Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/12427555630007/
http://desu.de/AQPVe2a




Von:    Saitama_sensei 19.05.2009 20:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hallo erstmal!^^°
Ich weiß nicht wirklich so genau ob sich meine Erlebnisse auch als "Mobbing" bezeichnen lassen,da ich hier wirklich erschreckenden Dinge gelsen habe.Dennoch würde ich es mir trotzdem gerne von der Seele schreiben.

Angefangen hat alles gegen Ende der 4.Klasse.Es gab dort einen Jungen der immer ziemlich gemeine Sachen gesagt hat.Richtig erinnern kann ich mich an diese alten Sprüche allerdings nicht mehr,ist vielleicht auch besser so.
Damals war er noch alleine.

Dann ging es in der 5.Klasse weiter.Eben besagter Junge kam ebenfalls in meine Klasse.Wahrscheinlich dachte sich die Schulleitung etwas á la "Die waren früher schon in einer Klasse.Die verstehen sich bestimmt."
Falsch gedacht.
Er hat bis auf einige Außnamen,die die besten Freunde sind die ich jeh hatte,die gesamte Klasse gegen mich(und meine Freunde) aufgehetzt.
Meine Sachen wurden zerstört,Beleidigungen gehörten zum Alltag genauso wie Angriffe.
Eine der harmloseren "Geschichten" war noch als sie mir in einer Vertretungsstunden ein dickes Buch an den Kopf warfen.Daraufhin musste ich mit einer Geirnerschütterung ins Krankenhaus..
So ging es permanent von der 5.Klasse bis zur 10.Klasse.
Die Jungs haben zerstört und verltetzt,die Mädchen haben gelästert und Gerüchte verbreitet.
Ein Mädchen von dem ich erst sogar dachte das sie eine Freundin von mir wäre hat nach der Schule wohl am Schlimmsten gelästert.Das habe ich aber auch erst einige Wochen vor dem Abschluss erfahren.

Jetzt bin ich in der 11.Klasse und ich denke das die Folgen des Mobbings sichtbarer sind als jeh zuvor.
Ich ziehe mich immer mehr in mein Schneckenhaus zurück.Nur meine Freunde kommen noch an mich ran.
Weil ich ich früher nie darauf gekommen bin WARUM ich eigentlich gemobbt wurde habe ich eine extreme Versagensangst entwickelt.Ausser im Unterricht rede ich entweder so gut wie nie oder ich kaue anderen Leuten das Ohr ab,da ich wahrscheinlich begonnen habe mir die Maske des immer fröhlichen Mädchnes aufgesetzt habe.
Dazu kommen diverse Selbstmordversuche auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte, und die Tatsache das ich relativ nah am Wasser gebaut bin.
Wegen jeder Kleinigkeit fange ich an zu weinen.

Nunja,wie gesagt.Ob das überhaupt schon unter "Mobbing" fällt weiß ich nicht.
Verzeiht,das ich eure kostbare Zeit so beansprucht habe.

Liebe Grüße,

Zel-chan.

Zurück zum Thread