Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) Diskussion?

Eröffnet am: 23.01.2005 21:15
Letzte Reaktion: 25.01.2005 16:37
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Mari- Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 21:15
Seiji Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 21:40
 -Mari- Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 21:45
Ruloc Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 21:56
Seiji Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:15
 -Mari- Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:25
Seiji Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:30
 -Mari- Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:43
Riku_Hana Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:06
Miyako-san4 Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:02
 MakoChan Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:05
shaitan666 Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:34
 Tigg Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 22:47
 Sasuke Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 23:05
 Callie Warum sind Cons toll? - Eine (... 23.01.2005, 23:37
Sesshou-Sama Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 00:42
 Nemo_ Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 03:40
Lizzie Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 15:27
 -Mari- Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 16:57
Yasha_on_Speed Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 17:24
 AriyaLothiriell Warum sind Cons toll? - Eine (... 24.01.2005, 18:01
 Nemo_ Warum sind Cons toll? - Eine (... 25.01.2005, 15:41
 JackSkellington Warum sind Cons toll? - Eine (... 25.01.2005, 16:26
 AriyaLothiriell Warum sind Cons toll? - Eine (... 25.01.2005, 16:37
Seite 1



Von:    -Mari- 23.01.2005 21:15
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Hallo leute!
Ich hoffe, hier gehen sehr viele gern auf Cons. Ich jedenfalls schon! Und damit mein ich nicht nur die "großen" ala conneko, animagic, connichi und so weiter, sondern auch kleinere, private Treffen, auf die 20 - 100 leute kommen.
jedenfalls hab ich mich mit einer freundin, die ebenfalls anime und manga-fan ist, über cons unterhalten und sie hat nun wirklich jedes argument, was ich gebracht habe, warum ich gern auf cons gehe, gegenargumentiert, sodass meins so klein mit Hut wurde, und unterstellt mir dann noch diverse sachen, aber seht selbst:

http://www.livejournal.com/users/mellichan/10295.html

man muss nicht viel von dem gespräch lesen, damit einem klar wird, dass wir uns irgendwie im kreis drehen.
ich bin total verzweifelt und zweilfe meine eigene meinung an. ist es nicht argument genug, wenn ich sage: ich gehe gern hin, weil ich gerne cosplaye, weil ich leute treffen kann, weil ich mir auftritte angucken kann? was soll ich dann noch argumentieren?

mich würden eure meinungen und argumente dazu echt mal interessieren.
und sorry, dass der ausschnitt so lang ist... ich bin irgendwie total fertig
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!
Zuletzt geändert: 23.01.2005 21:28:40



Von:   abgemeldet 23.01.2005 21:40
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten erst gestern ein kleineres Treffen von 45 Leuten, und ich glaube nicht das auch nur einer von uns sagt "wäre ich da lieber nicht hingegangen". Man hat viele neue Leute kennengelernt die man sonst nie zu Gesicht hätte bekommen, hat rumgeblödelt und war einfach man selbst, man kann hingehen wie man will und machen was man will.

Was soll also "schlecht" an Cons sein?
Man trifft endlich Leute die man sonst nicht sieht und freut sich einfach nur darauf DAS man sie sieht. Kann mal ein paar Passanten erschrecken, oder Fußball-Fans ärgern.

Man könnte genauso gut Fragen: Warum gucken sich immer noch welche Big Brother an, oder wie kommt es dazu das Lieder wie Dragostea Din tei auf den ersten Platz der Charts kommen?

Es ist jedem seine Sache was er von Cons hält oder nicht, aber ich Persönlich finde nix schlechtes ^^;
nur das man vielleicht nacher gar nicht weiß wer wer war.

Wems zu blöd is der geht eben nicht hin, wer aber noch nie da war weiß nicht wie toll es sein kann.

Also Mel-Chan bleib schön bei deiner Meinung ^^
»The memories ease the pain inside,
now I know why.«



Von:    -Mari- 23.01.2005 21:45
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
schön dass mich jemand versteht.. aber ihre ausführungen klingen so überzeugend... *seufz* was soll man machen
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 21:56
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> schön dass mich jemand versteht.. aber ihre ausführungen klingen so überzeugend... *seufz* was soll man machen

Erm... das was DIR Spaß macht? o.Ô
Warum willst du dir denn von jemandem dein Hobby vermiesen lassen? Nur weil du nicht erklären kannst warum genau du dich dabei wohl fühlst?

Ich könnte es wohl auch nicht spontan erklären und trotzdem würd ich's nicht lassen, nur wiel es jemand anders für Unsinnig hält. ^_^°
Ich schätze man muss es mal erlebt haben um es zu verstehen.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:15
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> schön dass mich jemand versteht.. aber ihre ausführungen klingen so überzeugend... *seufz* was soll man machen

Ich find nicht das die überzeugend klingen.
Frag sie mal ob sie sich nie mit Freunden trifft o.ä.
denn wenn sie das amchen würde könnte sie das vielleicht ansatzweise verstehen was du versucht hast ihr weiß zu machen.

Was ist daran schlimm an seinem Kostüm zu arbeiten?
Man läuft in der Zeit wenigstens nicht irgendwo draußen rum und schlägt irgendwas kaputt, es ist eine sinnvolle Beschäftigung und wenn es dir dazu auch noch Spaß macht ist es doppelt so gut.

»The memories ease the pain inside,
now I know why.«



Von:    -Mari- 23.01.2005 22:25
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> > schön dass mich jemand versteht.. aber ihre ausführungen klingen so überzeugend... *seufz* was soll man machen
>
> Ich find nicht das die überzeugend klingen.
> Frag sie mal ob sie sich nie mit Freunden trifft o.ä.
> denn wenn sie das amchen würde könnte sie das vielleicht ansatzweise verstehen was du versucht hast ihr weiß zu machen.

naja ich glaube ihre argumente sind ala: ich kann zuhause mit meinen freunden das alles genau so gut machen, während du es nötig hast, soweit weg zu fahren und geld auszugeben um was tolles zu erleben, was ich genau so gut hier machen kann. .__.
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:30
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> naja ich glaube ihre argumente sind ala: ich kann zuhause mit meinen freunden das alles genau so gut machen, während du es nötig hast, soweit weg zu fahren und geld auszugeben um was tolles zu erleben, was ich genau so gut hier machen kann. .__.

Es kommt drauf an welche Con gemeint ist, es gibt ja jezze auch viele Regionale, oder auch schon Treffen die für einzelne LK's sind, wenn nich dann guck mal nach wie viele Leute bei dir in der Umgebung sind von Animexx und frag nach ob da auch ein Treffen möglich wäre, so haben Shunima und ich das gemacht gehabt.
Dann hast du eine kleine Con fast vor der Haustür, und nix mit teuer, es muss ja nicht immer eine große sein.

Außerdem ist es auch toll mal die Leute die man kennt privat zu Hause zu besuchen, dann kann man gleich ganz Deutschland mitkennenlernen ^^

[Edit]
Soweit ich gesehen hab sind sogar viele Treffen in deiner Nähe, also versteh ich nicht ganz was daran so schlimm sein soll.
Andere geben ihr Geld in der Disco ausund du fährst dann eben zu deinen Freunden hin, ich seh da kein Problem
»The memories ease the pain inside,
now I know why.«
Zuletzt geändert: 23.01.2005 22:36:23



Von:    -Mari- 23.01.2005 22:43
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> > naja ich glaube ihre argumente sind ala: ich kann zuhause mit meinen freunden das alles genau so gut machen, während du es nötig hast, soweit weg zu fahren und geld auszugeben um was tolles zu erleben, was ich genau so gut hier machen kann. .__.
>
> Es kommt drauf an welche Con gemeint ist, es gibt ja jezze auch viele Regionale, oder auch schon Treffen die für einzelne LK's sind, wenn nich dann guck mal nach wie viele Leute bei dir in der Umgebung sind von Animexx und frag nach ob da auch ein Treffen möglich wäre, so haben Shunima und ich das gemacht gehabt.
> Dann hast du eine kleine Con fast vor der Haustür, und nix mit teuer, es muss ja nicht immer eine große sein.
>
> Außerdem ist es auch toll mal die Leute die man kennt privat zu Hause zu besuchen, dann kann man gleich ganz Deutschland mitkennenlernen ^^
>
> [Edit]
> Soweit ich gesehen hab sind sogar viele Treffen in deiner Nähe, also versteh ich nicht ganz was daran so schlimm sein soll.
> Andere geben ihr Geld in der Disco ausund du fährst dann eben zu deinen Freunden hin, ich seh da kein Problem

ich eigentlich auch nicht.. aber sie meint ja auch große cons braucht sie nich, da es fotos von den cosplays zu genüge im internet gibt und sie alle sachen, die man auf den cons kaufen kann, ja eh irgendwo anders auch gibt, und die gruppen die da auftreten seien eh nur zweitklassig... O_o
ich find auch nix shclimmes dran, und mit rationalen argumenten war es bis jetzt nie nötig mir das zuerklären, nur jetzt war ich etwas verunsichert ^^;
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:06
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Habs dir zwar schon ins LJ gepostet aber na ja:

> reicht es nicht wenn ich sage: ich mache es gern, ich treffe
> leute, die ich lang nich mehr gesehen habe, ich schaue mir gern
> die auftritte an, ich arbeite gern an meinem cosplay?

Du triffst gerne Leute in REAL wieder, mit denen du sonst höchstens im Internet chattest, was auch kein Ersatz für körperliche Nähe ist und auf die Dauer frustrierend ist. (EDIT:) Aber wenn man so weit auseinander wohnt geht das auch schlecht anders...(EDIT-ENDE)
Du siehst gerne Auftritte an, um etwas besonderes zu SEHEN, auch wenn es nicht perfekt ist. Besonders wenn es nicht ganz perfekt ist und man vor und hinterher mit den Darstellern normal REDEN kann, ist es toll. Man hat Kontakt mit den Leuten. Sie sind nicht so weit weg, wie zum Beispiel deine Lieblingsband, die berühmt ist und nur noch Manager und andere Stars an sich ranlässt.
Du arbeitest gern an deinem Cosplay, einfach um beWUNDERt zu werden. Bewundert, dass du sowas tolles zustande gebracht hast. Du nähst es, weil du stolz auf eine getane Arbeit sein willst.


> Wir hatten erst gestern ein kleineres Treffen von 45 Leuten, und ich glaube nicht das auch nur einer von uns sagt "wäre ich da lieber nicht hingegangen". Man hat viele neue Leute kennengelernt die man sonst nie zu Gesicht hätte bekommen, hat rumgeblödelt und war einfach man selbst, man kann hingehen wie man will und machen was man will.

Jupp! *voll und ganz zustimm*

> nur das man vielleicht nacher gar nicht weiß wer wer war.

*nicknick* kommt mir auch bekannt vor ^^;;;
oder beim nächsten Mal trefen...
Riku: *rumlauf* *Leute such* *an den Leuten vorbeilauf*


(EDIT:)
aaaah ich weiß noch n argument für cons... wenn keiner mehr auf cons gehen würde, wer würde dann die bilder machen die man sich im inet angucken kann... welche cosplayer würde man noch fotografieren? xD
(EDIT-ENDE)
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Zuletzt geändert: 23.01.2005 22:10:21



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:02
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Also wie schon gesagt, finde ich Cons einfach super geil und sie machen hammer Spass! Ich sehe ebenfalls nichts schlechtes daran, denn man kann wirklich man selbst sein und über Themen reden, über die man mit sienen "normalen" Freunden nciht reden kann. Mann kann wunderschöne ausgearbeitete Cosplays begutachten oder auch selbst Cosplayen und fotografiert werden, oder tipps geben ^^
Ich finde cons einfach super, weil man nie langeweile hat und nur unter "seinesgleichen" ist. Es können echt tolle Freundschaften geschlossen werden! Wer das nciht versteht, den kann cih nciht verstehen! Wenn man Cons halt gerne hat, dann soll es auch so sein, man muss dann nicht den gegenüber so seelisch fertig zu machen (oder wie sie es getan hat: sogar runter zu machen und dich als kleiner hinzustellen, als du bist!) Ihre argumente sind auch nicht sinnvoll. Außerdem finde ich es sehr beleidigend, was sie geschrieben hat, aber egal ^^
Bai bai Mi-chan
P.S.: Bleib so wie du bist Mel und lass dir nix einreden!



Von:    MakoChan 23.01.2005 22:05
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
püüüh, auf so eine meinung würd ich gar nix geben ;)

ich geh auf cons und treffen, einfach weils mir spaß macht und weils ein teil meines lebens ist, und ich mich darin entfalten kann. Und das lass ich mir von NIE-MAN-DEM vermiesen ^^


Mata ne
makoChan
www.makochan.at <- meine gleine Cosplay Homepage *g*

++++++ WICHTIG !!!! WER OS-TAN COSPLAYEN WILL, BITTE HIER KLICKEN!! +++++++++
http://www.cosplay-kitten.de/forum_viewtopic.php?9.47
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:34
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
*sich einmisch obwohl ins bett sollte und deswegen sich jetz net alles durchgelesen hat*

kann mich noch an mein erstes ATT erinnern *schwärm* XD is noch gar nich so lange her.. aber es war so geil so viele leute zu treffen, die genauso bekloppt sind wie man selbst!
man versteht sich einfach! und so viele gleichgesinnte auf einen haufen zu bekommen, is zwar nicht einfach und fordert von jedem ein paar kleine opfer (finanzielle in der regel) aber wenn ich seh, dass z.b. leute aus saabrücken zu uns nach trier kamen (genau wie wir nach sb gekutschelt sind letzte woche XD") dann scheint sichs wirklich zu lohnen...
wenn man die atmosphäre nicht erlebt hat, dann sollte man auch nicht versuchen sowas totargumentieren....
ist halt nicht mit rationalen argumenten zu erklären *g*
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)



Von:    Tigg 23.01.2005 22:47
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Das BESTE Argument für Cons und Events:

DAS FEELING WAS DU AUF DIESEN TREFFEN HAST WIRST DU NIEMALS ZUHAUSE HABEN KÖNNEN!!!!!

Ende u.U

Ich hab mir das jetz ma durchgelesen was ihr geredet habt.
Wenn se/er was zum heulen hat soll se/er gefälligst das Maul halten und den Scheiß für sich behalten. Wer so verklemmt ist und noch nie da war soll sich gefälligst bedeckt halten. Man urteilt nicht über etwas das man nicht kennt. Und anscheinend ist da jemand bescheuerter und "trotteliger" als wir alle zusammen.
Also bitte wer zu dumm ist andern seine Freuden zu lassen sollte mal zum Psychiater gehn und den fragen warum er das Leben anderer so schwer machen will.
Ich ken das Mel-Chan ja und sie nimmt sowas (leider) viel zu ernst.

Also Mel auf sojemanden zu hören ist schwachsinn, solange dir etwas gefällt, du Spaß hast und lauter super liebe Leute triffst dann ist das toll. Da haben andere nichts zu melden, verstanden?

Und nochwas... JEDE con ist EINMALIG.....!
Schliesslich wird immer was andres aufgeführt, was andres an Sachen angeboten, andre Situationen.

Vergleiche: Bescheuerte Person mag Konzerte
Wir: Mögen Cons

Wo ist der Unterschied bitte?
Auf irgendnem Kozert werden unter garantie niemals so tolerante Leute sein wie die Animefans... siehe zum Beispiel meckernde Person die untolerant ist und keine Ahnung hat wovon sie da redet.

Wer ist da Objektiv?
Der/Die Meckertante hat nur Gegenargumente die irrelevant für eine Con sind. Das was man da und woanders bekommt sind keine Hauptbestandteile einer Con!

Zitat:
"dann seh ja die leute die spielen nicht und kann sie nicht anfeuern. der eigentliche zweck ist ja mit deiner lieblingsgruppe quasi kommunizieren zu können. und das kann dir nichts in der form ersetzen"

Ach ne?
Und unsere Gruppen wollen wir nicht anfeuern?
Wir wollen nint mit ihnen kommunizieren?
Unser eins kommt näher an unseren, in unserem Kreise bekannten Star, herran als jeder andre an irgendnen Musikstar den es nicht interessiert wer sich für ihn äußert.

RYUU-SEI VOR!!


Zuletzt geändert: 23.01.2005 23:10:50



Von:    Sasuke 23.01.2005 23:05
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> Das BESTE Argument für Cons und Events:
>
> DAS FEELING WAS DU AUF DIESEN TREFFEN HAST WIRST DU NIEMALS ZUHAUSE HABEN KÖNNEN!!!!!
>
> Ende u.U

GENAU!!
sie schrieb doch auch punkto konzerte das feeling das sie bei einem konzert hat habe sie NIRGENDS sonnst!! na auf cons isses doch auch nit anders ;)
das was du da fühlst und erlebst ist eben einfach einmalig, die stimmungen die bei bestimmten dingen aufkommen.

ich erinner mich gerade daran wie das war als meine freunde beim connichi cosplay gewonnen haben, das war ein moment den ich so schnell wohl nit nochma erlebe und das feeling war einmalig, da liefs mir warm und kalt gleichzeitig den rücken runter ^.^

und ich denke das isn argument was sie nit so schnell schlagen kann weil das was DU fühlst is einzigartig ;)




Von:    Callie 23.01.2005 23:37
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir das gespräch nicht ganz durchgelesen..aber ich find allgemein: man muss sich doch nicht rechtfertigen für das wo man gerne hingeht?! da könnte man genau so sagen warum geht man gerne ins kino, auf den sportplatz, in einen verein oder sonst wohin?! jeder mag halt andere sachen und wer mit sowas nix anfangen kann der braucht ja nicht hin..wieso muss man einen grund haben irgendwo hinzugehen?! ich gehe da hin wo es mir passt und wenn ich zeit und lust habe und wenns mir nicht gefällt geh ich wieder und jeder kann selbst entscheiden wann er wo hin geht..
ist doch dämlich jetzt aufzuzählen warum cons toll sind..wenn man fan ist und gerne was aktiv macht oder gleichgesinnte trifft dann ist das schon grudn genug warum eine con toll ist

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 24.01.2005 00:42
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Habe mir nur den Anfang durchgelesen, es wird sich auf jeden Fall im Kreis gedreht.
Z.B. ihre Argumentation mit den Sachen im Internet.... toll, Musik von Konzerten finde ich auch im Internet. Fußball (okay, ich mag Fußball nicht, ist aber ein gutes Beispiel) kann man teils kostenlos im Fernsehen anschauen, genauso wie das Silvesterfeuerwerk. Warum müssen wir heutzutage also überhaupt vor die Tür gehen? Alles was wir brauchen gibt es doch eh daheim.

Zudem soll jeder das machen, was ihm gefällt. Ich z.B. stehe teilweise 3-8 Stunden an diversen Bahnstrecken und fotografiere Züge. Zeitverschwendung? Langweilig? Uninteressant? Für Manche vielleicht, mir macht es Spaß und ich mache es gerne. Warum mache ich das? Kann ich nicht sagen.... mir ist es ehrlichgesagt auch völlig egal, solange es mir gefällt mache ich weiter.

Wenn jemand also gerne zu Cons geht, dann soll er das doch einfach machen.
An Cons gefallen mir:
- Leute treffen
- Cosplay
- Die Atmosphäre

Anders ist es auf Sachen wie z.B. der Animagic:
Da frage ich mich auch dieses Jahr wieder, warum ich mir Karten gekauft habe. Letztes Jahr war ich nur zur Cosplayteilnahme drin, die restliche Zeit war ich immer draussen. Da hätte ich mir die Karte auch sparen können.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!
Zuletzt geändert: 24.01.2005 00:44:10



Von:    Nemo_ 24.01.2005 03:40
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
>ich bin total verzweifelt und zweilfe meine eigene meinung an.

Tu doch SOWAS nich', Mel! ^_~

>ist es nicht argument genug, wenn ich sage: ich gehe gern hin, weil ich gerne cosplaye, weil ich leute treffen kann, weil ich mir auftritte angucken kann?

Daß es Dir SPASS macht, ist bereits Argument genug. Da ist es eigentlich gar nicht mehr nötig, auch noch in's Detail zu gehen.

(Es geht doch gar nicht um's Warum. DASS sie toll sind, ist doch wohl Feststellung genug. *fg*)

>was soll ich dann noch argumentieren?

Nix. Ich habe mir dieses LJ-Posting durchgelesen, und Du argumentierst die ganze Zeit so exakt und vernünftig wie's nur geht. Das Problem ist, daß das Ganze keine Diskussion ist, sondern der Versuch, einen am Thema vorbeiredenden Miesmacher zu überzeugen, der gar nicht wahrnimmt, WAS er/sie da gerade madig macht.

----

>Das BESTE Argument für Cons und Events:
>
>DAS FEELING WAS DU AUF DIESEN TREFFEN HAST WIRST DU NIEMALS ZUHAUSE HABEN KÖNNEN!!!!!
>
>Ende u.U

^__^; *heftig applaudier* Grandios, Pü. Ein besseres Statement gibt's dazu nicht. *lol*

>Man urteilt nicht über etwas das man nicht kennt.

@Pü: Da kennst Du aber meinen Vater schlecht. SEHR schlecht sogar... ^^''

>Und anscheinend ist da jemand bescheuerter und "trotteliger" als wir alle zusammen.

Eben, diesen Eindruck macht der Text auf mich auch.

>Auf irgendnem Kozert werden unter garantie niemals so tolerante Leute sein wie die Animefans... siehe zum Beispiel meckernde Person die untolerant ist und keine Ahnung hat wovon sie da redet.

Quod erat demonstrandum, wie der Grieche sagt, wenn er Latein gelernt hat... ^^'

----

>Warum müssen wir heutzutage also überhaupt vor die Tür gehen? Alles was wir brauchen gibt es doch eh daheim.

Tja, ja, die Leute sind heutzutage schon heftig abgestumpft... *drop* Da hast Du recht, Sesshou. Zum Glück sind noch nicht ALLE derart verblödet. >.<

>Ich z.B. stehe teilweise 3-8 Stunden an diversen Bahnstrecken und fotografiere Züge. Zeitverschwendung? Langweilig? Uninteressant? Für Manche vielleicht, mir macht es Spaß und ich mache es gerne. Warum mache ich das? Kann ich nicht sagen.... mir ist es ehrlichgesagt auch völlig egal, solange es mir gefällt mache ich weiter.

*nick* Bei mir sind es zwar eher Sonnen- und Mondfinsternisse als Züge, aber ansonsten könnte dieser Absatz glatt von mir sein. ^.~
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:27
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Du findest ihre Ausführungen ernsthaft überzeugend? O.o
Naja...
Ich find an den "Gegenargumenten" nichts überzeugend XD
Generell,...irgendwie lächerlich, du hast dich doch nicht zu rechtfertigen warum du gern auf Cons gehst
Und so eine nennst du noch "Freundin"?
Sorry aber in dem Gespräch wirkt die wie alles andere als eine Freundin...
Aber wenn du dich damit weiterhin unnötig beschäftigens willst...
Der Slorg läuft mit ausgestreckten Armen durch das Zimmer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Zackichan XD
Zuletzt geändert: 24.01.2005 16:06:45



Von:    -Mari- 24.01.2005 16:57
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> Du findest ihre Ausführungen ernsthaft überzeugend? O.o
> Naja...
> Ich find an den "Gegenargumenten" nichts überzeugend XD
> Generell,...irgendwie lächerlich, du hast dich doch nicht zu rechtfertigen warum du gern auf Cons gehst
> Und so eine nennst du noch "Freundin"?
> Sorry aber in dem Gespräch wirkt die wie alles andere als eine Freundin...
> Aber wenn du dich damit weiterhin unnötig beschäftigens willst...

ja stimmt, aber ich bin ja doch irgendwie dankbar, dass sie sich mit mir abgibt ^^;;; und ich kenn sie ja auch schon lang...

trotzdem bin ich froh, dass ich nich alleine mit der meinung dasteh, dass sie es mir irgendwie schlechtmacht

wie tigerpü schon meinte, ich nehm mir sowas leider immer zu herzen ;_;
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:24
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
ich weiß net, ich find cons nicht wirklich gut, aber meine gründe sind:

1) bin sowieso einzelgänger, deswegen hab ichs nicht so mit menschengruppen
2) die cons auf denen ich war (waren allerdings nur welche, die von einem gewissen pärchen ausgerichtet wurden) hatten eine organisation wie ein wikinger raubzug, und wenn ich wikinger raubzug schreibe, meine ich: das chaos hatte einen neuen namen.

aber wenn jemand gerne neue anime fans oder so kennenlernen will, gibts doch eigentlich nichts besseres, oder?
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2005 18:01
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Ich jedenfalls liebe Cons jeder Art ob klein oder groß spielt keine Rolle. Wenn ich auf ner Con bin kann ich endlich für ein paar Stunden/Tage meinen Schulalltag vergessen und das machen wozu ich Lust habe. Außerdem hab ich durch Cons jede menge neuer Leute kennen gelernt. Und meine Kaufsucht kann ich auch auf jeder befriedigen. XD
Also ich wüsste nich warum man Cons nicht mögen kann. Es gibt zwar immer wieder ein paar Leute die Einzelgänger sind und nicht gerne unter Leute gehen. So hab ich auch gedacht...bis ich auf einer war und seit dem hat sich in meinem Leben alles geändert. Ich bin jetzt viel Kontaktfreudiger geworden und häng nicht mehr Tage lang allein daheim rum.

Ich kann dazu eigentlich nur sagen das Cons ein Teil meines Lebens geworden sind und ohne diesen Teil würd ich mich irgendwie verlassen und einsam fühlen.^^
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Nemo_ 25.01.2005 15:41
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
>bin sowieso einzelgänger, deswegen hab ichs nicht so mit menschengruppen

Geht mir ähnlich. Aber zumindest auf Cons ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß ich auf Leute treffe, in deren Gegenwart mich das nicht so stört. ^^

----

>Ich kann dazu eigentlich nur sagen das Cons ein Teil meines Lebens geworden sind und ohne diesen Teil würd ich mich irgendwie verlassen und einsam fühlen.^^

Da ist was dran. Ja, ich denke, dem kann ich zustimmen. ^_^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    JackSkellington 25.01.2005 16:26
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
Cons sind dazuda um gut auszusehen wurde miir mal gesagt. Ich finde es stimmt..° hai.
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    AriyaLothiriell 25.01.2005 16:37
Betreff: Warum sind Cons toll? - Eine (endlose) D... [Antworten]
Avatar
 
> Cons sind dazuda um gut auszusehen wurde miir mal gesagt. Ich finde es stimmt..° hai.

Ansichtssache...
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net





Zurück