Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso tragt ihr "schwarz"?

Eröffnet am: 13.04.2005 17:36
Letzte Reaktion: 25.04.2017 17:48
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Funkvieh 22.04.2005 12:15
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage ab und zu gern schwarz, weil es sich mit anderen Farben(fast) kombinieren lässt UND weil meine Haare auch schwarz sind ^^;
If ur gonna be dumb, u got to be tough!!!



Von:    MG 05.08.2005 01:43
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
*Thread auskram*

Ich trage schwarz weil es mir gefällt und zu den Haaren passt [siehe Ava]. Und ein schwarzer Mantel gibt dem Ganzen auch noch das gewisse Etwas, weil ich ohnehin zu wenige schwarze Klamotten habe.

Aber nächste Woche wird mal groß eingekauft. Mmh da kommt mich mein Cousin besuchen. Wie er wohl darauf reagieren wird... *kopfkratz*. Das wird ein Spaß ^^

Schwarze Mäntel sind was schönes. Kaum habe ich ihn an, gehen einem die Leute aus dem Weg und kleine Kinder haben Angst. Ist das Leben nicht schön? ^____^
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___

Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Zuletzt geändert: 05.08.2005 01:44:11



Von:   abgemeldet 08.08.2005 06:53
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
> Schwarze Mäntel sind was schönes. Kaum habe ich ihn an, gehen einem die Leute aus dem Weg und kleine Kinder haben Angst. Ist das Leben nicht schön? ^____^

lol ^___^
Diese Erfahrung hatte ich auch schon, ja - in der Tat. Allerdings bin ich ungerne so auffaellig, auch wenn man sich als dauerhafter Schwarztraeger natuerlich immer schon etwas mehr auffaellig macht.

Schwarz ist 'ne schoene (Un-)Farbe (ja, ich weiss ^_____^) und es passt einfach zu mir; hab's leider schwer, irgendwelche anderen Farben zu finden, die mir stehen (rot und schwarz sind da so ziemlich die einzigen). Ausserdem gibt's da meist mehr Sachen, die mir gefallen und irgendwie ist es doch auch schoen, wenn man mal nicht die Klamotten anhat, die alle anderen anhaben ^______^
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 10.08.2005 12:14
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich trage schwarz, weil es zu mir passt.
Ich bin eh ein etwas dunklerer Typ und mit schwarzen (jetzt roten) Haaren, passen schwarze Klamotten einfach zu mir. Heißt aber nicht, dass ich nicht andere Farben Trage!! Ich tragen auch ganz gerne komplett weiß *sich duckt* nicht hauen!!! >__<
Ich finds einfach schön, ich finde Schwarz wie auch weiß sehr edel!!! und bei beiden Farben kommen schmuck und andere Accessoires sehr gut zur Geltung!
Weiße Klamotten werden aber zu schnell dreckig, was evtl. auch ein Grund sein könnte, warum man eher schwarz favorisiert. Zudem macht schwarz schlank und tarnt! Ich denke, eine Person, die komplett schwarz gekleidet ist ist unauffälliger als jemand in komplett rot, weiß oder neon *ouch* >.<
Außerdem hat schwarz auch etwas unendliches und mystisches an sich. Vielleicht daher auch sehr reizvoll und sexy?!

Aber ich finde man sollte kein krampfhafter Dauerschwarzträger sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine andere Farbe mal, sei es nur grau... denn Farbe macht glücklich, beruhigt etc.!! und eine farblose welt kann doch nicht die Erfüllung mancher Leute sein oda?!
Da fällt mir diese Coreal(?) werbung ein, wo die Mama die rote Bluse ihres Sohnes der Tochter in den Schrank geschmuggelt hatte und die am rumbrüllen war und das Teil sofort beim Second Hand gegen etwas schwarzes umgetauscht hatte XDDDD

Es ist eigentlich egal, welche Farbe man trägt, hauptsache, es sieht gut an der Person aus. Daher halte ich nicht viel von Aus-Prinzip-schwarz-träger, nur weil sie meinen, sich dann in die Gothic-Szene schieben zu dürfen. *rolleyes*
/-{Tribute to Goatse.cx}-\



Von:    Vernochan 10.08.2005 13:30
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
Schwarz..

unauffällig.. (meist eher) Dezent.. schaut halt gut an mir aus *g* (Tun andere sachen auch aber egal).. Man kann schwarz fast immer Tragen (also zu jedem anlass).. schwarz ist Zeitlos..
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 10.08.2005 13:45
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
ich trag gerne schwarze oder dunklere sachen, weil es an mir (hoffentlich xD) besser aussieht und auch ansonsten mag ich so krasse sachen wie pink oder neon net so gerne...
ist aber auch geschmackssache
aber man ist deswegen nicht gleich gothic find ich
ist einstellungssach
auf jeden fall hat schwarz für mich einen besonderen reiz, weil es einfach zu allem passt =D
..:;o_O § _-+~Funny Depressed 4 Ever~+-_ § O_o;:..
~~-> gebt die pseudos frei <-~~



Von:    Skinflayer 10.08.2005 19:45
Betreff: Wieso tragt ihr schwarz [Antworten]
für mich is schwarz fast eine lebensart. man erkennt oft andere leute die schwarz tragen(und einen bestimmten kleidungsstil) als leute mit etwa den gleichen interessen.

als ich so ab 10jahre alt war,war ich richtig fett, so viele menschen haben mich richtig fies verarscht. seitdem ich schwarz trug und entsprechende accessoires wurden es weniger...naja und heute wiege ich genauso viel wie damals...ich bin aber gewachsen^-^
also normalgewicht für alle dies sich es nicht vorstellen können

schwarz ist einfach mein style geworden



Von:   abgemeldet 10.08.2005 21:28
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
yeeaaahr schwarz ist toll^^
ich selber gehöre (noch xDD) nicht zu den gothic´s aba ich find es toll^^
ich mag schwarze sachen gaaaaa~~n z dolle und ich finde schwarz ist eine elegante farbe^^ sie verleiht aus druck ^^
ssooo nun das war mein beitrag dazu^^
*schwarzes gothic fähnschen schwenk wo drauf steht: macht weiter soo!! *
matane chii^^
Nach dem mir 4 von 7 Personen direkt oda auch indirekt gesagt habe das ich einen an der Klatsche habe ,sehe ich es auch ein....*knuff an alle die es gesagt oder so gemeint haben XDDD*
aba nach der neuen zahl zweifle ich an mir...xDD



Von:    Hentapie 10.08.2005 22:20
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
weil Schwarz schlank macht ^^
Keine Ahnung ich hab entweder nur schwarze oder weiße Klamotten. Diese Non Farben sind einfach nur Klassiker.

Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:    Oro_Osbourne 30.08.2005 16:57
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
ich trage gerne schwarz
weil das meine Lieblingsfarbe ist^^



Von:    uk_neko 31.08.2005 17:18
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
schon peinlich was die meisten hier schreiben (sowas a lâ " Ja Dunkelheit ist cool")...


> Ich werde hier immer mehr bestätigt mit meiner Kritik...

> Wirklich die Hälfte aus Gruppenzugehörigkeit, die andere Hälfte zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen... *seufz*

damit kann ich dir nur recht geben u.u


Zuletzt geändert: 31.08.2005 17:20:31



Von:   abgemeldet 31.08.2005 18:07
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
schwarz ist einfach meine lieblingsfarbe. bin aber kein gothic. nur manchmal frag ich mich schon wo meine bunten klamotten geblieben sind. ein paar pinke t-shirts hab ich auch noch. ich finde die passen einfach gut zusammen. schade sind meine haare nicht auch schwarz.
Nicht Gott hat die Menschen, sondern die Menschen haben Gott geschaffen!!



Von:    LaFluffel 16.09.2005 00:49
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
wenn man immer Black Metal hört, hat man gar keine Lust mehr, Farben zu tragen XDDD
~*~ I'm living in endless darkness.. ~ No tears anymore -<
>- I'm living in endless hate.. ~ No love anymore ~*~
~*~I'm living in endless rain of blood.. ~ No feelings... -<
,.-+* By the death *+-.,
(Dark-Tarja)



Von:   abgemeldet 16.09.2005 02:10
Betreff: Schwarz als Trend ^^ [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich sag's mal so. Ich finde es auch nicht gut, wenn schwarz nur deswegen getragen wird, um zu der Gothic-Szene sich irgendwie dazugehörig zu fühlen.

Ich trage auch vorwiegend schwarz, zähle mich deswegen aber noch lange nicht zur Gothic-Szene. Die meisten Klamotten in meinem Schrank sind zwar schwarz, aber auch nur deswegen, weil ich die heutige Mode einfach nicht schön finde. Egal wo man hinkommt, nur rosa, hellgrün, hellblau - pastell eben ^^ Ok, gibt ja auch noch so Farben wie rot, lila, etc. Aber da in der Größe 44/46 was Schönes zu finden, ist gar nicht so einfach. -__-

Was ja diese Saison im Trend ist, ist die Farbe schwarz. Fast alle Designer haben diese Farbe für sich entdeckt, und in fast allen Magazinen sind neben den anderen Trends (Ethno, Hippie, 60s, Folklore, ...) eben auch Kleider und Accessoires in Schwarz abgebildet.

Mh, was für mich bei der Farbe schwarz auch noch entscheidend ist, ist die Tatsache, dass man so gut wie alle Farben damit kombinieren kann. Das ist eben das Praktische an der Farbe Schwarz....



"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 16.09.2005 02:12:51



Von:    Setyos 16.09.2005 07:05
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach :
Schwarz ist eine hübsche farbe und ich mags ^^

Früher hab ichs auch getragen, damit man nciht sieht, das ich so fett bin. naja, als ichd amals fett war , weil schwarz kann da einiges verstecken, undman wirkt nicht mehrso dick ^.~
Die eigene Wahrnehmung ist oft angenehmer als die Wahrheit.



Von:   abgemeldet 16.09.2005 17:39
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich trage schon seit Jahren nur schwarz. Gehöre auch zu den sogenannten Gothics. Und wurde des öfteren mal gefragt warum ich das trage, oder auch ob es nicht irgendwann langweilig wird, immer nur schwarz zu tragen. Für mich ist es einfach zu einer Lebenseinstellung geworden. Und die möchte ich auch nicht mehr ablegen. Sicher liegt diese lebenseinstellung eher im inneren und nicht im aussehen, aber für mich gehört es mitlerweile einfach dazu. Würde ich in weiß oder in sonstwas für Farben rumlaufen, wäre ich einfach nicht mehr ich selbst.
Children shouldnt play with dead things



Von:   abgemeldet 16.09.2005 22:04
Betreff: Wieso tragt ihr [Antworten]
Avatar
 
also, ich trags erst seit ungefähr einen jahr. warum? na ja, weil ich mich dadurch stark fühle. dass gibt mir viel selbstvertrauen. dass hat sich halt einfach so ergeben. am anfang hat man mich zwar schief angeguckt, aber ich glaub, die leute haben sich daran gewöhnt. bis auch die älteren, die gucken mir manchmal hinterher, wenn ich auf der straße an denen vorbeigeh. ich sollte aber dazu sagen, dass ich mich selber nur als kleinen goth bezeichne. ich seh nicht so aus, wie die, die man normal kennt *also nich so stark* und ich hab noch keinen sarg *kann sich sowas nich leisten*,
aber ich fühle mich wie einer, und dass is doch wichtig
Senie`s Newsbox
http://photobucket.com/albums/b349/solider_senie/ Meine Beyblade- und Senie´ s World-Album

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=35793 Mein Gästebuch



Von:   abgemeldet 02.11.2010 20:41
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
>> Schwarz ist 'ne schoene (Un-)Farbe (ja, ich weiss ^_____^) und es passt einfach zu mir; hab's leider schwer, irgendwelche anderen Farben zu finden, die mir stehen (rot und schwarz sind da so ziemlich die einzigen).
genau so geht es mir auch, finde bei den anderen farben (so grelle farben passen und gefallen mir einfach nicht), aber schwarz, rot und weiß, das sind eher farben die mir persönlich gefallen, meistens sind es gerade die schwarzen Klamotten die mich so magisch anziehen *g* ^.-
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 02.11.2010 20:45:20



Von:   abgemeldet 05.11.2010 17:11
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage oft dunkle Kleidung (Schwarz, Dunkelblau, Rot), da mir die anderen farben doch etwas zu grell und zu hell sind. Aussnahme ist meine Hellblaue Jenas, wie auch meine weissen Blusen.



Von:    Vegeta2k7 06.11.2010 00:20
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich Trage Schwarz weil ich es Cool finde.
Auserdem mag ich Schwarze Klamotten einfach.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 07.11.2010 06:21
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage schwarz weil es einfach toll ist, es macht schlank (höhö)
und es sieht gut aus, man kann es einfach mit allem kombinieren! besser als Bunte Dinger, passt Schwarz zu jedem Anlass~
Ich trage es einfach weil es mir gefällt
from all the chickenvoices in my head..what's that?.



Von:    Carcajou 07.11.2010 22:15
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Macht schlank, kann wahlweise edel oder provokativ wirken udn man muss sich weniger Gedanken machen, welche Farben miteinander zu kombinieren sind.
Und im Augenblick... mag ichs einfach.
letzteres reicht eigentlich schon alleine als Begründung.

9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Gurkenlimo 07.11.2010 23:11
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich hab nur in meiner Abendgarderobe schwarze Sachen. Ein schwarzes Mini-kleidchen, und noch ein schickeres Ballonkleid ;D
Sonst mag ich kein schwarz. Meine Socken sind teilweise schwarz xDD




Von:   abgemeldet 09.11.2010 11:29
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Weil ich nicht wie n leuchtendes Glühwürmchen über die Strasse laufen will oÔ' ...

Und es sieht an JEDEM gut aus XD' ... Farben sollte man tragen wenn sie zu einem passen ^^ ... oder zumindest in Kombi XD

Abe wenn einem da jemand in komplett rot entegegenkommt x.x denk man als einfach nur ~omg~


All the twists and turns, my mind's a living fantasy…



Von:    Koibito 09.11.2010 12:32
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde beim Kleiderkaufen immer, dass total viele Sachen in schwarz am besten aussehen.
Dabei will ich nicht einmal bewusst schwarz kaufen, sondern finde es einfach stylischer als blau, grün oder rot. :D
Außerdem passt schwarz immer irgendwie.



Von:   abgemeldet 09.11.2010 20:25
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
weil schwarz nie aus der Mode kommt und man alles dazu kombinieren kann
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein





Von:    Erdenwinde 09.11.2010 20:47
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
...Weil man nicht sofort jeden Fleck darauf sieht, lol.

(Und weil es dezent ist, gut kombinierbar mit anderen Farben sowie einfach schön.)
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Laxiel_Oni 14.11.2010 11:13
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
ich trage sehr oft schwarz, weil ich mich so selbstbewußt und geborgen fühle. ich kann das nicht gut erklären aber schwarz hat auf mich eine beruhigende wirkung.
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:    Gitah 14.11.2010 11:48
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Schwarz ist meine Lieblingsfarbe (unter anderem) und ich mag es eig. auch eher dunklere Sachen zu tragen.
Außerdem finde ich, dass die Farbe etwas von mir wiederspiegelt.
Did you ever think I get lonely?
Did you ever think that I needed love?
Did you ever think to stop thinking?
You're the only one that I'm thinking of ...
[von Megadeth - In my Darkest Hour](Ehemals Lee1990)



Von:    Chibifier 14.11.2010 12:34
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Schwarz ist Elegant und schmeichelhaft zu den Körperkonturen. Sogar ordentliche Fettpolster sehen in einem schwarzen Pulli ansprechend aus.
Davon hab ich zum glück nicht so viele.
Ich fühlemich in schwarz einfach besser angezogen, und irgndwie eleganter.

Unsere Dolmetscherin aus meinem ersten Japan-Urlaub hat mich sehr beeindruckt. Sie war eine sehr bestimmende, sehr selbstbewusste Frau, obwohl sie recht klein und enorm zierlich war, und in ihren schwarzen, engen Rollkragenpullis mit weiten, schwarzen Hosen oder einem langen, weiten schwarzen Rock sah sie einfach beeindruckend aus.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück