Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150586/-1/11619790874012/
http://desu.de/3I8NsLT




Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:08
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Da kannst du recht haben, dass einige Passagen aus den Songtexten von Diru schon sehr hart sind. Allerdings ist eine Altersbegrenzung gerade zu unmöglich, um sie durchsetzen zu können (wobei ich sogar gegen eine Altersbegrenzung wäre, obwohl sie mich eh nicht mehr betreffen würde!).

Naja, von durchsetzen hab ich nicht gesprochen. Ist klar, dass das nicht viel Sinn hätte (wie auch überhaupt). Ich meinte eher, es wäre THEORETISCH gut.

> Abgesehen dazu, möchte ich auch nicht unbedingt wissen, über was Marilyn Manson oder so mancher Rapper singt. Wenn eine Altersbegrenzung bei Diru, dann aber auch bei den anderen Künstlern auch.

Ja, stimmt. Von den Texten ausgehend müssten dann auch viele andere bluten.
Bei diru kommt eben speziell noch die ganze Show bei den Konzerten dazu. Und die PVs eben. Ich muss sagen, als ich damals zum ersten mal Obscure oder Mazohyst of decadence gesehen habe, musste ich auch erst mal schlucken (ich glaube, dass würden 80% aller Fans zugeben, wenn sie sich nicht gerade als völlig abgebrüht profilieren müssten).

> Nur finde ich das auch irgendwie unfair den jüngeren Fans gegenüber. Ich denke, es gibt schon einige unter 16 Jahren, die verstehen, dass man solche Texte nicht unbedingt für wahre Münze halten sollte bzw. ernst nehmen.

Das für 'wahre Münze nehmen', also ich nehme an du meinst damit 'ernst nhemen', überhöre ich jetzt mal weil ich da anderer Ansicht bin - das aber nicht hier rein passt.
Und eben hier schließt sich die ganze Sache ab. Ich fasse zusammen:
Jemand, der Diru wirklich mag und hören will wird auch keine Schwierigkeiten haben an Musik (etc.) herranzukommen, selbst wenn dieser jemand 'zu jung' ist. Und genau aus diesem Grund würde sich so eine Altersbegrnezung nicht durchsetzen.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)


Zurück zum Thread