Zum Inhalt der Seite

Thread: Sprachkenntnis

Eröffnet am: 25.09.2004 23:47
Letzte Reaktion: 21.08.2015 15:17
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
kleinnagini Sprachkenntnis 03.10.2004, 21:12
Hobby_Sadist Sprachkenntnis 03.10.2004, 21:18
luna_key Sprachkenntnis 04.10.2004, 19:18
Yaka-Shitan Sprachkenntnis 04.10.2004, 20:13
segett Sprachkenntnis 04.10.2004, 21:05
 KeiraX Sprachkenntnis 07.10.2004, 12:59
Yaka-Shitan Sprachkenntnis 08.10.2004, 15:39
To_Chan Sprachkenntnis 07.10.2004, 17:52
 DaemonenFreak Sprachkenntnis 07.10.2004, 17:56
 Shadow_Gaia Sprachkenntnis 08.10.2004, 17:01
xXSushi-chanXx Sprachkenntnis 08.10.2004, 21:03
 naochan Sprachkenntnis 09.10.2004, 20:40
segett Sprachkenntnis 09.10.2004, 21:12
Looney Sprachkenntnis 09.10.2004, 22:02
pax Sprachkenntnis 09.10.2004, 22:19
 Shadow_Gaia Sprachkenntnis 10.10.2004, 22:33
 Starlight Sprachkenntnis 10.10.2004, 22:58
Rena-chan1 Sprachkenntnis 12.10.2004, 13:07
 Plueschtier Sprachkenntnis 12.10.2004, 13:25
 August Sprachkenntnis 17.10.2004, 18:12
Chiral Sprachkenntnis 18.10.2004, 10:12
rhapsody Sprachkenntnis 18.10.2004, 10:27
LumN Sprachkenntnis 14.11.2004, 20:58
puchien Sprachkenntnis 19.11.2004, 13:53
 LadyVader Sprachkenntnis 19.11.2004, 19:35
emar Sprachkenntnis 20.11.2004, 00:51
 Tanyanka Sprachkenntnis 20.11.2004, 01:08
0meli-chan0 Sprachkenntnis 20.11.2004, 15:48
Cho_Yousei Sprachkenntnis 23.11.2004, 12:35
 Swaloth Sprachkenntnis 23.11.2004, 13:01
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Deutsch, so einigermaßen Englisch XD (das schriftliche besser), etwas Latein (aber nicht fließend, und ich brauch ständig 'n Wörterbuch ^^°). Auf Japanisch kann ich ganz einfache Sätze bilden... Und vielleicht noch vereinzelte Wörter auf Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Slowenisch, aber das war's dann auch ._.
Dreitzige Kindernebel in lichten Türmen erwarten euch. Passert eure Fakoladen und folgt mir - http://nagini.deviantart.com



Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:18
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Wow,hätte nicht gedacht dass so viele Leute die Skandinavischen Sprachen sprecehn, aber am meisten vertreten ist wohl immer noch Englisch und Französisch.
Also ich kann auch Deutsch, Enbglisch., Französisch und Latein, aber das sehe ich nicht als Sprache an, wiel wir immer nur dumme texte übersetzen in denen die grychischen und römischen Mythen durch kinderfreudnlichkeit total verfälscht wurden.
Ich würde auch gerne mehr Sprachen sprechen, aber wie soll man das als schüler machen?



Von:   abgemeldet 04.10.2004 19:18
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
also ich kann (setzte deutsch ma voraus) englisch, französich und spanisch. hab alerding schon lange kein spa und fr mehr gesprochen. leider, aber unsere lehrerin war nich die beste. die wir in spa davor hatten war besser, da konnt ich wenigsstens noch nen satz bilden.



Von:   abgemeldet 04.10.2004 20:13
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
also ich "kann" (vom besten zum schlechtesten) deutsch (ja ne), englisch, französisch, russisch, etwas spanisch, etwas dänisch

soedele, und das ist alles. ach ja, ich kann japanische zahlen *lol*

aber mal ehrlich, richtig kann ich eigentlich nur deutsch, englisch und französisch. russisch so halb und der rest ist schon vergessen.



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:05
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ist ja überhaupt erstaunlich, dass es neben mir überhaupt noch jemanden mit russisch Kenntnissen gibt.
(Und nicht nur ständig französisch)


"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."



Von:    KeiraX 07.10.2004 12:59
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja überhaupt erstaunlich, dass es neben mir überhaupt noch jemanden mit russisch Kenntnissen gibt.
> (Und nicht nur ständig französisch)

Ich finde Russisch richtig schön, wenn man es hört ^^ Teilweise kann ich es auch lesen - nur verstehen nicht *drop* Hab eben auch Französisch gemacht, nur wenn man eine Sis hat, die Russisch kann und die man andauernd abfragen muss, lernt man wenigstens das Lesen und ein paar Sätzchen kann ich auch ^.~
+*~*+*~*+
Ich sein Keira-chan und wer sein ihr Oo
...
^^""
+*~*+*~*+



Von:   abgemeldet 08.10.2004 15:39
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
*nod nod* russisch an sich klingt auch viel schöner als frzösisch finde ich. und man kann viel besser fluchen XDD



Von:   abgemeldet 07.10.2004 17:52
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
englisch und deutsch sprech ich fliessend

japanisch lern ich gerade

chinesisch will ich noch lernen



Von:    DaemonenFreak 07.10.2004 17:56
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Also ich kann Deutsch(na klar), English (so lala - Grammatik is net so gut) und ein paar Worte Japanisch (guck hin und wieder Animés mit Untertitel)
Zuletzt geändert: 05.11.2004 12:46:45



Von:    Shadow_Gaia 08.10.2004 17:01
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Alors XD ich kann Deutsch, wer hätte es gedacht XD dann noch schwäbisch und bayrisch, v.a. niederbayrisch XDD und sächsisch versuch ich immer *lol*
Dann Englisch und Französisch beides ungefähr gleich gut, bin im Moment am überlegen, welches ich jetzt als LK nehm -^.^-
Latein... jaah, naja... also ich kanns einigermaßen, mit Wörterbuch gehts aber besser XDDD aber einfache Sachen kann ich schon übersetzen. Aber nachdem ich Latein seit der 5. hab, is zumindest Grammatik in anderen Sprachen kein Prob für mich XD
Spanisch kann ich n paar Wörter XD und wills eigentlich nächstes Jahr mal als GK anfangen ^^ Italienisch hatte ich mal in der Grundschule, aber das hats nicht so gebracht ^^"
Dann kann ich noch (jetzt kommts! XD) 1 Satz Niederländisch, 1 Satz Schwedisch und 1 Satz Ungarisch! *rofl*
Ansonsten vll n paar einzelne Wörter Japanisch und Türkisch... nyo... das wars dann, glaub ich mal.
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 21:03
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Gibt es hier niemanden, der arabisch spricht? ;_;


Ich spreche Deutsch udn Arabisch, mit denen bin ich aufgewachsen^^
Englisch bin ich noch nicht soo gut,m aber es besset sich^^
Japanisch ein paar Brocken
Spanisch und italienisch will ich lernen
Französishc und Russisch interessieren mich auch^^

Ach ja, udn Latein^^ Aber von sprechen knn man hier nicht ereden XD Ich bin froh, wnen ich eine Textübersetzung packe^^
Meldet euch doch bitte an, ja?
http://www.foren.de/system/user_4luc4rd.html



Von:    naochan 09.10.2004 20:40
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
@Shadow_Gaia: ITALIENISCH in der GRUNDSCHULE????
Jetzt echt?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 09.10.2004 21:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Warum denn nicht.
Ich habe an der Grundschule angefangen Russisch zu lernen.
"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."



Von:   abgemeldet 09.10.2004 22:02
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
kleine Einschub-Frage an alle die es betrifft:
Seid ihr von Manga/Anime-Interesse dazu gekommen japanisch zu lernen oder andersrum?
Bei mir war es eben andersrum. Ich habe zuerst japanisch gelernt und bin dann auf Schüleraustausch zu Manga gekommen.

Ich denke ich spreche Englisch so gut wie Deutsch, Französisch würde ich als meine Muttersprache bezeichnen und Spanisch kann ich eben so gut, wie es die Schule hergegeben hat, aber das wars auch schon.
Bis jetzt dachte ich immer, ich wäre gut bedient, jetzt denke ich, ich bin vielleicht doch ein bisschen hinten nach...
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 09.10.2004 22:19
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch (wie Mutterpsrache, 14 Punkte gk - mehr gab's net im ganzen Jahrgang *lol*), Englisch - ganz ansehnlich, hätte auch LK nehmen können, hätte mir aber wenig fürs Studium gebracht, Russisch - eigentliche Muttersprache, aber ich bin gerade extrem dabei, es zu vergessen. Wenn hier Leute sind, die Lust auf russische Briefe haben - hierher! Will mal wieder üüüüüben...
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:    Shadow_Gaia 10.10.2004 22:33
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
@schwester: Jepp, Italienisch in der Grundschule... klingt komisch, ist aber so XD
Nee, also eigentlich gibts ja inzwischen an den meisten Grundschulen Englisch... okay, wollte meine halt auch mitmachen, hatten aber keinen Englischlehrer sondern nur nen Italiener *rofl*
Also gabs halt Italienisch XDDD
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:    Starlight 10.10.2004 22:58
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ciao!!!

Ich spreche englisch, ganz gut deutsch, einigermaßen französisch, halbwegs italienisch und spanisch (allerdings vermische ich diese beiden gnadenlos, so daß eine Art Esperanto entsteht), ein paar Worte portugiesich (brasilianisch), ebenfalls ein paar Worte isländisch (seit Orlando, eine meiner Ärztinnen war Isländerin) und schreibe/übersetze Latein. Japanisch lerne ich gerade erst, mehr als nach dem Weg fragen oder mich nach einem Supermarkt erkundigen kann ich noch nicht. Dasselbe gilt für ungarisch... da kann ich allerdings auch noch Briefmarken kaufen.

Cya soon!

Neli
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 12.10.2004 13:07
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch, Englisch zund Franze....^^"
Didn´t we always promised?
To be together...forever?



Von:    Plueschtier 12.10.2004 13:25
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Ähm, Deutsch (nahezu) perfekto XD und Englisch fließend. Ich lern gerade Französisch und Spanisch, werde dies jedoch abbrechen, da es mir viel zu schnell geht, auch wenn ich Gefallen am Spanischen gefunden habe. ^^
"Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht."
- Kunham Choi, K2



Von:    August 17.10.2004 18:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
also..ich kann deutsch..(ich glaub das is so gut wie klar und ich weiß auch net warum ich das erwähnen muss aber irgendwie komm ich nich drumrum des net zu schreiben..lol)
dann kann ich englisch und latein, allerdings nichts sprechen, ich nenns eher 'anwenden' (wie gut das diese sprache tot ist, sonst wär ich gestorben mit diesen beschissenen Endungen..)
*zum glück mein kleines Latinum geschafft*

und zurzeit lern ich türkisch.. ich kann bis jetzt nur begrüßung und mich vorstellen und son zeug aber das wird noch besser, hatte ja grad mal erst vier stunden^_^



Von:   abgemeldet 18.10.2004 10:12
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Deutsch, einigermaßen gut Englisch, weniger gut Französisch und nicht mehr ganz so fließend russisch.

Habt ihr die Sprachen wie Italienisch, Finnisch...usw. alle in der Schule gelernt oder wo???^^



Von:   abgemeldet 18.10.2004 10:27
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
hiho mein chiral schatzi,
*drücks*
öööhmm, also ich sprech fließend englisch, un peu Französisch, también un poco Spanisch, Persisch, Latein einbissl, und versteh türkisch....ach und natürlich Deutsch*sich an den kopf schlag*
bakka..
GENTLEMAN rules!!!!



Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:58
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Fließend: Deutsch
Sehr sehr gut: english
gut: italiano
im Aufbau (Studium): français
einmal angerissen und sicher wieder mal: nihongo
ein paar brocken: spanisch, latein
~!Ce qui n'est pas clair, n'est pas français!~



Von:   abgemeldet 19.11.2004 13:53
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Gut dass sprechen nicht gleich schreiben ist *gg*
Wäre dann wohl in allen Sprachen, die ich spreche eine totale Niete *drop*

Sprechen kann ich deutsch, vietnamesisch und englisch.
eine Sachen französisch verstehe ich (aber nur die leichten) ^.^
sollte ich aber wieder auffrischen, da ich meine 3 Jahre franze nicht vergeuden möchte.
Ich hab mal ein Jahr italienisch gelernt, aber außer die Standardwörter kann ich nix, und dazu braucht man keine Lehrstunden *g*
Und ich bin dabei japanisch zu lernen und will noch chinesisch lernen. Ob daraus was wird...



Von:    LadyVader 19.11.2004 19:35
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Deutsch (Muttersprache, sprech ich also perfekt *g*)
Englisch (sprech ich für mein Alter überdurchschnittlich gut, tät ich sagen. Habe einfach Spaß daran und liebe die Sprache.)
Italienisch (hatte ich 6 Jahre in der Schule, hab aber seit über zwei Jahren kein Wort mehr gesprochen. Habe aber ein Abo von "adesso" damit wenigstens irgendwas hängen bleibt.)
Französisch (hatte ich 4 Jahre in der Schule, auch seit über zwei Jahren nimma gesprochen. Grob hab ich vl. noch eine Ahnung, die ganze Grammatik ist aber futsch *seufz*)

Sehr gerne können würd ich: Japanisch, Chinesisch und irgendeine slawische Sprache.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 19.11.2004 19:39:06



Von:   abgemeldet 20.11.2004 00:51
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Hm na ja, Deutsch (natürlich), Englisch, Francais (hab keine Ahnung, wo ich das Cedille finde), un poco d´Italiano et d`Espanol und etwas Latein, ist aber schon ne Weile her.

emar
Sapere aude!
Kant



Von:    Tanyanka 20.11.2004 01:08
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Naja, erst mal Deutsch, Englisch eigentlich ganz gut, Französisch werde ich nie wirklich können und seit zwei Wochen lern ich Spanisch. Und ich will Japanisch oder Russisch lernen.
Irgendwie mag ich Sprachen gerne, ich weiß auch nicht warum^^
Ach ja: Schwäbisch und stolz drauf xP (ja, ich weiß, dass das keine Sprache ist ^.-)
*** *flauschz* ***



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:48
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Ich kann DEUTSCH juhu jupie sonst bin ich eigentlich wenig Sprachbegabt haha *schwitz* aber ich versuch mich in Spanisch (da familie haöber Spanisch is ^^) Englisch und Japanisch ^^ Größter Wunsch ist es einmal ein japanisches lied zu schreiben ^^..naja Japanisch ist eine ganz leichte sprache ich sing des imma in der Karaoke hahah mit meiner Freundin bei ihr zuhause keke ^^



Von:   abgemeldet 23.11.2004 12:35
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
ähm..also ich kann:
Deutsch
Gut: Englisch
fließend : Kambodschanisch, Vietnamesisch
Mittelmäßig: Chinesisch
einbisschen: Japanisch
werde in Zukunft lernen: Japanisch(damit ich sehr gut reden und schreiben kann) Französisch, Latein, Italienisch,Koreanisch...
naja muss halt fleißig sein... :3






Von:    Swaloth 23.11.2004 13:01
Betreff: Sprachkenntnis [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso ich sprech
fließend: Deutsch
Gut: Englisch
so mittel: französisch, latein & spanisch
und so nbissl pseudo-Japanisch kann ja wohl jeder hier xD (will ich aba noch richtig lernen)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück