Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel helft ihr im Haushalt?

Eröffnet am: 05.11.2004 21:12
Letzte Reaktion: 20.04.2005 21:46
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 21:12
 -Mari- Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 21:18
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 21:41
trinchen Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:05
 Ryourin Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:21
 Farbfaenger Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:29
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:35
 Ryourin Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:44
lostvampire69 Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 22:55
Piccolina90 Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 23:14
-Sasuke- Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.11.2004, 23:30
 MoM Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 01:00
 Yuya Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 01:04
Sesshou-Sama Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 01:11
 Kerimaya Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 01:36
 Seranal Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 11:55
 Mondtaenzerin Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 12:02
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 15:33
 LumenSpei Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 15:55
 Seranal Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 18:45
 lu-chan Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 16:26
IzuMaDemo Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 17:22
 Leinef Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 17:37
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 20:43
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 21:04
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 21:05
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 21:05
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 21:07
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.11.2004, 21:14
evii Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 13:39
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    epzilon 05.11.2004 21:12
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?

Falls ihr schon allein (oder mit Partner etc.) wohnt: wieviel habt ihr früher gemacht, und war die Umstellung schwer?

---

Ich bin Teil einer Patchwork-Family, und wir hatten die Hausarbeit untereinander aufgeteilt. Bügeln musste jeder für sich selber, und dann hatte man noch seine Gebiete, wobei ich die Küche managen durfte (also Mist raustragen, Kühlschrank "sauber" halten, sprich: Abgelaufenes raus, Arbeitsflächen etc. und Boden reinhalten). Ab und zu habe ich auch gekocht.

Seit einem Jahr wohne ich nun alleine, und es ist insofern anders, als ich alles selber wegputzen muss, was ich an Dreck mache, daher bemühe ich mich, es garnicht erst soweit kommen zu lassen ^_- manches ist aber trotzdem unvermeidlich, und die schlimmste Umstellung war, dass ich hier keinen Geschirrspüler habe -.-° aber ich komm zurecht. Nicht mehr bekocht zu werden, ist anfangs auch seltsam ^^;
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt
Ein kleines, aber feines Forum:
http://www.fantasydreamers.com/yabbse/index.php



Von:    -Mari- 05.11.2004 21:18
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich mach gar nix. meine mutter beschwert sich immer dass sie alles alleine machen muss, aber wenn wir was machen, beschwert sie sich immer, dass wir alles falsch machen, und dass wir sie doch rufen sollen,.d amit sie uns helfen kann, aber das ist ihr zu viel arbeit und sie macht es lieber allein...und bla bla.. natürlich hat da keiner mehr lust! >_>
und bügeln tut die eh nich.. weil sie ja alles aus der waschmaschine so rausholt und hinlegt, dass es keine falten kriegt (funktioniert sogar). dafür darf ich auch keine hemden kaufen. aber wenn ich das bügelbrett aus dem schrank holen würde, die würd mich ja killen, weil ich alles durcheinander mache, und bestimmt würd ich ja ihr armes bügeleisen beschädigen oder so >_>
als ich einmal alleine mir abendessen machte(pfannkuchen), das kann ich natürlich nich, weil ichs noch nie gemacht habe, war der teig etwas kacke geworden XD und hat sich so um den neuen mixer gewickelt und den von innen so dreckig gemacht, was man da nich mehr rauskriegt. die hat mich soo angemotzt, weil der mixer ja neu war: " den alten hab ich soo lange behalten, bis der den geist aufgeben hat, un jetzt hab ich nen neuen,d en hast du dann extra dreckig gemacht"
sie ist soweiso der mienung dass wir alles nur tun, um sie zu ärgern zb. angeblich rasiere ich mich ja ABSICHTLICH wenn sie gerade das bad geputzt hat. na klar. oder wir müssen einen haufen legen, wenn sie gerade das klo geputzt hat. hallo??? ich kann vielleicht meine darmregungen nicht beeinflussen?? außerdem was machts für nen unterschied ob ich jetz mittags oder abends stuhlgang hab?? ich reg mich hier auf +drop* normalerweise geh ich einfach in mein zimmer und mach die tür zu damit ich mir die kacke nich antun muss!!
außer dem räum ich jetz nichso großartig mein zimmer auf, aber meine mutter!! swenn ich nach hause komme, liegen dann auf dem schreibtisch die sachen plötzlich ordentlich rum!! ich hasse das so und sag sie soll nich mehr mein zimmer betreten, aber das hält soie nur einen tag durch!! wenm ich meine klamotten über den stuhl hänge, macht meine mutter sie weg und hängt sie noch mal ordentlich drüber, wenn ich meine sachen auf nen bügel hänge auch... meint sie nich, dass ich dann vielleicht das gefühl kriege, das ich gar nix kann und es ganz sein lasse?? >_> boah echt ey... jetz ha bich mich wieder aufgeregt....
hoffentlich liest das einer XD
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Zuletzt geändert: 05.11.2004 21:21:43



Von:    epzilon 05.11.2004 21:41
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Sei froh, manche Mütter räumen so auf, dass sie alles, was bei ihren Kindern am Boden liegt, einfach wegschmeißen, selber schuld, wenn man's rumliegen lässt >.<°°° find ich total bescheuert, mir hat keiner gesagt, ich soll zusammenräumen, aber zu Weihnachten und vor Familienfesten hab ichs immer getan, weil sonst meine Oma geschimpft hat *L*
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt
Ein kleines, aber feines Forum:
http://www.fantasydreamers.com/yabbse/index.php



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:05
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Hab früher herzlich wenig im Haushalt gemacht, was dann immer zu Freudenausbrüchen von Seiten meiner Mutter führte, wenn ich ihr zum Geburtstag "5x Geschirr spülen" oder sowas geschenkt hab *drop* Und so ein bis zweimal im Jahr hab ich so meinen Rappel gekriegt und in der ganzen Wohnung Staub gesaugt^^

Naja, mein eigenes Zimmer hab ich halt einigermaßen sauber gehalten, aber eher deshalb, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Leute in meiner Abwesenheit einfach in mein Zimmer gehen.

Und jetzt wohn ich in einer Zweier-WG, das ist ziemlich cool. Wir machen zwar beide nur das allernötigste (*stöhn* das Klo sieht schon wieder so unappetitlich aus... müsste ich mal wieder putzen^^°), aber immerhin, es ist kein totaler Saustall. Wenn ich da so an andere Studenten-WGs denke, die ich schon gesehen bzw. von denen ich schon gehört hab...

Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    Ryourin 05.11.2004 22:21
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Öhm... sagen wir's so, bei uns staut sich nicht allzuviel an, trotz elfjährigem Bruder, der meistens ziemlich Saustall machen kann ^^;
Mein Zimmer ist so gut wie immer aufgeräumt, weil ich Unordnung nicht ab kann, das von meinem Bruder auch >.>, und naja... Ist nur 'ne Vierzimmerwohnung... Wohnzimmer räum ich dauernd auf, weil's mich nervt, wenn überall was rumliegt ~.~' Und sonst ist's nur noch die Küche, das Schlafzimmer ist ja die Sache meiner Mutter o_O;
Und da räum ich meistens bloß den Kram zum Abspülen weg, wir haben 'ne Spülmaschine. (Gott sei dank... *hust*)
Ich hab auch schon öfter's Bad geputzt ^^° Ich mag Unordnung und Dreck so überhaupt nicht ~__~ Alles in allem ist es aber nicht so viel Arbeit. o_O; Wenn ich das mit ein paar Bekannten vergleiche, die dauernd darüber jammern, daß sie so viel machen sollen... >.>;
Wobei: Selbst Schuld, wenn man immer alles auf den Kopf stellt ^.~
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:    Farbfaenger 05.11.2004 22:29
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich muss eigentlich nur den abwasch machen und unsere obere etage sauber halten (also 2 zimmer und bad). eigentlich hatte ich auch immer vor, meine wäsche selber zu machen, aber bevor meine mum mich an ihre geheiligte waschmaschine lässt, würde sie sich lieber die recht hand abhacken. früher hat sie mal zeitweise von mir verlangt beim kochen zu helfen, aber das hat sie sich gaaanz schnell abgewöhnt *hust*
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693




Von:    epzilon 05.11.2004 22:35
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin: möchtest du nicht gleich bei mir weitermachen? *G*
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt
Ein kleines, aber feines Forum:
http://www.fantasydreamers.com/yabbse/index.php



Von:    Ryourin 05.11.2004 22:44
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> @Ryourin: möchtest du nicht gleich bei mir weitermachen? *G*

Nah~ xD; Ich hasse aufräumen... *hust* Ich mach's bloß immer, weil ich Unordnung noch mehr hasse...^^°
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich muss nicht helfen und meine mama will auch nicht, dass ich helfe, weil ich es ihr eh nie gut genug mache... mein papa hilft aber auch mit. meine mutter sagt immer, dass ich mich auf die schule konzentrieren soll. außerdem komm ich jeden tag so gegen 5 nach hause und muss dann noch hausaufgaben machen und lernen. das einzige, was ich mache sind so kleine aufgaben, wie tisch decken / abräumen, zimmer aufräumen, spülmaschine aus/ einräumen und sowas.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 23:14
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Wir sind 7 leute zuhaus und die einzigen die sich bisher immer um den haushalt gekümmert haben sind mein stief-vater (saugen und gartenarbeit) und meine oma (alles andere ^_^').
alle andren sitzen den ganzen tag vor ihren comps oder machen der oma noch mehr arbeit. *slurbs* (allerdings möcht sie sich auch nicht helfen lassen, sie sagt wir bringen ihren plan durcheinander. *drop*)

War jedenfalls bis vor ein paar tagen so, als sie was in der stadt zu tun hatte und wir von morgens bis spät abends auf uns allein gestellt waren. *hüstel*
keiner konnte kochen, und die meissten hatten die küche eh seit jahren nicht viel länger als 10 minuten von innen gesehn. ^^'''
meine mum und ich habens dann ihrgentwie auf die reihe bekommendie wohnung sauber zu halten, die hunde und vögel zu versorgen und spagetties zu kochen. *yay* *da dämlicherweise wirklich stolz drauf waren*

Jedenfalls hab ich danach den total rappel bekommen, o_O ich hab angefangen mich durchs ganze haus zu räumen und mir von meiner oma hn bisi kochen beibringen zu lassen.
Haushalt macht mir ihrgentwie seid dem total viel spaß. *schulternzuck*
so kanns gehn..

~addü

(bin ich die einzige die disen text grad sehr dämlich findet? *drop)
I got lost ... on the road of life! ^_^''



Von:   abgemeldet 05.11.2004 23:30
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre auch zu den leuten, die alles immer sauber haben müssen, von daher muss ich auch nie aufräumen und ich finds irgendwie voll unverständlich, wenn ich von anderen höre, dass sie von ihren eltern zum aufräumen "gezwungen" werden O_o *sich das nicht vorstellen kann*
na ja

meine mutter meckert immer, dass wir nie helfen, aber sie sagt auch nichts und somit helfe ich auch nicht, weil sie mich nicht darum bittet

aber ich hole oft die wäsche aus dem waschkeller (wir wohnen in einem mehrfamilienhaus, wir haben alle unsere waschmaschinen in einem kleinen raum im keller) und räume den tisch ab

mein bruder macht nix >_< (mit 24... pfft) .. na ja.
Love - Love in a woman's heart
I want it at the whole and not a part
Strange that this feeling grows more and more
Cause I've never loved someone like you before



Von:    MoM 06.11.2004 01:00
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Das wundert mich jetzt schon sehr...

Bei uns müssen wir großen abwechselnd die untere + die obere Etage saugen, die Spülmaschine ausräumen/einräumen, den Müll raus bringen, die Treppe putzen
Hin und wieder auch mal im Bad aushelfen und uns selbst was kochen.

Meine Wäsche und meine Fenster mach ich auch selbst ^^


judith
Wer hat Angst vor Einsamkeit?



Von:    Yuya 06.11.2004 01:04
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich wohne allein, ich mach also... alles ^^;

bei meiner ma zu hause... gar nich... oder nur sehr wenig. ich war kaum zu hause... nur zum pennen... hab also nich viel dreck gemacht.

was ich gerne gemacht hab? nix.
was ich gehasst habe udn immer noch hasse: abwaschen -.-
&#9474;†&#9474; Visual Kei &#9474;†&#9474; Nightmare &#9474;†&#9474;  Ruka &#9474;†&#9474; Nightmare &#9474;†&#9474;  Visual Kei &#9474;†&#9474;
Zuletzt geändert: 06.11.2004 01:05:15



Von:   abgemeldet 06.11.2004 01:11
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Im Haushalt helfen? Gar nicht.... das blöde ist nur, das ich meinen Haushalt alleine schmeißen muss -_-

Ups! XD
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    Kerimaya 06.11.2004 01:36
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich kaum geholfen - und jetzt hab ich meinen eigenen haushalt. Da kann man sich ja wohl vorstellen, wie "leicht" mir da die Umstellung fiel *hüstel* X3



Von:    Seranal 06.11.2004 11:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
MEine Eltern verlangen von uns garnicht so viel Hilfe ^^;
Ich muss mein Zimmer in Ordnung halten, jede zweite Woche die Spülmaschine ein und ausräumen (Meine Schwester macht das in den Wochen dazwischen, also immer abwechselnd jeder eine Woche) und den Müll rausbringen. Damit hab ich auch nicht so viele Probleme ^^
Das einzige was ich nicht mag ist, die Spülmaschine einzuräumen >_<° Ich find das ekelhaft... ^^° Aber da muss ich durch.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Mondtaenzerin 06.11.2004 12:02
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Vorweg: Mir macht aufräumen tierisch Spaß^^"

Ich sauge jeden Tag die obere Etage, das heißt mein Zimmer, das Zimmer meines Bruders, den Flur und die kleinen Badteppiche^^
Spülmaschine aus/-einräumen. Müll rausbringen. Tisch decken. Staub putzen. Bad putzen. Kochen *-*. Wäsche sortieren. Nach dem Einkaufen die Sachen einräumen.^^
Also Mama und Papa können sich nicht beklagen ^-^
Es sei denn, ich hab Besuch(über mehrere Tage), da macht das Mutti dann^^
Und das alles natürlich mit Musik ^.~

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:    epzilon 06.11.2004 15:33
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> Das einzige was ich nicht mag ist, die Spülmaschine einzuräumen >_<° Ich find das ekelhaft... ^^° Aber da muss ich durch.

Ich bemitleide dich oO;;;; (siehe oben, ich hab nichtmal eine Spülmaschine)
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt
Ein kleines, aber feines Forum:
http://www.fantasydreamers.com/yabbse/index.php



Von:    LumenSpei 06.11.2004 15:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache:
Spülmaschine ein- und ausräumen, Tisch auf- und abdecken zum Abendessen unter der Schule und auch zum Mittagessen in den Ferien, Abendessen kochen, Mittagessen kommt in den Ferien auch dazu, Kaffee und Kuchen machen, Einkäufe aufräumen, Katze & Vögel füttern (ab und zu); und was halt dann noch außergewöhnlich mal anfällt... Treppe runterkehren oder so.
Rest macht meine Mum. Mein Bruder und mein Dad sind in der Beziehung ziemlich faul. -.-
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Seranal 06.11.2004 18:45
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bemitleide dich oO;;;; (siehe oben, ich hab nichtmal eine Spülmaschine)

Ich wünschte wir hätten keine Spülmaschine.
Wenn ich hier ausziehe und meinen eigenen Haushalt habe, werd ich mir auch keine zulegen.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    lu-chan 06.11.2004 16:26
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mein Zimmer sauber halten, die Katzen füttern, Müll raustragen und ab und zu das Bad putzen. ^^;
Was ich gerne tun würde aber nicht darf ist meine Wäsche selber waschen/bügeln. xD Meine Mutter würde mich nie freiwillig an ihre Waschmaschine lassen. *gg*
Kochen tu ich auch manchmal aber das eher selten. =)

Until the day comes where there is no more hurt in this world, Dir en grey will carry the emotions of hurt and sorrow in their music, and they will continue to scream.
Zuletzt geändert: 06.11.2004 16:27:13



Von:   abgemeldet 06.11.2004 17:22
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
> An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?
>
> Falls ihr schon allein (oder mit Partner etc.) wohnt: wieviel habt ihr früher gemacht, und war die Umstellung schwer?
>
> ---
>
> Ich bin Teil einer Patchwork-Family, und wir hatten die Hausarbeit untereinander aufgeteilt. Bügeln musste jeder für sich selber, und dann hatte man noch seine Gebiete, wobei ich die Küche managen durfte (also Mist raustragen, Kühlschrank "sauber" halten, sprich: Abgelaufenes raus, Arbeitsflächen etc. und Boden reinhalten). Ab und zu habe ich auch gekocht.
>
> Seit einem Jahr wohne ich nun alleine, und es ist insofern anders, als ich alles selber wegputzen muss, was ich an Dreck mache, daher bemühe ich mich, es garnicht erst soweit kommen zu lassen ^_- manches ist aber trotzdem unvermeidlich, und die schlimmste Umstellung war, dass ich hier keinen Geschirrspüler habe -.-° aber ich komm zurecht. Nicht mehr bekocht zu werden, ist anfangs auch seltsam ^^;




Von:    Leinef 06.11.2004 17:37
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
So viel wie es geht!
Meine Eltern tun soviel fuer mich, da macht es mir nix ein bisschen abzuwaschen oder hier und da staubzusaugen oder so!

Allerdings find ich mich selbst ziemlich verwoehnt muss ich zugeben... Aber trotzdem sag ich nicht nein, wenn meine Eltern mich um etwas bitten ^-^
Das einzige was ich nicht so gerne mache... Alles was mit der Waschmaschine zusammenhaengt!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 20:43
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* oO; ich wunder mich aber..wirklich, so viele tun ja gar nichts daheim...
hmm, also unsre family (3 leude) hat ein haus und.. XD eigentlich mach ich alles, was mit mir zusammenhängt. waschmaschine stelle generell ich selber auf, für alle, weil sonst jemand meine schönen hemden statt auf 'feinwäsche' auf 'pflegeleicht' stellt oder schwarzes in 'bunt' reinpackt... T__T dann die geschirrspüle muss ich ausräumen, so gut wie jeden tag, oder jeden zweiten. staubsaugen macht mein stief-vadda... mjoa, mein eigenes bad muss ich natürlich selber putzen, mein zimmer.. aber soo verdreckt isses bei mir eh nich, vllt 'bissl' verstaubt XD *eigentlich ordentlich ist* meistens aber nur. ^^; und essen, machsch auch selber, wenn überhaupt. bei uns isst halt jeder das, was er im kühlschrank leckeres findet ^-^

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.11.2004 21:04
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wieso machen so viele daheim gar nichts? oO; *hüstel*
ich muss so ziemlich alles machen, was mit mir zusammenhängt...
wir haben ´n haus, zu dritt, jeder tut halt was, vllt nicht jeden tag, auch nicht jedes w/e, aber etwas muss ja sein ^^; staubsaugen, küche/esszimmer aufräumen tut mein stiefvater, ansonsten verteilt´s sich. mein bad muss ich selber putzen, das klo, spiegel, badewanne, alles was dazugehört. mein zimmer auch, d.h. auch die fenster usw. zwar staubt bei mir eh die hälfte der schränke... XD *im prinzip einigermaßen ordentlich ist*
njaa, und waschmaschine stell generell nur ich auf, für alle. sonst packt wieder einer meine hemden in 'pflegeleicht' statt in 'feinwäsche' T__T
und essen macht sich meist jeder selber, was er halt möchte und im kühlschrank findet, um zu kochen is meist eh keine zeit und auch keine lust XD

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.11.2004 21:05
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wieso machen so viele daheim gar nichts? oO; *hüstel*
ich muss so ziemlich alles machen, was mit mir zusammenhängt...
wir haben ´n haus, zu dritt, jeder tut halt was, vllt nicht jeden tag, auch nicht jedes w/e, aber etwas muss ja sein ^^; staubsaugen, küche/esszimmer aufräumen tut mein stiefvater, ansonsten verteilt´s sich. mein bad muss ich selber putzen, das klo, spiegel, badewanne, alles was dazugehört. mein zimmer auch, d.h. auch die fenster usw. zwar staubt bei mir eh die hälfte der schränke... XD *im prinzip einigermaßen ordentlich ist*
njaa, und waschmaschine stell generell nur ich auf, für alle. sonst packt wieder einer meine hemden in 'pflegeleicht' statt in 'feinwäsche' T__T
und essen macht sich meist jeder selber, was er halt möchte und im kühlschrank findet, um zu kochen is meist eh keine zeit und auch keine lust XD

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.11.2004 21:05
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wieso machen so viele daheim gar nichts? oO; *hüstel*
ich muss so ziemlich alles machen, was mit mir zusammenhängt...
wir haben ´n haus, zu dritt, jeder tut halt was, vllt nicht jeden tag, auch nicht jedes w/e, aber etwas muss ja sein ^^; staubsaugen, küche/esszimmer aufräumen tut mein stiefvater, ansonsten verteilt´s sich. mein bad muss ich selber putzen, das klo, spiegel, badewanne, alles was dazugehört. mein zimmer auch, d.h. auch die fenster usw. zwar staubt bei mir eh die hälfte der schränke... XD *im prinzip einigermaßen ordentlich ist*
njaa, und waschmaschine stell generell nur ich auf, für alle. sonst packt wieder einer meine hemden in 'pflegeleicht' statt in 'feinwäsche' T__T
und essen macht sich meist jeder selber, was er halt möchte und im kühlschrank findet, um zu kochen is meist eh keine zeit und auch keine lust XD

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.11.2004 21:07
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wieso machen so viele daheim gar nichts? oO; *hüstel*
ich muss so ziemlich alles machen, was mit mir zusammenhängt...
wir haben ´n haus, zu dritt, jeder tut halt was, vllt nicht jeden tag, auch nicht jedes w/e, aber etwas muss ja sein ^^; staubsaugen, küche/esszimmer aufräumen tut mein stiefvater, ansonsten verteilt´s sich. mein bad muss ich selber putzen, das klo, spiegel, badewanne, alles was dazugehört. mein zimmer auch, d.h. auch die fenster usw. zwar staubt bei mir eh die hälfte der schränke... XD *im prinzip einigermaßen ordentlich ist*
njaa, und waschmaschine stell generell nur ich auf, für alle. sonst packt wieder einer meine hemden in 'pflegeleicht' statt in 'feinwäsche' T__T
und essen macht sich meist jeder selber, was er halt möchte und im kühlschrank findet, um zu kochen is meist eh keine zeit und auch keine lust XD

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.11.2004 21:14
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wieso machen so viele daheim gar nichts? oO; *hüstel*
ich muss so ziemlich alles machen, was mit mir zusammenhängt...
wir haben ´n haus, zu dritt, jeder tut halt was, vllt nicht jeden tag, auch nicht jedes w/e, aber etwas muss ja sein ^^; staubsaugen, küche/esszimmer aufräumen tut mein stiefvater, ansonsten verteilt´s sich. mein bad muss ich selber putzen, das klo, spiegel, badewanne, alles was dazugehört. mein zimmer auch, d.h. auch die fenster usw. zwar staubt bei mir eh die hälfte der schränke... XD *im prinzip einigermaßen ordentlich ist*
njaa, und waschmaschine stell generell nur ich auf, für alle. sonst packt wieder einer meine hemden in 'pflegeleicht' statt in 'feinwäsche' T__T
und essen macht sich meist jeder selber, was er halt möchte und im kühlschrank findet, um zu kochen is meist eh keine zeit und auch keine lust XD

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:39
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
.___. sumimasen für all die.. *nachzähl* 5 poasts u_u
war in der zeit, als mexx gespinnt hat...

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück