Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewalt an schulen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202740/-1/12108691716886/
http://desu.de/-fOGG3Q




Von:    LintuSotaRauha 15.05.2008 18:48
Betreff: Gewalt an schulen [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde Deutschland scheiße und vieles Im Ausland toll.

Das liegt daran, dass ich Deutschland kenne und mit einigen politischen Regelungen nicht zufrieden bin.


Aber nichts desto trotz, bin ich voll der Meinung, dass Ausländer nicht überwiegend Schuld an Gewalt an Schulen sind. Weil meine Erfahrungen nicht so sind.
Die Schule in der ich gegangen war, ist eine Integrationsschule, wo sich überwiegend russische und asiatische Schüler aufhalten und sich in Deutschland integrieren.
Ich muss sagen, dass ich in der Schule wirklich viel gemobbt und gefoltert wurde, auch von Lehrern, aber nie war es einer mit einer ausländischen Mentalität.

Die Schule ist in einem sozialschwachen Gebiet. Viele Familien haben sich drum herum angesiedelt. Vor allen Dingen junge Familien und keiner von ihnen verdient viel.

Das Angebot an Jugendfreizeiteinrichtungen ist groß und das zu Recht. Würden diese nicht da sein, wäre dieses Gebiet, wie es einst einmal war, ein total gefährliches Gebiet. In den 90er sind da viele Neo-Nazis rumgelaufen. Dadurch hatte der Stadtteil auch seine berüchtigte Bekanntheit noch heute u_u.
Früher hatte man schon viel randaliert und heute ist das nicht viel anders.

Es liegt nicht daran, dass Ausländer da sind und sich da angesiedelt haben, denn meistens sind es deutsche Stimmen, die ich höre, die Freitagnachts herumgrölen und die Leute wach machen. Meistens sind es deutsche Hände, die einige Fenster von den Straßenbahnstationen zerstören. Meist in solchen Situationen, wo die Freundin herum zickt und der Freund am verzweifeln ist.

Die meisten der Jugendlichen sind tatsächlich noch keine 18 Jahre alt.
Und das liegt nicht an der Tatsache, dass Ausländer sich angesiedelt haben, sondern, weil die kaputten Familien ihnen keinen Halt mehr geben können.

Die Eltern sind nämlich auch den ganzen Tag damit beschäftigt Alkohol in sich hinein zu flößen.
Nicht nur das Angebot an Freizeiteinrichtungen ist groß, sondern auch der der Kneipen...
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 15.05.2008 20:20:32

Zurück zum Thread