Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage zum Thema Horrorfilme

Eröffnet am: 11.04.2007 08:46
Letzte Reaktion: 01.07.2007 22:45
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 08:46
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 10:39
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 12:54
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 13:04
 Hancock Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 13:02
 Iudex Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 13:09
 Frika Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 14:48
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 15:08
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 15:14
 AriyaLothiriell Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 15:22
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 16:03
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 17:02
Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 17:11
 Jim Umfrage zum Thema Horrorfilme 11.04.2007, 18:17
Umfrage zum Thema Horrorfilme 12.04.2007, 17:11
Umfrage zum Thema Horrorfilme 12.04.2007, 18:24
 Elihn Umfrage zum Thema Horrorfilme 12.04.2007, 23:31
 Plueschtier Umfrage zum Thema Horrorfilme 12.04.2007, 23:47
Umfrage zum Thema Horrorfilme 13.04.2007, 00:19
 Ryourin Umfrage zum Thema Horrorfilme 13.04.2007, 11:51
Umfrage zum Thema Horrorfilme 14.04.2007, 18:41
Umfrage zum Thema Horrorfilme 15.04.2007, 14:25
Umfrage zum Thema Horrorfilme 07.06.2007, 15:42
 Harena Umfrage zum Thema Horrorfilme 16.06.2007, 17:24
 Starlight Umfrage zum Thema Horrorfilme 17.06.2007, 00:41
 Enuma-Elish Umfrage zum Thema Horrorfilme 22.06.2007, 18:55
Umfrage zum Thema Horrorfilme 23.06.2007, 12:15
 Cheezu Umfrage zum Thema Horrorfilme 23.06.2007, 17:52
Umfrage zum Thema Horrorfilme 23.06.2007, 18:04
 Immortal-Angel Umfrage zum Thema Horrorfilme 23.06.2007, 21:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.04.2007 08:46
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Hallo allerseits! Im Rahmen einer Hausarbeit zu einem Seminar über Horrorfilme läuft zur Zeit eine Umfrage, die sich speziell an alle richtet, die sich bereits mit japanischen Horrorfilmen auseinandergesetzt haben, aber selbstverständlich auch an alle 'Neulinge' auf diesem Gebiet. Es sind nur 9 bzw. 10 kurze Fragen. Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar. ^^



Der Fragebogen ist auf englisch, demnach sind englische Antworten sehr willkommen. Allerdings habe ich zur Sicherheit auch noch eine deutsche Übersetzung unten eingefügt. Falls ihr euch also mit der deutschen Sprache wohler fühlt, tut euch keinen Zwang an! Ich danke im Voraus für eure Unterstützung!



1. What is your favourite genre in general?

2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)

3. If yes, why? / If not, why not?

4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?

5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?

6. Do you consider yourself a rather happy person?

7. How old are you?

8. Male or female?

9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)

10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.



Note: I wasn't sure wheather it's a good idea to add number 10 but I eventually decided it might be nice to learn if there's a horror movie that specially influenced you, or like what age you were when you started watching horror movies. Please feel free to discuss, too. For instance, I'd really like to know if it's just me or if some of you too think Japanese horror elements are somewhat... strange. Particularly that long-haired evil spirit that we've seen in The Ring, Ju-On, One missed Call and many other Japanese movies has been giving me a hard time figuring things out ever since I started working on this subject.



_________________________

---------DEUTSCH---------

_________________________

1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

2. Magst du Horrorfilme?

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

7. Wie alt bist du?

8. Männlich oder weiblich?

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.


Zuletzt geändert: 11.04.2007 08:49:38



Von:   abgemeldet 11.04.2007 10:39
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
Ah, sorry. Ich habe den Fragebogen schon ausgefüllt, bvor ich bemerkt habe, dass du dich auf JAPANISCHE Horrorfilme beziehst...
Und davon kenne ich fast keine.
Naja, falls du meine Antworten trotzdem brauchen kannst, lasse ich sie mal unten stehen.


------------

>1. What is your favourite genre in general?

Fantasy and Science Fiction movies, Comedy

>2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)

No dull question - as I don't like horror movies. ^^
I have seen some, but I rather am a chicken when it comes to horror movies, I try to avoid them whenever possible.

>3. If yes, why? / If not, why not?

I dislike the steady tension throughout the whole length of the movie, the screaming of the victims, and - more than anything else: the things my head shows me after the movie is over.
I consider myself to be rather creative and imaginative, and it might happen that I lie shivering and sweating unerneath my blanket at night finding no sleep for hours.

So, you see, horror movies don't mean any fun for me.

>4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?

What I don't like see question #3.
I DO like, actually, horror movies with zombies or vampires.
Anything supernatural (except ghosts) is fine with me.
Intelligent plot is a must for me.

>5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?

I habe seen plenty of cruel scenes, I cannot say which one was the cruellest.
I think it's hard to distinguish between "more cruel" and "not so cruel", when the victim dies in the end.
(The Silent Hill movie hat some gruesome scenes in the end)

>6. Do you consider yourself a rather happy person?

Yes. I am rather optimistic.


>7. How old are you?

25

>8. Male or female?

Female

>9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)

Germany

>10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.

I DO enjoy playing horror games on PC alot. Stange enough, interacting with something horrible is easier for me than just seeing other people interact with it on the television/movie screen.
Or maybe it's because a rendered person in a game isn't as realistic as a real person in a movie (although it's just an actor)?

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 11.04.2007 10:42:06



Von:   abgemeldet 11.04.2007 12:54
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Sehr interessant. Vor allem deine Antwort zur Frage 10. ^^ Und mach dir bitte keine Gedanken darüber, dass du das alles ganz allgemein gehalten hast. Das habe ich ja absichtlich so forumuliert, dass mehr Spielraum da ist. Danke jedenfalls für die Hilfe!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 13:04
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
Okay, gut...

Ja, die Antwort auf Frage 10 hat mich selbst überrascht. Ist mir da zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich zwei so unterschiedliche Einstellungen zu Horrormedien habe...

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich früher Steven King Fan war. Ich habe seine Bücher verschlungen!
Geschriebener Horror macht mir das offenbar auch nichts aus.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 11.04.2007 13:07:36



Von:    Hancock 11.04.2007 13:02
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
Thriller

>2. Magst du Horrorfilme?
Ja, sehr gern.

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
Ich mag es mich zu gruseln auch wenn Filme in mir dieses Gefühl nicht sehr stark wecken. Bei Spielen grusel ich mich mehr^^

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
Das einzige was mich oft an H Filmen stört ist der unötige Einsatz von Gewalt. Deswegen bevorzuge ich den jap. Horrorfilm

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
Hostel, die Szene mit dem Auge bei dem Mädchen. Alleswas mit Kopf und Knochen (das knacken) zu tun hat find ich wiederlich.

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
Oft aber nicht immer

>7. Wie alt bist du?
24

8. Männlich oder weiblich?
w

>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
Deutschland

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
Meinen ersten Horrofilm hab ich unbeabsichtigt mit 10 oder 11 Jahren gesehen. Es war Hellraiser. Danach hatte ich tagelang Angst im Dunkeln.


Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Iudex 11.04.2007 13:09
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. What is your favourite genre in general?
Drama

2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)
No, I don't

3. If yes, why? / If not, why not?
I am too young to watch them, but that is not the only reason, of course. Even if I could I would not watch them because I have a problem that I don't want to tell now and because of this problem I am not able to watch such films.

4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?
I dislike when small children are able to watch them and get frightened. And sometimes it can destroy somebody when he can not forget it.

5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?
I don't want to talk about it.

6. Do you consider yourself a rather happy person?
Yes.

7. How old are you?
Fourteen.

8. Male or female?
Female.

9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)
Germany.

10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.
No.

Draga 04/2007



Von:    Frika 11.04.2007 14:48
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich hier wieder einen aufn Deckel krieg, wegen meiner englischen Grammatik, mach ich´s lieber auf deutsch xD




>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Horror ^^


>2. Magst du Horrorfilme?

s.o. also ja =)


>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Hmm, gute frage. Ich liebe es mich in de betroffenen personen hineinzu versetzen wie z.B. in dem texas chainsaw massacre oder The Grudge/Ring. Vllt. wegen dem adrenalinspiegel der steigt?...


>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Ähm,ich mag es wenn viel Blut fliesst oder einfach so unrealistische Dinge auftauchen, wie halt so gruselig aussehende Tussen bei den oben genannten Filmen. Die machen mir immer Angst...~~


>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Hm, die für mich grausamste Szene ist die aus dem Texas Chainsaw massacre, wo der eine Typ die Beine abgesebelt bekommt und dann am haken gehängt wird ~~ wuha, da krieg ich heute noch eine gänsehaut....


>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Im Moment bin ich eigentlich ziemlich glücklich ja ^^


>7. Wie alt bist du?

Stolze 19 Jahre jung...


>8. Männlich oder weiblich?

Weiblich =)


>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

Deutschland...


>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.


Ich hab mir heimlich mit 4 Jahren Der Friedhof der Kuscheltiere 2 angesehen. Das hat mich jahrelang geprägt. Ich hatte immer vor diesem Hund auf dem schaukelstuhl angst. Oder Shining hab ich mir auch mal heimlich angeschaut. Du weisst nicht, wie viele jahre ich angst hatte, dass hinter unserem Duschvorhang diese hässliche Frau steht...~~
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:   abgemeldet 11.04.2007 15:08
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?<

Horror

>2. Magst du Horrorfilme?<

Ja.

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?<

Bei saw1-3 z.b lernt man das man sein Leben nicht einfach wegschmeissen sollte usw.eine super Botschaft.

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)<

Er muss etwas zum nachdenken geben , schlecht finde ich miese schauspieler in manchen "Horrorfilmen"

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
Bis jetzt waren sie alle harmlos in meinen Augen.<

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?<

Ja

>7. Wie alt bist du? <

22

>8. Männlich oder weiblich?<

Männlich

>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)<

BRD

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.<

Nicht ein stück.


Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!
"shinuru koto ga bushidô de aru"

http://www.youtube.com/watch?v=nq_lrLbmqiY




Von:   abgemeldet 11.04.2007 15:14
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
ich mach das mal auf deutsch, ich hoffe das nimmt mir keiner übel ;)

>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

horror, thriller, comedy

>2. Magst du Horrorfilme?

ja, meistens schon ^^

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

ich bin generell sehr fasziniert von allem horror-mäßigen, warum das so ist kann ich nicht genau sagen ^^°

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da >wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer >persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das >Medium des Films selbst.)

naja, es gibt ja sehr verschiedene horrorfilme. manche sind eher lustig, andere hingegen total spannend und gruselig und wieder andere sind einfach nur ekelhaft.
ich mag es nicht so gerne, wenn das blut unnötig sprizt, da der film dann schnell lächerlich wird.
aber es kommt eben darauf an was ich mir von einem film erwarte. wenn ich unterhalten werden will oder lachen möchte, dann schau ich mir splatter an oder irgendwas wie freitag der 13.
und wenn ich mich wirklich gruseln will, dann eher was in richtung the ring, was so schön an die psyche geht xD

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die >brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

hm, das kommt darauf an wie man das definiert.
für mich ist es nicht schlimm, wenn viel blut sprizt, da sind die splatterfilmchen ja ganz vorn.
aber von den "horror-filmen" würde ich hostel nennen, wobei ich den insgesamt sehr enttäuschend fand.

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

ja ^^ ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher und optimistischer mensch.

>7. Wie alt bist du?

19

>8. Männlich oder weiblich?

weiblich

>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das >Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du >lebst.)

deutschland

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest >(z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er
>dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

ich habe als kind schon viele horror-filme geguckt wie "friedhof der kuscheltiere", "freitag der 13.", "nightmare on elmstreet", "halloween" und sonst alles was im tv kam. irgendwie hat mich das schon geprägt. Ich fand diese filme nie schlimm, sondern eher unterhaltsam. jason und freddy haben mir z.b. nie angst gemacht, ich hab sie eher angefeuert...
wie gesagt liebe ich alles was mit horror zu tun hat, also z.b. auch die musik (horror-punk und sowas xD), ich hab sogar ne tätowierung mit dem schriftzug "long live the horror".

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    AriyaLothiriell 11.04.2007 15:22
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich mach aufs deutsch...in Englisch wäre bei mir sämtliche Grammatik falsch und das will ich hier keinem zumuten. u.u


> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Fantasy und Alltagsgeschichten.

> 2. Magst du Horrorfilme?

Ja ^__^

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Ich mag es mich zu Gruseln. Am meisten Spaß macht es im Kino, wenn plötzlich alle zusammen zucken oder schreien. xD

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Das kommt auf den Film. Es gibt ja Splatter-Horror und Psycho-Horror. Beides hat für mich seinen Reiz, aber leider gibt es viel schlechtes unter diesen Genres. Am Beispiel von 'The Ring' kann ich sagen, dass mich dieser Film eigentlich eher abschreckt, aber gleichzeitig bannt er mich vor dem TV. Ich kann nicht wegsehen und kreische das ganze Hause zusammen, wenn irgendein Schockelement kommt.
Naja, ich versteh trotzdem den Unterschied zwischen den beiden Fragen nicht wirklich. Keine Ahnung, ob diese Antwort hier die jetzt helfen kann.


> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Cube, oder wie er heißt. Einfach nur krank, hirnrissig und das realitätfernste was ich je gesehen habe, aber dennoch musst ich ihn ansehen. Die Szenen waren alle brutal...aber am schlimmsten fand ich als dieser eine da von diesem dünnen Gitter in kleine viereckige Würfelstücke zerteilgt wurde.

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

äh~ Kontext? oO

Aber ja, ich denke schon.

> 7. Wie alt bist du?

19

> 8. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

Ich komme aus Polen, bin aber hier in Deutschland aufgewachsen.

> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

Mhm nein...an meinen ersten Horrorfilm kann ich mich nicht mehr erinnern.

-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 11.04.2007 16:03
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
@Redhead: Das macht die Sache ja gleich noch interessanter. In dir schlummert also ein Horror-Fan, du hast bloß ein Problem mit dem Medium Film. ^^


@Vilya: Zu 4. muss ich sagen, dass keine Horrorfilme so brutal sind wie die japanischen. Klar gibt es da auch eine Menge sehr subtilen Horror, aber an Brutalität bis hin zur 'Geschmacklosigkeit' liegen die Japaner ganz weit vorne. Der Film 'Audition' ist ein Paradebeispiel für die sinnlose Gewalt im japanischen Horrorfilm. (Ich war allerdings bis vor kurzem genau der selben Meinung wie du und, wie ich gestehen muss, war schockiert als ich eines besseren belehrt wurde...)


@Draga: Kein Problem, dass du nicht alles komplett beantworten konntest. Du hast mir mit deinen Antworten schon sehr geholfen. Danke. ^^


@GoGeLi: Deutsch ist vollkommen okay. Dir jedenfalls auch herzlichen Dank für die Antworten. Über deine Antwort zu Punkt 10 musste ich lachen. Ging mir genauso mit der Duschszene. ^^;


@Patschu: Harte Nuss! Hast du 'Audition' gesehen? (Der erste und bisher auch einzige Film bei dem ich mich jemals übergeben musste...)


@lostvamipire69: Für dich gilt das selbe wie für GoGeLi. Ich bin euch schon völlig dankbar dafür, dass ihr mir eure Zeit gewidmet habt!


@AsiaDoll: Punkt 3 und 4 hast du perfekt differenzieren können, also keine Sorge. Zum Kontext meiner 6. Frage gibt es keine spannende Geschichte - ich brauche bestimmte Daten (genau wie Alter und Geschlecht) schlichtweg für die Statistik. :)





Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:02
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
Comedy,Action,Drama,Horror

2. Magst du Horrorfilme?
Ja

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
Unterhaltung,Spaß,Gruseln mehr dazu siehe unter Punkt 4

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Verschiedene Gründe aber generell weil die Filme meist eine verdammt gute Story haben und viele Regisseure eine Message haben.So baute Romero in seine Zombie Filme Gesellschaftskritische belange ein immer andere und immer konnte man sie genau wahrnehmen dazu kamen klasse Storys und vieles mehr was diese Filme einzigartig machen.

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
Der Brutalste war sicherlich Braindead wobei der ziemlich schlecht gemacht war und somit nicht wirklich grausam war.Nightmare on Elmstreet hat mich als 14 Jähriger wirklich gruseln lassen und dadurch hatte ich erstmal die Nase von solchen Filmen voll.

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
50/50

7. Wie alt bist du?
20

8. Männlich oder weiblich?
Männlich

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
Deutschland bin auch hier Geboren.

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
Nunja ich hab sehr viele Filme gesehen und sehr viel verschiedenes aber ein sehr tolles Genre das zu wenig Respekt in der Filmbranche hat.
Leute die Horrorfilmen GENERELL kritisch gegenüberstehen haben zudem nie wirklich gute Argumente :D
Der erste Horrorfilm war Night of the Living Dead aber ich bin definitiv zu Jung um den Politischen Kommentar im Film wahrnehmen zu können(damals gab es noch die Rassentrennung).Aber ich denke zur damaligen Zeit hat der Film schon die Richtige Wirkung erzeugt.

Zuletzt geändert: 11.04.2007 17:06:55



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:11
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
-Fantasy bzw. Zeichentrick

2. Magst du Horrorfilme?
-Nein

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
-Ich find´s doof, wenn man beim Filmegucken dauernd Angst haben muss, dass jeden Moment ne ekelhafte Szene kommen könnte.

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
-Ich mag´s nicht, dass es nur darum geht, möglichst furchtbar zu sein. Um die Charaktere/Story selbst geht´s gar nicht!

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
-Weiß ich nicht, ich guck keine grausamen Filme

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
-Na ja, geht so

7. Wie alt bist du?
-16

8. Männlich oder weiblich?
-w

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
-Deutschland

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
-Hab sonst nix zu erwähnen
Zuletzt geändert: 11.04.2007 17:17:19



Von:    Jim 11.04.2007 18:17
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Horror (gelegentlich auch Spllatter), Thriller, Action, Science-Fiction

>2. Magst du Horrorfilme?

Ja.

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Kommt drauf an welche Art von Horrorfilmen. Die z.B. sehr typischen Zombiefilme (Dawn of the Dead etc.) finde ich einfach unterhaltend. Auch Filme wie Hellraiser oder die Nightmare on Elm Street Reihe sind einfach nur unterhaltend.
Bei den eher anspruchsvolleren Horrorfilmen finde ich es besonders gut wenn sie auf die psychische Spur geraten (SAW (aber hierbei nur Teil 1)).

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Sowohl sinnfreien Splatter-Horror, als auch Psycho-Horrorfilmchen sind bei mir willkommen.

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Auf Horrorfilme vom reinen "zeigen" der Gewalt her bezogen stellen da wohl irgendwelche billigen Splatterstreifen die Spitze dar. Auch wenn ich den Film nicht selbst gesehen habe, fand ich "Scrapbook" von dem was ich bisher gesehen hab schon sehr übel (der Film stellt wirklich nichts anderes als Vergewaltigung + Totschlag dar).
Von der psychischen Komponente hat der erste Teil von "Saw" damals einen recht bleibenden Eindruck hinterlassen, weil ich mit dem Gedanken aus dem Kino ging das mir sowas auch passieren könnte. "Saw" war nicht abgefahren oder abwegig gehalten, alles was dort geschah war gewissermaßen noch in einem realistischen Rahmen und Dreck hat jeder am Stecken. Allerdings war auch "SIEBEN" in dieser Hinsicht nicht gerade ohne.

Wenn es um Filme geht die nicht Horror sind wäre "Requiem for a dream" da die Spitze. Der Film zeigt auf ziemlich harte Weise wie ein Mensch an ganz banalen Dingen vollkommen kaputt gehen kann bis er vor dem Nichts steht.

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Doch, ja.

>7. Wie alt bist du?

21 Jahre

>8. Männlich oder weiblich?

Männlich

>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

Deutschland

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
-
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:11
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
1. Horror, Komödie

2. Ja sehr

3. Die spannung zu haben und die tollen Albträume danach^^

4. Am liebsten schau ich mir Schocker an wo man sich nur gruselt und erschreckt, Gemetzel schau ich mir auch oft an, ist aber nicht so toll...

5. The Grudge - der Fluch

6. Nur manchmal

7. weiblich

8. 15

9. Deutschland

10. Früher hatte ich vor allem möglichen Angst, heute kann ich mir stundenlang Horrors ansehn und ich kann beruhigt schlafen.^^
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:   abgemeldet 12.04.2007 18:24
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
Thriller, Drama

>2. Magst du Horrorfilme?
grundsätzlich ja, es kommt aber natürlich ganz auf den Film an. Gerade im Horrorbereich ist ein Großteil der Filme wirklich extrem schlecht. (is ja auch kein Wunder, Horrorfilme sind ja oft nicht wegen ihrer Qualität bekannt bzw. beliebt^^)

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
Warum ich mir gern mal welche anschau? wegen der Spannung.
das ist auch ein Grund, weshalb ich lieber solche Horrorfilme haben, die anstatt auf extreme Brutalität und Leichenzerstückelung eher auf eine gruselige und spannende Atmosphäre und nur gezielt eingesetze Shockeffekte setzen.

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
wie bereits bei Punkt 3 angeführt, finde ich es schade, dass so viele Filmemacher glauben Horror sei mit Gewalt gleichzusetzen. Es gibt so viele Horrorfilme in denen so viele Menschen der Reihe nach abgeschlachtet werden, dass auf Spannung ganz vergessen wird bzw gar kein Platz mehr bleibt. Bei diesen Filmen weiß man meist was als nächstes geschehen wird und wenn man sich schreckt, dann oft nicht wegen dem "plötzlichen" Auftauchen eines Mörders, sondern weil die Filmmusik wiedermal ein unnötiges "WUMM" erklingen lässt. Und wenn man nicht auf den Bildschirm sehen will dann nicht wegen der nervenzerfetzenden Spannugn sondern weil irgendein Mord wiedermal übertrieben detailreich dargestellt wird. Bei solchen Filmen geht man aus dem Kino und hat gleich darauf alles wieder vergessen. Bei einem guten Horrorfilm bleibt die Atmosphäre erhalten. Ein solcher kann einem auch noch dann Angst machen, wenn man aus dem Kino wieder draußen ist.

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
[Edit] ne Szene aus the hills have eyes 2. 3 SOldaten werden von nem Mutanten angefallen. Eine SOldatin schießt ihm ein Loch in den Kopf, was der aber überlebt und sie in den Würgegriff nimmt. Daraufhin ersticht der 2. Soldat ihn von hinten mit ner langen Stangen (was der Mutant natürlich - wir sin ja in nem nicht besondern realitätsnahen Film- auch noch überlebt). Währendesen bohrt die Soldatin mit ihren Fingern in das Hirn des Mutanten um ihn zu töten. Klappt natürlich auch nicht und drum geht die Szene noch mit ner ganzen Reihe von nicht weinger brutalen Tötungsmethoden weiter, aber das is jetz ziemlich egal. Wirklich schirch und ziemlich unnötig war jedenfalls, dass man - wenn auch zum Glück nicht allzu lang - in Nahaufnahme gesehen hat, wie sie mit ihren Fingern im offenen Kopf im Hirn rumbohrt. *pfui*

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
auf jeden Fall! =)

>7. Wie alt bist du?
22

>8. Männlich oder weiblich?
w

>9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
Österreich

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
wie mein erster Horrorfilm, den ich gesehen hab, heißt, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich damals allein zu Hause war (werd wohl so um die 13 gewesen sein, also ein Alter in dem andere Kids schon horrorerprobt sind) und mir heimlich mal nen "coolen Nachtfilm für Erwachsene" anschauen wollt und irgendnen strohdummen Splatterfilm erwischt hab. Damals habe ich ihn aber anscheinen wahnsinnig spannend und schirch gefunden, denn den Rest der Nacht hab ich in meinem Zimmer das Licht angelassen, das Radio eingeschalten und nicht schlafen können XD
Ich glaub aber, dass es insbesondere daran gelegen ist, dass es Nacht war und dass der Film bei Tag nicht so schirch gewesen wäre.
Das war auch immer mit meinen Stephen King Büchern so. Nachts vor dem Einschlafen ne Horrorgescichte zu lesen hat meist langes Wachliegen zur Folge gehabt. Tagsüber hab ich die Bücher aber ohne Probleme verschlingen können. (und tu es heute noch^^)
Zuletzt geändert: 16.04.2007 18:56:46



Von:    Elihn 12.04.2007 23:31
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
> 1. What is your favourite genre in general?

Thriller (such as Seven or Silent Hill), Drama

> 2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)

Depends on their storyline and the visual stuff, but I'd say 'yes'.

> 3. If yes, why? / If not, why not?

I like to be creeped out during watching the movie..

> 4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?

..because of things like visual graph, BGM, monsters etc. It's the idea to create monsters or an interesting plot, what brings me to like horror movies, though.

> 5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?

The dentist -> A mad main character treats someone in a cruel dental way by spudding into his gum and ripping his teeth out.

> 6. Do you consider yourself a rather happy person?

Sure. :D <- See?

> 7. How old are you?

22

> 8. Male or female?

Female

> 9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)

Germany

> 10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.

The only thing shaping me was a zombie movie. Since then I tend to freak out when it comes to the 'undead' topic.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:    Plueschtier 12.04.2007 23:47
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Japanische horrorfilme nicht so, die sind super langweilig, aber ich liebe Horrorfilme.

> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Horror

> 2. Magst du Horrorfilme?

Ja, sehr. Eigentlich fast das einzige Genre, welches ich explizit seh.

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Spannung, spaß, Freunde und verdammt... GOOORE!!

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Kuschelige Kulissen. Teils interessanter Szenerie aufbau, der Geschichte. Meist anregende Kameraführung und gute Inszenierung. erwähnte ich schon Gore? ;)

ich mag nicht, wenn keine Stimmung aufkommt, oder der Film einfach nur trashig wird.
Außerdem keine Klischees... WARUM trennen sich Gruppen immer? Dumme Kinder! Oder wenn Kinder handeln, wie sie nie würden in der Realität, etc... außerdem wenn irgendein Liebespaar überlebt / Potentielles Paar. *GÄHN*

> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Kann man hier auch die Teletubbys mit der wiederholung der zwischen Sequenzen zählen? DAS ist unmenschlich!
Mir fällt ansonsten nichts wirklich grausames ein, wobei der offene Bruch in The Descent war schon eklig, aber nicht wirklich grausam, höchsens Szenen in denen z.B. Fingernägel ab-/rausgerissen werden, aber das gibt's oft. <- egtl das einzige, wo's mir kalt den Rücken runterläuft. ^^;


Ah nachträglich fällt mir etz noch einer ein, der ECHT sick war: "Rothenburg" die Verfilmung über den kannibalen.
Nichts was mich schocken würde, aber das war wirklich sick, im Großen und Ganzen. Allein von der Idee her, sowas zu verfilmen, in einer solch pervertierten Darstellungsweise.

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Ich muss bei dieser Frage lachen, beantwortet das diese Frage nun als ja? xD'
Natürlich! (Ich bin halt kein depressives Emo-Kind ;D)

> 7. Wie alt bist du?

20

> 8. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

Franken (Bayern [(west-)Deutschland]

> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

Meinen ersten Horrofilm sah ich zwischen 5 und 9 Jahren, genau weiß ich das nicht mehr, das war noch vor den Zeiten von Jurassic Park
Ich habe horrorfilme schon immer geliebt, aber beeinflusst denk ich, haben sie mich nicht. Vielleicht bin ich ein wenig abgestumpfter als Andere, in diesem Bereich.
(Hostel = Popcornkino, ihr No0bs, jeder der das nicht so sieht, ist einfach nur verweichlicht.)
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 13.04.2007 00:27:17



Von:   abgemeldet 13.04.2007 00:19
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

-Horror. Danach Sci-Fi, Schwarze Komödien und alles was Anspruch hat.



2. Magst du Horrorfilme?

-Ja. Sehr gerne sogar.



3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

- Weil sie mich von allen Filmgenres noch am ehersten etwas für die Personen empfinden lassen (Opfer; öfter aber sogar noch für die "Bösen" -solange es keine hirnlosen Monster sind-, der Charakter des "Bösen" ist im Horrorfilm meist am besten ausgefeilt was mich immer interressiert; da es ja tatsächlich zB so ist dass die meisten Psychopathen hochintelligent sind -gut dargestellt zB. bei Hannbal Lecter) + Ich liebe düstere Stimmungen; man kann sagen, dass ich zu den Romantikern gehöre (die richtige Romantik; nicht das was man heute darunter versteht).



4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

- (siehe teilw. oben) + Horrorfilme haben von allen Filmen die meiste Freiheit was die Geschichte angeht. BEi normalen Filmen gibt es immer Limits die man nicht brechen will (zB MUSS der Film natürlich ein Happy End haben etc.pp.); da Horrorfilme aber seit je her etwas Nicht-Mainstreamiges haben, ist der Story meist viel mehr Freiraum gegeben. Abgesehen davon beschäftigen sich meist nur Horrorfilme mit dem Metaphisischen oder Übernatürlichen. Da beim Übernatürlichen meist das-Weltbild-erschütternde Konsequenzen auftreten (oder nichtmenschliche Wesen etc.) ist es automatisch von Horror nicht weit entfernt.

Dazu kommt: Ich hasse die Gut-Böse Trennung; und die ist im Horror oft aufgehoben. ~ ich rede zu viel >>

* Was ich nicht mag? Das was ich auch bei jedem anderen Film nicht mag: Wenn keine Story oder Stimmung vorhanden ist. Endlose Action langweilt ich genauso wie nur Gewalt.



5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

-OMG! 1.) Ich kenne zu viele^^ was ist zB grausamer: Die Hostel-Augen-Szene oder die SAW III Foltermaschine?*

2.) Wirklich schlimm finde ich sie eh nie; dass meine Freundin -als wir 5 waren- zum Spaß eine Hummel zertrampelt hatte, schockiert mich bis heute mehr als jeder Film...



6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

-KA. Glück ist relativ. Vll. würde jemand anders, der fröhlicher wie ich ist, selbst meine glücklichsten Momente noch als Trauer einstufen...Ich müsste Gott sein, um das zu wissen.



7. Wie alt bist du?

-22...Also "22". Nicht "-22"..! Oo'



8. Männlich oder weiblich?

Hirn wohl eher m...Aber w!



9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

-Deutschland



10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

- Ohweia..Meinen ersten hatte ich mit 3. Da das zu lang her ist, erinnere ich mich nur dass ich einfach plötzlich nachts vor der Glotze hockte und guckte. Es war irgentwas mit Satan. Seit dem Tag stand ich immer -falls ichs irgentwie mitbekam das einer kommt- heimlich in der Nacht euf und glotzte. Den ersten an dessen Titel ich mich erinnere, war "Es" den ich sah als ich 6 war.

Zudem allen muss ich jetzt sagen, dass ich seit dem ich lebe etwas habe, dass man noch am ehersten mit UFO-Entführungen oder Satan/Gott Erscheinungen bezeichnen kann. Ich glaube, dass ich diese Erlebnisse nur richtig verarbeiten kann, wenn ich sie nochmals; in ungefährlicher Form -als Film- sehe, in der Hinsicht können solche Filme tatsächlich der Psyche helfen...

PS.: Ich erwarte von keinem, dass mir das jetzt geglaubt werden muss. Ich habe es nur erwähnt weil es meinen Fanatismus auf diese Filme erklären könnte ~Bitte jetzt keine Diskussion darüber beginnen~ ...das...war jetzt..echt zu viel des Gelabers...
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:    Ryourin 13.04.2007 11:51
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Drama & Kinderfilme (Disney), teils ein wenig Mystery-Kram und ab und an mal etwas Fantasy (aber sehr, sehr selten, da gibt es viel zu viel Mist).

> 2. Magst du Horrorfilme?

Naja - Ich mochte sie früher, aber mittlerweile kann ich damit nicht mehr allzuviel anfangen, zumindest mit Splatterfilmen. Psycho-Horror ist ab und an okay, aber meistens finde ich es nicht sonderlich gruselig (Das Paradebeispiel "The Ring" finde ich einfach langweilig).

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Ich mag es nicht, zu sehen, wie Menschen wahllos abgeschlachtet werden und das dann auch noch in allen Details. Letzten Endes sehe ich einige dieser Filme aber trotzdem... O_o
Psycho-Horror mag ich vor allen Dingen dann, wenn die Filme Sinn ergeben - Saw I war so einer.

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht?

Splatter mag ich eben nicht, weil man alles so detailliert sieht und mich das ekelt. Ich KANN solche Filme schon sehen, aber dann habe ich tagelang Paranoia, was diverse Geräusche betrifft, weil die mich immer an die Szenen erinnern. Während dem Film ist es gar nicht so schlimm, bei extrem brutalen Szenen mach ich einfach die Augen zu. Aber eben danach. Obwohl nicht jeder Film mit Gewaltszenen gleich so brutal ist, daß ich ihn nicht sehen mag.
Den "Psycho-Horror" mag ich teilweise einfach, weil es manchmal Spaß macht, sich zu gruseln. Aber bitte nicht sowas wie "The Ring", "Ju-On", etcetera: Kleine, schwarzhaarige Mädchen finde ich nicht wirklich gruselig. :/ Das Einzige, was ich an Ju-On eklig fand, war die Art, wie das Kind die Treppe runterkam: Das erinnert mich an "Der Exorzist".

> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Man nenne mich Weichei, aber ich fand Texas Chainsaw Massacre ziemlich widerlich.

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Klar.

> 7. Wie alt bist du?

16, nächsten Monat 17

> 8. Männlich oder weiblich?

Weiblich.

> 9. Aus welchem Land kommst du?

Deutschland.

> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

Meinen ersten Horrorfilm hab ich zufällig gesehen, als ich in etwa 5 oder 6 war, vielleicht auch 7. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber auf jeden Fall kamen Massen an Blut und Vampire vor, und Szenen mit Vampiren unter Betten und in Schränken und so.^^°
Das klingt blöd, aber ich hatte seitdem immer furchtbare Angst im Dunkeln; das hat sich erst gelegt, als ich 14, 15 war, ändert aber nichts daran, daß ich mich im Dunkeln immer noch nicht wohl fühle, wenn ich allein bin.
Und das ist zwar ebenso lächerlich, aber ich gehe nie schlafen, ohne vorher unter mein Bett oder in meinen Schrank gesehen zu haben.
Ich meine, ich WEISS, daß da nichts ist, aber das ist eben eine irrationale Angst, die hundertprozentig von diesem Film kommt.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 13.04.2007 11:56:22



Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:41
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
- Horror, Drama und Komödie
2. Magst du Horrorfilme?
- klar
3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
- Keine Ahnung vielleicht wegen dem Adrenalin
4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
- Das Spiel mit den Erwartungen (z.B.: "A Tale of Two sisters" wo das Mädchen unter dem Tisch ist), den Einsatz von Musik, den Kontrast zwischen hell und dunkel, die Kostüme, ....

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
- Braindead ... alles lol
6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
- ja, obwohl ich sehr launisch bin
7. Wie alt bist du?
- 23
8. Männlich oder weiblich?
- weiblich
9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
- Deutschland
10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
- mein erster Film war Poltergeist 1 und ich liebe diesen Film heute noch. Geprägt hat er mich nur in der Weise, dass ich mich für spirituelle Sachen interessiere und glaube das es eine Welt ausserhalb unserer gibt.
Nix... ist nicht viel.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 14:25
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
> 1. What is your favourite genre in general?
Action movies, especially martial arts movies

> 2. Do you like horror movies?
Yes.

> 3. If yes, why? / If not, why not?
They are fun to watch when it's dark outside or when you are with friends. Also, I like the thrill and those surprise moments (for example when the killer is right behind the victim).

> 4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?
See answer above. But I also like the soundtracks. I think they are very important to create the tension in any horror movie.
I dislike horror movies that go to far. For example Saw III. There is no real story - it´s just about ripping people open or killing them in the most perverse way.

> 5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?
As I said before, it was Saw III - I didn´t even watch the movie to the end. One woman had to put her hand in a glass of acid that burned her flesh till you could see her bones. When she didn´t get the key out of the glass to free herself, her ribcage was ripped open by a machine.

> 6. Do you consider yourself a rather happy person?
Well, mostly yes ^^ But I´m not hyper or something.

> 7. How old are you?
17

> 8. Male or female?
Female

> 9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)
Austria

> 10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.
Sorry, nothing more to say ^^
Wiggle your big toe...

Hard part's over.
Now let's get these other piggies wiggling.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 15:42
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. What is your favourite genre in general?
horror / drama

2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)
sure i do.

3. If yes, why? / If not, why not?
i simply love the thrill. sitting in the dark with friends being all excited and scared.
and to be honest i love making fun of horror movies *lmao

4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?
excuse me? i already answered this one in the question before.

5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?
most definitely saw. all of them. they're just insane. <3

6. Do you consider yourself a rather happy person?
well let's just say that i'm pretty good at pretending. ;]

7. How old are you?
16

8. Male or female?
female.

9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)
germany.

10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.
"right know i have snot hanging from my nose. it's really gross but kinda funny." bahahaha. sorry.
whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:    Harena 16.06.2007 17:24
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
(Ich antworte mal in deutsch)

> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
An erster Stelle Horror, aber auch Thriller, Fantasy, Science-Fiction und etwas Action

> 2. Magst du Horrorfilme?
Aber hallo ;) logisch

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
Weil sie mich inspirieren, in RPG's sowie in meinen eigenen Träumen. Davon angesehen träum ich so gut wie nur von Zombies (ohne witz) und ich find des cool. Der Nervenkitzel hat's mir auch angetan

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
Hm, am meisten mag ich wie angedeutet Zombiefilme (Resident Evil, 28 Days Later, Dawn of the Dead) aber auch wenn's um Geister, Dämonen, Vampire, Werwölfe und andere dunkle Mächte geht.
Nicht mögen tu ich Kunstblutmassackerfilme, wo's nur ums Abschlachten geht oder so ähnlich.

> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
Damals als ich klein war allein Resident Evil :/ Begründung: grad weil ich allein war und die Fernbedingung auf dem TV lag musste ich gebannt zusehen... Der Exozismus von Emily Rose ist auch mitreißend

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
Schon :D

> 7. Wie alt bist du?
15... sagen wir 15 einhalb

> 8. Männlich oder weiblich?
weiblich

> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
Deutschland (wie unerwartet x) )

> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
Ich hab früher immer heimlich (so mit 9 angefangen) bei und mit meinen Großeltern Horrorfilme geguckt. Die ham Premiere, und da laufen so viele gute ab und an. Meine Eltern faden das weniegr toll. Da sie aber iwann festgestellt haben, dass ich damit klarkomm, hatten sie's mir dann so mit 13 ganz erlaubt =)
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-



Von:    Starlight 17.06.2007 00:41
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 

> 1. What is your favourite genre in general?

Action/Adventure, Sci-Fi, Fantasy

> 2. Do you like horror movies? (This might be a dull question considering this is a horror forum but anyways, I need it for the stats. ^^)

Generally speaking it's not my favorite genre (see above), but I don't dislike splatter horror. I have a firm aversion to psycho horror/horror-thriller mixes, though.

> 3. If yes, why? / If not, why not?

To me, splatter is not horrifying at all. I'm neither disturbed by the sight of blood nor am I surprised at the level of cruelty humans can get down to. More often than not, I find I'm amused at the amount of fake blood/ketchup being used esp. in older splatter movies, and I always start laughing once the supposed "corpse" is shown to be still breathing.
Psychological horror gets to me, though. Combining an overactive imagination and a rather keen ear that is heavily influenced by background music, I start expecting worse and worse scenarios than what is actually shown. My brain sort of shorts out and I'm left in a half-panicked state that can barely be called functional (it took me weeks to be able to walk home alone after watching The Ring at 2am in the library). Needless to say I don't particularly enjoy that feeling.

> 4. What do you like about horror movies, what do you dislike about them?

I'm not particular to them, but I admire the background music. Horror is the one genre where composers get to tell more through their score than directors tell through their filming.

> 5. What is the cruelest movie / scene you've ever watched?

Ringu. Sadako crawling from the TV. Never been so afraid in my life- hands down.

> 6. Do you consider yourself a rather happy person?

More often than not.

> 7. How old are you?

21

> 8. Male or female?

female

> 9. What country are you from? (Please mention if it's different from where your parents originally came from.)

U.S.

> 10. If there's anything else you'd like to say about yourself please include it here.

*g* I'm chicken about horror movies. I'd never watch them alone. I have a true and strong dislike for Steven King ever since I caught a scene from Pet Sematary (Church jumping out from behind the sofa) on TV and read about King writing a story about a child-devouring clown ("It"). I've never read and never will read any book written by him. I will never watch a film based on one of his books. I won't feed a psychopath (don't tell me people who write stuff like that are not mentally ill in some way).
I like intelligent plots, well-constructed mysteries and a little thrill in a story. I dislike sad endings, though, which is why most horror movies don't meet my fancy. Oh, and I just don't like being frightened all the time. I'd rather be in suspense, at the edge of my seat, but still able to keep my wits about me.

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:    Enuma-Elish 22.06.2007 18:55
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Horror

> 2. Magst du Horrorfilme?

Ja, aber nur wenn er einem auch zu denken gibt und nicht nur action und splatter beinhaltet

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

hm, von kindheit an haben mich nur horrorfilme interessiert und ich hab mir nie was anderes wirklich mit interesse angeschaut.

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

ich hege meistens mehr symphatie für das monster/das böse/dem geist im film weil es mir leid tut. meist haben diese wesen bestimmte gründe für ihr handeln und die "guten" menschen finden keine andere möglichkeit als es zu töten. für mich sind die guten in solchen filmen immer die bösen.

> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Braindead....die szene in madame zombie den eiter aus ihrer wunde in den vanillepudding ihres gegenüber spritzt und der diesen auch noch genüßlich verzehrt....ich glaub da musst ich als ich das das erste mal sah würgen Oo'

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

nein

> 7. Wie alt bist du?

morgen werd ich 18 also sag ich einfach ma 18 XDD

> 8. Männlich oder weiblich?

männlich

> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

öhm, indisch/japanisch/deutsch/tschechisch XD. aber in deutschland geboren und somit deutsch :D

> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

hmm~ ja es gibt einen Horrorfilm bzw ne reihe die mich schon irgendwie geprägt hat.
und zwar ju-on/the grudge. also ich würd mich als männliches fangirlie/fanboy XD von kayako saeki beschreiben X3
ich find die echt so unsagbar toll, ich find ihre geschichte echt schön traurig und iwie find ich se knuffig XD
hyoa, seitdem hab ich ne vorliebe für japanische horrorfilme besonders die mit ner genialen story ähnlich wie ju-on halt, und ich mag gern die japanischen geistamädelz mit ihren langen haaren und ihrer weißen haut X3 tjaja, nich zuletzt wegen eben genannten gründen bin ich jetzt auch n fan der project zero reihe :D

Things they belong to me:
♥~Kula-Diamond~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)
Zuletzt geändert: 22.06.2007 18:56:39



Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:15
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
die umfrage find ich lustig!^^d

> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
thriller,horrorfilme
> 2. Magst du Horrorfilme?
jep :D
> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
hm,gute frage.ich glaub,ich mags einfach mich zu fürchten,dieser adrenalinstoß,der einen durchfährt...einfach toll!^^ außerdem find ichs ziemlich interessant,die reaktionen der personen in den filmen mit dem zu vergleichen,wie ich in den situationen gehandelt hätte.zu sehen,wie die musik in bestimmten szenen eigesetzt wird,und was für musik das ist,find ich auch toll!^^
> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
ich mags,wenn sie kompliziert sind,und ich nach dem film darüber nachdenken kann.unnötig viele blutszenen find ich dumm,die ziehen nur den ganzen film irgendwie ins lächerliche
> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.) der schlimmste film war wohl bei mir hostel.des war der erste film,bei dem mir wirklich schlecht wurde...
> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
puh,kommt immer drauf an,was mich noch so alles am tag erwartet.generell würd ich eher sagen,nicht überwiegend glücklich
> 7. Wie alt bist du?
noch bin ich 16,in vier tagen nicht mehr
> 8. Männlich oder weiblich?
w
> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
ich wurde in deutschland geboren,meine ganze familie kommt aber aus transilvanien
> 10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
meinen ersten horrorfilm hab ich,glaub ich,mit 13/14 gesehn.des war an halloween,und wir haben die nacht über insgesamt 4 horrorfilme gesehn.muss ehrlich sagen,es warn mir ein bissl viele auf einmal,aber sonderlich geprägt haben sie mich nicht.ich konnte auch ziemlich gut schlafen,auch wenn mir manche szenen noch im kopf geschwirrt sind


Zuletzt geändert: 23.06.2007 12:17:27



Von:    Cheezu 23.06.2007 17:52
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
>1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
.__. horror, psyhothriller und comedy

>2. Magst du Horrorfilme?
klar, sonst wär ich nicht aun thread xD

>3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
mhhh..
ich seh mir gerne psychische störungen anderer menschen an xDD haha oder auf was für kranke ideen man kommen kann.
zu guter letzt liebe ich horrofilme aber am meisten, weil die leute mit denen ich sie gucke sich immer fast einpissen vor angst xDD
(oww... das klang schon so gestört als wär ich selbst so ein psycho xDD)

>4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht?
was mag ich...
:/ wie gesagt, die stimmung die die leute um mich dann verbreiten
die spannung... mhh...
die fantasie und die dummheit der dargestellten menschen.
Ich mag keine widerwärtigen splatter, flache dialoge, langweilige oder blutige enden, bei denen alle sterben.
pseudo gruselgestalten wie monster oder dämonen kann ich auch keine mehr sehen.
und einfach nur ein ekelhafter film ohne inhalt und verstand wie hostel

>5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

für mich ist und bleiben das die alten filme die ich am anfang meiner horrokarriere sah xD
z.B. freidhof der kuscheltiere finde ich super gruselig, (hab ihn aber schon n paar jahre nicht mehr gesehen....)
oder the decsent fand ich echt schockierend.
weil es dabei um innere ängst wie platzangst und verfolgungswahn ging oder darum in einer stockdunklen höhle alleine zu sein.
Haunted hill fand ich auch sehr widerlich.. :/ alleine die vorstellung, siche ine nacht in einer alten psychatrie aufhalten zu müssen, die sich letztlich als lebendig herausstellt.... eignesperrt mit einer psychopathin, die alle töten will..
die grausamsten skurilen gestalten in filmen, finde ich, hat ebenfalls der gleiche macher hinbekommen:
in 13 geister nämlich.
der schockierenste zombiefilm is meiner meinugn nach 28 tage später, da er die abgründe der menschlichen seele aufdeckt.

>6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

eigentlich schon ^__^v

>7. Wie alt bist du?

20

>8. Männlich oder weiblich?

w

>9. Aus welchem Land kommst du?

Deutschland.

>10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

meine ersten horrofilme hab ich mit 12 oder 13 gesehen.
es waren so uralte videokassetten von meinen eltern..
wie z.B shining, friedhof der kuscheltiere, die fliege oder freddy krügers nightmare.
gottseidank prägen mich keine horrorfilme, sonst säße ich sicher auchs chon in einer anstalt oder im gefängnis.
ich schau sie mit gottseidank nur zur belustigung an und nicht um mir ideen einzusammeln oder sonst was..
:/
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 23.06.2007 18:04
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
- Na ja.Horror,Thriller,Action und Komödie.Das ist so das beste.

2. Magst du Horrorfilme?
- Ja°°

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
- Wenn sie richtig gut gemacht sind dann lösen sie so ein herrlich beklemmendes Gefühl aus.°°

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
- Ich mag es nicht wenn Horrorfilme irgendwie noch mit Liebe verknüpft werden.das ist echt das..dümmste.°°
an sich find ich es toll, wenn es alles düster ist und es sogar manchmal noch realistisch erscheint.

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
- oh mein Gott...das ist vielleicht ne Frage. Na ja wirklich brutal fand ich das meiste nicht..°°

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
- oh ja^^

7. Wie alt bist du?
- 16

8. Männlich oder weiblich?
- Weiblich°°

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
- Immer noch Deutschland^^

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
- Ehrlich gesagt war das schon ziemlich früh.meine eltern sehen auch gerne Horrorfilme und da hab ich dann mitgeschaut. An sich hat mich noch kein horrorfilm geprägt,ich glaube das schafft auch kein Film bei mir-




Gebt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein!




Von:    Immortal-Angel 23.06.2007 21:13
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
psyho horror/J-horror

2. Magst du Horrorfilme?
neee ... wie kommste auf mich?? XP

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
ja ... hatt mich auch schon meine mum gefragt ... keine ahnung ^^'

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
ich liebe es, wenn der taeter/das was eben horror verbreitet, nie ans licht kommt, also immer im dunklen, oder verstaeckt *mwahahaha*

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
omg, da gibts echt zu viele!!

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
sehr gluecklich, ja :)

7. Wie alt bist du?
17

8. Männlich oder weiblich?
W

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
gebohren in D, lebte dort 10 jahre, sonst aber slowenien

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
Bara no konrei <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


[1] [2]
/ 2



Zurück