Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 06.05.2005 20:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
naja franze is doch eigentlich cool^^
aber wenn man an die doofe grammatik denkt , könnt man manchmal ko....oder^^



Von:   abgemeldet 10.05.2005 15:17
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Französisch eine sher schöne Sprache ist... das Problem ist nur das sie so verdammt schwer ist und deswegen hasse ich sie!!! Ich bin so ein echter Grammtik-Muffel (bin froh das ich Subjekt, Prädikat und Objekt auseinander halten kann XD) und das is nich gard förderlich XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MrsApplepie 10.05.2005 17:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal die Grammatik und meine Französischleherin weglassen würde,würde ich Französisch echt mögen....Leider gibt es die zwei immernoch. -.-



Von:   abgemeldet 10.05.2005 18:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Sprache überhaupt net ~_~'
Es ist nie verkehrt mehrere (Fremd)Sprachen zu können und auf Französisch hört sich sogar das Fluchen noch gut an x3~
Aber ich hass die Sprache einfach,eher gesagt die Aussprache manchmal so richtig penetrant -_-;
Schnipp-Schnapp,ich schneide dir die Zunge ab.



Von:    Tini_chan 10.05.2005 18:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Mir geht es so, wie ganz anscheinend schon vielen vor mir:

Meine Lehrerin hat meine anfängliche Freude am Franziösischlernen komplett zu nichte gemacht!! -.-
Und weil ich inzwischen die Lust verloren hab, bin ich deutlich zurückgefallen und komme, was die Grammatik angeht, schon gar nicht mehr mit! >.<



Von:   abgemeldet 10.05.2005 23:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich war nicht so begeistert französisch lernen zu müssen, war aber dennoch irgendwie neugierig auf die Sprache, was sich aber im Unterricht schnell gelegt hat.. irgendwann kam ich nicht mehr mit..
Habe die Aussprache einfach nicht hinbekommen und irgendwann gar nichts mehr gesagt.. *drop*
Mittlerweile mag ich französisch so was von überhaupt nicht mehr..
Habe diese Sprache auch abgewählt.. die Grammatik war mir irgendwie zu hoch und die Aussprache, die Klangart mag ich nicht.. *schauder*
Damit meine ich jetzt nicht nur wenn ich es versuche zu sprechen XD

Lerne nun spanisch, das gefällt mir viel besser, und irgendwann lerne ich auch noch das "r" so richtig zu rollen.. jep jep..
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel





Von:   abgemeldet 11.05.2005 17:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selbst halb französisch und dadurch, dass ich es bei meinen Verwandten oft höre mag ich es, auch wenn die seeeeeehr schnell reden. In der neunten werde ich dann auch Französisch belegen und dann übt meine Cousine mit mir, hat sie versprochen. Wir müssen uns immer dreisprachig unterhalten... *giggel*

Lg, Elli.
"Know how to avoid getting pregnant? - Drink soda."
"Before or after?"
"Instead of."
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762



Von:    sandy-chan 11.05.2005 19:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
ich hatte zwar noch nie wirklich französisch, finde aber das die sprache schön klingt und auch das land interessant, un möchte es nach in abi auch ncoh an einer volkshochschule nachholen.
die sandy



Von:   abgemeldet 11.05.2005 20:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Franz? Ich HASSE es! Ich hab es jetzt schon 5 Jahre und es wird von Tag zu Tag schlimmer!!! Ich würde in Frankreich warscheinlich verhungern, weil ich keinen anständigen Satz auf die Reihe bekomm.

Mein Vorschlag: Streicht Französisch aus der Liste der Sprachen!

Basta



Von:   abgemeldet 11.05.2005 22:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich habe jetzt Französisch seit knapp einem Jahr und ich finde es naja... cool und doof.
Cool deswegen, weil es ist eigentlich eine recht schöne Sprache betrefflich der Ausprache. Zudem ist es gut, noch eine weitere Sprache zu lernen.
Naja doof ist, dass sich die Grammatik und Logik an die Ausprache halten muss, nach dem Motto:"Solange die Ausprache stimmt, darf es noch so unlogisch sein." Und gerade ich bin mehr an die Logik gebunden... habe ja Mathematik und Informatik Leistungskurs.

Aber dennoch bin ich froh, dass ich mir die Sprache nur noch 2 Jahre antun muss... es ist für mich schon jetzt sehr viel zu lernen.
Das ist sie!
Zuletzt geändert: 11.05.2005 22:53:13



Von:   abgemeldet 11.05.2005 22:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben neben unzähligen französischen Filmen auch UNMENGEN an französischen/belgischen bildenden und unterhaltenden B.D.s im CDI.
Leider hängen wir dann 2-3 Jahre an einem (zum teil recht interessanten) Video, da der Lehrer in der nächsten Stunde wieder von vorne anfängt, oder einen Großteil auslässt! Auch bei den "Tintin & Milou" Trickfilmen haben wir nur einen einzigen zuende geguckt; den mit Amerika (Al Capone, Auftragskiller usw..)

Comics haben wir auch erst einmal bei unserer alten Franzlehrerin gehabt, ein Witz!
Die B.D.s kann man sich nur auf Umwegen ausleihen, sie "sind nicht für den Verleih gedacht"! Im Unterricht durchnehmen tun wir sie dann aber höchstens als Textfassung im Lehrbuch...
Das wichtigste, das ich das letzte Jahr gelernt habe:
(a+b)² =a²+2ab +b²
(a-b)² =a² -2ab +b²
(a+b)(a-b) =a²-b²



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur: "BÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!"




Von:    Nurija 13.05.2005 16:33
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
*hmm* eigentlik cool, da sie wirchlik skön chlingt ^_^
aber sie is ekt megaskwer zu erlernen (ik hasse gramatich *würgs*)...
makt mit, das is sowas von lustig *lak*!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=70860



Von:    Beyond 18.06.2005 17:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
jepp, die sprache an sich klingt richtgi schön.
mit der grammatik komm ich eigentlich auch ganz gut klar, obwohl die ja manchmal wirklich zum ****** ist. Aber ich kann es nicht Französisch sprechen. Bei der Aussprache scheiter ich total und verknote mir die Zunge -_-



Von:   abgemeldet 18.06.2005 18:13
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
sinnlisch! *hauch* %D



Von:   abgemeldet 19.06.2005 09:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch auch superschön ...
Hatte es drei Jahre lang in der Schule und kann immer noch nix Gescheites damit anfangen -.-.
Aber egal. Hört sich jedenfalls gut an ^^!!



Von:    Jien 19.06.2005 10:06
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin inzwischen davon runter Franzoesisch "einfach nur doof" zu finden, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm fuer diese Sprache. Aber sie hoert sich auch etwas hochgestochen an *frnazoesisches Fernsehen hatz*, und meine mangelnden Franz-kenntnisse rechne ich auch zu einem Groszteil meiner unfaehigen und geistig unzurechnungsfaehigen (und noch dazu naerrisch in mich.. vernarrten) Lehrerin zu.
Einfach nicht mein Ding.
Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 19:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Latein gewählt ^^
Und demnach kein Franze..

Aber ich mag die Sprache net so.. sie hört sich so... schleimig und schnulzig an o__O
Ich find sie nich so dolle....



Von:   abgemeldet 21.06.2005 18:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Eigentlich mag ich französisch gerne und hatte auch nie Probleme damit ;). Aussprache, Grammatik und Klang fnad ich nie sonderlich schwer, aber ich denke die tatsache ob man sich mit Französisch anfreunden kann, hängt leider immer von der Lehrkraft ab,
Dieses Schuljahr haben wir wieder einen Lehrer bekommen, der seine Anfoderungen sehr hoch stellt... So schnell kann es also kommen, wenn man die letzten Jahre auf 2 stand und nun um ne 4 bangen muss ;). Blöde am ganzen jedoch ist die Tatsache, dass ich Franz abgelegt habe und auf ewig eine 4 in meinem Zeugnis bei Französisch prangen wird :p.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 23:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nicht sooo gut in Französisch, mag die Sprache aber total. ^^
Ich hab aber nicht nur Französisch, sondern auch Latein(ich will den Scheiß endlich abwählen...). *seufz*
Latein war meine erste Fremdsprache, danach kam Englisch und seit dem Jahr auch noch Französisch. xD"
Hachja...und ich bin ja auch so voll das Sprachgenie. *ironie*
Aber das ist an meiner Schule halt nun mal so. ^^(statt Französisch hätte ich auch Italienisch oder Altgriechisch nehmen können...*haha* xD~)
Ne ich bin schon zufrieden damit, ich mag die Sprache und der Unterricht macht Spaß, was will man mehr?
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 22.06.2005 11:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Bäääääh xD Ich hasse Französisch ~.~
Ich kannes zwar halbwegs (nach fast 4 jahren Französisch in der Schule) doch es kotzt mich total an -.-
Bin ich froh dass ichs bald nimma machen muss!
I know I`m supposed to write something really deep and poetic here....
but...
...to hell with it!
Jinka/Dorina




Von:    nurso 22.06.2005 12:55
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Kein Ahnung ob ich schon zu diesem Thema geschrieben habe... Aber nya:

-Ich habe dieses Fach gehasst
-Ich bereue kein Latein genommen zu haben
Puchien! Oh göttlichste aller Animexx-User! Dein Schreibstil ist besser als der von Goethe, deine Zeichnungen lassen uns Da Vinci vergessen! Deine Intelligenz unübertroffen, deine Schönheit unvergleichlich. So dürfen wir anderen User stolz darauf sein, dich zu kennen.



Von:   abgemeldet 24.06.2005 11:56
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
>Französisch:cool oder doof?

Allein die Frage ist doof.



Von:   abgemeldet 24.06.2005 13:57
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
nya..ich habs selbst seit 2 jahren in den schule und find es eignetlich so ganz cool...besonders wenn russisch-leute versuchen es auszusprechen..xD



Von:   abgemeldet 24.06.2005 14:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hi Leuts,
meine erste Fremdsprache ist Englisch und meine zweite Fremdsprache ist Latein. Somit bin ich auf dem sprachlichen Zweig und kann dann der 9.Klasse entwerder Spanisch oder Französisch lernen - ich nehm natürlich Französisch obwohl fast alle anderen Spanisch lernen werden, aber ich finde Französisch einfrach ne voll schöne Sprache!!!
*für französisch schwärm*
Na ja, das wars dann mal von mir!
Bye, chibisango



Von:    GoldenEagle 24.06.2005 16:32
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich fand französisch als sprache zwar schön, klang auch immer toll und ich find's cool, dass ich's kann aber kein anderer in meiner fam (kann meinen bruder auf französisch beleidigen wenn er stresst und er kann nich petzen, weil er nicht weiß, was ich sage *hehe*) aber die grammatik...mit der stand ich immer auf kriegsfuß!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 24.06.2005 17:40
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
in schnulzigen liedern,filmen oder gedichten ganz nett..viele wörter sau schön^^..grammatik nicht sehr schwer,aber ich bevorzuge Latein^-^
ich hab gehört,man mag mich..da hab ich wohl was falsch gemacht-__-



Von:   abgemeldet 25.06.2005 12:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe französisch!!^^



Von:   abgemeldet 26.06.2005 14:47
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also Französisch hört sich total schick an aber nur bis ich es in der 7.Klasse lernen musste. Ich komme bald in die 9. und freue mich voll auf Spanisch, weil das hört sich doch eigentlich viiiel besser an und das kann ich auch noch.^^



Von:    zauberlein 26.06.2005 15:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
französisch... ist ne tolle sprache doch ich bin froh das ich sie nicht mehr hab XD

französische grammatik ist aber auch echt der hammer...

Die Gabe zu lieben hat man schon, doch diese Gabe einzusetzen muss man lernen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück