Zum Inhalt der Seite

Thread: 5 japanische zeichen,welcher wären das bei euch ?

Eröffnet am: 19.03.2004 23:02
Letzte Reaktion: 12.11.2004 15:16
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kagome 5 japanische zeichen,welcher w... 19.03.2004, 23:02
 Firn 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 09:44
Ruloc 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 10:25
Hinotori 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 11:11
Ruloc 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 12:18
 -Mari- 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 16:57
Hinotori 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 17:27
 Sokaku 5 japanische zeichen,welcher w... 21.03.2004, 20:51
AyanamiReix00 5 japanische zeichen,welcher w... 22.03.2004, 18:00
Raril 5 japanische zeichen,welcher w... 22.03.2004, 18:10
Bottabloemsche 5 japanische zeichen,welcher w... 30.03.2004, 22:23
 -Mari- 5 japanische zeichen,welcher w... 30.03.2004, 22:37
 Jiro Das sind keine Japanischen Zei... 31.03.2004, 20:18
SuzakuSeishi 5 japanische zeichen,welcher w... 01.04.2004, 22:55
XIII 5 japanische zeichen,welcher w... 02.04.2004, 15:24
Kagome habt ihr auch eine site wo man... 02.04.2004, 17:41
 Jiro 5 japanische zeichen,welcher w... 02.04.2004, 18:14
Surata 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 14:28
Hinotori 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 14:35
Surata 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 14:38
 Jiro 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 17:41
Surata 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 17:54
 Jiro 5 japanische zeichen,welcher w... 03.04.2004, 18:10
baka_baka_yoko 5 japanische zeichen,welcher w... 02.04.2004, 22:40
 DaemonenFreak 5 japanische zeichen,welcher w... 12.11.2004, 15:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.03.2004 23:02
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Hi!

Ich wollte mal fragen wenn ihr euch 5 Japanische schrieft zeichen aussuchen könntet ,die euch im sin oder form gefallen ,welche wären das ?

Bilder wären schon ganz gut^^

ich persöhnlich komme nur momentan auf zwei und die wären :

-Liebe
-kraft


Finden würde ich gerne das wort für "Phonix"
kann da wer helfen ?
so richtig gut links für zeichenhabe ich im net auch noch net gefunden ----
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:    Firn 21.03.2004 09:44
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag "Kibou" für Hoffnung *_*

Würde mir da sgerne eintätowieren lassen...hmm...mal sehen ^__^
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 21.03.2004 10:25
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
> Finden würde ich gerne das wort für "Phonix"
> kann da wer helfen ?

*Klugscheißermode...aktivieren!* *hyuuiiiiiiiiiih*

Soweit ich weiß gibt es im japanischen kein Zeichen für Phönix. Wenn der Begriff auftaucht wird er nur mit Katakana wiedergegeben und nicht als Kanji.

Phönix -> fuenikksu -> フェニックス

Was vielleicht am ehesten Treffen könnte wäre das Wort:

Feuervogel -> Hinotori -> 火の鳥

*Klugscheißermode...off* *dyuuuu...*

Aber welche meine 5 Lieblings-Kanji sind kann ich nicht wirklich sagen. Da leg ich mich nicht fest. Und ich kenne ja auch längst nicht alle. ^_^°

Aber falls du mal was suchen solltest oder dich japanisch generell interessiert. http://bunmei7.hus.osaka-u.ac.jp:591/WadokuJT/default.htm ist mMn ne gute Seite.
Dokkoi!



Von:   abgemeldet 21.03.2004 11:11
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
> > Finden würde ich gerne das wort für "Phonix"
> > kann da wer helfen ?
> Soweit ich weiß gibt es im japanischen kein Zeichen für Phönix. Wenn der Begriff auftaucht wird er nur mit Katakana wiedergegeben und nicht als Kanji.

Doch, gibt es! *lacht* Gelesen wird es "Hoou" (鳳凰) oder (als Name) "Ootori", geschrieben 鵬.

Außerdem gibt es noch 朱雀 (Shujaku), damit ist dann konkret der feuerrote Phönix der chinesischen Sage gemeint. Für den "westlichen" Phönix benutzt man das Wort Bushichou (不死鳥) - Unsterblicher Vogel.
Ansonsten gibt es eben noch die von Ruloc vorgeschlagene Version, die ich mir bei meiner Animexx-Anmeldung überlegt hatte...

> Feuervogel -> Hinotori -> 火の鳥
*lacht*

Wenn du japanische Worte suchst: Bei www.wadoku.de dein deutsches Wort eingeben, das Lexikon spuckt ALLE möglichen Übersetzungen aus. ^_^v

Ja ne!
Hino (deren Spitzname nach obriger Erklärung wieder genauso seltsam anmutet wie bei der Einführung ^^;)
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 21.03.2004 12:18
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
@Hinotori: Verdammt, du musst den neuen Klugscheißermode 04+ haben stimmts? "O_O"

Leider konnte ich mir den noch nicht besorgen. (Asche auf mein Haupt.) Naja, wenigstens hab ich so nen schönen neuen link bekommen. ^___^

*Klugscheißermodeaufmotz*
Dokkoi!



Von:    -Mari- 21.03.2004 16:57
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
meine sind

Leben - Selbstmord
Liebe - Hass
und .. öh.. Hoffnung oder so ^^
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 21.03.2004 17:27
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
> @Hinotori: Verdammt, du musst den neuen Klugscheißermode 04+ haben stimmts? "O_O"

*lacht* Ja, sorry -- konnte nicht wiederstehen. *grinst verlegen* Nichts für ungut, hoffe ich? ^^;

Aber besorg' dir statt Version +04 lieber die 3.9, die ist zwar älter, kommt aber nicht ganz so "oberlehrermäßig" rüber. ^_~

> Naja, wenigstens hab ich so nen schönen neuen link bekommen. ^___^

Wadoku = Lebensretter. XD~

Ja ne,
Hino ^_^v
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    Sokaku 21.03.2004 20:51
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich hier mal Kanji schreiben will, dann gibt´s zwischendrin immer mal wieder "mojibake" :(
Hab daher den Beitrag editiert und alles wieder rausgelöscht.
Animexx - Home of the spam :/
Zuletzt geändert: 21.03.2004 20:53:00



Von:   abgemeldet 22.03.2004 18:00
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
meine ganze wand is voll mit zeichen ! aber ganz groß ist nur Liebe! teufel ds zeichen find ich auch schön aber das wollt ich mir dann doch nicht an die wand malen ( bin scho a bissl abagläubisch)
"Das ist wie fliegen dich einfach zu lieben, ich werd es vermissen dich einfach zu küssen!" Lotto King Karl - Fliegen



Von:   abgemeldet 22.03.2004 18:10
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
5 Japanische Zeichen... mh... ganz klar

- ai-zoo
- shin-ka
- ai
- ku
- ko-shuu


<--- Passent zu mia ^.^v

Wofür sind die Zeichen eigentlich gut?!
"Wie sollt ich wissen das der Wagen sich überschlägt mit dir drin - und das all die hässlichen Worte zu dir meine letzten sind - und in den Augen deiner Mama konnt ich sehen wie ich bin - damit muss ich leben doch wenigstens leb ich, ich EGOIST!!"



Von:   abgemeldet 30.03.2004 22:23
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
&#12360;&#12522;&#12373;&#12409;&#12377; vielleicht diese^^ das is mein vorname: elisabeth

ansonsten wenn ichs mir aussuchen dürfte an bedeutungen:

- unschuld
- schlange o. schmetterling (wenns ein tier sein sollte ^-^)
- sünde

soviel dazu XD
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten. <-abgedroschen, aber gut ^.~

Liebe deinen Feind - es wird ihn wahnsinnig machen! X3



Von:    -Mari- 30.03.2004 22:37
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
OT:

&#12417;&#12425;&#12395; oder &#12513;&#12521;&#12491; das is mein vorname ui.. da gefällt mir hiragana aba besser löl mein nachname krieg ich in japanisch gar net hin -.-' oder doch:
&#12408;&#12435;&#12397;&#12369;&#12435; oder &#12504;&#12531;&#12493;&#12465;&#12531;

wow O_O
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:    Jiro 31.03.2004 20:18
Betreff: Das sind keine Japanischen Zeichen!-.-""" [Antworten]
Also, wenn ich auch mal was dazu sagen darf!
Kanji sind keine Japanischen Schriftzeichen, sondern die vom Chinesischen übernommenen Schriftzeichen!!!
Japanische Schriftzeichen sind nur Hiragana und Katakana!
Hiragana benutzt man allgemein für richtige japanische wörter!
Katakana benutzt man für ausländische wörter und für Namen!!

Soo..also die 5 Kanji-zeichen wären bei mir:
Liebe
Gesundheit
Freundschaft
Freiheit
Hoffnung

naja, greetz Neko[Jiro] =^^=
n0 mU$1C n0 L1F&#8364;!!!
J-Rock & Shounen-Ai 4-EVER!!!



Von:   abgemeldet 01.04.2004 22:55
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
Meine 5 persönlich Schriftzeichen wären

-Liebe
-Freundschaft
-Katze (mein lieber neko-chan *g*)
-Glück
-Hoffnung
Ein Augenblick der Geduld,
kann vor großen Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld,
ein ganzes Leben zerstören.



Von:   abgemeldet 02.04.2004 15:24
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
&#31192;&#12288;(hi von himitsu-geheimnis)
&#23494; (mitsu von himitsu)
&#38646; (rei-null)
&#39764;&#12288;(ma-boese)
&#20919; (rei-kalt)

hoffendlich kommt die schrift rueber..
this world is a vision witch doesn`t exist

http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=23240



Von:   abgemeldet 02.04.2004 17:41
Betreff: habt ihr auch eine site wo man japanisch... [Antworten]
habt ihr auch eine site wo man japanisch zeichen sich free ansehen kann ?
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:    Jiro 02.04.2004 18:14
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
*druchdreh* habt ihr's immernoch nit gecheckt??? Diese sogenannten Japanischen Zeichen auch genannt Kanji sind keine JAPANISCHEN Zeichen! Das sind CHINESISCHE!! *druchdreh*

also nochmal ne erklärung:
Im japanischen benutzen sie die zeichen Hiragana, katakana und kanji!
Hiragana und katakana sind jedoch nur Laut undzwar diese: a, ka, sa, ta, na, ha, ma, ya, ra ,wa, n, i, ki, shi, chi, ni, hi, mi, i, ri, i, u, ku, su, tsu, nu, fu, mu, yu, ru, u, e, ke, se, te, ne, he, me, e, re, e, o, ko, so, to, no, ho, mo, yo, ro, o, ga, za, da, ba, pa, gi, ji, ji, bi, pi, gu, zu, zu, bu, pu, ge, ze, de, be, pe, go, zo, do, bo, po! So, ich glaub das war alles -.-"" Diese laute daoben gibt es in hiragana UND katakana. andere zeichen sind nicht japanische zeichen!! Hiragana wird für normale richtig japanisch wörter benutzt! Katakana benutzt man dagegen für fremdwörter (z.B. vom englsichen übernommene, also die nach aussprache übernommen werden, beispiel computer (englisch) = ko n pi yu ta (so würden die das in japan schreiben)) oder Namen (z.B. benutzt man für "Peter" die Schriftzeichen, also Lauta "Pe" und "ta")!! Habt ihr das soweit verstanden??? *bei Fragen, einfach Fragen*
So.. die "Japanischen Schriftzeichen" die ihr meint werden im japanischen Kanji genannt! Der Unterschied zwischen Hiragana/katakana und Kanji ist, dass " 1 KANJIZEICHEN ", "1 WORT" ist! Die Hiragana und Katakana zeichen sind ja Lautezeichen sozusagen. mit den einzelnen zeichen muss man sich ein wort zusammensetzen indem man darauf achtet wie das gesamte wort ausgesprochen wird. Die Kanji zeichen sind jedoch keine JAPANISCHEN Zeichen! Es sind CHINESISCHE Zeichen, die übernommen wurden! Wenn man sich zum beispiel eine japanisch zeitung anschaut, sieht man viele einfache zeichen! Das sind hiragana bzw. katakana zeichen und zwischendurch sind dann total komplizierte zeichen. diese sind dann Kanji zeichen! wenn ein japaner die zeitung überfliegen will und nur grob wissen will was in einem text steht, schaut er sich die kanjizeichen an! Da is dann z.B. das kanjizeichen für erdbeben, also weiß der leser, dass es um ein erdbeben geht! Kapiert??

Soo..jetzt mal zu dem Kanjizeichen von Katze, Katze heißt z.B. auf chinesisch "Mao" <-- einfach oder!?^^ ich weiß zwar wie das aussieht das kanjizeichen, kannes hier aber schlecht aufmalen XD

naja, ich hoffe ich hab euch nicht all zuuu sehr gequält, möchte aber dass ihr die infos daoben wisst!:)

greetz Neko [Jiro]
n0 mU$1C n0 L1F&#8364;!!!



Von:   abgemeldet 03.04.2004 14:28
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
die kanji, die heute in der japanischen schrift verwendet werden, sind sehr wohl japanische zeichen. das mit dem chinesischen ursprung stimmt.
wenn du allerdings modernes japanisch und modernes chinesisch (festland und taiwan) vergleichst, fallen dir die unterschiede auf.
die heutigen japanischen zeichen sind mehrmals vereinfacht und aussortiert worden, ebenso die in china (allerdings in unterschiedlicher weise und art). die heutigen modernen mandarin-zeichen (in vr china, nicht in taiwan) sind teilweise stark vereinfacht worden und fuer japaner unter umstaenden nicht mehr wirklich zu erkennen.
die kana sind hingegen vermutlich japanischen ursprungs. vermutlich deshalb, weil sowohl hiragana als auch katakana aus den chinesischen zeichen abgeleitet wurden, fuer ein japanisches klientel, das sich nicht mit den zeichen ausschliesslich befassen wollte oder konnte(v.a. frauen und moenche).
ich hab jedoch gehoert, dass es in china ein aehnliches system gab und in gewisser weise wohl heute noch gibt (schau die mal ne chinesische pc tastatur an).

also, es ist nicht falsch zu sagen, die kanji kommen aus china (hanzi), aber die kanji und hanzi sind nicht (mehr!) identisch.
folglich sind kanji sehr wohl japanische schriftzeichen (trotz des namens, und zwischen beiden kanji und hanzi wird auch unterschieden (allein schon wegen der oft unterschiedlichen bedeutung).

die kana sind auch keine lauteschrift, sondern eine silbenschrift.
und die einteilung hiragana=fuer richtig "japanische" woerter und katakana=fuer fremdwoerter ist auch nur bedingt richtig: ne regel gibts dafuer naemlich nicht, es ist eher ne richtlinie. oft werden namen oder ganz normale worte in kana geschrieben, weils dann auffaelliger wird; je nach gusto eben.

>Der Unterschied zwischen Hiragana/katakana und Kanji ist, dass " 1 KANJIZEICHEN ", "1 WORT" ist
-stimmt auch nicht ganz. bei kanji, die zusammengesetzt und sino-japanisch gelesen werden (also nahe der chinesischen aussprache), stimmt das noch, beispiel sensei (lehrer, eigentlic: jemand, der vorher geboren wurde, aelter ist). bei verben vor allem, die aus einem kanji bestehen, das oft den stamm des original japanischen wortes bezeichnet und japanisch ausgesprochen wird, ist dieses zeichen an sich noch kein wort, beispiel kangaeru (denken). kanga allein bedeutet noch nichts, nur durch die anhaenung von -eru wird es ein vollstaendiges verb.ein japaner wuerde natuerlich auch anhand eines zeichens verstehen, was gemeint ist, er koennte aber den konkreten zusammenhang, zB ob das verb im passiv steht oder nicht, nicht erkennen.


also, nix gegen dein wissen, das is schon mehr als der normalsterbliche weiss. aber ganz so einfach isses dann doch nicht^^

ps> computer wird nicht ko n pi yu ta geschrieben, sondern ko n pyuu taa;-)
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
Zuletzt geändert: 03.04.2004 14:33:53



Von:   abgemeldet 03.04.2004 14:35
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
@Surata: Naisu~ ^___^v
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich dazu was schreibe, aber Du warst schneller. XD~

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 03.04.2004 14:38
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
@hinotori: ich wollts mir eigentlich verkneifen^^
aber mittlerweile lerne ich auch chinesisch, und sehe jeden tag dass die zeichen einfach anders sind^^
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:    Jiro 03.04.2004 17:41
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
man, man, man o.O und sowas lern ich von japanischlehrern..hmm..
wusste echt nit, dass das SO kompliziert is!^^"" Naja egal!
Ich hab nur das hingeschrieben, was ich weiß/wie ich es gelernt habe!:)
Ich habe erst seit diesem Schuljahr angefangen japanisch zu lernen und unsre japanischlehrer ham halt einiges über die zeichen erzählt, also hab ich das grob aufgeschrieben, was die uns gesagt hatten! Obwohl ich halb Chinesin halb Deutsche bin, kann ich leider "noch" nicht Chinesisch! Werde es aber ab der Oberstufe lernen!^^
Wenn ich für Verwirrung gesorgt habe tut es mir leid, aba wie gesagt ich hab nur das hingeschreiben was ich gehört habe!^^
Und dat mit ko n pyuu ta: Ich hab nit nochmal genau im japanischeftnachgesehn XD hab's mir nur zusammengereimt! Denn ein pyuu gibt es nit! Es wird doch zusammen gesetzt aus dem zeichen pi, yu und u!! das u am ende steht doch nur dafür, dass es lang ausgesprochen wird! naja.. ich sach besser nix mehr XD*lolz*

greetz Neko [Jiro]
achja nochwas, woher weissu dat eigentlich alles?? o.O
n0 mU$1C nß L1F&#8364;!!!



Von:   abgemeldet 03.04.2004 17:54
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
hi jiro

is ja cool, japanisch schon in der schule?

das mit der silbe pyu ist so, pyu wird zusammengesetzt aus pi un yu, das stimmt, allerdings sin piyu und pyu zwei verschiedene kombinationen: &#12404;&#12422; und &#12404;&#12421;. bei der ersten kombi sinds 2 silben, bei der zweiten ist das yu klein und es ist ingsgesamt eine silbe.

gelernt hab ich das in meinen japanisch- und chinesischkursen an der uni muenchen, hauptfach japanologie und nebenfaecher sinologie und chinesische kunst und archeologie.
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
Zuletzt geändert: 03.04.2004 17:56:05



Von:    Jiro 03.04.2004 18:10
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
*grinz* wow! XD
ich meine, mir is schon klar, dass da ein kleines yu bei ko n pi "yu" u ta hinkommt!!XD So ham wir's doch auch gelernt, hab bloß vergessen hier hinzuschreiben, dass es klein geschrieben wird sozusagen *sorry*!!XD
Naja, bei uns in Bremen können die Oberstüfler auf dem Gymnasium an der Hamburgerstrasse, japanisch oder chinesisch anfangen zu lernen!:) Oberstüflerin bin ich leider noch nicht (erste 9. Klasse), aber ich wollte unbedingt schon anfangen japanisch zu lernen, also hab ich die japanischleher überredet!^^ Und deswegen bin ich auch in dem kurs!:) Ich geh schon als Oberstüflerin durch XD*jippie*..zumindest ist es keinem aufgefallen, dass ich erst in der 9. bin *lolz*..^^ erst als ich's gesagt hab..! Naja, ich will später in japan wohnen und dort sängerin in meiner eigenen band werden, deswegen wollte ich japanisch unbedingt jetzt schon lernen!^^ Außerdem auch wegen Manga/Anime versteht sich!;)

naja greetz Neko [Jiro]
n0 mU$1C n0 L1F&#8364;!!!



Von:   abgemeldet 02.04.2004 22:40
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
....
&#12420;&#12434;&#12356; (yaoi)
XDDD~
mit den dreien bin ich schon vollkommen zufrieden *____*v
haaaaa~~~püüü~~



Von:    DaemonenFreak 12.11.2004 15:16
Betreff: 5 japanische zeichen,welcher wären das b... [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich kenn net viel:
- Liebe
- Mond
- Reisfeld
- Katze
- Wind






Zurück