Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:10
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Also ich glaube nur nicht,dass du alle Gruppen der Menschen ohne vorurteile akzeptierst...
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:   abgemeldet 21.01.2007 18:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich gebe D-D da auch recht UND:
Wahre Satanisten müssen ihre Taten nicht "nachlesen" ,Blutrabe!!!
Dass du das sagst was du "gelesen" hast beweist nur, dass Du keine Ahnung davon hast !!!! Sie tun lediglich das was ihr Meister oder bvefielt oder etwas wo sie wissen dass sie es tun sollen,es ist das gleiche wie bei Gott bloß dass es dort keine Bibel gibt!!!Es gibt zwar Bücher wo drin steht was sie getan haben und Bücher wo über ihre Meinugen und Messen aufgeklärt wird,aber eine Bibel gibt es nur Einmal und da steht das gleiche drin,alles andere sind nur haltlose Informationen!!!!

Ich war Satanistin und hab mich da voll reingesteigert aus Angst davor schwach zu werden.....Dadurch habe ich ein paar wichtige Dinge gelernt und verloren....
Damals war ich stark
dann wurde ich schwach
Dann nahm ich mir ein Ziel
Jetz weiß ich das ich davon nur noch mehr verletzt wurde............
Töte mich,beschimpfe mich...



Von:    Ellerfru 21.01.2007 18:27
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Ich gebe D-D da auch recht UND:
> Wahre Satanisten müssen ihre Taten nicht "nachlesen" ,Blutrabe!!!
> Dass du das sagst was du "gelesen" hast beweist nur, dass Du keine Ahnung davon hast !!!! Sie tun lediglich das was ihr Meister oder bvefielt oder etwas wo sie wissen dass sie es tun sollen,es ist das gleiche wie bei Gott bloß dass es dort keine Bibel gibt!!!Es gibt zwar Bücher wo drin steht was sie getan haben und Bücher wo über ihre Meinugen und Messen aufgeklärt wird,aber eine Bibel gibt es nur Einmal und da steht das gleiche drin,alles andere sind nur haltlose Informationen!!!!
>
> Ich war Satanistin und hab mich da voll reingesteigert aus Angst davor schwach zu werden.....Dadurch habe ich ein paar wichtige Dinge gelernt und verloren....

Dann warst du wohl in einer reichlich merkwürdigen Sekte gelandet. Das, was du da erzählst, hat jedenfalls mit keiner der größeren satanistischen Strömungen zu tun. (Ja, auch da gibt es verschiedene Richtungen, man glaubt es kaum... ^^)



Von:   abgemeldet 21.01.2007 18:32
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Für mich ist der Glaube an Gott auch eine Illusion oder was man da sonst noch zu sagen kann. Bei mir wechselt das immer, manchmal glaube ich an Gott und dann wieder nicht. Weil oft passieren mir Dinge wo nur Gott in frage käme, aber andererseits wenn es Gott gäbe hätte er schon längst was getan was die Welt verbessert und würde nicht einfach nur Tatenlos zu sehen wie wir Menschen die Welt zerstören!



Von:   abgemeldet 21.01.2007 18:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ja das stimmt aber!!!!Die Menschen zerstören sich und die Welt wirklich und die Natur muss dann leiden.....Aber ich glaube dass kann niemand mehr ändern ^^
DAS DARTZ-PRINZIP



Von:   abgemeldet 21.01.2007 18:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>ja das stimmt aber!!!!Die Menschen zerstören sich und die Welt wirklich und die Natur muss dann leiden.....Aber ich glaube dass kann niemand mehr ändern ^^
1. Nein, die Menschen zerstören die Natur NICHT. Nicht alle.
2. Es gibt viele Menschen, die etwas FÜR die Natur tun!

Emotional-gesteuerter Glaube an Gott: Ok. Besser als Depressivität oder Suizid.
Rational-gesteuerter Glaube an Gott: Dumm.
Qu'est-ce que c'est?
Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet?
Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte."



Von:    YourEyesOnly 21.01.2007 20:09
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich war Satanistin und hab mich da voll reingesteigert aus Angst davor schwach zu werden.....Dadurch habe ich ein paar wichtige Dinge gelernt und verloren....

o.O du bist jetzt zwölf. Welcher Meister hat dir denn bitte befohlen.
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 21.01.2007 20:30
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ja schon
Du bist hier nehme ich mal an eine der jüngsten
Du hast von richtigen Satanismus keine Ahnung
Sogar im Reiligionsunterricht (ich glaube Klasse 9 oder 10) lernt man das es Satanisten hauptsächlich darum geht sich selber als höchstgestelltes Wesen im Universum zu betrachten
Das hat verdammt noch mal nix mit irgendwelchen Opferungen oder irgendwelchen Meistern oder Sekten zu tun
Satanisten sind zu deinr Info übrigens zum größten Teil Einzelgänger
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    YourEyesOnly 21.01.2007 20:35
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Du hast von richtigen Satanismus keine Ahnung


Aber du, oder was?
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 21.01.2007 20:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Mehr als sie auf jeden Fall
Was auch immer es für eine Sekte war,wo sie drin war,es waren definitiv keine richtigen satanisten
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    YourEyesOnly 21.01.2007 20:43
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Aha, wer ist denn das Kirchenoberhaupt der Satanisten, und für die Auslegung zuständig? Du etwa?

Also wenn man schon einer Glaubenskonstruktion wie dem Satanismus anhängt, sollte man auch die Vorzüge einer Splittergruppenorganisation genießen. Aber es wäre ja langweilig, den anderen nicht die eigene Doktrin aufdrücken zu wollen.
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 21.01.2007 20:55
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Es hat nix mit irgendwelchen Angebereien zu irgnedwelchem wissen zu tun oder so,sondern einfach nur mit Tatsachen
Das sind die typischen Vourteile die es gegenüber Satanisten gibt
Und sowas finde ich persönlich einfach nur dumm!
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    Ellerfru 21.01.2007 21:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Meine Güte, was für eine Argumentationskultur...





Von:   abgemeldet 21.01.2007 21:05
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Als Beispiel
Ihr fändet es doch sicher auch scheiße wenn ihr mit Springern unterwegs seid und deswegen als Nazis bezeichnet werdet von irgendwelchen Leuten die ihr nicht kennt
Und das ist in etwa das Gleiche
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    YourEyesOnly 21.01.2007 21:11
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Darum ging es mir zwar nicht, aber das ist mir jetzt ganz ehrlich auch egal. Cu.
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    vampiro-del-mar 21.01.2007 21:11
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
@Blutrabe: Du gibst es nicht auf Unwissenden etwas zu erklären, oder?:)



Von:   abgemeldet 21.01.2007 21:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>1. Nein, die Menschen zerstören die Natur NICHT. Nicht alle.

der mensch kann die natur garnicht "zerstören", er gehört dazu. was er zerstört nimmt er für sich ein, natur verdrängt natur.

>2. Es gibt viele Menschen, die etwas FÜR die Natur tun!

nur um es für sich selber zu bewaren, das ist egoismus.


skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 21.01.2007 21:13:49



Von:   abgemeldet 21.01.2007 21:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Satanismus, Christentum.... fuer mich gibt es da keinen Unterschied.
Meines Emfpindens nach sind alles irgendwo Sekten. Vor allem im katholischen Gottesdienst wird einem das klar. Aufstehen, niederknien, hinsetzen, beten.

Meiner Meinung nach sinnlos.
An eine Goettliche Macht zu glauben, okay, das macht das Leben einfacher. Kann ich mir etwas nicht erklaeren, schiebe ich es auf Gott ab. SO sind Religionen erst entstanden. Um Naturereignisse zu erklaeren, die man sich in den damaligen Verhaeltnissen nciht erklaeren konnte. Und um Gesetze zu schaffen.
Heute gibt es in unserem Staat ein uebergreifendes Gesetz. Daran halte ich mich,denn in den meisten Faellen macht es Sinn und regelt das miteinander Leben einer GEmeinschaft, es ist noetig.

Die einzige goettliche Theorie, der ich mich anschliessen koennte, waere jene eines griechischen Philosophen. (Ich habe vergessen, ob es Platon, Aristoteles oder Sokrates war)
Diese ist im groben so zu beschreiben, dass es die Energie als gebuendelte Einheit gibt, aus der unsere "seelen" entspringen. Wenn wir sterben, kehren unsere Seelen zu dieser Energie zurueck, und vergessen das meiste von dem gelernten. Wenn ein neues Wesen geboren wird, kehrt ein Teil der grossen Energie in den Koerper zurueck, und verursacht den Durst nach Wissen, um das verlorene wieder herzustellen.
Das ist aber die einzige Theorie die mir wirklich sympathisch ist.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:   abgemeldet 21.01.2007 23:32
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>nur um es für sich selber zu bewaren, das ist egoismus.
Soll ich dir mal was verraten?

Alles ist Egoismus!

Es gab noch nie auch nur eine einzige Handlung von einem Wesen, die jemals nicht egoistisch war. Aus allem, was man tut, will man etwas schöpfen, egal, was. Sogar Suizid ist egoistisch, da man sein Wohl "verbessern will", was zwar nicht wirklich klappt, aber deshalb geht es solchen Leuten ja auch nicht so: "Och, mir gehts gerade nicht so gut. Bring ich mich mal um."
Qu'est-ce que c'est?
Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet?
Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte."



Von:    Whisper 22.01.2007 01:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Also ich möchte hier keinem seinem Glauben nehmen nur möchte >ich mal gerne wissen wie ihr das ganze seht...

Interessanter Thread ^^ Auch wenn das Datum jetzt nicht mehr ganz so aktuell ist, möcht ich Mal was dazu schreiben.. ich bezieh mich jetzt auf den Erst-Post.

> Es gab mal eine Zeit in der ich in die Kirche gegangen bin...
> auch wenn das lange her ist hab ich einen teil dank meines >Vaters nicht vergessen...
> mein Vater hat mir immer erzählt Gott hätte uns einen freien >Willen gegeben weil er keine Marionetten haben wollte und was

Ich hab mich auch schon längere Zeit damit beschäftigt, ungefähr seit ich 11 J. bin, und deshalb möchte ich vorneweg sagen das ich es total falsch finde das Jugendlichen in diesem Alterszeitraum immer vorgeworfen wird sie wären nicht zu ausgereiften Denkprozessen möglich.. Und ich bin jemand der schon oft genug bewiesen bekommen hat das Alter noch keinen "ausgereiften" Menschen macht, weil es genug 18 Jährige gibt, die totale Vollidioten sind.

Zu Gott.. wie gesagt hab ich schon viel gelesen, Menschen kennen gelernt usw. und ich kann für mich sagen das ich an Gott glaube.
Allerdings bin ich kein Fan von der Religion wie sie uns heute verkauft wird.. Die Bibel wurde schließlich von Menschen geschrieben und bisher haben Menschen IMMER Fehler gemacht, und mussten sie machen.. von daher ist dem wohl kaum Glauben zu schenken. Wer das kann, der soll das tun.. aber ich fühle mich mit dem katholischen Glauben halt nicht eins. Dann muss man sagen das Gott den Menschen vielleicht freien Willen gab, aber sicher nicht weil er "keine Marionetten wollte". ^^

Wen das näher interessiert der sollte sich unbedingt mal das Buch "Gespräche mit Gott" von Neale D. Walsch greifen und lesen!
Das verändert euer Weltbild. Garantiert.

>ist draus geworden? wir sind mittlerweile Marionetten der >Politik, Modefirmen und der Kirche selber die uns Regeln vorgibt >(die Modefirmen sind hier aus geschlossen), und alle die sich >dem nicht fügen werden aus gegrenzt; im Mittelalter ging das so

Es stimmt das Menschen, besonders die feinfühligeren ausgestoßen werden. Solche die etwas dicker sind, ne andere Hautfarbe haben oder einfach anders sind. Viele solcher Menschen sind meine Freunde... und viellt. ist das jetzt hart zu sagen, aber ich bin mir /sicher/ das jeder Mensch ausgestoßen wird, weil er sich ausstoßen lässt. Ich kenne kein Mobbingopfer das sich je wirklich gewehrt hat, nicht mal ich selbst hab das getan. Stattdessen bin ich einfach gegangen... und das tun die meisten. Oder sie lassen sich weiter quälen, schweigen. Widerum andere schweigen und rasten irgendwann aus, das sieht man ja dann an diesen Vorfällen in den Schulen.

Es wird immer Regeln geben die andere vorgeben, egal wer!
Wem das nicht passt der soll sie doch einfach nicht befolgen?
Wer sagt denn das alle die selben Klamotten tragen müssen? Das ihr alle in die Kirchen gehen müsst? Das ihr alle diese eine Partei wählen sollt? Ihr selbst bestimmt euer denken, euer Handeln. Also handelt auch nach euren eigenen Prinzipien. Wer in Grenzen denkt wird auch an Grenzen stoßen. ^^; Also wundert euch nicht... Natürlich wirds immer die geben die euch dann dafür verachten und fertig machen wollen, was denkt ihr denn warum? Weil sie neidisch sind.

Menschen die unterdrücken sind immer die, die am meisten leiden. Sie sind am Boden, haben meist selbst ne beschissene Kindheit gehabt und denken das sie jemand anderen unterdrücken müssten um sich dann selbst "höher" als der am Boden zu fühlen. Macht doch auch Sinn.. wer nichts anderes kennt wird auch nicht anders handeln können. Nur denkt an sowas natürlich niemand der gedisst wird, man hasst solche Leute einfach nur aus seinem eigenen Schmerz heraus und dreht den Teufelskreis dann damit nur noch weiter... *seufz*

>weit das man wegen Gotteslästerung oder ähnlichem auf dem >scheiterhaufen verbrannt wurde, wir bringen uns gegenseitig um, >führen Kriege, verpesten die Umwelt, zerstören den Lebensraum >anderer Lebewesen, die laut Gott uns gleich gestellt sein >sollten, und treiben langsam die den Planeten in seinen >untergang.... wo ist da bitte ein >GOTT ????????????????????????????????????

Da wirds schon kritischer. Aber das ist, wie ich finde eine der wichtigsten und vorallem interessantesten Fragen überhaupt, das sieht man allein schon daran das sie immer wieder gestellt wurde, schon seit.. immer. ^^
Aber so langsam sollte Mensch mal begreifen das alles was passiert.. auf ihm selbst begründet! Leider aber neigt der Mensch dazu nach seinen Taten immer einen anderen Schuldigen als sich selbst zu wählen. u.U Wie ein Kind das eine Vase zerschmeißt und dann auf seinen Bruder zeigt. ^^" Das ist doch unreif.

Die Welt ist unser Spielplatz, unsere Bühne..die wir tagtäglich selbst erschaffen! Und Gott ist kein Kind das mit einer Lupe über einem Ameisenhaufen steht und lacht. Er ist auch nicht dazu da uns zu "retten". Genauso wenig wie Jesus. *kopfschüttel* Hierbei sollte mal gefragt werden warum wir überhaupt auf der Welt sind.
Um zu ERleben. Uns selbst zu spüren. Liebe zu erfahren. Aber du kannst Liebe nicht begreifen ohne schonmal gehasst zu haben! Und darum gibt es Kriege und Mörder! Und das ist auch gut so... das ist das Gleichgewicht, die Polaritäten auf denen unsere Welt erst existiert. Es MUSS Krieg geben. Auch wenn solche Graumkeit schwer zu begreifen ist, aber wer ht denn schon gesagt das Menschen begreifen MÜSSEN. Wir können es höchstens versuchen und so gut es geht unser Leben meistern.
Stellt euch mal eine Welt vor die komplett GUT ist, total euphorisch, voller Glück und.. utopisch. Was hätte das Leben (in endlos Schleife) dann noch für einen Reiz? Wird das nicht auf die Dauer langweilig? Ich muss dabei immer an eine Lieblings - Cd von mir denken die ich unbedingt wollte.. ich hab ewig gebettelt um sie zu kriegen. Als es dann soweit war hab ich sie bestimmt Wochen lang gehört... aber irgendwann wurde's fad. Und ratet mal was jetzt aus der Cd geworden ist? ^^
Wenn schon Morgen jeder Mensch umdenken würde, wäre damit auch gleichzeitig das Leben besiegelt. Es wäre zuende.

Ich denke man sollte das Leben als wunderbares Schauspiel erleben. Schönheit sowie Häßliches erkennen und lieben lernen.
Es ist so toll zu leben. So toll, mal scheiße drauf zu sein, zu schreien, zu weinen, zu lachen, usw. Es gibt so vieles...
Und irgendwann ist das Schauspiel vorbei und man kommt wieder "Nach Hause".

> Ich möchte jetzt von euch wissen, glaubt ihr noch an gott?

Ja, natürlich ^-^ Denn wenn man nicht an Gott glaubt verleugnet man sich selbst.

>Oder meint ihr so wie ich das ein Gott schon längst hätte >eingegriffen um unser Handeln zu stoppen....

Das wird Gott nie tun, egal wie sehr ihr bettelt. Alles was Gott wirklich TUN WILL und KANN wird es sein euch zu helfen, sodass es euch besser geht wenn ihr Hilfe braucht. Euch das zu geben was ihr euch wünscht. Aber er wird nie Leid beenden, weil das zum Sinn des Lebens gehört. Und wir werden immer das erleben was wir erfahren WOLLEN.

Wir wollten auf die Welt kommen und genau DAS erleben was wir eben im Leben erleben, erlebt haben und noch erleben werden. Und das weiß er, und deshalb wird er auch nicht eingreifen.

Aber ich denke überhaupt wenn man etwas verändert haben will sollte man es einfach selbst verändern. Was bringt es denn etwas höheres anzuschreien und zu verfluchen, wenn man selbst einfach aufstehen soll und kann um es zu ändern? Wir sind doch eigtl. nur faul, und haben Angst, nichts weiter.

>Ich persönlich glaube nicht mehr dran und frage mich >gleichzeitig auch warum wir Menschen mit offenen Augen in unser >Verderben rennen?! Ich meine alle paar wochen kommen Filme raus

Das ist schade..aber das hat bestimmt auch seinen guten Grund, und wenn du so denken willst dann tu das.. aber ich glaube nicht das du dich dabei sehr gut fühlst, oder? Und ich denke nicht das die Menschen in ihr Verderben rennen. Ganz im Gegenteil, wenn man genau aufpasst erkennt man hier und da diese kleinen Verbesserungen, etwas passiert.. die Welt verändert sich zum Guten.

>in denen es um Klimakatastrophen geht die als resultat unseres >Verhaltens immer unausweichlicher werden, und obwohl wir uns >dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA >und China weiterhin nichts...

Filme, Bücher und andere Medien mit solchen Inhalten tauchen ja erst deshalb auf weil wir Menschen auf eine andere Art ja gar nicht mehr wach gerüttelt werden können ^^; Von daher finde ich solche Streifen gar nicht mal so schlecht.

Und gerade was die USA und China betrifft glaube ich das es schon bald eine große Veränderung geben wird. Es ist spürbar.. in Deutschland waren es Phänomene wie Kyrill oder politische Ereignisse, bei uns in Österreich besonders stark das es keinen Winter mehr gibt und ein Wandel auf politischer Ebene auch dort wird es Ursachen geben die zum Umdenken auffordern werden..
(man denke mal an den Wirbel um Bush oder 9/11, den Irak-krieg, die Umweltkatastrophen in Asien oder andere Probleme) bisher musste ja immer erst was passieren das die Menschen ihren Arsch bewegen XD Wenn man mal in die Vergangenheit zurück sieht..
Und das wird auch so bleiben, denk ich.

>auch wir Deutschen sind einen Teil mit dran schuld nur laut >berichten wird bei uns wenigstens daran gearbeiten, z.B die >Emissionswerte in den letzten Jahren um 13 % gesenkt, also

Na bitte, das ist auch so ein Zeichen.. ^^ Deutschland denkt auch schon positiver.

>stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott und wenn ja >warum handelt er nicht?

Du solltest wirklich Mal dieses Buch lesen.. das erklärt deine Fragen von Gott persönlich ^.~

>und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes >verderben?

Weil wir (auch du) so denken. Alle Menschen denken ständig so negativ.. u.û Wenn ich jeden Morgen denke "Ich krieg ja sowieso keinen Parkplatz" - wirst du auch sicher keinen kriegen! Wenn alle Welt denkt "Scheiß Ausländer, raus mit denen" - wird es Krieg geben. Wenn jeder denkt "Ach, die Menschheit geht sowieso unter.. alles nur noch scheiße, sogar die Umwelt" - wird's früher oder später so sein... die Wahrheit ist das wir uns damit nur unserer eigenen Handlungsperspektiven berauben weil Menschen die sowas sagen meistens nicht wirklich etwas tun um wirklich zu VERÄNDERN. Die meisten wollen es auch gar nicht. Leider.


Weil ich in den vorherigen Posts was von Satanismus gelesen habe... ich muss zugeben mich nie wirklich damit beschäftigt zu haben, obwohl ich eine Satanistin zur Freundin habe..
Aber worin ich mir 100%tig sicher bin ist, das es keinen Teufel gibt. Und es gibt auch keine Hölle, höchstens die selbsterschaffene. Also egal was Satanisten anbeten, irgendwie ist es doch Illusion, und anbei empfinde ich den Satanisten-Glauben auch eher als "Flucht". Solche Leute (zumindest die, die ich kennen gelernt habe) waren meistens alle irgendwie vom Leben gebrannt und jung. Menschen die Halt gesucht haben und sich allein fühlten, und das dann plötzlich in einem Kreis von Gleichgesinnten fanden die alle dasselbe wollten, etwas raus lasen. Meistens Hass, Schmerz oder Wut.

Find ich traurig... und nur ein Zeichen mehr das Menschen mehr zugehört werden sollte. Ich hoffe ihr findet alle die Liebe wieder.... In einer tiefen Freundschaft, einer schönen Beziehung oder zu euren Eltern. Vielleicht auch nur in einer Umarmung? Aber egal wie dreckig die Welt manchmal sein kann, es wird /immer/ wieder gut.

Alles Liebe,
Cori~

Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...




Von:   abgemeldet 22.01.2007 01:28
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Ja, natürlich ^-^ Denn wenn man nicht an Gott glaubt verleugnet man sich selbst.

Christliche Polemik. Setzen, Sechs.
Qu'est-ce que c'est?
Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet?
Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte."



Von:    Whisper 22.01.2007 01:37
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Ja, natürlich ^-^ Denn wenn man nicht an Gott glaubt verleugnet >man sich selbst.

>>Christliche Polemik. Setzen, Sechs.

Deinen Witz versteh ich grad nicht ganz ^^;
Aber wie gesagt hab ich bestimmt keinen christlihen Glauben..

Ich denke du verwechselst den Satz mit dem von einem dieser Prediger die sowas auch immer gesagt haben um die Leute "untertänig" zu halten, stimmts?

Ich meinte das so: Wenn man sagt "Es gibt keinen Gott" verleugnet man sich selbst WEIL: Alles ist Gott. Auch du, ich.. jeder. Einfach alles.

Fazit: Selbstverleugnung. ^^
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...




Von:   abgemeldet 22.01.2007 01:55
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >nur um es für sich selber zu bewaren, das ist egoismus.
> Soll ich dir mal was verraten?
>
> Alles ist Egoismus!
>
> Es gab noch nie auch nur eine einzige Handlung von einem Wesen, die jemals nicht egoistisch war. Aus allem, was man tut, will man etwas schöpfen, egal, was. Sogar Suizid ist egoistisch, da man sein Wohl "verbessern will", was zwar nicht wirklich klappt, aber deshalb geht es solchen Leuten ja auch nicht so: "Och, mir gehts gerade nicht so gut. Bring ich mich mal um."


das musst du mir garnicht sagen/schreiben, denn genau das wollte ich damit ausdrücken......
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Star-Observer 22.01.2007 14:31
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Ja, natürlich ^-^ Denn wenn man nicht an Gott glaubt verleugnet >man sich selbst.
>
> >>Christliche Polemik. Setzen, Sechs.
>
> Deinen Witz versteh ich grad nicht ganz ^^;
> Aber wie gesagt hab ich bestimmt keinen christlihen Glauben..
>
> Ich denke du verwechselst den Satz mit dem von einem dieser Prediger die sowas auch immer gesagt haben um die Leute "untertänig" zu halten, stimmts?
>
> Ich meinte das so: Wenn man sagt "Es gibt keinen Gott" verleugnet man sich selbst WEIL: Alles ist Gott. Auch du, ich.. jeder. Einfach alles.
>
> Fazit: Selbstverleugnung. ^^

Öhm....
Ich sage zwar nicht, dass es keinen Gott gibt, aber ich glaube jedenfalls an Keinen.
Aber.....auf Jedenfall bin ich kein Gott *lol*
Wenn du sagst "Gott ist alles" dann is das auch nur ne Behauptung^^°
Ich verleugne mich bestimmt nicht selbst *rofl*


@Myria1001
*rofl*
^^°
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 22.01.2007 15:43:09



Von:   abgemeldet 22.01.2007 15:17
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@Star-observer
kein Gott??Mööööp....
Sonst hätt ich dich jetzt angebetet^^
Schaaaaaadeeeeeee...Oh wie Schaaaaaaadeeee...TRalalalalala.....



Von:    svnshadow 22.01.2007 15:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
hmmm, glaube ..... schwieriges thema... sei es nun an gott, satan, budda... um es kurz zu machen eine höhere entität!
Glauben is eine tolle sache um uns zuversicht zu geben, dinge zu erklären die wir nicht verstehen können bzw. uns weigern es zu verstehen (Tod, katastrophen etc)

ich für meinen Teil bin atheist... aber ich find die idee HINTER dem Glauben klasse... kann mir vorstellen das es leute beunruhigt wenn sie z.b. an das thema Tod denken.... Zack und dann nix is irgendwie ... beklemmend! also sucht man sich etwas wodran man sich halten kann... so entstehen dann Götter.

generell wie gesagt... klasse idee! dumm nur wenn dann leute kommen und anderen ihren glauben aufdrängen! da geht dann der zwang los und zwangsläufig auch leute die sich dagegen auflehnen.... so kam es auch zu den satanisten. Das sind einfach menschen die sich nicht dem (meistens) katholischen Glauben anzuschliesen und sich von der kirche alles befehlen zu lassen!

Somit vertrete ich die meinung das es möglicherweise etwas wie einen gott (alternativ namen bitte einfügen) gibt, aber nur weil leute dran glauben.... und warum sollte er in unsere eigenen entscheidungen eingreifen? das is nicht sinn und zweck "seiner" existenz

kleiner gedankengang am rande



Von:    Sturmfeder 22.01.2007 17:46
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
jaja...
in Religion definieren wir Religion als eine Vorstellung und ein Thema an dem sich viele Festhalten udn die ihenn Halt gibt,denn glauben sie an Gott (wer auch immer)so wissen sie,dass jmd.für sie da ist und ihnen Halt und zuversicht gibt^^und das ihr Leben nicht umsonst ist..es gibt ihenn eine gewisse bestätigung,dass sie einenn Sinn im Leben haben werden °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 23.01.2007 13:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Deinen Witz versteh ich grad nicht ganz ^^;
>Aber wie gesagt hab ich bestimmt keinen christlihen Glauben..

>Ich denke du verwechselst den Satz mit dem von einem dieser Prediger die sowas auch immer gesagt haben um die Leute "untertänig" zu halten, stimmts?

>Ich meinte das so: Wenn man sagt "Es gibt keinen Gott" verleugnet man sich selbst WEIL: Alles ist Gott. Auch du, ich.. jeder. Einfach alles.

>Fazit: Selbstverleugnung. ^^

Ich bin Antiwhisperist.

Und DU verleugnest dich selbst, denn du bist in Wirklichkeit eine rote, wertlose Nudel (ja, Anspielung), die dem heiligen Suppenmeister beim Kochen verlorengegangen ist. Schande über dich! Denn verlorengegangenes Essen ist böse und unheilig!

Fazit: Selbstverleugnung. ^^
Qu'est-ce que c'est?
Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet?
Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte."
Zuletzt geändert: 23.01.2007 13:52:24



Von:    Sturmfeder 23.01.2007 17:59
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
*räusper*Da verwechselt gerade jmd. was mit der Ausage " Gott steckt in uns allen.."U.U
Was wieder etwas auf Feuerbach zurückgeht,der erkannte,dass wir Gott als einen perfekten Menschen ansehen,den jeder Mensch sich selbst anders vorstellt und immer jmd. ist,der einfach in unseren Augen Perfekt und "vollkommen" erscheint, weshalb wir diese "Göttlichkeit" anstreben,aber wissen,es niemals erreichen können...

(Projektionsthese) °°

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 24.01.2007 15:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube nicht an gott aber an eine art Schicksahl. Wir rennen in unser verderben, weil wir da rein rennen sollen. Die Naturkatastrophen und Seuchen werden immer schlimmer, weil das unser einziger "Naturliche" Feind ist wie beim Hase der Fuchs. Wir sind zu viele und das macht sich bezahlbar in katastrophen und Kriegen. Es wird keine Menschen mehr geben, weil wir sowieso alles kaputt machen und deshalb sollen wir aussterben (mal direkt gesagt) also naja das ist halt meine meinung dazu, dass heißt nicht dass ich das alles so hin nehme und passiv bin aber ich denke man kann das ganze herrauszögern aber es kommt nun mal, weil wir menschen nicht weit genug denken können. (Haben vor vielen hundert jahren angefangen Öl zu schöpfen und i-wann ist keins mehr da logisch oder?) demnächt gibbet Kriege wegen Rohstoffen und Alte leute überfallen Banken, damit sie die Medikamente bezahlen können. Schließlich bekommen die keine Rente. Naja könnt gerne eueren Senf dazu geben würd mich interessieren wie ihr zu meiner meinung steht. bye
sannya
Zuletzt geändert: 24.01.2007 16:06:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück