Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage "Sonic Serien"

Eröffnet am: 18.01.2005 00:06
Letzte Reaktion: 22.12.2008 04:33
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jedischadow Umfrage "Sonic Serien" 18.01.2005, 00:06
Shadowgirl16 Umfrage "Sonic Serien" 18.01.2005, 14:27
JediSchadow Umfrage "Sonic Serien" 18.01.2005, 16:00
 ShadowAngel Umfrage "Sonic Serien" 18.01.2005, 17:26
 Tikal Umfrage "Sonic Serien" 18.01.2005, 19:25
 Knuckles Umfrage "Sonic Serien" 20.01.2005, 13:45
Silberdrache Umfrage "Sonic Serien" 23.01.2005, 17:18
 Miuu Umfrage "Sonic Serien" 25.01.2005, 00:23
 Tikal Umfrage "Sonic Serien" 25.01.2005, 16:40
Millenia Umfrage "Sonic Serien" 02.02.2005, 20:28
 Callie Umfrage "Sonic Serien" 03.02.2005, 04:40
SONIC-X Umfrage "Sonic Serien" 04.02.2005, 00:36
 ShadowAngel Umfrage "Sonic Serien" 04.02.2005, 16:57
 Tikal Umfrage "Sonic Serien" 04.02.2005, 19:31
Detektiv_Vroni Umfrage "Sonic Serien" 06.02.2005, 09:58
 Natsuna_Zero Umfrage "Sonic Serien" 06.02.2005, 20:35
 Miuu Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 00:48
Detektiv_Vroni Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 17:42
 Tikal Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 19:24
 Miuu Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 21:02
SONIC-X Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 22:11
Detektiv_Vroni Umfrage "Sonic Serien" 08.02.2005, 12:29
Jedischadow Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 22:35
Sumeragi_7 Umfrage "Sonic Serien" 07.02.2005, 23:06
 Tikal Umfrage "Sonic Serien" 08.02.2005, 13:44
 TheRedSquirrel Umfrage "Sonic Serien" 27.09.2008, 15:42
Umfrage "Sonic Serien" 01.10.2008, 12:13
Umfrage "Sonic Serien" 18.12.2008, 12:49
 Otenko Umfrage "Sonic Serien" 19.12.2008, 23:18
Umfrage "Sonic Serien" 22.12.2008, 04:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.01.2005 00:06
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Vielleicht werdet ihr so ein ähnlichen Tread kennen bei anderen Foren

!!Diesmal will ich nur eine Umfrage starten weil andere ausländische Foren die Sonic X Serie nicht mögen !!
Ich will diesmal eure eigenen Meinungen hören

"Welche Sonic Serie findet ihr ist die beste ?"


!!Wissen ist süchtig!!
Es gibt schon 6 Sonic Serien mit verschiedenen Storys !!
(Wenn ihr infos zu anderen Sonic Serien wollt dann werde ich sie posten)

Ich werd sowieso schon sehen das viele Sonic X super finden !!!
und meine Meinung
Ich bleib Neutral weil ich schon eigene Pro und Contra meinungen zur jeder Sonic Serie habe !!

!!Also los !!
ich will post sehen !!!



Wenn du Fantasy magst werde ich es zerstören
und ich nenne es die Letzte Fantasy.

geschrieben der TOD
Zuletzt geändert: 18.01.2005 13:19:43



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:27
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Also meine Lieblingsserie ist Sonic X. Sie war mir gleich sympatisch als ich sie mal im Netz gefunden habe. Vielleicht ist sie ja auch mit die beste Serie weil es ein Anime is ^^.
Es gibt immer nur eine Wahrheit...



Von:   abgemeldet 18.01.2005 16:00
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
1996 gabs auch ein Sonic Anime war aber ein FILM !!
Name: Sonic OVA
Wenn du Fantasy magst werde ich es zerstören
und ich nenne es die Letzte Fantasy.

geschrieben der TOD



Von:    ShadowAngel 18.01.2005 17:26
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Die beste Sonic serie ist Sonic X,weil die da alle so doll gezeichnet sind!^^Und der Sonic Movie.
Die amerikanischen gefallen mir nicht!
Ich finde aber Sonic X haetten die nicht so fuer Kinder machen sollen,eher fuer Jugendliche.
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:    Tikal 18.01.2005 19:25
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Schon, aber die Spiele
-zeichnen die Charaktere auch nicht besonders tiefgründig
-haben einen Gewaltfaktor von fast 0
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer anspruchsvolleren Sonic-Serie schon SEHR gering *trotzdem af Sonicserie in der Klasse von X hofft*
Na egal, Sonic X ist von denen, die ich kenne (Sonic der irre Igel, Sonic Underground) schon die beste Serie - mit Abstand
Hauptgrund: Tikal kommt vor *grins**freu*



Von:    Knuckles 20.01.2005 13:45
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Sonic X ist die beste Serie, sie ist total lustig, gibt außerdem gibt es Handlung der Spiele wieder (sprich es gibt Shadow-sama, Rouge und Tikal-chan etc...), die Musik ist klasse, es ist ein tolle Stil, halt ein echter aktueller Anime.
Und den Film mag ich nicht so (vielleicht wegen dem doofen Cowboyhut von Knuckles? XD).
"Man liegt da sehr bequem drauf ... nackt."



Von:   abgemeldet 23.01.2005 17:18
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Meiner Mienung nach ist Sonic X die beste.
Die Figuren sehen wenigstens super aus.Ich kann mich noch genau an Sonic der irre Igel und SU erinnern.Fand ich nich besonders dolle...

Jump out into Space
and feel a Sense of Freedom



Von:    Miuu 25.01.2005 00:23
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist Sonic X einfach mal das beste. Es ist ein Anime, ein neuer ANime, folglich also gut gezeichnet, mit hervorragenden Seiyuu ausgestattet. Die Handlung... einerseits ist es herrlich genial, dass sie die Adventures und Battle nacherzählt, andererseits ist es aber auch irgendwie langweilig, weil man es ja schon kennt. Aber immer noch besser als eine 08/15 Cartoon-Serie ohne Sinn und Verstand.

Sonic Underground hab ich auch sehr gern. Es ist alternativ und hat mit dem eigentlichen Sonic nicht mehr wirklich viel zu tun, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich mag es halt.

Weiter gesehen hab ich nur... als Kind mal diese merkwürdige Ami-Produktion, die auch bei uns eben lief. Und ich war als Kind schon entrüstet über Tails' widerwertige Synchronstimme und Sonics Verhalten gegenüber dem kleinen Fuchs. War damals ziemlich enttäuscht, eine dermaßen schlechte Serie zu meinem geliebten Videospiel zu sehen.

Fazit: Ich möchte einen Anime mit der Qualität von Sonic X, aber mit mehr individueller, weniger amerikanisierten und nach Möglichkeit auch noch anspruchsvoller Handlung.
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...



Von:    Tikal 25.01.2005 16:40
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Mir gefällts ja gerade, dass die Spiele vorkommen (vor allem SA1 mit Tikal, die ja ansonsten schon fast vergessen ist). Wenn die Macher sich ne eigene Story ausdenken, kommt meistens sowas wie bei Sonic Underground raus. Es gibt zwar sicher noch schlimmeres, aber Sonic als Popstar passt nicht.


Einen Anime in höchster Qualität... tja, zeitweise hab ich mal an einer eigenen Interpretation (weiß nich wie ichs sonst nennen soll)der Spiele gearbeitet, von wegen tiefgründigere Charaktere, ernsthaftere Beziehungen und so. Ist aber in letzter Zeit nicht so richtig vorangekommen.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wie das jemand anderem außer mir gefällt, wenn Sonic mal nicht der strahlende Held ist (und Knuckles ein psychisches Wrack)
Bei einer anspruchsvolleren Serie mit tiefgründigeren Charakteren könnte die Entwicklung der Charas nämlich durchaus in diese Richtung gehen (finde ich)
Zuletzt geändert: 25.01.2005 16:42:04



Von:   abgemeldet 02.02.2005 20:28
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Ich fand das Sonic Underground unter dem schlechtesten Sonic TV-serien gehört, Sonic und singen passte genauso wenig wie Fisch und Land (wie auch immer).
Sonic X ist einfach genial, der Zeichenstill, die Synchtonisation, Story, einfach alles, ich schau es mir immer Samstags an. Weiß jemand ob es eine neue Sonic reihe gibt ?, bitte sagt es mir bescheid.
Ich finde es auch toll, dass soviele Figuren aus Sonic dabei sind, Ami, cheez und Cream sind ja neu dabei, in der TV-serie find ich halt.



Von:    Callie 03.02.2005 04:40
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
sonic x ist mit abstand das beste!

ich kenne den film so wie sämtliche us-versionen!
das schlimmste war sonic unterground..erstens sah sonic dann da nicht mehr aus wie sonic..zweitens war es allgemein total billig gemachtes..hässliches, teilweise viel zu grelles chara-design..drittens..wo kamen auf einmal diese komischen geschwister her? und dann auch noch so endsbillig..soniC..klar dass seine schwester da soniA heisst...boah nee..ich hasse sonic underground!
alles andere geht
aber sonic x ist das coolste..das hat irgendwie so einen schönen anime-touch ^_^

♥ Mariah/マオ ♥



Von:   abgemeldet 04.02.2005 00:36
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 

so, wie mein nick vielleicht schon verrät, bin ich natürlich ein fan von SONIC & CO!!!

sonic underground, da geb ich den anderen recht, ist das schlechteste, die macher müssten sich dafür schämen! als ich von SONIC-X gehört habe, war ich total aus dem häuschen! aber als endlich SONIC-X auf kabel 1 ausgestrahlt wurde, traute ich meinen augen nicht

da servieren die uns eine scheiß geschnittene us-fassung, mit teils bescheuerter synchro!

na super, schon das intro (mehr als "SONIC-X" können die net sagen!) ist echt peinlich im techno-stil gemacht *kotz*
trotzdem, von der story her und das es lustig ist, kann ich es nicht "hassen". man sollte vielleicht dafür dankbar sein, dass SONIC-X überhaupt bei uns ausgestrahlt wird ;)

mfg




Von:    ShadowAngel 04.02.2005 16:57
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Bei euch laueft auch diese doofe techno version?
Also ich find die zum kotzen.
Trotzdem haetten die Sonic X mehr nach jugendlichem Stil machen solln,nicht so...halt so ne?
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:    Tikal 04.02.2005 19:31
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Ich frag mich die ganze Zeit, was ihr mit "jugendlicher" meint. Sonic X hat nun mal ganz einfach nicht die Klasse einer genial verschachtelten Serie wie X, die auch noch mit tiefgründigen Charakteren protzt. Die Charaktere von Sonic sind nun mal platt, und ohne ein gehöriges Maß an Fiktion kriegen wir sie nicht tiefer (warum kämpft Sonic gegen Robotnik? Woher kennt er Tails? Und warum ist Knuckles in 16 Jahren Einsamkeit noch nicht verrückt geworden?). Und was die Kampfszenen angeht - was erwartet ihr? Die Folgen können nun mal nur schwer mit richtigen Kampfchoreografien ausgestattet werden, und Roboter-am-Fließband-zerstören a la Devil May Cry ist ja nun ser unwahrscheinlich in einer Sonicserie.

Natürlich ist Sonic X schon gut, aber eben nicht SO gut, und das liegt wohl an den nicht ganz perfekt ausgearbeiteten Charakteren.

Auf der anderen Seite: Tikal kommt vor, allein deshalb muss ich die Serie schon lieben *nie an einen neuen Auftritt von ihr geglaubt hat*

Und JA, Sonic Underground ist schlecht



Von:   abgemeldet 06.02.2005 09:58
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Eindeutig!!!

Meine absolute Sonic-Lieblingsserie ist die mit Sally, Tails, ...
ich glaub im englischen heißt sie Sonic SatAM - Tails ist da so süüüüüß - und kann sich noch einer von euch an das Ende : Sonic sagt erinnern?? - das war, wo Sonic den Kindern Ratschläge erteilte.
Ich wünschte die Sendung würde wieder laufen!!!!!

Sonic Underground ist auch nicht übel, aber wo sind die anderen Freiheitskämpfer abgeblieben - und warum hat Sonic auf einmal Geschwister??



Von:    Natsuna_Zero 06.02.2005 20:35
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich ich finde sonix is am geilsten,danch mag ich aber noch snic underground oder wie das hiess mit seinen 2 geschwistern und die anderen find ich nich sooooooo gut....
auf jeden fall jeden sonntag Sonic X

xD*verrückt is danach*



Von:    Miuu 07.02.2005 00:48
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
@Tikal:
"Woher kennt er Tails?"
Zumindest drauf gibt Sonic X uns ja eine Antwort. ^^
I died in my dreams, what's that supposed to mean?



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:42
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Tails ist Sonics kleiner Freund, der aus den Zonen zu ihm kam /(ziemlich der Anfang der Sonic-Geschichten) Schau dir mal die alten Comics : Sonic der Comic an, - oder einfach die allererste Sonicstaffel die ausgestrahlt wurde (es gibt ja auch die, die nie veröffentlicht wurde- aber ich glaub da gab es Tails auch schon)



Von:    Tikal 07.02.2005 19:24
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
@Miuu: Tja, das dürfte dann wohl eine der über 30 Folgen sein, die ich überhaupt nicht kenn. In welcher Folge wird das denn gezeigt?

Aber ich glaube, die meisten Serien geben auf diese Fragen auch keine Antwort. Sonic Underground zB hat Tails wegelassen, und ich hab aus anderen Serien schon 2 oder 3 verschiedene Ansätze mitbekommen, von denn mich aber keiner überzeugt hat. Vielleicht sollte die Frage in einem neueren Spiel, und dadurch von Sonic Teams Seite, beantwortet werden (oder gibt Sonic X die Angaben von Sega wieder?)



Von:    Miuu 07.02.2005 21:02
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muss ich ehrlich gesagt passen ^-^'' Ich weiß zum einen nicht (mehr?), was die Comics dazu sagen, zum anderen hab ich vergessen, in genau welcher Folge das zu sehen ist... irgendwie ersäuft Tails wohl im Sumpf und Sonic rettet ihn... Moment, das erinnert mich jetzt aber doch sehr an was aus den Comics... jetzt bin ich verwirrt.. *folge suchen geh*


Edit: Ok, ob da jetzt die Sache mit dem Sumpf war, oder ob ich was durcheinander bringe, weiß ich jetzt nicht, aber es ist Folge 18 XD
I died in my dreams, what's that supposed to mean?
Zuletzt geändert: 07.02.2005 21:06:09



Von:   abgemeldet 07.02.2005 22:11
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 

hey, gabs da nicht bei SONIC - DER IRRE IGEL (so hieß die doch?) ne folge, wo sein name angeblich mails ist? oder täusch ich mich da? oder war es nur eine falle von kaputnik ;)
bin mir nicht mehr so sicher, müsste in meinen alten videokassetten nachgucken, da wäre die folge vielleicht dabei!

ich vermisse diese alte serie! :)

mfg
SONIC-X



Von:   abgemeldet 08.02.2005 12:29
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Tails ist doch nur sein Spitzname, in wirklichkeit lautet der volle Name Miles Prower!!
- Tails ist aber bekannter...



Von:   abgemeldet 07.02.2005 22:35
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Ach bei SONIC DER IRRE IGEL war das irgendwie blöd wo er Tails traf.

Tails war auf einen Baum mit einen Vogelnest und stürzte dann auf Sonic.
So wahr das !!!


Ich vermisse auch Sonic der Irre Igel in Deutsch aber.!!!




P.S.:Bei Grammatik bin ich noch am Üben !!


Wenn du Fantasy magst werde ich es zerstören
und ich nenne es die Letzte Fantasy.

geschrieben der TOD
Zuletzt geändert: 07.02.2005 22:37:08



Von:   abgemeldet 07.02.2005 23:06
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Die beste Sonic Serie bisher ist meiner Meinung nach Sonic X.
Trotzdem ist sie bei weitem nicht so gut, wie die Story in den Spielen, die ja als Vorlage galt.
Man hätte viel viel mehr rausholen können.
Der Zeichenstil ist der beste bisher, ich hätts jedoch cooler gefunden, wenn auch Sonic X wie die Adventure- und Heroe-Sequenzen in 3D gewesen wäre.
Armadillo:"I don't have to leave!" *spits blood after Vic beats him*
Vic: "You don't have to leave?!" *puts his face on the grill*
Armadillo: "That grill won't kill me...AAAHH!!!"
Vic: "I wanna hear you say you leave! SAY IT!!!" *gets off him*
Armadillo: "No..." *smiles*



Von:    Tikal 08.02.2005 13:44
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Es lohnt sich nicht wirklich, jede einzelne Folge zu rendern und aufzuzeichnen, dazu ist der Aufwand viel zu groß. Wenn es jemals einen Sonicfilm für die Kinos im Stil von Pixar etc. geben sollte, dann würde der vielleicht 3D sein.

Aber was solls, die Serie ist auch so schon recht gut gezeichnet. Die Charas sehen immerhin so aus wie auf den offiziellen (2D-)Bildern, und das ist mehr, als ich erwartet habe, als ich was von nem Sonic-Anime gelesn hab.

Übrigens: Ich hätte auch nix gegen ein Sonicspiel in Cel-Shading (wie Tales of Symphonia^^)



Von:    TheRedSquirrel 27.09.2008 15:42
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Sonic Underground.

Finde die Serie einfach am besten^^
Zuletzt geändert: 28.09.2008 12:28:06



Von:   abgemeldet 01.10.2008 12:13
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Ich fand sonic der irre igel am besten ich hatte dabei irgendwie das gefühl den WAHREN spiele-sonic zu sehen

aber von der grafik her fand ich sonic x am besten , nur das mit dem weltraum und den ewigen raumschiffzeugs fand ich sowas von daneben xD

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 18.12.2008 12:49
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
ich mag sonic X am meisten.
ich kann iwie satam nid leiden D:



Von:    Otenko 19.12.2008 23:18
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Avatar
 
Sonic OVA:

Pro: Schöne Adaption von Sonic CD
Interessanter Schauplatz

Contra: Ich mag die Prinzessin nicht
Knux Hut

AoStH:

Pro: Kultiger Rrrrobotnik
"Sonic Says" hat mich viel gelernt

Contra: Kindisch, vor allem Tails
Doofe Nebencharaktere

Satam:

Pro: Für Fans des Comics Pflicht
Gute Fillerfolgen

Contra: Schwer verständlich für Nicht-Leser
Etwas zu düster.

SU:

Pro: ... gar nichts

Contra: Ich komm mir vor wie bei DSDS und Robotnik ist Bohlen
Plotbunnies en masse

Sonic X:

Pro: Hält sich gut an den Spiele-Kanon
Humor

Contra: Die zweite Staffel
Die 4schrottung.



Von:   abgemeldet 22.12.2008 04:33
Betreff: Umfrage "Sonic Serien" [Antworten]
Naja, Sonic X war ganz okay - der Fokus hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig weniger auf Chris liegen können (und die nicht-japanischen und nicht-französischen Synchros hätten ruhig mehr von der Serie und vor allem dem Soundtrack übrig lassen können und ein paar bessere Stimmen aussuchen können (Obwohl mir als englischer Sprecher gerade Mike Pollock recht sympathisch ist =3 )).

Sonic Underground und "Sonic der irre Igel" (SatAM und AoStH hierzulande zusammengewürfelt) haben mir zu der Zeit, als ich die als Knirps gesehen habe, ganz gut gefallen (was auch zeigt, wo die Zielgruppe dafür zumeist lag), und SatAM gab auch eine recht gute Vorlage für die Archie-produzierten Comics ab, damals. Aber heutzutage ist mir das alles, im Vergleich zu Sonic X, ein wenig zu "fremd" von der Spiel-Version von Sonic und co.

Naja... jedem das Seine.





Zurück