Zum Inhalt der Seite

Thread: Mathe oder Deutsch???

Eröffnet am: 29.03.2006 21:34
Letzte Reaktion: 21.02.2009 18:05
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yathzee Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 21:34
 MG Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 21:36
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 21:52
 AriyaLothiriell Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:01
Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:05
Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:11
 FULLMOONCHAN Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:15
Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:16
 Abyssinian Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:18
Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:23
 GoldenEagle Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:36
Mathe oder Deutsch??? 29.03.2006, 22:39
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 18:11
 LumenSpei Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 18:18
 Plueschtier Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 05:46
 Seranal Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 09:19
Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 17:03
Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 17:42
 Farbfaenger Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 18:01
 Kukki-chan Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 18:33
Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 18:30
 Yathzee Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 19:07
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 19:15
Mathe oder Deutsch??? 30.03.2006, 19:24
 Plueschtier Mathe oder Deutsch??? 31.03.2006, 16:40
 Hancock Mathe oder Deutsch??? 31.03.2006, 16:50
Mathe oder Deutsch??? 01.04.2006, 16:56
Mathe oder Deutsch??? 01.04.2006, 18:57
 Yathzee Mathe oder Deutsch??? 01.04.2006, 19:27
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 01.04.2006, 19:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Yathzee 29.03.2006 21:34
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Also was findet ihr besser Mathe oder Deutsch?

Meine Freundin und ich wir streiten und immer darum was besser ist.
Sie meint Deutsch ich finde MAthe besser.

Was findet ihr besser?
Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.



Von:    MG 29.03.2006 21:36
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man das vergleichen? Woran misst man das?
Und in welchem Zusammenhang "besser"?

Deutsch ist um besseres Deutsch zu ermöglichen.
Mathe um besserers Rechnen zu ermöglichen.

Von der Sinnigkeit finde ich Mathe besser.
Vom Spaß her finde ich Deutsch besser.

[MG]
Europa ist des Untergangs! Sehet selbst!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    Ryourin 29.03.2006 21:52
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 

> Von der Sinnigkeit finde ich Mathe besser.

Ja, vor allem, wenn ich was weiß-ich-für-einen-Kram á la sinus, cosinus etc ausrechnen muß und genau weiß, daß ich das (und selbst die Funktionsgleichen/Parabeln aus dem letzten Jahr) nie mehr im Leben brauchen werde. @_@


Dementsprechend... Natürlich gibts keinen allgemein Maßstab dafür, aber ich nehme einfach mal an, das hier Subjektivität gefragt ist. Jo.

Von meiner Seite aus... Deutsch. Ich kann mit Mathe nix anfangen und hab Mühe genug, den Themen zu folgen (und schaffs meistens doch nicht). Außerdem mag ich Deutsch. |3
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    AriyaLothiriell 29.03.2006 22:01
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
>Was findet ihr besser?

Für mich selbst wohl Deutsch. Mathe hab ich seit Sommer abgewählt. Da hatt ich mein Leben lang nur 5en und 6en. xD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 29.03.2006 22:01:44



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:05
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Hab beides als Leistungskurs...daher ist beides gut und nützlich.

~+~ Lache das Leben an und es knurrt zurück. ~+~



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:11
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
wie kann man sich wegen sowas streiten? is doch alles geschmackssache >.>
meine beste freundin hat auch bio lk und ich hasse bio. dafür hab ich englisch lk und sie hasst englisch. und wir prügeln uns trotzdem nich den ganzen tag xD~

also da mein 2. lk deutsch ist und ich mathe meist nicht kapiere finde ich deutsch "besser", auch wenn unser unterricht leider total langweilig ist >.>
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 29.03.2006 22:15
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
deutsch...
ganz einfach...
mathe war in den letzten klassen für mich nur noch fragezeichen über den kopf x.x
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:16
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Mathe hab ich noch nie wirklich gekonnt. Das, was wichtig ist (grundrechenarten, Dreisatz, Prozent etc.) hab ich gekonnt, der Rest blieb und bleibt mir ein Rätsel.
Deutsch ist mein LK, also stellt sich für mich die Frage nicht^^
I wanna be pushed aside, so let me go. Let me take back my life
I’d rather be all alone anywhere on my own.
Cause I can see the very worst part of you...
is me
~Linkin Park ~ Lying from you



Von:    Abyssinian 29.03.2006 22:18
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
ganz klar (subjektiv beurteilt): deutsch.

es gibt bei beiden themen eine gewisse sinnlosigkeit... einige funktionen und gleichungen wird man später in den wenigsten berufen brauchen...
wenn man aus deutschland kommt ist es dagegen auch mehr oder weniger unsinnig, die genauen bezeichnungen für die gramattik zu lernen... mehr oder weniger richtig sprechen kann mans ja...

ein problem bei deutsch ist, dass man meistens nur theoretische dinge macht,....
man analysiert tausende von gedichten, aber wirklich selber welche schreiben tut man so gut wie nie...
dieser ganze analysekram geht mir so langsam einfach nur noch auf den keks, aber mathe gegenüber bevorzuge ich doch deutsch, weil ichs eher mit dder sprache, als mit den zahlen hab...
die sind mir nämlich nach wie vor ein graus XDD
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:23
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach. Mathe kann ich nachher net brauchen, weil ich das auch nicht für meinen späteren Beruf brauchen werde. Also ich sag Deutsch, denn es ist eine meiner Lieblingssprachen. Wo es ein bisschen hapert, ist Französisch, aber na ja, das kann man ausbessern ^^



Von:    GoldenEagle 29.03.2006 22:36
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
mathe, ich hatte immer nur perverse oder 380 jahre alte laaaaaaangweilige deutschlehrer/innen, mathe hat mir eindeutig mehr spaß gemacht und die besseren noten beschert, bei mathe gibt's nur richtig oder falsch und nicht irgendwelche scheiß interpretationen, die dem lehrer eh nie gefallen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:39
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt dann auf den Lehrer an. ^^° Meine Mathelehrer haben unsere Klasse IMMER nur runtergeputzt, was das Zeug hielt. Deutsch war auch nie sooo interessant, aber nur als UNTERRICHT, als FACH wars schon klasse ^^



Von:    Ryourin 30.03.2006 18:11
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> Das kommt dann auf den Lehrer an. ^^° Meine Mathelehrer haben unsere Klasse IMMER nur runtergeputzt, was das Zeug hielt.

Ich hasse Mathe wirklich. Es liegt mir einfach nicht... Ich kann mir Zahlen kaum merken, da lerne ich lieber irgendwelche Goethe-Gedichte auswendig ^^; Aber das kommt wirklich auf den Lehrer an; meine Mathelehrerin find ich sehr in Ordnung (im Gegensatz zu meinem ehemaligen bis zur... 7.? n guter Lehrer, aber oft übel drauf), zumal sie mich auch immer fragt, ob ich mitkomme (weil ich eben so ne Matheniete bin ^^°) und auch für alle auch mehrmals was erklärt, bis wirs gerafft haben. :3 SO überleb ich Mathe noch, ich schätze, bei anderen Lehrern wäre das problematischer.^^;

> aber irgendwann wird die ganze Welt English sprechen oder Chinesisch

Ach, Schwachsinn. o_O; Chinesisch steht in der Statistik nur so weit oben, weils so viele Chinesen gibt. Und Englisch mag ne Weltsprache sein, um unsere Sprache aber auszurotten, müßte man schon Englisch als neue Amtssprache oder Landessprache hier einführen (was garantiert nicht passieren wird).
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    LumenSpei 30.03.2006 18:18
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Mathe wär schön, wenn ichs könnte;
Deutsch ist besser, weil ichs kann. ^-^

So gesehen find ich also Deutsch besser, hab ich auch als LK.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Plueschtier 30.03.2006 05:46
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Deutsch!

Deutsch Durchschnitts- und Abschlussnote 1
Mathe for lifetime 5 :( Hab mich auf 'ne Wirtschaftsschule gerettet gehabt. Ich liebe meine ehemalige Deutschlehrerin... (Gymnasial Professorin... Vollkommen fehl am Platz auf dieser Schule, but LOVE! *_*)

"Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen." - DAS glaube ich nicht, Tim!
+ I was made for loving you Baby! +
- Monoton und Minimal -



Von:    Seranal 30.03.2006 09:19
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch deutsch besser... ^^
Macht mir einfach mehr Spaß und ist für mich nützlicher als mathe *g*
Ich habs nicht so mit Zahlen... Da bevorzuge ich dann doch Interpretationen und Analysen, auch wenn das nach ner Weile langweilig werden kann.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:03
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Mathe natürlich XD

Damit kann man wenigstens alles auf der Welt erklären ^^

und deutsch wird irgendwann sowieso aussterben und unsere kinder werden uns ( oder unsere kindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskinder ) fragen warum wir nur so ne komplexe Sprache erfinden konnten ^-^


aber irgendwann wird die ganze Welt English sprechen oder Chinesisch



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:42
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Für mich ist es eindeutig Mathe.
Ich liebe Mathematik.
Mathematik ist einfach logisch, aber Deutsch ist bescheuert und so unlogisch.
Außerdem liebe ich Zahlen, wenn man weiß wie Sachen funktionieren und man Sachen herausbringt, die andere nicht herauskriegen find ich das einfach toll. *sehr schadenfreudig ist*
Und ich habs mit der Rechtschreibung nicht so, also

Mathe vor!
Wenn du eine Person lieben willst

musst du sie aus vollem Herzen hassen



Von:    Farbfaenger 30.03.2006 18:01
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
englisch! DX
aber nein...wenn ich schon zwischen 2 übeln wählen muss, dann doch lieber deutsch. mathe versteh ich seit der 7ten klasse nicht mehr, macht sich also gut für die abiprüfung v_v



Von:    Kukki-chan 30.03.2006 18:33
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
deutsch hasse ich 9_9; kann ich kaum was mit anfangen. mathe ist mir da schon lieber, aber nur wenn ich tatsächlich den durchblick habe (den roten faden sozusagen). ohne den kapier ich mathe nicht.
aber wenn es nach mir gänge: gar nix von beidem XD
ich wollte damals englisch-bio als lk's... aber das ging net -.- musste ich also notgedrungen deutsch und englisch nehmen... *deutsch hass*
aber was laber ich......
---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:30
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
>Für mich ist es eindeutig Mathe.
>Ich liebe Mathematik.
>Mathematik ist einfach logisch, aber Deutsch ist bescheuert und >so unlogisch.

Soll ich lachen...oder weinen? ^^° Na ja, Mathematik ist ja Logik pur, aber das dafür muss man schon das nötige Talent haben. Ich finds lustig, wie du sagst, Deutsch sei bescheuert, und der nächste Kommi beantwortet auch, wieso:

>Und ich habs mit der Rechtschreibung nicht so, also

Ich finds total lustig xD Deutsch ist ziemlich wichtig, sonst würd sich hier wohl jeder noch mit Grunzen verständigen ^^ (Englisch mag ich zwar lieber, aber egal)
Nyo, ich wünscht ich wär besser in Mathe. ^^°





Von:    Yathzee 30.03.2006 19:07
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Mathe ist 100%ig besser, und viel wichtiger alls irgendein anderes fach.
Mathe ist auch viel interesanter als Deutsch oder ein anderes Fach.

Es heißt auch wer Mathe kann, kann auch Musik. In manchen Fällen trifft das nicht zu aber natprlich ist das auch umgekert. Wer kein Mathe kann, kann auch keine Musik.


Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.



Von:    Ryourin 30.03.2006 19:15
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> Mathe ist 100%ig besser, und viel wichtiger alls irgendein anderes fach.
> Mathe ist auch viel interesanter als Deutsch oder ein anderes Fach.

Geschmackssache?! Mal was davon gehört? Und WICHTIG ist es, vor allem Ende der Mittelstufe und in der Oberstufe NUR für Leute, die Architekt, Psychologe und so was werden wollen - der Otto Normal Verbraucher braucht das nie wieder. (Und das ist ein Fakt. Nachdenken, dann reden.)

> Wer kein Mathe kann, kann auch keine Musik.

Bitte was? o_O
Nicht wirklich. Wenn dem so wäre, müßte ich das musikalische Talent einer Beutelratte haben.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 30.03.2006 19:15:13



Von:   abgemeldet 30.03.2006 19:24
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Was zum? Wer keine Mathe kann, kann auch keine Musik?

(*hust* dann wärs ja Ironie des Schicksals, wenn Grup Tekkan die Mathegenies des Jahres wären xD)

Ja, und Mathe ist das wichtigste Fach, weil man es auch sooo oft braucht. In einer reinen Sprachenkarriere braucht man das nicht annähernd so oft wie Mathe. Deshalb bin ich froh, dass ich so gut in Deutsch bin. xD



Von:    Plueschtier 31.03.2006 16:40
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> Wer keine Mathe kann, kann auch keine Musik

Das muss ich mal meinem Gesangslehrer sagen... XD~
Und meinem ehemaligen Keyboardlehrer und meinen ehemaligen Musiklehrern... *roflmano*
"Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen." - DAS glaube ich nicht, Tim!
+ I was made for loving you Baby! +
- Monoton und Minimal -



Von:    Hancock 31.03.2006 16:50
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Habe ma irgendwo gelesen das Musik was mit Mathe zu tun aber im welchen Zusammenhang weiß ich nicht mehr. Irgendwas das Musik wie Mathe auch ne Theoriesprache ist oder so O__o? Für mich ist Musik eher was Gefühlmässiges^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 01.04.2006 16:56
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
>> Mathe hab ich seit Sommer abgewählt.

o.O du konntest mathe abwählen? bei uns geht das nich. ich musste es bis zum abi behalten ;_;.
mir persönlich gefällt deutsch besser. viele dinge, die ich in mathe mal gelernt hab, werd ich nach ner zeit eh wieder vergessen. dank mir und meiner nachhilfe stand ich bis zm ende 3 und das war in meinem kurs guter durchschnitt.

natürlich kann man sich darüber srteiten, ob interpretationen von faust oder analysen von gryphius-gedichten auf dauer wichtig sind. kaum einer wird dich später fragen, was denn ein herr eichendorff mit seiner erzählung vom taugenichts sagen wollte.
aber im prinzip geht es doch nicht um sowas. mit gedichten oder novellen oder was auch immer wird viel über das denken der menschen oder die politische situation in verschiedenen epochen der geschichte deutlich, sowie die untrschiede zu heute und warum es überhaupt unterschiede gibt.
desweiteren helfen reden-analysen oder rhetorik, die schönen aussagen unserer lieben damen und herren politiker auseinanderzunehmen und zu erkennen, was wirklich dahinter steckt.
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 01.04.2006 18:57
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Mathematik! Ich kotz in dem Fach immer voll ab... Is mir alles zu logisch. -.-

Deutsch is eines meienr Lieblingsfächer...



Von:    Yathzee 01.04.2006 19:27
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Naja bei Musik muss man mal öfter Noten ausrechenen oder aufschreiben, wenn man nicht gerade in einen Musik Kurs ist oder ein Instrumen spielen kann, muss man die Noten aussrechnen, wenn man die von einen Lied auf ein Blatt bringen muss, wer da gute in Mathe ist hat damit auch keine Probleme.

Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.



Von:    Ryourin 01.04.2006 19:36
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> Naja bei Musik muss man mal öfter Noten ausrechenen oder aufschreiben, wenn man nicht gerade in einen Musik Kurs ist oder ein Instrumen spielen kann, muss man die Noten aussrechnen, wenn man die von einen Lied auf ein Blatt bringen muss, wer da gute in Mathe ist hat damit auch keine Probleme.

Wah, Noten ausrechnen? o_O Das kapier ich nun nicht... Mal ganz abgesehen davon, für GRUNDRECHENARTEN braucht man nun echt kein Mathegenie sein. Das kann wohl jeder.
Ganz abgesehen davon, fürs Noten schreiben hab ich noch kein Mathe gebraucht. Und ich muß das öfters machen, weil ich Gitarre spiele. :0
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück