Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Letzter Kino Film ?!

Eröffnet am: 30.07.2006 12:37
Letzte Reaktion: 08.09.2019 15:52
Beiträge: 2793
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...94]
/ 94


Von:   abgemeldet 03.09.2014 11:11
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
The Expenbables 3

Mir persönlich hat der Film wieder gut gefallen. Ich habe erwartet, dass ich gut unterhalten werde und so war es auch. Eine großartige, tiefsinnige Handlung hatten die ersten beiden Teile ja ebenfalls nicht und so ist es hier wieder. Der Film lebt mehr von seiner Action und seinen Sprüchen. Für mich passt das und ich denke, dass die Leute, denen es ebenso geht, auch wieder unterhalten und den Kinobesuch nicht bereuen werden :)

Ein paar Kleinigkeiten haben mich schon gestört. Vor allem, dass einfach zu viele Charaktere zusammenkommen und man natürlich nicht allen die entsprechende Screentime zugestehen kann, die nötig wäre, um ihnen etwas mehr Hintergrund und Charakter zu verleihen.
Das fällt vor allem bei den neuen, jungen Expendables auf, die alle ziemliche Klischees sind:
Die (toughe, sexy) Frau, die für mich leider ziemlich unglaubwürdig rüberkam. Vor allem die erste Szene, in der man sie sieht, war eher lächerlich als cool.
Der Hacker, der zwar nötig ist, sonst aber auch nichts zu bieten hat.
Der Coole, der nicht mit Autoritäten kann, was wir aber nie erklärt oder zu sehen bekommen.
Und der Soldat / Schütze, von dem ich mittendrin auch mal dachte, er wäre vielleicht tot, weil man ihn kaum noch gesehen hat.
Ich denke, wenn es nur ein oder zwei Neue gewesen wären (wo dann eben einer Soldat, weiblich, cool und Hacker ist – geht ja problemlos), wäre es vielleicht besser gewesen (wobei ja klar ist, dass man für ein Team mehr Leute braucht, aber so blieben die Charaktere einfach auf der Strecke).
Lustig fand ich dafür Antonio Banderas und Wesley Snipes und Mel Gibson waren auch sehr cool (wobei ich mir zu deren Hintergrundgeschichten ebenfalls noch mehr gewünscht hätte).

Alles in allem trotzdem ein cooler Actionfilm, von dem man eben nicht so viel Tiefe erwarten sollte.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Kenji 03.09.2014 13:46
Betreff: AW: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Hatte mir Expendables 3 auch angeschaut, gerade weil mich die ersten beiden Filme unterhalten konnten und ich war ziemlich enttäuscht, nicht deswegem dass man vieles runtergeschnitten hat, sondern dass man an geld spart und in der mitte des Films neulinge ins boot packt denen es so an charakter fehlt, dass es nur Langweilig ist. Ausserdem fand ich waren die Sprüche lascher, manches sogar zum Fremdschämen. Beim zu kurzen Finale mit Mel Gibson war ich auch sehr enttäuscht worden, genause wie wesley snipes, den hätte man nicht nur am anfang 2-3 Sprüche geben sollen. Von Lundgren (Dem Sprücheknaller aus Teil 2) war ja fast garnichts mehr zu vernehmen. Könnte ich mit den meisten Schauspielern so weiterführen. Nichts gegen die neuen aber so Geld einzusparen.... Plan war sicherlich auch Expendables 4 nur mit Sly und den neuen zu drehen, da ja jetzt alle die so "cool" finden und die jüngere Generation angesprochen wurde. Ich weiss ja nicht ob das so geklappt hat.



Von:   abgemeldet 11.09.2014 13:59
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Kenji

Jupp, da hast du schon recht. Zum einmaligen Ansehen fand ich es nicht so schlimm und ich kann auch verstehen, warum sie die Neuen eingebaut haben. Trotzdem ist es der schwächste Film der Reihe, aber unterhalten hat er mich schon.

@Topic

"Erlöse uns von dem Bösen".
Mir hat der Trailer ganz gut gefallen, Erwartungen hatte ich aber keine. Ich wusste nichtmal, dass es Ralph Sarchie, um den es hier geht, wirklich gibt.
Nun muss ich sagen, dass mich der Film positiv begeistert hat. Sicher einer der besseren des Genres und der Thematik.
Gut, ich muss zugeben, dass ich die Thematik selbst sehr spannend finde, aber die Umsetzung des Films hat mir sehr gefallen.
Die schlechteren Kritiken kann ich nicht unbedingt verstehen. Es wurde z.B. gemeckert, dass man die Doors hier bemüht, obwohl die doch nichts mit Teufelsaustreibung usw. zutun hätten - na und? Darum geht's ja auch gar nicht. Ich fand die Verbindung herrlich, dass - natürlich offensichtlich! - auf diese Art so sehr darauf hingewiesen wurde, dass hier ein paar Türen zu viel offen sind.
Aber gut, einige haben sich ja sogar aufgeregt, inwieweit der Irak hier vorkommt, was ich auch absolut lächerlich finde.
Und sicher kann man sich auch darüber beschweren, dass in solchen Filmen oft auf die gleichen Steckenpferde gesetzt wird, aber auch das finde ich nicht verwerflich (Spiegel, dunkle Keller, Jack in the Box usw. sind eben gruselig. Warum nicht darauf setzen?).

Mich persönlich hat der Film von Anfang bis Ende unterhalten. Es gab einige (teilweise vorhersehbare, aber trotzdem gute) Schreckmomente, sehr viel gruselige und düstere Atmosphäre, sehr überzeugende Schauspieler (Besonders Eric Bana als Sarchie und Edgar Ramirez als Priester Mendoza) und ein nicht ganz so überraschendes Ende, was mich persönlich aber nicht gestört hat.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Kenji 11.09.2014 17:43
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kenji
>
> Jupp, da hast du schon recht. Zum einmaligen Ansehen fand ich es nicht so schlimm und ich kann auch verstehen, warum sie die Neuen eingebaut haben. Trotzdem ist es der schwächste Film der Reihe, aber unterhalten hat er mich schon.
>

Stimmt schon dass der Film für einmal schauen ganz OK ist, wenn man was großes Erwartet hat ist natürlich die Enttäuschung größer und die Vor Erste Bewertung.


Zum Fantasy Filmfest hab ich mir gestern 2 Filme gegeben

The Rover
Australischer Endzeitfilm mit einem guten Robert Pattinson der anscheinend doch Schauspielern kann. In diesem eigentlich sehr ernsten Film kann Pattinson als verpeilter Redneck das ein und andere mal den Zuschauer zum schmunzeln bringen.

WER
Mal wieder ein Found Footage Film und diesmal geht es um einen Werwolf der gejagt wird, Schockmomente gab es genug, nur der Anfang hat sich ein wenig gezogen, ansonsten recht nett.



Von:    deadinside 11.09.2014 23:42
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Lucy.

Ich mochte den Trailer, aber der Film war wirklich ganz anders, als ich erwartete. Actionreich war er nicht, eher lehrreich. Was ich ziemlich gut fand - ist auf jeden Fall einzigartig und sehenswert.
Scarlett ist auch wirklich schön und spielt ihre Rolle selbstverständlich gut.
Aber für mich persönlich war der Star des Films Choi Min-sik.
Sein Charakter passte sehr zu ihm. Wer diesen Schauspieler kennt, weiß wahrscheinlich, was ich meine.
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein
Zuletzt geändert: 11.09.2014 23:43:24



Von:    Shiroshi 15.09.2014 12:11
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Maleficent :3
Time grinds even Mountains to dust~



Von:    Kenji 16.09.2014 09:15
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
13 Sins
Sehr spannender Thriller bei dem ein Mann über Telefon Insgesamt 13 immer krasser werdende Aufgaben gegen Geld ausführt. Und Man fragt sich: Wird er das jetzt wirklich machen? really? O_O



Von:   abgemeldet 19.09.2014 09:52
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Man merkt schon das viele nicht mehr in´s Kino gehen, sondern die Filme im Internet schauen..

Ich war zuletzt im Need for Speed Film in 3D

War mega cool der Film, hatte aber vieles von Fast and Furious.



Von:   abgemeldet 19.09.2014 11:02
Betreff: AW: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Guardians of the Galaxy. 2 mal. Warum wird der Film nicht gehypt wie die sonstigen Marvelfilme?
Ich persönlich wurde schon lang nicht mehr so gut unterhalten wie hier. <3



Von:    KiraNear 25.09.2014 08:36
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Film im Kino war der neueste Transformerfilm, Ära der Dunkelheit oder so. War interessanter, als ich dachte - werd mir vllt irgendwann mal die anderen Filme ansehen, aber das ist jetzt nichts, was sich zu nem Fandom bei mir entwickeln könnte. 
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."



Von:    Kenji 25.09.2014 10:49
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
War jetzt in "Katakomben"

Und ich muss sagen dass er genau das verspricht was ich erwartet hab, einen relativ guten Found Footage, nicht mehr und nicht weniger. Da mich Paris und das ganze Setting sowieso persönlich Interessiert gab es hier nochmal einen Plus Punkt. Film hat wirklich seine unheimlichen Schock Momente und dass durchgehend ab Mitte des Films. Ein guter Film für einmal anschauen, für die die natürlich auf diese Art von Filmen stehen.



Von:    Bramblerose 25.09.2014 14:54
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Woran merkt man, dass die Leute nicht mehr ins Kino gehen? Weil hier nicht viele Leute schreiben? Ich schreibe auch nicht jeden Kinogang hier rein... und gut besucht sind unsere Kinos auch immer.

Ich war in letzter Zeit in vielen Filmen, denn Internet-Streaming ist zum Kotzen. Es ist nicht dasselbe Feeling, wenn auch billiger.

Die Filme, die ich in den letzten Monaten im Kino gesehen hab, waren:

Dawn of the Planet of the Apes -
Sehr guter Film, besonders für Fans, aber auch so. Gut gemacht, Story war packend... ich warte auf die Fortsetzung

22 Jump Street -
Ein Zufallsbesuch. Ganz amüsante Komödie, kann ich empfehlen und war etwas besser als der erste Teil

Guradians of the Galaxy -
Bester Superhelden-Film seit langem und tausend mal besser als die Avangers. Unterhaltsam, amüsant, gut gemacht, sympathsiche Figuren. Auch zu empfehlen!

Godzilla 2014 -
Auf jeden Fall besser als Godzilla 2001 oder war es 2000? Optisch jedenfalls sehr gut. Etwas mehr Monster und Godzilla wäre nicht schlecht gewesen.

Noah -
Sehr interessant. Nicht was für jeden. Düstere Atmopshäre, nicht so exprem biblisch wie es klingt. Ich bin immer noch der meinung es ist ein post-apokalyptischer Sci-Fi Film

Drachenzähmen 2 -
Hab ich lange drauf gewartet. Wirklich toll, kommt an den ersten Teil ran und auch hier freue ich mich auf den dritten Teil der Saga :)
Zuletzt geändert: 25.09.2014 14:55:45



Von:   abgemeldet 13.10.2014 22:59
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Annabelle

...
..
.
Ich hatte mich so auf den Film gefreut und ich bin so enttäuscht ;___;
Natürlich hatte ich meine Erwartungen schon ein bisschen heruntergeschraubt, aber da Annabelle in "the Conjuring" schon wirklich gruselig war und die verdammte Puppe einen verdammten (und gruselige) realen Hintergrund hat, hätte es SO viele Möglichkeiten gegeben... Man hätte eigentlich nur zugreifen müssen.

Das größte Problem des Films ist definitiv, dass von Anfang bis Ende absolut keine Stimmung aufkommen will.
Der Film selbst bringt zwar ein paar gewisse Ansätze, nutzt diese aber so gut wie gar nicht aus
Spoiler
Herrgott, die Frau hat ein ganzes Zimmer vollgestopft mit verdammten, gruseligen Puppen!

Oder die Szene mit den zwei spielenden, zeichnenden Kindern, die dann nie wieder vorkommen...


Zwischen den Schockmomenten plätschert alles dröge dahin, mit hölzernen Dialogen zwischen ebenso hölzernen (und teilweise unsympathischen - aber das ist Geschmackssache) Charakteren.
Die Schockmomente sind oft nichtmal schlecht, aber man hat extrem das Gefühl, dass man das alles schonmal gesehen hat. Etwas, das mich im Grunde nicht stört. Ich kann mich gerade bei Geister-Dämonen-Geschichten immer wieder über die typischen Elemente gruseln. Das Problem ist eben, dass man das alles schon *besser* gesehen hat. Und viel atmosphärischer in Szene gesetzt.
Sogar "Erlöse uns von dem Bösen" war tausendmal gruseliger, als "Annabelle", einfach weil die Atmosphäre da war. Hier ist sie nicht nur nicht stimmig, sie ist einfach nicht vorhanden.

Abgesehen davon sind manche Schockmomente aber auch einfach eine Frechheit, weil sie so lächerlich und kitschig sind (der "Priester" vor der Tür -.-).
Am schlimmsten war fast noch das Ende. Vorhersehbar, wie der Rest auch, aber so extrem dumm, kitschig und unlogisch, dass ich mich frage, was man sich dabei gedacht hat.
Spoiler
Erst heißt es, dass man seine Seele dem Dämon anbieten muss, weil er sie sonst nicht bekommen kann. Entsprechend kann er die Seele des Babys nicht bekommen, da dieses seine Seele nicht selbst anbieten kann. Und dann muss plötzlich jemand seine Seele gegen die des Babys "eintauschen" und damit sind dann alle glücklich? Und dann soll am Ende Gott eingegriffen haben, weil er das Opfer zu schätzen weiß?!
Schön und gut, aber warum sollte der Dämon das wollen? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ich dachte, er verarscht sie wenigstens und hat das Baby gar nicht (weil er, wie wir vorher gehört haben, keine Macht über eine Seele erlangen kann, die ihm nicht angeboten wird und ein Baby kann seine Seele nicht anbieten...), aber dann opfert sich einer und *plopp* ist das Baby in der Wiege und der Spuk ist vorbei.
Wäre ja auch noch "ok", wenn man das damit erklären würde, dass der Dämon nur irgendeine Seele haben wollte. Aber nach der Logik des Films hat er die Seele des Opfers dann ja doch nicht bekommen (weil selbstloses Opfer und so) und sich somit selbst einen Bärendienst erwiesen... Schlau...


Ich hatte hier auf eine recht sichere Nummer getippt. Auf einen Film, der so viel gruseligen Vorschub hat, dass er wenigstens "ganz gut" sein *muss*.
Leider ist dem überhaupt nicht so. Die einzige (für mich) ganz coole Szene hat man im Trailer schon totgesehen gehabt, die restlichen Schockmomente sind nicht immer schlecht, aber zu vorhersehbar, teilweise extrem kitschig und immer uninteressant, weil sie in keine passende Atmosphäre eingebettet sind und somit keine Sekunde Grusel aufkommt.
Die Charaktere wirken sehr gezwungen und inszeniert (insbesondere Evelyn), die Geschichte ist platt, stimmige, musikalische Untermalung gibt es so gut wie gar nicht (und die, die da ist, stammt aus "the Conjuring"), der Anschluss an "the Conjuring" ist schwach usw.
Das einzige, was mir ganz gut gefallen hat, ist das Design von Annabelle. Aus dieser gruseligen Puppe hätte man echt so viel machen können.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Zuletzt geändert: 13.10.2014 23:00:22



Von:    HyakuyaMikaela 19.10.2014 22:18
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Heute in 'Gone Girl - Das perfekte Opfer' gewesen.
Zuletzt geändert: 19.10.2014 22:19:13



Von:    HicksBerlin 20.10.2014 03:45
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Dass Hicks Oberhaupt und gleichzeitig Ohnezahn als Alpha akzeptiert wird, soll wohl auch die dramaturgische Einheit unterstreichen, die beide darstellen. Sie sind beide nichts ohne den jeweils anderen. Beide haben miteinander mehr Gemeinsamkeiten, als mit anderen ihrer jeweiligen Art. Das ist eine ganz besondere Beziehung und so gesehen passt das dann am Ende schon. Beide sind über ihre Schatten gesprungen. ;)



Von:    Caliborn 23.10.2014 11:40
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
The Riot Club - genauso wie ich es erwartet hab.. bin also nicht enttäuscht worden :'DD
MaN eVeRyWhErE i LoOk… aLl i SeE iS mOtHeRfUcKiN mIrAcLeS.
Zuletzt geändert: 23.10.2014 11:41:08



Von:    FreitagDerDreizehnte 30.10.2014 19:36
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor ein paar Tagen in "Gone Girl" und gestern in "Am Sonntag bist du tot".

Zu "Gone Girl": Es geht um ein Ehepaar, dass seinen fünften Hochzeitstag feiert. Allerdings verschwindet die Frau an genau diesem Tag spurlos. Alles weist auf ein Gewaltverbrechen hin und der eigene Ehemann gerät immer mehr unter Verdacht.
Ich hatte vorher das Buch gelesen, wusste also schon was passiert. Meiner Meinung nach haben sie es im Film recht gut geschafft, die Story rüberzubringen. Am Anfang war es mir ein bisschen zu hektisch und es wurden teilweise schlechte Szenen aus dem Buch ausgewählt, um die Geschichte voranzubringen. Das führte dazu, dass sich die Stimmung zwischen dem Paar im Film sehr schnell ändert, was im Buch wesentlich länger und verständlicher geschieht. Zudem habe ich mich bei manchen Szenen gefragt, ob man diese genau versteht, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Trotzdem eine gelungene Verfilmung. Ob sich ein Besuch aber lohnt, ist schwer zu sagen, da ja schon das Buch sehr umstritten ist. Die einen lieben es, die anderen hassen es und genauso wird es mit dem Film auch sein. Ich fand sowohl Buch als auch Film ok, mehr aber auch nicht.

Zu "Am Sonntag bist du tot": Es geht um einen katholischen Priester, dem während einer Beichte offenbart wird, dass der Beichtende vorhat ihn zu töten. Der Beichtende wurde als Kind von einem katholischen Priester über Jahre hinweg vergewaltigt. Aus diesem Grund will er Vater James töten - und zwar gerade weil dieser unschuldig ist und sich vorbildlich um seine Gemeinde kümmert. Er gibt dem Priester eine Woche Zeit, um seine Angelegenheiten zu regeln. Vater James hält sich tatsächlich an das Beichtgeheimnis und geht weiter seinen Pflichten als Priester nach, anstatt zur Polizei zu gehen (er hat den Mann nämlich sofort erkannt, wir Zuschauer wissen natürlich nicht, wer es ist). Hierbei begegnet er den unterschiedlichsten Charakteren aus seiner Gemeinde und seiner Tochter (er wurde erst Priester, nachdem seine Frau gestorben war), die auch Probleme hat.
Ein meiner Meinung nach sehr guter und sehr interessanter Film. Es geht nicht nur um Spannung, um die Frage, wer die Drohung ausgesprochen hat und wie Vater James damit umgeht, sondern um sehr viele, sehr tiefgreifende Themen. Beispielsweise um die Aufgaben der Kirche, das Verhältnis der Kirche zum Menschen, aber auch andersherum. Gut gefallen hat mir, dass nicht nur kirchliche Persönlichkeiten kritisch hinterfragt werden (wie beispielsweise ein Bischof, der nur intellektuelle Ratschläge geben kann oder ein anderer Priester, der aus Angst anderen auf die Füße zu treten lieber wegschaut), sondern auch die atheistische Seite gezeigt wird und welchen Gemeinheiten und Vorurteilen Priester tagtäglich ausgesetzt sind. Ich konnte mich da sehr gut wiederfinden, da auch ich als Katholikin es so erlebe, dass andere einem immer leicht was an den Kopf knallen können. Über die Konsequenzen bzw. was das beim anderen auslösen kann, wird aber nicht nachgedacht.
Von daher eine meiner Meinung nach realistische Darstellungsweise von beiden Seiten aus (wenn auch durch zugespitzte Charaktere, auch das gilt für beide Seiten). Will man die Tiefe dieses Films aber komplett erfassen, muss man religiöses Wissen besitzen. So ist die Geschichte von Vater James auch eine moderne Interpretation der Passion Christi, was durch viele, aber sehr feine Anspielungen immer wieder deutlich gemacht wird. Zudem wird man immer wieder unterschwellig dazu aufgefordert über sich selbst nachzudenken, über sein Verhältnis zu anderen Menschen, über seine Beziehung zu Gott usw.
Fazit: Der Film lohnt sich auf alle Fälle, man sollte aber ein gewisses Maß an religiösem Interesse mitbringen.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 30.10.2014 19:41:03



Von:    RedCliff 09.11.2014 18:19
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Interstellar von Christopher Nolan und vorher Who am I



Von:   Morwen 16.11.2014 14:18
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Gestern gesehen:

"Interstellar"

Abgesehen davon, dass der Film zu lang war und man sich manche Subplots hätte sparen können und dass er wissenschaftlich nicht immer korrekt war, fand ich ihn eigentlich sehr interessant, insbesondere den Mittelteil, als man endlich damit angefangen hat, die neuen Planeten zu erkunden.
Die Optik fand ich sehr beeindruckend, vor allem die Animation des Wurmloches bzw. schwarzen Loches. Was mir aber am besten gefallen hat, war die musikalische Untermalung und wie die Musik eingesetzt wurde, um Spannung zu erzeugen (denn das hat sie erfolgreich geschafft *-*).
Insgesamt merkt man deutlich den Einfluss von "2001" auf den Film, manchmal sind die Parallelen wirklich nicht zu übersehen.
Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bzw. okay, bis auf Matthew McConaughey, der wirklich sehr, sehr gut gespielt hat. :)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    HyakuyaMikaela 26.01.2015 00:46
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Big Hero 6 (Baymax – Riesiges Robowabohu)
Zuletzt geändert: 26.01.2015 11:09:14



Von:    AkaNoWire 26.01.2015 10:05
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Sword Art Online Extraedition :)

Im Animekino von Peppermint organisiert (Werbung mach, damit es das Event auch in Zukunft noch gibt). War zwar leider nicht soo toll, weils größten teils nur Recap war und gegen ende ein bisschen neuer Content kam... War aber ja nicht der einzige Film, von daher sollte für viele was dabei sein ^^
Keep smilin'! You decide to be happy! ◠‿◠



Von:    deadinside 03.02.2015 20:04
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Habe mir kürzlich Ouija angesehen.
Nun ja, gefiel mir nicht, war alles vorhersehbar und nicht gruselig. Ich habe mich auch nicht ein einziges Mal erschrocken.
Ganz speziell anfangs, nachdem die erste starb, war es lange sehr langweilig und es dauerte ewig bis wieder irgendwas passiert.
Aber das Ouija Board war ganz hübsch anzusehen.. und einer der Nebendarsteller.
Ich denke, wenn ich jünger wäre, hätte ich Gefallen daran gefunden.

Dann sah ich noch John Wick.
Ich bin hin und weg. Ein sehr gelungener und extrem cooler Film, den ich jedem empfehlen kann, der Actionfilme mag und nicht viel wert auf einen ausgefeilten Plot legt.
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:   abgemeldet 03.02.2015 22:17
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Oh nein D:
Ouija schaue ich morgen... Na mal sehen...
John Wick kommt dann wahrscheinlich nächste Woche.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:   abgemeldet 04.02.2015 21:18
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
John Wick. Eeeeecht gut, temporeich, spannend, stellenweise witzig, wirklich zu empfehlen. Denkt man so gar nicht, bei der flachen Story.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 05.02.2015 13:11
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
So, hab gestern auch "Ouija" gesehen.

Naja... wirklich gut ist er nicht.
Fängt extrem schwach an und steigert sich dann immerhin ein bisschen (bis zum kitschigen Ende... da war ich dann raus).
Zum einmal ansehen fand ich ihn trotzdem ok (mein Freund ist hingegen kurz neben mir eingepennt xD).

Spoiler
Allerdings gewinnt der Film bei mir schon alleine dadurch ein bisschen, dass mich die Thematik einfach interessiert und man mich damit leicht(er) kriegen kann.
Trotzdem verschenkt der Film natürlich extrem viel. Die Story ist leider ziemlich vorhersehbar und alle "Morde" sind sehr albern oder unspektakulär. Auch die Darstellung der Geister / des Geistes ist nichts Neues und kann mich einfach nicht mehr gruseln.
Der Twist rettet die Story zwar ein bisschen, ist aber auch vorhersehbar, denn der MUSSTE kommen.
Dazu hat man das schon besser gesehen.
Zum Beispiel:

*SPOILER*
Dass man denkt, man würde mit einer bekannten / befreundeten verstorbenen Person sprechen, dann aber mit einem ganz anderen Geist kommuniziert, sieht man z.B. wesentlich besser und gruseliger in "Insidious 2".

Dass man glaubt, man würde einen "guten Geist" retten, aber in Wirklichkeit einen "bösen Geist" freisetzt", hat man z.B. schon bei „The Ring“ besser gesehen

*SPOILER ENDE*

Letztendlich sind das zwar ausgelutschte Motive, die aber trotzdem stimmungsvoll sein können, hier aber so viel verschenken, weil gerade diese Szenen viel zu schnell abgehakt werden und man sich lieber mit Belanglosigkeiten aufhält. Die ganze Hintergrundgeschichte kommt somit viel zu kurz.
Hier hätte man ganz einfach mit Rückblenden arbeiten können, um das glaubhafter und stimmungsvoller umzusetzen.
Vor allem hat man dann schon die tolle Lin Shaye (Insidious, Dead End) und zeigt sie kaum D:

Das fand ich generell störend. Warum mussten die unbedingt Teenager sein, wenn man dann Eltern und Lehrer eh kaum zu sehen bekommt und sie keine wirkliche Rolle spielen? Warum führt man Nona ein, nur um das Offensichtliche zu erklären, dann aber nicht wirklich zu helfen? Und warum sagt man die ganze Zeit, dass die jüngere Schwester Probleme machen würde, wenn sie gar keine macht? (Kam mir so vor, als wollte man erst eine Parallele zur „Geisterfamilie“ herstellen und hat das am Ende doch geschmissen. Ich fand’s merkwürdig.)

Richtig blöd fand ich das Ende... und zwar sowohl den „Endkampf“, der nicht nur kitschig ist, sondern viel zu schnell geht, als auch das richtige Ende, das einfach halbherzig daherkommt.

Zwischenzeitlich hat der Film ein paar ganz gute Ansätze und die Mädels hinter uns haben sich auch sehr oft erschrocken (was einen gruselt ist eben Ansichtssachen. Potentielle Szenen gibt es schon ein paar, mich konnten sie aber nicht wirklich begeistert (haha)…). Aber zum Großteil verliert sich der Film in Belanglosigkeiten und schwachen Charakterdarstellungen… sehr schade :-/


Als nächstes kommt "John Wick", der muss es jetzt richten.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 05.02.2015 13:13:46



Von:   abgemeldet 17.02.2015 17:50
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich es endlich geschafft, mir noch "John Wick" anzusehen.
Mir hat er gut gefallen. Netter, kurzweiliger Actionfilm. Die Geschichte ist nicht wirklich neu oder tiefsinnig, aber cool und actionreich erzählt. Ich mochte auch den Soundtrack sehr.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich dennoch gestört.
Spoiler
Zum Beispiel, dass es keinen Endkampf auf Augenhöge gab. Dass der russische Boss kein ebenbürtiger Gegner ist, war ja von Anfang an klar. Und auch sonst konnte eigentlich keiner richtig mithalten. Was es dann noch merkwürdiger gemacht hat, dass der andere Killer (der John zwischendurch hilft) sich so schnell abknallen lässt.

Insgesamt war er für mich aber definitiv sehenswert.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    saltcaramel 05.03.2015 14:51
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Whiplash - auf Englisch
War eine spontane Idee mir den anzuschauen, musste meinen Freund auch dazu überreden, der hatte nämlich gar keinen Bock drauf

Aber der Film war klasse! Auch meinem Freund hat der suuuper gut gefallen



Von:   abgemeldet 10.04.2015 10:12
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Cinderella



Von:   abgemeldet 15.04.2015 12:39
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Fast and Fourious 7

Für das, was er ist, hat mir der Film gut gefallen. Eine ausgefeilte Story darf man auch hier wieder nicht erwarten (wobei ich es für die Story besser gefunden hätte, Statham wäre der einzige Bösewicht geblieben), dafür ziemlich viel überdrehte und übertriebene Action.
Wenn man darauf achtet, merkt man an ein paar Stellen, dass Paul Walker nicht Paul Walker ist, aber im Großen und Ganzen haben sie das gut gelöst - das Ende hat mir auch gefallen.
Da haben sie meiner Meinung nach die beste und anständigste Lösung gefunden.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war 1. der Endkampf zwischen Diesel und Statham, der hätte ruhig cooler sein dürfen und 2. der übertriebene Kitsch kurz vor Ende.
Spoiler
Dass die Filme übertrieben sind ist für mich absolut in Ordnung, genau das macht sie ja aus. Aber wenn die Leutchen da wirklich ALLES überleben und nichtmal eine Miene verziehen, wenn andere schon ein paar mal tot wären, ist es doch etwas seltsam, plötzlich glauben zu sollen, Dom wäre tot wegen... etwas... das ihm im Film gefühlt zehntausendmal passiert und wo er nie irgendeinen Schaden davonträgt.
Mir ist schon klar, wozu die Szene gut war, aber etwas schmunzeln musste ich schon... ich wäre an Stelle der anderen einfach weiter gefahren und war doch sehr verwirrt, dass die alle sofort den Ernst der Lage erkennen.

Dafür fand ich aber z.B. den Auftritt von Ronda Rousey hier schonmal wesentlich besser in Szene gesetzt als in "The Expendables 3".
Ich hoffe, dass sie ihren Weg macht. Ein paar echte (!) weibliche Kämpferinnen (statt der ganzen hübschen Frauen, denen man allerdings ansieht, dass sie eigentlich Null Kraft haben) würden dem Genre nicht schaden.

Alles in allem wieder ein guter Actionfilm. Wem die vorherigen Teile (zumindest 5 und 6) gefallen haben, der wird vermutlich nicht enttäuscht werden.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:   abgemeldet 24.04.2015 12:15
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
"Run All Night"

Der Film erfindet das Rad sicher nicht neu, aber er ist in sich stimmig und rund. Mir persönlich hat er tausendmal besser gefallen als "Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones".
Man wird von Anfang bis Ende gut unterhalten.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...94]
/ 94



Zurück