Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingschara- Draco Malfoy?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141900/-1/11547810289123/
http://desu.de/Z37rCZA




Von:   abgemeldet 05.08.2006 14:51
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, ich kenne Draco zwar nur von Bildern (da ich den Film boycottire um mein Fantasiegefüge nicht einstürzen zu lassen) aber er sieht darauf nicht mal ansatzweise hübsch aus, rosa Haut, Hackgesicht und billiges blond. Das ist meine Sichtweise. Wer ihn mag, bitteschön, ich nicht.(Kann ja eh nicht beurteilen wenn ich ihn nur von pics kenne)
Aber charakterlich Draco ist in meinen Augen kein Bad-Boy, sondern ein inhaltloses Weichei.
Sein ganzes Leben klammert er sich an seinen Familientitel und hat nie irgendwelche Sorgen (weder finanziel, noch wurde er irgendwie bedroht) gehabt, immer und überall Vorteile zu haben macht ihn ganzschön frech.
Doch das ändert sich mit dem siebten Band abrupt, sein Paps sitzt im Knast, der Lord ist unzufrieden, der gute Ruf dahin.
Und ab da kommt er mir immer mehr wie eine schlechte Kopie seines Vaters vor, fast willenlos und manchmal sehr ungeschickt versucht er Dumbledor aus dem weg zu räumen. Am Ende kneift er was ja eigentlich lobenswert ist und schwankt zwischen seinem Vater und Dumbledores Angebot. Ich finde dieses Schwanken ist das einzige was ihn mal als eigenständige Persönlichkeit dastehenlässt und dass ist meiner Meinung doch etwas dürftig.

Fazit: Ich halte ihn für ein rosarotes, charakterloses Weichei.

Tut mir leid wenn ich wen damit beleidige, aber so ist nun mal meine Sicht der Dinge.
Ich stimme -Momiji- voll zu. Draco ist ja auch ziemlich klischeehaft.

Zurück zum Thread