Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:    sweet_miko 11.12.2006 23:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ lostvampire69

>>Das klingt SEHR unglaubwürdig. Ich habe noch nie von diesen Camps gehört und kann auch nicht glauben, >dass sie von Kirchen offiziell betrieben werden. Maximal von sehr radikalen Sekten, könnte ich so etwas als >überhaupt möglich auffassen.

>dem kann ich mich nur anschließen.

Dazu muss ich ja nun nicht mehr viel sagen …

>selbst wenn solch ein camp existiert, dann ist es keinesfalls repräsentativ für den glauben in den usa...

Nein, und mir tut es auch leid, wenn alles verallgemeinert von mir klang. Tatsache ist aber, das 54% der amerikanischen Bevölkerung Gegner der Darwin Theorie (sobald meine Quellen stimmen, wobei man das auch leicht googlen kann)sind. Diese Leute sind dann die so genannten ‚Kreationisten’ (jetzt hab ich’s endlich!)und denken, dass die Erde etwa 6000 J. alt ist und die ersten Menschen mit den Dinosauriern gelebt haben -> sie glauben fest und steif nicht an die Evolutionstheorie.

Das Camp wäre nicht repräsentiv für den Glauben in den USA, nein, aber wie schon gesagt, hatte ich es nur als Beispiel von Fanatismus genommen.

Stellt sich nur die Frage, wenn es jetzt schon so ein Camp gibt und mehr als die Hälfte der Bevölkerung kreationistisch ist und schon gegen Naturkundemuseen protestiert, was wird in ein paar Jahren sein, falls der Glaube sich ausbreitet?

Fakt ist … dass es in Europa, zumindest im Moment, nicht so ist.

>übertreibts mal nicht mit den amis, ein teil meiner familie kommt dort her / lebt dort und soo~ schlimm
>ists da nicht ;)

54% Der Bevölkerung machen nicht das ganze Volk aus und somit gibt es auch andere Leute dort, natürlich. Man kann nicht alles verallgemeinern, aber man muss wo anfangen … ich persönlich habe gar nichts gegen Amerika und werde selbst für ein Semester dort hin gehen. Es ist nur der Glaube, der dort weit, aber nicht überall, verbreitet ist.

Hmm … es ist schwer mit Statistiken und Zahlen zu arbeiten, ohne dabei etwas nicht unbeabsichtigt zu verallgemeinern.

>schon mal was von freikirchlichen evangelischen gemeinden gehört?
>sowas gibt’s auch in deutschland, das hat aber nicht wirklich etwas mit dem „normalen“ christentum zu tun.
>man muss immer noch den unterschied zwischen fundamentalist und christ sehen.

*nach oben deut* … Wie schon gesagt, hatte ich die Kreationisten gemeint, die hauptsächlich in Amerika verbreitet sind.

>ist das denn seine aufgabe?

Ich denke, jeder interpretiert für sich, was die Aufgabe Gottes ist.

>wenn überhaupt niemand mehr sterben würde, dann hätten wir bald ein ganz schönes problem...

Ja natürlich … und deswegen hat es meiner Meinung nach die Natur so geregelt, dass wir sterben.

>abgesehen davon bin ich nun mal der überzeugung, dass gott nicht unser babysitter ist, der uns auf die finger haut, wenn wir was „böses“ tun, sondern der uns unsere erfahrungen machen lässt und uns beisteht.

Das ist dein gutes Recht. Ich glaube auch aus diesem Grund nicht an ihn, was ich aber schon erklärt habe wieso … etc. Ich bin Realist und brauche keine Vorstellung, dass jemand über mich wacht, um mich nicht alleine zu füllen. Aber das kann sich jeder frei aussuchen.

>und was kümmert dich das? Ô.o
>lass die amish doch leben wie sie wollen, sie tun ja niemandem was und sie zwingen auch
>niemanden sich ihrer gemeinde anzuschließen.
>eigentlich find ich die amish sogar ziemlich bewundernswert, auch wenn ich nicht so leben
könnte.

Ich lasse sie ja leben und was dagegen tun werde ich ja auch nicht. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert …

@ Teylgran

>Dabei ist festzuhalten das dies keine Einrichtungen der groesseren christlichen Kirchen sind.

Ich verweise nur, auf den Kreationisten- Vermerk oben^^
Natürlich ist es keine Einrichtung größerer Kirchen, aber gerade diese kleinen Gruppen vermehren sich gewaltig.

@ silberstreif

>Gibt es auch (soweit ich weiß) in einer staatlich anerkannten Privatschule in Deutschland. Aber ja, von diesem "anderen" Unterricht habe ich bereits gehört. Dinosaurier wurden danach am 6 Tag erschaffen und lebten gleichzeitig mit den Menschen *g

Jap .. also *siehe oben- 1. Komment zu lostvampire69* Habe jetzt endlich herausgefunden, wie diese Anti-Darwinisten heißen… *freu*

>... irgendwie habe ich jetzt das gefühl um einiges zu neugierig zu sein. Ich selber gehöre zu den Menschen, die möglichst viel wissen wollen. Vielleicht nicht unbedingt das mit Kampusch, aber doch die größeren Geschehnisse und das wie/warum...

Ja, bei mir war es früher auch so. Mittlerweile habe ich aber meine Neugier im Griff, denn zu dem Thema mit Busch habe ich schon so viele Theorien gehört, dass mir der Kopf explodiert wäre, hätte ich noch einen Tag lang darüber gegrübelt. Das wäre etwas, dass wir, die normale Bevölkerung, nie wissen würden ….

>Gut. Dann glaubst du daran und hast auf diesen Tatsachen dein Weltbild gegründet. Was ich mit der obigen Frage bewirken wollte, war genau das... irgendwie und im Grunde stützt eder von uns sein Weltbild auf "Glauben".

Ja, das stimmt. Aber ich bin in dem Sinne nicht gläubig, dass ich tief und fest an den Menschen glaube. Es ist nur eine andere Art als zu sagen, dass ich an kein größeres Medium als den Menschen glaube und einfach nur denke, dass für mich nur das relevant ist, das auch tatsächlich geschieht.

>Solltest du auch nicht, dass war meine persönliche Erfahrung.^^ Meine. Meine Meinung, mein Glaube und irgendwie mein Gott. Auch wenn das extrem egoistisch klingt... jeder muss/kann/soll seinen eigenen Gott finden.

Ja, aber wieso dann Gott? Wieso sich immer der Mehrheit anschließen? Eine (mehr oder weniger) Freundin von mir hat ihre Stütze nicht in Gott, sondern in einer anderen Frau gefunden. Es ist okay an Gott zu glauben, aber wenn man einfach nur Hilfe braucht, so … finde ich, wird man viel zu sehr von der Außenwelt beeinflusst anstatt einfach nur individuell selbst etwas aufzubauen. Aber wie gesagt … jeder hat das Recht, in dieser Gesellschaft, sich das selbst auszusuchen.

>Ich wurde erst einige Jahre später gläubig... oder genauer erkannte, was das war, was ich fühlte. Klingt seltsam, ist seltsam, und ich möchte es nicht anders haben.

Wenn du damit glücklich bist, wieso nicht? Zwingt dich ja niemand es zu ändern ^_~

>Du hast einen starken Geist, zweifellos.

Mag sein … Ich denke aber auch, dass viele mit der Erziehung zu tun hat und dem Umfeld, in dem man aufwächst … und einwenig mit einigen allgemeinen Charakterzügen.

>*seufz* Ich klinge hier komplett fanatisch, oder?

Der Fanatismus ist gerade bei den gebildeten Personen zu Hause. ^__^ .. hehe (Max Stirner)

>Dann eben: Wir sind sein Abbild und somit etwas besonderes. Und wer sagt, dass er die Tiere/Pflanzen weniger liebt? Vielleicht ist es ein Geschenk, nicht soviel zu wissen, um seinen eigenen Tod zu wissen...

In der Bibel steht ja, dass er Alle Geschöpfe Gleich Liebt, nicht, dass er welche weniger liebt oder wie du im vorherigen Post gesagt hattest, dass er Lieblingsgeschöpfe hat. Er liebt laut Bibel alle gleich!

>Ich weiß. Um ehrlich zu sein, ist dies der Punkt, wo ich am meisten mit der Religion hadere. Ist Selbstmord gut oder schlecht aus religiöser Sicht? Es gibt keine klare Antwort -.- man braucht sich nur mal die Selbstmordattentäter ansehen.

Ich denke, da sollte man sich eine andere Frage stellen. Denn ganz klar, aus Religiöser Sicht ist Selbstmord nichts Gutes! Und das ist klar.

Die Frage ist, ob es aus ethischen Gründen gut oder schlecht ist … das ist ein anderer Punkt, zu dem ich viel diskutieren könnte, aber das gehört nicht mehr zum Topic. Ansonsten wie gesagt, Selbstmord laut Kirche ist eine Sünde.

>Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Tiere keine Vorstellung von Tod haben. Sie erleben Tod, ja, aber sie wissen nicht, dass sie mal selber sterben werden.

Mag sein, dass sie keine Ahnung hab dass es einen Tod gibt, aber wenn der Moment da ist, können sie sich trotzdem noch aussuchen ob sie bleiben und im Kampf sterben oder ob sie davon rennen.



Ja .. und auf die weiteren Punkte gehe ich besser nicht ganz spezifisch zu, denn dann würden wir uns nur wieder in endlos Kreisen drehen …

Ich sehe das Leben nicht als Geschenk, sondern als Fakt. Die Natur, auch wenn nicht immer erklärbar, reguliert unsere Welt. Wir Menschen sind keine Marionetten die erschaffen wurden, sondern wir sind einfach da, als Teil eines Großen.

Und ja .. die Situation in den USA ist nun hoffentlich auch aufgeklärt.

LG

[Verdammt ist das wieder lang geworden …!!! ... *sigh*]

In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus
Zuletzt geändert: 11.12.2006 23:28:25



Von:   abgemeldet 12.12.2006 00:00
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 

@sweet-miko

ja, da hast du recht, in den usa gibt’s eine menge streng gläubiger leute, auch wenn mir 54 %
etwas viel erscheint, aber kann schon sein, ich hab mir die statistiken nicht angesehen (ich mag statistiken eh nicht sonderlich...)
jedenfalls kann ich dir nur zustimmen, wenn es um fundamentalisten u.s.w. geht, da das (meiner meinung nach)
schon gefährlich werden kann(!)...
trotz allem sind weder die fundamentalisten, noch die kreatonisten (und wie sie alle heißen ^^°)
christen.
deshalb mag ich es einfach nicht, wenn das alles so in einen topf geworfen wird (das war jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein gemeint ^^)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 12.12.2006 18:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
lolla.. ^^bin ne neue XD ^^ und beteilig mich mal an deiner Meinung..
kannst mir glauben, ich mag es auch nicht,w en alles in eienn Topf geworfen wird.. einmal fragte mich eine aus meienm Religionskurs, was de rUnterschied zwischen Protestanten und Katholiken sei...
fehlte nur noch, dass die Person denkt, dass einige abspaltung des Christentums... eine große Religion, sprich direkt von der ursprungsweltreligion abstammte.. die HJesus prädigte °°

ok, dieser Satzt mcht kein Sinn, aber egal.. wüsst jetzt net wie ich es beschriebn sollte °°
mfg Sturmi ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Teyl 13.12.2006 11:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> fehlte nur noch, dass die Person denkt, dass einige abspaltung des Christentums... eine große Religion, sprich direkt von der ursprungsweltreligion abstammte.. die HJesus prädigte °°

Eh?
Saemtliche christlichen Konzessionen haben die Figur des Christus(also Jesus) als Basis.
Naja und die Idee von Jesus hat das Judentum als Basis. Worraus Christentum wie Islam hervorgingen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Akito 13.12.2006 17:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Also ich weiß nicht ob ich an Gott glaube,...
Vielleicht ya schon, weil einem ya immer mal was von wegen oh meint gott rausrutscht oder sowas,... Aber auf keinen Fall glaube ich an den Gott, so wie er in der Bibel beschrieben wird, weil dazu einfach viel zu viel auf der ERde passiert, dass gegen seie existenz spricht. Nya,... aber irgendwie glaube ich schon an einen Gott,... nur ihc denke mal yeder hat in dem Prinzip seinen eigenen gott oder soetwas, weil jeder was andres von seinem Gott erwartet oder etwa nich?

Ich find es nicht schlimm, wenn leute zu ihrer Religion stehen, aber ich denke, man sollte sich überlegen ob man wirklich an das glaubt, was man sagt & nicht nur weil es andre toLL findn oder so...

Deshalb find ich es au so albern, wenn leute, die zwar i-wie an gott glauben sich darüber lächerlich machen, wenn welche zum beispiel an satan glauben oder so,... Ich meinn zum guten muss es doch auhc ein Gegenstück geben oder nich?

Ich sag nur: Wenn es einen Gott gibt, muss es doch wohl auch nen Satan gegen...
Akito feat Tidus <3
Dreamboyz

Paint the Sky with Stars



Von:    Sturmfeder 14.12.2006 19:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Ich sag nur: Wenn es einen Gott gibt, muss es doch wohl auch nen Satan gegen...

ja, wenne s nach der Bibel geht mit dem gefallen Luzifer (erzengel)
der mit den 7 Todsünden, die alle hatte ^°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 16.12.2006 11:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Hm....keiner glaubt an Gott warum nehmt ihr dann all eure Weihnachtsgeschenke an , und feiert Weihnachten ? ein kleiner widerspruch oder gar selbstsucht ? ist mir grade mal durch den Kopf geschossen ^^

Vertrocknete halme der Morgenblüte knisternd im Feuer so leuchtend wie unsere brennenden Herzen.





Von:    Akito 16.12.2006 14:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ Patschu

Okeh, stimmt, da is echt war dran... Gewohnheit? Also würd ich maL sagen,... Ich meine als kleinkind macht man sic ya nich wirklich gedanken warum man die geschenke annimmt und ich denk mal des is einfach zur gewohnheit geworden, dass man sie annimmt,... okeH klingt i.wie doof aber ich amch mir immer noch nich so gedanken, warum wir uns eig was schenken ^^ ObwohL yetzt fang ich glaubsch au maL damit an v.v.
Akito feat Tidus <3
Dreamboyz

Paint the Sky with Stars
Steckt den HimmeL in Brand & Streut Luzifer Rosen <3 TDV



Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:33
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich kann patschu da nur recht geben.
das wundert mich auch immer wieder.
es gibt so viele leute, die sich über gott aufregen, dann aber doch behaupten, dass es ihn gar nicht
geben kann u.s.w. und dann feiern sie weihnachten und hoffen auf möglichst viele geschenke.

aber weihnachten ist nun mal zur tradition geworden und hat leider - bei den meisten - nichts
mehr mit der ursprünglichen bedeutung zu tun.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 16.12.2006 18:46
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
wer sagt, dass ich nicht an Gott glaube °°

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 16.12.2006 18:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
das war nicht auf dich bezogen >.>°°°
(jedenfalls von meiner seite aus nicht X.x)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.12.2006 19:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube an Gott.....

....irgendwem muss man ja die Schuld geben ;)
-*~+>Ich allein will der Gott meiner eigenen Wahrheit sein!!<+~*-



Von:    Sturmfeder 16.12.2006 19:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich bin zum meisten Teil Protstant, obwohl ich mich nicht mit Jesus abfinden kann °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 12:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Habe gestern nen bericht vion welt der wunder gesehen in dem die existenz von jesus belegt wurde, allerdings haben sie ihn mehr als revulutionär dargestellt als einen heiligen, dafür das er gegen den hohen priester der juden angegangen ist haben sie ihn gekreuzigt, sie haben auch gebracht das das wunder mit dem blut schwitzen erklär bar ist da menschen in todesangst blut schwitzen können weil kleine adern unter der haut platzen dessen blut dann mit dem schweiß ausgeschieden werden, außerdem hieße es weiter das jesus am kreuz ein mix aus essig und alraunen eingeflößt wurde, wobei alraunen jemanden in einen scheintoten zustand versetzten wodurch erklärbar währe das jesus gar nicht tot war sondern sich nach seinen wieder erwachen selbst aus dem grab befreit hat und danach nach indien gegangen sei unter dem namen jasaf arus oder wie der genannt wurde, sry so schwere namen kann ich mir net merken, dort in indien auf jeden fall soll er bis zu seinem 80 lebensjahr als heiler gelebt haben bis er als heiliger begraben wurde, könnte es nicht sein das die leute damals aus unwissenheit das ganze für ein wunder gehalten haben könnten und daher ihn zum sohn gottes ernannt haben könnten obwohl er ein "gewhnlicher" mensch gewesen ist der einfach sich nur gegen die regekln gestellt hat????
die wahrheit wie eine farbe auf einer palette genau wie das unglaubliche, mischt man die farben so bekommt man eine unglauliche realität die man manchmal nicht erklären kann...



Von:    Sturmfeder 18.12.2006 18:37
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
mhhh.. ja, das kenne ich abe rich sag nur eines.. ich hab ein buch gelesen, wo Jesus dahin erzogen wurde, die sachen mit dme Messias.. und es ist auch wahr, das Konstantin mit den Christen die Bibel schrieben ließ und Jessu zum Sohn gottes und zum Heiligen machten °° und das mit das er sehr lange lebte.. °° naja, er soll auch ne Tochter namens sara mit Maria Magdalena gahbt haben °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:23
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Hmm ja die Folge von Welt der Wunder hab ich auch gesehn.

Alsi ich find die Theorien da schon sehr gut und wohl auf jeden Fall zutreffender als das was in der Bibel steht^^
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:30
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
kommt schon leute is das euer ernst? ich würd dem jesus kram ja glaubn aber das is ja nich mal stichhaltig bewiesen...ihr solltet mal meine relilehrerin sehn die glaubt den ganzen kram...wie der rest meines kurses und diesen kram mit gott sowieso~_~" wasn dreck



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:35
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@lord-of-shadow

also ich habe den bericht nicht gesehen, aber das, was du beschrieben hast, wusste ich auch schon vorher.
natürlich war jesus ein revolutionär.
er wollte auch gar keine neue religion erschaffen, sondern eben nur das judentum revolutionieren.
und natürlich KANN (!) es sein, dass er "nur ein gewöhnlicher mensch" war, so wie es z.b. die juden glauben, für sie war jesus nur ein prophet.
man kann eben nicht nachweisen, dass jesus der sohn gottes ist, aber genau das ist nun mal eine der zentralen aussagen des christlichen glaubens und hat eben etwas mit GLAUBEN zu tun.
glauben ist nicht gleich wissen ;)
es kann auch durchaus sein, dass jesus verheiratet war / kinder hatte oder sogar schwul war, das macht ihn für mich aber nicht weniger glaubhaft.

@volx

>kommt schon leute is das euer ernst? ich würd dem jesus kram ja >glaubn aber das is ja nich mal stichhaltig bewiesen...ihr solltet >mal meine relilehrerin sehn die glaubt den ganzen kram...wie der >rest meines kurses und diesen kram mit gott sowieso~_~" wasn d
>dreck

wow, schon wieder so ein sinnvoller beitrag.... -_____-
meine güte, niemand zwingt dich an diesen "dreck" zu glauben.
und natürlich ist es nicht bewiesen, denn wie gesagt: glauben ist nicht gleich wissen!
und es ist ja wohl klar, dass deine reli-lehrerin bzw. dein kurs daran glaubt, wieso gehst du eigentlich zum reli-unterricht, wenn du das alles so dumm findest?


>Alsi ich find die Theorien da schon sehr gut und wohl auf jeden >Fall zutreffender als das was in der Bibel steht^^

die bibel ist auch ein paar tausend jahre alt X.x
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.12.2006 19:38:31



Von:    Sturmfeder 18.12.2006 19:46
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>kommt schon leute is das euer ernst? ich würd dem jesus kram ja >glaubn aber das is ja nich mal stichhaltig bewiesen...ihr solltet >mal meine relilehrerin sehn die glaubt den ganzen kram...wie der >rest meines kurses und diesen kram mit gott sowieso~_~" wasn d
>dreck

>wow, schon wieder so ein sinnvoller beitrag.... -_____-
meine güte, niemand zwingt dich an diesen "dreck" zu glauben.
und natürlich ist es nicht bewiesen, denn wie gesagt: glauben ist nicht gleich wissen!
>und es ist ja wohl klar, dass deine reli-lehrerin bzw. dein kurs daran glaubt, wieso gehst du eigentlich zum reli-unterricht, wenn du das alles so dumm findest?


>Alsi ich find die Theorien da schon sehr gut und wohl auf jeden >Fall zutreffender als das was in der Bibel steht^^

>die bibel ist auch ein paar tausend jahre alt X.x

ich sag dir mal ws.. die Bibel ist zwar über tausend jahre alt, aber nicht von Zeitzeugen geschrieben wordenn.. eine Sekundäre Quelle, wie mn in Geschichte sop schön sagt und genauso gut kann ich solch ein Märchen shcrieben, es vergessen, tausend jahre oder hundert jahre liegen lassen, wo sowieso die Schrift nicht weit verbreitert ist °° wie auch die bildung und alle denekn, es ist wirklich geschehen, nur wiel das Buch so alt ist? ich bitte dich.. °°
Jesus war ein Mensch, das erkennt die Kirche an, ein Mensch den Konstantin und Kirch zum Messias udn Sohn Gottes machten, nur um den Glauben zu festigen °°
Römer eben ><
und wenn einige daran glauben ist es ihre Sache, aber sagt nicht das es stimmt.... wenn es danch ginge, so sind wir alle sowieso bald tot, wenn die Apokalypse kommt ><

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:53
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
äh... gehts noch?

>ich sag dir mal ws.. die Bibel ist zwar über tausend jahre alt, >aber nicht von Zeitzeugen geschrieben wordenn.. eine Sekundäre >Quelle, wie mn in Geschichte sop schön sagt und genauso gut kann >ich solch ein Märchen shcrieben, es vergessen, tausend jahre oder >hundert jahre liegen lassen, wo sowieso die Schrift nicht weit >verbreitert ist °° wie auch die bildung und alle denekn, es ist >wirklich geschehen, nur wiel das Buch so alt ist? ich bitte >dich.. °°

hab ich das behauptet?
nein!
ich wollte damit nur ausdrücken, dass man heute ganz andere kenntnisse hat, als damals und dass man deshalbe inen bericht bei welt der wunder nicht mit der bibel gleichsetzen kann!
ich bin ebenfalls NICHT bibeltreu, wie ich schon MEHRFACH geschrieben habe.


>Jesus war ein Mensch, das erkennt die Kirche an, ein Mensch den >Konstantin und Kirch zum Messias udn Sohn Gottes machten, nur um >den Glauben zu festigen °°
>Römer eben ><

jesus war ein mensch, der wirklich gelebt hat, ja, ahb ich was dagegen gesagt?
aber trotzdem ist er nach CHRISTLICHEM glauben der sohn gottes!
ich zwinge das niemandem auf, es ist nur nach christlichem glauben nun mal so!

>und wenn einige daran glauben ist es ihre Sache, aber sagt nicht >das es stimmt.... wenn es danch ginge, so sind wir alle sowieso >bald tot, wenn die Apokalypse kommt ><

nur, wenn jesus wieder auf die erde kommt, woher weißt du, wie bald das ist?
und noch mal:
ich habe nicht behauptet, dass alles nach der bibel richtig ist...
lern lesen -.-
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:59
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@lostvampire

sorry^^ ich musst des ma loswerden. reliunterricht is zwar keine pflicht aber ich krieg halt 0 punkte wennsch nich hingeh.
das eigendliche problem is das ja kein schwein die armen jugendlichen von dem kram abbringt. denn dummerweise sind die ganzen philosophischen rieligionskritiker(jedenfalls die bekannten) sind ziemliche wirrköppe. niemand bringt ma sinnvolle argumente gegen dieses ganze religionszeug



Von:    Sturmfeder 18.12.2006 20:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>äh... gehts noch?

>ich sag dir mal ws.. die Bibel ist zwar über tausend jahre alt, >aber nicht von Zeitzeugen geschrieben wordenn.. eine Sekundäre >Quelle, wie mn in Geschichte sop schön sagt und genauso gut kann >ich solch ein Märchen shcrieben, es vergessen, tausend jahre oder >hundert jahre liegen lassen, wo sowieso die Schrift nicht weit >verbreitert ist °° wie auch die bildung und alle denekn, es ist >wirklich geschehen, nur wiel das Buch so alt ist? ich bitte >dich.. °°

>hab ich das behauptet?
>nein!
>ich wollte damit nur ausdrücken, dass man heute ganz andere kenntnisse hat, als damals und dass man deshalbe inen bericht bei welt der wunder nicht mit der bibel gleichsetzen kann!
>ich bin ebenfalls NICHT bibeltreu, wie ich schon MEHRFACH geschrieben habe.

ähm.. das mit dem mehrfach.. *erst seit einiger Zeit ihr rinpostet* ich glaub kaum, dass ich alles nachles U.U
und dass mit was du vorhin sagtest, du meintest die Bibel sei alt.. und das kam so rüber, dass du denkst, nur weil sie alt wäre.. könnt ich unterstreiche könnte einiges stimmen.. differeziere deine Meinugn mal, zu jedem Wort gibt es nunmal zwei Bedeutungen °°

>Jesus war ein Mensch, das erkennt die Kirche an, ein Mensch den >Konstantin und Kirch zum Messias udn Sohn Gottes machten, nur um >den Glauben zu festigen °°
>Römer eben ><

>jesus war ein mensch, der wirklich gelebt hat, ja, ahb ich was dagegen gesagt?
>aber trotzdem ist er nach CHRISTLICHEM glauben der sohn gottes!
>ich zwinge das niemandem auf, es ist nur nach christlichem glauben nun mal so!

ich habe niue behauptet, dass du was dagegen gesagt hast, aber es passte zu eier Erklärung, falls sich mal andere äußern wollten.. °° ich antworte nicht nur die, auch allen Jesusfernatikern, die denken er sei heilig.. ich hoffe es fühlt sich neimand angesprochen U.U

>und wenn einige daran glauben ist es ihre Sache, aber sagt nicht >das es stimmt.... wenn es danch ginge, so sind wir alle sowieso >bald tot, wenn die Apokalypse kommt ><

>nur, wenn jesus wieder auf die erde kommt, woher weißt du, wie bald das ist?
>und noch mal:
>ich habe nicht behauptet, dass alles nach der bibel richtig ist...
>lern lesen -.-

ich sagte, wenn es nahc dne Glauben ginge... °° so oft wurde es schon profezeiht.. Nostradum die Bibel.. kp wer noch.. und ich sag euch.. irgendwann zewrstören wir uns selbst.. der dritte Weltkrieg lässt nicht auf sich warten U.U
und ich entschuldige mich, wenn du dich sehr angesprochen fühltest.. >.<

@ volx.. ich fühle mit dir.. die Kritiker sind zu verwirrend.. °° ich sahc nur Projektionsthese T.T

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
kannst du stattdessen nicht einen anderen kurs belegen?
z.b. philosophie oder psychologie?
naja, ist natürlich schon blöd, wenn ihr keinen kritischen reli-lehrer habt,
sondern einen, der alles so nimmt, wie es in der bibel steht, aber wie gesagt,
es zwingt dich ja keiner daran zu glauben.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:16
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@sturmfeder

ok, erst mal sorry, dass ich gleich so gereizt war >.>°

>ähm.. das mit dem mehrfach.. *erst seit einiger Zeit ihr rinpostet* ich glaub kaum, dass ich alles nachles U.U
>und dass mit was du vorhin sagtest, du meintest die Bibel sei alt.. und das kam so rüber, dass du denkst, nur >weil sie alt wäre.. könnt ich unterstreiche könnte einiges stimmen.. differeziere deine Meinugn mal, zu jedem >Wort gibt es nunmal zwei Bedeutungen °°

naja, so meinte ich es eben nicht ^^°
ich meinte ja nur, dass man es eben nicht miteinander vergleichen kann, da in der bibel viel metaphorisch gemeint ist und sie eben schon sehr alt ist, das bedeutet natürlich nicht, dass es deshalb automatisch stimmt.

>ich habe niue behauptet, dass du was dagegen gesagt hast, aber es passte zu eier Erklärung, falls sich mal >andere äußern wollten.. °° ich antworte nicht nur die, auch allen Jesusfernatikern, die denken er sei heilig.. ich >hoffe es fühlt sich neimand angesprochen U.U

naja, ich bin kein jesus-fanatiker, trotzdem bewundere ich ihn und für mich ist er heilig, ich bin nämlich katholisch ;)

>ich sagte, wenn es nahc dne Glauben ginge... °° so oft wurde es schon profezeiht.. Nostradum die Bibel.. kp >wer noch.. und ich sag euch.. irgendwann zewrstören wir uns selbst.. der dritte Weltkrieg lässt nicht auf sich >warten U.U
>und ich entschuldige mich, wenn du dich sehr angesprochen fühltest.. >.<

ich prophezeihe dir, dass der 3. weltkrieg in ca. 30 jahren stattfindet und zwar mit china gegen usa.
mal gucken ob ich recht habe >.>

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 18.12.2006 20:23
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>naja, ich bin kein jesus-fanatiker, trotzdem bewundere ich ihn und für mich ist er heilig, ich bin nämlich katholisch ;)

ahh. so ist das, kein Wunder das wir uns net verstehn, ich bin eben Protestant XD.. zu einige Teilen.. °°


>ich sagte, wenn es nahc dne Glauben ginge... °° so oft wurde es schon profezeiht.. Nostradum die Bibel.. kp >wer noch.. und ich sag euch.. irgendwann zewrstören wir uns selbst.. der dritte Weltkrieg lässt nicht auf sich >warten U.U
>und ich entschuldige mich, wenn du dich sehr angesprochen fühltest.. >.<

>ich prophezeihe dir, dass der 3. weltkrieg in ca. 30 jahren stattfindet und zwar mit china gegen usa.
>mal gucken ob ich recht habe >.>

mhh.. ich sag.. USA gegen südliches Land (Arabien, Iran, Irak...etc. °°) und china wird Wirtschaftsknotenpunkt numer ein und löst damit USA ab,. wodurch die Hauptwährung Yen werden ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:30
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 


>ahh. so ist das, kein Wunder das wir uns net verstehn, ich bin eben Protestant XD.. zu einige Teilen.. °°

ach naja, ich hab sehr gute freunde, die auch protestanten sind ^^
wie meinst du das, zu einigen teilen?

>mhh.. ich sag.. USA gegen südliches Land (Arabien, Iran, Irak...etc. °°) und china wird Wirtschaftsknotenpunkt >numer ein und löst damit USA ab,. wodurch die Hauptwährung Yen werden ^^

eben weil china wirtschaftlich dann so fit sein wird glaube ich eher, dass der hauptkonflikt zwischen usa und china sein wird.
Irak und co. sind nicht stark genug um wirklich einen weltkrieg entfachen zu können.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 18.12.2006 20:34
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>ahh. so ist das, kein Wunder das wir uns net verstehn, ich bin eben Protestant XD.. zu einige Teilen.. °°

>ach naja, ich hab sehr gute freunde, die auch protestanten sind ^^
>wie meinst du das, zu einigen teilen?

naja.. ich bi zu größten Teil Protestant, abe r ich aknn mich nicht mit Jesus anfreunden ^^

>mhh.. ich sag.. USA gegen südliches Land (Arabien, Iran, Irak...etc. °°) und china wird Wirtschaftsknotenpunkt >numer ein und löst damit USA ab,. wodurch die Hauptwährung Yen werden ^^

>eben weil china wirtschaftlich dann so fit sein wird glaube ich eher, dass der hauptkonflikt zwischen usa und china sein wird.
Irak und co. sind nicht stark genug um wirklich einen weltkrieg entfachen zu können.


das ist wahr, aebr Irak wird ein Auslöser sein.. irgendein Land reichert Uran an, was Bush nicht gefällt, prompt erfindert er einen gund, das sie Atomwaffen ahben, so wie mit Bin Lade °°
und so zieht er in den Krieg, und weile s den meisten nicht gefällt sind sie gegen Bush, der doch jedes Land außer sein eigens als Feind ansieht °°

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 

>naja.. ich bi zu größten Teil Protestant, abe r ich aknn mich nicht mit Jesus anfreunden ^^

also damit, dass jesus der sohn gottes sein soll?
und / oder damit, dass er auferstanden ist? u.s.w.
naja, das ist ja schon ganz schön entscheidend xD

>das ist wahr, aebr Irak wird ein Auslöser sein.. irgendein Land reichert Uran an, was Bush nicht gefällt, prompt >erfindert er einen gund, das sie Atomwaffen ahben, so wie mit Bin Lade °°

ach, von bush müssen wir in dem zusammenhang nicht sprechen, der ist bald weg vom fenster ;)

>und so zieht er in den Krieg, und weile s den meisten nicht gefällt sind sie gegen Bush, der doch jedes Land außer >sein eigens als Feind ansieht °°

trotzdem wird sich deutschland (wenn es wirklich zum weltkrieg (!) kommt) auf die seite der usa stellen.
und ganz ehrlich... lieber kämpfe ich für die usa als für china.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Sturmfeder 19.12.2006 20:09
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>naja.. ich bi zu größten Teil Protestant, abe r ich aknn mich nicht mit Jesus anfreunden ^^

>also damit, dass jesus der sohn gottes sein soll?
und / oder damit, dass er auferstanden ist? u.s.w.
>naja, das ist ja schon ganz schön entscheidend xD

Jesus als den Messias... °° ich meien, er war ein Mensch und die Kirche macht ihn einfach zum Sohn Gottes.. °°
außerdem erkenn ich persönlich den Papst net an.. U.U
aber egal... °°
also vergib mir, wenn ich über die Protestanten und ihre Glaubensrichtung nicht veil weiß... abe rich tendiere eher zu dieser Seite und gehöre zu der Generation, die alles nicht so ernst mit den traditionen nimmt *nicht haun*


>das ist wahr, aebr Irak wird ein Auslöser sein.. irgendein Land reichert Uran an, was Bush nicht gefällt, prompt >erfindert er einen gund, das sie Atomwaffen ahben, so wie mit Bin Lade °°

>ach, von bush müssen wir in dem zusammenhang nicht sprechen, der ist bald weg vom fenster ;)

stimmt mit Zimt °°

>und so zieht er in den Krieg, und weile s den meisten nicht gefällt sind sie gegen Bush, der doch jedes Land außer >sein eigens als Feind ansieht °°

>trotzdem wird sich deutschland (wenn es wirklich zum weltkrieg (!) kommt) auf die seite der usa stellen.
>und ganz ehrlich... lieber kämpfe ich für die usa als für china.


da sind wir zweigeteilt.. ich mag die USA net.. sie sind mir zu arrogant ><.... d ist mir China schon lieber, aber ich bin eher Neutral ^°

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 19.12.2006 21:38
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Jesus als den Messias... °° ich meien, er war ein Mensch und die Kirche macht ihn einfach zum Sohn Gottes.. >°°

naja, wie gesagt, das ist eben ein zentraler aspekt des christlichen glaubens.
das hat nichts damit zu tun, dass die kirche ihn einfach dazu „macht“, für christen
„ist“ er es ja xD

>außerdem erkenn ich persönlich den Papst net an.. U.U
>aber egal... °°

als protestant hast du mit dem papst ja auch nich viel am hut. Ô.o
ich stimme mit dem papst/ der kirche auch nicht immer überein.

>also vergib mir, wenn ich über die Protestanten und ihre Glaubensrichtung nicht veil weiß... abe rich tendiere >eher zu dieser Seite und gehöre zu der Generation, die alles nicht so ernst mit den traditionen nimmt *nicht >haun*

ach quatsch, wieso sollte ich dich deshalb hauen?
muss ja schließlich jeder selbst wissen ^^
ich nehme auch vieles nicht ganz so ernst, aber im großen und ganzen
würde ich mich schon als christ bezeichnen.

>da sind wir zweigeteilt.. ich mag die USA net.. sie sind mir zu arrogant ><.... d ist mir China schon lieber, aber >ich bin eher Neutral ^°

nun ja, meine familie ist teils amerikanisch und ich war auch schon da und finds da eigentlich
ziemlich cool.
aber wenn es um politische ansichten geht, dann sehe ich das eher von der nüchternen seite.
natürlich bauen die amis scheiße, aber dank ihnen gibt es bei uns die demokratie, wir haben
den amis echt viel zu verdanken (zumindest die leute aus „wetsdeutschland“) und das vergessen –
dank busch- viele deutsche mittlerweile.
china hat hingegen keine demokratie, ganz im gegenteil, von daher widerstrebt mir ihre politik / gedankengut viel mehr als das amerikanische, was nicht heißen soll, dass ich was gegen chinesen hab >.>°
damit hat das nichts zu tun, es geht eben lediglich um politik.
aber irgendwie kommen wir vom thema ab xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück