Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot

Eröffnet am: 03.04.2004 07:24
Letzte Reaktion: 07.04.2004 15:20
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Megafan Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 07:24
 Azamir Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 09:03
 Plueschtier Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 09:52
project_2501 Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 12:55
Angelripper Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 14:10
 katana09 Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 10:39
 Nayomi Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 10:45
IcyTower Was haltet ihr vom neuen Handy... 03.04.2004, 15:51
Special_K Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 01:08
 Elihn Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 01:59
 Seranal Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 10:46
Avior Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 12:09
 -Mari- Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 17:27
Special_K Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 19:32
 -Mari- Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 19:48
kleinnagini Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 20:12
 Kino Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 20:26
Special_K Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 21:59
Avior Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 20:42
FarnIris Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 20:55
 Niisama Was haltet ihr vom neuen Handy... 04.04.2004, 22:06
IcyTower Was haltet ihr vom neuen Handy... 05.04.2004, 04:06
kochu-chan Was haltet ihr vom neuen Handy... 07.04.2004, 15:09
--Blubb-- Was haltet ihr vom neuen Handy... 07.04.2004, 15:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.04.2004 07:24
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt mal wissen, was ihr vom neuen Handyverbot an Schulen haltet. Das man sie im Unterricht nicht mehr benutzen darf ist so ne´ Streitsache aber das die Handys komplett zu Hause bleiben find ich übertrieben. Gott sei dank ist das Kulzusministerium auf meiner seite, den sie sagen, dass Schüler nach den Unterricht für Eltern erreichbar sein müssen.



Von:    Azamir 03.04.2004 09:03
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
garnisch mehr mitnehmen? son stuss, dann müssen se aber die telefonzellen billiger und schöner machen. -_-

ich finds ja auch imma beschuppert, wenn mitten im unterricht ein handy klingelt, aba da frag ich mich auch imma, wer überhaupt auf die idee kommt einen schüler während der unterrichtszeit anzurufen. naja, aber das wär echt übertrieben, denn dann wär es für mich schon ein erheblich größeres problem, wenn mal was los ist, denn ich muss fast ne stunde mit der bahn heimfahrn, und wenn die s-bahn in münchen mal wieder im a* ist muss ich ja meine mum anrufen können, und das ist in der telefonzelle immer voll unpraktisch.

also: DAGEGEN!
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    Plueschtier 03.04.2004 09:52
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
aus dem Unterricht aussschließen ist gut.
Stört den Unterricht.
Aber aus der schule nich, immerhinbraucht man das ding notfalls ja auch.
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:   abgemeldet 03.04.2004 12:55
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
> Aber aus der schule nich, immerhinbraucht man das ding notfalls ja auch.

Stimmt, es ist ungeheuer wichtig, wenn man während der Essenspause mal eben zum Aldi nebenan rennt, um brav zu Hause anzurufen und zu fragen, ob noch genügend Fruchtzwerge im Kühlschrank sind. :)

Wieso braucht man Handies in der Schule? Ich bin 13 Jahre lang ohne ausgekommen, wenn ich ein wichtiges Gespräch zu führen hatte, bin ich ins Sektretariat, in den Computerraum oder zu ner Telefonzelle gegangen - und das war erstaunlich selten, weil unnötig. Außerdem wäre es naiv, zu glauben, dass alle Schüler ihr Handy brav zum Unterricht ausschalten würden.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:   abgemeldet 03.04.2004 14:10
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
> garnisch mehr mitnehmen? son stuss, dann müssen se aber die telefonzellen billiger und schöner machen. -_-
>
> ich finds ja auch imma beschuppert, wenn mitten im unterricht ein handy klingelt, aba da frag ich mich auch imma, wer überhaupt auf die idee kommt einen schüler während der unterrichtszeit anzurufen. naja, aber das wär echt übertrieben, denn dann wär es für mich schon ein erheblich größeres problem, wenn mal was los ist, denn ich muss fast ne stunde mit der bahn heimfahrn, und wenn die s-bahn in münchen mal wieder im a* ist muss ich ja meine mum anrufen können, und das ist in der telefonzelle immer voll unpraktisch.
>
> also: DAGEGEN!

das ist bei uns schon alltäglich in jeder Stunde klingelt es bestimmt zwei mal es wurden auch schon viele handys einkassiert doch die wurden dann nach zwei wochen wieder von den eltern abgeholt. Meins hat noch nie geklingelt da meine Freunde so schlau sind und wissen wann mein Unterrricht zu ende ist.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann
für dich für mich für jeden Irgendwann
Die Stunde des Siegers nutze sie und zeig ihnen wer du bist spuck ihnen ins Gesicht, ins Gesicht.

Wir waren mehr als Freunde, wie warn wie Brüder viele Jahre sagen wir die gleichen Lieder, nur die betsen sterben jung du warst der beste, nur noch Erinnerung sag



Von:    katana09 03.04.2004 10:39
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
> Ich wollt mal wissen, was ihr vom neuen Handyverbot an Schulen haltet. Das man sie im Unterricht nicht mehr benutzen darf ist so ne´ Streitsache aber das die Handys komplett zu Hause bleiben find ich übertrieben. Gott sei dank ist das Kulzusministerium auf meiner seite, den sie sagen, dass Schüler nach den Unterricht für Eltern erreichbar sein müssen.

wenns ma so kommen können die mich mal total lieb haben...ich würds trotzdem mitnehmen.... hoffentlich lässt sich die gehrer ned so an schas einfalln...*grml*



Von:    Nayomi 03.04.2004 10:45
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
*drop* hab gar net mitbekommen, dass das jetzt verboten ist.
Ist ja echt behämmert! Wenn ich jetzt was wichtiges vergessen hab (ist schon vorgekommen) und ich muss meine Mutter anrufen, dass sie's mir bringt, bin ich ja total aufgeschmissen! Unsere scheiß Schule hat ja noch nicht mal mehr ein öffentliches Telefon! (wir haben ja noch nicht mal mehr nen Drucker für die Schüler -.-)

Pft! Was wollen die denn machen? Taschen von jedem durchsuchen??? XD



Von:   abgemeldet 03.04.2004 15:51
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Lehrer bei uns da mal durfhgreifen würden^^ Bei uns sind in einem Halbjahr schon mindestens ... 20 mal die Handys an gewesen, und der Lehrer hat nur gesagt: Bitte wegpacken. Na ja, und im Unterricht SMS schreiben ist auch normal.

Ich weiß nur, dass man bei der Abiturprüfung das Handy nicht mitnehmen darf, weil das sonst als "Täuschungsversuch" angesehen wird. Selbst, wenn das aus ist. Dann muss man das den jeweiligen Lehrern geben, bzw. zeigen dass es aus ist, dann kann man es allerdings auch direkt da liegen lassen, der Weg wäre ja der selbe^^
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 04.04.2004 01:08
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Mit den Handys ist es wie mit dem Terrorismus: Man hat die Instrumente zur Bekämpfung, setzt sie aber aus Unfähigkeit nicht ein. Wenn die Lehrer ordentlich durchgreifen würden, bräuchte man sie auch nicht verbieten, dann weiß jeder, woran er ist.

..just my 2cents



Von:    Elihn 04.04.2004 01:59
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die Lehrer ordentlich durchgreifen würden, bräuchte man sie auch nicht verbieten, dann weiß jeder, woran er ist.

Jaha, aber auch als Lehrer muss man mit dem "ordentlich durchgreifen" aufpassen.
Das kann ganz schnell in Schrotflinten-Schießereien enden. *dramatisier*
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx!



Von:    Seranal 04.04.2004 10:46
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
früher ging ja auch alles ohne ein handy.. aber da waren auch noch mehr telefonzellen da... ¬.¬

jedenfalls.. an meiner realschule war komplettes handyverbot, allerdings hat sich kaum einer daran gehalten... nichtmal die lehrer so wirklich *g* dabei hieß es, schülern und lehrern is das handy verboten.. oder so... xD

an meiner jetzigen schule geht man recht locker mit den handys um.. da rastet auch kein lehrer aus, wenn mal ein im unterricht klingelt.. die reden normal weiter und fertig ist ^^
aber nerven tuts schon, wenn die leute zu dumm sind ihr handy auf lautlos zu stellen ¬.¬ oder es einfach nur vergessen

aber von nem kompletten verbot halte ich eigentlich nix
I can fly
But I want his wings
I can shine even in the darkness
But I crave the light that he brings



Von:   abgemeldet 04.04.2004 12:09
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Hier in unserem kleinen Landkreis ist es irre schwer, vernünftige Telefonzellen zu finden, die dann auch noch ohne Karte sind. Wir haben uns früher schon immer arg aufgeregt (als das Handy noch nicht so im Kommen war) und saßen dann für Ewigkeiten fest. Sekreteriat schön und gut, aber bei uns war's der Fall, dass es überteuert war und die Leutz auch selten aufzufinden waren.
Handys sind da praktischer, außerdem fühlt man sich sicherer. Ich vor allem, weil ich von Busverbindungen unwahrscheinlich abhängig bin. Wir kriegen oft erst sehr kurzfrustig Bescheid, ob Stunden ausfallen, und dann bricht das Chaos los. Anstatt ewige Stunden dann noch festzuhocken, ruf ich wen an und frag, ob sie mich abholen können. Wenn nicht, Pech gehabt, aber manchmal spar ich mir so elende zwei Stunden warten.
Handys sollten immer lautlos gestellt werden in der Schule, finde ich. Tu ich jeden Morgen schon, dass ich es auf lautlos stelle. Sind nur 10 Sekunden. -_- Manche wollen aber gerne die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dass sie ja gemocht werden, weil sie SMSe oder Anrufe kriegen. *drop*
Handy an Schulen verbieten? Bin dagegen. Aber bei uns eh kein Problem, an der Berufsschule kann man sogar im Unterricht SMS schreiben, nur bei Arbeiten ermahnen die Lehrer einen. Wenn man mit Handy erwischt wird = Handy weg, 6 in der Arbeit usw.



Von:    -Mari- 04.04.2004 17:27
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
O_O;
also bei arbeiten dürfen wir auch keine handys haben.. auf der gesamtschule (wo ich kunst lk hab) werden die handys vor der klausur immer alle eingesammelt.. udn wenn man im unterricht eins klingelt, dann sind die lehrer immer sauer und der jenige, der das war machts dann schnell aus XD
bei uns aufm gymnasium werden zwar keine handys eingesammelt, aber wir wissen uns schon zu benehmen XDDD obwohl n. öfters mal im unterricht sms schreibt oder sogar telefoniert (wenns laut ist).. naja sie hat ja auch lange haare, da geht das.. -.-
also ich finds bescheuert, wenn man die handys ganz verbietet, aber im unterricht isses doch oke.. da soll man doch schließlich aufpassen!!!!
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 04.04.2004 19:32
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja mal von meiner Schule erzählen, auch wenn's Off Topic ist.. *drop* aber so bekomm' ich leichter meine Spampunkte zusammen.

Die meisten Lehrer gucken einen bei vereinzelt auftretenden Störungen nur bös' an und belassen es dabei, wenn das Gerät schnell abgeschaltet wird. Die Zeit, in der eine solche Übeltat noch zu allgemeiner Aufregung, sowohl bei Lehrern als auch bei Schülern, geführt hat, sind vorüber und wegen so einer Lapalie unterbricht niemand mehr den Unterricht.
Manche Lehrkörper leiden allerdings sehr, wenn man ihre Autoritä! derart untergräbt. Da wird schon eingesammelt, wenn das Funki nur zu sehen ist.. weswegen es auch schon Ärger mit der Schulleitung gab.
Und dann gibt es auch noch eine seltene Abart, der ist so ziemlich alles egal ist, solange es den Unterricht nicht stört. Kaffee trinken, Kuchen essen, sich in angemessenen Ton mit dem Nachbarn unterhalten, den Raum nach Belieben verlassen verlassen.. Meiner Meinung nach die richtige Einstellung zu Oberstufenschülern. Die sollten inzwischen selbst wissen, was gut für sie ist (drum bin ich auch für ein entsprechend strengen Umgang in den niederen Klassenstufen).



Von:    -Mari- 04.04.2004 19:48
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
> Und dann gibt es auch noch eine seltene Abart, der ist so ziemlich alles egal ist, solange es den Unterricht nicht stört. Kaffee trinken, Kuchen essen, sich in angemessenen Ton mit dem Nachbarn unterhalten, den Raum nach Belieben verlassen verlassen.. Meiner Meinung nach die richtige Einstellung zu Oberstufenschülern. Die sollten inzwischen selbst wissen, was gut für sie ist (drum bin ich auch für ein entsprechend strengen Umgang in den niederen Klassenstufen).


oh ja super!!!! und hinterher erscheint keiner mehr zum unterricht. jaja so verkommt unsere jugend, kein wunder, dass keiner mehr was lernt!!! die schule ist nich da um spaß zu haben oder im utnerricht kuchen zu essen sondern was zu lernen und wenn du kuchen essen willst dann geh doch nach hause òÓ ich find nich dass in der oberstufe die leute schon so reif sind, dass man denen das erlauben sollte..
in den unteren klassen willst du die armen kinder dafür härter rannehmen? nur du damit dus dann hinterher gut hast.. naja ich sag mal nix mehr dazu *verschwind*
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 04.04.2004 20:12
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Solange das Ding in der Schule nicht klingelt, wird es doch wohl kein Lehrer bei euch finden, wenn ihr es mitnehmt Oo Oder machen die etwa Kontrollen wie am Flughafen?
~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Kino 04.04.2004 20:26
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
> Solange das Ding in der Schule nicht klingelt, wird es doch wohl kein Lehrer bei euch finden, wenn ihr es mitnehmt Oo Oder machen die etwa Kontrollen wie am Flughafen?

Ich glaube auch, wer bisher eins mithatte wird auch in zukunft eins mithaben.
das ist (zumindest bei uns) sowieso schon verboten und viele haben ihre handys mit. ein offizielleres verbot ändert daran auch nichts... ~.~
"A dead letter is a letter that has never been delivered because the person to whom it was written cannot be found,
and it also cannot be returned to the person who wrote it"



Von:   abgemeldet 04.04.2004 21:59
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Darf ich kurz lachen? XD

Ohne weiter auf diesen Unfug einzugehen, möchte ich folgendes klarstellen: Ich selber bin in einem solchen (Physik)Kurs. Der Notendurchschnitt ist bei uns genau so wie sonst üblich, bei den gleichwertigen Bewertungsmaßstäben.. tja und ich bin ausnahmsweise mal Kursbester. ^__-



Von:   abgemeldet 04.04.2004 20:42
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Etwas off-topic, aber na ja: An der Berufsschule ist kein Rauchverbot (sind ja auch die meisten schon sehr alt, aber bei weitem nicht alle.. whatever, ich rauch eh nicht). Das führt dazu, dass sooft im Unterricht gefragt wird, ob man aufs Klo darf. Da klingelt es bei den Lehrern und dann meinen die was von "Drei Minuten, mehr nicht!". Und dann lassen sich die Leutz extra Zeit, aber da sagt kein Lehrer was gegen.
Und was das Alter betrifft, dass die Leutz dann folglich auch besser wissen, was gut für die ist: Kann bei meiner Klasse nicht zutreffen (bin das einzige Mädchen zwischen 16.. na ja, 15 Jungs). Die sind teilweise so kindisch und ich weiß genau, dass in den meisten Klassen, wo noch Leute unter 20 sind, alle noch total kindisch sind. *drop*
Ich finde, das Konzept der Schule sollte mal ziemlich überdacht werden. Wenn die schon Regeln aufstellen, sollten sie das auch durchziehen. Da muss ein Schüler halt clever werden, wenn er unbedingt weiterhin Regeln brechen will. Beim Beispiel Handy: Lautlos und vor Lehrern nicht mit rumprahlen. Fertig. -.-



Von:   abgemeldet 04.04.2004 20:55
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
während des unterricht hat für mich klar und deutlich das handy aus zu sein.
gut, es gibt situationen, von denen ich selbst schon betroffen war, dass man jemanden aus dem unterricht geholt hat. (aber in dem fall war es wichtig ^^)
ausserdem finde ich es eh gut, dass es handyfreie zonen gibt. und die schule (den unterricht) gehört eindeutig dazu.
es gibt genug zeit in den pausen und nach der schule.
aber wenn man das handy sogar zuhause lassen soll hat das handy doch den sinn verfehlt.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:    Niisama 04.04.2004 22:06
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Im Unterricht hat das Handy nix zu suchen, so viel ist doch klar. Das ganz zu verbieten ist aber solange unnötig, wie die Lehrer die Schüler auch so unter Kontrolle kriegen, sprich die ihre Handys ausmachen (oder zumindest lautlos). Wenn das auf einer Schule oder in einer Klasse gar nicht klappt, könnte man die Handys auch komplett verbieten, oder halt sagen wenn eins klingelt wird es sofort weggenommen. Das ist zwar problematisch, aber bei totalen Chaosklassen halt angebracht.
Zu meiner Schulzeit haben sich Handys eh erst durchgesetzt als ich in der Oberstufe war, und da hat glaub ich nicht ein mal eins geklingelt, weil die Leute einfach vernünftig genug waren sie auf lautlos zu stellen. Ich hatte auch bis nach der Schule kein Handy, und brauchte auch nie eins. Dafür hatte ich halt ne Telefonkarte dabei, falls ich mal telefonieren mußte, auch wenn die Telefonzelle am Bahnhof gegenüber der Schule eh immer kaputt war <_<.
Zum Verhalten bei Oberstüflern kann ich K zustimmen: Die sollten wissen was gut für sie ist. Wir hatten auch nen Lehrer dem ziemlich egal war, was man gemacht hat, und in SoWi war sogar einfach wegbleiben oder ne halbe Stunde und mit Döner in der Hand zu spät kommen drin, ohne dass es direkte Konsequenzen gehabt hätte. Das schlägt sich, wenn man es dauernd macht, natürlich in der Endnote nieder, und dann ist man halt selbst schuld.
Auch der abgehackte Kopf eines Wolfes hat noch scharfe Zähne!



Von:   abgemeldet 05.04.2004 04:06
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Man muss nur beil Lautlosstellen auch daran denken, das man den Vibrationsalarm nicht anläst, denn die sind mittlerweile so laut, dass man (sprich der Lehrer) die auch von der hintersten Reihe hört (ist mir schopn mehrmals pasiert^^) Wenn dann noch etwas metallenes (z.B. ein Schlüßel) daneben in der Tasche ist, ist es ganz aus -_-
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 07.04.2004 15:09
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Meine Lehrer sind schon immer halb ausgeflippt,wenn sie ein Handy in der Schule gesehen haben,also macht das nu auch nix mehr aus.Hab gelernt es besser zu verstecken.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 15:20
Betreff: Was haltet ihr vom neuen Handyverbot [Antworten]
Avatar
 
Mein Handy wurde gestohlen.. ;___;
deswegem ist es mir egal.. *-*""





Zurück