Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Pocky-Dilemma

Eröffnet am: 09.02.2007 11:30
Letzte Reaktion: 09.02.2007 18:23
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 11:30
 Hauskater Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 11:33
 Galileo Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 11:36
Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 11:48
Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 12:06
 Ziva Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 12:22
Das Pocky-Dilemma 09.02.2007, 18:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.02.2007 11:30
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Mail an Griesson-De Beukelaer (deutsche Lizenzproduktion für Glico) geschickt, um zu erfragen, ob es Pläne gibt, auch andere Sorten der Marke POCKY unter dem deutschen Label MIKADO zu vermarkten. Die Antwort fiel wie erwartet negativ aus.

Nun ergeben sich zwei Fragen:
Erstens, wie kann man so dumm sein, bei einer eindeutig erwiesenen Nachfrage weiterhin nur Marken anzubieten, die einfach langweilig sind, wenn man durch Produktion anderer Sorten (und Vermarktung unter dem Originalnamen) mehr Kunden gewinnen, bzw. ganz neue Kundenkreise erschließen könnte?
Zweitens, wie steht ihr dazu, daß man Pocky weiterhin nur in Importläden bekommt?
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Hauskater 09.02.2007 11:33
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 

> Nun ergeben sich zwei Fragen:
> Erstens, wie kann man so dumm sein, bei einer eindeutig erwiesenen Nachfrage

Weil die Nachfrage trotz allem nicht groß genug ist?
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:    Galileo 09.02.2007 11:36
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Wenn es Pocky in den anderen Sorten auch auf deutsch als Mikado geben würde, wärs nicht mal mehr halb so toll.
Es schmeckt natürlich immer lecker, aber die japanische Verpackung und die nicht-in-jedem-supermarkt-Verfügbarkeit machen einen großen Teil des Reizes aus :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 09.02.2007 11:48
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Und weiter? Der Geschmack wird durch eine deutsche Verpackung (und lokale Produktion) auch nicht geändert.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 09.02.2007 12:06
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich: Aus Ermangelung eines Importladens ein meiner Nähe würde ich mich freuen wie ein Schnitzel, wenn es Pocky oder Mikado (wie auch immer es genannt werden würde) in verschiedenen Geschmacksrichtungen geben würde.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Ziva 09.02.2007 12:22
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Geht mir genauso, es gibt bei uns einfach keine Importläden, und ich würde auch gerne einfach mal so zum Supermarkt laufen können, um Pocky zu kaufen vv;
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:23
Betreff: Das Pocky-Dilemma [Antworten]
Avatar
 
Zwei mögliche Lösungen des Problems bieten sich an: einerseits eine Massenmailaktion an Griesson-De Beukelaer, oder lokale Supermarktketten massenhaft über ihre Feedbackkarten auf den Mißstand aufmerksam machen.

Momentan muß man weiter auf Asia-Supermärkte ausweichen, aber wenigstens haben sie in Berlin öfter mal Erdbeerpocky.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!





Zurück