Zum Inhalt der Seite

Thread: Suizidgefärdet?

Eröffnet am: 02.11.2004 18:20
Letzte Reaktion: 31.10.2005 00:00
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 02.11.2004, 18:20
 liddleSister Suizidgefärdet? 02.11.2004, 18:29
trinchen Suizidgefärdet? 02.11.2004, 18:36
lostvampire69 Suizidgefärdet? 02.11.2004, 19:57
 Mon Suizidgefärdet? 02.11.2004, 19:54
Seiji Suizidgefärdet? 02.11.2004, 20:02
mythrael Suizidgefärdet? 02.11.2004, 20:27
 Solanacea Suizidgefärdet? 02.11.2004, 21:08
 LumenSpei Suizidgefärdet? 02.11.2004, 22:17
 Jien Suizidgefärdet? 02.11.2004, 23:38
 sinlet Suizidgefärdet? 02.11.2004, 23:56
 Tekota Suizidgefärdet? 03.11.2004, 00:22
 SonGohan Suizidgefärdet? 03.11.2004, 00:40
 RinaChan Suizidgefärdet? 03.11.2004, 02:54
 SonGohan Suizidgefärdet? 03.11.2004, 03:57
 Jien Suizidgefärdet? 03.11.2004, 09:26
Nana-san Suizidgefärdet? 03.11.2004, 12:42
 Mondtaenzerin Suizidgefärdet? 03.11.2004, 13:50
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 03.11.2004, 15:28
jewell Suizidgefärdet? 03.11.2004, 17:39
 SonGohan Suizidgefärdet? 03.11.2004, 18:56
jewell Suizidgefärdet? 03.11.2004, 19:12
 liddleSister Suizidgefärdet? 03.11.2004, 19:13
jewell Suizidgefärdet? 03.11.2004, 19:19
 liddleSister Suizidgefärdet? 03.11.2004, 19:23
jewell Suizidgefärdet? 03.11.2004, 19:38
Suizidgefärdet? 30.10.2005, 23:42
 llAkirall Suizidgefärdet? 31.10.2005, 00:00
 RinaChan Suizidgefärdet? 03.11.2004, 21:07
 Jien Suizidgefärdet? 03.11.2004, 23:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:20
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Hat jemand von euch scho ma an Suizid gedacht? Und wenn ja warum und wann? Wie weit wart ihr schon mit dem Gedanken euch umzubringen(gedanken gemacht wie ihr es anstellt, ob ihr schon die "Hilfsmittel" bereit hattet oder ihr sie benutzt habt)? Man hört immer, dass so und so viel Prozent Jugendliche Suizidgefährdet ist und ich möcht ma wissen, ob die Zahlen auch zutreffen. Oder habt ihr diesen Zustand irgendwie durch irgendjemanden (oder alleine) überstanden. Ist vielleicht auch jemand rückfällig geworden?

Ich ja. Mit 11. Wurde irgendwie von allen Seiten fertig gemacht und hab mir auch zuviel eingeredet und mich beeinlussen lassen. Und ich werde mancha och noch rückfällig, aber es müssen scho bestimmte Bedingungen geschehen damit ich das werde, sonst mag ich das Leben (halbwegs..... glaub ich... kommt auf meine seelische Verfassung an).



Von:    liddleSister 02.11.2004 18:29
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Daran denken ist meiner Meinung nach ... äh.. "normal", wenn ich das mal so sagen darf. Uns allen geht´s ab und an echt dreckig und wir haben doch alle gerne einen bequemen Weg, und sich seinem Leben zu stellen und zu kämpfen ist doch so schwer.. sich dagegen umzubringen, dem Leben ein Ende zu setzen... Nie mehr Sorgen, Ängste, keiner, der dich fertig macht. Klingt alles sehr nett, oder?

Nun, ich persönlich habe einen gesunden Selbstschutz und habe schon manchmal überlegt, was wäre, wenn ich dieses Küchenmesser zweckentfremden würde? Aber wenn ich es mit solchen Gedanken nur in die Hand nehme, wird mir sofort mulmig und ich lasse es. Ich bin noch jung und das ganze Leben kann nicht scheiße sein.. und ich will die guten Zeiten nicht verpassen. Außerdem habe ich Menschen, die ich liebe und die mich lieben, und es wäre verdammt egoistisch, die mit Schuldgefühlen zurückzulassen.

Ich habe also noch nie ernsthaft versucht, mich umzubringen, da es mir, wenn ich mich so in der großen weiten Welt umsehe, ziemlich gut geht. Außerdem bin ich so naiv (?), dass ich mir überlege, ob ein Selbstmord nicht zu Konsequenzen nach dem Tod führt.. und diese sind dann endgültig. Fazit: Habe mir schon oft überlegt, mal Schluß zu machen und werde vermutlich noch öfter darüber nachdenken.. es aber niemals tun. Außer es kommt ein so schwerer Schicksalsschlag, dass ich zu 100% weiß, dass ich nicht mehr weiter kann.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:36
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Dran gedacht, klar. War allerdings nur einmal, da war ich 17, fast 18. Es ging mir beschissen, weil ich eine beste Freundin hatte und die Freundschaft zerbrochen ist. Dabei hab ich gemerkt, dass es schon mehr eine gegenseitige Abhängigkeit war als eine Freundschaft, und das ging über jedes vernünftige Maß hinaus. Ich war monatelang total am Ende deswegen und eines Abends unter der Dusche konnte ich einfach nicht mehr. Ich wollte nicht aus dem Bad rauskommen, weil ich total verheult war und nicht wollte, dass es jemand sieht. Überhaupt wollte ich nicht, dass irgendwer irgendetwas mitkriegt. Aber wenn ich ein Messer oder eine Rasierklinge gehabt hätte, hätte ich mir an diesem Abend die Pulsschlagadern aufgeschnitten. Wer sich jetzt fragt, warum sowas im Bad nirgends rumlag: Wir hatten zwei Bäder und ich war die einzige in der Familie, die regelmäßig im kleinen Bad geduscht hat.
Jedenfalls hab ich es dann mit den Schneidezähnen versucht (das hab ich bis heute nie jemandem erzählt), was zwar scheiße weh getan hat und auch irgendwie total krank ist, aber im Endeffekt führte es zu nichts als einen sehr geröteten und angeschwollenen Handgelenk. Irgendwann hab ich es einfach aufgegeben, ich konnte einfach nicht mehr.

Und später hab ich einfach nicht mehr den Mut aufgebracht, mich umzubringen. Irgendwann hatte ich mich auch damit abgefunden, dass von der Freundschaft nicht mehr viel übrig war und man eigentlich niemandem die Schuld geben konnte. Und das mit den Selbstmordabsichten ließ mit der Zeit einfach nach. Es war wie gesagt nur dieser Abend, an dem ich verzweifelt genug war, um den Mut aufzubringen, das wirklich versuchen zu wollen. Normalerweise würde ich mich das gar nicht trauen. Und da ist es ja ganz kläglich "gescheitert" in Ermangelung eines Messers oder einer Rasierklinge. Vermutlich wäre es aber auch mit einem Messer oder einer Rasierklinge gescheitert, weil ich irgendwo auf halber Strecke doch noch einen Rückzieher gemacht hätte.
Ulkigerweise bin ich heute wieder mit dem Mädel befreundet, wegen dem ich mich damals am liebsten umgebracht hätte^^

Trotzdem glaube ich nicht, dass alle Jugendlichen, die sich selbst als suizidgefährdet darstellen, es auch tatsächlich sind. Sicherlich gibt es welche, die wirklich selbstmordgefährdet sind, aber es gibt auch genug, die sich einfach nur interessant machen wollen. Ich frage mich, wie man darüber Statistiken aufstellen will. Diejenigen, die es wirklich sind, werden es größtenteils gar nicht zugeben, und viele von denen, die ständig drüber reden, reden bloß dummes Zeug (sicher nicht alle! Fühl sich hier bitte keiner auf den Schlips getreten^^)

@littleSister: Wenn es nur beim "daran denken" bleibt, ist es doch eigentlich okay. Ich bin da ganz deiner Meinung, jeder denkende Mensch sollte sich irgendwann mal seine Gedanken zu dem Thema gemacht haben. Das heißt noch lange nicht, dass man auch gleich konkrete Selbstmordpläne schmiedet.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!
Zuletzt geändert: 02.11.2004 18:44:06



Von:   abgemeldet 02.11.2004 19:57
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
daran denken tut wahrscheinlich jeder mal, oder? also ich hab auch schon mal dran gedacht, weils mir wirklich schlecht ging und ich nur stress hatte, aber ich hätte das wohl nie wirklich in dir tat umgesetzt.

ich hatte noch keine hilfsmittel oder ähnliches bereitgelegt und ich wäre wohl auch viel zu feige gewesen, mir zb. die pulsadern aufzuschneiden. und wenn man noch solche mehmmungen hat, dann ist man doch noch nicht suizidgefärdet...

außerdem musste ich dann an meine freunde und familie denken und dass ich denen damit ja viel mehr weh tun würde, als denen, die es vielleicht eher verdient hätten. außerdem hatte ich ja auch nicht so große probleme, wenn ich da andere schicksale gegen sehe. ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass ich noch lebe ^-^

ansonsten kann ich auch nur dem zustimmen, was bereits gesagt wurde. darüber nachdenken ist vollkommen ok und deshalb ist man ja lange noch nicht suizidgefärdet. jeder mensch hat mal einen schlechten tag oder einen zeitraum, wo es ihm nicht gut geht und er keine lust mehr hat. aber das geht ja wieder vorbei ^-^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Mon 02.11.2004 19:54
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Naja...meine Freundin hat schon öfter versucht sich umzubringen...um ehrlich zu sein waren es sogar 2 oO
Nennen wir sie mal A und B.
A ist 16 Jahre alt, wohnt nicht bei ihren Eltern (Mutter arbeitet, Vater ist tot....) und macht eigentlich alles mit. Egal ob es jetzt einfaches shoppen ist oder früh morgens, vor der Schule, eine Sauforgie...bis der Magen ausgepumpt werden muss. Sie denkt zwar auch öfters darüber nach, hat aber lieber eine gute Zeit (sprich: saufen) und macht das, als alleine im dunklen Zimmer zu sitzen und sich die Pulsadern aufzuschneiden.
B allerdings ist wahrhaftig Suizidgefährdet. Die letzte "öffentliche" Aktion war auf der Schultoilette, wo sie sich die Pulsadern aufschlitze und bewusstlos von einer Lehrerin gefunden wurde. Sie überlebte es, doch probierte derartiges immer wieder. Schlimm wars als sie sich den ganzen arm (oberarm,unterarm, beide seiten + handfläche) aufritze...
Beide sind/waren in psychatrischer Behandlung...
Ich weiß jedoch nicht wie man ihnen helfen könnte. Ich versuche schon so oft bei ihnen zu sein wie nur irgend möglich, damit sie sowas nicht mal in erwägung ziehen...doch ich bin auch nicht überall. Ich selbst stimme euch zu, jeder denkt mal an sowas, doch vielen fehlt einfach der Wille und/oder der Mut dazu.
Them's the breaks
For we design a fate
But it's you I take
Because you're the truth not I



Von:   abgemeldet 02.11.2004 20:02
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Gedanke daran war an meinem 17. Geburtstag, so gut wie alle hatten mich vergessen, nur 4 Leute haben sich gemeldet, wir waren an diesem Tag in den Urlaub gefahren, mein Bruder konnte nicht mit, des Haus war scheiße, (etliche gründe/dinge der vergangenheit haben mich auch eingeholt) und ich habe mir schon vorgestellt wie das schneeweiße laken aussähe wenn es blutverschmiert wäre.... was michd avon abgehalten hat? ich war zu schwach um vom hochbett runterzukriechen und mir ein "werkzeug" zum vollzug zu holen ....
»Träume beginnen meist schön, enden aber in einem Chaos von
Gefühlen, Tatsachen und der Gewissheit, das dies Real
werden könnte, ... deshalb hasse ich Träume.«
Zuletzt geändert: 02.11.2004 20:04:50



Von:   abgemeldet 02.11.2004 20:27
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
>Hat jemand von euch scho ma an Suizid gedacht? Und wenn ja warum und wann? Wie weit wart ihr schon mit dem Gedanken euch umzubringen(gedanken gemacht wie ihr es anstellt, ob ihr schon die "Hilfsmittel" bereit hattet oder ihr sie benutzt habt)? Man hört immer, dass so und so viel Prozent Jugendliche Suizidgefährdet ist und ich möcht ma wissen, ob die Zahlen auch zutreffen. Oder habt ihr diesen Zustand irgendwie durch irgendjemanden (oder alleine) überstanden. Ist vielleicht auch jemand rückfällig geworden?

naja... ich kann nix genaues dazu sagen, leider... hier im Forum gibts ne Person die mich auch real kennt von daher ists net so ratsam... aber ich habe meine Erfahrung mit dem Thema, mehr sag ich an dieser Stelle net.




Von:    Solanacea 02.11.2004 21:08
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Ja, einmal hatte ich 10 tabletten intus, war 4 tage im krankenhaus...damals war es eifnach nur verzweiflung die mich dazu trieb...
Too less to live,
too much to die



Von:    LumenSpei 02.11.2004 22:17
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Keine Ahnung, ob ichs bin. Vielleicht, vielleicht nicht.
Dran denken: Ja, mit netter beständiger Regelmäßigkeit
Warum? Selbsthass, Minderwertigkeitskomplexe; glaube ich. Schwer zu sagen keine Ahnung.

Aber indem ich mich umbringe, bringt das keinem was. Wer bitteschön sollte davon profitieren, wenn´s mich nicht mehr gibt? Das Ganze wäre nur eine Flucht. Und zum Weglaufen bin ich zu stolz.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Jien 02.11.2004 23:38
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch ich hab schonmal dran gedacht (speziell in der 6. Klasse, da wurde ich voll fertiggemacht). Davon (mehr oder weniger) komplett weggekommen bin ich durch meine neuen Freunde ab der 7. Klasse: Wir waren alle nicht so sonderlich beliebt und haben uns zusammengetan. Unsere Outsider-Gruppe gibt's jetzt schon 3 Jahre und wir wachsen^^.
Hab mich auch mal mit meiner Mom drueber unterhalten, si hat mir gestanden, dass sie auch schon dran gedacht hat. Ud unsere Haushaltshilfe hat mir den "Tipp" gegeben, dass man sich die Pulsadern laengs aufschneiden sollte (geht schneller). Ich: "Woher weisst du das denn." Sie: "Na, was glaubst du wohl?" Also, ziemlich viele Leute in meiner Umgebung haben schonmal dran gedacht (oder sogar drueber nachgedacht), aber bis jetzt ist's beim Denken geblieben.
Mir taete es wahrscheinlich erstmal um die Leute leid, die ich zuruecklassen wuerden. (meine Verwandschaft wuerde sich das wohl nie verzeihen. Speziell mein Vater) Und ich haette Schuldgefuehle, dadurch noch mehr Leben in meinem Bekanntenkreis zu beenden/ kaputtzumachen... Das ist moralisch mit meinem Ego nicht vereinbar.
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.



Von:    sinlet 02.11.2004 23:56
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Habe auch schon dran gedacht, da ich ziemlich körperlich krank und depressiv bin. Dazu kommt noch Stress in der Schule, dich eventuell nicht zum Abitur zugelassen werde. Das Leben überfordert mich, ich fühle mich jeden Tag von allem "erdrückt".

Dann is da noch das schlimme Gefühl, dass ich "früh" sterben werde (hab es seit über 3 Jahren).

Meine Erfahrungen mit dem Thema:

- Mein Onkel hat sich - angeblich als Rache an seine Frau - dieses Jahr Umgebracht, war nich schön... Kopfschuss, Hat alles an der Wand geklebt.
War ne ziemlich miese Geschichte, gerade am Geburtstag seiner Tocher und mir. Musste die Feier abbrechen, alle wurden nach Hause gefahren.
Mein Vater war die ganze Nacht lang weg und hat nach seinen Eltern gesucht. Nach Stundenlangem Suchen: Die waren auf der Geburtstagfeier und erst mussten alle so lieb tun und sie vorsichtig da weg holen... .

Kurz darauf ist sein Vater größtenteils auf Grund des Selbstmord seines Sohns gestorben.


- Ne Freundin von mir hat irgendwas gegessen oder genommen, damit sie stirbt. Hat nicht geklappt, Gott sei Dank

- Der Bruder meiner ehemaligen besten Freundin hat sich erhängt als sie ein Kind war. Sie hat ihn gefunden, er hat noch gelebt und ist vor ihr gestorben. Sie ist total verstört und hat Jahre dannach immer noch starke psyschische Schäden


. . . Bevor man sich umbringt sollte man auch erst an die anderen denken, deren Leben man zerstören konnte . . .
---
http://www.kizuna.de
{ love is tender and knows no gender }



Von:    Tekota 03.11.2004 00:22
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Hm, daran gedacht hatte ich schonmal, aber es wirklich in die Tat umzusetzen, soweit hab ichs noch nie gebracht. Ehrlich gesagt, fehlt mir der Mut dazu. Und ich hab mir gedacht, wem ich alles Schaden könnte, und es sind doch sehr viele, obwohl ich nicht unbedingt sehr beliebt bin(glaube ich). Aber größtenteils bin ich doch sehr glücklich und freue mich, das ich zwar nur wenige, aber gute freunde habe ^-^
Aber es ist schon wirklich schlimm, wenn man sehen muss, wie sein Bruder sich erhängt und vor seinen Augen stirbt. Ich hätte da wahrscheinlich auch psychische Schäden bekommen
Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wozu ich eigentlich Lebe und was der Sinn von all dem ist, was wir machen. Aber eine wirkliche Antwort habe ich nie gefunden.
Aber ich bin noch Jung, ich kann noch so viel vom Leben sehen.
Und ich glaube nicht, das ich Suizidgefährdet bin, da ich doch ein sehr fröhlicher Mensch bin ^-^
Und solche Statistiken(meiner Meinung nach) bringen nichts, weil...ein Mensch kann sich verändern wenn er es wirlich will.
Hey Ya! It's my life!!





Von:    SonGohan 03.11.2004 00:40
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen, ( auf Uhr schau - stimmt scho)^^;
ich kenne Freunde/Kumpels die sehr Stark unter Depressionen erkrankt sind ( psyischkrank - würde ich es grob zusammenfassen wollen )
Sie hatten eine schlechte Kindheit, sowie meinereiner...
Ich habe auch mal mit meinem besten Kumpel darüber geredet der auch davon betroffen ist.
Er ist eine sehr Intelligente Person.
Ich frage mich selber wie man sich einer reinen Kopfsache verfallen kann.
Ich selber hab auch meine Probleme die ich in der Kindheit hatte.
Doch wieso sollte ich zurückgreifen.
Ich lebe hier und jetzt, mir geht es wieder gut und beisse mich weiterhin durch. Und ich hab nie daran gedacht mir das Leben zunehmen, es gibt so wundervolle Menschen, Länder, Kulturen, Freundschaften und viele weitere super Dinge auf dieser Welt die auf Entdeckung einzelner Person bereit sind entdeckt zu werden.
Ich selber habe auch endlich eine Person getroffen, wo ich weiss das ich sie sehr Liebe und es sehr lange halten wird, auch wenn es eine Fernbeziehung zur zeit ist.. sie heisst Tekota alias Jasmin ^-
Liebe dich mein Engel!
Ich verstehe meinen Freund mit seiner Denkweise nicht.
Wir haben um es genau zu sagen 4 Stundenlang diskutiert um einen Erfolg zu erhoffen. Er ist eine harte Nuß.

Mein Tipp an ihn btw. oder auch an euch: HAltet nicht fest was in der Vergangenheit wahr, haltet daran fest was jetzt ist und beisst euch durch, ihr habt Freunde die euch Unterstützenwenn was ist, dazu sind sie auch da.
Gebt euch nicht so hin... und bleibt stark!!!

Mein Statement dazu..

Fragen an mich dann per ENS!!

Gohan

Compared to you we are Gods!





Von:    RinaChan 03.11.2004 02:54
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Nihao...

Also,gedacht: jaaa sehr oft sogar.
Warum: erzähl ich gleich
versucht: mehr oder weniger
Suizidgefährdet,nach eigener Meinung: Nein

Also aufgrund schwieriger Lebensumstände...die mich lange begleitet haben...kann ich sagen,ja ich hatte schon des öfteren nen Selbstmord gedanken,zwar ist das schon etwas her...aber ja

Die Umstände hab ich schon ma im Gothic Tread erzählt,hier nochma ein bissl was daraus:

meine Mom war bei den Zeugen Jehovas...naja und da is halt ziemlich vieles verboten,untersagt usw. ich durfte also folgt meine Musik (HIM etc.) net hören....Sailor Moon net kucken geschweige denn sachen davon besitzen ,das gleiche galt für Buffy und später Charmed...naja alles was mich so halt interessierte (Zur info bei Sailor Moon gab es Monster und Dämonen die bekämpft wurden und des war halt der Grund....des ist böse und kommt von Satan,bla,bla,bla)
Hab unteranderem darunter zu leiden gehabt und hab heimlich Sailor Moon sachen gesammelt,heimlich HIM gehört...etc.Was dann aufflog und ich musste(!) alle Sachen vernichten.Hab ich aba net*zumindest net alle*,teilweise haben die sachen meine Freunde mitgenommen und erstma aufbewahrt...aber des is 2 ma so passiert.(da war ich 12 und des ging bis ich 16 war alles) Naja dazu kam in meiner unterdrückten Phase noch eine Terror Herrschaft von meiner Mutters ex besten Freundin...die damals sehr viel einfluss auf meine Mom hatte (auch Zeugin war) naja und viele Fäden gezogen hat...ihre Kinder waren halt net artig...ich hingegen war eine vorzeige Tochter,nett...zuvorkommend....hab nich geklaut oder ähnliches gemacht....und das ertrug diese Frau wohl net und hat viel angerichtet und mich bei meiner eigenen Mom schlecht gemacht (oft versucht,und manchmal geschafft...meine Mom weiss von allem dem heut übrigends überhaupt nichts mehr)....
Die Töchter von meiner Mutters ex besten Freundin,haben viel gelogen auch im bezug auf mich und das was ich angeblich alles gemacht habe....denen wurde geglaubt (waren ja mehrere,insgesamt 3) und mir halt net.Und aufgrund dieser Geschichten verbot mir meine Mom den Umgang mit meiner besten Freundin (weil die mir angeblich schlechte Wörter beigebracht hat und ein schlechter einfluss war)

Mir wurde zB auch unterstellt (von den drei Mädels) das ich meine kleine Schwester fast verrecken liess als ich auf sie aufpassen musste (habe sehr oft,zu oft auf meine 3 Geschwister aufpassen müssen...ich war zu Jung und diese auch) Ich war ca.13 oder 14 als es das hiess und meine Schwester ca.4 Jahre alt und hatte nur einen Wutanfall in den sie sich reingesteigert hatte und ich sie einfach nur hilflos ignorierte bis sie wieder aufgehört hat. Naja aber ich hab halt dafür ärger bekommen...(ziemlich miesen ärger)
Egal das sind also alles kleine Geschichten die zum ganzen gehören...und die mich echt fertig gemacht haben... (es gab noch viel grausamere sachen!)



Naja und da hab ich mir eines Abends in einem verheuelten zustand,schon fast in trance, meine Stumpfe Schere genommen und versucht mir die Arme so auf zu schneiden das ich die Schlagader verletze und sterbe....ich konnte echt nicht mehr...ich war so fertig,ich wollte nicht sterben,nicht wirklich aber ich habs seelisch nicht mehr ausgehalten...man kann also sagen ich hatte den Mut nicht den Willen.


Aber mit meiner Stumpfen Schere funktionierte es natürlich nicht,ich hab mir lediglich die Haut aufgeschnitten....es brannte,aber es fühlte sich gut an....es tat nicht mal weh (wie gesagt vor heulen schon fast in trance) dieses brennen war einfach nur angenehm...naja und da hab ich gemerkt ohne es zu wissen was es ist,das es mir so reichte...

ich war so weit das ich mich ne Zeitlang selbstverletzt habe.Dann als ich meinen Freund kennengelernt habe wurd alles lockerer....auch meine Mom in ihrer einstellung...ihre Freundschaft zu der Freundin zerbrach und ich hatte freiraum um meine Persönlichkeit zu entfalten...*Gott schon wieder ein Roman...und dabei hab ich die Geschichte nur kurz angeschnitten*
Das Ritzen hörte dann auch auf als ich Schwanger wurde,ich wollte nicht das mein Sohn davon was mitbekommt...weder vom Seelischen schmerz noch vom Körperlichem Leid das ich mir zugefügt habe...Meine wunden waren zum Glück nicht sehr tief also blieben auch nicht so viele Narben übrig (insgesamt ist nur noch eine etwas größere zu sehen und ein paar kleine verblassten Narben)
Naja letzendlich habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mom,und *ein relativ gutes verhältnis* auch zu ihrer ex besten Freundin (deren 3 ältesten Töchter vor dem 18 ten lebensjahr alle abgehauen oder besser gesagt freiwillig ausgezogen sind *damit ihr euch ein Bild machen könnt*) Mittlerweile hat sie auch dazu gelernt ich versteh mich mit ihr....*mein Vater is jetzt mit ihr verheiratet*

Naja im großen und ganzen wurde mein versuch vom Selbstmord zum Ritzen.... ich konnte darüber schon immer besser mit fremden reden,aber dies meinen engsten Freunden anzu vertrauen das dauerte...da ich diese nicht verletzen wollte...ich wollte nich das die mich bedauern und vor allem wollte ich nicht das es zufällig raus kommt...nur weil irgendwer es wusste...ich habe zwar nie so extrem versteckt...meine aufgeschnittene Arme,aber ich hatte auch immer ne gute ausrede...die mir auch abgenommen wurde (Katze beim spielen erwischt,Kaninchen mit den hinterläufen beim hoch heben ausgeholt...etc) Jetzt ist das ganze definitiv gegessen....und ich kann im großen und ganzen offen darüber sprechen.Das darüber Reden hat mir auch viel beim verarbeiten geholfen...also würde nicht sagen das das immer was mit "wichtig tun" zu tun hat.Wichtig tun will sich in meinen Augen nur jemand der um Mitleid bettelt.

Boah,Hut ab vor dem der sich die ganze Geschichte rein zieht...is doch etwas lang geworden. Wer fragen hat...kann sie stellen.



Von:    SonGohan 03.11.2004 03:57
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Diese sogenannte "Sekte" - oder Religion, die Zeugen Jehovas genannt sind in meinem Augen nur minderwertiger Abschaum.
Was diese Menschen schon alles versucht haben damals bei uns mit in ihre Religion einzusteigen.
Meine Eltern blieben stur.
Aber, paar Jährchen später als ich Denkfähig und in der Lage war mich selbst zuverteidigen, da hab ich dieser Religion so in den Arsch getretet.

Zum ersten standen die vor 3 Jahren vor meiner Haustür.
Das erste was ich ihnen an den Kopf warf" Jehova, wer ist das schon... ich glaube an niemanden, nur an mich selbst!"

Als sie versuchten wie eine Drückerkolonne auftreten zu muessen wurde ich etwas lauter und meinte dann ganz zynisch:" Entweder ihr bewegt eure fetten Ärsche aus diesem Flur ( Wohnungsflur ), oder ich werde euch gleich soweit in den Arsch treten, das ihr sogar aus dem Mund noch nach Schuhcreme stinkt"
Dabei hab ich meine Hände geknackst.. *schulterzuck*
Ich hoffe das haben sie nicht vergessen.
Ich hab auch viel von dieser sogenannten Religion - oder Sekte gehört...

Ich kann dich gut verstehen... ich will gar nicht erst erwähnen was damals bei mir alles passiert ist...
Aber auch für dich... denk nicht zurück, schau nach vorne und Beiß dich durch. Bau dir alles neu auf wie du es haben magst.
Und wenn du Seelischen Unterstützung btw. Hilfe brauchst, auch wenn sich hiern ich alle untereinander kennen, diese Fangemeinde ( Anime Fans) sind die tollsten Menschen die ich je kennenlernen werd. Und wenn ihr hilfe braucht wir alle sind für euch da.
Für jeden einzelnen!!!

Bis dann euer Gohan ^.~

Compared to you we are Gods!





Von:    Jien 03.11.2004 09:26
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
>. . . Bevor man sich umbringt sollte man auch erst an die anderen denken, deren Leben man zerstören konnte . . .

Das ist auch mein Standpunkt. Ich mein, man selber kriegt, erstmal tot, ja nichts mehr von den Folgen mit. Aber wenn ich mir vorstelle, eines Tages meine Schwester/Mom/meinen Vater/meines Vaters Freundin/... tot woauchimmer zu finden... das allein ist fuer mich schon Grund genug, das keinem antun zu wollen.

Der Spruch mit der Schuhcreme war gut (den uebersetz ich ins englische und behalt ihn im Hinterkopf), aber wie sind wir jetzt eigentlich auf die Jehoven gekommen...


Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.



Von:   abgemeldet 03.11.2004 12:42
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
....-Dabei hab ich gemerkt, dass es schon mehr eine gegenseitige Abhängigkeit war als eine Freundschaft, und das ging über jedes vernünftige Maß hinaus.-....
Tja, bei mir ist es genauso :I
Seit einiger Zeit schon merke ich, dass die lebenslange (!) Freundschaft einen in die Hoffnungslosigkeit führen kann. Die Abhängigkeit zu einer Person in deinem Leben,
macht sie zu deinem Leben.
Wenn dein Wille zu leben nur an einem Faden hängt, der dich am Leben erhält sich plötzlich spannt weißt du plötzlich nicht weiter.
Mein Problem ist, dass diese Person sehr sehr sehr weit weg fliegt, für drei Jahre um genau zu sein.
So unendlich weit getrennt zu sein, obwohl man jeden Tag zusammen ist bringt mich fast um.
Ich weis nicht was ich tun soll wenn sie nicht mehr da ist.
Ich will auch nicht wissen, ob Selbstmord für mich eine Rolle spielen wird,
jedenfalls solange sie noch da ist.
Daran gedacht? Na wer hat das denn nicht?!
Ich habe den Gedanken immer damit abgewürgt, weil sie für mich da ist.
Und plötzlich ist sie weg,
was nun?
Jetzt heisst es Warten vs Tod
Ich werd noch irre, manchmal wünschte ich, mich würde jemand kneifen und ich könnte leben wie jeder andere auch >>

Liebe ist Abhängigkeit,
und die kann deinen Tod bedeuten, ob nun psychisch oder physisch.
(Das hab ich noch nie jemandem geschrieben, und hoffe die Person liest das hier nich, denn sie is au in Animexx XD)
Jedanfalls WILL ich nicht dran denken, solange sie noch da ist ^^



Von:    Mondtaenzerin 03.11.2004 13:50
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
>>Mein Tipp an ihn btw. oder auch an euch: HAltet nicht fest was in der Vergangenheit wahr, haltet daran fest was jetzt ist und beisst euch durch, ihr habt Freunde die euch Unterstützenwenn was ist, dazu sind sie auch da.
>>Gebt euch nicht so hin... und bleibt stark!!!

Schön gesagt ^-^

Nun... Ja, da mein Bruder starb...
Ich habe so an ihm gehangen... Und ich fühlte mich so allein gelassen.
Dann noch das Mobbing weil ich so dick und neu war...
*seufz*
Und ich hab es auch fast durchgezogen.
Jedenfalls habe ich endlich wahre Freunde und einen lieben besten Freund ^-^Und natürlich meinen Freund ^-^
*smile*
Seitdem habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet...^^

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 03.11.2004 15:28
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Wenn ich mir mancha noch drüber Gedanken mache, weiß ich, dass ich Menschen mit Gewissensbissen und Vorwürfen zurücklassen würde. z.B. meinen Bruder (das würde ich mir selbst net verzeihe wenn ich ihn alleine lasse würde [ok wie bei allen Geschwister-Paaren streiten wir uns. Na und? Is normal]), meine Freunde (die sind cool. Lassen sich voll gut ärgern und sie ärgern mich [is normal], kann mit denen auch voll gut reden...bla,bla,bla...), meine Eltern ( merken nicht so viel wie ich bin aber auch egal [das will ich auch so]) und Verwandte weiß ich nicht sehe sie nicht sehr oft.

Ich habe mir scho sehr krasse Gedanken gemacht, aber noch nie ein Messer (obwohl ich ein Taschenmesser in meinem Zimmer hab) oder Medikamente in die Hand genommen um mich umzubringen.

Hatte och eine Freundin die sich umbringen wollte/ vielleicht noch will, aber irgendwie hab ich es halbwegs geschafft sie davon zu überzeugen was sie alles verpasst und was für Vorzüge das Leben hat.

Ich bin ganz schön komisch. Irgendwie mache ich immer Aussagen, die sich wiedersprechen. (Ich denke zu viel über Welt und Mensch nach. Zu viele Widersprüche [zwei Persönlichkeiten wegen diesem Denken entwickelt *negativ~positiv*])



Von:   abgemeldet 03.11.2004 17:39
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Macht euch nichts vor.

Wir sind im Prinzip alle suizidgefährdet.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    SonGohan 03.11.2004 18:56
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
> Macht euch nichts vor.
>
> Wir sind im Prinzip alle suizidgefährdet.

Ich mache mir nichts vor und ich weiss das ich "nicht" Suizidgefährdet bin.
Das ist wiedermal so ein Thema das muesste man im reallife ausdiskutieren, und nicht hier in einem Forum weil es mehr bringt.
Vielleicht hilft man dem ein oder anderen, dass koennte gut sein.

Compared to you we are Gods!





Von:   abgemeldet 03.11.2004 19:12
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Das "im Prinzip" steht da bewusst.

Ich meinte damit, dass man nicht wissen kann, was in der Zukunft sein wird, wie man selbst damit fertig werden würde, sollte der Himmel über einem zusammenbrechen.

Suizidgedanken sind nichts Ungewöhnliches oder gar chic (was einige allerdings anders zu sehen scheinen..).

Sie gibt es wohl schon so lange es Menschen gibt, die zu abstraktem denken fähig sind...

Außerdem denke ich, dass die Mehrheit der Menschen schon mal darüber nachgedacht hat, was wohl wäre, wenn man es einfach tun würde....
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 03.11.2004 19:14:11



Von:    liddleSister 03.11.2004 19:13
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
@Jewell: Zur Zeit bin ich nicht suizidgefährdet, aber ich habe einmal im Monat meine schwer depressive Phase, wo ich wegen jedem Scheiß anfange zu heulen etc. Ich weiß ja nicht, ob ich´s schon gesagt hab.. aber wenn wirklich irgendetwas passiert und ich mir sicher bin, dass ich nicht weitermachen kann oder will... keine Ahnung, ob ich mich nicht umbringen würde.
Generell denke ich jedoch, dass wir alle über eine Art Selbstschutz verfügen. Wenn sich jedeR wegen jedem Problemchen gleich umbringen würde, hätten wir keine Überbevölkerung mehr.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 03.11.2004 19:19
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Suizidgedanken an sich sind noch nicht sooo gefährlich. (in Relation gesehen)

Die "harmloseren" Phantasien, helfen uns sogar in gewisser Weise zu heilen.
Beipielsweise, jemand verletzt uns zutiefst, und wir wälzen uns schmerzerfüllt in unseren Betten und denken: "Wenn ich mir jetzt etwas antue, was würde XY dann wohl machen? Dann täte es ihm/ihr leid, aber dann wäre es zu spät, ha!" In gewisser Weise ist das doch eine Genugtuung, oder? Solange wir uns nicht genötigt fühlen diese Phantasie aszuleben richten sie nur geringen Schaden an..

Don´t kill me, das haben wir so in Pädagogik gelernt, und ich persönlcih finde, es klingt recht plausibel..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    liddleSister 03.11.2004 19:23
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie mag zwar nach Kleinkind klingen "Bäh, meine Mami war bös zu mir, was ist, wenn ich mich jetzt umbringe, dann tut´s ihr leid, ha, ätsch.".. aber wenn ich mich mal so richtig ärgere, denke ich zumindest "Was wäre wenn mir was passiert." SAGEN tu ich das jedoch niemals, weil es nicht witzig ist, andere Leute mit solchen Drohungen Angst zu machen.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 03.11.2004 19:38
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Tja, das liegt eben in der Natur des Menschen...^^

Aber so etwas öffentlich zu machen wäre emotionale Erpressung.. So etwas ist total mies. Weiß ich aus Erfahrung.. -.-
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 30.10.2005 23:42
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
> Macht euch nichts vor.
>
> Wir sind im Prinzip alle suizidgefährdet.


So wie wir alle bi sind,
So wie wir alle YuGayOh mögen
So wie wir alle die Lieblingsfarbe blau haben ....

Finde es immer toll wenn manche meinen für ALLE reden zu können o.O



Von:    llAkirall 31.10.2005 00:00
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Gerlinde, die herzlich gekränkte..hatte das Messer in der hand, da sprach Syklinde: Willst du dich umbringen? und Gerlinde nickte und sprach: Jeder soll weinen wenn ich tot bin! dann werden sie sehen was sie davon haben! ...Gerlinde nun im Totenreich, nicht sehend was andere treiben, ärgert sie sich..ganzes leben weggeworfen um zu sehen, wie andere reagieren, um die bösen, bösen Menschen weinen zu sehen. Nun aber..hatte sie keinen richtigen grund






...Und die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm...
- Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs... -
Zuletzt geändert: 31.10.2005 00:14:25



Von:    RinaChan 03.11.2004 21:07
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
*****Der Spruch mit der Schuhcreme war gut (den uebersetz ich ins englische und behalt ihn im Hinterkopf), aber wie sind wir jetzt eigentlich auf die Jehoven gekommen... *****

Durch meinen ersten Beitrag....

Ich hab mit der Vergangenheit abgeschlossen,ich hab jetzt meinen Sohn und ich würd ihn nie allein lassen. Ich denke ich bin auch nicht mehr Selbstmordgefährdet....(<das zur aussage "wir sind alle gefährdet")




Von:    Jien 03.11.2004 23:31
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
>SAGEN tu ich das jedoch niemals, weil es nicht witzig ist, andere Leute mit solchen Drohungen Angst zu machen.

Ich hab sowas schonmal gesagt... und den geschockten Ausdruck auf dem Gesicht meiner Mom will ich NIENIENIE wieder sehen!!! Ich glaube, ich war da 10 oder so - einen oder zwei Monate spaeter haben sich meine Eltern scheiden lassen. Da hab ich (die mich an den Streit erinnert habe) mich voll schuldig gefuehlt - speziell, weil ich die ersten zwei Wochen jede Nacht wachgelegen und geheult habe, weil Mama nicht mehr da war. Und, nein, nicht Bochum oder das andere Ende der Stadt - es MUSSTE Wien sein. Zuerst habe ich den Gedanken gehasst, dass Mom nun 1000 km weit weg ist (und wir konnten sie auch erstmal nicht besuchen), dann ging es besser, speziell, weil ich mich auch ein bisschen vor meiner kleinen Schwester geschaemt habe (wie haette das denn ausgesehen, wenn ich als die Aeltere zuerst aufgegeben haette...). Mir ist aber aufgefallen, dass ich in dieser Zeit sehr oft meinen Puls gefuehlt habe, um festzustellen, wie tief da drinnen die Schlagader wohl sein mag... Und ein-zweimal hab ich auch mein Schweitzer TYaschenmesser genommen und so lange gedrueckt (nicht geschnitten) bis es angefangen hat, wehzutun...
Ich sag sehr oft Sachgen, die schnell gesagt und spaeter bereut sind; ein Beispiel: Mein Vater und ich haben uns kurz vor meiner Abreise nach NZ gestritten. Er kommt abends in mein Zimmer um Gute Nacht zu sagen (tut er sonst nicht, wollte wohl Frieden schliessen...), ich war aber noch angepisst. Das Gespraech bewegt sich auch auf nem ziemlich schmalen Grat und ploetzlich fragt er: "Warum machst du eigentlich diesen Austausch?" (es war seine Idee, und ich glaube, er bereut es ein bisschen) Ich: "Damit ich endlich von euch (ihm und seiner Freundin, wir hatten zu der Zeit auch Trabbel) wegkomme!" Ich denk schon 'ohoh, shouldn't have said that. now I'm in trouble' Da guckt er mich voll verletzt an und sagt: "Vielen dank auch." Und ab...

Meine erste Option war aber, vor der Rasierkling oder der Hausapotheke, immer Buendel schnueren und abhauen (zweimal oder so auch gemacht)
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück