Zum Inhalt der Seite

Thread: Nachmachen erlaubt???

Eröffnet am: 20.07.2004 19:59
Letzte Reaktion: 23.06.2014 09:03
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jiro Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 19:59
sakura00 Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:07
 Mondtaenzerin Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:10
dolce_cori Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:16
 Jiro Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:19
Shisoo Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:26
 Mondtaenzerin Nachmachen erlaubt??? 20.07.2004, 20:40
 Ryourin Nachmachen erlaubt??? 22.07.2004, 20:32
 Shadow_Gaia Nachmachen erlaubt??? 22.07.2004, 20:42
mystical_elf Nachmachen erlaubt??? 23.07.2004, 13:07
Silent Wings of Death Nachmachen erlaubt??? 23.07.2004, 18:38
 Elihn Nachmachen erlaubt??? 23.07.2004, 19:07
Shizi Nachmachen erlaubt??? 23.07.2004, 19:04
 Jiro Nachmachen erlaubt??? 23.07.2004, 19:24
NightmareZero Nachmachen erlaubt??? 24.07.2004, 01:33
Kazuma Nachmachen erlaubt??? 24.07.2004, 15:44
 Mon Nachmachen erlaubt??? 01.08.2004, 13:13
Jibril_sama Nachmachen erlaubt??? 10.08.2004, 15:29
 Mondtaenzerin Nachmachen erlaubt??? 10.08.2004, 15:43
 Sayren Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 12:07
 Seranal Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 13:35
Laraitschi Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 13:45
 zoechan Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 13:59
 LumenSpei Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 14:14
 RinaChan Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 16:11
kamikey Nachmachen erlaubt??? 11.09.2004, 21:42
 somo Nachmachen erlaubt??? 12.04.2014, 00:16
 Nichiyoubi Nachmachen erlaubt??? 12.04.2014, 11:15
 424Star Nachmachen erlaubt??? 23.06.2014, 09:03
Seite 1



Von:    Jiro 20.07.2004 19:59
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Hi ihr!
ich wollte mal wissen, was ihr so vom "Nachmachen" hällt!
Im Sinne von: Klamotten nachkaufen, oder sonst irgendetwas nachmachen..

Leute die Peach Girl *übrigens ein Manga zum empfehlen* gelesenhaben, haben in band 5 ja die Meinungen von japanischen peach Girl Lesern gelesen..nun möchte ich von euch allen wissen, was ihr so davon haltet!!

Werde nebenbei auch meine Meinung dazu äußern!;)
n0 mU$1C n0 L1F€!!!



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:07
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab peach girl zwar nicht gelesen aber im allgemeinen kann ich es nicht leiden wenn Leute irgendwen kopieren. Ich finde jeder sollte seinen eigenen individuellen Stil haben..
Das Leben ist ein Hund!



Von:    Mondtaenzerin 20.07.2004 20:10
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an was und wer.
Zum beispiel haben jetzt alle diese "tollen" Plastikohrringe! Wie ich sie hasse... wie kann man sowas nur kaufen^^"
also, bei meinen freundinnen ist es mir recht egal... aber... naja ich erzähl ma was:

es war ma total trend sich die haare zu blondieren. ich fand das net so toll, hab mir die haare rot gefärbt. was seh ich ne woche später? die hälfte der 7. Klässler Mädchen hat sich auch die haare rot gefärbt -_-°
Naja, aber als meine freundin maggi des gemacht hat fand ichs cool XD
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:16
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Wenn einer jemanden z.B die Klamotten nach kauft zeigt es doch dem Nachgemachten das er einen guten Geschmack hat der auch anderen gefällt;),
aber wenn es zu viel wird ist des schon nervig
Zuletzt geändert: 20.07.2004 20:17:19



Von:    Jiro 20.07.2004 20:19
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
*schmatzer an euch*
ich freu mich so, dass endlich mal mehr als nur eine person auf einen Thread von mir anworten!!XD

Okay.. dann werd ich euch schonmal meine Meinung sagen:)

Mir selber geht es sehr auf die Nerven, wenn andere Leute mir nachmachen..zum beispiel 3/4 meiner schule XD

Das war so.. ich bin das ganze letzte schuljahr immer mit nem karierten Rock und Glocken rumgelaufen...
zuerst schauten alle ganz doof und den ging das Geklingel auf die Nerven..hab mich davon natürlich nit stören lassen und lief weiter damit rum..
naja und seit ner zeit läuft fast jedes Mädel auf meiner schule *insbesondere mädels aus den unteren klassen (ich komm jetzt in die 10. und die 7-9.klässler machen mir nach)* mit nem karierten Rock oder Glocken rum!! Also das ging mir doch sehr auf den geist.. ich glaub ich schau alle immer böse an deswegen XD
Könnt ihr mich verstehen..??
n0 mU$1C n0 L1F€!!!



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:26
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse das auch wenn man mich nachmacht.. Irgendwie fühl ich mich dann nicht mehr wohl, obwohl es ja eigentlich n Kompliment is..

Aba ich hasse es, und jeder der mich kennt weiß es und frägt vorher bevor ich wütend bin^^
Tiere sind die besseren Menschen



Von:    Mondtaenzerin 20.07.2004 20:40
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
@Jiro:
ja so isses bei mir mit den haaren ~.~
aber nur die 7.- und 8.Klässler... aber auch noch welche in meiner stufe und noch ältere ;_; aber da weniger
ich weiß ja, dass es mehrere mädchen gibt, die sich die haare rot färben,aber das ist das gleiche rot wie meins und alle ne woche danach ;_;
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    Ryourin 22.07.2004 20:32
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Was noch bescheuerter ist, is wenn alle gleich von Nachmachen schwallen wenn man mal die gleichen Schuhe wie jemand anders hat... boah, wie schliiiimm oô
^^;;;
Aber so richtig Nachmachen is echt nervig u.u'
Is schon etwas länger her, aber vor ungefähr 3 Jahrn hat mich meine Kusine dauernd imitiert oô Ich bin zu dem Zeitpunkt Vegetarierin geworden, und sie is kurz darauf auch Vegetarier geworden --° Und sicher nicht aus Überzeugung, so wie ich: 'n 3/4 Jahr später hat se's nämlich wieder aufgegeben. Aber das war noch mehr, ich hatte mir da die Haare lila gefärbt, und 'n paar Wochen später hatte sie auch lila Haare x.x'
Früher hab ich immer Menschen gezeichnet, und dann hat sie damit auch angefangen -> Obwohl ich nicht mal zeichnen kann, aber sie hat mich nachgemacht.^^'''''
Is mir nachgelaufen wie 'n Hund x__x
Das klingt zwar ziemlich eingebildet, aber ich glaub sie hat mich da bewundert, dass sie mir alles nachgemacht hat... Wenn ich auch nich verstehe wieso <.<'

time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:    Shadow_Gaia 22.07.2004 20:42
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Naja, wenn's nicht viel is (mal ne Hose oder Schuhe...) ist das schon okay, kannste ja auch nicht verhindern. Meine beste Freundin und ich kaufen uns eh dauernd mehr oder weniger die selben Sachen *lol*
Aaaber... wenn ich mal blonde und rote Strähnchen hab und ne Woche später laufen mir schon n paar Leute mit genau den selben Farben übern Weg... ><"
Oder wenn ich ne neue Jeans hab und irgendwann haben sie so viele, dass es peinlich ist, in dem Teil rumzulaufen... oder dass jetzt schon 4 Leute auch meine geliebten schwarzen Chucks haben... T-T
Also: Bei Freundinnen ist es in Maßen noch okay, aber es kann echt nerven ><
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 23.07.2004 13:07
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Njo, wenn es nur "ein bisschen" ist (z.b die gleiche Brille haben usw.), dann ist es mir egal. Aber wenn man z.b mich so richtig nachmacht, was mir natüüüürlich passiert ist, also Hobbies, Frisur, UND auch noch den Charakter, dann könnte ich wirklich ausrasten. Wieso tun die Leute denn das? Ich meine, die sollten selber mal an sich arbeiten. Also wenn ich jemanden nachmachen würde, würde ich mich eher als billige Kopie bezeichnen...
Rächtschraibung by mystical_elf



Von:   abgemeldet 23.07.2004 18:38
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema fällt mir ein treffendes Zitat ein:

> »Jeder Mensch wird als Original geboren,
> aber die meisten sterben als Kopie.«
> 1845 Max Stirner (ein Pseudonym des Philosophen Kaspar Schmidt 1806 -1856)

Ich persönlich mag es auch nicht, wenn mir jemand etwas nachmachen würde... in einem gewissen Maße ist es ok, manchmal sogar ganz witzig, aber eben nicht zu viel des Guten ^^;
Meine Freundin und ich haben unabhängig voneinander exakt die gleichen andalen gekauft, schon bevor wir uns kennengelernt haben - das ist kein Nachmachen, sondern ein witziger Zufall ^^

Was mich nervt, ist wenn mir meine kleine Schwester meine Bilder abzeichnet. Klar, es kommt immer die Schleimerei "Aber das mach ich doch nur weil mir deine Bilder sooo gut gefallen", aber ich sag ihr immer wieder dass sie es lassen soll... hilft nichts u_u;
Das Abzeichnen alleine ist ja gar nicht das schlimme, ich zeichne auch manchmal zB aus Katalogen zum Üben Posen ab, aber das schreibe ich dann klar und deutlich dazu.
Bei meiner Schwester ist das Problem folgendes: Sie zeichnet ein Bild von mir ab, zeigt es hinterher den Eltern, Freunden, wem auch immer. Die Reaktionen: "Ui, das ist aber ein schöner Rock, und das Motiv und die Pose sind auch toll... *lobeshymne*" Dass ich den Rock, das Motiv und die Pose entwickelt und ausgedacht habe bleibt natürlich unerwähnt -_-;

Ok, genug der Jammerei XD Aber ich finde, das Zitat trifft die Sache sehr gut o_O
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer! Arigato ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521

Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&seite=1&thread=55252
Zuletzt geändert: 23.07.2004 18:39:29



Von:    Elihn 23.07.2004 19:07
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich nervt, ist wenn mir meine kleine Schwester meine Bilder abzeichnet. Klar, es kommt immer die Schleimerei >"Aber das mach ich doch nur weil mir deine Bilder sooo gut gefallen", aber ich sag ihr immer wieder dass sie es >lassen soll... hilft nichts u_u;

Ach das kenn ich.
Meine kleine Schwester hat das auch immer gemacht.
Und angebrüllt habe ich sie (ungerechterweise) deswegen auch ein paar Mal.
Es war natürlich nervig, dass sie meine Bilder nachgemalt hatte, dieselben Klamotten wie ich habe wollte und auch meine Charakterzüge kopieren wollte.
Aber das hat sich nun gelegt.
Im Nachhinein schmeichelt es mir!

Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 23.07.2004 19:04
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Ich hab Peach Girl auch net gelesen aber Nachmachen find ich okay wenn es in grenzen gehalten wird. Bei mir sind schon einige Freundschaften kaput gegangen, weil es mich genervt hat das sobald ich etwas gesagt habe sie mir zugestimmt hat und wenn ich meine Meinung dann geändert habe hat sie das auch. Bei Klamotten find ichs inordnung wenn man meinet wegen das T-Shirt von der und die Hose von der anderen toll findet, denn vielleicht hätte sie die auch gekauft wenn sie dei zuerst gesehen hätte.
Shizi



Von:    Jiro 23.07.2004 19:24
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Guten Abend meine Lieben!^^
Erstmal wollte ich mich noch recht herzlich dafür bedanken, dass ihr schon fleissig einträge geschreiben habt!! Dômo arigatô gozaimasu!!!!XD Macht schönw eiter so!^^

Tja, in manchen sachen gehte s euch wohl schlimmer als mir, aber es regt einen doch besonders bei Klamotten auf, die andere auch haben...
Klar kannste sagen "Die hätte das vielleicht auch gekauft, wenn se das früher gesehn hätt", aber hallooo!? vielleicht auch it! -.-"
ich find's ja schon sehr klasse, dass die leute immer die richtigen Läden finden um den krams nachzukaufen..aber allein wenn ein stil nachgemacht wird, dann regt einen das schon auf. man möchte doch mal auffallen, bzw. nicht immer wie alle anderen sein.. mal das sein, was man wirklich is..und plötzlich machen die alle anderen nach! Das geht doch nicht!!:(
Jeder soll echt seinen eigenen stil finden..
was ich ja als 2 witze empfinde...
1.. ich bin mal so mit nem karo-rock ind er shcule halt rumgelaufen..und plötzlich sgat son kleiner blöder junge " diese röcke sind grad voll im trend"! Man,ey, dann denk doch mal nach Junge, wer hat diese röcke denn so an unserer schule berühmt gemacht!!!!! -.-"""""""""
2. wir hatten so schulfest... und wir hatten kurz vorher so ne kleiderordnung bekommen von wegen, kein bauchfrei,d ie zu tiefer ausschnitt, man darf unterwäsche nit sehn *okay leute hört sich für euch bescheuert an, abe rich bin an einer christlichen schule, verständlich oder!? ^^""*...auf jeden fall war dann halt dat schulfest wo sich die kleinen mädels aus der 8. Klasse total freizügig gekleidet hatten um gegen die kleiderordnung zu verstoßen..da kam dann doch tatsächlich ne ehemalige freundin auf mich zu *die hatte meinen stil nur in freizügiger* und meinte "Tja, ich hab dich übertroffen!!"! Ich hätt die.... *grrrrr..* die hat mich nit übertroffen..niemals.. wenn ich auch gegen die kleiderordnung verstoßen wollte, dann wäre ich noch freizügiger und besser rumgelaufen als sie.. -.-"" und was bitteschön soll daran "übertroffen" sein, wenn sie meinen Klamottenstil abguckt -.-""
ich könnte se alle killn.. *hmpf..*

sorry, dass ich euch so damit gequält habe, aber das musste mal raus..

wie dem auch sei. schreibt mal schon weiter eure meinungen!!^^

hab euch lieb.
eure Neko [Jiro]
n0 mU$1C n0 L1F&#8364;!!!



Von:   abgemeldet 24.07.2004 01:33
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde kopieren nervig, wenn alle so ziemlich gleich aussehen von den Schuhen bis zu den Haaren. Man sollte doch etwas eigenständig bleiben, wenn sich jemand aber die gleichen Schuhe oder so kauft soll er doch wenn es ihm wirklich gefällt und nicht nur kopieren will.
Mich hat dagegen noch keiner kopiert dass es mir aufgefallen wär, aber ich mache mir auch nichts aus Trends oder einem supergenialen Aussehen.

Irgendwie sind alle oder fast alle hier weiblich, interessiert die männlichen Kollegen wohl nicht, obwohl ich denke man kann da auch mitreden. Einige achten ja auch viel auf ihr Aussehen. ;)
"Even though something happens, it isn't the end of everything"
Zuletzt geändert: 24.07.2004 01:38:09



Von:   abgemeldet 24.07.2004 15:44
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Nachmachen is nit erlaubt...
man sollte echt nen eiegenen stil entwikeln..
nur is das in unserer zeit nitmehr so einfach... naja solange man selber nit weiß das andere genau so rumrenn isses doch ok XDDD

Nya MFG Ryu Sakawa
Alone in the Dark Night of Hope you feel the Pain of the Future



Von:    Mon 01.08.2004 13:13
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Tjoa...ob man will oder nicht, nachgemacht wird immer.
Wenn es nun vom kopieren von animecharas ist,oder das nachkaufen von kleidung...du findest immer irgendjemanden, der es tut.
Selbst im Sowiunterricht wurde das bewiesen ^^
Wir haben einfache kleidungsstücke genommen und diese hat jeder sowischüler getragen (bei uns waren es dieser "gothik" schal, wie unser leher es sagt xD).Super,eine Woche später trug die halbe schule des,selbst die lehrer ^^
Aber, kann man eigentlich "nachmachen"?
Ich meine,es gab immer irgendjemanden der etwas vor uns getan hat.Der könnte dann unser verhalten auch als "nachmachen" bezeichnen...mir soll es egal sein.So lang jeder das tut was er für richtig hält und selbstbewusst genug ist nicht dem "gruppenzwang" zu folgen, solls mir recht sein.




Von:   abgemeldet 10.08.2004 15:29
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Na, zu dem Thema kann ich euch auch ´nen paar Schoten erzählen!
Also mich nervt dieses ganze Nagemache gewaltig! Besonders meine Schwester! Echt nich zum aushalten! Ihr denkt vielleicht ich spinne, aber das ist echt krass. Ich meine, die ist zwanzig, vier Jahre älter als ich!! Aber das kümmert die herzlich wenig... also, das ganze hat angefangen, als ich vor ca. zwei 1/2 Jahren angefangen habe Jrock und Visual Kei zu hören. Eigentlich auch schon eher. Ich war nämlich auch so eine, die im Schottenrock und mit Nietengürteln und -armbändern rumgelaufen ist. Prompt muss sich meine Schwester auch solche Sachen kaufen, und da sie noch mehr Geld hat, is ja klar, um so mehr Zeugs. Gut, war ja noch nich so schlimm. Aber, wie gesagt, als ich angefangen hab Jrock zu hören wurde es echt schlimm. Natürlich musste die sich die gleichen CDs (wirklich genau die gleichen!) kaufen! Und als sich mein Look dann auch in diese Richrung veränderte, machte sie es mir sofort nach. Die aufgeschlitzte Hose mit der Netzstrumpfhose drunter die mit Bändern und Gedöns präparierten T-Shirts, und, und, und... Ich hab mal von einem meiner T-Shirts den Kragen abgeschnitten, und nicht mal eine Woche später hatte keines ihrer Shirts mehr ´nen Kragen. Okay, dann hab ich mich so langsam mehr zum Gothic Lolita Look gewendet, also süße Röcke, Kleider, niedliche Accessoires und viel Rüschen und Spitze eben (ich kann nähen, also mach ich mir die Sachen selber). Und dann, es dauerte nicht lange, kauft sich meine Schwester ihren ersten Rock! Sie hasste früher Röcke! Sie hasste sie wirklich! Die hat nie einen getragen, nicht mal zur Konfirmation! Die wollte noch nich mals zum Abiball ein Kleid tragen! Natürlich war der Rock mit viiieeel Spitze und Rüschen und so. "Ich mach dir doch überhaupt nicht nach! Ich wollt den eh nur über Hosen tragen! Außerdem gefällt mir dieses ganze Zeugs mit den Rüschen und Schleifchen eh nicht!" Pah, denkste! Hat nich lange gedauert, da hat sie ihre Röcke (sie hatte jetzt mehrere, die meinen sehr verdächtig ähnlich aussahen (es waren teils die gleichen)) auch ohne Hose drunter getragen. Hab sie drauf angesprochen, doch die meinte nur: "Wieso? Hab doch ´ne Unterhose drunter an." Super. War ja eigentlich auch klar. Sogar ´ne Korsage hat die sich gekauft! Die gleiche wie ich, nur in ´ner anderen Farbe. Und viele Schleifchen trägt sie jetzt in den Haaren...
Hab mir vor gar nicht langer Zeit ´ne neue Frisur gemacht: so ähnlich wie der Kaoru von Dir en grey während der Macabre-Tour. Die unteren Haare lang und blauschwarz und die oberen kurz und knallblau (wer sich´s nicht vorstellen kann, bitte Foto bei meinem Steckbrief gucken^^). Und sofort meine Schwester: "Das mit den oberen Haaren so kurz und den unteren so lang, wollte ich auch machen. Muss mir nur noch die Haare wachsen lassen (Sie hat etwa schulterlange Haare). Aber das wird ja anders aussehen als bei dir." Wie soll das bitte anders aussehen, wenn die sich doch die gleiche Frisur schneiden lassen will? Ich bin am Ende. Bald hab ich das Gefühl mein Spiegelbild läuft neben mir her. Aber nicht nur meine Schwester macht mir alles mögliche nach, sondern auch alle möglichen anderen Leute, frei nach dem Motto: erst ablästern, dann selber nachmachen. Also, der Kampf geht weiter (welcher Kampf?). Naja, trotz allem mag ich meine Schwester natürlich, aber diese Sache mit dem Nachmachen nervt mich trotzdem extrem.
So ich hoff ich hab euch nicht allzusehr zugetextet und einer von euch meldet sich mal dazu!^^



Von:    Mondtaenzerin 10.08.2004 15:43
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Jaja... Nachmachen ist echt scheiße...
Kennt ihr diese Tupperwaren-Ohrringe? Die aus Plastik in allen möglichen Farben?
Also... erst haben so Mädels drüber abgelästert in unserer Klasse, jetzt tragen die sie selber, weil es "in" ist. Mir wurden solche zum Geburtstag geschenkt... Ich hab sie nicht einmal getragen. Ich weiß, die Geste zählt, aber ich find die Teile einfach hässlich und selbst wenn die ganze Welt mit denen rumlaufen würde, würde ich das NIE machen.
Meine beste Freundin und ich haben jetzt beschlossen, gleich rumzulaufen, aber anders als die anderen XD

~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    Sayren 11.09.2004 12:07
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Ich finds einfach nur doof, wenn man immer das gleiche macht wie der andere. Denn somit wird man zum Mitläufer, ohne richtig nachzudenken. (Im Allgemeinen, da ich Peach Girl auch nicht gelesen habe, sorry) Sicherlich kann man durch einen anderen auch auf gute Ideen kommen und vielleicht sogar noch etwas besseres finden. Aber im großen und ganzen sollte man sich davon nur inspirieren lassen, aber nicht gleich alles mitmachen was die anderen machen.

Grüße Say



Von:    Seranal 11.09.2004 13:35
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Was man hier nicht so alles ließt.. o_O°
Ich wurde zum Glück noch nie nachgemacht *g* Muss ich auch nicht haben, denn irgendwie find ich das dumm.
Allerdings ist es ja auch so, dass wir alle irgendwie irgendwen nachmachen oder? Woher haben wir denn die Ideen für unseren Stil?
Ob man sich nun bei irgendwelchen Gruppen oder Einzelpersonen irgendwas abguckt, sein eigener Stil ist es nicht. Man kann zwar hier und da individuell etwas ändern, aber die Idee bleibt trotzdem geklaut.
bla



Von:   abgemeldet 11.09.2004 13:45
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nie ausgeschlossen, dass es Leute gibt, die das selbe T-Shirt haben wie du. Oder die selbe Musik hören. Oder über die selben Sachen lachen. Damit hab ich kein Problem.
Aber wenn jemand (vielleicht ne Freundin - egal) sich wirklich anstrengt genau die selben Sachen zu haben, die Meinung anzupassen oder dich schlichtweg kopiert und man merkt dass diese Person sich damit nicht wirklich wohlfühlt oder es schlichtweg nicht zu dem Charakter passt.. nicht schön.
:: Men as socks.



Von:    zoechan 11.09.2004 13:59
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
naja~... ich halte nicht sehr viel davon andere zu imitieren *drop*... meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob man nun z.B. die gleichen Schue wie jemand anders kauft weil sie einem selbst auch gefallen... oder ob man einfach nur die Person nachahmt...@solche Leute: schon mal was von Individualität gehört? =__='

Letztens, als ich mit ner "Freundin" shoppen war... hab ich mir so'. schwarz-rosa-gestreiftes Kleid angesehn... und sie darauf:
"oh, toll... das müssen wir haben... weil wir schwarz und rosa doch so lieben..."als ich ihr gesagt habe, dass ich's hässlich finde wollte sie's auf einmal auch nicht mehr Oò
Was soll das bitteschön? Sie mag schwarz/rosa doch gar nicht.... erst seit sie gemerkt hat, dass ich fast ausschliesslich diese Fareb trage *grumml*... und wieso wollte sie's nicht mehr als ich gesagt habe es sei hässlich? *drop*... sowas nervt wirklich sehr... besonders wenn diese "Freundin" auch noch total peinlich aussieht >__< (sorry, aber sie hat wirklich keinen Stil U__U)

Ne andere Freundin hat den gleichen Pulli, das gleiche nietenarmband und fast den gleichen Rock wie ich... und jetzt will sie unbedingt rosa doc. Martens (weil ich die auch habe =__=) obwohl ihre Mutter gesagt hat, dass die dann den ganzen Herbst und Winter keine neuen Schuhe mehr bekommen wird, weil die docs so teuer sind...
ausserdem höert sie die gleiche Musik wie ich... und interessiert sich seit neuestem auch für Manga Oò (und zeichnet auch)

naja, ich könnt' jetzt noch andere Beispiele aufzählen... -__-'

Jedenfalls nervt das wirklich... auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, dass Leute meinen Stil mögen...
Ich lege wert darauf mich von anderen abzuheben und meinen eigenen Stil zu haben... (die zerstören mir mein ganzes Konzept XDXDXD *lach*)



Von:    LumenSpei 11.09.2004 14:14
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaub nicht, dass mich je jemand nachgemacht hat oder so. *gg* Dazu bin ich nicht cool genug oder zu wenig vorbildhaft, glaub ich.
Nachmachen lässt sich wohl kaumn verhindern, weils ähnliche Geschmäcker und nicht genügend Klamottengeschäfte/firmen usw. gibt um jeden wirklich individuell zu kleiden. Vor allem ist das in den lädnlichen Gebieten ein Problem. Bei uns in der Schule laufen die Mädls in denselben Shirts rum; aber meist unabhängig voneinander gekauft.
In Sachen Charakter und Verhalten find ich Nachmachen, wenns absichtlich ist furchtbar. Aber meistens ist das unbewusst. Ist mir aufgefallen.
Im Allgemeinen: Man kann´s nicht verhindern, dass nachgeahmt wird, also hab icha uch nix dagegen. Es bringt eh nix,s ich aufzuregen.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    RinaChan 11.09.2004 16:11
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Hmm ich hab schon Peach Girl Band 6 gelesen *bin auch Peach Girl Fan*
Aber ich hasse Nachmacher und "Mit der Masse schwimmer" ich distanziere mich mit meinem Geschmack und meinen Klamotten von den anderen.....Bin in der Schule nachher immer in schwarz rumgelaufen so das die Rotzgören aus den unteren Klassen immer der Meinung waren das ich Satanistin bin (bin ich net)....die kamen immer an "ihh ne Satanistin" ich hab mich immer köstlich amüsiert...ich mein die haben dann zu hören bekommen:" Na und....soll ich ihn von dir Grüßen,oder ein Körperteil von dir ihm Opfern?!"Das Gesicht des Kindes....hi,hi...das wars wert jeden Tag in die Schule zu kommen (haben mich aber net jeden Tag angesprochen wurde eher immer weniger....warum nur?)



Von:   abgemeldet 11.09.2004 21:42
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde nachmachen absolut idiotisch!
ich hasse es! Ich hab das früher nämlich mal bei jemandem versucht, weil ich dachte, wenn ich so wie sie wär wär ich "cool"!
dazu muss ich sagen, dass ich früher echt naiv war..;_;
bin dann aber gott sie dank zur besinnung gekommen!^^°
naja...mir macht eiegentlich niemand an meiner schule was nach, renn nämlich schon ziemlich lange nur in schwarz rum und die leue an meiner schule haben eher angst vor mir als, dass sie mich nachmachen wollen!
es passiert zwar immer wieder mal, dass ich und meine freunde die gleichen sachen kaufen, aber wir tragen das dann halt nicht am gleichen tag!

mit glocken renn ich auch oft rum!..ich lieeebe glocken!^^
die leute aus meiner schule trauen sich sowas aber net!...is aber auch besser, die meisten sind nämlich idioten..
"wir dürfen sie nicht töten!...
Also begraben wir sie lebendig!" >D

^^~das kameeel~^^
Zuletzt geändert: 11.09.2004 21:48:58



Von:    somo 12.04.2014 00:16
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Ich versteh net wieso manche leute sich aufregen wenn jemand das eiche oberteil oder schuhe besitzt. Jeder denkt dann gleich ja der macht mjr jetzt nach sowas finde ich kindisch. Wenn demjenigen das oberteil gefällt dann kann ers auch tragen vorallem weil eh jeder 2 dieses oberteil haben will. Wenn jemand individualität will muss er sich einzelanfertigungen machen lassen und net bei h&m einkaufen gehen weil mit den klamotten rennt eh jeder rum. Und eig haben sicher mehrer den ähnlichen style wie man selbst das lässt sich nicht vermeiden. Und ich denke jeder hat mal bei jemand anders n teil gesehen oder schuhe die er auch haben will weil sie einen total gefallen. Und sowas finde ich net schlimm. Schlimm find ichs nur wenn jemand anderes extra einen nachmacht und sich sachen kauft die ihm eig gar net gefallen aber solange es ihm gefällt ist es doch gar net so schlimm. Wie gesagt ich finds nur nervig wenn die person vorher vll noch sagt man hast du hässliches oberteil sieht doch billig aus aber sich selber dann auch sowas kauft und dann behauptet bei mir ist es was anders ich kann das tragen. Aber solange es selber einem gefällt wieso nicht?
Ich werde doch n super teil was mir richtig gut gefällt nicht einfach hängen lassen nur weil jemand anderes das schon benitzt



Von:    Nichiyoubi 12.04.2014 11:15
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
ich glaube nicht dass deine vorposter das noch lesen, der thread ist 10 jahre alt ^^



Von:    424Star 23.06.2014 09:03
Betreff: Nachmachen erlaubt??? [Antworten]
Alles nach zu machen ist nicht toll, aber man sollte sich nicht daran stören, wenn mehrere das gleiche Hemd haben.
Oder wenn auf ein Convention manche das gleiche "Kostüm" tragen.





Zurück