Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 19.03.2006 17:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Danke XDDDDDDDDDDDDDDDD
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 17:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann öfters vertehen, wenn jemand selbstmord begeht, für die person ist es auch die lösung, denn man muss sich dann nichtmehr mit den problemen auseinandersetzen, denn öfters hilft auch ein psychater oder psychologe nicht!
Aber ich finde es hart für die familie und freunde! Die müssen dann mit dem verlust leben und vielleicht fällt dann deswegen jemand anders in depressionen?
Selbstmord ist die Lösung für personen, die es überhaupt nicht mehr aushalten, die auch nicht mehr an die konsequencen für andere denken, die einfach nicht mehr können!
Ich habe nicht vor mich umzubringen, aber wenn sich meine besten freundinnen umbringen würden, würde ich voll durchdrehen und der gedanke wäre mir garnicht mehr so abwägig! Ich würde wahrscheinlich überleben, aber es wäre schwer...

naja, ich denke halt, dass man viele selbstmörder auch verstehen kann...
Live is unfair, kill yourself or get over it!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 17:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube mein vater wäre des egal ob ich leb oda tod bin
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 20:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht, dass es deinen eltern egal sein würde, auch wenn sie nicht merken, wie schlecht es dir geht, ihnen wäre es spätestens dann nicht egal, wenn du tod wärst...
meine eltern wissen auch nicht wie schlecht es mir geht, sie wissen nichtmal, dass ich mitlerweile eine sitzung beim psychater hatte und bald den nächsten termin haben werde!
eltern merken fast nie was, sie denken alles wäre perfekt, ist es aber nicht!!!



Von:   abgemeldet 20.03.2006 13:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt aba glaube mir mein vater sagt immer " Man warum kannste net den ganzen Tag in der shucle bleiben und hoffentlich geht die schule bis um 20h" noda soclhe sprüche ~_~
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:    Daitard 20.03.2006 13:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich halte rein gar nix von selbstmord D8
ich find es schon feige D|
Es mag ein ausweg sein...aber kein guter DDDDDD:
Sicha..ich habe auch schon öfter daran gedacht...Und ja, mir ist oft danach zu sterbn D;
Aber ich bin mir zu schade...und außerdem steh ich nich so auf schmerzen |D also soll jmd kommen und mich töten..ich würde mich nich wehren.

Zu eurem gespräch kann ich nur sagen das eltern nur nich wissen was in euch vorgeht weil ihr es nie sagt |DDDD
Ihr werdet wohl schon wissen das wenn eure eltern euch nich grade schlagen oda so(ausnahmen die eltern ausrutschen nich eingeschlossen)
das es euren eltern nicht egal is ob ihr lebt oda sterbt X3
Sie können ja nicht gedankenlesen.
Manche sind auch zu blöd und merken nicht das ihr schon so ansetzte zeigt.
Wenn man schonmal gesagt hat das es einem scheiße geht und elternteil gesagt hat:"spiel dich nich so auf..blah,blah"
nehmen sie das nicht ernst D| ich würd das dann nochmal richtig klar machen.
Es kommt sicher auch auf den Tonfall an |S
nja...meine mudda weiß das ich zum teil ziemlich down sein kann...
Sie weiß aber auch nich wie es mir oft wirklich geht x_o
find ich aber nich weiter schlimm weil ich es auch net will.

Würd ich sterben wäre meine mom genauso depri wie ich es immer war D8

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=53192&r=18526
Zuletzt geändert: 20.03.2006 14:00:20



Von:   abgemeldet 20.03.2006 14:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
TZ ich sage nie meinen ellis wie´s mit gehts denn dann kommt wieda bloß theater und son scheiß und das brauch ich echt nicht
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 20.03.2006 18:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde meinen eltern auch nichts erzählen, die denken, dass wir eine gute beziehng zu einander haben, aber das wars auch schon, sollen sie denken, was sie wollen! Ich sag ihnen kaum was, weil ich zu ihnen nicht so ein vertrauen hab, ich will mit ihnen über sowas nicht reden, dazu hab ich freundinnen!
@Meg18, die einstellung von deinen eltern ist ja auch sehr toll, sowas muntert einen sicher auf...ich kann dir nur sagen, mach dir nichts draus, hör nicht auf die, weil das ist echt nur scheiße was sie labern!!!
Ich hoffe, dass was sie sagen ist nur deren sinn für humor...mein vater sagt auch viele sachen aus spaß, die mich aber tief verletzten, das weiß er auch, aber er sieht es nicht ein...
Also mach dir nichts draus, was sie labern, denn das meiste ist eh unsinn...



Von:   abgemeldet 20.03.2006 19:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
jedem das seine! Ich finde die, die es wollen sollen! Ich bin noch unentschlossen.



Von:   abgemeldet 20.03.2006 19:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich finde es scheiße, wenn man es immer sagt, dass man es machen wird, weil irgendwann glaubt man das dann einem nicht mehr, es macht einen auch fertig sowas zu hören! Die meisten drohungen sind eh hilferufe!
Man sollte die person ernst nehmen, aber aufpassen, dass man nicht zu sehr hineinverwickelt wird!
Man sollte sehen, wie man helfen kann und wenn nötig auch hilfe holen!
Wenn jemand von euch sich umbringen will, denkt immer daran, wen ihr alleine lasst, es gibt immer jemanden, der um einen trauern wird!!!



Von:   abgemeldet 20.03.2006 20:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Grundsätzlich finde ich es beruhigend zu wissen, dass man jderzeit die Möglichkeit hat sein Leben zu beenden, das nimmt einem die Gedanken an einen vorbestimmten Weg, den man nicht verlassen kann.

Dennoch finde ich, man sollte sein leben nicht wegwerfen. Man hat nur dieses eine und egal was man tut und was passiert man erlebt es nur ein einziges Mal auf diese Art und weise und daher sollte man dankbar sein dafür...
Auch wenn es mal nich so schön is... (behält sich vor dieses nicht auf wirklich schlimme Sachen anzuwenden)



Von:   abgemeldet 20.03.2006 22:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich finde eigentlich auch,das man das leben nciht einfach so wegwerfen sollte,denn es giebt auch schönes im leben...
nun ja,aber ihc hab eigentlcih gesagt...und damit meinte ich auch eigenltich.
ich hab auch oft daran gedacht,und habs auhc schon versucht.nur bei mir liegts nicht dran,das cih dann irgendwie an meine eltern oder meine freunde denke.nein.ehrlich gesagt denke ich dann überhaubt nciht an die,dann sind sie mir egal.schließlich sind SIE ja der grund.und obwohl es von ausen aussieht als hätte ihc ein gutes leben ists nciht so...
das einiziege was mcih dafor abhält ist meine angst,die jetzt wahrscheinlich etwas komisch klingt.denn ich hab weder angst vor dem danach noch vor sonstwas,sondern schlichtergreifend vor dem schmerz.ich bin jemand,der sehr große angst vor schmerzen hat,der aber sonst alles andere egal ist.
trotdem finde ich nciht,dass mans einfach wegschmeißen sollte,und muntere meine freunde auch immer auf,wenn sie mir mit solchen gedanken ankommen.
nur bin ihc nicht meine freunde,und höre deswegen nicht auf ihre worte...
manch einer wird bestimmt sagen:"oh gott,schaut euch die an!ist so jung und schwingt hier große reden!das ist die pupertät!",das glaub ich aber eher nciht.oder habt ihr verlernt zu lieben,zu lächeln,und vertraunt niemandem?das hat meiner meinung nichts mit pupertät oder dem scheiß zu tun...
weil eigentlich ist dieses leben etwas hesliges,ich hasse es,also nehm ich und zerbrech ich es es...
http://www.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=160333&PHPSESSID=6a0b8d52513beb7d924e065a54fca9bf




Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
hm nya ich hab j in dem sinne au gar keine freunde wenn cih ma so überleg
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 21.03.2006 17:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> hm nya ich hab j in dem sinne au gar keine freunde wenn cih ma so überleg


wieso?wenn ich fragen darf^^
weil eigentlich ist dieses leben etwas hesliges,ich hasse es,also nehm ich und zerbrech ich es es...
http://www.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=160333&PHPSESSID=6a0b8d52513beb7d924e065a54fca9bf




Von:    Paradiesvogel 21.03.2006 18:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Suizid hat für mich weder mit Mut noch it Feigheit zu tun.

Wenn ich mich umbringe, ist mir einfach alles egal, ich will nur diese verdammten Schmerzen loswerden.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 22.03.2006 17:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
*reinschwirr* ich liebe sinnlose threads!! *rausschwirr*

ps: ich finds toll, wenn mir menschen ihre angeschnittenen arme zeigen und sagen: ich hab versucht mich uuuuumzubriiiingen.
herrlich!

also meine lieben freunde, wenn ihr meint, dass ihr sterben müsst, dann tut es und wenn nicht, dann hört auf zu jammern. denn es gibt vieeele menschen, die dieses rumgeschwafel sehr sehr amüsant finden.



Von:   abgemeldet 22.03.2006 19:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

> hm nya ich hab j in dem sinne au gar keine freunde wenn cih ma so überleg


>wieso?wenn ich fragen darf^^


ka ich bin eben als einzelgängerin geboren und werde als einzelgängerin sterben
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 10:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord: Der Weg der schwachen, faulen und unmotivierten.

Wo's Probleme gibt, gibt's auch Lösungen.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Hentaifreak 23.03.2006 12:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke jeder zweite hatte diesen Gedanken bereits und ich schließe mich da nicht aus.
Es gab zwei mal in meinem Leben die Situation wo ich schluss machen wollte aber...als ich dann darüber nach dachte fand ich das es feige und verantwortungslos, womit sich das dann erledigt hatte.
Wie schon gesagt. Man muss wirklich total am Ende sein um wirklch suizid zu begehen.
Es gibt noch zu viele Dinge die ich sehen und erleben möchte bevor ich sterbe. ^^
Und wenn ich sterbe dann wohl eher an Altersschweche oder bei einem Unfall oder Mordanschlag. Da weiß man wenigstens vorher nicht das man stirbt.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 24.03.2006 14:54
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
aha du liebst wohl überaschungen Jack
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 25.03.2006 17:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte es fast auch ma getan
ich glaub ich wünsch es mir manchmal heute noch.
eine freundin von mir wollte von parkhaus springen und ich meinte zu ihr das sie ein feigling wäre ,einfach nur wegrennt und was dann mit ihren eltern sei.
wenn ich heute drann denke ,denke ich mir einfach es gibt hoffentlich einen der dann weinen müßte. und cih will das jemand um mich weint
In the Name of God, Impure souls of the Living dead shall be banished into eternal damnation. amen

Im Namen Gottes sollen alle unreinen Seelen und Lebenden Toten in ewige Verdammnis verbannt werden . Amen



Von:    Poet_of_the_Fall 26.03.2006 17:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
oi, nunja, solche gedanken kennt man ja...
ich mein, jeder denkt vielleicht in der Hinsicht anders aber naja.
~
mein Rat : lass es sein, du hast nichts davon.... und wenn du momentan unglücklich bist, irgendwann kommt sicher die zeit, wo du glücklich bist... früher oder später. Aber sein Leben sinnlos wegzuschmeißen....(dann nehm ich lieber nochwelche mit^^ <---- ich hoff dess nimmt jetzt keiner ernst, just a joke)

das bringt nichts...
I´m just gonna spill my guts on you



Von:    -Sieren- 28.03.2006 21:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mhh naja was hält man wohl von selbstmord tjo ich glaub jeder hat schonmal darüber nachgedacht aber was bringt das eigentlich sich selbst zu töten??.....

Ich find es bringt nur nochmehr trauer und leid, noch mehr saurenregen und das muss echt nich sein, wisst ihr solange man lebt sollte man sich daran erfreuen tag für tag durch diese seltsamme welt zuwandern und tag für tag andere wesen zu begegnen und naja im gegensatz zum selbstmord kann man später man weiss es nie aber meistens ist es so
für andere die sonne scheinen lassen ^,^)_
Naja und ich kann nur sagen darauf sollt man nich verzichten egal wie schlecht es einem im moment geht es gibt imma einen weg der zur lieben Sonne führt, sterben tut man eh früh genug man muss sich nich auch noch danach sehnen....dafür is das leben zu kurz, also genisst es und denkt nich über sowas dummes nach^,^)_

Oki so ich glaub hab mich geleert, schriftlich, huu jetzt muss ich entspannen und genissen^^, los macht das auchmal^^
Einfach ins Bettchen legen einkuscheln und an schöne sachen denken, zum Beispiel Käsekuchen, Erdberrn, Schlagsahne, Vogelgezwitscher, Sonne und Teddybärn XD

Hab Euch Lieb,
Sieren
*knuddelanfall*
Zuletzt geändert: 28.03.2006 21:18:57



Von:    afoxontherun 28.03.2006 21:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ein echt nicht so einfaches Thema... manche machen das vielleicht Witze drüber.. aber über sowas kann ich für meinen Teil nicht so wirklich lachen.
Ich habe auch schon mal an Selbstmord gedacht, es wäre schliesslich alles so einfach, du wachst einfach nicht mehr auf und lässt deine ganzen verdammten Probleme hinter dir, all deine Sorgen sind weg mit nur einem kleinen Schritt, einer kleinen Tat. Das klingt doch irgendwie verlockend, oder?
Aber da wäre man beim Thema "Wofür lohnt es sich zu leben?"

Für mich sind Selbstmörder Menschen, die den Glauben an sich selbst verloren haben... und das kann man keinem ankreiden, denn in dieser Situation war schon einmal jeder, nur haben sich manche Menschen wieder aufgemacht und weitergelebt...
How can Happyness feel so worng?



Von:    Logan 29.03.2006 03:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord? Ja geil ... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist ja echt schon peinlich. Was soll man auf die Frage antworten?
Selbstmord? Find ich geil werd ich später auch machen.
So oder wie. Ich hab wirklich genügend Scheiße hinter mir, um sagen zu können, dass es für Selbstmord Mut braucht, aber noch mehr sich wirklich für das Leben zu entscheiden (und damit mein ich nicht einfach nur zu leben, weil man zuviel Schiss hat zu sterben). Es gibt einen großen Unterschied zwischen lebendig sein und leben. Die meisten Menschen, die ich sehe haben es meiner Meinung nach gar nicht verdient zu leben (nicht dass ich irgendeinem was schlechtes wünsche, es wirkt nur so GOTHverdammt undankbar) sie leben ihr Leben völlig sinnlos dahin, versuchen nicht mal irgendwas zu verbessern sondern sind nur und ausschließlich auf den eigenen Erhaltungsdrang fixiert. Leben bedeutet sich auch um andere zu kümmern, denn das geht immer mehr verloren. Ich meine mal ernsthaft es kann doch nicht so schwer sein ab und zu mal jemand anderem seine Hilfe anzubieten (auch Menschen, die man nicht kennt) und nicht nur zu denken ist deren Sache interessiert mich n feuchten Scheißdreck. Sicher ist es einfacher ein Arschloch zu sein und einfach wegzusehen, aber solche Menschen verdienen das Leben meiner Meinung nach nicht. Und nein ich feire mich nicht als größtes Wunder Gottes (wer einmal mit mir geredet hat, weiß, dass ich mich hasse), aber ich versuche immer zu helfen, wenn ich drum gebeten werde. Aber es geht auch nicht darum was ich mache oder irgendjemand anders, denn JEDER könnte seinen vorm Berieselungs-Manipulation-Fernsehen eingeschlafenen Arsch mal hochhiefen und irgendwem was gutes tun, denn euer Leben kann JEDE Sekunde vorbei sein (glaubt mir ich weiß das) und für mich gäbe es nichts schlimmeres zu sterben und bspw. einem alten Freund ne kleine Dummheit nicht verziehen oder meinen Liebsten nicht mehr gesagt zu haben, was ich für sie empfinde. Darum verschiebt nichts sondern erledigt solche Dinge so schnell wie möglich, bevor ihr keine Gelegenheit mehr dazu habt (weil der Freund, der die Dummeheit begangen hat bspw. n Autounfall hat und stirbt) und ihr es bitter bereut. Ausruhen könnt ihr euch nach dem Leben, denn das Leben findet HIER und JETZT statt nicht erst morgen oder nächste Woche.

Amen I'm alive!
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!

Die Selfdestruction-SEX-Tour quer durch Deutschland bald auch in deiner Nähe!



Von:   abgemeldet 29.03.2006 19:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
im allg....denke ich, selbstmord is das egoistischte, was man tun kann...
schön, dann is man alle probleme los, aber was is mit denen, die zurückbleiben?
nur mittlerweile....bin ich mir da nich mehr so sicher....
alles in allem hab ich nich nur alle,mit denen ichs darüber hatte angelogen, sondern auch mich....
tatsache is, normalerweise geht es mmer weiter, es geht aufwärts....
hat einer von euch mal the taste of ink von the used gehört?
wenn man sich den text reinzieht und am besten noch des vid....aw.
mir hilft es nich grad selten, wenn ich scheiße drauf bin und auf dieses verkackte leben keine lust mehr hab....

°~*maybe we don't wanna live in a world where the innocence is so short.*~°
if you where here i'd never have a fear so go on live ur life
but i miss you more than i did yesterday.

hold yourself, coz no one will </3



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde Selbstmordversuche bzw. Selbstmord zeugen beide von starker Charakterschwäche, denn ein normaler Mensch mit einem normalstarkem Charakter denkt erst gar nicht an Selbstmord, der versucht mit seinen Problem anders fertig zu werden als mit einem Selbstmord der nur Trauer und Leid hinterlässt.



Von:   abgemeldet 30.03.2006 13:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde Selbstmord net wirklich so das wahre! Für mich ist es feige so etwas zu tun.... es zeigt das man vor seinen Problemen wegrennt un sich nicht denen stellt. Auch wenn mansche Menschen denken es wäre der letzte Ausweg aber ist es einfach nicht, es ist einfach nur feige.
Zerfallen in tausend Stücke
Krieche ich in tausend Richtungen
Und halte deine Hand nicht fest genug
In falsche Träume mich geflüchtet
Auf besetzte Plätze mich gesetzt



Von:   abgemeldet 30.03.2006 14:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn wir das ganze yetzt mal sachlich betrachten... Wir sind alle auf dieser Welt, wir haben uns das nicht ausgesucht, aber wir sind alle hier.
Keiner weiß warum... Eigentlich können wir auch garnicht wissen wo. Schließlich... warm gibt es etwas? Es könnte das Universum ya eigentlich auch einfach nicht geben... aber kann es nichts geben?
Wie auch immer... Das, was wir als Leben bezeichnen, ist die Zeit, die wir bewusst hier sind, bzw. die Zeit, die für uns gewiss ist. Denn der Tod ist, wie wir wohl alle wissen, unbekannt.
In unserem Leben, also der Zeit, in der wir hier sind, haben wir ein paar Möglichkeiten diese Zeit zu gestalten.
Menschen kommen und gehen und da der Tod unbekannt ist, macht er uns Angst.
Das Leben gehört einem selbst, oder?
Eigentlich wäre es nur fair, es auch selbst beenden zu dürfen, schließlich, wer will schon einfach ungewiss irgendwann sterben? Einfach so, wenn's vllt. grade am schönsten ist.
Natürlich, man kann nicht wissen, wie die Zukunft aussieht, aber, was wissen wir eigentlich?
Gut, manche sagen, Selbstmord sei feige, okay, aber ist Feigheit nicht menschlich?
Diese Dinge passieren sicherlich nicht zufällig.
Warum denken wir darüber nach? Wenn jemand einfach nicht mehr will, einfach das Leben nicht mag, schätzt oder was auch immer, dann hat er das Recht es zu beenden...
Hat er das wirklich? Er greift damit ins Leben anderer ein... Diese werden trauern und ihr Leben wird beeinträchtigt.
Denn, wie war das? "Die eigene Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt"?
Aber, was gehört einem denn noch selbst, außer das Leben?
Selbstmord, als Demonstration der eigenen Macht über das eigene Leben?
Es gibt Phasen, wo man denkt, man wäre an dem Punkt angelangt wo es nicht mehr geht, doch wenn man diese übersteht, merkt man, dass es viel Schlimmeres auf dieser Welt gibt.
Das Leben selbst ist irgendwann vorbei...
Das könnte man denken, vllt. geht es aber auch weiter.
Eigentlich haben wir doch keine Ahnung, oder?
Selbstmordgedanken... Schrei nach Aufmerksamkeit... bei manchen wie eine Drohung...
Die, die sich wirklich umbringen wollen, werden kaum jemanden davon erzählen... und diese Menschen schaffen es dann auch, sich um zu bringen.
Das Leben ist für uns das Größte was wir uns vorstellen, oder auch nicht vorstellen können.
Wenn das, was folgen würde nicht unbekannt wäre, könnten wir selbst entscheiden, was wir wollen... So ist Selbstmord ein Sturz ins Ungewisse, mit der Hoffnung dass es besser ist.

Wer kann entscheiden, was richtig ist?

Wer ein Kind in die Welt setzt, hat eigentlich auch den Tod mitgebracht, immerhin weiß er, dass sein Kind nicht ewig lebt, trotzdem schenkt er ihm diese kurze gewisse Zeit.
Alles hat zwei Seiten, so auch das Leben. Selbstmord ist vllt. auch die Freiheit, es selbst zu beenden und nicht beenden zu lassen.

Daher, ich weiß es wirklich nicht...
~Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.~



Von:    -Sieren- 31.03.2006 09:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hier ein kleine Manga-Tip zu dem Thema

Confidential Confessions!

Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen von Teens in unserer Zeit. In emotional-bewegenden Kurzgeschichten werden Tabuthemen wie Jugendprostitution, Aids, Selbstmord, Magersucht, Drogen und sexuelle Belästigung offen und ohne Beschönigung angegangen.

Von Reiko Momochi


Gleich der erste Band handelt um Selbstmord und auf den letzten Paar Seiten sind Nummer und Adressen wo man sich melden kann und Hilfe bekommt.

INHALT Band 1

Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/confidential_con/index.php

Für alle die der Meinung sind oder schwanken!
Ich find Selbstmord scheisse, bin voll dagegen.
Zuletzt geändert: 31.03.2006 09:45:12


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück