Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:   abgemeldet 28.11.2006 23:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> > >Was kann ich nicht beweisen ?
> > dass es keinen gott gibt
> Doch, weil es keinerlei Taten...oder auch nur Ansätze für eine solche Existenz gibt...
> ...weil ihn noch niemand gesehn hat.

es gab und gibt im laufe der geschichte ETLICHE menschen, die da anderer meinung sind, bzw. EXAKT eben dieses von sich behauptet haben. obs stimmt, lass ich mal dahin gestellt...

Dich hab ich im veracht, dass Du eigentlich gemeint hast: "weil ICH, Star-Observer, Ihn noch nicht gesehen habe".

> Und ich glaube nicht an Gott, weil ich weiß, dass mein Leben ohne ihn viele male angenehmer ist als mit ihm!

wenn ich mit der gleichen begründung erkläre, nicht an schnupfen zu glauben, nennst Du mich was...?

Zuletzt geändert: 28.11.2006 23:42:13



Von:   abgemeldet 29.11.2006 00:34
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> So ist das nicht. Ich würde mich SOFORT bekehren lassen, wenn ich eine schlüssige Argumentation lesen würde, die mein Weltbild (TM) aus den Fugen wirft.

wenn Du mit Deinem weltbild (TM) glücklich bist und niemandem damit sachadest, isses im endeffekt vollkommen wurscht, ob Dein weltbild stimmt oder nicht.
des weiteren empfinde ich offensive bekehrungsversuche als unhöflich (jaaaa, AUCH wenn sie von atheisten ausgehen - dann sogar besonders, weil der zweite satz meistens impliziert, dass ich ein trottel wär, wenn ich nicht sofort meinen glauben fahren lass).

> Ich sage nicht grundsätzlich, dass es keinen Gott geben kann. ich sage bloß, dass die Beweislast erdrückend ist und von Seiten der Gläubigen keine Argumente kommen.

es gibt einen gottesgegenbeweis? aha.
die fehlenden argumente führ ich bis zu einem gewissen grad darauf zurück, dass glaube eine extrem individualistische und intime sache ist? und nur bedingt erklärbar? wenn ich zB die momente aufzähle, in denen ich persönlich von der existenz gottes und Seiner/Ihrer allmacht überzeugt war/wurde (NEIN, keine visionen oder so - einfach perfekte momente), wird das vom typischen atheisten wahrscheinlich in der luft zerrissen. was nix dran ändert, dass ICH das so erlebt hab. während er die berechnungen bzgl. des universums, die er mir als gegenbeispiel anführt, nicht mal selber nachrechnen kann.

> Das macht mich wütend. Ich WILL diese Menschen verstehen und sie verschließen sich vor mir, verschließen sich vermutlich vor der Welt, vor der Wahrheit.

wie gesagt: es is absolut individualistisch und von einer milliarde gläubiger wirst Du eine milliarde verschiedene antworten bekommen.
ich versuch mal einen kurzen abriss davon, wie sich MEIN glaube mir darstellt (die reihung der punkte ist zufällig):

1.) ich habe, wie jeder mensch, angst vorm tod. es tröstet mich, wenn ich mir denken kann, dass es nur ein übergang ist und ich als entität deshalb nicht restlos ausgelöscht werde. des weiteren ist mir der gedanke wichtig, dass es nach dem tod eine art gerechtigkeit gibt, der niemand entkommt. die idee hilft mir, mit einer welt klarzukommen, deren ungerechtigkeit erschreckend ist. stichwort gerechtigkeit und kontinuität.

2.) es gibt momente, in denen ich mich - so blöd es klingt - eins mit der welt fühle. in denen ich - und wenns nur für sekunden ist - das gefühl habe, ein gewollter teil einer welt voller wunder und aufregender erfahrungen zu sein, die genau so wie sie jetzt ist, mit allen ihren fehlern, genau so ist, wie sie sein soll. das stichwort hier ist ordnung und geborgenheit.

3.) spiritualität - JA, es gibt momente, in denen ich - meditativ oer nicht - die spirituelle erfahrung habe, dass es einfach so ist. in denen ich absolut von der existenz gottes überzeugt bin, weil ich meine, Ihn zu spüren. is am schwierigsten zu erklären und ich probiers erst gar nicht (jaaaa, die schlaue wissenschaft kanns wahrscheinlich auf hormone zurückführen. dann hat sie bewiesen, dass ich in dem moment hormone ausschütte. aber WARUM?). und ja, auch rituale einer an sich komplett unlogischen religion wie katholizismus machen dann sinn. stichwort: spiritualität.

4.) es is einfach nett, wen zu haben, bei dem man sich über ungerechtigkeiten und missgeschicke beschweren kann. nicht, dass das was ändern würd, aber trotzdem. ;-)

sonst gibts noch eine ganze reihe von sachen, ie ich auch noch anführen könnt. am wichtigsten find ich aber die vier punkte.
und Du kannst mir die jetzt gern zerlegen und wissenschaftlich "erklären" - es ändert nichts dran, dass ICH die so erlebe. und das is, was zählt. des weiteren: diese vier punkte helfen mir, mit der welt, wie sie sich mir darbietet, klarzukommen. Du hast kein gegenmodell, dass das auch kann. insofern wäre es doch hochgradig DÄMLICH von mir, mich selbst um eine hilfe im leben zu bringen, ohne IRGENDWAS im ausgleich dafür zu kriegen, nicht wahr? ICH bin lieber glücklich als im recht. ;-)

btw.: wirklich gläubig bin ich eh nur 30% der zeit - den rest über bin ich zweifelnd hoffend.

> Und nach den naturwissenschaftlichen Beweisen, die im Gegensatz zu der bloß vorhandenen "Überzeugung" der Gläubigen wirklich versuchen das Problem zu klären, ist es wahrscheinlicher, dass es keinen Gott gibt.

wie gesagt: was interessiert mich das, wenn ich persönlich das anders wahrnehme? und wenn gott bewiesen oder auch nur von wissenschaftlern als "hochgradig wahrscheinlich" bezeichnet würde, wäre es doch witzlos, zu glauben, oder? es IST eben immer das risiko dabei, falsch zu liegen.

ich sage jetzt NICHT, dass die, die nur "bewiesene" sachen "glauben" (es gibt ein wort dafür: WISSEN), feig wären. schon gar nicht, wenn die mich für dämlich erklären - das is dann nämlich wieder eher mutig. ;-)

> Und wisst ihr: Wenn ich die Gläubigen sehe, dann kommt es mir so vor, als wenn sie sich wirklich an alten, eingetrichterten Werten festklammern und sich nicht im geringsten öffnen. Ein sturer Haufen, der nicht mal sagt: "Ja, stimmt, was die Naturwissenschaften sagen, ABER..."

ABER auf die wirklich interessanten fragen der menschheit (eh scho wissen: "wer sind wir? warum sind wir hier? was passiert hinterher?") können mir die naturwissenschaften trotzdem keine befriedigende antwort geben. in meinem glauben find ich diese antworten oder zumindest eine idee davon schon. antworten, die ich mag. antworten, die mich glücklicher machen und in schweren zeiten trösten.

> Nein, sowas kriegt man nicht zu hören. Da kommen ausweichende Floskeln, wie "ich glaub was ich glaub und du, was du glaubst" o.ä.. Das sind aber alles keine Antworten auf die erdrückenden Fakten der Naturwissenschaften!

"die naturwissenschaften" haben ja auch schon "erdrückend bewiesen", dass liebe nur hormone und instinkte sind (okay, sie können genau sagen, was biologisch passiert, wenn man sich verliebt). nehmen wir an, liebe wäre (ich weigere mich einfach, das zu glauben) wirklich NUR eine biologische funktion so wie kacken oder so. weisst was? es is mir schei**egal. ich werd mich trotzdem verlieben und das gefühl in seiner ganzen grossartigkeit in vollen zügen auskosten. und jeden, der meint, "hey, aber EIGENTLICH schüttest Du jetzt grad ja nur hormone aus - werd Dir mal drüber klar" als wirklich, wirklich armen erbsenzähler bemitleiden.
auch WENN er wissenschaftlich recht hat.
und ich werd dem die liebe auch nicht erklären können.

btw. hat die uns mit fakten erdrückende naturwissenschaft bis zum heutigen tag noch nicht mal ein heilmittel gegen schnupfen entwickelt... ;-)

p.s.: es is mir natürlich klar, dass dieses post zerlegt werden wird. es is mir wurscht. das muss ich schon aushalten. ;-)




Von:   abgemeldet 29.11.2006 00:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> > Wurdet ihr früher immer vor einer Kirche zusammengeschlagen?
> War nie in der Kirche....ich mag nur die verschiedenen Bau Stile^^

probe aufs exempel: welchen besonders und warum?

ich hab Dich im verdacht, hier über weite strecken wie der blinde von der farbe zu schwaronieren...sollte ich mich täuschen, flehe ich herzlich um verzeihung.



Von:   abgemeldet 29.11.2006 00:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Mit Religion ist es wie mit Liebe.
> Liebe kann man nicht verstehen. Man kann vielleicht die typischen Verhaltensmustern lernen, kann die hormonellen und chemischen Prozesse im Gehirn studieren, aber verstehen kann man sie solange nicht, bis man sie selber erlebt.
> Um die Relgion verstehen zu können müsst ihr euch wie bei dir Liebe euch mit ihr einlassen.

arghl!
wieso führ ich das lang und breit weiter oben aus, nur um es beim runterscrollen hier so hübsch kurz und prägnant wiederzufinden?
memo an mich selbst: nächstes mal gleich dem masochismus nachgeben und den GANZEN thread durchlesen... ;-)




Von:   abgemeldet 29.11.2006 00:59
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Bevor du hier große Reden schwingst befass dich erstmal mit der Wissenschaft...!

die, die uns bis heute kein verlässliches mittel gegen schnupfen beschert hat?
die, die (genau wie ehrliche gläubige ;-)) selber zugibt, fast nichts über das universum wirklich zu WISSEN (eine logisch nachvollziehbare und mathematisch erklärbare theorie ist - laut wissenschaft - NICHT per se wahr)?
die, die nicht eindeutig erklären kann, was die natur von licht ist?

ich mach ihr deshalb keinen vorwurf - ich kann das alles auch nicht erklären. ich kauf der wissenschaft auch 99% ihrer erkenntnisse als wahrheit ab. einen gegengottesbeweis hat sie bisher (TROTZ heftiger versuche) trotzdem nicht gebracht...

erm...
WAS willst Du eigentlich sagen?



Von:   abgemeldet 29.11.2006 01:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ fast alle:

mann mann mann... da bin ich eins zwei stündlein weg und will nachlesen was gepostet wurde und trau meinen augen nicht!!! wie dickköpfig müssen leute sein um IMMER WIIEEEDER genau das gleiche durchzukauen obwohl sies nicht verstehen werden?? schaut euch an, sorry, aber wie kleine kinder! habt ihr noch nie was vom verb "akzeptieren" gehört? verkrampt und dickköpfig bis ihr schliesslich schreiend vorm computer hockt und euch die haare ausreisst! ich hab jetzt sicher zum sechsten mal das gleiche gelesen, ein bisschen anders formuliert! ich weiss, der spruch ist blöd aber echt, irgendwann gibt der klügere einfach nach! ich sehe nicht den sinn dieser diskussion! klar kann man diskutieren bis die lippen bzw. finger qualmen aber wenn der gegenüber nach der zweiten ausführung des themas immernoch stur ist wie ein weiss ich was dann solltet ihr langsam merken, dass es sinnlos ist weiterzumachen! es ist nicht nur dickköpfigkeit, sondern je erhitzter die diskussion wird desto derber die aussagen, desto verschleiereter der blick und dadurch natürlich die fähigkeit neutral zu bleiben! greift euch doch noch mehr an, es ist echt toll das zu lesen! ich weiss, ich hab hier nicht viel zu sagen, eigentlich garnichts, aber ich bitte euch auf einem anderen level weiter zu diskutieren! alles was ihr erreicht sind hochrote köpfe, verständnislosigkeit und wut. bitte lasst doch die persönlichen angriffe und redet normal miteinander.
bestes beispiel: lostvampire und ich. wir haben andere ansichten und meinungen und konnten uns trotzdem irgendwie einig werden, der eine hat das nicht verstanden aber auch EINGESEHEN dass es für ihn nicht nachvollziehbar ist! der andere natürlich auch! hey bitte, bitte, lasst euch nicht provozieren und bringt mal neue argumente (wenns die überhaupt noch gibt) denn jetzt wirds langsam echt langweilig!
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:   abgemeldet 29.11.2006 12:07
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
God is dead and no one cares!
"Scratch your wings black angel, over the children of soulless!"

~Soulless



Von:   abgemeldet 29.11.2006 12:29
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ja langsam wird das hier ne richtige Schlacht...

Naja von meiner Meinung, die ich ganz am Anfang des Themas ja schon abgegeben habe, mal abgesehen finde ich jeder sollte an das glauben was er für richtig hält.
Solange nichts bewiesen ist, ist schließlich dass woran man selbst glaubt die eigene Wahrheit.

Andere mit "Gewalt" von seiner Meinung überzeugen zu wollen ist sinnlos und bringt uns nicht weiter!!

Interessanter fände ich mal darüber zu sprechen wie der Glaube an Gott oder Religion benutzt und auch missbraucht werden kann.
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Tithenwen 29.11.2006 13:30
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Da das Ganze....

Ei je,das hätte keinen Sinn. Ich lass es lieber.

*umdreh und geh*







Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    nurso 29.11.2006 13:42
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Hmm... Den eigenen Glauben zu beschreiben, ist recht schwierig...
>
> Nun, ich glaube in gewissem Sinne an einen Gott. Allerdings nicht, wie er gerne dargestellt wird, so als alter Mann, der nichts anderes zu tun hat, als es seiner Schöpfung recht zu machen. Mein Gott ist das Leben. Es steckt in allem. In jedem Grashalm, jedem Stein, in jedem Meerschweinchen, etc. Folglich sind wir alle (auch Pflanzen und Tiere und alles andere) göttlich. "Steht in der Bibel drin", werden jetzt einige sagen. Nope. Denn ich glaube eben, daß Gott kein übermenschliches Wesen ist. Nimmt man ein einzelnes Lebewesen, ist es eigentlich nicht viel wert. Hat man aber viele Lebewesen, dann hat man eine Einheit aus mehreren Einzelteilen, die sich gegenseitig ergänzen. Man kann beispielsweise ein Vergleich zum Gehirn ziehen. Eine einzige Gehirnzelle - nix los im Kopp. Viele Gehirnzellen - da steppt der Bär. Demnach müßte alles Leben auf der Erde sich einig sein und an einem Strang ziehen und der göttliche Zustand wird erreicht. Im Grunde genommen müssten wir also nicht sterben, um ins Paradies zu kommen, denn wir leben schon darin. Leider sind wir alle zu doof, es zu merken und der Mensch ist ein zu kriegerisches Tier...
> Das ist so meine religiöse Weltanschauung. Mit Kirchengängen kann ich nichts anfangen. Zum einen, weil meine ganze Familie nicht besonders fromm eingestellt ist, zum anderen weil ich denke, daß es den da oben (sollte es ihn evtl. doch geben) viel mehr freut, wenn sich jemand an seiner Schöpfung erfreut, als wenn einer sonntags in die Kirche rennt, zwei Vaterunser betet und zuhause Frau und Kinder schlägt (beispielsweise).
> Ansonsten denke ich eher wissenschaftlich. Die Erde ist sicher nicht entstanden, weil jemand mit den Fingern geschnippst hat und schwupp war sie da. Und die Sterne sind auch sicher keine Glühbirnen, die jemand am Himmel festgeschraubt hat. Sicher, die wirklichen Vorgänge, wie alles entstand, müssen erst noch entdeckt und bewiesen werden, damit man genau weiß, was wie passiert ist. Solange darf von mir aus jeder glauben was er will.
>
> Mäh. Das war kompliziert zu schreiben... -.-

Ah, gefunden. Ich verstehe gut, was du meinst. Allerdings habe ich eine Frage>
Wie definierst du Gott in diesem Sinne?
Ich wuerde mal sagen, dass ich eine sehr intensive Wahrnehmung gegenueber der Natur habe, allerdings waere das fuer mich immer nur *schoen* und goettlich nur im Sinne von besonders eindrucksvoll und umfassend. Ist das *goettlich* fuer dich da mehr?

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Star-Observer 29.11.2006 14:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> > Bevor du hier große Reden schwingst befass dich erstmal mit der Wissenschaft...!
>
> die, die uns bis heute kein verlässliches mittel gegen schnupfen beschert hat?
Na dann geh doch in die Wissenschaft und forsche nach!
Immer sagen alle..."Ach warum können die nich mal was gegen Dies und Das erfinden?!"
Dann sollen diese Leute doch selber danach forschen!
Aber neeeiiin...wozu gibts denn Wissenschaftler...lasst doch die die Drecksarbeit machen!
> die, die (genau wie ehrliche gläubige ;-)) selber zugibt, fast nichts über das universum wirklich zu WISSEN (eine logisch nachvollziehbare und mathematisch erklärbare theorie ist - laut wissenschaft - NICHT per se wahr)?
Fast nichts?
Also das is eindeutig übertrieben!
Du kannst dich gerne mit dem Thema Universum befassen, aber da wirst du Jahre brauchen bis du alles glernt hast....!
> die, die nicht eindeutig erklären kann, was die natur von licht ist?
Meinst du mit Natur den Ursprung?
Oder was?
> ich mach ihr deshalb keinen vorwurf - ich kann das alles auch nicht erklären. ich kauf der wissenschaft auch 99% ihrer erkenntnisse als wahrheit ab. einen gegengottesbeweis hat sie bisher (TROTZ heftiger versuche) trotzdem nicht gebracht...
Nun...den wird es auch nie geben....genauso kann man einen Hirnwissenschaftler fragen, ob er je einen Gedanken gesehen hat.
Außerdem is das Universum viel zu groß, man kann nie alles heraus finden...aber einen Großteil.
> erm...
> WAS willst Du eigentlich sagen?

Das mich das hier langsam ankotzt....
Ich habe ganz am Anfang eine Frage gestellt :
"Warum die gläubigen an was glauben?"
Nun...und bis jetzt habe ich noch keine richtige Antwort bekommen...
und dann kam immer als Antwort "Kraft"
Ja da konnte mir aber auch Niemand sagen was das ist...also wie soll sich ein ungläubiger sowas bitte vorstellen?
Nun ...ich warte...???

Ach hier bringt es eh nix....ich hab einen streng gläubigen Bekannten...ich werde lieber den fragen....
Der kann es mir wenigstens ordentlich erklären!

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 29.11.2006 17:22:07



Von:   abgemeldet 29.11.2006 14:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Also, ich glaub schon irgendwo an Gott, nur als eine Art Kraft oder Energie. Das ist mir noch nicht ganz klar.

Nun zu der Sache, dass Gott das Universum ist, und dass der Glauben mit der Religion nicht vereinbar ist. (wir haben das grad in Religion durchgesprochen).
Die Wissenschaft sagt, am Angang war der Urknall, was davor war, wissen wir nicht. Dann entstand die Galaxy und unsere Erde. Durch Evolution entstand Leben, und am Ende der Mensch. Die Religion sagt,okay, stimmt. Aber wir sagen, dass Gott vor dem Urknall war. So als eine art Auslöser eventuell. Erst mit Jesus offenbart sich Gott für die Menschen wieder, um ihnen eine Art Stütze und Regeln zu geben.

Zu der Frage, warum manche an Gott glauben. Naja, mich persönlich macht es nicht gerade glücklich, wenn ich dran denke, dass ich nach de Tod nicht mehr existiere. Der Gedanke, dass ich, wenn ich gestorben bin, in irgendeiner Form, Menschen, die ich Liebe wiedertreffen kann, erleichtert mir das Leben schon. Ausserdem finde ich das "Sei, wenn du kannst, nett zu deinen Mitmenschen" recht nett.

Den rest, was ich sagen wollte, hab ich vergessen.



Von:    Star-Observer 29.11.2006 14:49
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Und hier kann ich sagen...woher willst du das wissen?
> >Bist du ein Politiker?
> >Hast du etwa eine gewisse Empathiefähigkeit, dass du dich in Politiker hinein versetzen kannst?
>
> zum einen kenne ich politiker und zum anderen habe ich selbst schon überlegt politik zu studieren.
Ich hab nicht gefragt, ob du welche kennst!
Sondern, ob du ihre Gedanken lesen kannst!

> die geschichte zeigt das übrigens auch, tut mir leid, aber wenn es um geschichte und politik geht bin ich nicht gerade unwissned
Wayne interessierts?

> >Tja...also...bis jetz is es immer noch nicht da oben erschienen....
> >Es würde schon reichen, wenn du das eine oben und das andere unten schreibst und dazwichen viel Platz lässt.
>
> schön, dass du mir jetzt erklärt hast wie ich meinen text richtig strukturiere.vielleicht liest du einfach aufmerksamer?
Wie wäre es, wenn du einfach mal in mehrern Post´s antworten würdest?

>
> >Ja...und die Erde is ne Scheibe...ich hab sie ja auch noch nicht von weit weg gesehn ...
Ach ja? Vom Flugzeug was XD
Weißt du was astronomisch weit ist?

> hm, also ich habe die erde schon von weitem gesehen.
>
> >Komm hör auf .... XD
> >Nun...du kannst ja gerne...alle Menschen der Erde besuchen gehn...das ist möglich....Du müsstest nur unsterblich >sein...dann kannste für immer alle Menschen besuchen^^
>
> werden deine nächsten aussagen auch so „konstruktiv“?
> es war lediglich ein vergleich.
Noch besser....ich sag überhaupt nix mehr, weil du nicht in der Lage bist mir den Glauben zu erklären (siehe meine Frage)
> >Tja....was kann ich dafür, wenn du was lächerliches von dir gibst...
>
> was bitte ist an meinen aussagen lächerlich?
> vielleicht ist es für dich lächerlich, aber für deine intoleranz und ignoranz
> bin ich nicht verantwortlich.
> Meine subjektive meinung über deine aussagen behalte ich lieber für mich.
Nun...ist auch besser so!
Intoleranz?
Warum denkst du ständig, dass du meinen "Glauben" von der Welt kopieren musst?

> >Nein, weil ich ihn noch nicht gesehen oder gehört oder überhaupt wahr genommen habe!
>
> ja, das ist ja auch schön für dich, aber wieso muss ich das genauso sehen wie du?
Zeig mir eine Stelle wo ich geschrieben hab, dass du aufhören sollst an irgendwas zu glauben???

> nun ja, diese ganze diskusion wird zu nichts führen, außer zu einem: streit und den möchte ich
> vermeiden. ich kenne dich nicht und wegen verschiedenen ansichten muss man sich eigentlich
> auch nicht anfeinden. du wirst mich nie verstehen und ich dich nicht, also sollen wir uns
> jetzt ankeifen oder es gleich lassen?
Mit dir kann ich darüber jedenfalls nicht weiter schreiben.

> ich finde das thema religion wirklich interessant, aber ich lasse mich hier nicht ständig beleidigen
Tja und ich auch nicht...
Aber wie gesagt...hier kann ich nicht über ein solches Thema schreiben.


Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 29.11.2006 14:51:36



Von:    Star-Observer 29.11.2006 14:55
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Also, ich glaub schon irgendwo an Gott, nur als eine Art Kraft oder Energie. Das ist mir noch nicht ganz klar.
>
> Nun zu der Sache, dass Gott das Universum ist, und dass der Glauben mit der Religion nicht vereinbar ist. (wir haben das grad in Religion durchgesprochen).
> Die Wissenschaft sagt, am Angang war der Urknall, was davor war, wissen wir nicht. Dann entstand die Galaxy und unsere Erde. Durch Evolution entstand Leben, und am Ende der Mensch. Die Religion sagt,okay, stimmt. Aber wir sagen, dass Gott vor dem Urknall war. So als eine art Auslöser eventuell. Erst mit Jesus offenbart sich Gott für die Menschen wieder, um ihnen eine Art Stütze und Regeln zu geben.
Und woher kommt Gott?
Ist der auch einfach so aus dem Nichts enstanden?

> Zu der Frage, warum manche an Gott glauben. Naja, mich persönlich macht es nicht gerade glücklich, wenn ich dran denke, dass ich nach de Tod nicht mehr existiere. Der Gedanke, dass ich, wenn ich gestorben bin, in irgendeiner Form, Menschen, die ich Liebe wiedertreffen kann, erleichtert mir das Leben schon. Ausserdem finde ich das "Sei, wenn du kannst, nett zu deinen Mitmenschen" recht nett.
>
> Den rest, was ich sagen wollte, hab ich vergessen.

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 29.11.2006 16:13
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist denk ich mal nicht so schlimm! Die Hälfte war eh meistens das gleiche!

Also ich persönlich glaube auch nicht an Gott. Aber ich akzeptiere es wenn es andere tun.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott. In der Bibel steht auch einiges das sich wiederspricht und es ist schon komisch das die ganzen Sachen früher passiert sind! Und heute? Wo es Kameras, Fotoapparate usw. gibt passiert nichts mehr. Ich finde das mit dem Himmel und der Hölle auch ziemlich unlogisch. Es heißt ja Gott ist gerecht und wenn man an ihn betet werden einem all seine Sünden vergeben. Aber wenn das so wäre, müssten ja alle in den Himmel kommen und die Hölle wäre überflüssig. Es ist zwar vielleicht eine schöne Vorstellung, ja nach dem Tod gibt es noch was wie den Himmel. Aber ich denke wenn man Tot ist dann ist man Tot. Dann kommt nix mehr, dann fühlt man nix mehr, das Leben ist einfach aus. Aber vielen Leuten nimmt das die Angst vor dem sterben.

Meiner Meinung nach ist beides erfunden. Die Hölle um den Leuten Angst zu machen, früher hat die Kirche das ja benutzt um Geld zu verdienen. Aus Ablassbriefen. Und wenn es eine Hölle gab musste es ja auch was gutes geben, sonst wäre das Geschäft bestimmt auch nicht so gut gelaufen.

Meiner Meinung nach glauben die meisten Leute an Gott wenn es ihnen schlecht geht oder denken sie können etwas einfach nicht schaffen. Weil sie dadurch vielleicht das Gefühl haben, das sie nicht alleine sind und sich dadurch stärker fühlen.

Und auf die Frage einzugehen, woher Gott kommt sag ich jetzt auch mal was.
Ich selber weiß es auch nicht. Es war ja schon vor vielen, sehr vielen Jahren so das Menschen an eine Gott glaubten. Und wenn Menschen erstmal an was glauben, ist das schwer zu beweisen, das das an was sie glauben, eigentlich nicht existiert. Das ist genauso wie mit den Vorurteilen. Vorurteile kann man auch nicht ganz beseitigen, es wird immer Leute geben die das trotzdem denken werden.

Für mich ist Gott eben eine Erfindung. Aber wenn andere glauben, es gibt ihn wirklich dann sollen sie es doch tun. Mir macht das ja nichts und solange alle mit ihrer Einstellung oder ihrem Glauben glücklich sind ist doch alles in ordnung!

Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt.

Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere fröhlich machen.




Von:    Star-Observer 29.11.2006 17:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Bevor du hier große Reden schwingst befass dich erstmal mit der Wissenschaft...!
>
> Au, das hat geschmerzt... Ich glaube, ich brauche ein Aspirin *wehleidig*
> Mensch, Kumpel, im Gegensatz zu dir halt ich die Fresse, wenn ich keine Ahnung habe XD
> Und nun sage mir mal, welche Wissenschaft du meinst. Physik? Chemie? Bio? Astronomie? Mathematik? Oder du meinst doch nicht etwa RELIGIONSWISSENSCHAFTEN?! *rofl*
>
> Hab ich schon alles hinter mir. Erzähl mir nix.
>
> Aber immerhin war das mal ein Post, der nicht ignoriert wurde. Bin stolz auf mich *vor lauter Eigenlob die Luft verpestet*
>
> Ich geh jetzt pennen. Beschwerden bitte per ENS, bis morgen steht mir hier zu viel Krempel im Thread, um den Überblick zu behalten (worauf ich auch, ehrlich gesagt, langsam keine Lust mehr habe).

Und ich hab keine Lust mehr auf so nen Mist zu antworten...!
Es ging hier nicht um Ahnung....man sollte mir nur mal meine Frage beantworten!
Leider war dazu Niemand im Stande!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 29.11.2006 17:25:03



Von:   abgemeldet 29.11.2006 17:42
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Für mich stellt sich nicht die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht. Für mich ist das klar...
Sondern was so viele Leute dazu bewegen an sowas wie Religion zu glauben, früher war das nicht schwer zu beantworten, die Leute wussten nichts und die Religion hat es ihnen beantwortet, aber heute? Warum hängen Menschen in unserer modernen Gesellschaft noch immer an Religion?
Was bietet die Religion sodass sie immer noch so viel Anklang findet?
Meiner Meinung nach sind das folgende Gründe, denen sich die meisten nicht bewußt sind.

Der Mensch ist eigentlich ein soziales Wesen was an ein Kollektiv gebunden ist und es daher braucht. Die kapitalistisch Organisierte Wirtschaft jedoch entfremdet den Menschen und lässt ihn zu einem Einzelkämpfer werden, sodass es eine Diskrepanz zwischen dem Bedürfnis des Menschen und dem was es täglich bekommt entsteht. Und um diese Diskrepanz zu überwinden gehen die Menschen zum Beispiel in die Kirche, die Kirche befriedigt dieses Bedarf an Kollektiv, jedoch nur für einen kleinen Moment, den sobald der Mensch wieder seiner Tätigkeit nachgeht so hat er wieder ein bedarf danach.

Einweiterer Grund warum Menschen Religion nötig haben, bzw warum Religion Opium DES Volkes ist, weil der Mensch dazu neigt sein handeln zu Rechtfertigen und zwar nicht durch irgendwen anders, sondern durch eine Höhere Mächtige Instanz, die einem sagt das man so wie man handelt richtig handelt, dieses Bedürfnis ergibt sich aus der Sinnlosigkeit der Kapitalistischen Gesellschaft, in der Mensch seinen Menschen größter Feind ist, durch die Religion versucht man diese nicht ertragbare Sinnlosigkeit der kapitalistischen Gesellschaft zu überbrücken, indem man sich durch Religion einen Sinn vorgeben lässt, welches die erkannte grausame Wahrheit relativiert.


Ich sage immer. Ein klick schadet nix! http://tinyurl.com/yj5y3j
Streite niemals mit Idioten. Sie werden dich auf ihr Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen!



Von:   abgemeldet 29.11.2006 17:55
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ star-observer

ich werde dir hier nicht mehr im detail antworten, da es 1. keinen sinn hat, es 2. nicht
hierher gehört und ich 3. auch absolut keine lust mehr auf diese „diskusion“ habe.
falls du eine detailierte antwort wünschst kann ich sie dir gerne per ens schicken, aber ich nehme
mal an, dass du ebenfalls keine lust mehr darauf hast.
wie gesagt, wegen soetwas sollte man sich nicht streiten.

ich kann shynia nur recht geben, wegen unterschiedlichen ansichten muss man sich nicht gleich
bekämpfen oder sonstwas, selbst wenn man den anderen nicht versteht.
ich habe versucht meinen standpunkt klar zu machen, wenn das nicht reicht, kann ichs auch nicht
ändern.
ich möchte auch niemanden bekehren oder sonstwas, ganz im gegenteil, ich finde es vollkommen
in ordnung, wenn jemand anderer meinung ist als ich, ich möchte nur etwas respekt für meine
meinung, genauso wie ich die meinung des anderen ebenfalls respektiere.
ich bin eigentlich der ansicht, dass religion/ glaube privatsache ist. mich interessiert es zum
beispiel überhaupt nicht ob meine freunde an etwas glauben oder nicht, ich verstehe mich mit
allen gut und wir können auch darüber sprechen ohne uns gleich die köpfe einzuschlagen.

naja, wie ich ja jetzt schon oft genug gesagt habe, existiert gott für mich, allerdings bin ich
der ansicht, dass es viele verschiedene möglichkeiten gibt gott zu definieren, von daher kann es
(meiner meinung nach) gar keine allgemeingültige erklärung für den glauben geben.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Teyl 29.11.2006 17:59
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ich glaube auch nicht mehr das es Sinn hat zu antworten, wenn auf Argumente entweder Beleidigungen kommen oder sie schlicht ignoriert werden.
Aber den Glaeubigen vorwerfen sie seien fanatisch, stur, haetten Scheuklappen usw.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Star-Observer 29.11.2006 18:37
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> @ star-observer
>
> ich werde dir hier nicht mehr im detail antworten, da es 1. keinen sinn hat, es 2. nicht
> hierher gehört und ich 3. auch absolut keine lust mehr auf diese „diskusion“ habe.
> falls du eine detailierte antwort wünschst kann ich sie dir gerne per ens schicken, aber ich nehme
> mal an, dass du ebenfalls keine lust mehr darauf hast.
> wie gesagt, wegen soetwas sollte man sich nicht streiten.
>
> ich kann shynia nur recht geben, wegen unterschiedlichen ansichten muss man sich nicht gleich
> bekämpfen oder sonstwas, selbst wenn man den anderen nicht versteht.
> ich habe versucht meinen standpunkt klar zu machen, wenn das nicht reicht, kann ichs auch nicht
> ändern.
> ich möchte auch niemanden bekehren oder sonstwas, ganz im gegenteil, ich finde es vollkommen
> in ordnung, wenn jemand anderer meinung ist als ich, ich möchte nur etwas respekt für meine
> meinung, genauso wie ich die meinung des anderen ebenfalls respektiere.
> ich bin eigentlich der ansicht, dass religion/ glaube privatsache ist. mich interessiert es zum
> beispiel überhaupt nicht ob meine freunde an etwas glauben oder nicht, ich verstehe mich mit
> allen gut und wir können auch darüber sprechen ohne uns gleich die köpfe einzuschlagen.
>
> naja, wie ich ja jetzt schon oft genug gesagt habe, existiert gott für mich, allerdings bin ich
> der ansicht, dass es viele verschiedene möglichkeiten gibt gott zu definieren, von daher kann es
> (meiner meinung nach) gar keine allgemeingültige erklärung für den glauben geben.
>

Was willst du denn immer noch von mir?
1.Ich habe nix gegen irgendeine Religion...egal welche!
2.Mir ist egal an was ihr glaubt...ich hatte nur gehofft, dass es jemanden gibt, der meine Frage beantworten kann.
Ich finds nur immer blöd, wenn du mich hinstellst, als würde ich immer alle vom Glauben abringen...das habe ich nie gemacht!
3.Vorurteile hat jeder Mensch bei jedem Thema
und da der mensch eben recht haberisch ist will er seine Meinung durchsetzen.
Nun...können wir jetzt endlich mal damit aufhören?
Mich interessiert das hier nicht mehr!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 29.11.2006 18:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>bla bla bla bla wo ist da bitte ein GOTT ????????????????????????????????????

Yoi! Wieder jemand, der dem "nicht existierenden" Gott die Schuld für menschliche Fehler gibt \o/
Wenns es einen Gott gibt, ist er sicherlich kein Babysitter.

Was mich betrifft...ich glaube an nichts, schließe jedoch nie etwas aus. Vll gibts einen Gott...vielleicht aber auch nicht. Wer weiß?
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    Nile 30.11.2006 08:15
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Yoi! Wieder jemand, der dem "nicht existierenden" Gott die Schuld für menschliche Fehler gibt \o/

Kommt drauf an, wie man es auffasst. Gott IST der Fehler der Menschen.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 30.11.2006 09:06
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> > Yoi! Wieder jemand, der dem "nicht existierenden" Gott die Schuld für menschliche Fehler gibt \o/
> Kommt drauf an, wie man es auffasst. Gott IST der Fehler der Menschen.

wenn man Ihn/Sie also abschafft, werden wir also fehlerfrei?
hmmm...
ich kenn einige leute, die das für sich persönlich gemacht haben, wir starten also die probe aufs exempel!
hmmmm...
nope. die sind auch nicht fehlerfreier als ich oder sonst wer. ich hab den verdacht, Du hast einen fehler in Deiner argumentation. try again!

Zuletzt geändert: 30.11.2006 09:07:07



Von:   abgemeldet 30.11.2006 09:28
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Für mich stellt sich nicht die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht. Für mich ist das klar...
> Sondern was so viele Leute dazu bewegen an sowas wie Religion zu glauben, früher war das nicht schwer zu beantworten, die Leute wussten nichts und die Religion hat es ihnen beantwortet, aber heute? Warum hängen Menschen in unserer modernen Gesellschaft noch immer an Religion?
> Was bietet die Religion sodass sie immer noch so viel Anklang findet?

antworten auf die fragen, WER sind wir? WARUM sind wir hier (a.k.a. was is der SINN des lebens)? was passiert mit uns, wenn wir NICHT mehr hier sind?
als bonus sagt die religion noch, dass im endeffekt alles gut ausgehen wird. das is doch nett! =)

> Meiner Meinung nach sind das folgende Gründe, denen sich die meisten nicht bewußt sind.

> Der Mensch ist eigentlich ein soziales Wesen was an ein Kollektiv gebunden ist und es daher braucht. Die kapitalistisch Organisierte Wirtschaft jedoch entfremdet den Menschen und lässt ihn zu einem Einzelkämpfer werden, sodass es eine Diskrepanz zwischen dem Bedürfnis des Menschen und dem was es täglich bekommt entsteht. Und um diese Diskrepanz zu überwinden gehen die Menschen zum Beispiel in die Kirche, die Kirche befriedigt dieses Bedarf an Kollektiv, jedoch nur für einen kleinen Moment, den sobald der Mensch wieder seiner Tätigkeit nachgeht so hat er wieder ein bedarf danach.

kollektiv kamma aber auch im sportstadion, dem freundeskreis, der familie oder von mir aus auch bei "deutschland sucht den superstar" finden (oder zB in einer partei ;-)). scheint aber nicht zu reichen.
insofern würd ich das kollektiv eher als (teil)grund für ORGANISIERTE religion, nicht aber für religion an sich werten!

> Einweiterer Grund warum Menschen Religion nötig haben, bzw warum Religion Opium DES Volkes ist, weil der Mensch dazu neigt sein handeln zu Rechtfertigen und zwar nicht durch irgendwen anders, sondern durch eine Höhere Mächtige Instanz, die einem sagt das man so wie man handelt richtig handelt, dieses Bedürfnis ergibt sich aus der Sinnlosigkeit der Kapitalistischen Gesellschaft, in der Mensch seinen Menschen größter Feind ist, durch die Religion versucht man diese nicht ertragbare Sinnlosigkeit der kapitalistischen Gesellschaft zu überbrücken, indem man sich durch Religion einen Sinn vorgeben lässt, welches die erkannte grausame Wahrheit relativiert.

naja.
erst mal: ich werd mir den satz so und so nicht verkneifen können, also bring ich ihn besser gleich: ich WUSSTE es! kommunismus is auch nur eine ersatzreligion! *G*
nix für ungut!

ernsthaft: der kommunismus kann auf die weiter oben angeführten fragen auch keine befriedigenden antworten geben und wirft - mMn - noch MEHR das bedürfnis an einer religion auf, weil der mensch - von seiner unbestrittenen neigung zum kollektiv mal abgesehen - eben auch eine starke individualistische variante hat. wenn er/sie jetzt auf seine eigenschaft als teil eines kollektivs "degradiert" wird, sucht er sich halt wen, der ihn als unverwechselbare einzelperson annimmt und mag.
halbwegs klar, was ich mein?



Von:   abgemeldet 30.11.2006 14:53
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Kommt drauf an, wie man es auffasst. Gott IST der Fehler der Menschen.

Wenn man von dem Fall ausgeht, dass es meinen Gott gibt, klar. Das tue ich wie schon oben erwähnt NICHT, daher auch die Aussage, dass manche Mensche einfach keine Lust haben sich ihre eigene Fehler einzugestehen und schieben es lieber auf irgendwas übernatürliches, das sie EGENTLICH beschützen sollte, was es allerdings nicht tut.
Das wäre viel mehr die Frage angebracht, wieso Gott so etwas wie Menschen schützen sollte.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:42
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Hi Lord-of-Shadow

Also, du schreibst ja das ein Gott schon längst hätte eingegriffen um unser Handeln zu stoppen, aber schon mal daran gedacht warum wir so sind wie wir sind?

Ich meine: es ist ja alles richtig was du gesagt hast, wir zerstören die Umwelt u.s.w. aber denk mal daran was wir daraus lernen könnten! Wenn du als Kind hinfällst, dann lernst du daraus und dieser Fehler war nötig damit du deine Erfahrung ausbauen konntest. Wenn wir keine Fehler machen, lernen wir auch nichts und somit in unserer Entwicklung stehen geblieben.

Ich zu meinem Teil gehe nicht in die Kirche. Ich brauche keine Kirche um an Gott zu Glauben, denn Gott ist überall ... in den Blumen und Bäumen, in den Wolken und im Sonnenaufgang und in uns Menschen ...

Wenn Gott eingreifen würde, damit die Umwelt erhalten bleibt, würden wir nichts lernen. Und das ist das einzige was Gott "will" nämlich, dass wir LERNEN zu Glauben!!!

Gott bestraft uns alle Tag für Tag, damit wir in diesen Qualen den Glauben an ihn finden.
Alles Vergängliche fällt wie Blütenblätter zu Boden, und es folgt etwas Neues.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Wieso sollte Er eingreifen, wo doch die Menschheit Sein gigantisches Experiment ist! Er wird sich hüten. Eher guckt Er erstmal zu und wartet ab was passiert.
Im Grunde würde auch niemand wollen, dass Er eingreift. Immerhin würde uns das von unserer Selbstbestimmtheit beschneiden.
Und wer von euch würde sich in seinem Handeln schon gern Vorschriften machen lassen?

;-P
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 08.12.2006 18:09
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ Aya:

leider ist der mensch zu dumm um aus seinen fehlern zu lernen... es gibt immer irgendwelche, die genug intelligent sind aber es scheint mir dass sich die geschichte immer wiederholt.. mh... an was liegt das wohl? so viel scheinen wir doch nicht gelernt zu haben...
wenn gott wollte dass wir lernen zu glauben dann hätte er schon längst was unternommen. für mich ist das nur ein versuch von gläubigen zu erklären wieso wir "leiden" müssen und wieso dass niemand bis jetzt eingegriffen hat.
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:   abgemeldet 08.12.2006 18:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ Shynia

Wenn Du Hilfe willst dann hilf Dir selbst!! Der Mensch kann nämlich alles erreichen, was er will (ja sogar übers Wasser gehen, dann musst du aber aufhören an alles irdische zu gauben... ich glaub nicht dass es mal einem Menschen gelungen ist, aber wer weiß?)
Alles Vergängliche fällt wie Blütenblätter zu Boden, und es folgt etwas Neues.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 18:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
äh... ich seh den zusammenhang nicht... ich hab nie was von hilfe gesagt, es geht nur ums eingreifen und darum, dass der mensch angeblich aus seinen fehlern lernt. klar, ein kind lernt aus seinen fehlern aber die menschheit nicht oder noch lange nicht.
ich hab auch nie behauptet dass ein mensch nicht übers wasser gehen kann aber wenn ich es nicht sehe dann interessiert mich das auch nicht. genau das ist es, du sagst es mit deinen eigenen worten! wenn ich hilfe brauche, dann helfe ich mir selbst und das tu ich auch. wieso sollte ich dann daran glauben, dass mir jemand von oben hilft?
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück