Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@Eve-Chan

+maunz+ O________o was geeeht? Das find ich jetzt mal hart...

+tröst+ Kannst du den Lehrer nicht noch öfter holen? >.<
Und ich glaube nicht, dass du irgendwas machen kannst, dass sie einfach so aufhören. Gibt es bei euch an der Schule nicht so etas wie streitschlichter oder so was? Weil bei uns sind die für so was auch zuständig. Oder irgendwie Gespräche über Mobbing und sow?

+in Arm nehm+ Lass dich nicht unterkriegen! +miau+ =^.^=


Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:57:54



Von:   abgemeldet 25.02.2008 14:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich weis net,der lehrer hat doch kaum zeit dazu,sich um eine einzige zu kümmern die noch net mal genau weis wie die leute da heisen...-.-...

ja gibt es...aber die leute täten nie mit mir in ein gespräch dort rein gehen...die finden bestimmt ich bin es net wert...

heut hat mir die einte sogar was gegen den kopf geworfen...hab angefangen zu heulen weil heut net gerade mein bester tag war...

ab jetzt bleibe ich in der pause drinnen...
da werde ich wenigens nur von meinen klassen kameraden gepiesakt..und nicht vom rest der schule...
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ
Zuletzt geändert: 25.02.2008 14:16:44



Von:    svnshadow 25.02.2008 14:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
hmmm, aber wenn du schon so negativ denkst (was ich nachvollziehen kann) und nicht handelst dann geht es weiter.... wenn es bei euch sowas wie einen "schlichter" gibt, dann geh hin.... oder setz dich (verbal) zur wehr ohne dich auf ihr niveau herabzulassen

is n harter schritt und verlangt auch eine menge mumm.... aber sonst merken sie das man dich gut tritzen kann und sie machen es weiter weil es cool ist seinen unmut an jemand anders auszulassen

war in der schule (himmel is das lange her) auch immer ein aussenseiter und hatte entsprechende probleme... bis jemand einmal für mich einstand und ich merkte das der ja immer noch lebt O.o hmmm, interesssant, da muss dann ja was dran sein... und somit ging ich durch meine damals größten schlachten und merkte das schlagfertigkeit und schnelles denken einiges wert ist ^^

mit der zeit (sowas fängt nicht spontan an und hört auch ebenso wenig schnell auf) lernten die leute das irgendwo eine grenze ist und das ich auch zähne habe wenn man mich reizt.... aber man muss eben anfangen und sich auf die hinterbeine stellen... notfalls mit jemandem der einen aufrecht hält ;)

ansonsten ens an mich wenn ich helfen kann mit meinen erfahrungen aus dem letzten jahrtausend ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 25.02.2008 14:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ja,es gibt einen schlichter,aber das sind ebenfalls schüler!
^^'
ich glaube nicht das schüler solche situationen meistern können...

das problem ist immer noch:
ICH KENN DEREN VERDAMMTEN NAMEN NOCH NICHT MAL OBWOHL ICH SCHON NACH GEFRAGT HABE!
wenn die mir morgen über den weg läuft dann frag ich sie nochmal!
und ich frage auch warum die so dumm ist und mir sowas antut!

jaja,das wehren....ich wehre mich,aber es ist das falsche wehren,denn die machen weiter...
immer wieder sag ich "geh weg,hau ab,du nerfst,lass mich in ruhe".

n bisschen bekloppt sind die leute schon die sowas net kapieren das man einfach seine ruhe haben will..ich bin halt schon viel zu erwachsen für die kids da in der hauptschule...
-.-

tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    svnshadow 25.02.2008 15:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
hmmm, zunächst einmal... war auch auf ner hauptschule!

zum anderen.... schlichter sollen auch nicht das problem lösen sondern eher ein gespräch unter kontrollierten bedingungen herbeiführen... und schlichter sollte man eigentlich nich einfach so werden!

geh weg und lass mich in ruhe is ja auch schon ein guter anfang... bring die sache doch auf den punkt.... "was willst du?" "hast du langeweile oder was? dann nerv jemand anders"

bzgl. namen... das is das schöne an einer schule, namen kennt immer irgendjeman, man muss isch nur mal ein wenig umhören!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Gregor 25.02.2008 15:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hast du schonmal versucht statt dem Lehrer eine Lehrerin zu holen? Mir ist aufgefallen das weibliches Lehrpersonal Mobbing Täter um einiges schneller für ein paar Stunden länger in der Schule bleiben lassen was durchaus effektiv sein kann.

Ich wurde auch mal gemobbt, und obwohl ich recht friedlich bin hat auch meine Geduld ihre Grenzen, dabei ist mir aufgefallen das physische Gewalt - so traurig es auch ist - ein erstaunlich effektives Mittel gegen Mobber ist.


PS.: bezüglich der Namen, zumindest auf der Homepage unserer Schule stehen bei den Klassenfotos immer die Namen der Schüler dabei.
Defensor moris der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

~~Platz 3 der fleißigsten Inquisitoren.~~
Zuletzt geändert: 25.02.2008 15:08:55



Von:   abgemeldet 25.02.2008 16:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
danke für eure guten vorschläge!
*nick*
ich werd mir das mal zu herzen nehmen...ich werde morgen sowieso nicht in die pause gehn...ich bleibe oben...egal was der lehrer sagt...

hm?
stimmt nicht ganz,das das weibliche personal eher die nach sitzenlässt...
sie können sich,jedenfalls das junge personal,nich richtig zu wehr setzen...
weil einige leute richtig fies zu denen sind!
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:03
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich kann leider dazu gar nichts sagen. Nur dass es sogar bei uns so ist, dass frauen sich nicht sooo zur Wehr setzen können wie Männer, und ich bin auf nem Gymnasium.
Es ist nur so, dass frauen sich vielleicht besser in die Situation hineinversetzen können. Habt ihr keinen Vertrauenslehrer oder so? Weil der muss sich doch um so was kümmern.
Sonst immer zur Wehr setzen! Lass dich nicht zum Opfer machen.
Können zur Not nicht deine Eltern Druck auf irgendwen ausüben? Das mag jetzt vielleicht bescheuert klingen. aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass vieles leichter geht, wenn hier und da mal Die Eltern aufn Busch klopfen...



Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ja,wir haben nen vertrauens lehrer!
leider seh ich den kaum in ner stillen minute!
~___~'
*drop*
wenn ich den seh zeig ich ihm mal die mädchen!


meine eltern?
mein vater macht sich nichts draus und meine mutter will mich mit heilpflanzen zu trönen weil ich so scheise nieder geschlagen bin weil mich fast niemand mag,und mich fast jeder ärgert,tritzt,moppt ect.
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Metaphysika 25.02.2008 20:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich spreche mal als Mitwisser in Sachen Mobbingfälle.
Und leider kann ich nur von mir sagen das ich von der feigen Sorte war/ vielleicht auch noch bin.

In unserer Klasse haben sich 3 richtige Mobbingfälle entwickelt gehabt. Die sind inzwischen alle beendet, zum Glück. Allerdings nicht mit den besten Lösungen wie ich finde... die Opfer haben alle die Schule gewechselt. Ich finde es schlimm das das oft die letze Lösung zu sein scheint. Aber jetzt zu den Fällen direkt.

Der erste war ein Junge (ich kannte den seit dem Kindergarten) und er war schon immer ein "Außenseitertyp" hatte nie viele freunde usw. als er mit mir in die schule kam war es nicht anders, und auch als er auf die selbe weiterführende schule wechselte hatte er sofort wieder seine alte rolle wieder (es haben viele aus der grundschulklasse auch dorthin gewechselt, ist ein Gymnasium). Ich muss sagen das ich nie etwas gegen ihn gesagt habe, jedenfalls nicht in seiner gegenwart, ich hab ihm den nötigen respekt gezollt, ihn nicht ignoriert usw. aber grundlegend war es mir zu dem zeitpunkt total egal was mit dem passiert, da ich nie viel mit ihm zu tun hatte. eines schultages wurde ich dann mit 6 anderen schülern und schülerinnen zum direktor und zuer vertrauenslehrerin gerufen. wir haben erst gedacht die wollten uns ne predikt geben oder so, wir hatten echt keine ahnung was los war. wir haben dann ein 2stündiges gespräch mit den beiden geführt und es stellte sich raus das wir sozusagen die 7 "auserwählten" seien. wir wurden mit den mobbingtaten vertraut gemacht und und wurde gesagt das wir ausgewählt wurden weil die lehrer/eltern/mitschüler/opfer selbst gesagt hätten das wir diejenigen seien die sich dem opfer gegenüber am besten verhalten würden. unsere neue "Aufgabe/Bestimmung" war es von nun an auf die mobbingtaten zu achten und zu unterbinden, uns für das opfer einsetzen und so. die lehrer meinten wir müssten nicht versuchen mit ihm befreundet zu sein, sondern einfach zivil-courage zeigen. leider befanden sich unter uns auch 2 von den mobbern, die sich bislang so unauffällig verhalten hatten das sie nicht als diese erkannt wurden. und so scheiterte das ganze vorhaben schon innerhalb der ersten 4 wochen und wurde dannach nur noch schlimmer! ich war zu feige für ihn einzustehen. meine beweggründe mich raus zu halten waren für mich damals ganz offensichtlich gewesen, denn wenn ich was gesagt hätte wäre ich die nächste gewesen. das opfer hat die schule dann verlassen und auf die realschule gewechselt.

Danach gab es noch den Fall von einem Mädchen. Dort hab nicht einmal ich die Sticheleien mitgekriegt bis sie einmal heulend aus der klasse gerannt ist. zum nächsten halbjahr hat sie die schule gewechselt.

in unserer klasse gab es solche fälle immer wieder und am ende hatte sich unsere klasse ernsthaft minimiert!

Inzwischen ist es etwas besser. Aber immernoch nicht ganz weg.
Inzwischen würde ich eingreifen, und auch angreifen wenn ich zum opfer fallen würde. Selbstvertrauen ist das wichtigste würde ich sagen.

In der Grundschule hab ich auch mal gemobbt. Ziemlich lange sogar. Heute finde ich es einfach nur schrecklich, kindisch und verantwortungslos. aber ich stand mit noch einem mädchen und einem jungen sozusagen an der Spitze der Klasse. Und wir haben alles niedergemacht was unseren Status bzw. unseren Rang hätte gefährden können. Dazu gehörte dann auch das hin und wieder jemand unschuldig leiden musste. schließlich mussten wir, so dachten wir damals, unsere ernsthaftigkeit unter beweis stellen bzw. die anderen so unter kontrolle halten das keiner aufbegehrt. im mobbing läuft viel über unterbewusste kontrolle und bestimmung der anderen. Wie hatten alle Angst alleine zu sein. Und wir dachten wir würden groß aussehen, wenn wir die anderen einfach nur genügend klein bekommen würde. Ein fataler Irrtum wie sich herausstellte. Ich schäme mich echt für diese Zeit. Zumal ich später einmal selber gemobbt wurde... und niemand der das einmal selbst erlebt hat macht es wieder!

(Ich weiß das klingt alles total unreif, das ich selber gemobbt hab und so. allerdings war ich da grundschule, ich weiß das ist kein argument mit dem man sich später rausreden kann. aber ich war noch nie eine innerlich starke persönlichkeit und die trennung meiner eltern hatte damals totale selbstzweifel ausgelöst.)

Die häufigste Grundidee des Mobbers ist, laut meinen Erfahrungen, der Versuch eigne Komplexe auszugleichen bzw. ein schutzmechanismus der sich negativ auf die anderen bezieht.
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)
Zuletzt geändert: 25.02.2008 20:48:21



Von:   abgemeldet 25.02.2008 20:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@Eve-chan:
>meine eltern?mein vater macht sich nichts draus und meine mutter will mich mit heilpflanzen zu trönen weil ich so scheise nieder geschlagen bin weil mich fast niemand mag,und mich fast jeder ärgert,tritzt,moppt ect.

sowas ist immer das schlimmste, wenn die eltern sowas nicht ernst nehmen wollen und nicht wissen wie scheiße es einem geht. hast du viell einen verwandten der dir nahe steht dem du das sagen kannst viell können die ja was verändern indem sie mit deinen eltern sprechen bzw mit den lehrern.
Zuletzt geändert: 25.02.2008 20:35:34



Von:    Ellerfru 25.02.2008 21:17
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> unsere neue "Aufgabe/Bestimmung" war es von nun an auf die mobbingtaten zu achten und zu unterbinden, uns für das opfer einsetzen und so. die lehrer meinten wir müssten nicht versuchen mit ihm befreundet zu sein, sondern einfach zivil-courage zeigen. leider befanden sich unter uns auch 2 von den mobbern, die sich bislang so unauffällig verhalten hatten das sie nicht als diese erkannt wurden. und so scheiterte das ganze vorhaben schon innerhalb der ersten 4 wochen und wurde dannach nur noch schlimmer!

Das ist natürlich sehr sehr typisch... Bei uns waren fürs Streitschlichten und Unterbinden von Mobbing die Klassensprecher zuständig. Und welche Leute waren das? Natürlich die, die sich durch das geschickteste und bösartigste Mobbing nach oben geboxt hatten... Lehrer sind in der Hinsicht ziemlich blind. Vor allem, weil die, die systematisch vermeintlich Schwächere niedermachen, nach "oben" hin am meisten schleimen. Übersteigertes Rangbewusstsein nennt man so was...

> (Ich weiß das klingt alles total unreif, das ich selber gemobbt hab und so. allerdings war ich da grundschule, ich weiß das ist kein argument mit dem man sich später rausreden kann. aber ich war noch nie eine innerlich starke persönlichkeit und die trennung meiner eltern hatte damals totale selbstzweifel ausgelöst.)

Zumindest kannst du dir selbst gegenüber eingestehen, dass das so nicht okay war... Andere würden so was auch Jahre später als "war ja nur Spaß" abbuchen. Von einem Grundschüler kann man die entsprechende Reife nicht erwarten, die Frage ist nur, wie schnell man in der Hinsicht erwachsen wird, oder ob überhaupt.




Von:   abgemeldet 25.02.2008 22:28
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@Eve-Chan: Es ist wohl nie die beste Lösung, aber hast du schon mal über nen Schulwechsel nachgedacht? Für mich persönlich hat das nichts mit aufgeben oder so zu tun. Denn so wie du die Situation schilderst, glaube ich nicht, dass du daran irgendwas ändern kannst. Ich meine, wenn du schon sagst, dass du versuchst dich zu wehren.
Zeig die Mädchen zur Not jedem lehrer der dr über den Weg läuft.

Aber das mit den Eltern ist wirklich schlimm >.<
da würde ich den gleichen Vorschlag machen, der schon vor mir gemacht wurde. Zu irgendjemand anderem der dir nahe steht. Ich weiß nicht hast du ne Patentante oder so was?
Du könntest aber auch versuchen mit dem Lehrer zu sprechen, mit dem du am Besten klarkommst. Auch wenn er vielleicht nicht Vertrauenslehrer ist.

___________________________________________________________________

wenn man sich wenigstens eingestehen kann, dass man scheiße gebaut hat und sich dumm verhalten hat, ist es doch schon mal besser, wie wenn man die ganze Zeit alles abstreitet und als <sticheleien> abtut.
Und das mit den Klassensprechern kann ich nur bestätigen. Also ich bin klassensprecherin aber ich habe nie jemanden gemobbt und ich habe auch nie zugelassen dass jemand in meiner Gegenwart gemobbt wird. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie leute das machen können. Ich müsste mich übergeben, wenn ich zu einem anderen Menschen solch... verletzende Dinge sagen würde. Ich bin so^^
Aber bei den 6ern letztes Jahr oder so gab es so einen Fall. Der klassensprecher wurde von den Lehrern abgesetzt und ziemlich derbst bestraft.
Was ich auch richtig fand.



Von:   abgemeldet 26.02.2008 12:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@sebi-kun:
ja,den hab ich,nen verwandten...
sie wohnt sogar gleich neben mir...^^
sie täte sich gerne auch die leute da vorknöpfen die mich tranzarieren!

hm?
nen lehrer den ich mag?
der ist in rente!T-T
*vermisst sie*



schulwechsel?
nein,denn ich komme aus dieser verdammten schule in diesem jahr raus!

vor einem jahr war nicht vom schulwechsel die rede weils mir sehr gut ging mit den freunden aus der neunten die jetzt auch alle weg sind..^.^
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ
Zuletzt geändert: 26.02.2008 12:48:49



Von:   abgemeldet 27.02.2008 19:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
und haste mit deiner verwandte schon was gegen diese leute unternommen?



Von:    vanille 27.02.2008 19:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hey Eve-chan ^^

Viele unterschätzen Mobbing, und schauen deswegen darüber hinweg, und empfinden das als "nicht so schlimm". Mobbing wird von unserer Gesellschaft abgelehnt... Gehe deinen Mobbing-Tätern aus den Weg, meide auch die stellen wo sie dich immer "erwischen". Wenn sie wieder versuchen dich zu Mobben, gehe einfach, oder mach die Öffentlichkeit darüber Aufmerksam das du dich bedroht fühlst. Schreie von mir aus "hört auf mich zu Mobben!" Glaub mir, es ist leicht dich alleine zu Mobben, aber wenn andere mitbekommen das du Gemobbt wirst, werden dich sicher einige Mitschüler unterstützen. Mobbing-Täter lassen dann meistens nach, denn Gegenwehr schreckt ab und ist auch viel zu anstrengend.


Bitte schäme dich nicht zu sagen das du Gemobbt wirst, sprich mit deinen Eltern noch einmal darüber, Lehrer unternehmen in der Regel nicht wirklich etwas dagegen. Zumindest war das bei mir so, eine Lehrerin hatte genau gesehen das ich gemobbt wurde, und hat nichts dagegen unternommen... Sie empfand das wohl als "nicht so schlimm" mit Müll *Papier* beworfen zu werden -.-

Sei nicht so blöd wie ich, unternehme etwas dagegen!!! Ich wünsche dir viel Glück, und denke daran, du bist nicht daran schuld das sie dich Mobben, du wurdest nur willkürlich ausgewählt, für die Mobber gibt es immer irgendeinen Grund zu Mobben, und der hat oft gar nichts mit den Opfern zu tun!!



Von:   abgemeldet 27.02.2008 20:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@vanille
ich stimme dir da vollkommen zu^^aba es ist nicht leicht so zu handeln wenn man solange von den leuten unterdrückt wird. aba es ist ein schritt in die richtige richtung um den klar zu machen das das nicht mehr so weitergehen kann.

> Sie empfand das wohl als "nicht so schlimm" mit Müll *Papier* beworfen zu werden -.-

ich denke ma die lehrer meinen es ist etwas normales unter schülern sich mit papier zu beschmeißen deshalb unternehmen sie nix und weil es ja keinen wehtut.sowas ist immer blöd.



Von:    vanille 27.02.2008 20:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>@vanille
>ich stimme dir da vollkommen zu^^aba es ist nicht leicht so zu handeln wenn man solange von den leuten unterdrückt wird. aba es ist ein schritt in die richtige richtung um den klar zu machen das das nicht mehr so weitergehen kann.

Ich weiß das es nicht so leicht ist, aber wenn man abwartet wird es nicht besser, es wird meistens schlimmer und es hört nicht auf, es kann nur aufhören wenn man etwas dagegen unternimmt! Ich wurde schließlich auch gemobbt... v__v Ich habe es ein ganzes Schuljahr über mich ergehen lassen, dass war der größte Fehler meines Lebens, denn meine Selbstachtung ist seitdem im Keller. Ich will nicht das ihr das gleiche passiert!

>> Sie empfand das wohl als "nicht so schlimm" mit Müll *Papier* beworfen zu werden -.-

>ich denke ma die lehrer meinen es ist etwas normales unter schülern sich mit papier zu beschmeißen deshalb unternehmen sie nix und weil es ja keinen wehtut.sowas ist immer blöd.

Ich weiß es nicht, ich habe ihr schon gesagt das er auch schlimmeres tat... Ich wurde zwar nicht von den Lehrern unterstützt, aber dafür von Mitschülern, die mich sonst immer geschnitten hatten... Darum denke ich sollte Eve-chan das so Öffentlich wie möglich machen, um Unterstützung von Schülern zu bekommen, naja und von Lehrern wenn die mal dazu bock haben... denen ist es leider meistens egal, aber es gibt immer wieder mal die große Ausnahme, und ich hoffe diese Ausnahme ist auf Eve-chan's Schule!!!

Hey Sebi-kun du heißt wie mein Bruder :3 gleicher Vor- und Spitzname ^-^ naja bis auf das "kun"... ^^



Von:   abgemeldet 22.03.2008 01:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Mobbing ist ein Thema, das wohl jeden irgendwie und irgendwann mal betrifft. Ob jetzt als Opfer, Täter oder als Mitwissender, wobei Letzteres oft das Schlimmste ist. =____=
Ich war in Kindergarten und Grundschule immer recht beliebt, hab mich (wenn überhaupt) nur mit einzelnen Personen gestritten und auch immer nur für kurze Zeit. Ich war zwar ein Freak, aber ich schätze, Kinder sind da einfach offener als Teenager. Zumindest war das bei mir so. Heutzutage sehe ich aber oft Kinder, die sich gegenseitig Ausdrücke an den Kopf werfen, bei denen sogar ich rot werde. xD
Ich war immer anders, aber wirklich zum Verhängnis ist es erst im 6/7 Schuljahr gekommen. O__o Ich habe mich da mit meinem damals besten Freund/Nachbarn/Sandkastenliebe (xD) extrem gestritten und nach diesem Krach war nichts mehr wie vorher. Ich wurde für ungefähr zwei Jahre lang heftigst gemobbt (psychisch wie physisch), aber die Situation hat sich gefangen und ich wurde zwar nicht beliebter, aber ich schätze, der Fokus der anderen hat sich auf andere Leute (die "Neuen") gewendet.
Aber ich habe gemerkt, dass ich mich selbst durch diese Dinge verändert habe. Bevor diesen Zwischenfällen, habe ich mich immer sehr für Andere eingesetzt und hatte dieses unumstößliche Gerechtigkeitsbewusstsein. Mobbingopfer heute können von mir keine Hilfe erwarten. Ich mobbe zwar nicht selber, aber ich mische mich auch nicht mehr ein. Nicht aus Angst selbst fertiggemacht zu werden, sondern einfach, weil ich keine Kraft mehr habe. Ich habe meinen ganzen Kampfgeist verloren.
Achte, neunte und zehnte Klasse waren okay. Ich bin in einer sehr instabilen und agressiven Klasse. Man gewöhnt sich daran, dass nie eine tolerante oder liebende Atmosphäre herrscht, aber ich habe meine Freunde und an denen halte ich fest. Ich habe kein Problem mit irgendwem aus meinem Jahrgang (die Dummen sind alle sitzengeblieben xD) und mehr kann ich wohl auch nicht erwarten.
Seit ich in Neuseeland bin und hier zur Schule gehe, habe ich aber gemerkt, dass es auch anders laufen kann. Jeder hier ist irgendwie anders, ein Freak. DIe Toleranz hier ist viel größer und ich habe viele Menschen getroffen, die genauso sind wie ich. Ich fühle mich wohl. :) Und habe keine Lust wieder zurück nach Deutschland zu gehen. xD

Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier angesprochen hat, aber was auf meiner alten Schule viel schlimmer war als Mobbing gegen Schüler, war Mobbing gegen Lehrer. Ich weiß, dass meine Schule eigentlich vorbildlich ist, im Gegensatz zu anderen Schulen in Deutschland, aber trotzdem hatten wir allen im letzten Jahr zwei Lehrer mit Burn-Out-Syndrom, ein Lehrer hat sich freiwillig in eine psychatrische Klinik eingewiesen und letzten Monat hat sich einer meiner Lehrer umgebracht. All das waren Lehrer, die von ihren Klassen extrem gemobbt und überhaupt nicht respektiert werden. Was als einfacher Scherz beginnt, kann so schlimm werden, dass sich ein Lehrer vor seinen eigenen Schülern fürchtet.
Kinder können grausam sein und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nach einer Weile, jeden kleinen Zwischenfall, jede Bemerkung, jedes Lachen so überbewertet und auf sich bezieht, dass man letztenendes nur noch ein nervliches Wrack ist.
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine



Von:   abgemeldet 22.03.2008 18:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich finde die, die mobben sind unterentwickelt. Die halten sich für was besseres. Und schikaniren immer die anderen.
Nun ja ich werde auch manchmal gemobbt, nur weil einer blödsinn über mich erzählt hat, dass gar nicht stimmt. Aber man sollte einfach nicht darauf hören, weil meistens endet es so wenn man darauf hört, dann wird es schlimmer. Man sollte es einfach einen sagen, auch wenn man sich nicht traut. die die ärger bekommen sind dann die.
Aber ich finde wenn sich so ein bimpf erlaubt einen zu schikanieren, dann kann man dem schon mal einen tritt geben.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 17:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
mah...heute kams mal wieder dazu...
*dröpf*
T~T

dann erzählich mal das von vorn:
ich habe mich mit einem lehrer unterhalten,dann kamen die leuts die vorher auch auf mich aus waren,haben den lehrer gefragt warum ich so "MOF" sei(ich hab mich ehrlich gewundert das die leuts es nich gesehen haben das ich mich mit den fünftklässlern perfekt verstehe.o__o)
ich die sind dann wieder gegangen,weil der lehrer gesagt hat,das sie sich verziehen sollen.
dann bin ich auch kurz danach gegangen.
aber was seh ich da?
die mädchen verfolgen mich.
ich hab ein paar mal gerufen "lasst mich bitte in ruhe".
die habens ignoriert.

dann bin ich schneller zu den fünftklässlerinnen gegangen mit denen ich in der pause immer zusammen bin.(die einte "ja lauf schneller!")
als ich bei den mädchen angekommen bin,haben diese anderen mich beleidigt("warum hast du denn solche löcher neben deinen mund"..und noch was anderes.)
die einte hat dann an meinen haaren gezogen.
und ich hab abermals gesagt"könnt ihr nicht aufhörn?"...

...dann kam es irgendwie zur zänkerei...


wenn das morgen wieder so passiert kann ich die pause wohl ausfallen lassen.
=.='
habe keinen bock so rumgeschubst zu werden.
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Mona-Kaiba 24.04.2008 20:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es schlimm ist, dass so viele (vor allem auch junge Menschen/Schüler) gemobbt werden und niemand etwas dagegen unternimmt.

Ich bin selbst Jahrelang Opfer von Mobbing gewesen und das hat seine Spuren hinterlassen.

Ich habe im Halbjahr der sechsten Klasse die Schule gewechselt und damit fing der ganze ärger an. Ich fand damals nur Anschluss bei einigen Jungs, aber die wollten mich natürlich auch nicht immer um sich haben und so war ich in der Pause oder vor dem Unterricht oft alleine. Damit konnte ich ja noch leben, aber wie es dann im nächsten Jahr weiter ging, dass war die Hölle.

Aus meiner 'ersten' Klasse sind alle Mädchen auf das Gymnasium gegangen und ich bin als einzige übrig geblieben, was ja im Grunde egal war, weil sowieso keiner mit mir gesprochen hatte. Doch meine neuen Mitschülerinnen, waren alles andere als Freundlich. Für mich begann die Hölle auf Erden.

Alles was ich tat war Falsch. Es war ekelhaft wie ich esse, was auch immer ich anzog, es war angeblich hässlich und stand mir nicht (und ich habe mit Sicherheit immer Ordentliche Sachen getragen die auch einiges gekostet haben), ich war ein Monster, weil ich unter Akne leide Schuppen hatte (die dank einer guten Haarwäsche irgendwann halbwegs verschwunden sind), wie ich meine Tasche trug, war auch falsch (wie kann man eine Tasche falsch tragen?) und die wenigen Leute die mit mir sprachen, waren auch immer irgendwie falsch. Es gab immer etwas zu meckern. Selbstverständlich wurde ich bei irgendwelchen Aktivitäten oder beim Sport immer ausgeschlossen. Es ging drei Jahre so weiter und es wurde immer schlimmer und es gab eine Zeit da dachte ich an Selbstmord und daran, wie schön und einfach doch alles wäre, wenn ich sterben könnte. Meine Eltern hatten ein einsehen und ich durfte nach der neunten die Schule mit Hauptschulabschluss verlassen.
Meine Lehrer haben nie etwas unternommen und das obwohl es mehrere Aussprachen gab und viele Gespräche mit meiner Mutter. Das einzige gute war, dass meine Klassenlehrerin immer die Entschuldigungen anerkannt hat, die meine Mutter mir für die Schule oder für Sport geschrieben hatte, obwohl ich meistens nur zuhause geblieben bin, weil ich einfach nicht mehr konnte und nicht mehr wollte.

Ich hatte jedenfalls 'Glück' und habe direkt eine Ausbildung in der Berufsschule bekommen bei der ich sogar meinen Realschulabschluss nachholen konnte. Meine beste Freundin und ich waren zusammen in einer Klasse und bevor die ganze Sache anfing, versprach sie mir, nicht zu zulassen, dass mich wieder jemand ärgert, aber wie schon öfter, hatte sie natürlich gelogen.
Anfangs lief in meiner neuen Klasse alles noch recht ruhig, doch dann gab es ein riesen Missverständnis. Während des Kochunterrichts(!) sprach eine meiner Mitschülerinnen ständig darüber, dass sie dringen wieder mal guten Sex (und dieses Wort hat sie eigentlich nicht benutzt) bräuchte. Meine Familie meinte immer, ich solle mich etwas mehr anpassen dann würde ich auch mehr Freunde finden, also versuchte ich mich in das Gespräch ein zu glieder so gut es ging (was schwer ist, wenn man in Sachen Sex reichlich wenig Erfahrung hat). Am Ende hat dieses Mädchen in der ganzen Klasse rum erzählt, dass ich die Klassenschlampe suche und ich konnte niemanden davon überzeugen, dass das SO nicht wahr. Meine Freundin und die anderen die mehr auf 'meiner Seite ' wahren hielten sich dezent zurück, sie hätten nicht zugehört oder wüssten nicht mehr, was ich gesagt hatte.
Danach war natürlich wieder alles vorbei und der ganze Spaß ging von vorne los. Das übliche Problem war natürlich das alles was ich tat, sagte oder trug irgendwie falsch oder ekelhaft war. Zudem wurde noch ds enge Verhältnis zu meinen Eltern angegriffen, indem man behauptete, dass ich Inzest betreibe und so weiter (und das nur, weil ich mit meinen Eltern über alle rede und sie mich viel unterstützen). Später stellte sich noch heraus dass meine Freundin sogar mitmischte bei diesen ganzen Aktionen und wenn sie mal jemand fragte, warum sie mich nicht unterstützt sagte sie immer, sie will keinen Ärger bekommen und sie hatte auch nie welchen...

Das Schlimmste an Mobbing ist, dass nur diejenigen einen wirklich verstehen, die das selbe durchgemacht haben. Andere meinen oder glauben zwar dich zu verstehen, aber das ist in den seltensten Fällen wirklich so, da muss man meistens ganz alleine durch und mich persönlich wundert es nicht, dass es unter diesen Umständen so viele Jugendliche gibt die zu Drogen greifen oder schlimmerem.

Mich hat diese ganze Mobbinggeschichte in so fern verändert, dass ich niemanden mehr so schnell vertraue, dass ich immer erst einmal Misstrauisch bin und mich zurück halte. Außerdem bin ich etwas Paranoid geworden. Ich habe das Gefühl das die Leute (vor allem Mädchen in meinem Alter) mich immer abwerten Ansehen, egal ob sie Fremd sind oder mich kennen. Außerdem glaube ich ständig, dass man mich auslacht. Wenn ich an Leuten in meinem Alter vorbei gehe und die Lachen oder Lästern über jemanden (und ich verstehe keinen Namen) dann glaube ich sofort, sie reden über mich und fühle mich schlecht. Eine weitere der Eigenschaften, die dadurch entstanden sind ist die, dass ich das Gefühl habe, mich immer für alles Rechtfertigen zu müssen, was auch echt schlimm sein kann.

Also ich kann nur sagen, Mobbing ist etwas schreckliches, und ich wünsche niemandem das er so etwas durchmachen muss. Ich bin auch gerne bereit jemandem zu zu hören und ihm vielleicht sogar ein paar Tipps zu geben, damit um zu gehen. Denn wir, die wir opfer des Mobbings wurden, müssen zusammen halten und uns gegenseitig Kraft geben damit niemand auf die Idee kommt, sich (oder seinen Peinigern) etwas an zu tun.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:00
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Mich hat diese ganze Mobbinggeschichte in so fern verändert, >dass ich niemanden mehr so schnell vertraue, dass ich immer erst >einmal Misstrauisch bin und mich zurück halte. Außerdem bin ich >etwas Paranoid geworden. Ich habe das Gefühl das die Leute (vor >allem Mädchen in meinem Alter) mich immer abwerten Ansehen, egal >ob sie Fremd sind oder mich kennen. Außerdem glaube ich ständig, >dass man mich auslacht. Wenn ich an Leuten in meinem Alter >vorbei gehe und die Lachen oder Lästern über jemanden (und ich >verstehe keinen Namen) dann glaube ich sofort, sie reden über >mich und fühle mich schlecht. Eine weitere der Eigenschaften, >die dadurch entstanden sind ist die, dass ich das Gefühl habe, >mich immer für alles Rechtfertigen zu müssen, was auch echt >schlimm sein kann.

so verhalte ich mich auch oft...
wie du es gesagt hast. wenn ich welche höre die lachen oder beleidigende sachen sagen,denke ich das is immer für mich gedacht..

vertrauen kann ich auch kaum einen mehr...


bei mir ist es auch so,das ich oft denke ich hätte nicht den "schutzschild" um mich rum das die leute nicht in meine nähe kommen..
jeder hat so einen schutzschild,der sagt,komm mir nicht zu nahe.
ich muss immer zurück weichen,damit ich ja nicht deren privatsfehre breche...dabei haben die keine...
=__='
verdammt...
und das blödeste problem ist,wenn ich von der schule komme lass ich das oft an mama aus..das will ich nicht....

tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Mona-Kaiba 25.04.2008 15:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>und das blödeste problem ist,wenn ich von der schule komme lass ich das oft an mama aus..das will ich nicht....

So ging es mir damals auch immer und derweil war meine Mutter wirklich toll, indem sie mich oft von der Schule befreit hat und versucht hat mich mit meinem Lieblingsessen oder kleinen Geschenken zu trösten.

Aber wie sagt man so schön, es trifft leider immer die Falschen. Den Leuten, die uns das antun, können wir nicht solche Sachen an den Kopf werfen, wie unseren Müttern, dass ist Traurig. V.V



Von:   abgemeldet 25.04.2008 15:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
oh..das mit den kleinen geschenken macht sie mir auchmanchmal..und das sie mich von der schule befreit hat sie mir heute gesagt..sie sagte,ich solle zum arzt gehn und mich wegen der "die leute mobben mich-krankheit" krankschreiben lassen..^.^

x3
und als ich meinte,ich bräuchte baby brei für meine kleinen gelüste(der ja ziehmlich teuer ist) hat sie mir das geld gegeben und ich durfte mir einen hohlen!
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Auffällig ist ja, dass Mobbingopfer immer wieder Opfer werden. Das man aber immer wieder in die Opferrolle fällt sollte man aber tunlichst vermeiden, sonst wird man es immer schwer haben im Leben. Im Grunde ist es ja schon schlimm genug, dass es immer wieder Schüler/Kollegen gibt die Mobben, aber man kann auch als Opfer etwas dagegen tun. Sicher es ist leichter gesagt als getan, aber man muss sich in solchen Fällen einfach wehren! Sobald einem klar wird, dass man Mobbingopfer geworden ist muss man dem Täter so schnell wie möglich Grenzen aufzeigen. Umso länger man wartet umso schwieriger wird es auch aus der Situation heraus zu kommen. Dem Tätter gegenüber zu treten erfordert natürlich auch ein gewisses Selbstbewusstsein aber das kann man lernen! Man benötigt auch dieses Selbstbewusstsein, denn wenn man dem Täter ängstlich und verschüchtert gegenüber tritt, wird er dies im jeden Fall merken und dann macht es die Ganze Sache nur noch schlimmer.
Es gibt viele Beratungsstellen wo man sich auch hinwenden kann, die auch einem helfen und Rat geben. Sowas sollte man nutzen!
Zuletzt geändert: 25.04.2008 21:03:22



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
hm,das ist wahr das man das vermeiden und sich wehren sollte.

ich kenne aber nur eins...man sollte es dem lehrer/betriebsleiter sagen,das man andauernt gemoppt wird.

aber wenn die fast ganze schule/betrieb gegen einen ist,dann hilft das auch nichts mehr.

frage:
wie wehre ich mich richtig,wenn fast alle gegen mich sind?

ignorieren???
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Gregor 25.04.2008 22:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@eve chan
Ich kenne ein paar Leute die dir jetzt wahrscheinlich raten würden ein paar Hanteln zu kaufen und damit täglich zu üben. Und so sehr ich Gewalt auch als unnötig ansehe, das ist eine der wenigen Sprachen die Mobber verstehen. Ich bin mir ja jetzt gerade nicht sicher ob das jetzt dein letztes Jahr an der Schule ist aber wenn nicht könntest du dir bei denen dann zumindest im nächsten Jahr mehr Respekt verschaffen. Natürlich heißt das nicht das exzessive Gewaltanwendung vorgeschlagen wird, aber es wäre schon vertretbar wenn du ihr wenn sie dich das nächste mal an den Haaren zieht, die Handgelenke weit genug nach hinten drückst damit sie zwangsweise in die Knie geht.
Defensor moris der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

~~Platz 3 der fleißigsten Inquisitoren.~~



Von:   abgemeldet 25.04.2008 22:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Bei mir hat sich das ganze so zwischen der fünften und siebten Klasse abgespielt.
Ich war immer sehr treu und hab meine ,,Freunde,, nicht stehen lassen, als sie angefangen haben, mich fertigzumachen.Heute würde ich das als Dummheit bezeichnen...Ich will jetzt nicht näher auf alles eingehen.Ich erinnere mich nicht so gerne.
Naja,ich kann eines sagen: Als Antwort auf den Scheiß, den sie mit mir angestellt haben hab ich gelächelt.Einfach nur gelächelt und mir wirklich manchmal gewünscht,dass sie mich doch lieber schlagen sollten.Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal kommt man mit Worten einfach schwerer klar als mit Schlägen.
Heute habe ich wirkliche Freunde gefunden.Aber mein Selbsbewusstsein ist so gut wie verschwunden.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 22:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
..das war ja nicht nur an den haaren gezogen.
sonst hätte es keinen "Zicke macht das opfer fertig"-terror gegeben.


eh?
auf so ner art und weise möchte ich das nicht regeln.
das is unvernünftig,dann wäre ich genauso wie die scheis mobber.


tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Zurück