Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 04.05.2007 01:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man Problemen aus dem Weg gehen will ist das doch die beste >Lösung, wo ich jetzt nicht zustimmen würde, aber manche Menschen >denken so. Nur wenn man ernsthafte Depressionen hat und nicht >weiß ob man noch klar kommt im Leben dann könnt ich mir >Selbstmord als lösung schon vorstellen.

nein, es ist keine lösung, es ist einfach ein aufgeben únd aufgeben ist nie eine lösung.
depressionen kann man behandeln lassen, auch das ist in meinen augen kein grund für selbstmord.
ob sich nun jemand aus liebeskummer oder aus geldmangel umbringt ist im endeffekt doch "egal". tot ist tot.
ob das eine ein "besser" grund ist als das andere kann niemand bewerten, denn für den selbstmörder war es scheinbar ein ausschlaggebender grund.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -lilu 04.05.2007 01:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztens noch nen Film gesehen, da ging es im Grunde mehr darum, ob der Mensch ein Recht hat, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen und um Sterbehilfe.
Passt also vllt nicht so ganz, aber ich will das jetzt erzählen!


Gezeigt wurden 4 Menschen, die alle schwer krank waren. Zwei junge Frauen mit MS, ein junger Mann mit irgendeiner Krankheit mit der Lunge... und eine Frau, die seit ihrer Geburt eine schwere Hauterkrankung hatte - ihre Haut war am ganzen Körper wund und leichte Stöße etc. haben sofort neue Verletzungen verursacht.
Jedenfalls alles sehr schlimme Krankheiten.

Alle diese Personen waren absolut der Meinung, dass sie nicht weiter leben wollten, wenn die Krankheit schlimmer werden würde.
Die eine der beiden Frauen mit MS konnte noch relativ gut alleine zurecht kommen. Sie sagte, sie erwarte, dass man ihr Sterbehilfe leistet, wenn ihr Dasein für sie unerträglich würde und sie selbst nicht dazu in der Lage ist, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Und ihre Mutter stand absolut hinter dem Wunsch ihrere Tochter, weil sie sie nicht leiden sehen wollte.

Gut, die waren wirklich schlimm krank, das war teilweise kein schönes Leben mehr. Wenn du ans Bett gefesselt bist und alleine rein gar nichts mehr machen kannst. Nicht mal alleine pinkeln geht. Furchtbar... ich denke mal, in dieser Situation würde jeder irgendwann nicht mehr wollen.....

Die eine Frau mit MS hatte sogar 2 Selbstmordversuche hinter sich. Sie hätte es laut eigener Aussage auch jederzeit wieder versucht, aber alleine hatte sie dazu nicht die Möglichkeit.



Das sind jetzt natürlich extreme Fälle.


Aber sehen wir uns einen Menschen an, der innerlich, seelisch ernsthaft krank ist. Der der mit sich und der Welt einfach nicht mehr kann.
Und es sind ja nicht alle Menschen gleich. Der eine ist eher ein steh-auf-Männchen, der andere kann sich selbst nicht aufraffen. Das hat nichts mit Weglaufen oder Schwäche zu tun. Nicht jeder hat die Kraft sich seinen Problemen zu stellen. Und Probleme sind ja auch nicht gleich Probleme.
Für den einen mag ein Problem eine unüberwindbare Hürde darstellen, während ein anderer da locker drüber springt.
Sich helfen lassen kann auch nicht jeder. Letztlich muss man ja doch selbst damit fertig werden.

Überlegt doch mal, da bringt sich jemand wirklich um.
Allein die Vorstellung ist doch beängstigend!? Das kostet Überwindung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige das so ganz einfach macht. Der hat den Gedanken doch schon viel länger, sich aber jedesmal gesagt, dass es bestimmt wieder besser wird. "Eines Tages hören die Qualen auf" oder so.
Aber es wurde nicht besser und die Hoffnung schwand...
Hoffnung ist was ziemlich großes. Wenn ein Mensch seine Hoffnung verliert, muss er viel schlimmes erlebt haben.
Man kämpft und hofft und will nicht aufgeben. Man will nicht weglaufen. Man will doch eigentlich leben.
Aber das Leben ist furchtbar und grausam..... irgendwann gibt man dann doch auf. Irgendwann kommt jeder an sein Ende...


So sehe ich das.



edit:
Das heißt nicht, dass ich das toll finde! Oo Ich bin absolut eher dafür, dass man sich helfen lässt und selbst versucht, es doch irgendwie in den Griff zu kriegen! Ein Lösung der Probleme ist Selbstmord wohl nicht... aber wenn das Leben nur noch eine Qual ist, dann ist der Tod vllt eine Erlösung.
Wenn man im Leben keinen Sinn mehr sieht, kann man im Grunde auch tot sein.
Ich kann es verstehen.

Das wollt ich noch sagen.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Zuletzt geändert: 04.05.2007 02:06:03



Von:   abgemeldet 05.05.2007 23:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wenn du keine Personen hast die dich lieben und schätzen dann ist der Selbstmord wol sicher eine Lösung



Von:    Il_Carnefice 08.05.2007 19:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich habe mal darüber nachgedacht, aber da gibts noch so viele Gründe warum ich leben will. Menschen und Ziele für die es sich zu leben lohnt hat bestimmt jeder.
Ive got my pride and I know how to hide,
all my sorrow an pain, I do my crying in the rain.



Von:    nullwert 18.05.2007 02:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Find ick ooooch toll, hastenichjesehn!

die frage entbehrt jeglicher logik...



Von:    Findelfuchs 18.05.2007 09:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Diesen Gedanken hatte ich auch schon oft, vorallem wenn ich Stress hatte. Aber auch mir fallen immer wieder Gründe ein für die es sich zu Leben lohnt! Ich habe zum Beispiel eine Großfamilie und werde immer an die denken die mich lieben. Ich könnte die die ich liebe auch nie im Stich lassen!! Ich halte überhaupt nichts mehr von Selbstmord! Denk doch mal an die Menschen die traurig sind das sie sterben müssen, weil sie zum Beispiel krank sind! Und sein Lebeneinfach wegzuwerfen finde ich irgendwo feige! Man muss sich seinen Problemen stellen, sein sie noch so groß! Irgendwann wirst du sie überwinden! Und sie machen einen stärker und wenn du es geschafft hast über diese große kalte Mauer zu klettern die die im Weg steht wirst du dir sagen: "Hey, das hab ich allein geschafft!" Vielleicht hast du ja auch Menschen die dir über die Mauer helfen und für dich da sind! De dich halten und nicht fallen lassen? Ich finde das einen schrecklichen Gedanken zu sterben!! Man hat ja nur ein Leben und aus dem sollte man versuchen das beste zu machen, egal wie schwer es ist!! Man muss versuchen sich selbst treu zu bleiben und seine Probleme irgendwie zu meistern! Dann wird man stark!! Ich war auch einmal kurz davor und da hat mir meine Brieffreundin diesen Spruch hier geschickt! Ich lese ihn immer wieder durch und fühle, das sie es echt ernst mit mir meint! Ich schreibe ihn dir jetzt auch mal, auch wenn ich dich kaum kenne, villeicht hilft es dir auch ein bisschen: (^____^) Also denkt dran, wer aufgibt hat schon verloren, wer kämft kann noch gewinnen!!
Das Gedicht meiner Brieffreundin:
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Ich lasse dich nicht fallen:
Ich bin der, der den Himmel und die Erde und das ganze Universum geschaffen hat - meine Hand ist auch stark genug, dich zu halten.

Und ich verlasse dich nicht:
Ich werde bei dir bleiben, egal was passiert.
Wenn du Fehler machst und Prügel einstecken musst,
bleibe ich bei dir.
Wenn alle anderen dich im Stich lassen,
bleibe ich bei dir.
Wenn du dich selber nicht ausstehen kannst,
bleibe ich bei dir.
Wenn deine kleine Welt zusammenbricht,
bleibe ich bei dir.
Und sogar, wenn du nichts mehr von mir wissen wilst, bleibe ich bei dir.
Immer...
Ich bin dein Gott, und ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht!



Von:    tenshi_sama 23.06.2007 21:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
tja~ was halte ich davon...

ich finde diese kinder idiotisch, die sagen "ja, ich wollte auch mal selbstmord begehen, aber hab mich dann doch nicht getraut. deswegen war ich sogar mal in therapie!"
sowas nennt man "aufmerksamkeit um jeden preis haben wollen"

von meiner schwester hat sich von einem der vater vor den zug geschmissen.
von meiner mitbewohnerin hat sich der exfreund vor den zug geschmissen.

wenn man sich umbringen will dann überlegt man nicht lange, sondern macht einfach. wenn man lange überlegt, dann will man aufmerksamkeit. ich spreche aus eigener erfahrung. man weiß nicht mehr aus, man will aber nicht sterben, man traut sich nicht mit jemandem zu reden, man schreibt eine abschieds sms und schwubs, auf einmal kümmert sich wieder jeder um dich~

hm, und was halte ich nun vom selbstmord?
einerseits finde ich, jeder mensch ist für sein eigenes leben verantwortlich, kann also demnach damit tun und lassen, was er will~
andererseits find ichs scheiße, vor allem wenn man familie hat und kinder.

übrigens:
einerseits finde ichs gut, dass das thema angesprochen wird, weil es ja schon irgendwo noch ein tabu-thema ist
ANDERERSEITS:
find ichs scheiße, weil wieder alle kleinen emo-kinder hierreinschreiben, wie kagge doch alles ist und dass sie auch sterben wollen~
ich sags ja, aufmerksamkeit um jeden preis ~.~"

stopt tierversuche! nehmt tokio hotel!
in diesem sinne,
~ängel~



Von:    Kura 24.06.2007 13:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Edit: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 26.07.2009 21:23:32



Von:   abgemeldet 24.06.2007 21:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich würde eigentlich nie auf den gedanken kommen,mich selbst umzubringen.ich mein,natürlich ging es mir mal durch den kopf,aber dass ich praktisch schon mal aufm dach stand,oder ein messer in der hand hatte,um mir die pulsadern aufzuschlitzen oder ähnliches ist mir noch nie widerfahren.des könnte ich meiner familie und meinen freunden nich antun.hätt auch nich den mut dazu.
ne freundin von mir ist der meinung,dass selbstmord das dümmste ist,was man tun kann,da sie findet,dass es für alles ne lösung gibt.ich bin da aber anderer meinung.ich mein,wenn du wirklich große probleme hast und du mit diesen nicht allein fertig wirst,du aber auch keinen hast,der dir dabei helfen kann,was sollst du dann machen?wenn deine probleme wirklich so groß und unerträglich sind,dass dir dein leben nix mehr wert ist,warum sollte man dann noch leben?ich mein,es kann doch keiner dazu gezwungen werden zu leben,oder nich?wenn man es auch nich mehr will?jeder sollte das tun,was er für richtig hält.auch wenn ich glaube,dass für viele probleme ne lösung zu finden ist.aber eben nich für alle.



Von:   abgemeldet 24.06.2007 22:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich hab ganz viel zuim thema zu sagen, hab aba kei lust drauf.
Selbstmord nur wenn eine echte Begründung wie JAHRELANGES Mobbing, Depressionen, immerwiederkehrende und realistischere Alpträume, bis hin zur Besessenheit der Fall sind. Fertig fürs erste

Btw. Vergiss die Rechtschraibfehler
Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren.
Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und?
Wer sagt was Schlechtes?



Von:    Kura 24.06.2007 22:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Edit: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 26.07.2009 21:23:02



Von:   abgemeldet 25.06.2007 13:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
naja, in einigen Religionen is Selbstmord sogar ne Sünde, wie zumbeispiel der Islam. [sarcasm]Aber ich glaub, die Terroristen haben am 11 September was falsches aus'm Koran gelesen lol![/sarcasm]



Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren.
Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und?
Wer sagt was Schlechtes?



Von:   abgemeldet 30.06.2007 14:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.

Warum am überlegen? Du willst es auf der einen Seite aber auf der anderen doch nicht, nicht wahr? Man denkt lange nach, hin und her, dann sagt man sich "Ich mach's!" aber dann? Dir fällt wieder ein Grund ein, warum du es nicht tun solltest und lässt es. Du versuchts es immer wieder aber du kannst es einfach nicht.
Ich habs auch versucht. Aber mit Hilfe von Freunden bin ich davon abgekommen. Man kann so viel aus dem Leben machen, nur man merkt es in dieser "Phase" einfach nicht. Oder man will es nicht merken...



Von:   abgemeldet 30.06.2007 16:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.

selbstmord ist sch**ße... man läuft vor seinen problemen weg und denkt nicht darüber nach, was man mit seiner tat den leuten antut, die einen wirklich lieben.
meiner meinung nach, ist es egoistisch suizid zu begehen. man sollte darüber nachdenken, welche vorwürfe sich die eltern und freunde machen würden, weil sie es nicht verhindern konnten. man beendet ihr leben gleich mit.
aber es wäre eine lüge, wenn ich behaupten würde, dass ich noch die darüber nachgedacht hätte, es selbst zu tun. aber es gibt niemals einen grund, der eine solche tat rechtfertigen würde.
es gibt immer jemanden, der schlechter dran ist, als man selbst. das sollte man sich ins gedächtnis rufen, bevor man ernsthaft die option selbstmord erwägt. es ist und bleibt immerhin ein mord. auch wenn er an einem selbst begangen wird- jedes leben ist gleich wertvoll.
>>>.....Where did I go wrong, I LOST a FRIEND.....And I would have stayed up WITH YOU all night.....Had I known how to SAVE a LIFE.....<<<

Zuletzt geändert: 30.06.2007 16:05:14



Von:   abgemeldet 01.07.2007 02:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte von Selbstmord nicht besonders viel, habe eine 16 Wochen alte Tochter, jetzt zu sterben wäre nicht das Wahre ;)
Außerdem wäre mein Freund ohne mich verloren, er müsste sich ja dann selber was zu essen machen - Er wäre also verloren xDD



Von:   abgemeldet 01.07.2007 02:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte früher auch öfter diesen gedanken aber dank meiner wahren Freunde konnte ich diese Zeit gut überwinden. Ich habe gelernt das es Menschen gibt denen ich nicht egal bin und die mich brauchen und lieben. Heute bin ich der Meinung das diese "Lösung" aufgeben ist. Und ich glaube mit aufgeben ist keinem geholfen nicht mal einem selbst. Egal wie scheiße das Leben ist man muss sich auch klar sein das es schöne Erlebnisse gibt und nicht nur negative. Vor allem wer auf diese Weise wegläuft der schafft ein Problem doch gar nicht aus der Welt. Dennoch versteh ich die Gedanken dieser Menschen die dies in erwägung ziehen weiol ich selber in dieser Lage schon saß. Aber ich kann die nicht verstehen die unbedingt Schluss machen wollen und somit ihr Leben, das kostbar ist, einfach wegwerfen.
Die Zukunft ist egal solange die Gegenwart in Ordnung ist........



Von:    beatbulette 01.07.2007 16:22
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Über Selbstmord sollte man nciht locker reden und nicht einfach so sagen, das man diese Gedanken hat/hatte.
Leute, die wirklich diese Gedanken haben und sie auch ohne Rückzieher durchziehen wollen, zeigen nicht, das sie diese Gedanken haben.
Eine sehr gute Freundin hat versucht sich umzubringe. Am geleichen Tag haben wir noch zusammen gelacht.
Ich habe keine Selbstmordgedanken.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 23:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist nichts schönes... man denke zb an die Menschen, die voller Trauer zurückbleiben und nur noch am Grabstein um Verzeihung bitten können...

Und doch denkt man trotzdem selbst daran... ich selbst hatte auch solche Gedanken als ich letztes Jahr nach einer Trennung so furchtbar traurig war. Zum Glück haben mich meine Freunde abgelenkt v///v
Klingt komisch, is aba so!
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:   abgemeldet 15.09.2007 02:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Hm. Heikles Thema.

Im Grunde kann man darüber nicht dagen ob man es gut oder schlecht findet. Das kommt wirklich auf die Situation drauf an. Ich hab jezt ein paar Seiten durchgelesen,

ALTER. Die Hälfte weis ja gar nicht über was sie da schreibt.

Aber gut. Nun zur eigentlichen Frage.
Also, wie die wenigsten hier, finde ich es nicht feige. Auch nützt es einem Menschen gar nicht, wenn ein lachendes Gesicht vor ihm auftaucht, und gesagt wird. " Hey, komm doch mit uns zum See, komm, Essen ist fertig, Hey, lass dich nicht ständig so hängen.

Es ist, einfach wirklich so dass das objektive Denken ausfällt. Alles dreht sich um dich, um deine Probleme, deine Verzweiflung, deine Hofflungslosigkeit.
Man sieht nichts mehr, kann an nichts mehr denken, hat keinen Apettit, auch wenn einem schlecht vor Hunger ist. Dir wird schwindlig, was logischer weise die Folge von zu wenig Nahrung ist. Und dann drängt sich dir im Hintergrund der Gedanke auf, dass diu ja doch mal was essen solltest. Aber es ist einfach egal, Weil alles einfach gleichgeültig ist.

Das vesteht man nicht, wenn man nicht in dieser Situation ist, und wenn es jemand vesuchen würde, könnte er es nicht. Was auch klar ist.

Auch wenn hier tausend andere Leute das Gegenteil erzählen, ist es dem Betoffenen Gleichgültig ob ihm jemand verklickert " Kopf noch, DAs wird wieder, hey, reiss dich mal zusammen. "

Weil man da einfach gegen eine Mauer redet. Irgendwie befindet man sich in einem Zustand wie auf Droge.

Was sagt man so jemanden?

Keiner hier in diesem netten Forum soll hier die Klappe aufmachen über Dinge die er nicht erlebt hat, und nicht die Geringste Ahnung davon hat, wie es in der Welt zugehen kann.

Ich ignoriere jetzt mal eure "Aumerksamkeits freaks" weil ich soetwas eigentlich kaum ernennenswert finde.


Nja. DAS musste jetzt wirklich mal gesagt werden.

Was soll ich noch sagen. Es ist wirklich ein kleines Wunder was manche Menschen durchstehen, mit was für einer Taperkeit sie dem Leben trotzen.

und doch .... verstehe ich es wenn man einfach nichts mehr sieht. Gar nichts mehr.


Lg Aspririntablette



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist nicht gut, aber es kommt wirklich auf die Situation an. Da gebe ich jeden recht, aber es gibt auch menschen die einfach nicht selbstmord begehen wollen weil sie noch was vor haben, ich beschreib das mal so das sie ein Ziel haben, was sie nicht aufgeben möchten. Menschen die so viel schlimmes erlebt haben, kann man nicht immer mit ein paar worten aufhalten, glaub ich. Denn das ist für sie der letzte ausweg, den sie haben, weil sie vielecht auch glauben das das der richtige were. Aber im grunde ist das Falsch den wir die hier in wien leben haben eigendlich eine möglichkeikeit unser leben noch in den griff zu griegen, au?er die in der dritten weltlädern leben bei denen sieht das doch ganz anders aus oder???????????



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Keiner hier in diesem netten Forum soll hier die Klappe aufmachen über Dinge die er nicht erlebt hat, und nicht die Geringste Ahnung davon hat, wie es in der Welt zugehen kann.
STOP WHINING!

>Ich ignoriere jetzt mal eure "Aumerksamkeits freaks" weil ich soetwas eigentlich kaum ernennenswert finde.
Bist selbst nicht besser. XD

>Nja. DAS musste jetzt wirklich mal gesagt werden.
Nö.
Hätte auch ohne gut weiterleben können.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.



Von:   abgemeldet 15.09.2007 23:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
hm. Du bist ja richtig einfühlsam. Ich weis nicht irgendwie fühl ich mich jetzt trotzdem besser.

ich glaub es hat gut getan das jetzt zu hören
asp tablette
Zuletzt geändert: 16.09.2007 02:03:20



Von:   abgemeldet 20.10.2007 17:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
neja meng meine meinung kennst ja aber ich halts echt für sinnlos...
Ich sag dir wer du bist...
Du bist du...aber dnekst du wirkllich du bist der für den du dich hälst



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist eine Flucht vor Problemen und der Welt. Es zeigt das man kein Lebenswille hat. Selbstmord ist dumm. Ich hatte früher auch Selbstmordgedanken, aber habe es inzwischen abgedrängt und ich hoffe dass ich nicht rückfällig werde.

Bei mir war die Ursache, dass ich einfach kein Bock auf das Leben hatte, immer Probleme, immer der selbe langweilige Lebensablauf, Einsamkeit usw. Dann habe ich mir einfach ein Lebensziel gesetzt, das ich erreichen will.
The life is just a dream...



Von:    LichterSchrei 04.12.2007 21:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
...ich weiß nicht, ob Selbstmord okay ist. Ich weiß nur, dass es jedermanns eigene Sache ist.
Es gab 'ne Zeit, da hab ich Leute gekannt die mir jeden Tag gesagt haben, wie beschissen ihr Leben ist. Mir gings auch nicht gut, und die haben das nicht gerade behoben. Jedenfalls habe ich angefangen bei solchen Themen zu blocken.
Wer sich töten will soll das tun, aber nicht drüber reden sondern einfach ernst machen. Alles andere ist der Umwelt gegenüber unfair.
Klar, um jeden wird getrauert, aber die Welt geht davon nicht unter. Es ist nicht wie in den Herz-Schmerz-FFs, in denen man ja so innig von jemandem geleibt wird und der sich dann auch umbringt. Klar, dem Umfeld tut es sehr weh, aber wie gesagt. Jedem das Seine.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 17:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
also ich finde es feige wenn man sich selbst umbringt....man läuft vor seinen problemen davon....man sollte sich den problemen stellen und nach einer lösung suchen....als mein vater vor zwei jahren rausgeflogen ist hatte ich auch keinen bock mehr als sich dan eine woche später auch noch eine freundin umbringen wollte wurde es echt zu viel meine freundin ist für drei monate in die geschloßenen anstalt gekommen in dieser zeit ging es mir echt beschißen ich hab auch schon an selbstmord gedacht aber dann hab ich mir überlegt das das echt feige und unfair gegen über meiner familie und meinen freunden ist ... also ich finde selbstmord scheiße



Von:   abgemeldet 08.12.2007 11:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag mal so:
Wenn man wirklich alle Chancen im Leben verbaut hat/verbaut bekam
oder ein Pflegefall ist, anderen zwangsweise auf der Tasche liegt etc etc...
finde ich es durchaus anständig. Zwar traurig aber in Ordnung. Das habe ich schon immer so gesehen und es hat für mich nichts mit Feigheit zu tun. Feige sind Selbstmörder nur, wenn sie aus Bequemlichkeit "verschwinden". Die, die könnten aber nicht wollen, sag ich mal. Ich hätte mich auch jederzeit umbringen können, weil ich ja so einsam war, unter einer Scheißsituation litt. Aber ich bin jung und mir stehen noch viele Dinge offen.



Von:    beatbulette 08.12.2007 15:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
"Menschen die sagen es sei kindisch oder dumm oder ein verworfenens Leben oder sogar feige, Selbstmord zu begehen, haben keinen Ahnung wie es ist auf dem schmalen Grad zwischen Leben und Tod zu wandeln. Sie haben keinen Ahnung wie es ist auf dem Weg zu gehen auf dem ich war. Ich wandte dem Leben den Rücken zu. Aber ich wandte mich zurück um den Kampf wieder auf zu nehmen, und deswegen kann ich jetzt hier sein und das verfassen. Leute verstehen nicht, oder haben schwer zu verstehn, wie es ist mit solchen Gedanken zu leben. Sie wissen einfach nicht wie es ist die Lebenslust zu verlieren und die Hoffnung genommen zu bekommen. Oft hörte ich, als ich versuchte darüber zu reden, Sätze wie "Man jetzt reiss dich zusammen" oder "Kopf hoch, das wird schon".
Es waren solche Sätze die mich noch mehr verzweifeln liessen und mich realisierten liessen wie unnütz es doch war zu reden.
Es war Angst und Hass die mich von innen aufaßen. Es war der Hass und die Aggressionen, auf mich selbst, die mich grössten Teils zerstörten. Ich konnte mich nicht akzeptiern und alles was ich tat war ein Fehlschlag.


Eines Tages fand ich ein Ventiel für meinen Hass. Doch dieser Tag sollte nur ein tiefer Fall in mein Loch der Depressionen bedeuten. Was ich tat war mich zu verlezten.
Ich lies es an mir frei und bekam dadurch die Luft die ich zum weiterleben brauchte. Es war ein Schrei, ein Schrei nach Hilfe den keiner hörte. Auf eine andere irrelevante Weise versuchte ich alles zu verstecken und zu überspielen. Es dauerte nicht lange bis ich keine Kraft mehr hatte zu spielen. Ich hatte wochenlang ein Lächeln gefälscht und mich perfekt und glücklich wirken lassen.
Doch trotz meines Lächeln und meiner perfekten Hülle, die ich krampfhaft aufricht erhielt, war ich innerlich schon so gut wie tot.
Alles war wie einen endlose Spirale aus Hass und Sorge. Mit der Zeit verstand ich , oder glaubte zu verstehen, das es nur einen Ausweg aus dieser Spirale gab. Und das war der Tod.
Ich dachte ich hatte alles verloren und von daher gab es keinen negativen Aspekt dazu. Ich hatte keine Freunde, und weil mir auch die Hoffnung fehlete welche zu finden, war es mir daher auch gleichgültig.
Ich hatte mich isoliert und mich in meinem innerlichen Schmerz ertränkt.
Alles um mich herum bewegte sich nach vorne, nur ich blieb stehen und nahm einen anderen Weg. Gewisse Tage dachte ich ich würde wahnsinnig werden. Ich hatte mich selbst eingeschlossen und sass nu da, schreiend nach Hilfe, doch Niemand hörte mich.
Nach einer langen Zeit sah ich ein das ich selber mich eingeschlossen hatte und mir auch selber wieder raushelfen musste.
Ich weiss bis heute nich wo ich die Kraft hernahm um weiter zu gehen. Es war ein langer Kampf, ein Kampf gegen mich selber.
Auch dort waren gewisse Tage härter und schlimmer als andere. Ich half mir selber und schaffte dies mit fast einger Kraft.
Es gab nur eine Person die nie von meiner Seite wich. Ich nehme an es war für diese Person, für die ich kämpfte und die ich nicht alleine lassen wollte.
Aber der Weg war lang und schmerzhaft. Und ich kämpfe noch heute
Warum ich das schreibe?
Ich möchte das mehr Menschen verstehn wie schwer und grausam die Problematik ist. Und ich möchte auch den Personen die sich in der gleichen Situation befinden wie ich damals zeigen, das es auch eine andere Alternative gibt als Selbstmord.
Diese Alternative heisst : Leben."
Autor unbekannt


Ich finde den Text sehr schön und er beschreibt sehr gut, was in einem vorgeht, wenn man wirklich selbstmordgefährdet ist.
Selbstmord hat nichts mit Feigheit zu tun.



Von:   abgemeldet 11.12.2007 20:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Schließe mich Cure-me an...
Es ist doch immer das gleiche...
Es gibt Leute die wirklich aufmerksamkeit suchen indem sie solche Threads eröffnen und es gibt Leute die sich jedesmal über sie aufregen und wirklich teils nur mist schreiben...
Wenn ihr sie verabscheut, lasst sie einfach in Ruhe und heult selbst nicht rum.

Sonst ist meine Meinung: Leute wartet ab! Irgendwann werden unsere werten Kollegen die da draußen forschen etwas entwickeln womit man in eine zweite "Welt" kann. Nichts verstanden? Es ist doch klar das alle Leute hier im Forum Anime lieben... oder nicht? Keiner soll behaupten das sie es nicht tun. Hört sich dumm und schwachsinnig an? Ist es für euch vielleicht, aber ich wette mit euch, dass die meisten hier im Forum sowas bevorzugen würden als in ihrem jetzigen Leben zu leben(NEIN es muss ja nicht umbedingt Naruto sein)! Ich meine nicht, dass das Leben scheiße ist, es gibt halt Momente in denen es einem scheiße geht und Momente in denen es einem gut geht. Ich für meinen Teil brauche eine Auszeit... muss nur noch ma gucken... 7 Monate aushalten ; ). Dann gehts nach Japan undzwar alleine. Aber glaubt mir es wird hundertpro etwas erfunden womit man sich in eine zweite Welt switchen kann! Ob es nun ein Helm ist den man sich aufsetzt und sich dadurch eine virtuelle Welt schafft oder sonstwas. Es gab schon viele Dinge die für die Menschen unmöglich schienen, doch beachtet dies sie haben schon soooviel hinbekommen. Ok das war zwar thema abweichung pur aber egal ; ).
Zuletzt geändert: 12.12.2007 20:39:11



Von:   abgemeldet 14.12.2007 11:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Leute wartet ab! Irgendwann werden unsere werten Kollegen die da >draußen forschen etwas entwickeln womit man in eine zweite "Welt" kann.

Und wie meinst du, soll man dann noch mit seinem richtigen Leben zurechtkommen?
Ich weiß wovon ich rede, ich war mal (wie sehr viele andere) onlinegamesüchtig.
Zweite Welt... super und verlockend, vor allem für Leute, die ihr "richtiges Leben" hassen. Dort keine Freunde/ keinen Spaß haben und deren richtiges Leben aufgrund dessen nur aus Pflichten besteht.
Da will man natürlich für immer in so einer Welt bleiben.

Aber die Realität wird einen immer einholen!
Man muss trotzdem zur Schule/Arbeit und dann steht man an der Haltestelle, sieht wie grau und trist die Wirklichkeit ist und verfällt in Depressionen. Man schaffts nicht mehr aufzustehen, weil man einfach keinen Bock auf den Scheiß da draußen hat und lieber in seiner kleinen Welt sein will.
Und dann schafft man sienen Abschluss nicht oder wird gekündigt und spätestens, wenn man dann die Spielgebühr und das Internet nicht mehr bezahlen kann, wird man einsehen müssen, dass dies nicht der richtige Weg ist um vor seinen Problemen zu fliehen.
Diese Abhängigkeit, die ich dadurch erlebt habe, wünsche ich keinem.

Also verlasst euch nicht auf sowas und seht zu, dass ihr mit eurem richtigen Leben klarkommt... denn alles andere nimmt nur ein böses Ende. Es hat lange gedauert, bis ich das eingesehen habe.
Und ich habe zum Glück noch die Kurve gekriegt.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 11:52:08


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück