Zum Inhalt der Seite

Thread: Gewalt an schulen

Eröffnet am: 09.05.2008 19:42
Letzte Reaktion: 15.05.2008 22:40
Beiträge: 37
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gewalt an schulen 09.05.2008, 19:42
Gewalt an schulen 09.05.2008, 21:09
Gewalt an schulen 09.05.2008, 21:16
 YourEyesOnly Gewalt an schulen 09.05.2008, 22:12
 MG Gewalt an schulen 09.05.2008, 22:26
 LintuSotaRauha Gewalt an schulen 11.05.2008, 02:37
 vampiro-del-mar Gewalt an schulen 12.05.2008, 17:08
 Schaengel Gewalt an schulen 12.05.2008, 17:50
 LintuSotaRauha Gewalt an schulen 12.05.2008, 20:04
 Elihn Gewalt an schulen 13.05.2008, 19:23
Gewalt an schulen 12.05.2008, 23:08
 FULLMOONCHAN Gewalt an schulen 12.05.2008, 23:21
 DeeVee Gewalt an schulen 13.05.2008, 08:27
 Nelia Gewalt an schulen 13.05.2008, 16:45
 vampiro-del-mar Gewalt an schulen 13.05.2008, 18:10
 midsummer_night Gewalt an schulen 13.05.2008, 19:08
Gewalt an schulen 14.05.2008, 22:07
 LintuSotaRauha Gewalt an schulen 14.05.2008, 22:37
Gewalt an schulen 14.05.2008, 22:24
Gewalt an schulen 14.05.2008, 22:28
Gewalt an schulen 14.05.2008, 22:50
 LintuSotaRauha Gewalt an schulen 14.05.2008, 23:10
Gewalt an schulen 14.05.2008, 23:20
Gewalt an schulen 15.05.2008, 10:07
Gewalt an schulen 15.05.2008, 17:17
Gewalt an schulen 15.05.2008, 18:23
 LintuSotaRauha Gewalt an schulen 15.05.2008, 18:48
Gewalt an schulen 15.05.2008, 19:58
Gewalt an schulen 15.05.2008, 20:11
Gewalt an schulen 15.05.2008, 20:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.05.2008 19:42
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
hey ich bin aus america und ich wollte eure meinung an gewalt an schulen und was eure staat macht um es zu stoppen. ich schreibe einen essay ueber dieses thema, aslo bitte help mir =)
es ist ein wichtiges themaund ich brauche hilfe
stasia-san <3
visit: link:http://s1.bitefight.de/c.php?uid=53948




Von:   abgemeldet 09.05.2008 21:09
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Komisch, laut Deinem Steckbrief, bist Du nicht aus Amerika, sondern aus Hamburg.

Schon seltsam.

Und auch mal wieder jemand der seine Hausaufgaben nicht selbt machen kann -.-







Von:   abgemeldet 09.05.2008 21:16
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
ich finde es etwas seltsam, dass du dich hier als amerikaner ausgibst und in deinem steckbrief ist davon nichts zu sehen.
aber egal: was hast du denn schon?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    YourEyesOnly 09.05.2008 22:12
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Hmja, klar, eine Amerikanerin mit Hassfach Englisch. Abgesehen davon sind Deine Schreibfehler auch vollkommen unauthentisch. Volltreffer, echt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    MGAdmin 09.05.2008 22:26
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Die Hinterfragung der Identität steht hier nicht im Vordergrund.
Geht entweder auf das Thema ein oder lasst den Thread links liegen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:    LintuSotaRauha 11.05.2008 02:37
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe da gerade News darüber gelesen, dass in Los Angelos sich 600 Schüler geprügelt haben.

So ganz krass ist das hier in Deutschland an Schulen noch nicht gekommen, glaube ich.

Ich denke, schlimmer als Gewalt ist Mobbing. Man kann es auch als eine Art Gewalt sehen, denn Mobbing ist ja nicht selten Auslöser für Gewalt.

Da sind die Einen, die meinen, man müsse top und hip sein, immer das Neueste haben und im Unterbewussten solle man sich doch anpassen.
Eigentlich sind das die Menschen, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und das aber auf andere ablenken wollen.
Und dann sind da die Anderen die sich verstecken und doch alles an sich heran lassen, anstatt die Einen zu ignorieren, denn das schmerzt noch mehr. XD

Und wenn solche Leute zusammen kommen, eine "starke" Gruppe gegen einen ausgesuchten "Schwachen" dann ist das schon blöd.

Ich weiß nicht, was der Staat so macht, aber ich kenne Pädagogen, Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche, die versuchen die kleinen gespaltenen Gruppen wieder zu einer großen zusammen zu fügen.

Mein Freund hatte vor einigen Tagen etwas ziemlich Krasses erlebt. Ich denke, das passt zu den Erfolgen. In einer Grundschule, da hatte er auf der großen Hofpause aufgepasst. Da waren einige Mädchen, die angefangen haben zu singen und im Kreis zu tanzen. Nach und nach gesellten sich immer mehr Schüler hinzu. Bis es zu einem riesigen Kreis voller kleiner tanzender Indianer wurde.
Wenn man sich das vorstellt, man würde selbst an seiner Stelle da stehen und zuschauen, dann ist das gigantisch.
Die Kinder haben das von selbst getan.

Ich denke, diese Schule hat schon viel Integrationsarbeit geleistet.

----

Hier noch was Anderes. Da in Deutschland die gewalttätigen Gruppen nicht so groß sind, gibt es hier und da eine eigene Klasse mit "Problemfällen". Da diese unter sich eigentlich gleich sind, sollte es weniger Probleme geben, als wenn sie in normalen Klassen sein würden.

----

Meine alte Schule hat die ganz Ängstlichen in der Hofpause im Schulgebäude gelassen. Ich finde das doof, denn man sollte doch schon umgehen lernen. Und ganz gut geht das, wenn man damit konfrontiert wird.
(Sehen wir mal von den ganz hoffnungslosen Fällen ab.)

----

Ansonsten, so denke ich, sollte man nicht nur in der Schule oder in Freizeiteinrichtungen etwas für das Miteinander tun. Auch die Familie kann Schuld an der Desorientierung sein. Das Kind lernt überall, so auch da. Und wenn man merkt, dass die Familie nicht stark ist, so fühlt man sich schlecht und das färbt sich auf Anderes ab.

PS: Der Steckbrief ist mir egal.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    vampiro-del-mar 12.05.2008 17:08
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Es steht ja außer Frage dass sich auch hier in vielen Schulen, besonders in denen wo sich Türken und Russen rumtreiben Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich finde da muss der Staat mal wirklich mit härteren Mitteln durchgreifen denn mit Schulverweisen tut man denen ja noch einen Gefallen.
Zuletzt geändert: 12.05.2008 17:18:00



Von:    Schaengel 12.05.2008 17:50
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
> Es steht ja außer Frage dass sich auch hier in vielen Schulen, besonders in denen wo sich Türken und Russen rumtreiben Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich finde da muss der Staat mal wirklich mit härteren Mitteln durchgreifen denn mit Schulverweisen tut man denen ja noch einen Gefallen.


Juhu Stammtischparolen *kotz*

Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,



Von:    LintuSotaRauha 12.05.2008 20:04
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
> Es steht ja außer Frage dass sich auch hier in vielen Schulen, besonders in denen wo sich Türken und Russen rumtreiben Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich finde da muss der Staat mal wirklich mit härteren Mitteln durchgreifen denn mit Schulverweisen tut man denen ja noch einen Gefallen.

Komisch. Ich wurde immer nur von Deutschen angemacht. Verprügelt nie, aber schon angemacht.
Die Ausländer haben mich stets so respektiert, wie ich war.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Elihn 13.05.2008 19:23
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Da sind sie wieder..Die obligatorischen "Ausländer sind schuld." und "Ausländer sind nett." (bewusst dumm geschrieben meinerseits.)-Parolen.
Gewalt an Schulen hat wenig mit Ausländern zu tun.

Was Lehrer und Direktoren an Schulen machen ist das, was sie immer machen: Schulverweise.
Das fruchtet bei einem kleinem Prozentsatz aber trägt zum Großteil nichts zu erzieherischen Maßnahmen bei, was eventuelle Gewaltbereitschaft unterbinden könnte.

Imho müssten die Eltern viel mehr mit einbezogen werden, wenn die Schüler sich daneben benehmen, damit sie mitwirken können, um sowas zu vermeiden.
Nein, klappt auch nicht bei jedem aber was tut's?

Oder eine größere Auswahl an Freizeitangeboten...Das hab ich schonmal geschrieben..X_x
I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
Dumme Menschen sind nützlich. Ohne sie gäbe es doch keine Intelligenten. :P



Von:   abgemeldet 12.05.2008 23:08
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Also egal welchen Hintergrund die Sache hat Gewalt an Schulen gibt es mehr als ihr glaubt.

Gut Prügeleien und Attacken jedweder Art sind eine Sache aber Gewalt manifestiert sich nicht nur in körperlicher Gewalt, die Gewalt die am Stärksten zuschlägt ist die der Worte. Jedes Jahr gibt es ein bis zwei Schüler pro Klasse die fertig gemacht werden bis sie die Klasse verlassen. Es gibt sehr wenige die bei so einer Situation bis zum Ende durchhalten.
Nicht wenige haben duch solche Sachen, reine pure Angst vor Menschen vor Menschengruppen, vor Leuten ihres Alters. Was für ein Schaden da angerichtet wird ist den Tätern wie immer völlig unklar und zu den Lehrern, die sehen weg, die wollen soetwas nicht sehen.
Das ist die Gewalt an Schulen in Deutschland, bei uns Prügeln sich zwar keine 600 Mann, aber tausende zum Selbstmord getrieben und bei hunderten ist jede Rettung zu spät.

Das ist die Situation in deutschen Schulen.



Von:    FULLMOONCHAN 12.05.2008 23:21
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Gewalt gibts doch so gut wie an jeder Schule.
Das ist doch irgendwie heutzutage schon Hip. x_x
Und das es meistens heißt, es ist hauptsächlich an Schulen mit hoher Ausländerquote ist nicht verwunderlich.
Meistens werden gerade die Fälle an diesen Schulen so ins Rampenlicht gerückt.
Die Leute die mir gegenüber an der Schule Gewalt angewand haben, waren meines wissens aber alles Deutsche.
Also haben wir Deutschen nicht eine so reine Weste, wie man gerne glauben machen will.

Ich persönlich kann sagen, dass an meiner Schule nichts unternommen wurden ist, damals.
Es gab Selbstmord, Prügellein und Mobbing.
Die Lehrer standen entweder daneben oder standen vor der Schule um zu rauchen. Wirklich gemacht wurde nie was. Das einzige was versucht wurde, ist das Opfer von der Schule zu entfernen.
Tja..ist ja auch so viel einfacher als ne ganze Reihe andere Verweise auszusprechen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    DeeVee 13.05.2008 08:27
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Gewalt entsteht meiner Meinung nach in Ballungsgebieten verschiedenartiger Meinungen.
An meiner Schule wurde Gewalt in jeglicher Weise hart verurteilt, weswegen auch nie außer Mobbing andere Dinge an der Tagesordnung waren.
Allerdings war das kleine verschlafene Städtchen in Südthüringen auch nich konfrontiert mit allgemein gängigen Parolen gegen Ausländer und andersrum...
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Nelia 13.05.2008 16:45
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe den Eindruck dass es mehr die wörtliche als die körperliche Gewalt ist, die an deutschen Schulen vorherrscht.
Ich selber war ein solches Opfer.
(In der Unterstufe wurde ich aufs übelste gemobbt, wolte nciht mehr zur Schule, war ständuig krank und wollte irgendwann nciht mehr leben.
Richtig kagga war dass einige aus meiner Klasse ältere Geschwister und Freunde an der Schule hatten, die mcih dann auch noch fertig gemacht haben, obwohl sie mich nihct kannten.)
Wenn man Lehrer auf sowas anspricht, heißt es nur "Hab ich nicht gesehen oder mitbekommen."
Und es sind nicht immer nur die Ausländer, im Gegenteil. An meiner Schule lag damals die Ausländerquote unter 5%.
Und als ich dann die Schule gewechselt hatte, kam ich in eine Klasse, in der 7 Leute russischer Herkunft waren, und ein Türke. Die waren ja sooo brutal und gewalttätig. *Ironie*

Und Strafen wie Schulverweiß bringen gar nichts.
Eher sowas wie Extrem-Nachsitzen. Und vorallem Aufklärung. Viele Kinder und Jugentliche wissen gar nciht, was sie alles mit Worten anrichten können.
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB



Von:    vampiro-del-mar 13.05.2008 18:10
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
@Nelia:Klar wenn in einer Schule einzelne Ausländer sind dass die nicht auffälliger sind als Deutsche. ich denke auch nicht das Ausländer in weiterführenden Schulen gewaltätig sind. Ich meine hauptsächlich die Schulen in denen der Ausländeranteil sehr hoch ist.
Da geht es richtig ab und Tatsache ist auch dass es sich dabei überwiegend um Türken und Osteuropäer handelt.



Von:    midsummer_night 13.05.2008 19:08
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
> @Nelia:Klar wenn in einer Schule einzelne Ausländer sind dass die nicht auffälliger sind als Deutsche. ich denke auch nicht das Ausländer in weiterführenden Schulen gewaltätig sind. Ich meine hauptsächlich die Schulen in denen der Ausländeranteil sehr hoch ist.
> Da geht es richtig ab und Tatsache ist auch dass es sich dabei überwiegend um Türken und Osteuropäer handelt.

Wenn ich sowas lese, muss ich kotzen, es tut mir echt Leid. Nicht immer sind die ach so bösen Ausländer dran Schuld, wenn es ein bisschen gewaltsam vorgeht. Gewaltbereitschaft hängt immer noch vom Individuum ab, denn jeder kann SELBST entscheiden, ob er Gewalt anwenden möchte oder nicht. Weder die Ausländer noch die Deutschen sind in solchen Sachen Schafe, aber es an solchen angeblichen Fakten, die ja doch nur Einzelfälle sind, festzustellen ist Schwachsinn! Gewalt hängt nicht von der kulturellen Abstammung ab, sondern von der Psyche und dem Umfeld der Täter! (Da sind Deutsche und Ausländer gleich)

Zum eig Thema:
Ich weiß ja nicht, ob ich in der totalen Provinz lebe, aber bei uns kommen solche Fälle sehr, sehr selten vor. Mobbing tritt schon häufiger vor, aber nicht so extrem, dass sich jemand deswegen umbringen würde. Bei mir in der Stufe wird zwar gelästert, aber explizit fertig gemacht wird niemand. Keine Ahnung wie das in den anderen Stufen ist. Außerdem greifen unsere Lehrer bei sowas immer ein und reden mit den Betroffenen, wenn man sie darauf hinweist oder sie es sogar selber sehen. Wenn nicht gibts immer noch die Vertrauenslehrer, die etwas deswegen unternehmen MÜSSEN.
Körperliche Gewalt gibts noch seltener bei uns. So ne richtige Prügelei hab ich noch nie mitbekommen und immerhin geh ich jetzt schon seit 7 Jahren auf diese Schule. Einzig und allein die unteren Stufen (also 5. bis 7. Klässler) wolln sich manchmal schlagen, aber, wenn nicht wir Älteren eingreifen, machens die Lehrer, die Pausenaufsicht haben. Wir Älteren würden sowas nicht mehr machen, dazu sind wir viiieeel zu vernünftig ^-^

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 14.05.2008 22:07
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Problemzonen sind wohl hauptsächlich die Hauptschulen. Und ja, das liegt auch an dem prozentual höheren Ausländeranteil als z.B an Gymnasien.
Das liegt allerdings weniger daran, dass es Türken, Russen oder Menschen anderer "fremder" Nationalität sind. Es liegt vielmehr daran, dass Ausländer häufig aus einem sozial und familiär schwacheren Umfeld kommen als Deutschstämmige.
Was Fakt ist. Im Übrigen zeigen deutsche Jugendliche aus einer ähnlichen sozialen Schicht auch ein ähnliches Verhalten.

Und damit hätten wir auch schon das Problem. Es sind die Eltern, die den ganzen Tag arbeiten müssen, und abends zu müde sind, um sich um ihre halbwüchsigen Söhne zu kümmern. Es sind die sinnlosen Ballerspiele, mit denen der Tag verbracht wird. Es ist das "Abhängen", das Kiffen, die Untätigkeit, weil es zu wenig sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten für Jugendliche gibt. Es sind die Trostlosigkeit und die geringen Chancen für Jugendliche aus einer sozial schwachen Schicht.

Daraus resultiert Gewalt. Aggressionen stauen sich auf und werden dann - meist gegenüber Schwächeren - rausgelassen.

Mobbing hingegen ist kein Resultat von Armut, eher eines von "moralisch verwahrlosten Jugendlichen", der Wertelosigkeit unserer Gesellschaft. Aber ich glaube, das ist ein adneres Thema.
Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:08:09



Von:    LintuSotaRauha 14.05.2008 22:37
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
> Im Übrigen zeigen deutsche Jugendliche aus einer ähnlichen sozialen Schicht auch ein ähnliches Verhalten.

I ägree. Das sind nämlich genau diese Erfahrung, die ich in meiner Gesamtschule einst machte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 14.05.2008 22:24
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
das ganze mal wieder auf die familien und vor allem computerspiele(!) zu schieben macht mich wirklich langsam krank. das hat man schon so oft gehört und es wird nich wahrer. es gibt (wie immer übrigens) wirklich keinen pauschal anwendbaren grund. ob es nun die schlechten aussichten im job/leben schlechte familien situation oder geringe moralische standarts(~_~) sind is individuell. natürlich treten solche sachen auch gehhauft auf z.b in großstädten...trotzdem kein grund gründe aus der bild und von sternTV aufzuzählen...
p.s. das mit dem aßländer in schutz nehmen is auch so ne sache



Von:   abgemeldet 14.05.2008 22:28
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Ich habe auch nie behauptet, dass meine Thesen grundsätzlich wahr sind. Aber leider bestätigen mich die Statistiken, da kannst du dich gern näher informieren.
Was sind denn deiner Meinung nach Gründe für Gewalt an Schulen?
Übrigens studiert meine Schwester Soziologie. Die Gründe sind aus nicht nur "aus der bild und von sternTV" aufgezählt.

Warum ist das "so ne sache"? Ich habe niemanden in Schutz genommen. Ich habe versucht zu erklären. Denkst du, Ausländer sind "böse", einfach weil sie Ausländer sind, oder wie soll ich das verstehen?
Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:29:59



Von:   abgemeldet 14.05.2008 22:50
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
>Das liegt allerdings weniger daran, dass es Türken, Russen oder >Menschen anderer "fremder" Nationalität sind. Es liegt vielmehr >daran, dass Ausländer häufig aus einem sozial und familiär >schwacheren Umfeld kommen als Deutschstämmige.
>Was Fakt ist. Im Übrigen zeigen deutsche Jugendliche aus einer >ähnlichen sozialen Schicht auch ein ähnliches Verhalten.
^
ausländer in schutz genommen...oder nicht? als ausländer ist man natürlich nicht von natur aus "böse", aber in letzter zeit wir denen die tatsächlich auf der straße einfach leute verprügeln(die ja meistens ausländer sind...meine ich hab das mal gelesen..)

das mit der bild und sternTV war tatsächlich nich ganz gerechtfertigt von mir...trotzdem is es so dass immer nur umständen die schuld zugeschoben wird. fällt niemandem ein das tatsächlich die leute daran schuld sind? klahr schaut sich so mancher die sachen von seinem pappi etc ab. aber wenn niemand etwas dagegen unternimmt wie sols denn besser werden. neulich hab ich auf "welt der wunder" gesehn dass man keine schwehreren strafen verteilen sondern was gegen die ursachen tun soll ohne natürlich darauf zu auchten, dass man damit gegen windmühlen kämpfen würde.
p.s. soziologiestudium ist mit theologie das letzte was mich beeindrucken würde...



Von:    LintuSotaRauha 14.05.2008 23:10
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Die Erfahrungen sprechen dagegen. Meine zumindest.
Klar sind Ausländer außerhalb der Schule unterwegs und machen Schlagzeilen.

Die Sache woher das herrühren könnte, schloss Ausländer nicht aus, falls du das hören möchtest. n_n

Und Soziologie interessiert mich, wie Psychologie, sehr.
Da wird geforscht, beobachtet und festgestellt. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 14.05.2008 23:20
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
ich hoffe was ich geschrieben hab war nich zu pauschal und ich will natürlich nich hören, dass auch ausländer schuld sind. überhaubt über ländergrenzen menschen zu charakterisieren ist müll, aber je nach kultur sieht das soziale verhalten halt anders aus und selbst "asoziale" deutsche haben häufig bessere umgangsformel als viele ausländer. ich hab das selber miterlebt.
ich interessiere mich übrigens sehr für psychologie was aber nicht soo viel mit soziologie zu tun hat wie man vielleicht meint.



Von:   abgemeldet 15.05.2008 10:07
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
1. Du WARST zu pauschal. Bevor du sowas schreibst, solltest du vielleicht nachdenken.

2.
>aber je nach kultur sieht das soziale verhalten halt anders aus >und selbst "asoziale" deutsche haben häufig bessere >umgangsformel als viele ausländer.

Ach? Ich bin zu einem Viertel Ägypterin, also auch eine Ausländerin. Ich habe viele ausländische Freunde. Manch einem mögen deren Umgangsformen vielleicht noch etwas fremd vorkommen, aber ausschließlich alle sind unheimlich freundlich. FREUNDLICHKEIT ist etwas, das nämlich in Deutschland weniger groß geschrieben wird, als in anderen Ländern. Oder Zivilcourage. Warum gucken die Deutschen denn weg, wenn jemand blöd angemacht oder gar verprügelt wird?
Ich schweife ab. Ausländer zu sein bedeutet nicht, dass man ungehobelt ist. Gewalttätigkeit rührt eben von Armut her, besonders bei Jugendlichen.
Hoffnungslosigkeit -> aufbauender Frust -> aufstauende Aggressivität -> erhöhte Gewaltbereitschaft.

Übrigens hat Psychologie mit Soziologie sogar sehr viel zu tun.

>Und Soziologie interessiert mich, wie Psychologie, sehr.
>Da wird geforscht, beobachtet und festgestellt. n_n

*g* Ich will Psychologie studieren, um meine Schwester zu ergänzen ;)


3. Tut mir leid, wenn ich mich hier so reinsteigere. Aber diese ganze Kacke von wegen "Ausländer sind scheiße und schuld für Arbeitslosigkeit" geht mir verdammt auf die Nerven. Mit "Ausländer raus" ist es nicht getan, deutsche Jugendliche leben genauso in Armut!
Außerdem musste ich mich auch schon öfters anpöbeln lassen, nur weil meine Haut ein klein wenig dunkler ist und weil meine Haare schwarz sind. Mag sein, dass du, volX, das nicht so meinst, aber jemand, der das liest, wird sich vielleicht denken: "Hm, ja, der hat ja eigentlich recht. Ausländer sind schuld!"
Und genau das möchte ich einfach verhindern.
Gosh, ich steigere mich da wirklich rein ;)
Zuletzt geändert: 15.05.2008 14:55:00



Von:   abgemeldet 15.05.2008 17:17
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
So ich geh ma nur auf deinen Beitrag ein ;) (Wiederholt sich eh in gleichen Abständen)

>Ach? Ich bin zu einem Viertel Ägypterin, also auch eine Ausländerin.

??
Ich lass das Kommentieren, es steht schon für sich sehr gut.

>Manch einem mögen deren Umgangsformen vielleicht noch etwas fremd vorkommen,

??
Welche Umgangsformen?

>aber ausschließlich alle sind unheimlich freundlich.

Alle deine, das ist schön, aber welche Aussage hat das jetzt?
Ich verweise dich doch gerne auf die Strafstatistik. Sie ist leider nicht sehr bekannt da es doch als Hetze rüber kommt und so, aber zum glück leben wir in einen modernen Land wo die Polizei und andre staatliche Institutionen das Vertrauensprinzip anwenden. Also sind die Ergebnisse alle öffentlich, man findet sie aber nicht beim Stern oder Spiegel....

>FREUNDLICHKEIT ist etwas, das nämlich in Deutschland weniger groß geschrieben wird, als in anderen Ländern.

Hm, war da was nicht mit pauschalisieren?
Und von welchen anderen Ländern redest du den?
Die ganzen armen Länder, ja die sind so nett ^.^
Da muss man den Krankenwagen bestechen damit man überhaupt ins Krankenhaus kommt, die Polizei ist auch dein „Freund“ .....
Hey dabei sind es nicht mal Beispiele aus der dritten Welt....

>Oder Zivilcourage.

Ah, in anderen Ländern wird einen mehr geholfen?
Also in China ist Zivilcourage recht verpönt, so sehr sogar das es als eine Eigenheit bereits gilt. Was ist mit den Ländern wo raue Sitten herrschen? Da wird dir sicher geholfen ja?
Also wenn die Polizei dich in die Finger (ups dir hilft) bekommt wirst du erst verprügelt und anschließend ins Gefängnis geworfen, zwar die bösen Täter auch aber die sind meist weg und man findet nur dich und da hat man erst mal Frust das der Einsatz unnötig war. Die Mitmenschen helfen einen nicht da sie nicht blöde sind, Kriminalität ist dir sicher ein Fremdwort. Na eigentlich all diesen verwöhnten Balgen.
Waffen sind prinzipiell im Spiel, genauso wie Deckmänner die unter Passanten stehen und bei Zivilcourage mit einen Messer antworten. Na eigentlich genauso wie die Ausländer hier.
Das verhalten haben sie sicher nicht von den tapferen Sesselfurzer Deutschen gelernt ;)
Ein gutes Importprodukt^^

>Gewalttätigkeit rührt eben von Armut her, besonders bei Jugendlichen.

Welche Armut?
Das leben das unser Penner hier führen ist der reinste Luxus verglichen zu fast ALLEN Ländern. Also such dir mal eine neue Ausrede ;)
PS: Ein Ägypter sagte mir in der Kneipe mal: Deutschland ist das Paradies, hier bekommst du Geld und Essen wenn du Arbeitslos bist, bei uns gibt es nur 4 Bretter mit einen Loch zum scheißen.

>Hoffnungslosigkeit -> aufbauender Frust -> aufstauende Aggressivität -> erhöhte Gewaltbereitschaft.

Irgendwie logisch?
Nein eigentlich nicht, Gewalt lernt man erst mal. Besonders der Umgang mit Waffen oder auch kriminelle Taktiken.
Ist dir mal aufgefallen das unser Hartz4 Helden nicht gleich Leute abstechen?
Dabei sind sie ja auch so Frustriert...
Hm haben es scheinbar nie gelernt... Aggressiver sind sie als normale, aber einen gleich Töten? Nein das ist mir noch hier vorgekommen, dabei Wohn ich in einen Ghetto (einen Deutschen Ghetto^^). Stress suchen sie alle aber Messer sind für sie recht unbekannt.

Wie lässt es sich erklären das von den Ausländern mehr Sexuelle Übergriffe ausgehen?
Sicher sind die Fakten unwahr und nur Hetze, es zu erklären dran ist keiner Interessiert.

Evt hat es auch was mit Lernen zu tun? In Deutschland herrscht keine Machokultur, die Frau ist nicht abhängig da sie von Staat gut leben kann. Da könnt man den Bogen ja weiter führen.

>*g* Ich will Psychologie studieren, um meine Schwester zu ergänzen ;)

Ja da hast du jeden tag GZSZ...
Kein Wunder das so viele das Studium abrechen, da wird nicht dummgelabert da ist rechnen angesagt ;)

>Tut mir leid, wenn ich mich hier so reinsteigere. Aber diese ganze Kacke von wegen "Ausländer sind scheiße und schuld für Arbeitslosigkeit" geht mir verdammt auf die Nerven

Mir gehen solche Weichbirnen wie du auf die Nerven ^^
Aber naja wohn weiter in deiner bunten Welt wo die Globalisierung noch ein Fremdwort ist.

>Mit "Ausländer raus" ist es nicht getan, deutsche Jugendliche leben genauso in Armut!

Nein eher mit Ausländern rein ;)
Leider ist Deutschland so scheiße das die meisten die was in der Birne haben einen großen Bogen drum machen. Sie können nämlich gern auf das Sahnehäubchen Sozialsystem verzichten, beim Rest sieht es leicht anders aus ;)

>Außerdem musste ich mich auch schon öfters anpöbeln lassen, nur weil meine Haut ein klein wenig dunkler ist und weil meine Haare schwarz sind.

Na so ein Ding, so viele Elektroneger die ich hier ständig sehe, brr, sie wollen echt selber dunkler werden! Ist so richtig Mode und so, besonders bei den Jugendlichen die in Armut leben, man will ja wenigstens so tun als könnt man sich ein Urlaub leisten....
Hand ans Herz, dran gedacht das du einfach nur Hässlich bist?
Ich kenne eine Schwarze von meiner Schule die ist auch der gleichen Meinung das es weniger mit der Hautfarbe zusammenhängt, sondern mit den Gesamtbild. Sie hat noch nie ein Problem im braunen Osten bekommen und möchte sogar hier studieren ^^
Wobei eine Bekannte von der immer ärger bekommen hat... wird wohl doch nicht so an der Hautfarbe liegen :D

Am ende muss man ja sagen, auch ein Rechter ist ein Mann ;)




Von:   abgemeldet 15.05.2008 18:23
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]

Forenregeln: "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."

Da helfen auch deine Smilies nicht.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Bevor du hier nochmal was schreibst, solltest du vielleicht lernen zu argumentieren, oder dein Gegenüber zu beschimpfen. Aber ich bin natürlich froh, dass es Leute gibt die GAR NICHT pauschalisieren und die von ALLEM Ahnung haben und grundsätzlich IMMER recht. Leute wie dich. Das ist toll. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Deutschland juchee, Ausland scheiße - wie konnte ich das vergessen. Aber du hast mich erleuchtet. Danke.

>Kein Wunder das so viele das Studium abrechen, da wird nicht dummgelabert >da ist rechnen angesagt ;)

Mensch, tatsächlich? Wusste ich ja gar nicht. Ich mache aber natürlich auch nicht nächstes Jahr Abi und hab mich deshalb schon ziemlich genau informiert. Eine Weichbirne, die ich bin.

>Evt hat es auch was mit Lernen zu tun? In Deutschland herrscht >keine Machokultur, [...]

Damit bestätigst du mich, nur mal am Rande. Es ist das Umfeld, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mit jemandem wie dir zu diskutieren.



Ich habe versucht, sachlich zu argumentieren, und dann meine Erfahrungen zu schildern. Aber ich bin ja nur eine hässliche Tusse, die keine Ahnung hat. Gut, dass ich das jetzt weiß.

Auf Wiedersehen.
Zuletzt geändert: 15.05.2008 18:33:18



Von:    LintuSotaRauha 15.05.2008 18:48
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde Deutschland scheiße und vieles Im Ausland toll.

Das liegt daran, dass ich Deutschland kenne und mit einigen politischen Regelungen nicht zufrieden bin.


Aber nichts desto trotz, bin ich voll der Meinung, dass Ausländer nicht überwiegend Schuld an Gewalt an Schulen sind. Weil meine Erfahrungen nicht so sind.
Die Schule in der ich gegangen war, ist eine Integrationsschule, wo sich überwiegend russische und asiatische Schüler aufhalten und sich in Deutschland integrieren.
Ich muss sagen, dass ich in der Schule wirklich viel gemobbt und gefoltert wurde, auch von Lehrern, aber nie war es einer mit einer ausländischen Mentalität.

Die Schule ist in einem sozialschwachen Gebiet. Viele Familien haben sich drum herum angesiedelt. Vor allen Dingen junge Familien und keiner von ihnen verdient viel.

Das Angebot an Jugendfreizeiteinrichtungen ist groß und das zu Recht. Würden diese nicht da sein, wäre dieses Gebiet, wie es einst einmal war, ein total gefährliches Gebiet. In den 90er sind da viele Neo-Nazis rumgelaufen. Dadurch hatte der Stadtteil auch seine berüchtigte Bekanntheit noch heute u_u.
Früher hatte man schon viel randaliert und heute ist das nicht viel anders.

Es liegt nicht daran, dass Ausländer da sind und sich da angesiedelt haben, denn meistens sind es deutsche Stimmen, die ich höre, die Freitagnachts herumgrölen und die Leute wach machen. Meistens sind es deutsche Hände, die einige Fenster von den Straßenbahnstationen zerstören. Meist in solchen Situationen, wo die Freundin herum zickt und der Freund am verzweifeln ist.

Die meisten der Jugendlichen sind tatsächlich noch keine 18 Jahre alt.
Und das liegt nicht an der Tatsache, dass Ausländer sich angesiedelt haben, sondern, weil die kaputten Familien ihnen keinen Halt mehr geben können.

Die Eltern sind nämlich auch den ganzen Tag damit beschäftigt Alkohol in sich hinein zu flößen.
Nicht nur das Angebot an Freizeiteinrichtungen ist groß, sondern auch der der Kneipen...
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 15.05.2008 20:20:32



Von:   abgemeldet 15.05.2008 19:58
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Wie Süß^^
Aber war ja vorherzusehen;)
Wenn man seine eigene Peinlichkeit bemerkt wird man ganz still. Bin übrigens 1/7 Jude ob das evt was zu sagen hat?


Achja Ausland:
Davon kann sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden, aber ich denke es muss erst soweit kommen das selbst die dümmsten Verstanden haben das Ausländer aus armen Länder Krimineller sind.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Italien-Flammende-Wut-Immigranten/620480.html






Von:   abgemeldet 15.05.2008 20:11
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Na, nur gut, dass dir nie die Beleidigungen ausgehen.

Verfolgung von Minderheiten und blinde Zerstörungswut gibt es übrigens überall. Darum geht es hier aber leider nicht.

Hast du eigentlich LintuSotaRauhas Post gelesen oder ignorierst du den lieber?
Zuletzt geändert: 15.05.2008 20:11:58



Von:   abgemeldet 15.05.2008 20:56
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Wo du jetzt wieder eine Beleidigung gefunden hast :D

Und ja ihren Post hab ich gelesen, im Prinzip stimmt sie mir zu. Deutsche besaufen sich, zerstören dies und jenes usw.
Aufgefallen das so was wie grundlos Leute abstechen nicht vorkam?

Und stellen wir uns eine Frage, wieso sind die Ausländer so sozial Schwach?
Lassen wir neulich auch Penner rein dank Eu? Also wir kamen nach Deutschland als qualifizierte Leute, anders kann ich es mir nicht vorstellen auszuwandern.

Vielleicht weil es ihnen in ihren Heimatländern schlecht geht und so, ja da müssen wir sie aufnehmen, wir sind ja alle so voller Nächstenliebe, erklärt auch die sehr hohe Ausländer Kriminalität die es in anderen Ländern mit strengen Einwanderungsgesetzen nicht gibt, obwohl sie % mehr Ausländer haben.........


>Verfolgung von Minderheiten und blinde Zerstörungswut gibt es übrigens überall.

Aber hallo, in Deu vermiss ich das leider, wird aber schon werden. Dank der unfähigen Politik haben sich die Rechten in den letzten Jahren verdoppelt.



[1] [2]
/ 2

Zurück