisst Interpunktion", ich mein komm wenn ich so was inner 8ten Klasse zu nem Mitschüler sage, was erwartet der denn?
Tjo und diese beiden Herrschaften wurden dann mehr oder weniger gemobbt, was imo auch sinnvoll war da die Mitschülerin das popeln im Unterricht gelassen hat (sehr befreiend für Würgereflexe) und der andere man Kopf zugemacht hat und das lehren den Lehrern überlassen hat.
So far
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    FreitagDerDreizehnte 18.03.2009 12:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Noez


Und diese Vorgehensweise hälst du für RICHTIG? Also mal im Ernst! In der 8. Klasse ist man ja wohl "reif" genug (denn dafür braucht man nicht besonders viel Reife <.<) jemanden anzusprechen, wenn einen etwas am anderen stört! Das Mädchen hätte man doch einfach (also einer alleine,für die ganze Klasse, wenns wirklich alle gestört hat) FREUNDLICH darauf hinweisen können, dass man das nicht so appetitlich findet und dass sie das doch bitte lassen möge. Hätte wahrscheinlich wesentlich besser geholfen, als sie zu mobben. Und bei dem Jungen ists genauso. ICH finde es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schlimm, was er gemacht hat, aber ich kann verstehen, wenn es andere auf Dauer ärgert/nervt etc.. Trotzdem finde ich es unverschämt so zu tun, als ob mobbing die logische Folge dieses Verhaltens wäre. Das ist Unsinn, der Junge war einfach nur klug und hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass es den anderen unangenehm ist. Man hätte auch ihn einfach darauf hinweisen sollen und dann hätte sich dieses Problem auch gelöst.
Mobbing ist nie eine Lösung für etwas und es gibt auch keine Rechtfertigung, auch das Alter spielt kaum eine Rolle, denn auch in der 8. Klasse ist man in der Lage zu erkennen, was man jemand anderem antut.
twins against twincest!



Von:    Yurippe 18.03.2009 12:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann Freitag da nur zustimmen.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Noez 18.03.2009 14:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Also ka, hätte uns damals mal nicht als unreif eingeschätzt war ne geile Klasse, klar wir hatten viel Scheisse im Kopf aber gibt ja wenig Leute die das nicht haben in dem Alter.
Im Grunde genommen ist es doch so, entweder es wird über Leute getuschelt von wegen "iiih die popelt usw." was bei uns nie der fall war, bei uns wars dann halt ma so das ma quer über die Bänke gebrüllt wurde "NIMM DEN SCHEISS FINGER AUS DER NASE SONST KOTZ ICH DIR AUF DIE BANK".
War
a) Sau lustig
b) Sehr wirkungsvoll, da sie es gelassen hat

Und auffer Abschlussfahrt bzw. auch davor war Friede, Freude Eierkuchen weil man sich optimal verstanden hat.
Und zu dem andern Typ, der war leider auch nicht schlau, der wurde sogar von Lehrern verarscht wenn er so Sachen gemacht hat.
Mit dem Typ konntest nicht reden ohne Scheiss^^
Beste war, fällt mir grade ein:
Wir labern bisschen doof usw. zwischen den Stunden, auf jeden fall mischt der Typ sich ein und gibt übelsten Unfug von sich, Kumpel von mir haut ihm so mit der Faust auffen Arm, nich ma feste, halt so aus Scheiss.
Naja er hat nen halben Zusammenbruch und will nen Krankenwagen, mittlerweile kam unser Mathelehrer rein und hat schon en sau breites grinsen wegen dem und seinem Krankenwagengeheule .. naja auf jeden fall halt einen geholt.
Kommt der Sani rein, der Typ immer noch voll am rumflennen usw. von wegen der is gebrochen ka .. holter nen zweiten Sani, die mussten den fast auf ner Trage runterschleppen weil er nicht laufen konnte, ka warum er nicht laufen konnte. Die Sanis schiffen sich nebenbei brutal weg weil der Typ fast flennt, und die Sanis die ganze Zeit "Jung da is nix, gar nichts, vllt. ne andeutung von nem blauen Fleck".
Auf jeden fall kam er ins Krankenhaus und wurde dort nach 10 min entlassen weil halt einfach nix war.
Sorry aber bei so ner Aktion, bei der sich sogar Sanis + Lehrer fast einpissen, was erwart ich da denn von ner 8. Klasse?!
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    Yurippe 18.03.2009 14:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Also ka, hätte uns damals mal nicht als unreif eingeschätzt war ne geile Klasse, klar wir hatten viel Scheisse im Kopf aber gibt ja wenig Leute die das nicht haben in dem Alter.



"Weil alle es so machen" ist aber keine Entschuldigung. Sorry.


> Im Grunde genommen ist es doch so, entweder es wird über Leute getuschelt von wegen "iiih die popelt usw." was bei uns nie der fall war, bei uns wars dann halt ma so das ma quer über die Bänke gebrüllt wurde "NIMM DEN SCHEISS FINGER AUS DER NASE SONST KOTZ ICH DIR AUF DIE BANK".
> War
> a) Sau lustig
> b) Sehr wirkungsvoll, da sie es gelassen hat

Ja, für euch war das sicher "sau lustig". Aber versetz dich doch mal in die Lage des anderen: Willst du von der ganzen Klasse gemobbt werden, nur weil du anders bist?


>
> Und auffer Abschlussfahrt bzw. auch davor war Friede, Freude Eierkuchen weil man sich optimal verstanden hat.

Und die beiden? Habt ihr die vorher "rausgeekelt"?

> Und zu dem andern Typ, der war leider auch nicht schlau, der wurde sogar von Lehrern verarscht wenn er so Sachen gemacht hat.
> Mit dem Typ konntest nicht reden ohne Scheiss^^
> Beste war, fällt mir grade ein:
> Wir labern bisschen doof usw. zwischen den Stunden, auf jeden fall mischt der Typ sich ein und gibt übelsten Unfug von sich, Kumpel von mir haut ihm so mit der Faust auffen Arm, nich ma feste, halt so aus Scheiss.
> Naja er hat nen halben Zusammenbruch und will nen Krankenwagen, mittlerweile kam unser Mathelehrer rein und hat schon en sau breites grinsen wegen dem und seinem Krankenwagengeheule .. naja auf jeden fall halt einen geholt.
> Kommt der Sani rein, der Typ immer noch voll am rumflennen usw. von wegen der is gebrochen ka .. holter nen zweiten Sani, die mussten den fast auf ner Trage runterschleppen weil er nicht laufen konnte, ka warum er nicht laufen konnte. Die Sanis schiffen sich nebenbei brutal weg weil der Typ fast flennt, und die Sanis die ganze Zeit "Jung da is nix, gar nichts, vllt. ne andeutung von nem blauen Fleck".
> Auf jeden fall kam er ins Krankenhaus und wurde dort nach 10 min entlassen weil halt einfach nix war.
> Sorry aber bei so ner Aktion, bei der sich sogar Sanis + Lehrer fast einpissen, was erwart ich da denn von ner 8. Klasse?!

Na ja, das war sicher ne krasse Überreaktion, aber vielleivcht war er von eurem Gemobbe einfach schon total fertig?
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    FreitagDerDreizehnte 18.03.2009 14:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Noez

>Also ka, hätte uns damals mal nicht als unreif eingeschätzt war >ne geile Klasse, klar wir hatten viel Scheisse im Kopf aber gibt >ja wenig Leute die das nicht haben in dem Alter.
Und genau das meine ich ja mit unreif <.<. Aber wie gesagt braucht man nicht viel Reife um in dieser Situation das Richtige zu machen...

>Im Grunde genommen ist es doch so, entweder es wird über Leute >getuschelt von wegen "iiih die popelt usw." was bei uns nie der >fall war, bei uns wars dann halt ma so das ma quer über die >Bänke gebrüllt wurde "NIMM DEN SCHEISS FINGER AUS DER NASE SONST >KOTZ ICH DIR AUF DIE BANK".
Oooooder, man macht es so, wie ich bereits schrieb und weist denjenigen NETT darauf hin, dass es einen stört.

>War
>a) Sau lustig
Hast du mal das Mädchen gefragt, ob die das auch so lustig fand? Die meisten Mobber finden den Scheiß, den sie veranstalten wohl lustig,sonst würden sie es wohl nicht machen. Aber wenn man da mal eine Sekunde an die Betroffenen denkt, dann sollte einem auffallen, dass das vielleicht doch nicht so lustig ist.

>b) Sehr wirkungsvoll, da sie es gelassen hat
Und sich bestimmt sehr wohl in dieser Klasse gefühlt hat...

>Und auffer Abschlussfahrt bzw. auch davor war Friede, Freude >Eierkuchen weil man sich optimal verstanden hat.
Wenn ihr sie wirklich gemobbt habt, kann ich das nicht glauben. Also wars entweder kein Mobbing, bzw. die Situation lag schon sehr lange zurück, oder man hat nur weggesehen und geglaubt, dass "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen würde.

>Und zu dem andern Typ, der war leider auch nicht schlau, der >wurde sogar von Lehrern verarscht wenn er so Sachen gemacht hat.
Meine erste Reaktion hierzu: Was habt ihr für einen scheiß Lehrer gehabt.

>Mit dem Typ konntest nicht reden ohne Scheiss^^
Habt ihr es denn mal versucht?

>Beste war, fällt mir grade ein:
>Wir labern bisschen doof usw. zwischen den Stunden, auf jeden >fall mischt der Typ sich ein und gibt übelsten Unfug von sich, >Kumpel von mir haut ihm so mit der Faust auffen Arm, nich ma >feste, halt so aus Scheiss.
OK, jetzt mal ganz objektiv: Da will einer am Gespräch teilnehmen und ein anderer haut ihm auf den Arm... Was soll ich davon schon halten? Auch hier wieder: Warum SAGT ihr nicht einfach was, wenn er Unsinn geredet hat?
Zum Rest der Situation kann ich natürlich nichts sagen, da ich ja nicht dabei war und daher nicht weiß, wie es dem jungen wirklich ging. Und dein Lehrer kommt mir immer merkwürdiger vor. Der lacht nach deiner Aussage schon, bevor er sich den Jungen überhaupt angesehen hat (also ja noch gar nicht weiß, ob er nicht vielleicht doch schwer verletzt ist) und ruft trotzdem den Krankenwagen, anstatt den Jungen einfach ins Lehrerzimmer bzw. Krankenzimmer zu bringen...?
Ansonsten auch hierzu: Es gibt KEINE Rechtfertigung für Mobbing. Das mal wer ausgelacht wird, weil er was witziges/blödes gesagt hat oder einem was "peinliches" passiert ist, ist ja ganz normal. Aber du redest ja selbst von Mobbing und das darf man nicht schön reden.
twins against twincest!



Von:    Noez 18.03.2009 15:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Nein nicht rausgeekelt, die haben sich beide mal eingekriegt und "normal" verhalten.
Im übrigen ist so was wie Popel fressen in nem Klassensaal von vorneweg mal 30 Augenpaare sind ne grobe Dreistigkeit, ich bin da sowieso bisschen empfindlich weil ich da direkt Bröckchen im Hals hab bei so was.
Es war bei uns nie so das wir unbedingt jemanden gebraucht haben dem wir jeden Tag ne Abreibung geben konnten, wir haben uns gegenseitig doofe Sprüche gedrückt und jeder hat sein Fett abbekommen. Um so mehr ich dran denk umso mehr vermiss ich die Zeit :(

Naja unsere Lehrer waren eigtl. alle sehr cool drauf, und naja unser Mathelehrer kannte den Typ schon von vorherigen Aktionen, man wars ja mehr oder weniger gewohnt von ihm, sein erster Gedanke war auch, wie er nach den Sanis erzählte "Oh mann ... was hat der denn schon wieder ...".
Und reden haben wir/ich wirklich versucht, ich hab mich einmal sogar gut mit ihm unterhalten, glaube damals über Yu-Gi-Oh oder so was und über PC Spiele ka. Ich hatte ihm das ja auch mal gesagt usw. aber er meinte nur "Ja wär ihm egal er ist halt so" ich so "Jo musste halt mit den Konsequenzen leben" er so "Ja is mir egal".
Tjo gut im Endeffekt hat er sich da dann doch irwann angepasst, weil er wie er selbst im Vollsuff sagte "gemerkt hat das er voll der Spast war".
Spast war übertrieben aber er hatte schon recht.

Und btw. wegen der Sache mit auf den Arm hauen. Wir waren/sind halt Kerle, wir ham das auch untereinander so aus Scheiss gemacht, es war ja auch net böse gemeint von ihm oder so. Das er allerdings so abgedreht ist war dann doch schon sau komisch^^
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful
Zuletzt geändert: 18.03.2009 15:19:28



Von:    Nelia 18.03.2009 15:03
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Was Noez hier beschreibt, ist zwar nicht in Ordnung und hätte man nders lösen können, aber es ist kein Mobbing.
Mobbing geht viel weiter.
Ich glaube nicht, dass der Junge und das Mädel ernste psychische und darurch auch gesundheitliche/körperliche Probleme bekamen.

Ich bin so oder so überrascht, wie viele Leute Trietzen und Ärgern mit Mobbing verwechseln.

Ich bin fast 3 Jahre durch die Hölle gegangen, bevor mir endlich geglaubt wurde.
Das ist sowieso das schlimmste, dass einem nicht zugehört udn schon gar kein Glauben geschenkt wird.
Ich möchte nciht breittreten, was mir wiederfahren ist, nur so viel, ich hatte durch das Mobbing Depressionen, ständig Durchfall und Übelkeit als Folgen der psychischen Belastung.

Was den weiter oben angesprochenen Fall wegen den Schimpfwörtern angeht:
Klar hat man Skrupel, wenn jemand "Jude" in einem Kontext zusammen mit "vergasen" verwendet (hat er das wirklich gesagt...oder hat das wer dazugedichtet?) zu helfen, aber trotzdem darf sowas nie der Grund sein wegzuschaun und zu denken, "och, lass die mal machen."
Wer wegschaut hat genauso Schuld wie die Täter.



Von:    FreitagDerDreizehnte 18.03.2009 15:11
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Nelia

>Was Noez hier beschreibt, ist zwar nicht in Ordnung und hätte >man nders lösen können, aber es ist kein Mobbing.
>Mobbing geht viel weiter.
>Ich glaube nicht, dass der Junge und das Mädel ernste psychische >und darurch auch gesundheitliche/körperliche Probleme bekamen.

>Ich bin so oder so überrascht, wie viele Leute Trietzen und >Ärgern mit Mobbing verwechseln.

Nur damit kein Verständigungsproblem entsteht: Die zwei, drei Situationen alleine, die Noez hier beschrieben hat, sind natürlich kein Mobbing (was natürlich trotzdem nicht heißt, dass richtig gehandelt wurde). ABER Noez spricht ja selbst von Mobbing und somit ist für mich klar, dass die beiden Leute über einen langen Zeitraum täglich (oder zumindest regelmäßig) fertig gemacht wurden und das, was er hier beschrieben hat, eben nur zwei Beispiele waren. Wenn das die einzigen Situationen waren, ist das natürlich kein Mobbing. Ich schrieb ja selbst, dass es ganz normal ist (besonders in dem Alter) MAL über wen zu lachen und solange nicht nur einer rausgepickt wird, sondern jeder situationsbedingt mal ausgelacht wird, ist das sicherlich auch normal.

>Ich bin fast 3 Jahre durch die Hölle gegangen, bevor mir endlich >geglaubt wurde.
>Das ist sowieso das schlimmste, dass einem nicht zugehört udn >schon gar kein Glauben geschenkt wird.
>Ich möchte nciht breittreten, was mir wiederfahren ist, nur so >viel, ich hatte durch das Mobbing Depressionen, ständig >Durchfall und Übelkeit als Folgen der psychischen Belastung.
Glaub mir, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es sehr ähnlich .__. Selbst wenn man sich "Erwachsenen" (also Eltern/ Lehrern etc.) anvertraut, glauben sie einem entweder nicht, oder verharmlosen alles. Das war bei mir der Fall. Da kamen dann so Sprüche wie "Haben deine Freunde dich wieder geärgert" oder so. das war sehr schlimm.

>Was den weiter oben angesprochenen Fall wegen den Schimpfwörtern >angeht:
>Klar hat man Skrupel, wenn jemand "Jude" in einem Kontext >zusammen mit "vergasen" verwendet (hat er das wirklich >gesagt...oder hat das wer dazugedichtet?) zu helfen, aber >trotzdem darf sowas nie der Grund sein wegzuschaun und zu >denken, "och, lass die mal machen."
>Wer wegschaut hat genauso Schuld wie die Täter.
Das sehe ich genauso wie du und ich glaube, da sind wir uns auch alle einig. Wegsehen oder sogar mitmachen, weil andere eben anders sind, ist nie in Ordnung.

EDIT:
@ Noez

Sorry, hab ich zu spät gesehen.

>Nein nicht rausgeekelt, die haben sich beide mal eingekriegt >und "normal" verhalten.
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat sie doch einfach nur in der Nase gebohrt... Finde ich auch nicht unbedingt ästhetisch, aber hat ja nichts mit "normal" zu tun. Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass man sich niemals anpasen sollte, nur um in den Augen der anderen "normal" zu sein. Besonders, wenn man sieht, was von manchen Jugendlichen als normal betrachtet wird... ;)

>Im übrigen ist so was wie Popel fressen in nem Klassensaal von >vorneweg mal 30 Augenpaare sind ne grobe Dreistigkeit, ich bin >da sowieso bisschen empfindlich weil ich da direkt Bröckchen im >Hals hab bei so was.
Natürlich ist das nicht gerade toll, dass bestreitet hier ja auch keiner. ABer anstat durch die ganze klasse zu schreien und sie bloßzustellen, hätte man es ihr ganz normal sagen können. Oder schreist du bei deinem Kumpel auch alles, was dich stört, quer durch die Klasse/ durchs Büro, sodass alle es mitbekommen und ihn dann auslachen?

>Es war bei uns nie so das wir unbedingt jemanden gebraucht haben >dem wir jeden Tag ne Abreibung geben konnten, wir haben uns >gegenseitig doofe Sprüche gedrückt und jeder hat sein Fett >abbekommen. Um so mehr ich dran denk umso mehr vermiss ich die >Zeit :(
DAS wiederum hört sich nicht nach mobbing an.

Es ist also ziemlcih schwer die Situation zu beurteilen...

twins against twincest!
Zuletzt geändert: 18.03.2009 15:19:51



Von:    Noez 18.03.2009 15:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Oder schreist du bei deinem Kumpel auch alles, was dich stört, >quer durch die Klasse/ durchs Büro, sodass alle es mitbekommen und >ihn dann auslachen?

Mh .. leider ja, ich hab die Angewohneit laut und unangenehm zu sein und mich dabei noch gleichzeitig über meine eigenen Witze abzulachen. Hät ich auch en paar Storys zu mit Büro/Arbeitsplatz ^^, aber hat ja nix mim eigentlich Topic zu tuen.


Es war so 7te 8te Klasse durch schon extrem krass mit den beiden und dem Mobbing. Wir hatten schon en paar Spezis in der Klasse die echt herbe waren, hatten sogar desöfteren mal ne heulende Lehrerin wegen son paar Sachen ..
Es war auf der einen Seite ne geile Klasse, aber besonders für die beiden bestimmt nicht so das gelbe vom Ei, aber im Endeffekt ging ja alles gut, die hatten zwar anfangs ne schwere Zeit imo, aber auch gelernt fürs Leben, wenn auch auf ne derbe Art.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    Yurippe 18.03.2009 15:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> >Oder schreist du bei deinem Kumpel auch alles, was dich stört, >quer durch die Klasse/ durchs Büro, sodass alle es mitbekommen und >ihn dann auslachen?
>
> Mh .. leider ja, ich hab die Angewohneit laut und unangenehm zu sein und mich dabei noch gleichzeitig über meine eigenen Witze abzulachen. Hät ich auch en paar Storys zu mit Büro/Arbeitsplatz ^^, aber hat ja nix mim eigentlich Topic zu tuen.
>
>
> Es war so 7te 8te Klasse durch schon extrem krass mit den beiden und dem Mobbing. Wir hatten schon en paar Spezis in der Klasse die echt herbe waren, hatten sogar desöfteren mal ne heulende Lehrerin wegen son paar Sachen ..
> Es war auf der einen Seite ne geile Klasse, aber besonders für die beiden bestimmt nicht so das gelbe vom Ei, aber im Endeffekt ging ja alles gut, die hatten zwar anfangs ne schwere Zeit imo, aber auch gelernt fürs Leben, wenn auch auf ne derbe Art.



Super, vielleicht benutzt ja mal jemand diese derbe Art, um dir deine schlechten Angewohnheiten auszutreiben, da freust du dich sicher riesig. *Ironie*
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    FreitagDerDreizehnte 18.03.2009 15:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Es war so 7te 8te Klasse durch schon extrem krass mit den beiden >und dem Mobbing. Wir hatten schon en paar Spezis in der Klasse >die echt herbe waren, hatten sogar desöfteren mal ne heulende >Lehrerin wegen son paar Sachen ..
>Es war auf der einen Seite ne geile Klasse, aber besonders für >die beiden bestimmt nicht so das gelbe vom Ei, aber im Endeffekt >ging ja alles gut, die hatten zwar anfangs ne schwere Zeit imo, >aber auch gelernt fürs Leben, wenn auch auf ne derbe Art.
Mag sein, dass ihr euch nachher alle gut verstanden habt, aber "gut gegangen" ist dann trotzdem nichts. Man versaut einem durch Mobbing einfach einen Teil des Lebens und wie gesagt sollte man sowas nicht verharmlosen und auch nicht versuchen es zu entschuldigen. Mir z.B. geht es jetzt auch gut und ich habe auch Dinge aus dem Mobbing "gelernt", trotzdem habe ich durch diese Zeit auch große Nachteile (bin sehr schüchtern, wobei ich das schon reduzieren konnte, hat aber lange genug gedauert; mir fällt es schwer neue Leute kennen zulernen oder mich jemand neuem anzuvertrauen usw.). Und das schlimmste ist, dass ich an meine Jugend eben nicht gut zurück denken kann. Ich habe kaum schöne Erinnerungen, dafür viele furchtbare. Meine Jugend wurde mir von diesen Leuten kaputt gemacht und die halten das wahrscheinlich heute noch für einen riesigen Spaß oder spielen es auch herunter. Obwohl es sogar ein paar Leute gibt, die damals Mitläufer waren und sich jetzt dafür bei mir entschuldigt haben, aber das sind Ausnahmen.
twins against twincest!



Von:    Noez 18.03.2009 15:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Falls ich mal irgendwann son Scheiss machen sollte wie einer von den beiden treib ich mir die liebend gern selbst aus.
Ich heisse es nicht unbedingt gut was passiert ist, ich verstehe aber warum es so passiert ist und sehe auch das die beiden sich super entwickelt haben trotz allem.
Und er hat ja wie gesagt selbst mal gesagt das er schon ein Idiot war auf gut deutsch.
So Happy end.
Edith:
Der Typ kam damals vom Gymi auf unsere Schule (Realschule mit Hauptschulzweig) so, der hätte sich damals schon am 2ten Tag derbstens eine gefangen wenn wir uns da nicht für ihn eingesetzt hätten (is halt schön blöd wenn man versucht die vom Hauptschulzweig darauf aufmerksam zu machen das es nicht cool ist mit essen durch den gang zu werfen), wir konnten ihn zwar nicht leiden, aber wir wollten auch nicht unbedingt sehen wie er von ner Türkenmeute zerfleischt wird, da er es aber immer noch nicht gerafft hatte und als so weiter gemacht hat, is er halt en paar mal auf die Fresse gesegelt, und irgendwann hatte keiner mehr Bock mit ihm zu reden da er es eh nicht rafft also bekam er eben die Breitseite.
Hat geholfen irwann.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful
Zuletzt geändert: 18.03.2009 17:28:00



Von:   abgemeldet 18.03.2009 16:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@Noez

Ich halte die Vorgehensweise zwar nicht für gut, aber ich sags mal so "wenigstens gab es einen Grund" und wenn ihr euch wirklich mittlerweile alle versteht und die beiden nicht jeden Tag total fertig gemacht wurden, ist das zwar immer noch scheiße, aber nicht so schlimm wie extremes Mobbing.
Mobbingopfer werden meistens grundlos fertig gemacht oder eben aus Gründen, die entweder nicht wirklich welche sind (z.B. wurde an meiner Schule ein Mädchen fertig gemacht, weil sie "dick" war, allerdings waren die meisten Jungen wesentlich fetter als sie) oder aus Gründen, die man nicht ändern kann (z.B. wenn man Ausländer oder extrem groß, extrem klein ist, Behinderungen hat u.s.w.)
Dennoch kann und werde ich nie verstehen, warum gerade Jungen in diesem Alter so dümmlich sind. Klar, blöd Witze reisst jeder mal, aber andere fertig zu machen und das lustig zu finden... Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, aber der absolute Großteil der Täter sind eben Jungen / Männer.
Und wenn man jemanden jeden Tag auf übelste Art fertig macht, sodass dieser keine Freunde hat und nur noch am heulen ist, ihn vielleicht sogar körperlich verletzt und das "spaßig" findet, gehört man mMn ganz schnell in die Geschlossene, sodass andere Menschen vor einem sicher sind.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.03.2009 16:07:55



Von:    Yurippe 18.03.2009 16:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> @Noez
>
> Ich halte die Vorgehensweise zwar nicht für gut, aber ich sags mal so "wenigstens gab es einen Grund" und wenn ihr euch wirklich mittlerweile alle versteht und die beiden nicht jeden Tag total fertig gemacht wurden, ist das zwar immer noch scheiße, aber nicht so schlimm wie extremes Mobbing.
> Mobbingopfer werden meistens grundlos fertig gemacht oder eben aus Gründen, die entweder nicht wirklich welche sind (z.B. wurde an meiner Schule ein Mädchen fertig gemacht, weil sie "dick" war, allerdings waren die meisten Jungen wesentlich fetter als sie) oder aus Gründen, die man nicht ändern kann (z.B. wenn man Ausländer oder extrem groß, extrem klein ist, Behinderungen hat u.s.w.)
> Dennoch kann und werde ich nie verstehen, warum gerade Jungen in diesem Alter so dümmlich sind. Klar, blöd Witze reisst jeder mal, aber andere fertig zu machen und das lustig zu finden... Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, aber der absolute Großteil der Täter sind eben Jungen / Männer.
> Und wenn man jemanden jeden Tag auf übelste Art fertig macht, sodass dieser keine Freunde hat und nur noch am heulen ist, ihn vielleicht sogar körperlich verletzt und das "spaßig" findet, gehört man mMn ganz schnell in die Geschlossene, sodass andere Menschen vor einem sicher sind.
>


Da hast du Recht, außer bei den Jungs. Zumindest in meiner Grundschulzeit waren es die Mädchen, die sogar Hassclubs gegen andere gegründet haben.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 18.03.2009 16:29
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Da hast du Recht, außer bei den Jungs. Zumindest in meiner >Grundschulzeit waren es die Mädchen, die sogar Hassclubs gegen >andere gegründet haben.

Ich habe mich hier an Statistiken gehalten :-)
Es stimmt natürlich, dass auch Mädchen (leider) oft genug die Täter sind und ihnen in der Härte dieses Verbrechens in nichts nachstehen. Trotzdem sind es allgemein mehr Männer, die Täter sind und mehr Mädchen / Frauen, die Opfer sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Zurück