Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12176869595632/
http://desu.de/qr2YzTL




Von:   abgemeldet 02.08.2008 16:30
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Tierheimen stehe ich eher kritisch gegenüber.
Natürlich ist es toll, dass die Tiere immerhin versorgt werden, aber ich glaube auch, dass da viel geschönt wird, nur um die Tiere endlich zu vermitteln. Man weiß ja, dass die Tierheime so ziemlich alle übervoll sind.
Da würde ich schon sehr genau aufpassen um nicht ein Tier zu nehmen, was sich nachher als ganz anders als beschrieben entpuppt.

Von Zoohandlungen rate ich generell ab, zumindest wenn es um den Kauf von Tieren geht. Kann zwar nur von Erfahrungen mit Wellensittichen, Hamstern und Ratten zehren, aber durch die schlechte Haltung und Versorgung, sowie gnadenloser Überzüchtung kauft man die meisten Tiere, ungeahnt wohlgemerkt, schon krank.
Daheim gehen sie dann meist in kurzer Zeit ein oder schleppen chronische Krankheiten mit sich herum.

Mit Tieren von Privatpersonen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Kann gut sein, dass da alles stimmt, doch glaube ich, dass viele Privatpersonen sich mit der Rasse ihres Tieres und überhaupt selbst nicht sonderlich auskennen und dementsprechend handeln und verkaufen.

Ich würde mich jederzeit für seriöse Züchter entscheiden, die ich nach sorgfältiger Auswahl raussuche. Da ist "Qualität", Gesundheit, gute (auch seelische) Versorgung meistens garantiert und sie werden ohnehin vom Züchterverein überprüft.
Von allen Möglichkeiten ist der Züchter wahrscheinlich der vorsichtigste Verkäufer, aber gleichzeitig auch nur, weil er wirklich nur das Beste fürs Tier will. Und das sagt schon einiges.

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Zurück zum Thread