Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232454/-1/12421752321407/
http://desu.de/Ds2pM3O




Von:    roterKater 13.05.2009 02:52
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte bisher genau einen erfolgreichen Kauf gegen Höchstgebot, und wahrscheinlich auch nur, weil ich deutlich zuviel geboten habe. Selbst hab ich glaub ich noch nie gegen Höchstgebot etwas verkauft. Also für mich ist die Regel eh vollkommen überflüssig. Hatte in letzter Zeit noch bei ein paar Sachen Angebote gemacht, aber die Leute haben sich nie ausgekekst und ich hab die Gebote dann irgendwann einfach storniert, weil's mir zu blöd wurde.

Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass sich durch die Abschaffung davon irgendwas zum Positiven ändern wird. Es wird vielmehr überteuerte Wucherangebote geben, damit den armen Händlern auch ja nicht die maximale KT-Ausbeute entgeht, und die Vernandlungen finden dann halt einfach nicht mehr offen statt.

Beispiel: Verkäufer bietet Chocobo-Küken für 1000 KT an.
Käufer: "Hätte ja Interesse, aber könntest du ein wenig runter gehen?"
Verkäufer: "Ich guck erstmal, was ich sonst noch für Angebote krieg." Oder: "User X hat schon 800 KT geboten. (Ja ja, *Finger kreuz*) Willste mehr bieten?"

Oder so lustige Situationen, wie ich sie tatsächlich gestern erlebt habe: Verkäufer bietet Item X für 17 KT an. Ich schick ein HA. Eine Woche lang tut sich gar nichts. Danach erhalte ich eine ENS, dass sich der Verkäufer entschlossen hat, das Item lieber im Webblog mit geheimer Bieterliste zu versteigern (weil ja so viel Interesse da war...) - natürlich mit Startgebot 18 KT. *sigh*

Im Endeffekt wird nur die offene Verkaufsliste abgeschafft, was so gesehen eher ein Nachteil wäre. Letztendlich wäre ich auch für die mehrfach vorgeschlagene Lösung: Verkauf gegen Höchstgebot mit Zeitlimit. Nach 2 Wochen muss das Item entweder verkauft sein oder ein Festbetrag festgelegt werden. Problem: nicht zu bewältigender Kontrollaufwand für die Mods.

Also ich seh keine wirklich brauchbare Lösung.

P.S. Eineb wirklich sinnvolle Maßnahme wäre allerdings, den Schnäppchen-Thread wieder zu eröffnen, weil solche Post ja zumindest da fehl am Platz wären.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 02:53:58

Zurück zum Thread