Zum Inhalt der Seite

Thread: Dawn of the Dead

Eröffnet am: 13.04.2004 22:46
Letzte Reaktion: 04.05.2004 23:49
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
TunedRaziel Dawn of the Dead 13.04.2004, 22:46
Angelripper Dawn of the Dead 13.04.2004, 22:50
Junai Dawn of the Dead 13.04.2004, 22:53
Angelripper Dawn of the Dead 13.04.2004, 22:55
aschna Dawn of the Dead 13.04.2004, 23:01
TunedRaziel Dawn of the Dead 13.04.2004, 23:07
aideron Dawn of the Dead 13.04.2004, 23:19
Kuroi Dawn of the Dead 14.04.2004, 17:30
Weltherrscher Dawn of the Dead 14.04.2004, 17:45
amanojaku_ Dawn of the Dead 14.04.2004, 18:49
TunedRaziel Dawn of the Dead 14.04.2004, 20:27
aideron Dawn of the Dead 14.04.2004, 20:59
seek Dawn of the Dead 14.04.2004, 23:05
ChocoMog Dawn of the Dead 14.04.2004, 23:33
zaphkiel Dawn of the Dead 15.04.2004, 02:27
 paptschik Dawn of the Dead 15.04.2004, 08:20
eisregen Dawn of the Dead 15.04.2004, 11:19
aideron Dawn of the Dead 15.04.2004, 15:19
Junai Dawn of the Dead 15.04.2004, 21:56
eisregen Dawn of the Dead 16.04.2004, 13:12
Weltherrscher Dawn of the Dead 16.04.2004, 13:21
 Misato-sama Dawn of the Dead 17.04.2004, 02:23
seek Dawn of the Dead 17.04.2004, 11:11
amanojaku_ Dawn of the Dead 18.04.2004, 21:27
aideron Dawn of the Dead 18.04.2004, 21:56
Juntaa Dawn of the Dead 18.04.2004, 11:19
queen Dawn of the Dead 18.04.2004, 17:11
Junai Dawn of the Dead 20.04.2004, 09:01
Kuroi Dawn of the Dead 20.04.2004, 14:24
avisnocturna Dawn of the Dead 26.04.2004, 16:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.04.2004 22:46
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Ich möchte an dieser Stelle auf den Film "Dawn of the Dead" hinweisen! Dieser Film kommt demnächst in die deutschen Kinos und scheint ziemlich geil zu sein! Ich werde gleich Donnerstag ins Kino gehen, mir den Film reinziehen und bei positivem Ergebnis das Buch dazu kaufen. Ich bin sowieso eingefleischter Resident Evil Fan und da ist ein Neuzeit-Zombiefilm genau das richtige für mich^^ Nun meine Fragen an euch: Was haltet ihr von dem Film? Was wisst ihr schon darüber? Geht ihr rein? Oder mögt ihr solche Filme überhaupt nicht?

Offizieller Auftrag: Schreibet!!!

P.S.: Dies ist KEINE Aufforderung, den Film zu schauen! Der Thread soll ja nicht verbannt werden^^
"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."



Von:   abgemeldet 13.04.2004 22:50
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt wieder zu 100% glücklich
endlich wieder was mit horror/Zombies
das wird mein 500. Horrorfilm den ich schaun
werde guck seit 3jahren eigentlich nur noch
Horror oder Splatter ^^

Also der info text vom film hört sich ja schon
gut an werd ihn bestimmt lieben ^^
Schau in den Spiegel ist das nicht fies
ich bin auch in dir Glaub was du siehst
Wer keine Angst vorm Teufel hat
brauch auch keinen Gott
visit us: www.world-of-horror.de.sr



Von:   abgemeldet 13.04.2004 22:53
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir den Film nicht an und auch wenn ich es tun sollte, hätte ich wahrscheinlich keine hohen Erwartungen...ich steh nicht sooo auf dieses genre, obwohl mir "28 days later" ganz gut gefallen hat...aber das lag wahrlich nur an den bilder...egal... Naja ich frag mich eigentlich schon lang, was viele an "Dawn of the dead" so spannend finden ?_?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci V^__^V



Von:   abgemeldet 13.04.2004 22:55
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
find ihn spannend weil ich ihn
noch net gesehen habe ^^

werd dann auch einen bericht auf
meine Horror/Alien Page stellen.
www.world-of-horror.de.sr
Schau in den Spiegel ist das nicht fies
ich bin auch in dir Glaub was du siehst
Wer keine Angst vorm Teufel hat
brauch auch keinen Gott
visit us: www.world-of-horror.de.sr



Von:   abgemeldet 13.04.2004 23:01
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
ick würd mir den film och rinziehn, aba so wie ick ma kenne´, geh ick eh wida nich hin.
komm nie dazu, hab zu wenig zeit. uii das sollt ick vielleicht net sagn, wenn ick doch fast jedn abend hier bin. *g*

nee, aba ick wird ihn echt och gern sehn. ick find horror und sowat einfach nur goil! =n.-=
...ohne ziel und ohne sinn...
...leb ick einfach vor mich hin...
...keen verlust und keen jewinn...
...weil ick überflüssig bin...
u.u,,



Von:   abgemeldet 13.04.2004 23:07
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Also, auf der offiziellen Homepage ist echt Hammer-Zeugs drin, was so richtig scharf auf den Movie macht! Einfach bei Google den Filmtitel eingeben und in Deutschland suchen! Da sind Spiele, Infos und und und!
"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."



Von:   abgemeldet 13.04.2004 23:19
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Original, halt den "Dawn of the Dead" von 1978 und den Nachfolger "Day of the Dead". Das sind immer noch die intensivsten Splatter-Filme die ich kenne. Und nicht nur auf blosse Gewalt ausgelegt, eine sehr gute Story und ebenso gute und überzeugende Schauspieler haben die ja auch zu bieten. Von den Filmen hab ich auch jeweils die NL-DVDs (Dawn ist da ja sogar als 2DVD-Set mit beiden Schnittfassungen des Films erschienen!).

Deshalb freu ich mich auch aufs Remake, zumal das wirklich gelungen sein soll. Halt recht brutal, aber (leider?) auch recht modern und "hip" gefilmt, halt eher für die Residen-Evil-Fans und nicht so für die Fans der Originale, aber was soll´s, bei TCM hat mir das Remake auch gut gefallen.

Die DVD des Dawn-Remakes soll dann übrigens 5min. mehr Handlung und 5min. mehr Splatter enthalten und in USA unrated sein (kommt aber auch erst später).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 14.04.2004 17:30
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
ich hab das original auf vhs gesehen. das tape hatte eine freundin meiner mutter in den usa gekauft und uns ausgeliehen. ziemlich krass, viel blut und eine gute story. so muss ein film sein. ^^

gehe morgen auch ins kino, bin ziemlich gespannt. hoffe ich finde noch jemanden der mit mir rein geht. *alleineangsthab*



Von:   abgemeldet 14.04.2004 17:45
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Hab das ungecutet Orginal gesehen und besitze es und werd ihn mir angucken... allerdings wie bei allen neueren "Horror" Filmen sind meine Erwartungen sooooooooo~ooooo groß *Finger zusammen kneif*



Von:   abgemeldet 14.04.2004 18:49
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich anschauen , ich hab die U.S.-Version gesehen und war angenehm überrascht (tauchen sogar einige der Schauspieler des Originals auf).
Allerdings sollte man den Film nicht ständig mit dem Original vergleichen , (da hat der Film sonst keine Changse, was aber meistens bei Remakes der fall ist) man sollte solche Filme immer als eigenständige Werke sehen , dann macht das anschauen erst richtig spass.
Was ich abermal ganz stark bezweifele ist , das der Film uncut in die deutschen Kinos kommt , dafür sind einfach zuviele (wirklich derbe) Splattereffekte drin.

Achso , für alle die auf Comicverfilmungen stehn sei hiermit "Hellboy" empfohlen.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:   abgemeldet 14.04.2004 20:27
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Zu viele Splatter-Parts? Dann muss ich mir ja doch den US-Movie ansehen... äh... Nur, um zu vergleichen natürlich^^ Dass es einen Original von vor 25 Jahren oder so gab habe ich auch erst kürzlich gehört. Klar sollte man nicht das Original mit dem Remake vergleichen, aber parallelen zu ziehen ist doch manchmal gut...

Ich werde jedenfalls gleich morgen nach der Arbeit ins Kino gehen und mir den Film in voller (deutschland-cut-version) Länge reinziehen! Macht es mir nach und berichtet dann^^

See ya in da Cinema!!!
"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."



Von:   abgemeldet 14.04.2004 20:59
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens nach kommt der Film UNCUT ins Kino, jedenfalls waren die Preview-Fassungen wohl uncut. Aber wissen wird man es dann halt, wenn er morgen angelaufen ist, ich geh aber eh erst in 1 Woche oder so und bis dahin weiß ich das *g*.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:05
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Hab auch das Original von '78 gesehn, aber da liefen die Untoten noch mit grüner Paste im Gesicht rum ^^"

Und dass der Film zurechtgeschnipselt wird, damit auch eine ja große Zielgruppe reingelangt, versteht sich doch von selbst ^^

Bou-chan



Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:33
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den auch auf jeden Fall ansehen ^0^
Ich mag Zombiefilme, da möchte ich ihn keinesfalls verpassen. Der Kinotrailer sah schon mal ganz gut aus.

Gruß ChocoMog



Von:   abgemeldet 15.04.2004 02:27
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Komm grad aus dem Kino...
GEILER STREIFEN!!!!
Die Story ist zwar etwas... na ja... flach, aber der Film kann sich sehen lassen.
Ich liiiiiiiiiieb dieses Ende (da wird´s wohl nix mit nem 2. Teil... )
Auch richtig genial ist der "Kettensägenunfall" Möhöhöhöhöhö...
Also wer sinnlosen Splatter mag und über "kleine" Logikfehler hinwegsehen kann, der sollte sich den Film reinziehen.
^_^
Live is a bitch... and then you marryed one!
*Zaphkiel*



Von:    paptschik 15.04.2004 08:20
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Da wirds wohl doch was mit nem zweiten Teil. Hab Day of the Dead zwar nicht gesehen, aber das ist doch der direkte Nachfolger, oder? Zumindest beim Original.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 15.04.2004 11:19
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Das DAWN-Remake kommt erst noch in die US-Kinos... bin aber gespannt drauf, da das TCM-Remake ziemlich klasse geworden ist & meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Die Romero-Untoten sind Herzblut für jeden bekennenden Splatter-Junkie. Auch das Savini-Remake von Night ist top.

B.
The Posts of EISREGEN are weapons and shall haunt all those try to discover something beautiful in it!
...and the dark spirit of Euronymous still guards all black ways...



Von:   abgemeldet 15.04.2004 15:19
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Das DAWN-Remake (von dem auch hier alle reden) läuft in USA schon seit 1 Woche mein ich. Und morgen halt hier. UNGESCHNITTENE R-Rated Fassung, die UNRATED kommt in USA dann später auf DVD (5min. mehr Handlung, 5min. mehr GORE!).

Day of the Dead ist klasse, fast schon ein Kammerspiel mit Zombies, Bub ist ja mal geil (der erste erzogene Zombie *g*). Ist aber recht kalt, hart und fies (vor allem die Splatter-Szenen von Savini sehen auch heute noch ziemlich hart und erbarmungslos aus!). Da wird einem der Kopf abgerissen und seine Stimme wird immer schriller, da die Stimmbänder gedehnt werden. Sowas gibt es jetzt nicht mehr im Kino, die Zeiten sind wohl vorbei - auch in USA.

Das TCM-Remake hat mich sehr überrascht, geiler Film.

@Eisregen:

Die neue Lunar Aurora ist raus und die Band macht Abigor mit dem kleinen Finger platt *sfg*.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 15.04.2004 21:56
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
>UNGESCHNITTENE R-Rated Fassung, die UNRATED kommt in USA dann >später auf DVD (5min. mehr Handlung, 5min. mehr GORE!).

Na wow...für ganze 5 minuten lohnt sich das ja richtig...*kopf schüttel* Also je mehr ich in diesem Thread lese, desto weniger will ich diesen Film sehen...für so ein hirnloses Zeug geb ich nicht 8 euro aus...*nod nod*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci V^__^V



Von:   abgemeldet 16.04.2004 13:12
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
@aideron: Hast recht, der läuft schon in den US-Kinos. Da war ich wohl eine Woche hinten ;-)

@Junai: Bei den Animes will doch auch jeder möglichst die ungeschnittene Originalfassung und keine geschnittene VIVA-Fassung ohne Originalsynchro usw. als DVD kaufen. Wieso sollte man bei anderen Filmen nicht auch so "fanatisch" sein dürfen?
Aber bei deinem Filmgeschmack wundert mich das eh nicht x]

B.
The Posts of EISREGEN are weapons and shall haunt all those try to discover something beautiful in it!
...and the dark spirit of Euronymous still guards all black ways...



Von:   abgemeldet 16.04.2004 13:21
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Tja manche Leutz haben halt keine Ahnung...



Von:    Misato-sama 17.04.2004 02:23
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Hehe.. wenns klappt geh ich Sonntag rein *froi*

Und jaaa~! TCM Remake 4ever!!! ^-^ (Kenn zwar das Original Ding nich, aba auch wurscht xD)
-=[Tell me what the Rain knows]=-
~
Let the Rain wash away your last Days



Von:   abgemeldet 17.04.2004 11:11
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
*muh*
Also gestern war ich in DotD, von den vorhersehbaren Schockszenen(*argh* ich hasse diese plötzlich einsetzende laute schrille Musik :P) abgesehen, war er ziemlich spannend und ich habe lange nichts mehr so ekliges gesehn.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe "Glitter" mit Mariah Carey gesehn. T_T



Von:   abgemeldet 18.04.2004 21:27
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
@Junai
5 Minuten mag sich im ersten moment nich wirklich nach viel anhöhren , wenn man aber mal von 5-20 sekunden pro schnitt ausgeht , kann sowas den ganzen Film versauen . (so geschehen bei den deutschen Versionen von Starforce Soldiers und The Punisher (mit rund 24 Schnitten) , und noch ätliche Filme mehr.

Und naja ob das Hirnloses Zeug ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden , die einen Stehen auf Splatter die andeen ebend nich.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 21:56
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
@amanojaku_ :

Man muß aber dazu sagen, daß diese Fassung auch in USA im Kino läuft und halt r-rated ist. So gesehen werden diese "Schnitte" wahrscheinlich wirklich nicht auffallen bzw. die neuen Szenen dürften dann wirklich "neu" und nicht nur verlängerte bekannte Szenen sein. Und r-rated heißt ja schon, daß der Film relativ hart sein müßte und die meisten Stimmen bestätigen dies auch. Wie gesagt, Dawn läuft hier in der gleichen Fassung wie in USA und auch dort kommt die "Langfassung" erst auf DVD.

Ich freu mich schon auf den Film!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 18.04.2004 11:19
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Habe Film gestern gesehen.
Boa, echt gut!
HORROR!!! Voll!!!
live and let live



Von:   abgemeldet 18.04.2004 17:11
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
[ und jetzt ein genialer Einwurf...! Aufgepasst XD ]

Ich hab Angst vor <.<
Schau ihn aber trotzdem, das ist halt der Thrill!

MfG
queen
In Love with the maiden, the flower of winter
Lowbrow children, in grow of the inland
How many times heart's gone thru the grinder
Wherever you look there's a painful reminder



Von:   abgemeldet 20.04.2004 09:01
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
>Aber bei deinem Filmgeschmack wundert mich das eh nicht x]

ähm ich finde ich habe einen sehr guten filmgeschmack.. (tipp: http://moviebase.dvdb.de/silencio *lach*) Naja ich halt splatter halt für keine qualitativ guten filme..ist doch mein gutes recht oder? Und hirnlos bleibt es trotzdem oder hat der film seit neuestem nen tieferen sinn? XD

_meine meinung_
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci V^__^V



Von:   abgemeldet 20.04.2004 14:24
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
ich war letzte woche in dem film. fand ihn ziemlich gut, hätte nicht gedacht das der so krass ist. dabei gab es auch noch ziemlich viele stellen in denen man einfach lachen musste, z.b. die szene mit der coolen fahrstuhlmusik. *lol*

warnung, der film ist nichts für leute mit schwachen nerven. wer aber auf games wie resident evil steht, der sollte abgehärtet für den streifen sein. ^^
Wenn in der Hölle kein Platz ist. Kommen die Toten auf die Erde.
Zuletzt geändert: 20.04.2004 14:26:28



Von:   abgemeldet 26.04.2004 16:41
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Samstag angetan und fand den zum schreien komisch... das fanden uebrigens auch meine Sitznachbarn XD ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art


[1] [2]
/ 2



Zurück