Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:    Sturmfeder 20.12.2006 18:10
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
nun ja, meine familie ist teils amerikanisch und ich war auch >schon da und finds da eigentlich
ziemlich cool.
>aber wenn es um politische ansichten geht, dann sehe ich das eher von der nüchternen seite.
natürlich bauen die amis scheiße, aber dank ihnen gibt es bei uns die demokratie, wir haben
>den amis echt viel zu verdanken (zumindest die leute >aus „wetsdeutschland“) und das vergessen –
dank busch- viele deutsche mittlerweile.
>china hat hingegen keine demokratie, ganz im gegenteil, von daher widerstrebt mir ihre politik / gedankengut viel mehr als das amerikanische, was nicht heißen soll, dass ich was gegen chinesen hab >.>°
>damit hat das nichts zu tun, es geht eben lediglich um politik.
aber irgendwie kommen wir vom thema ab xD

ja.. kann schon sein, aber ohne China wäre Japan net da, so auch Anime.. wenn man es so sehen würde XD.. aber du hast recht wir kommen vom Thema ab *lol*

ach hab mal ne frage... stört dich es, dass ich nicht rehct alles richtig tippe, als mich vertippe.. und sich so einige Buchstaben einschleichen und ich auch einige vertausche ^^

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    dasICHbin 20.12.2006 18:31
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Nochmal was zum auf der vorherigen Seite angesprochenen Paradoxon nicht glauben - Weihnachten feiern... ich glaub selbst nicht an irgendeinen Gott oder sonst was und trotzdem werd ich an Weihnachten ausnahmsweise mal zuhause sein.

Liegt erstens an der Gewohnheit, man macht das ja immer so. Und der Mensch ist definitiv ein Gewohnheitstier.

Zweitens liegt's auch an Höflichkeit und/oder Freundschaft. Nur weil man selbst damit nix am Hut haben will muss man ja nicht unbedingt seinen Freunden und/oder der Familie die Stimmung und Freude (wenn vorhanden) verderben. Schenken und beschenkt werden beruht ebenso auf Gegenseitigkeit... wer würde gern mit leeren Händen dastehen, wenn einem die Eltern irgendwas tolles schenken?

Weihnachten ist für mich nichts anderes als ein Grund mal mit einem etwas größeren Teil der Familie zusammen zu sein, einfach aus dem Grund dass man sich über's Jahr sonst kaum sieht.


"Karneval ist schlimmer als Hitler. Hirnloser. Niederträchtiger. Abscheulicher."

- FlynnT



Von:    Sturmfeder 20.12.2006 18:35
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ja, ich stimme dir voll und ganz zu, ich sehe es auch so.. an Weihnachten dankt man seinen lieben und zeigt es ihnen auch ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:16
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>ja.. kann schon sein, aber ohne China wäre Japan net da, so auch Anime.. wenn man es so sehen würde XD.. aber >du hast recht wir kommen vom Thema ab *lol*

xD
naja, wie gesagt, es gibt immer mehrere ansichten ;)

>ach hab mal ne frage... stört dich es, dass ich nicht rehct alles richtig tippe, als mich vertippe.. und sich so einige >Buchstaben einschleichen und ich auch einige vertausche ^^

hm, ne, eigentlich nicht.
bei manchen usern ist es leider so extrem, dass man manchmal den sinn des posts nicht mehr
entschlüsseln kann und das ist echt nervig, aber ein paar tippfehler finde ich nicht schlimm, die macht jeder mal =)

@dasichbin

naja, das sollte auch kein böser vorwurf sein.
wie gesagt ist weihnachten mittlerweile eher ein traditionelles fest, als ein religiöses (jedenfalls
für viele)
ich find es eben nur etwas komisch, wenn manche leute sich tierisch über weihnachten bzw. den christlichen glauben aufregen und alles als schwachsinn abtun und dann aber trotzdem weihnachten feiern.
das bedeutet nicht, dass ich nicht-gläubigen menschen weihnachten „verbieten“ will ^.^°°

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 20.12.2006 19:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>hm, ne, eigentlich nicht.
>bei manchen usern ist es leider so extrem, dass man manchmal den sinn des posts nicht mehr
>entschlüsseln kann und das ist echt nervig, aber ein paar tippfehler finde ich nicht schlimm, die macht jeder mal =)

danke.. u.u ich find es auch nicht schlimm.. soetwas ohne interpunktion ist schlimmer °°...., aber in eine anderen Thread hat sich jemand sehr dezent beschwert und meinte ich solle schreiben lernen.. nur weil ich sehr flink im tippen bin T.T
da schau Q.Q
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=154263&tseite=4
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 

naja, mach dir nichts draus, vielleicht kannst du ja wirklich etwas mehr darauf
achten nicht so viele tippfehler zu machen, aber ich finde auch, dass man
das freundlicher sagen kann.

legasthenie ist übrigens eine rechtschreibschwäche, die bewirkt, dass man nicht richtig schreiben kann, also
z.b. ständig buchstaben vertauscht u.s.w.
sorry, ich kanns nicht besser erklären ^^°

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.12.2006 13:44
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich glaube nicht an gott..bin persönlich net getauft worden...
ich fand es interessant was für götter japan hatte..
tja..die haben andere götter als wir..
und naja..die brauchen nur eine gottheit damit sie auf ein wunder warten können,das was bestimmt nie passieren wird..

das einzigste wunder auf das ich warte ist,das die sonne zum roten riesen wird und die erde völlig verkokelt.

-.-
ich habs echt satt das sie die erde so verunreinigen..

meine mutter hat zwar engel gesehen als sie im medialen zustand war..aber ich nicht..
desswegen glaube ich nich an gott.
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    Korialstrasz 21.12.2006 14:15
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Gott gibt es nicht, gott hat nicht die Welt erschaffen gott hat auch nicht die Menschen zur Erde gebracht.

Wie entstand das Universum?
Die Wissenschaft geht heute – stark vereinfacht – davon aus, dass sich das Universum seit dem Urknall immer weiter ausdehnt. Im Zuge dessen verteilte sich auch die Materie in ihm räumlich, jedoch unregelmäßig. Die Unregelmäßigkeiten in der Materiedichte führten durch Gravitation zu ersten größeren Gasansammlungen. Erst im Laufe von Jahrmilliarden bildete sich daraus die uns heute bekannte Ordnung von Galaxien und Planetensystemen, indem sich Materie durch Gravitation und Zentrifugalkraft in bestimmten Systemen bündelte und ordnete. Das Alter des Universums wird auf ca. 13,5 Mrd. Jahre geschätzt.

Man nimmt an, dass als Vorläufer unseres Sonnensystems zunächst ein gigantischer Sonnennebel (oder Sonnenwolke) bestand, der vor 4,6 bis 4,7 Milliarden Jahren zusammenbrach. Durch dieses Zusammenziehen erhöhte sich aufgrund der notwendigen Erhaltung des Bahndrehimpulses die Rotationsgeschwindigkeit des Gebildes, wodurch sich, im Zusammenspiel mit der Schwerkraft, die Materie entlang elliptischer Bahnen zu konzentrieren begann. Dieser Vorgang wird auch als Akkretion bezeichnet. Die im Zentrum akkumulierte Masse erreichte dabei eine so hohe Konzentration, dass ein nuklearer Fusionsprozess einsetzte; die Sonne war geboren. Die übrige, um die Sonne kreisende Materie ballte sich nun zu frühen Planeten, den Planetesimalen zusammen. Ab einer bestimmten Größe führt deren Gravitation zu einer immer weiter fortschreitenden, jedoch nicht unbedingt kontinuierlichen, Materialakkumulation, also einem Anwachsen der Gebilde bis hin zur Größe von Protoplaneten.


Im Zeitraum von 4,7 Mrd. bis 3,8 Mrd. Jahren vor unserer Zeit unterschied sich die im jungen Sonnensystem kreisende "Urerde" noch grundlegend vom Planeten, wie wir ihn heute kennen. Sie hatte sich noch nicht zu ihrer heutigen annähernd runden Gestalt stabilisiert und besaß noch keine feste Oberfläche.

Der ursprüngliche Protoplanet wuchs, bedingt durch häufige Impakte von Meteoriten, da das frühe Sonnensystem noch viel Materie enthielt, die nicht in Planeten gebunden war. Teile davon zog die Erde durch ihre große Masse an und absorbierte sie in ihrem teilweise aufgeschmolzenen Körper. In besonderer Beziehung hierzu steht die auch heute noch nicht vollständig geklärte Frage nach der Entstehung des Mondes.

Die Atmosphäre der Urerde, die so genannte Uratmosphäre, bestand im Wesentlichen aus Wasserstoff und Helium, war jedoch instabil und blieb nicht erhalten. Alle Elemente, aus denen unser Planet heute besteht, waren damals schon vorhanden, aber sie hatten aufgrund der hohen Temperatur zum Großteil keinen festen Aggregatzustand.

Nach und nach bildete sich der schalenförmige Aufbau der Erde: Elemente mit hoher Dichte (v.a. Eisen) sammelten sich im Erdkern. Mit abnehmender Dichte folgen dann der Erdmantel und schließlich die noch nicht verfestigte Erdkruste.


Archaikum

Im Zeitraum von 3,8 – 2,5 Mrd. Jahren vor unserer Zeit sank die Oberflächentemperatur der Erde auf unter 100°C ab und die Erdkruste verfestigt sich zunehmend. Einer der Hauptgründe ist die deutliche Abnahme des Meteoritenbeschusses.

Im Archaikum setzt die biologische Evolution ein (Makromoleküle), in der Uratmosphäre befindet sich jedoch noch kein freier Sauerstoff.

Das etwa 1,3 Mrd. Jahre umfassende Archaikum gliedert man in Eoarchaikum, Paläoarchaikum, Mesoarchaikum und Neoarchaikum

Proterozoikum (Zeit des beginnenden Lebens)

Im Proterozoikum – ab 2,5 Mrd. Jahren vor unserer Zeit - entwickelt sich die Atmosphäre weiter in Richtung einer für höheres Leben günstigen Zusammensetzung. Durch die Zunahme der biologischen Aktivität (Photosynthese, Methanausstoß) steigt der Sauerstoffgehalt stetig an. Am Ende des Proterozoikums steht die Kambrische Explosion [des Lebens].

Zuletzt geändert: 21.12.2006 14:16:35



Von:    Teyl 21.12.2006 14:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Und wo soll da nun der Beweis sein das Gott nicht für den Urknall und das funktionieren selbigen zu heutigem Resultat verantwortlich gewesen sein kann?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Korialstrasz 21.12.2006 14:31
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Und wo soll da nun der Beweis sein das Gott nicht für den Urknall und das funktionieren selbigen zu heutigem Resultat verantwortlich gewesen sein kann?


Laut den Wissenschaftlern Existierte das Universum schon vor dem Urknall, dass das Universum früher kleiner war (Expansion des Universums), gleichzeitig war es heißer und dichter.
Da dies Universum keine Ausdehnung hatte und die Temperaturen und Dichte unendlich groß werden konnten, kam es zum Urknall.




Von:    Teyl 21.12.2006 14:47
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ist ja alles schön und gut nur muß es wohl einen Anfang gegeben haben bzw. eine Intial Zündung. Die Annahme das das Universum vor dem Urknall exestierte ist umstritten und der Grund des Urknall bestenfalls spekultation.
[Würde Temperatur und Dichte, vielleicht 1-2 Stoffe genügen könnte man ihn reproduzieren]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 21.12.2006 15:55
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Gottes Existenz kann man nicht nicht beweisen (doppelte Verneinung beachsichtigt), und das ist auch gut so.
Sonst würde es den Menschen daran hindern, frei sein Glaubensbild zu wählen.

Es wäre schließlich auch möglich, dass Gott die Erde erschaffen hat MIT ihrer Urknall-Geschichte, er gab ihr Form und Entstehungsgeschichte zugleich.
(Stichwort Omphalos-Hypothese: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus#Omphalos-Hypothese )

Btw: Ich bin Agnostiker. ;-P

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.12.2006 16:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Ist ja alles schön und gut nur muß es wohl einen Anfang gegeben haben bzw. eine Intial Zündung. Die Annahme das das Universum vor dem Urknall exestierte ist umstritten und der Grund des Urknall bestenfalls spekultation.
> [Würde Temperatur und Dichte, vielleicht 1-2 Stoffe genügen könnte man ihn reproduzieren]

stellst du dir diese frage, weil du es für unmöglich hältst, das etwas ohne ursache geschieht?

wenn ja, stört dich die frage nach der ursache gottes?



Von:    Sturmfeder 21.12.2006 17:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ahhh. sie mein LOS °° Lese-Rechtschreibschwäch.. °° ne hatte nur mein Bruder XD ^^
ich hab meist kein bock nochma alles durchzukauen.. ^°

und zum Urknall und wissenschaft, wie auch.. °° Universum.. wenn es danach geht, so werden die Menschen sowieso in paar Millionen Jahren sterben,w eil die Sonne sich ausdehnen wird, die ersten vier Planeten verschlingt und dann impludiert °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....
Zuletzt geändert: 21.12.2006 17:13:48



Von:    Korialstrasz 21.12.2006 17:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich zweifel stark daran das die Menscheit noch länger als 10.000 Jahre existiert.



Von:    Sturmfeder 21.12.2006 17:48
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Treibhausefekt.. dritter Weltkrieg ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 21.12.2006 17:54
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
So ist es^^

Der größte Feind des Menschen ist schließlich immer noch der Mensch selbst!!
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Sturmfeder 21.12.2006 17:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ja und dei Seuchen XD
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 21.12.2006 22:00
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Wenn Gott ständig eingreifen würde, wenn die Menschen etwas schlimmes tun, was fürn Sinn hätte es denn dann, dass Menschen überhaupt auf der Welt existieren?

wie gesagt, der Mensch hat seinen eigenen Willen. (das was uns auch im wesentlichen vom Tier unterscheidet) also ist es auch jedermanns eigene sache, wie man diesen Willen nutzt. Ob z.B wie Bush wegen Ölund MAcht andere Länder zu bombadieren oder wie Gandhi ohne jeglichen Terror freiheit zu erlangen...

muss ich noch sagen, dass ich gläubig bin?
hab cih das grad gecshrieben? der stil ist echt...woah.*kopf schüttel*O.o
Zuletzt geändert: 21.12.2006 22:10:26



Von:   abgemeldet 22.12.2006 00:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn Gott ständig eingreifen würde, wenn die Menschen etwas schlimmes tun, was fürn Sinn hätte es denn dann, dass Menschen überhaupt auf der Welt existieren?
>
> wie gesagt, der Mensch hat seinen eigenen Willen. (das was uns auch im wesentlichen vom Tier unterscheidet) also ist es auch jedermanns eigene sache, wie man diesen Willen nutzt. Ob z.B wie Bush wegen Ölund MAcht andere Länder zu bombadieren oder wie Gandhi ohne jeglichen Terror freiheit zu erlangen...
>
> muss ich noch sagen, dass ich gläubig bin?
> hab cih das grad gecshrieben? der stil ist echt...woah.*kopf schüttel*O.o


wie kann man nur so eingebildet sein!?
ernsthaft, woher willst du wissen, dass tiere nicht auch ihren willen haben(es gibt keinen beweis dagegen, wie dafür). ehrlich gesagt ist das nur logisch, denn ein so komplexer organismus wie ein tier, zu denen auch der mensch gehört, braucht mehr als instinkte um am leben zu bleiben.

das ist DER grund weshalb ich damals, als kleines mädchen vom glauben abfiel. religionen sind so beschränkt und auf den menschen zentriert, furchtbar.

auf eine art tun mir die gläubigen dieser welt leid, es gibt so viel zu sehen(bzw die erkenntnis, dass es nichts gibt-das ist auch viel), aber sie haben sich dafür entschieden sich ein brett vors gesicht zu nageln. andererseits haben sie es nicht anders verdient und bei jeden von diesen 'bösen' individuen hoffe ich, dass sie sich den nagel, der das brett hält, ins hirn hämmern - einer weniger.

umgekehrt ist es wohl das selbe XD

desweiteren. wenn man darüber nachdenkt. man kann nicht beweisen dass es kein gottwesen gibt, genauso wenig, das es existiert. ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass das ganze einem gedanken entsprungen ist, aber das ist doch kein grund dieses ding anzubeten. nein, wenn dieses wesen wirklich so sein sollte, wie es in einigen religionen dargestellt wird, dann gibt es für mich tausende gründe das teil abzulehnen.


EDIT

zum weihnachtsthema

vor kurzem habe ich eine jesus/weihnachts/wasweißich-doku gesehen. die häufen sich zu dieser zeit. und da wurde erwähnt, dass jesus eigentlich irgendwann im februar oder märz geboren sein muss.
dann könnte man es doch so regeln, dass alle gläubigen zu dieser zeit weihnachten feiern, so haben sie ihren jesus ganz für sich und der atheistische teil der welt feiert weihnachten wie gehabt im dezember und mit dem viel sympatischeren cocacola-weihnachtsmann.
"der klügere gibt nach" ein satz der gerne von dummen menschen angebracht wird, weil sie nicht mehr weiter wissen, also von menschen wie ich einer bin XD

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.12.2006 16:54:17



Von:    Sturmfeder 22.12.2006 18:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>wie kann man nur so eingebildet sein!?
>ernsthaft, woher willst du wissen, dass tiere nicht auch ihren willen haben(es gibt keinen beweis dagegen, wie dafür). ehrlich gesagt ist das nur logisch, denn ein so komplexer organismus wie ein tier, zu denen auch der mensch gehört, braucht mehr als instinkte um am leben zu bleiben.

>das ist DER grund weshalb ich damals, als kleines mädchen vom glauben abfiel. religionen sind so beschränkt und auf den menschen zentriert, furchtbar.

>auf eine art tun mir die gläubigen dieser welt leid, es gibt so viel zu sehen(bzw die erkenntnis, dass es nichts gibt-das ist auch viel), aber sie haben sich dafür entschieden sich ein brett vors gesicht zu nageln. andererseits haben sie es nicht anders verdient und bei jeden von diesen 'bösen' individuen hoffe ich, dass sie sich den nagel, der das brett hält, ins hirn hämmern - einer weniger.

>umgekehrt ist es wohl das selbe XD

>desweiteren. wenn man darüber nachdenkt. man kann nicht beweisen dass es kein gottwesen gibt, genauso wenig, das es existiert. ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass das ganze einem gedanken entsprungen ist, aber das ist doch kein grund dieses ding anzubeten. nein, wenn dieses wesen wirklich so sein sollte, wie es in einigen religionen dargestellt wird, dann gibt es für mich tausende gründe das teil abzulehnen.


ich hoffe hier ird nicht jmd. Beleidigend.. sowas habe ich in einen Thread schon hinter oder vor mir °°

aber egal... ich ssg nur der eigenen Wille ist Schwachsinn.. was sich die Propheten oder ander Gottesgläubige ausgemalt haben, nur damit sie nicht wie Tiere wirken sollen °° oda so.. (mein These) ich meine.. eigen Willen, freie Entscheidung.. Instinkt ist auch ein Willen.. den wir auch mal nutzen.. z.B. Frauen mit ihren Ahnuingen oder eingebungen.. wo wir meist richtig liegen ^^ oder Menschen mit ihren Instinkt im Kampf.. alles zu überleben °°, denn wir sind auch Fleischfresser, oder Allesfresser und können in der Wildnis auch überleben.. oder konnten.. wir sind nunmal Tiere und wer das nicht Wahrhaben will, der braucht es nicht, aber es stimmt ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 22.12.2006 20:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>ernsthaft, woher willst du wissen, dass tiere nicht auch ihren willen haben(es gibt keinen beweis dagegen, wie dafür).

Frag einen Packesel in Griechenland (oder sonst wo) - der könnte dir was über eigenen Willen und die Durchsetzung desselben erzählen.

*LOL*


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Frinia 22.12.2006 20:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Also, ich bin 100%ge Gott-gläubige!
Gott kann ja nicht dafür das die Menschen so dermasen dämlig sind und sich gegenseitig umbringen. Wär hätte dann lust noch was dagegen zu unternehmen?? ich mit sicherheit nicht. Ich sehe es so wie wenn 2 personen sich streiten, sollte die dritte Person es nicht wagen sich da ein zu mischen. Denn am ende wird´s doch schlimmer. An dem Tag, an dem die menschen begreifen wie dämlig das alles ist, an dem tag hört auch der Mist in dieser Welt auf. Beschwerden ist ja gut, aber etwas unternehmen wär ja auch nicht schlecht. ich finde wir sollten Gott nicht für unsere Fehler verantwortlich machen. jeder muss ja aus seinen Fehlern lernen,nicht?
Und das mit dem Verderben wüsste ich auch zu gerne, deshalb waren mir Menschen schon immer ehr suspekt!



Von:   abgemeldet 22.12.2006 22:34
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
ich weiß zwar nicht was dich zu dem entschluss bringt, dass cih eingebildet wär, ist auch egal.

ich sage nciht, dass tiere blöd wärn oder keinen willen hätten, aber keine kuh der welt steht morgens auf und sagt sich, he heut geb ich mal keine milch, stattdessen schlaf cih aus. es ist dieser BESTIMMTE wille. -überleben- und das trägt jedes tier von geburt an mit sich.

allein die sonne ist ein beweis dafür das ein höheres wesen existiert, denn sie brennt ständig, hat aber keinen brennstoff, sie müsste also schon längst abgebrannt sein!!! ist das immernoch logisch?! oder könnte es doch zufall sein?!

warum tun dir gläubige leid?
sie haben ein ziel im leben, auch wenn es gott nicht geben würde, was nicht der fall ist, haben sie ein sinnvolles leben gehabt.
und die ungläubigen?
leben so ins sinnlose, verdienen ihr geld, haben alles was sie wollen-sterben jedoch ohne dies alles!!!

jedem das seine, ich bin froh darüber das ich in eine gläubige familie reingeboren wurde...schließlich sehen wir die geistlosen jugendlichen zur zeit. amokläufe, selbstmorde, usw. . .das kommt alles davon, aber diese ahnungslosigkeit die ihr praktiziert ist das schlimmste!




Von:   abgemeldet 22.12.2006 22:43
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
ch weiß zwar nicht was dich zu dem entschluss bringt, dass cih eingebildet wär, ist auch egal.

ich sage nciht, dass tiere blöd wärn oder keinen willen hätten, aber keine kuh der welt steht morgens auf und sagt sich, he heut geb ich mal keine milch, stattdessen schlaf cih aus. es ist dieser BESTIMMTE wille. -überleben- und das trägt jedes tier von geburt an mit sich.

allein die sonne ist ein beweis dafür das ein höheres wesen existiert, denn sie brennt ständig, hat aber keinen brennstoff, sie müsste also schon längst abgebrannt sein!!! ist das immernoch logisch?! oder könnte es doch zufall sein?!

warum tun dir gläubige leid?
sie haben ein ziel im leben, auch wenn es gott nicht geben würde, was nicht der fall ist, haben sie ein sinnvolles leben gehabt.
und die ungläubigen?
leben so ins sinnlose, verdienen ihr geld, haben alles was sie wollen-sterben jedoch ohne dies alles!!!

jedem das seine, ich bin froh darüber das ich in eine gläubige familie reingeboren wurde...schließlich sehen wir die geistlosen jugendlichen zur zeit. amokläufe, selbstmorde, usw. . .das kommt alles davon, aber diese ahnungslosigkeit die ihr praktiziert ist das schlimmste!



Von:   abgemeldet 22.12.2006 23:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >ernsthaft, woher willst du wissen, dass tiere nicht auch ihren willen haben(es gibt keinen beweis dagegen, wie dafür).
>
> Frag einen Packesel in Griechenland (oder sonst wo) - der könnte dir was über eigenen Willen und die Durchsetzung desselben erzählen.
>
> *LOL*
>
>


keine ahnung, ich spreche leider kein packeselisch. das gleiche könnte man von den juden behaupten, die haben sich auch wie blöde vergasen und verheizen lassen.

oder der ganze unsinnige alltagstrott, den lassen wir auch über uns ergehen und die paar, die es wagen sich dagegen zu stellen sind dann die verrückten.
"der klügere gibt nach" ein satz der gerne von dummen menschen angebracht wird, weil sie nicht mehr weiter wissen, also von menschen wie ich einer bin XD

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 22.12.2006 23:17
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> ch weiß zwar nicht was dich zu dem entschluss bringt, dass cih eingebildet wär, ist auch egal.
>

das hier -> "wie gesagt, der Mensch hat seinen eigenen Willen. (das was uns auch im wesentlichen vom Tier unterscheidet) "


> ich sage nciht, dass tiere blöd wärn oder keinen willen hätten, aber keine kuh der welt steht morgens auf und sagt sich, he heut geb ich mal keine milch, stattdessen schlaf cih aus. es ist dieser BESTIMMTE wille. -überleben- und das trägt jedes tier von geburt an mit sich.
>

eine kuh kann sich durchaus entscheiden ob sie nun zur wiese geht, oder zur wassertränke. das nennt man eine entscheidung. ist so als würdest du dich zwischen einem kinobesuch, oder ´nem discoabend entscheiden müssen.

> allein die sonne ist ein beweis dafür das ein höheres wesen existiert, denn sie brennt ständig, hat aber keinen brennstoff, sie müsste also schon längst abgebrannt sein!!! ist das immernoch logisch?! oder könnte es doch zufall sein?!
>

du verstehst nicht viel von naturwissenschaften oder, die sonne ist eine riesige fusionsanlage, sie verbrennt wasserstoff zu helium und irgendwann, in etwa 5 milliarden jahren, wird es sich ausgebrannt haben.


> warum tun dir gläubige leid?
> sie haben ein ziel im leben, auch wenn es gott nicht geben würde, was nicht der fall ist,

vorsicht, vorsicht, erschlag mich doch nicht mit so vielen beweisen.

>haben sie ein sinnvolles leben gehabt.
> und die ungläubigen?
> leben so ins sinnlose, verdienen ihr geld, haben alles was sie wollen-sterben jedoch ohne dies alles!!!
>

sterben die gläubigen etwa mit mehr, das 'glaube' ich nicht.


> jedem das seine, ich bin froh darüber das ich in eine gläubige familie reingeboren wurde...schließlich sehen wir die geistlosen jugendlichen zur zeit. amokläufe, selbstmorde, usw. . .das kommt alles davon, aber diese ahnungslosigkeit die ihr praktiziert ist das schlimmste!

amokläufe, selbstmord: ja, da gebe ich dir durchaus recht, dass kommt vom nachdenken. die meisten gläubigen haben solchen schiss davor. allerdings gibt es auch sehr viele gläubige menschen die sich und anderen das leben nehmen.
"der klügere gibt nach" ein satz der gerne von dummen menschen angebracht wird, weil sie nicht mehr weiter wissen, also von menschen wie ich einer bin XD

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.12.2006 23:24:43



Von:   abgemeldet 22.12.2006 23:28
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
ja das kommt vom nachdenken, da hast du auch recht,

aber darüber was sie machen sollen und wozu sie auf der welt sind, weil sie keinen ausweg aus irgendeinem problem finden!!!
mach dir das mal klar,
"wirklich gläubige" menschen haben dieses problem selten, das kannst du gerne psychologen fragen, sie werden es bestätigen.

und ich weis nicht in welcher religion darum gebeten wird, sich selber bzw andere umzubringen!
in der Religion die ich ausübe iste es jedenfalls verboten!
eine der schwersten bzw schlimmsten sünden...

wenn sich leute im namen "einer" religion umbringen sollte, zweifle ich an dem "glauben" dieses menschen! das sind solch gegensätze...

wer wirklich über die religion bescheid weis macht das nicht...!


ein bisssschen nachdenken schadet nicht, vllcht könnte man sich ja erst über religionen informieren bevor man über sie spricht...nur ein tipp *lala*


ganz so nebenbei, frag mal ne kuh ob sie mit dir ins kino gehen will muhahahaha,
wahrscheinlich glaubst du auch dass wir vom affen abstammen ahahahahahahaaa

und helium+wasserstoff schicken wir menschen per post dahin oder wie *lach*
jaa die fusionsreaktionen....wenn damit geholfen wäre würde die sonne doch ewig weiterbrennen...


Zuletzt geändert: 22.12.2006 23:42:49



Von:   abgemeldet 22.12.2006 23:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> ja das kommt vom nachdenken, da hast du auch recht,
>
> aber darüber was sie machen sollen und wozu sie auf der welt sind, weil sie keinen ausweg aus irgendeinem problem finden!!!

würde ich nicht so sehen. es gibt verschiedene gründe für suizid und/oder homizid.
natürlich ist der depressive loser, der sich das leben nimmt, weil die bäckerin ihm ein falsches brötchen verkauft hat ein szenario. ein ziemluch lächerliches noch dazu.


> mach dir das mal klar,
> "wirklich gläubige" menschen haben dieses problem selten, das kannst du gerne psychologen fragen, sie werden es bestätigen.
>

ja genau unterscheidungen, die sind gut (das sind sie wirklich, aber es ist doch sehr erschreckend anzusehen, wie ein so gutes verfahren misshandelt wird). alle die nicht so glauben wie du es tust, sind also nicht "wirklich gläubig". so macht man es sich einfach

weißt du, dass die richtig radikalen christen, die die auch bereit sind für ihren glauben zu sterben DICH als nicht wirklich gläubig ansehen.

> und ich weis nicht in welcher religion darum gebeten wird, sich selber bzw andere umzubringen!


wer das und das tut, den sollst du nicht am leben lassen.

solche sätze stehen zur genüge in der bibel. aber hey, DA darf man dann nicht so viel drauf geben, mh?


> in der Religion die ich ausübe iste es jedenfalls verboten!
> eine der schwersten bzw schlimmsten sünden...
>
> wenn sich leute im namen "einer" religion umbringen sollte, zweifle ich an dem "glauben" dieses menschen! das sind solch gegensätze...
>
> wer wirklich über die religion bescheid weis macht das nicht...!
>
>
> ein bisssschen nachdenken schadet nicht, vllcht könnte man sich ja erst über religionen informieren bevor man über sie spricht...nur ein tipp *lala*
>
>


ich habe mich informiert. ooohja und ich fand es ganz furchtbar. eine gehirnwäsche der niedersten art, da fallen doch echt nur die verzweifelsten leutchen dieser welt drauf rein. menschen die immer nur das gute sehen wollen, den kleinen angenehmen teil des ganzen und alles was nicht gut ist, das sind prüfungen, verführungsversuche von bösen mächten denen es zu wiederstehen gilt.

ja klar. wenn die welt(das universum und was danach kommt) wirklich so wäre, wie es in der bibel steht, dann könnte man dieses buch vllt noch ernst nehmen. aber man sehe sich nur das bisschen universum an, dass wir erfassen können...

was an religion so schlimm ist, ist dass sie auf die bedürfnisse der menschen zurechtgeschnitten ist(von menschen für menschen), sie bedient das wohlempfinden, die furcht, den hass und deshalb bindet sie menschen. es ist etwas gefühlsmäßiges, etwas instinktives, etwas vor(zeit)denkliches.
in allen anderen bereichen werden thesen, wenn sie nicht mehr funktionieren, abgeschafft und durch neue ersetzt(okay, es gibt auch welche die unnötig lange bestehen bleiben, aber es kommt die zeit da sind sie einfach überholt).
"der klügere gibt nach" ein satz der gerne von dummen menschen angebracht wird, weil sie nicht mehr weiter wissen, also von menschen wie ich einer bin XD

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.12.2006 23:55:24



Von:   abgemeldet 23.12.2006 00:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
du verallgemeinerst alles...

ich bin ja auch keine christin, sondern muslimin.

es gibt solche sachen wirklich, dem der das getan hat muss man das antun usw...
aber heutzutage gibt es justiz, sodass darauf kein anspruch da ist. außerdem sind solche gebote da, damit böses verhindert wird...

es ist etwas anderes für eine religion bereit zu sein zu sterben, sich deswegen SELBER umzubringen ist nicht drin!

naja, es hat keinen sinn weiter zu diskutieren..du hast dich daran festgebissen, genauso wie ich:P

wie gesagt jedem das seine...war trotzdem amüsant mit jemandem zu diskutieren, der anderer meinung ist.^^

Zuletzt geändert: 23.12.2006 00:11:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück