Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    Melodya 05.10.2006 10:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@ Mahulawedel

Manchmal reicht es wenn man Sarkasmus an der falschen Stelle anbringt um jemanden zu verletzen...

Kindisch sein ist ok.. kommt aber auf die Situation an, dann kann es nämlich auch andere verletzen....


Du sagst ein Idiot weniger und ich sagen auf Erden leben nur Idioten *schulterzuck* ist wohl etwas verkehrt zu behaupten derjenige wäre der einzige Idiot ^^

Nya~ Sünde *lol* das ist Sex vor der Ehe auch ^^

Ja daran hab ich schon gedacht, aber du auch schonmal dran gedacht, dass dein Hohn auch genau das Gegenteil bewirken kann?

Nya~ das mit dem ausheulen.. mich würde es viel viel mehr belasten wenn ich den Menschen die ich liebe nicht helfen könnte (und sei es nur durch zuhören)

Wer sagt dir denn dass es bei mir nicht schon ums existieren geht? Kennst du mich? Ist ja toll *gg*

Hab ich behauptet du sollst dich entschuldigen? Nöö!
Aber schonmal dran Gedacht, dass sie dich schon verstehen, aber deine Ansichten nur beschmuntzeln da sie diese nicht ganz teilen können?

Außerdem stehst du mit deinen (wenn das im Stecki stimm) 23 Jahren auch nicht wirklich Mitten im Leben sondern auch noch ganz am Anfang ;)


ich stimme dir eigentlich zu...
ich habe selbst schon 6 enge freunde und verwandte verloren, sei es durch krankheit, mord oder unfällen...*schnief*...
ich bitte dich aufrichtigst, dich net umzubringen,ok? Ich kenn zwar deine probleme net und dich selbst auch net, aber glaub mir
ich kenne das gefühl, wenn sich jemand umbringt...und man nur tatenlos an der seite stehen kann...
ein klassenkamerad hat es getan..ich hab mit ihm geredet, er ist mir ausgewichen...danach habe ich mich gefühlt, wie als wäre mir bei lebendigen leibe das Herz aus der brust gezogen wurde...
bin zwar erst 18 und hab mein ganzes leben noch vor mir..ausgenommen es wird irgendwie beendet, durch einen unfall oder so...
ich selber würde es niemals tun..ich habe 2 kleine geschwister( 3und 6)...sie sollen net das selbe erfahren müssen wie ich...
Zuletzt geändert: 05.10.2006 10:43:24



Von:    Paranoia 05.10.2006 15:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
suizid, was ich davon halte...
weder feige noch mutig, und schon gar nicht unüberlegt.

ich persönlich mache keine fehler. ich treffe entscheidungen und lebe mit den konsequenzen. (das habe ich bei der marine gelernt)
suizid ist eine option, nichts weiter.

welche dinge halten einen am leben?
- der eigene wille
- freunde, familie
- der glaube an die zukunft
- verpflichtungen, die es zunächst zu erfüllen gilt

mehr will mir gerade nicht einfallen.
solange es o.g. dinge gibt, ist suizid für mich die schlechteste aller optionen.

andersherum: hat man keine familie, keine freunde, keine verpflichtungen mehr, fehlt der glaube an die zukunft, dann wird die schwindende hoffnung den lebenswillen irgendwann aufgebrochen haben.

respektiert die entscheidungen anderer. sie werden gründe gehabt haben.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Es ist wahrhaft tapfer,den tod zu verachten,doch wenn das Leben schrecklicher als der tod, ist es die größte Tapferkeit, am Leben zu bleiben.
Bushi-no-ichi-gon



Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich finde selbstmord einfach nur feige. es ist keine lösung sich das leben zu nehmen nur weil es gerade mal nicht so gut läuft im leben. wenn ich das bei jedem tief oder jeder depression in betracht ziehen würde oder gar durchziehen würde wäre ich schon seit jahren tot.

also ist zu solchen menschen bzw. notfalls zu sich selbst nur eins zu sagen: kopf hoch, es geht vorbei und es kommen auch wieder bessere zeiten.
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist das bekloppteste was es gibt




Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde Selbstmort ist keine lösung... aber ich kann das auch nicht nachvollziehen... ich weiß ja nicht wie sich menschen gefühlt haben die sich dafür entschieden haben... ich mein mein leben läuft auch nicht immer so wie ich mir das vorgestellt hab aber ich war auch noch nie in einer lage wo ich mir darüber gedanken gamacht habe... aber wie verzweifelt muss ein mensch sein wenn er diese lösung als letzte chance sieht... und ich kann nur hoffen das ich nie in eine solche situation komme... aber wie gesagt ich denke nicht das sich einer von uns so in die lage eines selbstmörders hineinversetzen kann. und ich habe auch oft gelesen das es feige ist... wie gesagt ich finde selbstmort ist echt keine lösung... dafür macht das leben mit ihren höhen und tiefen zu viel spaß... aber versetzt euch mal in die lage eines schwerkranken der langsam vorsichhinwegitiert und nur schmerzen erleidet... ist es da nicht besser oder nur fair wenn er sich von seinem leider erlöst.


na ja ich höre jetzt lieber mal auf... denn ich bin heute supi gelaunt... und das soll auch so bleiben... also dann mal bis denne



°°°>>>FALL NICHT<<<°°°
und wenn doch,
dann SMILE denn die
Sonne tut es auch



Von:   abgemeldet 13.10.2006 20:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord = schlecht
Das Leben wird einem geschenkt, und das was man geschenkt bekommt gibt man in der Regel doch nicht einfach so weg, oder?
Der was das tut hat keinen Mut weiter zu Leben und ist echt feige!
Meine Meinung über Slebstmord (lasst die Finger davon!^^)
BaiBai

~°-°~°-°~



Von:   abgemeldet 13.10.2006 20:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
find ich feige, außerdem ist es egoistisch und da fehlt mir ehrlich gesagt das verständnis für son dreck.
Der Turm stürzt ein, der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein!



Von:    7Nine 14.10.2006 22:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich find es interessant was hier für Meinungen zusammenkommen.

Wobei es auch ein paar Kommentare gibt die man sich hätte sparen können -.-

Zum einen sollte man aufhören "Selbsmord" als Egoistisch und was weiß ich nicht anzusehen.
Auch wenn es vielen schwer fällt zu glauben, aber sowas ist eine Krankheit.
Die man weder als Schwachsinn betiteln sollte, genausowenig wie man sie benutzen sollte um sich interessanter zu machen.

Was genau im Kopf solch eines Menschen vorgeht, weiß niemand und deswegen sollte keiner laut schrein und lachen wenn er es nicht nachvollziehen kann.

Jetzt allerdings mal zu allen die sich einen "Spaß" drauß machen sich damit ins Licht zu rücken, LASST DAS!!!
Irgendwann trefft ihr auf den Falschen und habt dann sprichwörtlich scheiße am Schuh.


Soviel Meine Meinung dazu.
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:   abgemeldet 15.10.2006 15:22
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also echt mal manche die hier reinschreiben müssen echt minderbemittelt sein, ohne scheiß Ö_ö

-selbstmordist feige-

keks... wie ich diese aussage liebe ^^"
leute echt mal ihr solltet so viel verstand besitzen und nachdenken bevorr ihr in die tastet haut und nicht auf -toll- machen wenn ihr keine ahnung habt -_-"
Und vorallem das sich manche rausnehmen zu sagen es ist feige, obwohl _warscheinlich_ keiner dieser viecher in einer lage war in der man einfach nicht mehr vorraussehen kann oder die einem furchbar erscheint und in der man einfach keinen ausweg sieht.

oke? nicht jeder KANN alles überstehn auch menschen die, mutig, inteligent, beliebt etc sind können innerlich so kaputt ssein das sie einfach von einem hochhaus springen, da ist es für den aussenstehenden einfach zu sagen:
-wie feige- -wie egoistisch- -wie dumm- -blaaaa- -blubber-

also seid besser ruhig wenn ihr nur an der oberfläche kratzen wollt Ö_Ö is ja so als würde man einen text lesen ohne ihn im geringsten zu interpretieren V__V~



Von:   abgemeldet 17.10.2006 23:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord IST egoistisch! Oder nennt man dass wenn man seine Familie und seine Freunde im Stich lässt und nicht bedenkt was es für Menschen die einen lieben bedeutet wenn ein zentraler teil ihres leben einfach verschwunden ist. Und das dann nicht mal durch einen Unfall. Sondern aus eigener entscheidung. Jemand der sich selbst umbringt denkt nicht daran dass die hinterblieben dadurch ins unglück gezogen werden. Ich habe einen Bekannten. Dessen Vater hat sich als er zwölf Jahre war an in der Garage erhangen. Heuter ist er Schizophren und sieht seinen Vater durchs Zimmer fliegen. Er sagt er hätte von ihm den Auftrag erhalten sich ebenfalls umzubringen. Der Junge hat ausserdem regelmäßige schrei und heulkrämpfe und denkt er ist schuld dass sein Vater sich umgebracht hat. Der selbstmord war 2000 also vor sieben Jahren.

Und ihr wollt mir sagen dass es nicht egoistisch wäre seine Familie im Stich zu lassen. Seinen Kindern so etwas anzutun?? Wenn man keine Kinder, keine Familie und keine Freunde hat dann kann man sich gerne umbringen. Aber ich verachte Menschen die ihre Familie im Stich lassen. Ich empfinde kein Mitleid für diese Menschen nur für die Familie. Also nehmt solche Leute doch bitte nicht in schutz.
Selbstmord IST Egoistisch. Es stimmt dass es nicht unüberlegt ist aber es ist auch feige. Es ist nicht Mutig vor seinen Problemen wegzulaufen anstatt zu versuchen sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau
***********************************************************
Werbung-> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121276
***********************************************************




Von:    Satnel 18.10.2006 08:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde Selbstmord ist eine feige Art davonzurennen. Nur weil man im Leben ein paar Probleme hat muss man sich doch nicht gleich umbringen. Ich finde es ist viel mutiger am Leben zu bleiben und sich diesen zu stellen.

Außerdem was ist mit den Menschen die zurückbleiben und um einen trauern?



Von:   abgemeldet 18.10.2006 10:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
(erst mal zur Einleitung: ich bezieh mich jetz im folgenden immer auf Selbstmord im eigentlichen Sinn, von meist Jugendluchen; Sterbehilfe ist ein anderes - sehr interessantes, weil genauso umstritten - Thema, auf daas man dir folgenden AUssagen aber nicht eins zu eins umlegen darf...)

grundsätzlich ist Selbstmord immerhin besser als man tötet jemand anderen.
Solang er nur sich selbst umbringt, wen störts?
das Problem dabei ist ja nur: es gibt IMMER Leute, die es auch trifft: sei es Familie (was gibt es schlimmeres für Eltern als wenn das eigene Kind Selbstmord begeht? Diese Schuldgefühle lassen sie nie mehr los: habe ich versagt habe ich meinem Kind nicht helfen können? Habe ich mein Kind überhaupt gekannt? Was habe ich falsch gemacht?...), seien es Freunde, Verwandte, Nachbarn die die (vielleicht schon verweste) Leiche finden, Lokführer, die monatelang von Alpträumen gequält werden, weil wieder mal jemand sich vor nen Zug geworfen hat, Kinder, die nahc einer solchen beobachtung ihr Leben lang traumatisiert sind, Rettungsleute/Polizisten, die sich schon wieder mit ner unnötigen Leiche herumschlagen müssen etc.
es ist also schon ne ganz schön egoistische Sache.

was natürlich auch immer zu bedenken ist: egal wie Scheiße es einem im Moment gerade geht: irgendwann gehts wieder bergauf.
Soll ich also ein vielleicht aufregendes Leben, viele wunderschöne Momente verpassen, nur weil ich grad ne beschissene Zeit hab?
Ja, es gibt genug Schicksalsschläge, die einen treffen können und wer nicht selbst mal enge Familienmitglieder oder beste Freunde durch ein Unglück oder Krankheit verloren hat, kann solche Gefühle schwer nachvollziehen. Aber deswegen sich selbst umbringen und anderen Menschen gerade das Leid zufügen, wegen dem man Selbstmord begangen hat?
Jeder Mensch hat doch irgendwelche Träume und Wünsche, irgendwelche Ideen. Will man wirklich darauf verzichten, sie ich zu erfüllen oder ihnen wenigstens einen Schritt näher zu kommen?
Das Leben hat wirklich viel zu bieten, und das sollte man auch ausnutzen und zwar so lange wie nur möglich.

oft sind ja gerade Jungendliche Selbstmordkanditaten. Das ist natprlich besonders problematisch. Die Pupertät ist die Zeit der Veränderung, die Zeit der Selbst- und Identitätsfindung.
In dieser Zeit schlagen sich viele mit Problemen herum, die sich mit der Zwit sowieso von selbst auflösen.
Gerade in dieser Zeit steht man erst am Anfang seines Lebens, hat alles noch vor sich. Man kann doch nicht schon aufgeben, wenn man erst mal in den Startlöchern scharrt?

woran man natürlich auch denken muss: es gibt KEINE schmerzlose Todesart. Egal ob du dir die Pulsadern aufschneidest und langsam elend zu Grunde gehst, ob du dir den Kopf wegschießt, irgendwelche Pillen nimmst oder dich von irgendwo in die Tiefe stürzt und am Boden deine Knochen Millimeter für Millimeter ineinanderfahren oder du von nem Zug zergatscht wirst oder dich auf einen andere ARt zu Tode folterst. Will man sich solchen Schmerzen wirklich freiwillig aussetzen?
Wenn man so über Selbstmord nachdenkt, mag es ja ganz verlockend sein. In manchen Filmen/Büchern/fanfics wird es ja fast romantisch dargestellt: mit einem Schlag ist man alle Probleme los und gleitet in die wunderschöne Welt des Himmes. Tja, die Realität ist leider nicht so rosig. Der Freitod ist brutal und schmerzhaft, und egal wie sehr man es in gedanken verschönert, wenn es soweit ist, wird man ja merken, dass man sich geirrt hat. Nur ist es dann meist zu spät.
Oft wird auch vergessen, dass es immer wieder passieren kann (und auch schon öfters vorgekommen ist) dass der Selbstmordversuch daneben geht. Dass man aber nicht im Krankenhaus aufwacht und ne zweite Chance bekommt, sondern dass man Folgeschäden davonträgt. Gerade bei so harmlos klingenden Sachen wie Pillen ist die Wahrscheinlichkeit der Hirnschäden doch gleich um ein Vielfaches größer....aber daran denkt ja keiner....





Von:   abgemeldet 18.10.2006 10:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@ MrsBob_Rock:
ich stimm die vollkommen zu.
n Bekannter hats mal drastisch ausgedrückt, nachdem ne Freundin von ihm in ner Depri-Phase über Selbstmord philosophiert hat: "Wenn du wirklich so blöd bist und springst. Weißt was? Ruf mich vorher an. ich hau dich eigenhändig runter, für deine Blödheit!" (ps: sie hats sich dann anders überlegt, und lebt mitlerweile ein echt glückliches Leben)
(ps: sorry, dass ich das erst da unten herschreib, aber irgend wie hats mit dem "Antworten"-Button net so geklappt....)
Zuletzt geändert: 18.10.2006 10:13:52



Von:   abgemeldet 18.10.2006 14:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Kommt drauf an.
Wenn ich wüsste, das ich wegen einer Krankheit soweiso irgendwann mal sterbe, dann würde ich mcih auch umbringen!
sex ist Fun, Sex ist cool, fuck the teacher, fuck the school. Doch wer mein Style verletzt wird eiskalt zerfetzt. Mit einem Wort "I~c~H b~I~n E~i~N~z~I~g~A~r~T~i~G!"



Von:   abgemeldet 19.10.2006 01:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>n Bekannter hats mal drastisch ausgedrückt, nachdem ne Freundin von ihm in ner Depri-Phase über Selbstmord philosophiert hat: "Wenn du wirklich so blöd bist und springst. Weißt was? Ruf mich vorher an. >ich hau dich eigenhändig runter, für deine Blödheit!" (ps: sie hats sich dann anders überlegt, und lebt mitlerweile ein echt glückliches Leben)

Du hast es in deinem ersten posting schon ausgedrückt und hast vollkommen recht. Jeder hat mal depri-phasen und jeder hat sicher schonmal über Selbstmord nachgedacht. Aber jeder sollte wissen dass es auch wieder bergauf geht. Und auch wenn einem noch so schlimmes wiederfahren ist. Irgendwann sitzt man mit seinen Freunden oder seiner Familie beisammen und ist heilfroh das man am leben ist und diese Wundervollen Momente erleben kann. Das klingt jetzt kitschig aber es ist so. Und eigentlich bin ich auch nicht wirklich ein Farin Urlaub fan aber ich finde das Lied *kein zurück* sehr passend. "Kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang" und " Du hast dein Leid nur gegen andres eingetauscht" (Auch irgendwie kitschig)

Mich würde aber interessieren warum selbstmord nicht feige und egoistisch sein soll. Es interessiert mich wie man auf die idee kommt dass es nicht so wäre? (Egal wie krank man ist so egoistisch darf man nicht sein)

>(ps: sorry, dass ich das erst da unten herschreib, aber irgend wie hats mit dem "Antworten"-Button net so geklappt....)

passiert mir auch manchmal^^

-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau
***********************************************************
Werbung-> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121276
***********************************************************




Von:   abgemeldet 19.10.2006 10:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord?
Hab schon viel darüber nachgedacht,als es mir richtig dreckig ging und so,aber ich hab es nie übers Herz gebracht.
Musste immer an die Denken,die mich leiben.
Für die Wäre es denke ich mal sooo schlimm.
Außerdem denke ich immer darüber nach was ich verpassen würde.
Denke eh, wenn die so weiter machen mit Atombomben und so,
wird es schneller aus sein als man denkt,darum versuche ich mein Leben zu geniesen,auch wenns manchmal echt scheiße ist.
Bleib wie du bist!
Versuch dich nicht zu verändern,denn so lieben wir dich



Von:    GoldenTenshi 19.10.2006 12:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte net viel von diesem Thema
Das Leben mag zwar oft genug hart und ungerecht sein, aber deswegen würd ich net einsehen warum ich auch dieses Leben net leben soll.
Es gibt auch gute Momente und da sollte man froh drüber sein
Das Leben hat nun mal Hindernisse, die sind aber dazu da, sie zu bewältigen.

Was mich eher Stress zu diesem Thema sind eher die, die es wegen der Liebe tun/ tun würden.
Ich find es absolut net angebracht nur wegen einem gebrochenen Herzen dieses Thema anzusprechen und wird von mir eiskalt ignoriert.

Genießt euer Leben solang es möglich is
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:   abgemeldet 19.10.2006 17:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@ MrsBob_Rock:
>Mich würde aber interessieren warum selbstmord nicht feige und >egoistisch sein soll. Es interessiert mich wie man auf die idee kommt >dass es nicht so wäre? (Egal wie krank man ist so egoistisch darf man >nicht sein)
ist diese Frage jetz an mich gerichtet oder an die Allgemeinheit?
ich bin in der Hinsicht nämlich deiner Meinung (hab eigentlich gehofft, dass es eh aus meinem Post hervorgeht^^)
Zuletzt geändert: 19.10.2006 17:56:33



Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>ist diese Frage jetz an mich gerichtet oder an die Allgemeinheit?
>ich bin in der Hinsicht nämlich deiner Meinung (hab eigentlich >gehofft, dass es eh aus meinem Post hervorgeht^^)

Nee, die Frage war an die allgemeinheit gerichtet(vorallem an 7nine und das kurai). Es wurde ja schom mehrfach in diesem Threat gesagt dass man es nicht feige und egoistisch nennen soll. Wie gesagt, es interessiert mich halt wie man auf diese idee kommt.


-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau
***********************************************************
Werbung-> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121276
***********************************************************

Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:04:08



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde, wer Selbstmord begeht, läuft vor seinen Problemen weg.
Es gibt immer einen Ausweg, egal wie hoffnungslos es scheint. Außerdem finde ich es egoistisch, denn was ist mit denen, die übrig bleiben?



Von:   abgemeldet 21.10.2006 21:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist keine lösung...ich selber habe Deppressionen(ist nicht heilbar,man kann nur lernen damit unzugehen) und habe nie daran gedacht mir das leben zu nehmen,weil ich immer an die Menschen gedacht habe die ich zurück lasse...denn ich möchte sie nicht traurig machen, da ich sie ja liebe. Es gibt einige Menschen die denken: Mich mag ja eh keiner...Um mich weint ja eh keiner. Aber das stimmt nicht, es gibt immer einen der um einen weint. Ein Tipp, wenn man merkt ich bin länger als normal traurig/lasse mich hängen, dann tuh was dich glücklich macht und wenn man das nicht weiss, dann setzt dich mit jemanden zusammen der dich gut kennt und macht zusammen eine lieste,über dinge die dich glücklich machen...wie z.B. Musik hören und tanzen oder ein Stück schokolade essen oder ein schönes Bad nehmen und ein Manga lesen...ihr werdet merken das es mehr dinge sind als ihr dachtet und wenn nur eine sache drauf steht, so lohnt es sich zu leben.(wenn das alles nichts hilft, so bitte geht zu einen arzt...zusammen findet man immer eine lösung)
Zuletzt geändert: 21.10.2006 21:13:31



Von:   abgemeldet 23.10.2006 03:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt einige Menschen die denken: Mich mag ja eh keiner...Um >mich weint ja eh keiner. Aber das stimmt nicht, es gibt immer >einen der um einen weint.

Stimmt, das sind meistens jungendliche. Ich habe auch also ich so 14 oder 15 war, gedacht keiner mag mich und niemand würde um mich trauern. Aber ich habe schnell gemerkt wie kindisch und unfair dieser gedanke meiner Familie gegenüber war. Ich denke dieser Gedanke hat mit geistiger unreife zu tun, man muss sich nur vor augen führen, was die Familie alles für einen macht und nicht nur alles unfair finden.


>Ein Tipp, wenn man merkt ich bin länger als normal traurig/lasse >mich hängen, dann tuh was dich glücklich macht und wenn man das >nicht weiss, dann setzt dich mit jemanden zusammen der dich gut >kennt und macht zusammen eine lieste,über dinge die dich >glücklich machen...wie z.B. Musik hören und tanzen oder ein Stück >schokolade essen oder ein schönes Bad nehmen und ein Manga >lesen...ihr werdet merken das es mehr dinge sind als ihr dachtet >und wenn nur eine sache drauf steht, so lohnt es sich zu leben.>(wenn das alles nichts hilft, so bitte geht zu einen >arzt...zusammen findet man immer eine lösung)

Sehr gute idee! Nur manche lieben es sich in ihrem Selbstmitleid zu baden, manchmal helfen nur knallharte worte von einer andren Person. Jmd. der sich tatsächlich selbst umbringen will, erzählt es nicht herum(Für solche Leute ist dein Tipp super gut geeignet!)
Aber für diejenigen die rumlaufen und überall erzählen was für ein schlechtes Leben sich doch hätten und keiner hätte ne Ahnung wie es denen geht da hilft es meistens wenn man sagt:" Hör auf rumzuheulen, änder was an deiner Situation oder spring doch endlich."


-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau
***********************************************************
Werbung-> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121276
***********************************************************




Von:   abgemeldet 23.10.2006 15:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.

Geil Geil Geil :D
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 23.10.2006 23:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Aber für diejenigen die rumlaufen und überall erzählen was für ein schlechtes Leben sich doch hätten und keiner hätte ne Ahnung wie es denen geht da hilft es meistens wenn man sagt:" Hör auf rumzuheulen, änder was an deiner Situation oder spring doch endlich."

Ich glaube das es nicht bei jedem hilft..manchmal kann man es dadurch nur noch schlimmer machen...man muss immer wissen wie die person ist, zu der man das sagt(ob sie sensibel ist oder eher nicht). Bei manchen hilft es schon, bei manchen hilft es auch ihnen auf zu zählen wie gut es ihnen geht(und ihnen zeigen wie schlecht es andere haben) aber bei manchen hilft das alles auch nicht mehr und da sollte man, wenn man es merkt, zu einen profi gehen...bevor es zu spät ist. Ich denkte bei so einen thema weiss man nie so genau was das richtige ist...und da sind ärzte die das alles studiert haben gerade recht...die wissen besser bescheid was man da am machen soll,ohne es zu verschlimmern.




Von:   abgemeldet 23.10.2006 23:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwei Arten von Suizidgefährdeten:

Die die es am liebsten an jede Wand schreiben würden

Die die klammheimlich mit der Rasierklinge irgendwo sitzen und sich A-Z innen Arm ritzen.

Also ich seh das ganz einfach so, wenn jemand das dringende verlangen hat zu sterben.
Ok
Bitteschön ich werd ihn nicht dran hindern er wird seine Gründe haben.

Wenn er mir dann am nächsten Tag wieder übern Weg läuft und mit Tränen in den Augen jedem erzählt wie schlecht es ihm doch geht, brauch er bald gar nich mehr an Suizid zu denken da ich das ganze dann für ihn erledige.
Ich hasse es wenn manche Leute meinen sie könnten mit so was Aufmerksamkeit oder Mitleid bekommen.

Aber generell halt ich nicht viel von Selbstmord
Diejenigen die es nötig haben sich vor dem Leben zu drücken, bitteschön wer so schwach ist bricht eh früher oder später zusammen.
Und es kann mir keiner erzählen das es einen wirklich driftigen Grund für Selbstmord gibt.
Auch wenn der Vater en Alki ist die Frau schlägt und was weiss ich, es gibt immer einen Weg, immer!
Man muss ihn nur erkennen.
Wie isch immer so schön sage:
Leben is kein Ponyhof, und Reitstunden gibts auch nich.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.



Von:    StanleyDErbse 25.10.2006 14:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>> Es ist wahrhaft tapfer,den tod zu verachten,doch wenn das Leben schrecklicher als der tod, ist es die größte Tapferkeit, am Leben zu bleiben.

@Patschu
Woher weiß man, dass das Leben schrecklicher ist, als der Tod ...?
Zuletzt geändert: 25.10.2006 14:54:55



Von:   abgemeldet 27.10.2006 12:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
also ehrlich gesagt, gar nix, dass ist davon laufen vor problemen, es gibt so viel schönes im leben! also lasst es
Mit Vernunft ändert man die Welt nicht



Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auch viel zu viele sachen die ich noch erledigen muss.
auserdem hab ich leute und sachen für die es sich zu leben lont
das is auf jedenfall meine meinung



Von:   abgemeldet 27.10.2006 20:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
es gibt ganz sicher fälle in denen der tod angenehmer zu vermuten ist. aber es werden immer wieder die menschen in der umgebung vergessen.

auf jeden selbstmöder kommen durchshnitlich 5 personen in dessen umgebung die anschließend in psychologische behandlung müssen.

mehr als 2/3 aller selbstmorde bei frauen sollten nur vorgetäuscht sein, sind dann aber gegen die planung des fort an toten gelungen.

naja, das sind halt so sachen, di ich interessant fand... schön,dass ich mienen senf dazu geben durfte.
hin und wieder stell' ich fest,
dass "hin und wieder" immer öfter
ständig ist.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück