Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung über Gothics

Eröffnet am: 18.11.2006 18:54
Letzte Reaktion: 06.01.2007 12:56
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Plueschtier Meinung über Gothics 14.12.2006, 15:59
 Teyl Meinung über Gothics 14.12.2006, 16:31
 Plueschtier Meinung über Gothics 14.12.2006, 16:41
 Duplica Meinung über Gothics 14.12.2006, 16:47
Meinung über Gothics 14.12.2006, 17:41
Meinung über Gothics 16.12.2006, 02:45
Meinung über Gothics 16.12.2006, 21:05
Meinung über Gothics 17.12.2006, 13:11
Meinung über Gothics 17.12.2006, 23:33
Meinung über Gothics 18.12.2006, 14:52
Meinung über Gothics 18.12.2006, 15:02
Meinung über Gothics 19.12.2006, 09:01
Meinung über Gothics 24.12.2006, 12:37
 nephertina Meinung über Gothics 24.12.2006, 16:11
 Iron_Maiden Meinung über Gothics 24.12.2006, 21:15
 Herzblut Meinung über Gothics 25.12.2006, 10:44
Meinung über Gothics 25.12.2006, 19:57
Meinung über Gothics 26.12.2006, 10:29
 ares-san Meinung über Gothics 27.12.2006, 15:46
 Froda Meinung über Gothics 28.12.2006, 23:24
Meinung über Gothics 31.12.2006, 15:50
 Catch-a-Breath Meinung über Gothics 01.01.2007, 15:27
Meinung über Gothics 06.01.2007, 12:56
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Plueschtier 14.12.2006 15:59
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ich Angst *rofl*

zitt0re! :P

> Na gut ich bin kein Goth ;) aber es kann durchaus sein dass ich mich mal auf dem Konzert einer Gothic Band blicken lasse (weil ich die Musik mag!!). und dann trage ich natürlich auch sachen mit denen ich mich identifizieren kann. In ganz schwarz würde ich mich unwohl fühlen (selbst als schwarze lolita... da fühl ich mich wie ne graue maus).
> fänd es komisch wenn ich zu ner (musik)veranstaltung nur wegen dem optischen nicht hinkann.
> bei nem gothic-club seh ichs noch eher ein, da würd ich wohl einfach in schwarz erscheinen damit ich net so raussteche (ausnahme: dort ist grad ein konzert von einer VK Band [das kommt in wien ja vor XD])

joa jeder kann auf n Konzert gehen wenn er mag auch bunte. ;) Aber kA, die sollten sich dann halt bissl zurücknehmen. Wer nicht dazu gehört, im Prinzip, soll nicht den anderen im Weg stehen, sozusagen. ;) War auch schon auf nem Farin urlaub konzert wo ich echt mal nich hin pass. Lol. Aber ich würd mich da nich hinstellen und nach vorn drängeln oder ähnliches. ;)
kA... visubands auf schwarzen veranstaltungen = no go! Was der mist soll... argh!!
Und GoLos im Normalfall sind peinlich.
a. wissen sie gar nicht was sie darstellen wollen. b. LOLITA...?? Hallo? Mich stört das schon an sich. c. Laut, quietschig, nervig und ach so cool. d. meist furchtbar schlecht gekleidete beleidigungen frü's Auge und bei Visus das selbe + exzessiver peinlicher alkohol konsum. ;) Klar ausnahmen bestätigen die regel, aber im großen und ganzen sind das die Leute halt, die man trifft.

Es is' halt der äußere eindruck... und das begintn bei dem dass man nich wirklich weiß, was man darstelln will und endet beim Stars kraischend von der Bühne zerren... ô_O


> Hör auf zu posen. *slap*
> :p

Stalker, nur weil du auch so super-trooper-true bist + 2! :D
I only came to make some noise,
I only came to dance...
Zuletzt geändert: 14.12.2006 16:02:06



Von:    Teyl 14.12.2006 16:31
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
>> Jetzt hab ich Angst *rofl*
>
> zitt0re! :P

bieeehwaehre XD

> kA... visubands auf schwarzen veranstaltungen = no go! Was der mist soll... argh!!

Uhm rein Soundtechnisch passen doch Malice Mizer oder Diru. Abgesehen vielleicht vom Fananhang, oder? ^^;

>> Hör auf zu posen. *slap*
>> :p
>
> Stalker, nur weil du auch so super-trooper-true bist + 2! :D

O.O
Nun habe ich super-trooper-sue gelesen. XD

Ps: Irgendwie habe ich das Gefuehl das dieser Post ueberfluessig war, sorry
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 14.12.2006 16:41
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> bieeehwaehre XD

Dunkel die andere Seite, sie ist! :P

> Uhm rein Soundtechnisch passen doch Malice Mizer oder Diru. Abgesehen vielleicht vom Fananhang, oder? ^^;

Nich so richtig, nich so richtig... und der Fananhang ist ja das schlimmste... weg damit! :P

> O.O
> Nun habe ich super-trooper-sue gelesen. XD

Mary sue für metaler? :P
Das passt zu Sethi. xD

> Ps: Irgendwie habe ich das Gefuehl das dieser Post ueberfluessig war, sorry

wie kommst denn darauf? ;)
I only came to make some noise,
I only came to dance...



Von:    Duplica 14.12.2006 16:47
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>Und GoLos im Normalfall sind peinlich.
>a. wissen sie gar nicht was sie darstellen wollen. b. LOLITA...?? Hallo? Mich stört das schon an sich. c. Laut, quietschig, nervig und ach so cool. d. meist furchtbar schlecht gekleidete beleidigungen frü's Auge und bei Visus das selbe + exzessiver peinlicher alkohol konsum. ;) Klar ausnahmen bestätigen die regel, aber im großen und ganzen sind das die Leute halt, die man trifft.


*_*" Wie kommst du denn bitte zu dieser meinung? Das Visus laut, quietschig etc sind seh ich ja noch ein? aber lolitas?
ok ich weiß nicht auf welche personen du da gestoßen bist...

Ich kann zumindest nur von mir, und den Lolitas sprechen, die ich persönlich kenne. Bei unseren Events gehts sehr gesittet zu, eigentlich überhaupt nicht laut und quietschig. Soweit ich weiß haben wir auch noch niemanden genervt (außer die leute fühlen sich von unserer Optik genervt, aber dafür kann ich ja echt nix XD)
Ich meine... die meisten sind aus dem Alter schon raus ^^;

dass dir die kleidung nicht gefällt, dafür kann ich nix ;) ich find ja auch nicht alles toll was andre menschen tragen XD
ich persönlich mag es und kann mich damit identifizieren und finde es um einiges schöner als andere moderichtungen

>War auch schon auf nem Farin urlaub konzert wo ich echt mal nich hin pass. Lol. Aber ich würd mich da nich hinstellen und nach vorn drängeln oder ähnliches. ;)

wieso nicht? wenn er dir doch taugt?
also ich würd nach vorne gehen (aber ich bin ja auch ein ärzte fan und mag auch farin solo XD)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 14.12.2006 16:49:01



Von:   abgemeldet 14.12.2006 17:41
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>was haltet ihr von der Gothicbewegung?<

Naja also mir is nochnicht aufgefallen das sie sich anders bewegen als andere Menschen XD nur beim tanzen können sie manchmal sehr individuell sein ;P


>Welche Vorurteile habt ihr?<

ALLE BÖSE !!! ne jetzt mal ernst jeder hunderste is bestimmt okay bis sehr nett also kann ich denen absolut nichts ankreiden wie vielen anderen "szenen" auch


>In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?<

Dasselbe wie oben sind doch nette leute


>Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst?<

Hm Ich bin sicher das sich viele die ich kenne in diese Kreise einordnen aber mein interesse gilt eher der Person an sich als den "szenen" denen sie angehören


Lasse mich ja auch von manchen älteren kollegen in meiner Firma als Gothik oder Grufti bezeichnen aber nur weil es mir als zu schwierig und zu langwierig ist alles genau zu erklären ( wenn man alles überhaupt erklären kann )
Zuletzt geändert: 14.12.2006 17:44:47



Von:   abgemeldet 16.12.2006 02:45
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Normalerweise machen wir gothics das ganze ja etwas dezenter und halten uns eigentlich im hintergrund aber da mir aufgefallen ist das das thema schon in anderen Threads angeschnitten wurde möchte ich gerne von euch wissen; was haltet ihr von der Gothicbewegung? Welche Vorurteile habt ihr? In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen? Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht? Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst? alles halt zum thema Gothics ! ^^

hn.. ich habe "Gothics" in meinem Freundeskreis und weiß ehrlich gesagt nicht wo der unterschied zwischen ihnen und "anderen Menschen" sein soll o.Ô
ich hab da mal ne andere Frage; ab wann ist man denn "Gothic" ?
Ich habe Gothics in meinem Freundeskreis, trage schwarz und beschäftige mich mit dem Thema tot aber deswegen bin ich ja nun weiß gott kein Gothic ^^ leider gibt es immermehr "möchtegern" die glauben sie seien es, weil sie schwarzen Nagellack tragen und nen schwarzen mantel xD solche gibs aber wohl in jedem Genre...-.-° sry abgeschweift ^^ auf jedenfall bin ich der Meinung das es völlig egal ist, ob man Gothic, Punk, Viesu, Hip Hopper oder ne Nudel ist, hauptsache ist das man den anderen akzeptiert und achtet ^^

-*~+>Ich allein will der Gott meiner eigenen Wahrheit sein!!<+~*-



Von:   abgemeldet 16.12.2006 21:05
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
ich sehe da kein Problem...ich bin "Goth" und höre J-Rock,liebe Mangas & Animes und verstehe mich mit fast allen (also Nazis udn die meisten Hopper ausgeschlossen) Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Goths und Metallern und das thema Tod hab cih ehrlich gesagt kaum gehört...und ich kenne auch keinen der über VK und J-Rock lästert...

Das problem ergibt sich glaube ich nur, wenn man zu starr in seiner "Subkultur" lebt...eben wenn man total intolerant ist, anosten finde ich das grade unter Goths, J-rock, Mangas,Animes,etc verbreiteter sind als unter anderen Subkulturen!
Zuletzt geändert: 16.12.2006 21:07:21



Von:   abgemeldet 17.12.2006 13:11
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
ich hab auch nicht zu viel geld =/ deswegen wenn ich mri ma was besondres hole muss ich da auch drauf sparen.... und ich kenne jetzt eigtl keinen Goth, Metaller,Skater, Punk, die wirklich zu viel geld ham..dass sind meistens dann diese "2Wochen-Szenen Angehörigen" die lassen sich dann von ihren Eltern eindecken oO Besondere Sachen muss ich ALLE selbst bezahlen -.-



Von:   abgemeldet 17.12.2006 23:33
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
ich hatte ehrlich gesagt noch nie was mit goths zu tun und ich kenn auch keinen persönlich oO

aber sehen tu ich sie ständig ^^ schule, bahnhof, s-bahn, bus, stadt,eeeetc.
und die goths die ich gesehen hab waren immer total ruhig, haben kein wort gesagt und so, und da ich eher zu der "labertaschen" sorte gehör, gesell ich mich auch meistens zu leuten die so sind wie ich ^^"

aber ich weiss nicht, ich hab mir bsi jetzt noch nie grosse gedanken drüber gemacht. hatte mal irgendwann (vor 2 jahren ? x_X)das gefühl dass alle goths gestört sind "boah wie kann man nur so rumlaufen ?"

ABER hab jetzt seit nem jahr auch online paar leute im icq, etc. (hier vorallem hihi) getroffen die so goths sind und so, aber total nett ^^ aber da ich rl keine kenn kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen...
die kleidung, find ich inzwischen, hat auch irgendwie stil. auch wenn ich sowas nie anziehen würde, bei manchen siehts echt cool aus ^^

ums auf den punkt zu bringen:
ich hab nix gegen goths ;P
Zuletzt geändert: 19.12.2006 13:51:03



Von:   abgemeldet 18.12.2006 14:52
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich hab.. Gar keine Vorurteile.
Menschen, wie du und ich.
Und wenn sich einer als Hans-Peter fühlt, soll er.
Wenn sich wer als Emo ansieht, bittesehr.
Wenn sich wer als Hopper ansieht, meinetwegen.
Gothic, Punk, Visu, Hopper, Bitch, alles Menschen.
Es gibt nette, es gibt weniger nette, es gibt arrogante Arschlöcher, was soll's.

Genauer befasst hab ich mich nicht damit, nein.
Interessiert mich nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin.
The most important things are the hardest things to say.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:02
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
@Fullmetal-Alchemist:

Ich bin auch ne Labertasche...labber sogar zu viel:Pobwohl ich schwarz rumlaufe..deswegen..gut das du deine Meinung nen bisschen geändert hast *daumenhochstreck*^^


Ätzend jedoch find eich einen solchen Fall:

Auf meiner Schule gab es doch tatsächlich von letzen Mittwoch bis Freitag ein "Goth-chen" dieses "Gothchen" war ein süßes kleines Mädchen aus der 6. Klasse... sie lief ganze drei Tage in schwarz rum ... heute kam sie fröhlich in die Schule, ganz in bunt.Ich konnte mich vorlachen kaum noch halten...-.- Meine Nachhilfeschülerin aus der Klasse hat mir dann berichtet, dieses Mädchen sei jetzt "Punk" und für Anarchie, weil ihre Eltern doof sind und sie Tokio Hotel hört...nachdem ich dann erneut einen Lachanfall unterdrückt habe, fragte ich sie, ob das besagte Mädchen denn mal erwähnt hätte warum sie "Goth" gewesen war... hatte sie natürlich..." weil das und ich böse ist" "weil ich Stress mit meinen Eltern habe" "Weil die Welt scheiße ist" <-welch aussage für ne 6. Klässlerin, die zweifellos viel von der Welt kennt...etc. Ich meine..niemand der von heute auf morgen so "rumläuft" ist gleich Goth..denn der wird genauso schnell wieder aufhören, weil solche leute es dann NUR vom Aussehenabhängig machen.. Freunde von mir arbeiten im öffentlichen Dienst , müssen sich entsprechend anders kleiden,werde ich im Januar bei meinem Schulpraktikum auch machen müssen...bin ich dann für die Zeit kein "goth" mehr?!

ich versteh nicht warum die ganzen Subkulturen bei dne meisten nur noch auf das Äußere reduzeirt werden, anstatt auf die Lebenseinstellung... und die Lebenseinstellung, kann man auch nicht von heute auf morgen ändern!
Zuletzt geändert: 18.12.2006 16:58:24



Von:   abgemeldet 19.12.2006 09:01
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Normalerweise machen wir gothics das ganze ja etwas dezenter und halten uns eigentlich im hintergrund aber da mir aufgefallen ist das das thema schon in anderen Threads angeschnitten wurde möchte ich gerne von euch wissen; was haltet ihr von der Gothicbewegung? Welche Vorurteile habt ihr? In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen? Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht? Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst? alles halt zum thema Gothics ! ^^


also hab keine vorurteile oder so..und wenn jemand schwarz trägt denk ich auch nich gleich ah satanist oder gothik...
dieses vorurteil haben aber viele andere leute weil man mir schon satanist und so sachen hinterher gerufen hat *rolleyes*
also ne freundin von mir is pseudo gothik und sowas find ich jetzt lächerlich
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 24.12.2006 12:37
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
freunde von mir sind gothics aber die meisten alternative und ganz ehrlich mach ich mit den alternativen lieber was als mit goth. so wie ich das bisher kennengelernt habe leben die meisten gothics nur noch um die verschiedensten arten von antidepressiva ausprobieren zu können.
ein haufen kindischer suicid-gefährdete, intoleranten Leuts, die sich mit den kranken gedanken meinen sich profilieren zu können.
so seh ich das grad. es betrifft nicht alle oh nein, es gibt überall ausnahmen. doch die alternativen sind mir echt lieber, zumal ich auch zu solchen gehöre...
Es soll sich niemand angegriffen fühlen, so ist nunmal meine meinung^^



Von:    nephertina 24.12.2006 16:11
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Die ganzen vorurteile nerven gewaltig, zudem nich mal alls stimmt, was da gelabert wird.
ich hab mir ma die letzten beiträge durchgelesen und mir die frage gestellt, warum es so viele negative vorurteile bezüglich goths gibt...wo sind denn die positiven argumente? Gibt es überhaupt welche? wenn ich ehrlich bin, habe ich selten positives über gothics gehört...
ist es der schwarze look, der uns gothics so 'unbeliebt' macht, oder ist es der druck der gesellschaft, die uns nicht so akzeptieren will/kann, wie wir sind?
->schwarz= böse & weiß=gut, dass wird heutzutage den kindern schon von kleinauf eingebleut.nicht das ich das unbedingt schlecht finde, aber schwarz bedeutet nicht unbedingt 'böse'. Blödes beispiel: wenn ein kind auf eine beerdigung geht, stehen alle leute in schwarz gekleidet da, und diese sind dann doch nicht auf einmal böse(kriminell, drogenabhängig, suizidgefährdet, satanisten,...).

Es ist einfach nur traurig,dass goths meistens runtergemacht werden...




Der Mensch wird frei geboren, liegt jedoch überall in Ketten.



Von:    Iron_Maiden 24.12.2006 21:15
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Och, nun ja, in diesem Thread gibt es mehr "gute" Meinungen als ich gedacht habe ^^ Und ich habe im Reallife bisher auch nicht sooo viel Schlimmes über Grufts gehört und erlebt vie viele andere. Es gab zwar schon Erlebnisse, da hätte ich reinschlagen können, aber die hielten sich in Grenzen. Die meisten waren eher lustig als verletzend und mit den meisten Vorurteilen habe ich auch schnell aufräumen können.

>so wie ich das bisher kennengelernt habe leben die meisten gothics nur noch um die verschiedensten arten von antidepressiva ausprobieren zu können.
>ein haufen kindischer suicid-gefährdete, intoleranten Leuts, die sich mit den kranken gedanken meinen sich profilieren zu können.

*g* Nun ja, meine Toleranz hat ihre Grenzen, zugegeben. Und auch ich habe Vorurteile, dir mir sagen, daß deine Beschreibung eher auf Emos paßt XD
(Liebe Emos, nicht gleich ritzen - das war jetzt nicht als Beleidigung gedacht ;))
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:    Herzblut 25.12.2006 10:44
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich war selbst mal einer und kann nur sagen, die Leute sind wirklich nett und friedlich... gar nicht so wie die Alten immer denken... die haben nen völlig falsches Bild von Gothics. Sicher gibbet auch "andere" aber die gibbet ja überall...



Von:   abgemeldet 25.12.2006 19:57
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
was haltet ihr von der Gothicbewegung?
Gothicbewegung? Also ich bemerke schon das mehr Goths bei uns zum beispiel in der satdt oder auf der Schule bin. Aber mich stört das nicht.

Welche Vorurteile habt ihr?
Eigentlich keine, denn ich beurteile eigentlich Menschen nicht nach dem Äußeren und nach der Kleidung.

In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?

Also ich liebe auch die Farbe schwarz, und habe auch viel Schwarz und ein Mädchen, welches ich nicht lange kannte, meinte zu mir, ja du bist ja ein Gothic Weib geworden. Ich bin allerdings kein Goth, ich denke zwar gelegntlich über den Tod nach, aber bin recht Fröhlich auch.


Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht?

Keine Schlechten. Also eigentlich kenne ich keine, auf die auch nur ein "bekanntes Vorurteil" zutrifft. Alles relativ Menschen, die einfach nur schwarz tragen, über den Tod nachdenken und eigentlich liebe Menschen sind.

Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst?

Die Philosophie? Ich entdecke wenig Philosophie, da ich wenig mit Goth zu tun habe,aber nicht weil ich etwas gegen sie habe, nur aus dem Grund, weil ich nicht besonders viele persönlich trage und nicht finde, dass jeder der schwarz trägt und eine engere Verbindung (also ofters oder immer) mit dem kajalstift hat, also sich oft dunkel schminkt, ein Goth ist!

Mit Vernunft ändert man die Welt nicht



Von:   abgemeldet 26.12.2006 10:29
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
also meine erfahrung:
ich lauf auch gern so herum, weil ich es liebe schwarz zu tragen.
ich kenn auch etliche gothics (geh in so ein lokal bei uns) und das sind alles irre nette freundliche typen.
viel netter, intelligenter, humorvoller als so discotussis die sich nur an gelverschmierten typen aufgeilen (banal ausgedrückt)
natürlich kann ich mir vorstellen das es auch gothics gibt die einfach in eine sekte oder so reinrutschen aber von meinen erfahrungen her sind das die angenehmeren gesellschaftsmenschen.
deswegen sollte man ja nicht nach dem aussehen urteilen, was aber der hauptbestandteil der menschheit immer noch tut.
tja was soll man da noch sagen?
Bursche du sprichst wirr !!!! (die besucher)



Von:    ares-san 27.12.2006 15:46
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
also ich hab überhaupt nichts gegen goth oder gegen leute, die schwarze klamotten tragen. natürlich gibt es immer vorurteile. wie die sind aggressiv oder nehmen droggen, aber auch leute, die nicht goth sind, nehmen droggen. das leigt nicht daran ob man schwarze klamotten trägt oder nicht. ich gebs zu, ich mach manchaml witze über emos(grüsse an jessy) aber das leigt mehr daran, dass bei uns in der clique halt ein emo ist, und man sich halt manchmal so gegenseitig neckt.
in der vergangenheit hab ich eigentlich mehr besserer erfahrungen mit goth gemacht, als schlechtere. aber das kann auch an von person zu person unterschiedlich sein. ich will damit aber nur sagen, dass leute mit schwarzen klamotten nicht unbedingt immer was böses haben oder extrem aggressive. eigentlich überhaupt nicht. oder bin ich so????
Fight until your end
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren



Von:    Froda 28.12.2006 23:24
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Hab jetzt nicht alles gelesen, sondern mich nur mit der ersten und letzten Seite begnügt.

Gegen Gothics hab ich nichts.
Ich hab Freunde und Bekannte, die sich so bezeichnen und teilweise mehr als das. Sind im Großen und Ganzen normale Leute, die auch bloß essen und schlafen müssen.
Dass sie nicht lachen können oder immer'n Flunsch ziehen, sich bei Sonnenlicht sofort eingraben = lustige Vorurteile, aber alles Quatsch.
Wenn man dann letzlich als Nicht_Gothic in so ne Gruppe kommt, muss man trotz aller eifrig gesammelten Vor- oder auch Nichtvorurteile zugestehen, dass sie teilweise doch etwas anders sind. Was nicht im negativen sInne gemeint ist. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass sie irgendwie alle den gleichen Tanzstihl hatten.

Trotzdem fällt mir da etwas negatives ein, was kein Vorurteil is, sondern eine leidliche Tatsache, die sich - vorallem bei Gothics- immer wieder bewahrheitet.
So tolerant sie auch sein mögen. Wenn man in Jeans und Pulli, wie das typische Mitglied der Mittelschicht- was man ja letztendlich auch ist- ankommt, ist das erste worauf man stößt = Ablehnung!
Scheiße - en Normalo.
Auch Gothics wollen Toleranz vom nicht schwarzen Umfeld, aber teilweise trauen sie allem, was nicht oder kaum in die Richtung läuft, keine Orginalität zu. Wer Klamotten von H§M trägt, der is langweilig und flach und so tiefgründig wie ne Pfütze... wat.
Jap. Die haben auch bloß eigne Gedanken und en eignes Leben, aber das wird vorsichtshalber mal hinten runter gelassen.
Aber sie selbst sind natürlich alle abselut individuell und einmalig, obwohl se auch blos alle schwarz angezogen sind.

Nein - ich hab nichts gegen sie. Aber man fühlt sich als angeblicher Normalo regelmäßig auf den Schlips getreten, bei derartigen Äußerungen - die vielleicht gar nicht böse gemeint sind. "Bleibt schön locker"
aber das ist es, was ankommt.......
Sicher findet man das anderswo auch, aber es ging ja grad um die netten Gothics....
Es heißt ja, dass diese Szene facettenreicher ist, als man annimmt, aber das sind auch viele andere.
Von Leuten, die sich offen mit dem Tabu Tod - jetzt da Sex keins mehr is - beschäftigen habe ich ebenfalls eine recht positive Meinung. Allerdings sollte man dieses Thema nicht nur auf die Gothicszene beschränken, grade weil es letztendlich jeden etwas angeht, beschäftigt sich auch der Großteil der Buntklamottenträger damit.
Ich glaube auch nicht, dass dahinter eine allesumfassende Philosophie steht, Freund Meinung kommt ja meistens aus den eigenen Gedanken.

Damit ... wärs das.



Zuletzt geändert: 29.12.2006 01:33:16



Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:50
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Oo sind doch auch nur menschen
habe nie mit Gothic schlechte erfahrung gemacht meine schwester wahr drinnen und alle ihre freunde ^^ deswegen kenn ich das alles schon
mein gott nur weil se schwarz tragen Oo was is daran so schlimm+sob+~
jeder ist halt so wie er das für richtig hält .. man sollte deswegen keinen menschen verurteilen ...
tot jeder sollte sich mit dem tot beschäftigen ... okay dann gibt es noch so kleine spiele oo wo man geister herbei beschwören kann <,< aber jedem das seine wehr damit klar kommt ^^ ich habe mit solchen menschen keine probs ^^
Dein Eigenes Leben ist mir wichtiger als mein Eigenes sei dir darüber im klaren



Von:    Catch-a-Breath 01.01.2007 15:27
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Normalerweise machen wir gothics das ganze ja etwas dezenter und halten uns eigentlich im hintergrund

Vorweg...ich habe nur wenig in diesem Thread gelesen...und ich hab keine genaue Ahnung, was ein "Goth" überhaupt ist, tut, will....ich sehe auch ehrlich keinen Sinn in dieser...Einstellung(?)....wenn ihre einzigen Merkmale schwarze Klamotten, starke Schminke, depressives Verhalten, Selbstmitleid, Tod und die zugeschnittene Musik ist, weiß ich nicht recht, ob man darüber als Goth jetzt stolz sein sollte...manchmal werden sie mit Satanisten verglichen...dann wieder mit Sekten...
Mich irritieren außerdem diese unzähligen vielen kleinen Visu-Püppchen, mit Steckis, vollgepumpt mit Sonderzeichen, gepaart mit depressiven Hassgedanken, Suizid-Plänen- u. Vorstellungen, und schwarzen Steckipics mit Blutflecken...sind das jetzt auch Goths?
Hier auf Mexx laufen viele Main-Streamler rum, die diese jap. Gruppen nachahmen...sich aber wierderum nicht als Visus betiteln, sondern Goths...
Frage daher: Blicken Goths überhauopt selber noch durch, was sie überhaupt sind...was einmal der Grundgedanke des "ersten Goths" war...? ...O,o Oder glaubt heutzutage jeder, der sich Underground-Musik reinzieht und auf die Mera Luna geht, dass er ein WAHRER Goth ist?
In meinen Augen ist man ein ganzer oder keiner...

> was haltet ihr von der Gothicbewegung?

Wann war die? Ist die noch? Wo? O,o

> Welche Vorurteile habt ihr?

Keine...da ich sie nich mal definieren kann

> In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?

Nuja...schwarze Kleidung...könnten auch Metaler sein...von daher...nix dagegen...
Wenn sie allertdings anfangen und über den Tod reden, wenn überhaupt (in welchen Maß überhaupt?), dann muss ich automatisch an Pseudo-Philosophen denken...

> Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht?

Bisher keine schlechten...aber auch keine wirklich guten...sie scheinen recht grüppchenlebend zu sein...

> Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst?

Ein paar Kumpels und ne Freundin behaupten von sich, sie seien Goths...allerdings tun sie Dinge, die ich nicht von meinem Klischee-Denken erwarte...und ne...ich beschäftige mich nicht mit ihrer Philosophie...sie können mir ja nichmal sagen, was sie überhaupt ausdrücken wollen....von daher...
Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...
Zuletzt geändert: 01.01.2007 15:28:28



Von:   abgemeldet 06.01.2007 12:56
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr von der Gothicbewegung?

Ich zählte mich selbst mal dazu ne Weile. Inzwischen hab ich gelernt, dass ich mich auch anderweitig interessiere. Was klamotten, Musik und Einstellung angeht. Das ich vllt mir von allem was rauspicken will ... whatever.
Ich sehe sie einfach als eine Bewegung, die sehr viel Potential hat.
Ich hab es erlebt als sehr kreative Motivation. Ich denke, dass es ne gute Sache ist, aber natürlich gibts auch da Hornochsen ... wie überall eben ^^

> Welche Vorurteile habt ihr?

Alles Leichenficker *lol* ... nein Spass ... ach ich denke ich hab keine, dazu kenn ich zuviel davon.

>In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?

In einem guten. Tu ich ja auch :) Inzwischen trag ich auch wieder Fraben, aber schwarz ist immer noch schön *schwarzliebt*
Und ich denke, es ist ziemlich wichtig, wenn man sich mit dem Tod auseinandersetzt. N bisschen mehr würde unserer gesellschaft wirklich gut tun. Man sollte nur die andre Seite der Medaille, das Leben nicht aus den Augen verlieren. Ums mit den Worten von Kontrast zu sagen:
"Das Leben ist viel schrecklicher ... und viel zu geheimnissvoll!"

>Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht?

Gute :)

>Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst?

Ohja ... sehr viele sogar. Wie gesagt, ich war da selber mal mehr drin als im Moment. Ich nehme mir einfach mal das recht heraus einige Attribute, die man dieser Bewegung zuspricht für mich zu beantspruchen. Aber eben auch anderes inzwischen ^^
RhsP - Rang hat seine Privilegien!!
---------
Wenn die Erde verwüstet wurde und die Tiere sterben, wird ein neuer Stamm auf die Welt kommen, der aus Menschen vieler Farben, Klassen und Glaubensrichtungen bestehen wird. Sie werden durch ihre Taten die Erde wieder grün machen und die Krieger des Regenbpgens genannt werden.
(indianische Prophezeihung)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück