Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Frage nach der Schuld

Eröffnet am: 30.07.2004 15:44
Letzte Reaktion: 25.08.2004 07:44
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hauskater Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 15:44
 Hauskater Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:10
 MentalFS Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:30
 Nayomi Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:32
 Hauskater Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:36
Shaya Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:51
 Hauskater Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:54
Shaya Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:58
 Hauskater Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 18:15
FarnIris Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 18:22
 Nienchen Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 16:47
AnotherElk Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 20:03
eaurouge Die Frage nach der Schuld 30.07.2004, 20:36
Raziel-Kun Die Frage nach der Schuld 31.07.2004, 18:31
Aya-chan Die Frage nach der Schuld 31.07.2004, 20:57
Raziel-Kun Die Frage nach der Schuld 31.07.2004, 22:46
 Yuiren Die Frage nach der Schuld 31.07.2004, 23:04
eaurouge Die Frage nach der Schuld 05.08.2004, 13:13
MissWang Die Frage nach der Schuld 22.08.2004, 01:28
 Yazinder Die Frage nach der Schuld 22.08.2004, 13:46
 liddleSister Die Frage nach der Schuld 23.08.2004, 12:35
TunedRaziel Die Frage nach der Schuld 24.08.2004, 10:00
 Monia Die Frage nach der Schuld 24.08.2004, 10:45
 liddleSister Die Frage nach der Schuld 24.08.2004, 13:32
tojitheoriginal Die Frage nach der Schuld 24.08.2004, 21:46
trinchen Die Frage nach der Schuld 25.08.2004, 07:44
Seite 1



Von:    Hauskater 30.07.2004 15:44
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Habe da Heute im Chat eine üble geschichte gehört, und hätte gerne mal eure Meinung dazu.

Also: Ein Typ dachte sich, er könnte ja mal wieder seine Sammlung an Aktbildern aufstocken, also ging er in den Chat und gab sich dort als Lesbe aus die Bildertauschen wollte, in dem Gedanken, dass sowieso 90% der anderen "Lesben" ebenfalls Männer waren. Also sammelte er ein paar Tage so hin und her. Dann lernte er dort eine näher können, mit der er jeden Tag schrieb, so nebenbei, nachdem die Beiden Bilder getauscht hatten. Die Beiden verstanden sich immer besser, und der Typ wollte nit mehr Lügen müssen, und ihr die Wahrheit sagen, dass er ein mann ist. Also gestand er es ihr Heute. Sie allerdings hatte sich in ihn, bzw. in die Rolle die er Verkörperte verliebt (was er nicht wußte, da sie ausserdem noch eine Freundin hatte). Für sie brach eine Welt zusammen und sie machte ihm Vorwürfe. Er entschuldigte sich, da er nie vor hatte sie zu verletzen. Bis hierhin eigentlich etwas recht normales, aber dann ging die Geschichte richtig los.

Sie sagte das ihr sowas dauernd passietr, das alle sie nur ausnützen würden. Er versuchte ihr zu erklären das er großteils die Wahrheit gesagt hatte, und sie nie verletzen wollte. Dann erzählte sie das es schon immer so war, das mit 10 jahren ihr Vater gestorben ist, und mit 12 Jahren der Stiefvater sie 2 Jahre lang regelmäßigte vergewaltigte. Ihm fehlten natürlich die Worte. Jedenfalls sagte sie weiter, dass das Leben sowieso nicht lebenswert wäre, und wenn alles so läuft, das sie es nun beenden wollte. Er versuchte sie davon abzuhalten. Sie chatteten ca. eine halbe Stunde, bis sie shcließlich sagte, sie würde nun gehen und sich umbringen. In der Hoffnung sie würde noch elsen was er schreibt versuchte er weiter auf sie einzureden. Doch als er die Suchfunktion etwas später benutzte, sah er das sie nicht mehr da war.

Mich interessiert jetzt, sofern sie sich wirklich umgebracht hat, denn die gewissheit konnte er ja nicht haben, wer ist Schuld an ihrem Tod?

Er, weil er sie anlog? Der Stiefvater der sie vergewaltigte? Sie, weil sie vor allem davonrannte und sich aus freien Stücken das Leben nahm. Die Gesellschaft die das zulässt? Oder gar alle, oder niemand der beteiligten? Was meint ihr?
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!
Zuletzt geändert: 30.07.2004 16:10:04



Von:    Hauskater 30.07.2004 16:10
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
BTW: wie baut man so ne Umfrage eiegntlich in einen Thread ein?
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    MentalFS 30.07.2004 16:30
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Man kann selten die Schuld für etwas auf einen einzigen bringen.
Aber wenn dann sie, weil sie sich umbrachte.

Was sie, IMHO, sowieso nicht getan hat.

Das ist wie bei einem "normalen" Mord, die anderen haben dabei dann allenfalls Motive geliefert.
And god created man. And man created machine. And machine... machine created music.
Zuletzt geändert: 30.07.2004 16:34:01



Von:    Nayomi 30.07.2004 16:32
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Alle haben ihr etwas angetan. Deswegen sind alle schuld, dass es ihr schlecht geht/ging. Daran dass sie sich umgebracht hat (wenn sie's getan hat) ist sie selbst schuld. ... Meiner Meinung nach zumindest.



Von:    Hauskater 30.07.2004 16:36
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
> Alle haben ihr etwas angetan. Deswegen sind alle schuld, dass es ihr schlecht geht/ging. Daran dass sie sich umgebracht hat (wenn sie's getan hat) ist sie selbst schuld. ... Meiner Meinung nach zumindest.

Ich denke auch nit das sie's getan hat, aber nehmen wir eben mal an wenn...^^ Finde die Frage einfach recht interessant...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 16:51
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
> Alle haben ihr etwas angetan. Deswegen sind alle schuld, dass es ihr schlecht geht/ging. Daran dass sie sich umgebracht hat (wenn sie's getan hat) ist sie selbst schuld. ... Meiner Meinung nach zumindest.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Niemand ist alleine Schuld, aber die Verhältnisse des Schuldmaßes sind absolut unterschiedlich.
Der Chatter: Wusste eigentlich nichts davon, konnte nichts davon wissen und hat mMn die geringste Schuld. Er hätte sie natürlich nicht anlügen brauchen, auf der anderen Seite muss man ihm zugute halten, dass er sie in diesem Moment unbewusst verletzt hat, da er sie eigentlich gar nicht verletzen wollte und ihr deshalb die Wahrheit erzählte. Bedenkt man dies, ist zwar ein gewisses Schuldmaß durchaus vorhanden, aber vernachlässigbar. Er war der Auslöser aber nicht der Grund.
Das Mädchen selbst: Sie hat offensichtlich noch nie zuvor darüber geredet und alles in sich hereingefressen. Hätte sie professionelle Hilfe aufgesucht (ich sage an dieser Stelle nicht, dass es für die betroffene Person einfach ist, sondern stelle lediglich fest, was wäre, wenn!), wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen, dass sie Suizid begangen hätte, bzw. sagte, sie würde nun welchen begehen.
Der Stiefvater: Er trägt meines Erachtens nach die Hauptschuld. Indem er das Mädchen über Jahre hinweg sexuell missbrauchte, hat er ihr die Chance auf eine normale Jugend und Entwicklung, auch im sozialen und sexuellen Sinn, zerstört.

Ich hoffe, mein Standpunkt ist etwas klarer geworden und nachvollziehbar. ^-^




Von:    Hauskater 30.07.2004 16:54
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 

> Das Mädchen selbst: Sie hat offensichtlich noch nie zuvor darüber geredet und alles in sich hereingefressen. Hätte sie professionelle Hilfe aufgesucht (ich sage an dieser Stelle nicht, dass es für die betroffene Person einfach ist, sondern stelle lediglich fest, was wäre, wenn!), wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen, dass sie Suizid begangen hätte, bzw. sagte, sie würde nun welchen begehen.

Ach ja, sie hate professionelle Hilfe soweit ich weiß, meinte dazu aber nur: "Mein Arzt hat mir gesagt ich soll#s vergessen"...

> Ich hoffe, mein Standpunkt ist etwas klarer geworden und nachvollziehbar. ^-^

Also ich stimme vollkommen zu!

--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 16:58
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, sie hate professionelle Hilfe soweit ich weiß, meinte dazu aber nur: "Mein Arzt hat mir gesagt ich soll#s vergessen"...
Oh... Das ist heftig. Dann fällt dieses Argument heraus. Aber dieser Arzt ist absolut scheiße. Ich hätte mir an ihrer Stelle, einen anderen Arzt gesucht.

> Also ich stimme vollkommen zu!
Schatzi, das tust du meistens ^-^"




Von:    Hauskater 30.07.2004 18:15
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
> Oh... Das ist heftig. Dann fällt dieses Argument heraus. Aber dieser Arzt ist absolut scheiße. Ich hätte mir an ihrer Stelle, einen anderen Arzt gesucht.

Ich hätte dem die Lizenz entziehen lassen!

--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 18:22
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir sicher, dass sie sich nicht umgebracht hat...
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:    Nienchen 30.07.2004 16:47
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Leben anfängt.

Die Schuld für einen Selbstmord jemand anderem aufhalsen zu wollen ist meines Erachtens ein Zeichen für Schwäche. Die Schwäche sich nicht einzugestehen, dass man mit seiner Lebenssituation nicht klarkommt, sie nicht überwinden kann und als "Ausweg?" Selbstmord begeht, daran ist keine andere Person schuld.


O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)



Von:   abgemeldet 30.07.2004 20:03
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
> Die Schuld für einen Selbstmord jemand anderem aufhalsen zu wollen ist meines Erachtens ein Zeichen für Schwäche. Die Schwäche sich nicht einzugestehen, dass man mit seiner Lebenssituation nicht klarkommt, sie nicht überwinden kann und als "Ausweg?" Selbstmord begeht, daran ist keine andere Person schuld.


Seh' ich auch so. Realistisch gesehen wird niemand gezwungen, sich umzubringen. Wenn man's tut, ist man selber schuld.
Ganz andere Frage: Was nutzt es dreist, wenn man zu wissen glaubt, wer in einem solchen Fall schuld hat? Dem/der Toten nutzt es nichts, und Leute, die sich schuldig fühlen und sich unbedingt Vorwürfe machen wollen, werden sich Vorwürfe machen, da kann man weder emotional noch rational wirklich dagegenhalten.

A-Tschö!

AnotherElk
... lebt ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 30.07.2004 20:36
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Wenn sich jemand das Hirn einrennt gibts immer einen der sich denkt: Oh Scheisse, ich Idiot, hätte ich ihm keinen Kaffe ausgegeben, dann würde er noch leben, dann wäre er 5 Minuten früher an der Kreuzung gewesen und der Laster hätte ihn nicht überfahren...
Das der Kerl vorher nochmal n Nachtisch genommen hat, ohne den er auch die ominösen 5 Minuten früher an der Kreuzung gewesen wäre und das er 10 Minuten zu spät im Restaurant war denkt man komischerweise nicht...
Dann könnte man ja auch die Mutter für seinen Tod verantwortlich machen können: Ich meine, als die 20 Jahre vorher im Kreissaal lag, hätte sie da nicht mal 30 Sekunden die Schenkel zusammenpressen können? Um ihrem Kind das Leben zu retten? Und dann der Grossvater? Der hätte eigentlich 1914 auf die Welt kommen sollen, hat sich aber durch den 1. Weltkrieg um 4 Jahre verspätet...Und selbst der ist unschuldig...gehen wir zurück zur Schlacht von Waterloo...da sitzt der Feldmarschall Grouchy gerade in der Nähe von Namur und fährt sich gerade die leckeren Erdbeeren rein, die so unglaublich gut sind, das er die Preussen, die 10 km weiter entfernt vorbeiziehen und die er mit seiner Armee aufhalten soll, verrafft...das Reesultat: Napoleon verliert, Das Habsburger Reich bleibt bestehen und folglich kann Franz Ferdinant überflüssigerweise 1914 nach Sarajewo fahren wo er erschossen wird, deswegen bricht der 1. Weltkrieg aus, der Opa kommt 4 Jahre zu spät und dein Kumpel wird überfahren. Hört sich schwachsinnig an oder? Dennoch wird es immer wieder Jemanden geben, der dann tatsächlich seine 30 Sekunden, die er den anderen verspätet hat als Todesursache nimmt und sich eine Teilschuld gibt...
Wobei ich jetzt dem armen Grouchy auch nicht alles in die Schuhe schieben will...denn wenn wir schon dabei sind, dann gehen wir doch ganz weit in die Vergangenheit: Nämlich zu Adam und Eva...Ja, der leibe Gott hatte gesagt: Schaut her, das gehört jetzt alles euch, ihr dürft hier von Gruppensex über Ringelpiez mit anfassen alles starten, aber die Früchte der Erkentniss, so hiessen früher Äpfel" bleiben da wo sie sind. Tja und was macht Eva, die tumbe Nuss: Lässt sich vonn der ersten daherglaufenen Schlange einen andrehen! Und dem Adam dreht sie das Ding natürlich direkt auch an...Resultat, der liebe Gott ist mächtig angepisst und brüllt: Was ist denn das für ne verdammte Scheisse! (Okay, so hat ers nicht gesagt, aber er ist verdammt sauer) nimmt sich die beiden und sagt: Du Schlange, dir Hacke ich Arme und Beine ab auf das du kriechen musst, Schnappt sich den Adam und sagt: Du, Mann, dich verurteile ich dazu dein Leben in Mühsammer Arbeit zu verbringen und mit 40 eine Glatze und Potenzschwäche zu haben, Nimmt sich Eva und sagt, Du, Frau! Dich verurteile ich dazu dem Manne Untertan zu sein, deine Kinder unter Schmerzen zu bekommen und zu fortgeschrittener Orangenhaut (Nebenbei hat er die Eva dabei gut gelinkt, denn die Frauen bekommen ihre Kinder immer noch unter Schmerzen, müssen aber mittlerweile auch ackern^^ Naja, tut euch ganz gut^_________^)
Also: Keine Eva, kein Apfel, keine Vertreibung aus dem Paradies, kein Grouchy, kein 1. Weltkrieg, kein verspäteter Grossvater, keine Frühgeburt, kein Nachtisch, kein Kaffe kein Laster, da könntest du deinem Kumpel 30 Kaffee ausgeben und den 3 Jahre bei dir einquartieren und er hätte immer noch 1 Jahr Vorsprung an der Scheiss Kreuzung...

Den gleichen Weg rückwärts können wir jetzt mit deinem Kumpel und der Tussi machen und dann landen wir wieder bei Eva...
Die Schlampäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!
^____________________________________________^

Wenn das Mädel dem Jungen jetzt einzutrichtern versucht er hätte ihr mit der Lappalie den Rest gegeben und wäre schuld an ihrem Freitod, und der das auch noch glaubt, dann ist ihm nicht zu helfen...
Zuletzt geändert: 30.07.2004 21:18:04



Von:   abgemeldet 31.07.2004 18:31
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Erstmal stimme ich Shaya in allen Dingen voll und ganz zu!?Eigentlich trägt ja jeder selbst die Verantwortung für sein leben!Ok es mag schon einen teil zum Suizid dazu beigetragen haben das er sie belogen hat und das sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt worde aber deshalb umbringen!?Ich bezweifle auch stark das sie sich wirklich umgebracht hat!Weiss auch nich genau warum...ich hab sowas oft genung selbst miterlebt das man nur angelogen wurde von wegen"ich bring mich um wenn du nich das und das machst...."Einmal hatte ich auch mit nem richtig netten Mädchen gechatet!Wir unterhielten uns klasse!Nach einer Weile musste sie mal für ein paar Minuten weg und ich sollte warten!ich wartete also mehrere Minuten und gab nach einer Weile den Komentar"Sie braucht länger als gedacht....^-^!"Von mir!Sie kam dann auf einmal in den Chat und meinte was das solle das ich hier so rumeckere!?ich war voll verwundert weil das ja nun nich so ernst gemeint war!War ja auch ein Smilie dahinter!?Naja wir diskutierten dann ne ganze weile mit den argumenten von mir"es war ja nich so gemeint"und von ihr"ich dachte du wärst nett"!naja auf jeden Fall fing sie dann an das sie nur belogen wird und man über sie lästert!Und sie meinte sie wäre ne ganze Weile missbraucht worden!Ich wusste ja nun nix davon und meinte trotzdem das es nich so gemeint war!Sie sagte dann"ich dachte du wärst nett!ich ertrag das alles nich mehr ....am besten bring ich mich um!"Sowas schrieb sie die ganze zeit!Ich machte mir dann auch sorgen weil sie auf einmal weg war!?*hatte schon angefangen vor dem Computer zu weinen..was war ich naiv*Naja nch ner weile kam ein"anderes"Mädchen in den Chat!Sie meinte ob hier irgendwer mit ihrer Freundin gesprochen hätte!ich sagte das ich das gemacht hatte!?Und erklärte ihr die sache bis sie mich unter brach!Sie erzählte das ihre Freundin sie angerufen habe das sie sich jetzt umbringen werde!ich war total geschockt und wusste nich was ich machen sollte!?Ich schrieb die ganze Zeit das sie doch irgendwenn informieren solle oder zu ihrer freundin gehen soll!Und dann meinte sie nur trocken"ich bin sie..."Und ich total geschockt"mach keine witze....das is nich lustig"Und dann sagte sie weil sie sauer gewesn war hatte sie mich angelogen!?Nur weil ich einen komentar geschrieben hatte hatte sie mich damit reingelegt das sie sich umbringt!Ich finde sowas echt nich ok!Weil man sich wirklich schuldig in dem Moment fühlt auch wenn man vielleicht nich allein Schuld an dem Tod ist!In dem fall is sie natürlich nich gestorben aber allein sowas zu sagen is ja schlimm genug!!!!Man kann nur hoffen nie so reingelegt worden zusein!ich hoffe natürlich für den jungen Mann auch nich das das Mädchen wirklich tot ist aber wen sie so gelogen hat is es nun auch nich ok!?Nahher bringt der sich aus lauter schuldgefühlen auch noch um....



Von:   abgemeldet 31.07.2004 20:57
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
hm...ich finde das ist ein sehr schwieriges thema. und ehrlich gesagt will ich bzw. kann ich keine meinung dazu haben ^^"! nja...ich versuchs mal ^.^"""!
ich habe lange zeit selbst gechattet und viele solcher 'geschichten' natürlich auch mitbekommen (zum mindest so in der art). deswegen weiß ich nichtmal so recht ob die ganze sache wahr is...im chat wird viel erzählt. man kann sich nie,aber auch wirklich NIE sicher sein ob das was man erzählt bekommt wahr ist (das hab ich selbst nach diesen vielen jahren gelernt ^^"). aber ich denke das ist jedem klar. nunja, und woher sollen wir wissen ob das mädchen wirklich so ein schreckliches leben hatte? ich hab ehrlich gesagt auch so einiges dummes zeugs im chat erzählt früher ^^""""! und man hat es geglaubt. ich hoffe natürlich das diese geschichte nicht wahr ist und das jenes mädchen nur das ganze erfunden hat und noch glücklich lebt. aber nehmen wir an sie hat es wirklich getan....ich wüsste nicht was ich dazu sagen sollte (ich bin auch noch ein bissl jung dazu glaub ich ^^"). ich wüsste nicht was ich dazu meinen sollte. wer hat schuld? ich würde mal ganz naiv drauflos sagen das mädchen hat schuld und der junge aber genauso..irgendwie. ich meine, man könnte nicht dem jungen die ganze schuld geben, denn wenn sie sich umgebracht hat, dann hat vorher schon suizid (schreibt man das so???) gefahr bestanden. ich denke der junge hätte das ganze dann nur noch...ich find nicht die richtigen worte ^^".....ausgelöst. genau...! ich meine...man trifft die entscheidung doch selbst es zu tun, oder nicht? man selbst trägt die verantwortung für sein leben, niemand anderes. die umwelt gibt natürlich den auslöser dazu selbstmordgedanken oder ähnliches zu haben, aber wir selbst lassen diese gedanken doch zu?! wenn ich so drüber nachdenke hätte der junge aus meiner sicht eigentlich gar keine schuld. ok, er hat mist gebaut, aber das tut jeder. jeder lügt irgendwann mal im chat. und wenn es auch nur ums alter geht. deswegen sollte man sich nicht so aufregen. nja..ok wenn die geschichte von dem mädchen so stimmt, hätte ich mich vielleicht auch aufgeregt, aber ich hätte einfach den chat verlassen und hätte gar nicht mehr gechattet oder wär woanders hingegangen. aber ich kann das eigentlich so nicht sagen, ich weiß ja nicht wie so ein schreckliches leben ist. herje...ich denke ich schreibe hier grade völlig naiven mist...! ich sollte lieber aufhören ^^""""!
bitte beleidigt mich jetzt nicht oder ähnliches, wegen meiner meinung, es ist meine meinung und ich weiß das es irgendwie naiv ist ^^"""! ich wollte einfach meine meinung dazu sagen ^_^"! gomen...!



Von:   abgemeldet 31.07.2004 22:46
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Vergeben und vergessen!?^-^Wir haben alle unsere meinung`!?Du erzählst ja jetzt keinen Unsinn mehr hoffe ich!?û.u Man wird halt älter und lernt aus solchen sachen!Is bei mir auch so!Ich glaub so gut wie nichts mehr was im Chat erzählt wird außer ich kenne den jenigen schon ne ganze Weile!?
Hab dich gaaaanz dolle lieb Chanü!?*dich umflausch*<.< Ob sie das überhaupt jemals zu Gesicht kriegt...<.<?û.u



Von:    Yuiren 31.07.2004 23:04
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
wer war schuld? eigentlich is ja immer jeder schuld weil wenn der eine das nicht gemacht hätte wäre jenis nicht passiert. Hätte der nicht so reagiert hätte das vermieden werden können doch...
aber man kann auch jedem allein die schuld geben. Er war es! und fertig, beweise findet man genug um nur einen schuldig zu machen und wenn man davon fest überzeugt ist wars auch so.
ich selbst weiß nicht wer schuld hatte, ich weiß ja noch nichtmal ob alles nur ausgedacht ist, einer viellecht gelogen hat oder sonstwas. und um sagen zu können wer schuld ist muss man auch erste wissen wie diese personen waren. ich meine X könnte doch nur spaß machen Y nimmt das alles aber sehr ernst. Y denk X denke es sei nur ein witz und Y lügt weioter X kommt ishc total elend vor. oder Y sagt einen Witz X findet das so komisch das er etwas erzählt was garnicht richtig ist, Y denkt aber das sei war und kommt auf dumme gedanken.
es ist schwer einen oder mehrere schuldige zu finden denn aus irgendeiner sicht ist es doch falsch
gut, wer hat jetzt schuld?
ich denke das kann man nicht sagen. und ich kann bestimmt auch noch viel mehr zu diesem thema sagen und viel diskutiern, aber ich wilkl nicht allen platz rauben. könnt mir ja ne ens schreiben wenn ihr lust habt mir mir genauer darüber zu reden^^



Von:   abgemeldet 05.08.2004 13:13
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Wegen so einer Schrott-Lapalie bringt man sich nicht um und wer im Internet nicht mit sowas rechnet, ist naiver als die Polizei erlaubt...Wer mit Enttäuschungen nicht fertig wir, bzw so labil ist, das er meint sich bei der kleinsten Gelegenheit die Pulsadern aufzuschneiden und der Welt dann daran die Schuld gibt, gehört in die Psychatrie und nicht in einen Chatroom



Von:   abgemeldet 22.08.2004 01:28
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
wenn du mich fragst ist es gut wenn jemand stirbt....am besten wäre es wenn wir uns mal alles shön an unsere äderchen ranmachen würden ...mir wärs am liebsten obwohl ich mich das nciht trau...
Im Dunkel scheint din Licht.
Woher,ich weiß es nicht.
Es scheint so nach und doch so fern.
Ich weiß nicht,wie du heißt.
Was du auch immer seist:



Von:    Yazinder 22.08.2004 13:46
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
die besten geschichten schreibt das leben selbst, aber die hier wirkt mir doch etwas erfunden. wenn das so war würde der tyb warscheinlich aus rache verarscht.



Von:    liddleSister 23.08.2004 12:35
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
An sich schließe ich mich eaurouge an.. wer sich umbringt und dann noch wegen solchen Idiotien ( meine Güte, ich weiß noch als Take That sich aufgelöst haben.. alle wollten sie sich umbringen XD) ist ja wohl selber schuld.

Meine liebe Miss Wang,

ja, wäre nett, wenn wir alle tot wären, was? Leider habe ich in nächster Zeit nicht vor, mich umzubringen, aber vielleicht hast du Glück und mir fällt ein Blumentopf auf den Schädel. Was dich selbst betrifft: wenn dein Händchen mit dem Messer einfach nicht zu nah an deine Pulsadern will: gratuliere, du hast einen funktionierenden Selbsterhaltungstrieb.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 10:00
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord sucks...

Meiner Meinung nach muss ich sagen, dass alle mit Schuld an dem Tod haben, aber nur Sie alleine hätte die wirkliche Schuld.
Jeder hat das Recht, über sein Leben zu entscheiden, und wer sich nicht helfen lassen will, dem ist sowieso nichtmehr zu helfen...
Wenn sie so labil ist, sollte Sie verdammt nochmal aus so einem Chat gehen, wenn Sie ja immer und immer wieder verarscht wird! Wer schlechte Erfahrungen mit sowas macht, sollte es lassen.
Seltenblöd, wenn man Sachen, die einem Schaden, immer wieder tut...

Aber das ist ja wie mit dem Rauchen, eh?
Bin eingefleischter Nichtraucher.

Achja, an unsere Massenselbstmörderin da oben (hab den Namen vergessen): Stell dir vor, du würdest es auch machen, dann brauchst du dir nie wieder Gedanken über die bösen Menschen machen...
Keine Aufforderung, aber es soll zum Nachdenken deiner Meinung anregen.
Semper fidelis!

"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."




Von:    Monia 24.08.2004 10:45
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
achja, das heißgeliebte thema selbstmord... tuhen wir noch eine prise i-net, einen liter glauben und einen esslöffel schuld hinein, wird das gebräu doch erst recht interessant.

hier kann ich nur dazu sagen, dass man sich von anfang an darauf einläßt mit irgendwem, den man nicht kennt zu chatten. punkt eins.
das i-net ist eine virtuelle welt. hier kann wirklich absolut jeder seinen müll hier ablagern. man muss sich also darauf einstellen, das der andere user hinterm monitor stuss erzählen könnte.
wenn dann user eins den user zwei glaubt, ist es ganz und gar seine sache; sowie auch es deren sache ist, der meint, sich umbringen zu wollen. wie gesagt, es kann jeder schrott schreiben. wenn jemand schreiben würde, er setze ein ultimatum und wenn man seine anweisung nicht befolgen würde, dass er dann per knopfdruck die appocalypse hervor rufen könnte. würdet ihr das glauben?
solche sachen wie "ich dachte, du wärst nett *heul* ich bringe mich jetzt mal eben um!" -zeugs ist doch schon vom text her ungläubig, oder? wenn jemand mit solchen texten versucht mitleid und schuld zu erzeugen dann tun mir diese leute einfach nur leid!
und die, die es dann noch glauben tun mir in einer sache dann auch leid, aber zugleich finde ich das dann noch naiv.
wenn leute dann noch die virtuelle welt vor der reellen welt vorziehen, -damit meine ich, wenn die leute den kontakt zur realität verloren haben- suchen sie nach meiner meinung nach einen unterschlupf und geborgenheit, wo sie sich wohlfühlen (zb in der realität werden die leute missachtet, usw.). solche leute, die wirklich das i-net zum portal zur welt machen haben für mich kein selbstbewusstsein anderen gegenüber. sowas ist doch schon krankhaft. da kann man dann einfach nicht die schuld an jemanden suchen. oder habt ihr eine andere meinung? die würde mich echt interessieren.

also, um auf das eigentliche thema zurückzukommen; der junge hat in dem fall keine schuld, da es nur virtuell stattgefunden hat.

bin mal gespannt was die anderen dazu schreiben werden.



Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia =)



Von:    liddleSister 24.08.2004 13:32
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
@ TunedRaziel: Ja, aber selbst als Nichtraucher wird man immer und überall zugeschwefelt, sprich ich kriege meine Gesundheitsschäden gratis, weil ich keine Zigaretten kaufe, das ist aber auch schon alles.
Selbstmörder betreffen mich nicht, außer es sind diese Idioten, die glauben, sowas muss man in der Öffentlichkeit machen: juhu, ich springe vor die U Bahn - dann habén wir wieder die "Fahrgasterkrankung" und nix geht mehr. Das Beste vom Besten sind aber immer noch die, die per Auto über den Jordan wollen: ich spiele mal Geisterfahrer, huch, jetzt hab ich ein paar Leute mit in den Tod gerissen, naja, kann man nix machen.. oder der Trottel, der sich umbringen wollte, lebt noch.. den würd ich einsperren und ihm jeden Tag sagen, dass er ein Mörder ist.. damit er´s ja nicht vergisst.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:46
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Wer hat Schuld? Na das INTERNET Hat Schuld! Wie immer.. das bnöse Gesichtslose Internet das uns arme User immer wieder verarscht, hinter Licht führt uns verführt uns anders zu verhalten als wir wirklich sind!

mal im ernst: Wie schon einmal gesagt wurde: Wenn Sie mit sowas nicht gerechnet hat ist sie Dumm genug für meine Dummheitsformel und gehört damit auf die Dummheistinsel... allerdings hat sich dieses Problem ja angeblich selbst gelöst... mal ehrlich... bin ich der einzige der da ne fiese Rache rausliest? Ich meine Ein hoch auf das IOnternet das uns solche Mögichkeiten eröffnet... niemand kann dich sehen oder hören...alles was er von dir hat sind ein paar Buchstaben die über seinen Bildschirm flackern. Du könntest 2meter groß sein, Homo, Hetero, blond, braun, dick, dünn(favorisiert dünn), Muskülös, fett, weiblich Männlich, Tod lebendig... die liste geht endlos so weiter! Was ich damit sagen will: klar... In ralität passiert sowas erstesn nicht...und zweitens können viel zu viele leute nachprüfen ob du noch lebst...wenn du sone show abziehst... in Inet geht das nicht...
ich könnte jetzt auch schreiben hey ich bring mich um ihr seht mich nie wieder... wenn mich hier niemand kennen würde... (was glücklicherweise nicht der Fall ist^^) könnte ich Animexx aus meinen favoriten löschen und vergessen das es ihn gibt... und keiner...wirklich keiner von euch hätte auh nur den kleinsten beweis ob ich noch lebe oder nicht...

Klar kann di8e ganze geschichte auch wahr sein... aber wie gesagt...wenn sie so dumm ist...who cares?

Toji



Von:   abgemeldet 25.08.2004 07:44
Betreff: Die Frage nach der Schuld [Antworten]
Avatar
 
Also nee, die Schuld an einem Selbstmord hat jawohl derjenige, der sich dafür entscheidet.
Und wie hier schon x-mal gesagt wurde: Im Internet schreiben eine Menge Leute eine Menge Scheiße. Ich glaube nicht, dass sie sich umgebracht hat. Ich glaube nichtmal, dass man, wenn man wirklich massive Probleme hat, überhaupt im Internet irgendwelchen wildfremden Menschen davon erzählt.

Und, ja, die Miss Massenselbstmörderin: Ich muss mir hier gerade ein paar derbe Beleidigungen verkneifen, sorry. Selbstmord ist immer noch etwas, was jeder für sich selbst entscheidet, also halt dich bitte daraus, ob andere Leute sterben wollen oder nicht.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!





Zurück