Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich find das Thema blöd, Menschen sind primitiv und tun primitive Dinge, dass weiß jeder, wer sich daran stört, wenn er gemobbt wird ist selber Schuld, man muss sich eben ne dicke Haut zulegen
Erdbeeren beißen härter!



Von:    Jonnella 13.09.2006 19:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
niedlich wie hier versucht wird, die ultimative coolness zu repräsentiern, ohne ahnung zu haben. dann geh doch in andere threads und anderen net auf die nerven mit altklugem gelaber.
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
"ohne Ahnung zu haben"

auch interessant, wie hier über Menschen geurteilt wird, die man nicht kennt. Glaub mir, ich weis wovon ich rede, aber das hat nichts mit "coolness" zu tun, es ist eine Frage der Einstellung (welche mitunter auch Mittel zum Selbstschutz ist). Sicher kann niemand wirklich ohne Bestätigung leben, aber man sollte nicht die einem Entgegebrachte Verachtung mit der Bestätigung, die man nur in geringem Umfang erhält aufwiegen, sondern das eine von dem andern trennen.
Körperliche Gewalt ist eher schon ein Problem als psychischer Terror, dieser sah und sehe ich mich zum Glück nicht gegenübergestellt (bzw. ich konnte es im Kein ersticken).

Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>ich find das Thema blöd, Menschen sind primitiv und tun primitive >Dinge, dass weiß jeder, wer sich daran stört, wenn er gemobbt wird >ist selber Schuld, man muss sich eben ne dicke Haut zulegen

natürlich kann man durch den thread nicht unbedingt was ändern, aber man kann erfahrungen austauschen und darüber berichten wie man damit fertig geworden ist und das kann ja vielleicht schon weiter helfen.
wenn du davon ausgehst, dass menschen primitiv sind und primitive dinge tun, woran man nichts ändern kann und daraus schließt, dass alle threads, die sich mit solchen themen befassen geschlossen werden, dann wär das forum fast leer ^^
wenn du das thema für nicht diskusionswürdig befindest, dann musst du ja auch nicht darüber diskutieren, aber lass es die anderen doch tun.

>Sicher kann niemand wirklich ohne Bestätigung leben, aber man >sollte nicht die einem Entgegebrachte Verachtung mit der >Bestätigung, die man nur in geringem Umfang erhält aufwiegen, >sondern das eine von dem andern trennen.
>Körperliche Gewalt ist eher schon ein Problem als psychischer >Terror, dieser sah und sehe ich mich zum Glück nicht >gegenübergestellt (bzw. ich konnte es im Kein ersticken).

das sehe ich nicht so.
an meiner alten schule gabs ein paar nazis, mit denen ich (und ein paar andere) ziemlichen stress hatte (ich hab bunte haare-> ich bin ein "punk"-> ich bin böse :D) und da wurde ich auch mal geschlagen, was ich aber nicht so schlimm fand, wie den psychischen terror. mittlerweile bin ich drüber weg und habe auch keine probleme mehr, aber es kommt eben auf die person an und wie sie damit fertig wird.
und ich hatte wenigstens immer noch ein paar freunde, die zu mir gehalten haben. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich da ganz alleine gewesen wäre, also ich weiß ja nicht :(

jedenfalls ist mobbing ein immer aktuelles thema und einfach zu behaupten, dass die opfer selbst schuld sind und man daher nicht drüber reden muss ist ungerecht.
natürlich gibt es leute, die sich selbst in die opfer-position begeben (auch wenn ich es dann immer noch verachtungswürdig finde, diese menschen zu quälen >.<), aber das muss nicht sein.
ich bin z.b. überhaupt nicht schüchtern, aber wenn dir ne gruppe großer nazis gegenübersteht, die von den lehrern gedeckt wird und dich nur blöd findet, weil du irgendwie gar nicht ihrer meinung bist und das auch sagst, dann kann die schon mal angst und bange werden...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jonnella 13.09.2006 20:12
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>es ist eine Frage der Einstellung

NATÜRLICH ist es das, aber ich finde es gedankenlos grausam, den Opfern von solchem Psychoterror ganz pauschal die Schuld zu geben. All den Leuten, die diese Einstellung haben die du hier zur Schau stellst, wünsch ich echt mehr Einfühlungsvermögen und weniger Überheblichkeit. Und solche Behauptungen aufzustellen ("alle die gemobbt werden sind doch selber schuld") is einfach nur DREIST und abstoßend ~______~
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
^du hast in deinem letzten Satz meine Aussage, das körperliche Gewalt, bzw. viel mehr die Angst vor ihr schlimmer ist als die psychologische Seite. Den gegen diese kann man was tun (wie gesagt, wenn man lernt es zu ignorieren ist man schon weit). Gegen körperliche Anfeindungen kann man sich, insbesondere, wenn man sich gleich einer ganzen Gruppe gegenüber sieht viel weniger tun (da Problem ist, man getraut sich auch nicht einen Einzelnen aus dieser Grupe, wenn er einen mal wieder schikaniert zu schlagen, weil dann ja gleich wieer die ganze Truppe anrückt)

@Jonnella
ich habe nicht gesagt, sie sind daran Schuld, dass sie gemobbt werden (das Mobbing wird man sogut wie nicht mehr los) sie sind nur selber schuld, wenn sie sich davon fertigmachen lassen
Erdbeeren beißen härter!
Zuletzt geändert: 13.09.2006 20:16:09



Von:    yoneli 13.09.2006 21:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ^du hast in deinem letzten Satz meine Aussage, das körperliche Gewalt, bzw. viel mehr die Angst vor ihr schlimmer ist als die psychologische Seite. Den gegen diese kann man was tun (wie gesagt, wenn man lernt es zu ignorieren ist man schon weit). Gegen körperliche Anfeindungen kann man sich, insbesondere, wenn man sich gleich einer ganzen Gruppe gegenüber sieht viel weniger tun (da Problem ist, man getraut sich auch nicht einen Einzelnen aus dieser Grupe, wenn er einen mal wieder schikaniert zu schlagen, weil dann ja gleich wieer die ganze Truppe anrückt)
>

Hm, komische Ansicht. Ich denke zurückschlagen geht immer und wenn's nur ein Schubser ist. Wie sinnvoll das ist, ist die andere Seite. Ein gebrochenes Bein heilt, eine gebrochene Seele nicht. Ich weiß, du wirst mir widersprechen, aber ich bitte dich, dir die ersten 3-4 Seiten durchzulesen. Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als ich das Lesen musste. Ja, Menschen sind primitiv und grausam.
Und ich denke du hast auch deine Geschichte, hast du zumindest weiter oben angedeutet. oder warum hast du dir eine dicke Haut zulegen müssen?

gruß, die yoneli
Lächeln ist die eleganteste Arts einem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zuletzt geändert: 13.09.2006 21:36:38



Von:   abgemeldet 13.09.2006 21:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
naja, eine gebrochene Seele heilt nicht, kann aber überwachsen. (also weg ist das sicher nie wirklich, aber es belsatet einen später auch nicht mehr so sehr, Voraussetzung ist, dass man mit sich ins Reine kommt
Ja, ich habe da auch meine Geschichte, die ist auch noch nicht zuende geschrieben, aber ich komme damit recht gut klar (ich allein stelle schon ein Problem für mich dar, mit dem bin ich genug beschäftigt)

Erdbeeren beißen härter!
Zuletzt geändert: 13.09.2006 21:54:11



Von:   abgemeldet 13.09.2006 22:17
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Hm, komische Ansicht. Ich denke zurückschlagen geht immer und >wenn's nur ein Schubser ist. Wie sinnvoll das ist, ist die andere >Seite. Ein gebrochenes Bein heilt, eine gebrochene Seele nicht.

dem stimme ich eigentlich zu.
naja, ich habe mittlerweile eigentlich keine probleme mehr und bin durch meine schlechten erfahrungen auch stärker geworden. allerdings gibt es auch leute, die sich in ihr schneckenhaus zurückziehen und resignieren. das kenne ich von einer guten freundin von mir. sie wurde nie köperlich angegangen, aber seelisch total fertig gemacht, sodass sie sogar in therapie musste. ich finde sowas viel grausamer. besonders, wenn man mekrt, dass das opfer so dermaßen darunter leidet.
ich finde es auch nicht richtig zu sagen, dass diese leute selbst schuld daran sind, denn dafür kann keiner was. es ist eben die art eines jeden menschen. ich denke schon, dass meine freundin erst versucht hat das zu ignorieren, aber es hat eben nicht geklappt.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.09.2006 23:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
hey

tja mobbing

bin etwas pummelig und durfte mir hie und da einiges anhören dazu, hauptsächlich in der hauptschule (grundschule), hatte aber eigentlich immer viele freunde und sogar die mit den tollen sprüchen (fette sau, bulldozer,....usw) waren nach einigen kontrasprüchen ziemlich schnell ruhig, meine möchtegernmobber haben als sie wiederstand bemerkten sehr schnell aufgegeben
die konnten selber einfach keine kritik verkraften, mein glück dass ich immer schon eine große klappe hatte und die fähigkeit menschen da zu treffen wo es wehtut (mobber haben es nicht anders verdient, meine meinung!!)

jedoch wurde ein mädchen in unserer klasse kräftig gemobbt, und das nur weil sie türkin war obwohl sie erstklassiges deutsch sprach und sich überhaupt generell anpasste wurde sie trotzdem immer beschimpft, meine zwei besten freundinnen und ich ( alles frühere mobbingopfer die zu diesem zeitpunkt recht beliebt waren in der klasse) haben uns dann mit ihr angefreundet und siehe da, plötzlich hatten wir alle kein problem mehr, sie wurde akzeptiert und der klassenfrieden wurde wiederhergestellt

ich weiß das das kein rezept für alle ist, aber manchmal hilft es, und ich hoffe das einige "beliebte" menschen das lesen und sich vielleicht dazu entschließen einem mobbingopfer zu helfen
denn immerhin haben einige die hier gepostet haben heute noch an den folgen zu knabbern und das ist einfach furchtbar, diese menschen können neue bekanntschaften gar nicht so genießen und sich dran freuen weil sie immer angst haben ausgegrenzt zu werden

es ist zwar toll das einige mobbing gar nicht so an sich ranlassen, aber viele können das nicht und machen sich fertig, einfach weil sie fertiggemacht werden

tja, mein eigenes kleines mobbing hat mir persönlich geholfen ein stärkerer und kritischerer mensch zu werden, ich behaupte mich und meinen standpunkt und wer meint mich deswegen angreifen zu müssen, immer feste drauf ich kanns verkraften


if it looks good, you'll see it;
if it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed right, you'll buy it;
but... if it's real, you'll feel it.
- KID ROCK



Von:   abgemeldet 14.09.2006 22:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
jojo wer kennt das nicht....xxx
in unserer Stufe ist das im Moment auch irgendwie nicht so toll,dabei müsste man denken die Leute wären in der Oberstufe reifer.Auf jeden Fall ist das schon so ziemlich schön das selbst die Leute die man dort schon so als Freunde bezeichnet das gerade die hinterfotzig sind,,etc...........und ka was machen.....das ist hart z.b. eien ausschliessen oder so......

die mobber dagegen sind eig so normal zu mir mit denn habe ich eig nicht viel zu tun.....xD

LOL ich weiss echt nichtt was ich machen soll...????So etwas ist einfach nur sinnlos....ich verstehe das nicht weiss eh nciht was die im moment haben....aber sobald ne person mal nicht da ist wird eh über die gelästert....nya :-(
Zuletzt geändert: 14.09.2006 22:52:35



Von:    Frika 15.09.2006 20:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Jahaaa das kenn ich auch =( das war bei mir auch immr so jdnfalls bei den ganzen schickimicki tussen und möchtemal playern und gangstern <__< da gabs zu anfang immer bussi hier un bussi da und schick siehst du aus is das neu?das will ich auch ahahaha *zickengelache* und dieses tussigehabe halt dann war die eine wieder weg und dann kam emist Ihhh das war ja hässlich wie kann man das denna nziehn?ach ejal ich mag die eh nich...o__O das sin so dinger woo ich mir dachte: sollte man in der 10 klasse nich etwas weiter sein?Leider sind viel zu viele heute so und jdr wird sich denken können was in 20-30 jahren sein wird wenn diese menschen erwachsen sind udn viele von denen werden sich glaueb ich auch nicht ändern....und wenn sowas dann in vielen firmen an der spitze steht...na dann gute nacht....<.<...na ja was solls...es gibt immer mehr gemobbte leute udn die menschheit scheint einfach zu dumm zu sein anstatt mal etwas zu tun...

wie heisst es so schön: Die Welt is nicht bedroht,
Solange es böse menschen gibt...
Sondern erst ab dem Punkt wo alle
Anderen nur danebenstehen und
Wegschauen
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:   abgemeldet 15.09.2006 22:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hi!
Also ich find Mobbing total doof! ich selber war zwar noch nicht dabei, zum Glück. Aber in der Klasse meiner Schwester war mal ein Mädchen, die wurde wegen alllem möglichen total fertig gemacht, wegen ihrer Kleidung, ihrer Frisur, einfach allem. Das ging fast ein ganzes Jahr so und dann ist sie deswegen auf eine andere Schule gegangen!
Also ich finde das geht einfach zu weit, wenn man mit jemanden nicht klar kommt, muss man doch nicht dafür sorgen das keiner mehr mit dem jenigen klar kommt, oder! Wenn man beliebt ist muss man das nicht ausnutzen, das ist meine Meinung!

Ranma




Von:   abgemeldet 16.09.2006 16:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hallo ihr, habe mich vor einiger Zeit schon mal hier zu Wort gemeldet. Dann hatte ich allerdings eine Zeitlang nicht mehr an diesen Thread gedacht...
Ich finde es eine bodenlose FRECHHEIT, den Opfern die Schuld zu geben. Menschen sind wie sie sind, manche sind dicker, andere dünner, manche haben Probleme zu Hause und sind, wenn sie morgens in die Schule gehen, immer noch verstört und darum nicht in der Lage, ein normales Sozialverhalten an den Tag zu legen...
Es gibt tausend oberflächliche Ursachen, die einen zum Mobbingopfer machen. Letztlich aber ist es nur ein einziger Grund:
Ab einem gewissen Punkt - der sehr früh eintritt - sehen einen die Mobber nicht mehr als Menschen an. Man ist dann nur noch Dreck. Und dann werden sie auch immer einen Grund finden, einen fertig zu machen.

... Ich hatte für mich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, aber in letzter Zeit kommt das wieder hoch. Mir wird klar, wie viel von meinem Verhalten immer noch durch diese Jahre (ca 10 bei mir) beeinflusst wird.
Dass mir immer die Kehle zugehen zu scheint, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin und etwas sagen will - liegt nicht nur an angeborener Schüchternheit, sondern auch an den Jahren in der Schule, in denen jedes Wort kommentiert und ich dafür ausgelacht wurde.
Dass ich in bestimmten Situationen Panik bekomme und einfach nur weglaufen will - hat bestimmt auch mit damals zu tun, als sich die gesamte Stufe in einer Pause um mich versammelte und mir auf den Kopf zu sagte, wie dumm ich sei, dass mich keiner leiden könne, etc. Und als sich die, die ich für Freunde hielt, dazugestellt haben.
Dass ich immer noch ständig nach einer Berechtigung suche, DA SEIN zu dürfen.
Der Hass auf mich selbst, der mich immer wieder wie aus dem Nichts überfällt, aus den kleinsten Anlässen heraus, und der mich dazu bringt, mir zu wünschen, nie geboren worden zu sein, verschwinden zu können. Bestimmt hat das auch mit den Jahren zu tun, in denen ich MIR die Schuld für alles gab.

Und das werde ich nicht mehr. ICH BIN NICHT SCHULD AN DIESEM GANZEN MIST. Ich habe Fehler gemacht, wie jeder andere auch, wie das normal ist für ein Kindvon 4, 5, 6 Jahren. Nichtkonformes Verhalten, ein größerer Wortschatz (davon, dass man immer nur mit Erwachsenen zu tun hat), andere Klamotten... das gibt NIEMANDEM das Recht, einen so fertig zu machen, dass man noch mit 21 damit zu kämpfen hat.

Mein Leben kommt mir manchmal vor wie ein knietiefer Morast, ich mühe mich ab, voran zu kommen, alles hinter mir zu lassen... und am Ende des Tages erkenne ich, dass ich doch nur 1, 2cm geschafft habe. Und ich habe Angst, dass ich irgendwann nicht mehr die Kraft haben werde, weiterzumachen.



Von:   abgemeldet 16.09.2006 17:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hi du,
ich kann dir wirklich nur zustimmen, hatte auch schon irgendwo hier meine Erfahrungen geschrieben.
Mir geht's nämlich irgendwie genauso wie dir. Ich bin inzwischen 20 und die Nachwirkungen des Mobbings während der Mittelstufe sind immer noch ganz deutlich und ich merke auch oft, dass ich anders handeln würde wenn das alles früher nicht geschehen wäre.

Besonders eben, weil ich nie wem was getan hatte. Und plötzlich erzählt einem die einzige Freundin "...naja und dann haben wir uns alle zusammen hingesetzt und über dich gelästert. Die mögen dich eigentlich alle nicht. Ich dachte, das solltest du wissen."

Und IMMER noch gibt's das komische Gefühl in der Magengegend als müsse man sich gleich übergeben wenn man z.B. ner Gruppe fremder Leute vorgestellt wird. Und man achtet abnormal oft darauf, wie einen die Leute angucken und mit einem reden. Und findet deshalb immer die abschätzigen Blicke, die's natürlich immer mal gibt.

Und ich verstehe weiß Gott nicht wieso einige Personen hier meinen, den Opfern die Schuld in die Schuhe schieben zu müssen. Ich hab hier auch nicht ein vernünftiges Argument dafür gesehen, nur lauter "Wenn man sich vernünftig anpasst, dann klappt das auch.". Aber andauernd wird dann Individualität gepredigt und man solle so sein wie man ist.
Mein Mobbing hat angefangen weil ich Naturlocken habe und plötzlich wurden tausende von anderen Fehlern, die ich ja noch charakterlich oder phsyisch haben könnte oder habe, aufgekratzt.

Aber ich bin jetzt schuld weil ich die Leute mit meinen Naturlocken gereizt habe, oder wie? Und ich bin ganz ganz böse weil ich mich im Unterricht gemeldet habe?
Und die armen, armen Mitschüler, die ich sooo sehr provoziert habe, dass sie gar nicht mehr anders konnten als mich zu verprügeln und einzusperren...



Von:   abgemeldet 16.09.2006 20:09
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich versteh dich sehr gut... irgendwie wird man es nicht los, nicht?
Ich hab schon oft gedacht "So, jetzt zieh ich einen Schlussstrich, ich vergess es einfach/überwinde es /ignorier es/ akzeptiere es..." aber das geht eben nicht. Es nervt mich selber, aber es überfällt mich immer wieder. Ohne einen großen Anlass zu brauchen, plötzlich ist es wieder da. Dass meine Familie mir einige äußerst unangenehme Erinnerung vermacht hat, vereinfacht die Sache auch nicht.

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... -_-'



Von:   abgemeldet 16.09.2006 23:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Na gemobbt wurde ich von meiner Ausbilderin damals als ich mit 15 meine Lehre angefangen hab.
9 Stunden täglich purer Spiessrutenlauf.
Ich war nicht die einzige und die erste.
Schon so oft haben sie ihre Azubis gemobbt.

Ich war aber die erste die aufs Lehrlingsamt (heisst so in der Schweiz) gegangen ist und reklamiert hat.
Daher ich der erste gemeldete Fall bei dem Betrieb war, konnte das Amt nicht viel machen *klar doch*
Inzwischen dürfen sie seit gut 5 Jahren keine Azubis mehr ausbilden, daher sich die Fälle wiederholt haben.


Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ja das ist schon heftig......nunn ja nur das wir z.b. mnchmal auch bis halb 6 oder so schule haben noch länger ezeiten lol



Von:    Frika 23.09.2006 00:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Nyam z.b. muss ich demnächst in eine masnahme und bin da einer neuen klasse ausgesetzt ich bin als ich das gelesen habe in tränen ausgebrochen ich habe wirklich angstzustände ab und zu davor aber ich habe angst davor zum jobcenter zu gehen und zu schildern was mein problem is weil ich das noch niemanden ausser meiner mutter anvertraut habe so richtig und es ja schon 4-5 jahre her ist... ich weiss nich was ich machen soll ich weiss ja nicht obn eine therapie hilft und obn sowas die kasse zahlt...ich bin einfach im moment total ratlos und verzweifelt ~-~
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    RanFujimiya 25.09.2006 09:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Höhö, ich wurde bis jetzt mein ganzes Leben lang gemobbt. Ich sags mal so, irgendwann hab ich gelernt damit umzugehen, auch wenn es immer wieder auf's neue weh tut. Naja, kann man nix machen.
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:   abgemeldet 25.09.2006 18:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich wurde nicht gemobbt, sondern eher SEHR iel gehänselt.
es kam auch manchmal vor, dass ich mich von meinem erzfeind ( er is mmernoch mein erzfeind >_>) hab schlagen lassen (der konnte karate!). und obwohl meine schwester mit mir in der selben schule war, stand sie nicht auf meiner seite. hat mich sogar selbst gemobbt, gehänselt, angeschrieen, vollgespuckt >______> (bin froh, dass se jetz umzieht!)
und ich konnte mich nie wehren, auch heute noch fällt mir das schwer.

das alles hatte auch auswirkungen auf mich. also selbstmordgedanken, verzweiflung (ich hatte jeden abend geheult *drop*). und später hab ich mich geritzt. das schneiden is zum glüc vorbei und die selbstmordgedanken kommen vereinzelt wieder, nur nich so extrem wie früher, und sind auch nicht ernstzunehmend XD (meine mutter hat von dem allen nichts bemerkt. erst, als ich mit blutenden narben in der küche nach einem verband gefragt habe.)
ich bin stolz auf mich, dass ich mir selbst aus dem tief geholfen hatte.. ich hab das alles alein verarbeitet; ein zwei guten freundinnen hab ich von meinem prolem erzählt. und wie man merkt, lebe ich heute immernoch XD
aber egal, das soll ja kein kummerkasten werden oO
Zuletzt geändert: 25.09.2006 18:58:29



Von:   abgemeldet 29.09.2006 07:26
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Mobbing war und ist keine schöne Sache aber wenn es auch noch aus der eigenen Familie kommt ist das ein Horrortrip.
Erst jetzt nach 45 Jahren habe ich erfahren warum alle immer auf mich rumgehackt haben.
Meine Muter (Gott lob ist sie nun nicht mehr auf diesem Planeten) haßte mich weil ich ihr so ähnlich sah. Sie war Unehelich und man wußte nur das ihr Vater vom Fahrenden Volk war (das war damals schon sehr schlimm).
Ihre Mutter zeigte ihr wohl immer wie sehr sie, sie haßte und meine Mutter hatte nichts anderes zu tun und lies ihren Frust an mir aus.
Ich hatte 5 Geschwister und da die es nicht anders wußten hackten die auch auf mich rum. Ich hatte Spitznamen (die ich hier nicht erwähnen möchte) die mir ganz schön zu schaffen machten und dann noch die rum Schupserei und schläge die ich einstecken mußte.
Kann sich einer vorstellen, das seine eigene Mutter ihm das Kind entfremdet. Ich habe meinen Sohn nun schon 7 Jahre nicht gesehen und trotz aller versuche komme ich nicht mehr an ihn ran. Nun ist meine Mutter Tod aber meine Geschwister hetzen immer noch und vermutlich hat mein Sohn Angst sich mit mir zu treffen, weil er dann Stress mit seinen Tanten und Onkels bekommt.
Nach sehr langer Zeit (Therapien und Medikamente) habe ich endlich
einen Schlußstrich gezogen und habe alle in den Wind geschoßen.
Mein Leben laße ich mir doch nicht von Mobbing bestimmen. Man braucht lange und vergessen kann man nie aber jeder sollte sein Leben leben wie er es will.
Das Leben ist nicht nur Schein als Sein jeder hat sein Glück alleine in der Hand man muß es nur endlich begreifen.
Ich hoffe das alle die es schwer im leben haben allen Mut zusammen nehmen und sich nicht unterkriegen lassen.
Nimmt euer Schicksal selber in die Hand und macht das beste draus.
Jeder ist seines eigenes Schicksales Schmied.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ich find das Thema blöd, Menschen sind primitiv und tun primitive Dinge, dass weiß jeder, wer sich daran stört, wenn er gemobbt wird ist selber Schuld, man muss sich eben ne dicke Haut zulegen
...
und etwas dagegen machen
Zirkel der Internationalen Linken
http://animexx.4players.de/community.php/Novum-der-Linken/beschreibung/
Für Solidarität und Toleranz!



Von:   abgemeldet 28.10.2006 11:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>ich find das Thema blöd, Menschen sind primitiv und tun primitive Dinge, dass weiß jeder, wer sich daran stört, wenn er gemobbt wird ist selber Schuld, man muss sich eben ne dicke Haut zulegen

Leider ist nicht jeder stark genug um sich alleine Gegen eine Gruppe zu wehren, denn im Fall "Mobbing" tritt leider auch der Fall "Zusammen sind wir stark" ein. Die "Mobber" fühlen sich nur in der Gruppe überlegen, wenn sie einem alleine gegenübersetehen, verfliegt ihr ganzer Mut. Durfte ich oft genug beobachten.

Anyway...die allerseits bekannte Erfahrung "Du bist anders, wir mögen dich nicht!" ist das Fundament fürs ganze. Man kann sagen, was man will, aber dies ist der einzig wahre Grund fürs Mobbing (neben einigen gestörten Verhältnissen der Mobber gegenüber ihrer Umwelt und eventueller geschädigter Erziehung). Ich bin selber eine halbe Russin. Als ich nach Deutschland kam (also vor c.a. 3,5 Jahren), wurde ich dank meines Notenschnittes damals sofort auf ein Gymnasium zugelassen. Den Leuten in meiner neuen tollen Klasse hats verdammt wenig gepasst. Well then...sie haben angefangen nach jedem auch so lächerlichstem Grund zu suchen, mich irgendwie auf den Arm zu nehmen, verarschen oder sonst was. Da ich damals kaum Deutsch verstanden habe, hats mich herzlich wenig gejuckt. Später als sich herausgestellt hat, dass ich Mangas lese und ein Rollenspieler bin, haben sie endgültig einen Grund gefunden an mir ihre schlechte Laune auszusetzen (wieder das Prinziep: du bist anders!), komischerweise habe ich damals genauso gedacht. Sie waren anders, sie waren untollerant, eingebildet und hielten zu viel von sich. Und meinerseits habe ich angefangen sie zu verachten. Vll war ich zu dem Zeitpunkt schon genug abgehärtet, dass mir irgendwelche gestörten Kiddies und ihr dummer Neid noch etwas antun konnten. Ka, für mich waren sie die jenigen, die anders waren und die man mobben sollte, daher drehte ich den Spieß um. Ich habe damals meine Rolle als das kleine unschuldige "Opfer" ausgiebig genutzt. Eine Zeit lang gabs keinen Tag, an dem meine "Mobber" keinen Anschiss gekriegt hatten, allein schon weil sie mich schief anguckten. Und ich saß an meinem Tisch und hatte herzhaft ins Fäustchen gekichert. Im Laufe des Jahres hatte es nachgelassen. Sie ließen mich in Ruhe und ich sie.
Irgendwann habe ich dann rein aus Langeweile die Schule gewechselt. Auf der neuen hatten sich auch ein Paar weitere Rollenspieler und somit einige Gleichgesinnte gefunden. Happy End.

Tjoa, klingt jetzt vll hinterhältig, aber ich habe ihnen unterbewusst alles mit derselben Münze zurückgezahlt. Ich war der Überzeugung, dass solche Menschen wie sie gemobbt gehören. Man kann nämlich erst dann vollkommen nachvollziehen, wie sich jemand anders fühlt, wenn man genau dieselben Erfahrungen gemacht hat wie er.
Und dann sprach der böse Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 28.10.2006 15:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Mobbing.. hmm.. Das Thema kenne ich auch. Seit der 5. Klasse wurde ich von meinen Klassenkameraden gemobbt (dazu muss man wissen, dass die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt worden war - die "Obercoolen" und die "Oberloser") In der 9. Klasse wurde es dann so schlimm, dass ich Morddrohungen bekam, mit einem Messer bedroht wurde und mir im Unterricht Päckchen zugeschoben bekam mit Schlaftabletten drin und der Nachricht Stirb doch endlich. Es wurde dann mit dem Direktor gesprochen, aber es hieß nur, auf meiner Schule gibt es sowas nícht, das ist doch alles nur Einbildung. Ich hab dann die Schule gewechselt und bin dort nun schon seit zwei Jahren. Hier ist alles viel besser, es gibt keine Gruppeneinteilungen und die Klasse hält zusammen, ich bin bei allen beliebt. Aber wenn irgendwie ein unüberlegtes Kommentar mir gegenüber kommt, bin ich doch wieder misstrauisch und hab immer Angst, dass es wieder alles von vorne anfängt.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 20:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde früher immer gemobbt weil ich ein Ausländer bin.
Aber das hat nach der Zeit nachgelassen, weil ich alles ignoriert oder nicht beachtet habe.
He loves me, He loves me not
She loves me, She loves me not....
Zuletzt geändert: 31.10.2006 16:20:25



Von:   abgemeldet 28.10.2006 21:08
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich finde es absolut unfair, andere Menschen zu mobben. Wir sind doch alle gleich!
Mich haben sie in der 7. Klasse heruntergemacht, weil ich anders war als sie,weil ich eben Japan-/Animefan war. Dazu kam, ich war (und bin es immer noch) Klassenbeste...Ich mochte ihre Musik nicht.Ich wurde also bei jeder Gelegenheit ausgegrenzt und fertiggemacht. Aber mich anpassen? NIE!

Ich wollte nichts mehr.

Aber die meisten flogen von der Schule, oder sind kleben geblieben. Jetzt geht es mir besser. Obwohl ich immer noch Magenschmerzen kriwege, wenn ich einen von ihnen sehe.
Ich rate: Vergesst nicht, dass die Menschen, egal wie alt sie sind, grausam sein können!



Von:   abgemeldet 02.11.2006 12:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ah ich wurde damals auch gemobbt.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Dass wir alle gleich sind stimmt nicht ganz o.ô jeder Mensch ist auf seine Art und Weise anders und lebt in anderen Verhältnissen, aber man sollte keine Unterschiede ziehen und sie wegen ihrem sozialen Status oder anderer Dinge fertig machen.

Das hat einfach nur was mit Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun. Davon haben einige Leute anscheinend zu wenig -__-
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:    Catch-a-Breath 02.11.2006 14:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ich find das Thema blöd, Menschen sind primitiv und tun primitive Dinge, dass weiß jeder, wer sich daran stört, wenn er gemobbt wird ist selber Schuld, man muss sich eben ne dicke Haut zulegen

Interessante Ansicht..Oô
Ich werde das mal meiner Freundin, die seit jetzt seit knapp 5 Jahren wegen Mobbing im Rollstuhl sitzt, erzählen...es wird sie beruhigen, zu wissen, dass sie doch selber an ihrer Behinderung schuld ist, weil sie ein primitives Wesen ist, dass sich nicht wehren kann....
Eben....man kann doch einfach ignorieren, dass man täglich auf dem Heimweg verprügelt und beschimpft wird...

Zum Thema:

Ich selber wurde zum Glück noch nie so dermaßen gemobbt, wie es andere Betroffene hier schildern...Beleidigungen oder Rangeleien waren bisher das Schlimmste...
Allerdings kann ich die o.g. Freundin als ein gutes Beispiel nehmen...ich kenne sie erst seit nem Jahr, da sie auf meine Berufsschule geht...ich kann nur wiedergeben, was sie mir erzählt hat...
Sie war und hatte nix, was es begründen würde, sie zu mobben...sie ist keine Ausländerin, hatte keine komischen Hobbies oder Ansichten, konnte sich eigentlich gut in jegliche Arten von Gruppen integrieren und ist nie negativ aufgefallen..sie war einfach da...
Trotzdem hielt es eine Clique von 4 Mädchen lustig, ihr das Gegenteil zu beweisen...
Sie wurde von ihnen regelmäßig verprügelt, Geld oder Wertgegenstände haben sie ihr nie abgenommen, wahrscheinlich hatten sie einfach Spaß daran, ihr Schmerzen zu zu fügen...
Anvertraut hat sie sich weder bei ihren Eltern, noch bei Lehrern oder Freunden...KA, wieso..konnte sie mir auch nicht sagen...
Zur Querschnittslähmung kam es dann langsam.....regelmäßige Tritte gegen die Hüfte, den Kopf und den Rücken haben sie langsam zum (wie sie sagt) "Krüppel" gemacht...


Sicher ist sie in dem Sinne Schuld, dass sie es niemandem gesagt hat, allerdings spielt da wohl auch die Psyche ne wichtige Rolle...
Aber es einfach ignorieren kann keiner....dann muss er wohl auch sich selber ignorieren...



Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...



Von:    -Zimtstern- 02.11.2006 14:22
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Sicher ist sie in dem Sinne Schuld, dass sie es niemandem gesagt hat, >allerdings spielt da wohl auch die Psyche ne wichtige Rolle...
>Aber es einfach ignorieren kann keiner....dann muss er wohl auch sich >selber ignorieren...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand so stark ist, dass er das alles einfach ignorieren kann...auch wenn er/sie es nicht zugibt, im Unterbewusstsein nimmt man, glaube ICH, alles wahr.

Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
(Paul Anton de Lagarde)
Zuletzt geändert: 02.11.2006 14:23:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück