Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nicknames


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215190/-1/12232114950505/
http://desu.de/yNyRj2U




Von:    FreitagDerDreizehnte 05.10.2008 15:15
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal zu meinem Usernamen. Ich denke mal es ist jedem klar, dass es im Internet nur so von "FreitagDerDreizehnte"n wimmelt. Sogar hier auf Animexx gibts mindestens noch einen, der so heißt (nur anders geschrieben) und es ist mir ehrlich gesagt total egal. Es gibt eigentlich nix, was mir egaler wäre xD
Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn man glaubt, man hätte sich jetzt den ultimativen Namen ausgedacht, den ansonsten niemand hat (besonders wenn man ihn aus einem generator hat). Ich hab mir auch mal einen Namen ausgedacht und wollte mich an einer Seite damit anmelden. und was ist passiert? Den gabs schon zig mal in verschiedenen Ausführungen. So ist das Leben eben ;)

@ TariC

>also offensichtlich sind ja einige der meinung, dass das an dem >gnerator liegen würde und nicht am kopieren. Allerdings >übersetzt besagter generator immer nur silbenweise und außerdem >wird mein(eigendlicher) nick fast nur in anderen deutschen Sites >kopiert, obwohl der generator von einer englishen seite stammt.
Naja, die meisten Namengeneratoren, die ich kenne, gibts auf englischen Seiten. Ich denke das ist nicht außergewöhnlich, dass diese dann auch von deutschen Usern benutzt werden. Außerdem, wenn man so einen Generator benutzt oder überhaupt seinen Namen aus dem Internet hat, dann muss man immer damit rechnen, dass diesen Namen ziemlich viele haben werden. Denn erstens (wie hier schon oft gesagt wurde) spuckt so ein Generator oft das selbe aus (auch wenn er nur Silben übersetzt) und zweitens, selbst wenn dein Name so selten ist, ist er doch wahrscheinlich nicht so selten, dass ihn außer dir niemand hat/ kennt.

>ich wollte nur sagen, dass ich das nicht so toll finde, weil der >nick ziemlich persönlich ist und ich der meinung bin, dass man >sich lieber selber nen schönen nick suchen sollte, der zu einem >passt.
Also ehrlich! Was kann denn bitte an einem Nick, den man aus einem Generator hat, persönlich sein? Wenn du ihn dir jetzt selbst ausgedacht hättest... ok, aber so? Und woher willst du wissen, dass er zu den anderen Usern nicht passt bzw. für die nicht auch was persönliches ist? Die werden schließlich auch ihren Grund gehabt haben, warum sie eben genau diesen Namen genommen haben. Aber sich einzubilden, man wäre der erste gewesen, bei dem dieser Generator genau diesen Namen ausgespuckt hat, ist mehr als naiv.

@DoktorIzz

>abschließend : ja es würde mich echt stören wenn jemand meinen >nick nutzen würde, denn den hab ich mir einfallen lassen. ich >würd den nick inhaber anschreiben (in anderen foren gibts ja >auch kontaktmöglichkeiten) und fragen warum dieser diesen nick >gewählt hat.
Aber ist es nicht ziemlich naiv zu glauben, dass keiner auf die gleiche Idee kam, wie man selbst? Sehr wahrscheinlich aus anderen Gründen, aber man kann ja trotzdem aufs gleiche Ergebnis kommen... Naja, ich kann aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie ein Nickname für einen etwas Persönliches sein kann und noch weniger, wie es sein kann, dass dieser persönliche Wert dadurch gemindert wird, dass noch jemand diesen Namen hat.
Ich meine mein echter Name ist für mich ja auch was persönliches, trotzdem ist es mir ziemlich egal, wie viele tausend Verenas es noch auf dieser Welt gibt.

twins against twincest!

Zurück zum Thread