Zum Inhalt der Seite

Thread: Fortsetzende Mangas?

Eröffnet am: 20.03.2004 12:51
Letzte Reaktion: 21.03.2004 20:25
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryoga_nabiki Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 12:51
 Flax Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 13:45
Stardragon Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 14:06
FarnIris Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 16:45
blacksun84 Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 19:15
FarnIris Fortsetzende Mangas? 20.03.2004, 23:36
 Firn Fortsetzende Mangas? 21.03.2004, 09:57
Akiho Fortsetzende Mangas? 21.03.2004, 11:00
 -Mari- Fortsetzende Mangas? 21.03.2004, 16:59
kaoru_no_kimi Fortsetzende Mangas? 21.03.2004, 20:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.03.2004 12:51
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
Was ist euch lieber?
Gleichbleibende oder Fortsetzende Mangas?

Zur Erklärung:
Gleichbleibende Mangas sind...
Mangas die sich in der Story kaum ändern und wo es kaum Entscheidungen/Gegebenheiten gibt die Auswirkungen haben. Bei Gleichbleibenden Mangas kommen immer nur neue Geschichten hinzu.
z.B. Ranma 1/2, Conan
Fortsetzende Mangas sind...
Mangas, in dem die Story immer weiter läuft und jede Entscheidung der Charaktere von Beudeutung ist und Auswirkungen haben kann.
z.B. Dragonball, Fushigi Yuugi
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    Flax 20.03.2004 13:45
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ist ja wohl klar das die meisten für Fortsetzende Storys stimmen, das ist halt einfach spannender. Gleichbleibende Mangas werden mit der Zeit etwas langweilig, meistens werden sie nur durch das einführen neuer Charaktere wieder etwas interessanter gemacht.
by Flax



Von:   abgemeldet 20.03.2004 14:06
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Hmmm ich hab nichts gegen "gleichbleibende" Mngas ,aber irgenwie gefallen mir fortführende mehr^~.Es kommt immer darauf an wie sehr man die Figuren eines Manga mag glaube ich.Da machts einem nichts aus ...ja wünscht man sich wahrscheinlich sogar,dass immer neue Storys und Folgen kommen^^



Von:   abgemeldet 20.03.2004 16:45
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
hat beides seine vor- und nachteile.
bei gleichbleibende ist es kein problem wenn man mal ne folge verpasst. und so irgendwie weiß man was kommt.
bei fortlaufenden kann es passieren, dass die story scheisse wird. siehe escaflowne. sie klingen manchmal total erzwungene fortsetzungen zu haben.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:   abgemeldet 20.03.2004 19:15
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Also ich persönlich finde fortlaufende Mangas (und auch Animes) besser,weil sich Gleichbleibende (wie Ranma) irgendwie oftmals "totluafen".
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 20.03.2004 23:36
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
tja, das ist eben die kunst,
dass man die geschichten nicht totlaufen läßt. auch fortlaufende können sich totlaufen, indem man fortsetzung um fortsetzung macht.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:    Firn 21.03.2004 09:57
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube da ist die Entscheidung wohl ziemlich eindeutig Ô_o
Ist alleerdings verständlich... ich hab shcon so manchen "gleichbleibenden Manga" eingestellt, wiel es einfach zu langweillig wurde... bei Oh My Goddess hab ich zB nach Band 16 kapituliert... es ist einfach nichts mehr passiert udn selbst die kleinen Einzelstories fingen an sich zu widerholen und langweillig zu werden.

Es gibt einfach kaum Spannung bei solchen Manga.
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 21.03.2004 11:00
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
Sowohl als auch, ich mag einerseits Serien wie Pita Ten und Oh! My Goddess sehr gerne [wobei ersteres aber auch nur am Anfang gleichbleibend ist], nicht zu vergessen Missile Happy, andererseits finde ich Mangas wie Skip Beat! oder Ayashi no Ceres auch ziemlich toll. ^_^



Von:    -Mari- 21.03.2004 16:59
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
ich mag beides sehr gern!!
die fortsetzenden mangas sind manchma für mein einfaches hirn schwerer zu verstehen aba doch ziemlich interessant ^^
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 21.03.2004 20:25
Betreff: Fortsetzende Mangas? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag lieber fortsetzende Mangas mit schönen Cliffhangern am Ende, wie z. B. bei Mars, 20th century boys oder Monster. Genauso halte ich es auch bei Animes. Monster-der-Woche-Geschichten sprechen mich schon seit Sailor Moon nicht mehr an.

Den Oh my Goddess-Manga hab ich abgebrochen, weil sich die Handlung überhaupt nicht mehr entwickelt hat.





Zurück