Zum Inhalt der Seite

Thread: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr wohnen?

Eröffnet am: 20.08.2005 17:40
Letzte Reaktion: 11.11.2022 16:22
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Aon An welchem Ort in Mittelerde w... 20.08.2005, 17:40
An welchem Ort in Mittelerde w... 20.08.2005, 19:02
 Drakea An welchem Ort in Mittelerde w... 21.08.2005, 13:36
An welchem Ort in Mittelerde w... 21.08.2005, 15:12
An welchem Ort in Mittelerde w... 22.08.2005, 19:18
An welchem Ort in Mittelerde w... 25.08.2005, 15:06
An welchem Ort in Mittelerde w... 26.08.2005, 01:38
An welchem Ort in Mittelerde w... 08.09.2005, 11:29
An welchem Ort in Mittelerde w... 26.08.2005, 12:01
An welchem Ort in Mittelerde w... 08.09.2005, 13:43
An welchem Ort in Mittelerde w... 26.08.2005, 18:41
 chariots An welchem Ort in Mittelerde w... 26.08.2005, 19:42
An welchem Ort in Mittelerde w... 08.09.2005, 14:50
 courtlibrarian An welchem Ort in Mittelerde w... 09.09.2005, 09:46
 Toad An welchem Ort in Mittelerde w... 11.09.2005, 22:06
An welchem Ort in Mittelerde w... 12.09.2005, 13:29
An welchem Ort in Mittelerde w... 26.09.2005, 11:08
An welchem Ort in Mittelerde w... 28.09.2005, 00:03
An welchem Ort in Mittelerde w... 28.09.2005, 00:36
An welchem Ort in Mittelerde w... 28.09.2005, 09:06
 Meiri-chan An welchem Ort in Mittelerde w... 28.09.2005, 10:35
An welchem Ort in Mittelerde w... 28.09.2005, 16:25
An welchem Ort in Mittelerde w... 29.09.2005, 16:25
 JoMarch An welchem Ort in Mittelerde w... 03.10.2005, 15:32
An welchem Ort in Mittelerde w... 05.10.2005, 09:32
 Yumi_Black An welchem Ort in Mittelerde w... 05.10.2005, 23:35
An welchem Ort in Mittelerde w... 17.10.2005, 23:35
An welchem Ort in Mittelerde w... 18.10.2005, 17:07
An welchem Ort in Mittelerde w... 21.10.2005, 12:51
 Zeyaana An welchem Ort in Mittelerde w... 24.10.2005, 09:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Aon 20.08.2005 17:40
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Wenn ich mir Ort und Zeit in Mittelerde aussuchen könnte, würde ich entweder Forlindon im ZZ oder Imladris einige Jahre nach seiner Fertigstellung wählen. Dann könnte ich mit den ältesten Eldar reden und ich würde unter anderen Gil-galad und Oropher kennenlernen.
Natürlich wäre auch das Waldreich von Thranduil nicht schlecht, auch wenn dort öfters mal feindliche Kreaturen auftauchen. Hat man wenigstens auch mal seinen Spaß.
Wie zu mir muss ich zu and'ren sein, denn ich leide und muss dich leiden seh'n.



Von:   abgemeldet 20.08.2005 19:02
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Imladris fänd ich auch klasse oder Thranduils Reich, also ich würde auf jeden Fall bei den Elben leben wollen ^^



Von:    Drakea 21.08.2005 13:36
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Bei den Elben? Aber nur ganz früher, als sie noch das 'Feuer' in sich hatten und nicht der Melancholie Verfallen waren.
Normalerweise würd ich keine bestimmte Zeit bevorzugen, aber Rohan sollte es sein. Die weiten Felder und Wiesen...



Von:   abgemeldet 21.08.2005 15:12
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich nur Drakea anschließen.
Ich würde Rohan zu jeder Zeit wählen. Ich liebe zwar auch sehr Gebirge und Wälder, aber Rohan finde ich eifnach wudnerschön. Diese Weite!
Rohan steht wirklich ganz oben auf meiner Liste. Wenn Rohan nicht ginge würde ich... Ithilien erwählen denke ich :)
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 19:18
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ja Rohan is schon geil, aber ich würd auch lieber bei den Elben wohnen. Eigentlich fänd ich Doriath ganz cool, aber ich glaub da würd ich irgentwie Platzangst kriegen.
Numenor wär toll, naja bevor es unter ging natürlich...



Von:   abgemeldet 25.08.2005 15:06
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Lorien oder Bruchtal würde ich cool finden!
aber auf dauer wirds da ja auch langweilig...
düsterwald wär auch nicht schlecht!
Mal ich würde auf jeden fall bei den elben wohnen!



Von:   abgemeldet 26.08.2005 01:38
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
hm... hobbingen *gg*
die sind so lässig *faulenzenwill*
oder mordor... *bsöe ist*
wär auch cool ^^
------------------------------------
aus Gründen der ständigen Langeweile:
addet mich *ganz ganz lieb guck* ich vergammel sonst noch ^^
icq: 216067519 and please visit this page (its the site of a good friend): <a href="http://www.selphies-world.de/kawaii-dreams>kawaii dreams</a>
------------------------------------



Von:   abgemeldet 08.09.2005 11:29
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
^.~

mmh, ich denken, ich würde mich im auenland ganz wohl fühlen, denn ich liebe blumen, grüne wiesen und große, wulztige bäume...

stell euch doch nur mal vor, ihr sitzt unter ein großen baum neben euch plätschert ein flüßchen lang und ihr kaut verträumt an einem grashalm. ist doch super idyllisch!!! mir würde es dort sehr gut gefallen (denn ich würde stundenlang unter diesen besagten baum sitzen und das besagte flüßchen würde an mir vorbeiplätschern und ich würde in aller seelenruhe eine geschichte nach der anderen von bilbo beutlin lesen...)

lilith ^.~v
~~~Aus Geschichte wurde Legende, und aus Legende wurde Mythos ~~~

~~~ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zutreiben und ewig zubinden. ~~~



Von:   abgemeldet 26.08.2005 12:01
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt... das Auenland ist cool... aber da muss man ja schon ein Hobbit sein um in den Höhlen gut leben zu können... am Ende ergeht es einem immer so wie Gandalf XD
Aber ansonsten ist das Auenland wirklich klasse, schön viel Natur, nicht zu langweilig, aber auch nicht zu stressig, schöne Landschaft, nette Leute...
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 08.09.2005 13:43
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
... ^.~

oh, bei meiner größe habe ich da kein problem, ich bin recht klein *grins*
deswegen ist das auenland ja für mich der perfekte wohnort... ^.~V

bloss große leute könnte ich nicht mehr zu mir einladen, aber was soll´s!?! schulterzuck!*

lilith ^.~,
~~~ Die Welt ist im Wandel, ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft! Vieles was einst wahr, ist verloren, weil niemnad mehr lebt, der sich erinnert... ~~~

~~~Aus Geschichte wurde Legende, und aus Legende wurde Mythos ~~~



Von:   abgemeldet 26.08.2005 18:41
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
rohan hätt doch was. das wär sicher schön. wie schon gesagt, weite landschaft *träum*, wo findet man das hier schon noch ~.~°.
bruchtal würd ich auch mögen für ne gewisse zeit, oder lothlórien ^^.
oder das auenland mal besuchen gehen ^___^ .
ach, ich würd wahrscheinlich gaaanz lange durh mittelerde wandern. also alles erstmal kennenlernen auf jeden fall. muss sein ^o^v .
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    chariots 26.08.2005 19:42
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk' mal ich würd' nach Lothlorien ziehen
wollen, aber auch in der zeit vor der herr der ringe geschichte
oke-dann wirst ihr das auch ma^^°



Von:   abgemeldet 08.09.2005 14:50
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
mmh... die Frage ist wirklich interessant. Darüber habe ich mir doch tatsächlich auch schon Gedanken gemacht.
Also grundsätzlich bin ich ja sowieso schon immer Elben und Elfen-verrückt, von daher würde ich Bruchtal wählen. Lothlorien ist schön, aber viel zu langweilig. Bei Elrond schneien ja wenigstens noch ab und zu Besucher rein.
Aber ich glaube ich wäre auch mit Ithilien zufrieden. Wald ist toll. Rohan ist mir zu trocken!


"Death makes angels of us all
and gives us wings
where we had shoulders
smooth as ravens claws"



Von:    courtlibrarian 09.09.2005 09:46
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Wahhhh, ich liebe das Volk der Zwerge....

Hmmm, schwer....aber ich glaube sam liebsten würde ich in Moria leben...(als es noch fest in den Händen der Zwerge war,versteht sich....oder vielleicht doch in den Eisenbergen???


Yeah Zwerge rulez !!!



Von:    Toad 11.09.2005 22:06
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
hab mal nen test gemacht >_> würd bei legolas im düsterwald leben ...find ich voll cool XD
wenn die 4 schwarzen reiter durch die wolken brechen und mit hass in den augen uns verderben bringen wenn gefallene engel sich am herrgott rächen und die chöre der verdammten unseren fall besingen...



Von:   abgemeldet 12.09.2005 13:29
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
ich würd am liebsten in rohan leben. die weiten felder, die menschen und alles einfach irgendwie. ^^
ich fänd lorien und bruchtal auch toll, aber ich finde, elben sind so langweilig. ich würde dort eingehen.

und gondor wäre auch in ordnung, aber nur , wenn ich mit aragorn dort leben würde. aber ich würde auf keinen fall in minas tirith leben wollen!! ich hab einen gusel vor dieser stadt, seit dem Film



Von:   abgemeldet 26.09.2005 11:08
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich hab keine Ahnung!
Ich finde das Auenland ja cool, alles so friedlich!^^ Und nette Leute und ich könnte mit Frodo zusammen leben, wenn er nicht wegfahren würde...

Mh, dann wäre noch Bruchtal toll! Aber nur so lange Arwen und Aragorn dort leben...
dann würd ich glaub ich mit ihnen nach Gondor gehen!

Rohan is aber auch nicht schlecht! Ich wär gern ne Schildmaid, aber ich glaub, das Einzige, was man da machen kann is reiten...und ich hab Angst vor Pferden *grusel* (Ja is so! Ich kann nix ändern! Weiß auch nicht, was sie mir getan haben! Haha, reisen wird für mich schwer werden ohne Pferd!^^)

Mh, Düsterwald ist auch super, weil Legolas dort wohnt! Ich könnt mit ihm Bogenschießen üben usw., das einzige, was mich da stört sind die Riesenspinnen im Wald! *grusel* Vor denen fürcht ich mich ja noch mehr, als vor Pferden!

Moria...mh, ich weiß nicht...ich glaub ich würd mir dumm vorkommen, ich könnt nicht unter der Erde leben...ich brauch frische Luft! und Moria is mir zu gruselig!

Lothlorien ist toll! Da würde es mir glaub ich gefallen!^^ Elben! *gg*

Ich kann mich nicht entscheiden...ich glaub ich würd erst mal durch die Gegend reisen und mich dann entscheiden...und ich denke das wird das Auenland sein...und wenn es mir da zu fad ist, kann man ja immer noch herumreisen! und dann würd ich es glaub ich überall mal probieren!^^
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht zurück kann! Manche Dinge kann die Zeit nicht heilen, mancher Schmerz, der zu tief sitzt und einem fest umklammert!



Von:   abgemeldet 28.09.2005 00:03
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich eine schwere Frage, schließlich gibt es so viele tolle Orte in Mittelerde.
Aber mir kam gleich als erster Gedanke Ithilien weils mich irgendwie von den Beschreibungen im Buch an Italien erinnert hat. Und sonst Dol Amroth wegen dem Meer.
Und letztendlich würd ich wohl für ein paar Monate überall mal wohnen wollen, auch in Mordor *g*.



Von:   abgemeldet 28.09.2005 00:36
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Bruchtal finde ich total schön...das könnte ich mir sehr gut vorstellen x3
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://www.myblog.de/thesilent
~~~
Ich liebe dich Gabraham,
du bist mein ein und alles*kiss* x3



Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:06
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nach Gondor gehen... weil ich treu meinem König folgen würde... also da wo Aragorn ist, will ich auch sein... ^-^
"Since God stops you, you should defeat God and keep moving ahead!"

Seto Kaiba




Von:    Meiri-chan 28.09.2005 10:35
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...gute Frage, ich glaub, mir könnts fast überall gefallen, aber auch überal gibts nachteile, z.B. im Auenland wärs schön idyllisch und ruhig, aber in den Höhlen würd ich mir ja ständig den Kopf einrennen ~.~ ich müsste immer draußen schlafen xD
Rohan wär auch schön, die weiten Ebenen....aber auf dauer doch etwas eintönig, wenn die Landschaft sich nicht ändert (und reiten kann ich auch nicht so gut) Ich denke, an Orten wie Lothlorien oder Bruchtal würd ichs auch gut aushalten, und in Düsterwald wärs sicher nicht langweilig, aber da ich eh ein unruhiger geist bin, würde ich immer umherziehen und mir alles ansehen (unter der erde würd ich garantiert nich mögen..aber gesehen haben muss man ja alles mal^.~)



Von:   abgemeldet 28.09.2005 16:25
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
ich am ehsten im düsterwald........

auf keinen fall im auenland...*hobbit-hasser ist*

rhohan ist auch noch in ordnung...(wikinger auf pferden...n__n°)
Es ist kein Licht am Ende des Tunnels.....es ist nur der Zug der dir entgegen kommt........



Von:   abgemeldet 29.09.2005 16:25
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Dol Guldur rockt bestimmt XDD
+ + +
don't need a gun
pointed at me
no need to run
killer is me



Von:    JoMarch 03.10.2005 15:32
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Ich würde dann gerne im Auenland leben.

Finde das die Gegend schön ist und das die Hobbits ein sehr nettes kleines Volk ist. ^-^

Die größe der Häuser würde mir nix ausmachen, da ich eh nicht die größte bin *g*
Zuletzt geändert: 03.10.2005 15:35:02



Von:   abgemeldet 05.10.2005 09:32
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Als Elbin mit dunklen Haaren und einem vorausschauenden Gemüt, würde für mich am ehesten Bruchtal in Frage komme.
Dieser Ort scheint für mich perfekt um in Ruhe zu leben und sehr alt zu werden.
Ausserdem mag ich die dortige Kleidung der Elben viel lieber als zum Beispiel in Lorien. Dort tagen sie silberne oder weiße Kleidung. Die Erdtöne und etwas bunteren Farben gefallen mir sehr. Und natürlich nicht zu vergessen, in Bruchtal scheint das ganze Jahr über Herbst zu sein, ist der Herbst nicht die schönste Jahreszeit die es gibt?!^^

Zum Abschied einen Gruß an alle aus Mittelerde *verneig*

Carrickfergus
Dem Wege stets gefolgt, bin ich noch immer nicht am Ziel...
Der Weg trägt Steine und viel Lasten
Und Hindernisse kreuzen meinen Gang
doch, weiß ich, irgendwann hab ich ereicht mein Ziel und werde mich dann zur Ruhe betten um auf ewig zu schlafen...



Von:    Yumi_Black 05.10.2005 23:35
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Als absoluter Elbenfan würde ich bei ihnen wohnen.
Am liebsten wäre es mir mit Legolas im Düsterwald, das könnte ich mir am ehesten vorstellen.*grins*

Wenn das nicht geht, dann Bruchtal oder Lorien.



Von:   abgemeldet 17.10.2005 23:35
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Wow eine schwere frage, aber am ehesten in Khazad-dum des z.Z. im benachbarten Eregion oder aber Dorthorion??? e.Z. Rohan is natürlich auch eine überlegung wert (der blick auf Edoras ist klasse) aber zu eintönig.

Aber Numenore oder Gondor eher nicht. Ist alles voll marmor, kaum grün und große leere hallen wo man sich einsam fühlt. Ist zwar bei den zwergen so ähnlich aber doch anders.

Könnt noch hunderte andere Orte beschreiben, lass 's aber lieber



Von:   abgemeldet 18.10.2005 17:07
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
100% Shire!! bzw Auenland ^^ ich finds einfach nur wunderschön idyllisch dort und ich mag die Hobbits von allen Völkern doch immernoch am liebsten ^.^
Man könnte im grünen Drachen arbeiten, Die wunderbare Landschaft genießen und hin und wieder mit Merry und Pippin streiche spielen X3
aber ich glaube im Auenland wäre ich nur am malen weil es so viele schöne Motive gibt *____*

Shire and Hobbits for ever!!
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:   abgemeldet 21.10.2005 12:51
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne bei den Elben wohnen ^_^
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Zeyaana 24.10.2005 09:52
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Ganz klar, Düsterwald!^^
Am Besten zu der Zeit vor dem ersten Ringkrieg, aber nur falls Lego da schon gelebt hat!^^
Ich liebe Elben...

P.S: @ mairi-chan
http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3021172
*bäääh* xP
mfg Sin


[1] [2]
/ 2



Zurück