Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/11646563608072/
http://desu.de/V2qf1aY




Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 


>na ja, nochwas zum eigentlichen thema:
>wie schon jemand gesagt hat:
>ich brauche einen beweis dafür, dass es einen gott gibt! und dass es gerade der christliche gott ist! beweise dafür >gibt es nicht, nur geschichten, die erfunden sein könnten. die wissenschaft ist aber belegbar und damit genug >beweis. und gerade weil es verschiedene religionen gibt, glaube ich erst recht nicht, dass der christliche gott der >richtige gott sein soll.

wie gesagt, es gibt keinen beweis ob es einen gott gibt und wenn ja, welcher das nun ist.
vielleicht gibt es einen gott, von dem wir bisher noch gar nichts ahnen?
wer weiß das schon.
aber soweit ich weiß, hat die wissenschaft die existenz von gott auch noch nicht widerlegen
können, also was ist so schlimm daran, an einen gott zu glauben, ganz egal an welchen?
ich verurteile auch niemanden, nur weil er nicht an gott / an einen anderen gott glaubt.

>davon abgesehen finde ich es dumm, wenn die kirche und gläubige christen davon erzählen, dass gott bei ihnen ist >und ihnen hilft, obwoh ihr gott sich nicht blicken lässt. dass gott die menschen herausfordern will, ist für mich nur >eine ausrede.

also mir gibt der glaube an gott schon kraft, das bedeutet nicht, dass ich ihn sehe oder er jemals
zu mir gesprochen hat bzw. dass ich ein schwächling bin, der ohne so ein „hirngespinst“ nichts auf die reihe bekommen würde .
ich brauche keinen beweis für gottes existenz und er muss auch nichts dafür tun, damit ich an ihn
glaube, es ist einfach meine überzeugung und ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele
animexxler so engstirnig sind, was dieses thema betrifft.
immer werden die christen als die engstirnigen hingestellt, aber ich erlebe oft genau das gegenteil.
wenn es ums thema gothics, heidnische religionen u.s.w. geht sind alle ganz tolerant, aber sobald
das christentum zur sprache kommt ist die toleranz plötzlich verflogen.

>ich finds auch nicht gerade toll, massenhaft geld zu bezahlen, nur um einen wertlosen körper in einen sarg zu >stecken und ihn begraben zu lassen. warum die leiche pflegen, wenn sie sowieso mit der zeit verwest und sich >auflöst? der geist soll nach christlichem glaube ja entweder im himmel oder in der hölle sein, also gehts dem geist >doch am arsch vorbei, was mit seinem körper passiert?

naja, trotzdem ist es keine schöne vorstellung, wenn die leichen überall rumliegen und langsam verrotten würden oder? abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, was das unbedingt mit dem glauben an gott zu tun hat.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread