Zum Inhalt der Seite

Thread: Alle Grafikdesigner werden gefragt!!!!!!!!!!!!!!

Eröffnet am: 21.02.2005 19:10
Letzte Reaktion: 22.02.2005 15:16
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cho_Yousei Alle Grafikdesigner werden ge... 21.02.2005, 19:10
Shisoo Alle Grafikdesigner werden ge... 21.02.2005, 20:51
Cho_Yousei Alle Grafikdesigner werden ge... 22.02.2005, 12:25
Shisoo Alle Grafikdesigner werden ge... 22.02.2005, 15:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:10
Betreff: Alle Grafikdesigner werden gefragt!!!!!... [Antworten]
Hallo!

Ich wollte alle, die in der Graphische Schule für Graphicdegner oder schon einer ist einpaar Frage stellen!!! Wäre sehr sehr nett von euch mich zu beantworten ^____^
also , ich hab heute ein Zettel bekommen und ich muss Informationen von den Leuten, die Erfahrungen haben ( bzw. Interview machen) :3

Folgende Frage:

1, Wie sieht ein typischer Arbeitstag ( Schultag) aus?

2, Wieviel verdient man in diesem Job durchschnittlich? (wieviel Freizeit hat man ? ) Was kann man sich damit leisten?

3, Welche Ausbildung braucht man? Wie lange dauert sie? Muss man für die Ausbildung zahlen? Wenn ja, wieviel? Kann man während der Ausbildung schon Geld verdienen?

4, Was sind die schönen Seite dieses Berufs?

5, Was sind die weniger schönen Seiten dieses Berufs?

6, Welche Eigenschaft braucht man um in diesem Job (Schule) gut zu sein?

7, Würden Sie diesen Job ( Schule ) wieder wählen oder würden Sie sich für einen anderen Beruf ( Schule) entscheiden, wenn Sie die Wahl hätten. Wenn ja, warum?

so ..fertig -_-!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!
Danke Danke Danke ^_____^ :3



Von:   abgemeldet 21.02.2005 20:51
Betreff: Alle Grafikdesigner werden gefragt!!!!!... [Antworten]
Avatar
 

> 1, Wie sieht ein typischer Arbeitstag ( Schultag) aus?

Schultag (arbeitstag dauert noch^^):
Mo. bis 17.20h - 2x Englisch, 6xGrafik
Di. bis 14.00h - 2x Fotografie, 4x Freies Zeichnen
Mi. bis 13.10h - 2x Werbelehre, 4x Typografie
Do. bis 16.30h - 3x Schriftgrafik, 1x Deutsch, 5x Medientechnik
Fr. bis 10.40h - 1xWiSo (wirtsschafts u. Sozialkunde), 2x Mathematik

>
> 2, Wieviel verdient man in diesem Job durchschnittlich? (wieviel Freizeit hat man ? ) Was kann man sich damit leisten?

Das kommt darauf an wie gut du bist ;) Selten kriegt man einen Job bei ner Agentur (auf jeden fall wird uns das erzählt), fast alle grafikdesigner sind freiberuflich^^

>
> 3, Welche Ausbildung braucht man? Wie lange dauert sie? Muss man für die Ausbildung zahlen? Wenn ja, wieviel? Kann man während der Ausbildung schon Geld verdienen?

Ich bin an einer Grafikdesignschule die 3 Jahre dauert, aber die ist auch gleichzeitig mit Fachabitur, kann also sein, dass du normal nur 2 Jahre brauchst.
Ich bezahle 250€ im Monat -.-
Falls du eine Agentur findest die dir etwas bezahlen solltest, klar ;)
Ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich! Du kannst froh sein, wenn du eine Agentur findest bei der du ein Praktikum machen darfst um Berufserfahrung zu sammeln^^
Dann teigt deine Chance nach der Ausbildung einen Job zu bekommen.

>
> 4, Was sind die schönen Seite dieses Berufs?

Hmm~, du kannst deine eigenen ideen einbringen, überhaupt sehr kreativ sein, die Leut die ich bis jetzt kennen gelernt hab sin (fast) alle super ;) Da->gleiches Hobby (zeichnen)->verbindet^^
Vllt. fällt ma noch was ein XD
>
> 5, Was sind die weniger schönen Seiten dieses Berufs?

Dein hobby (zeichnen) wird dir nach ner weile auf die nerven gehn ;) Das kotzt einen manchma an, wenn man 10 bilder in einer woche abgeben muss -.-
Auch wenn du keine Lust hast MUSST du Kreativ sein.
(Und Abgabetermin einhalten is Pflicht)

> 6, Welche Eigenschaft braucht man um in diesem Job (Schule) gut zu sein?
>
Wie schon gesagt, Kreativität, solltest Ordentlich (Keine angst, ich bins auch net ;)) oder wenigstens Pflichtbewusst sein, Sinn für Farben und Formen, räumliche Vorstellungskraft, Menschenkenntnisse (falls du freiberuflich werden willst), ...ka ahnung..weiß nit mehr, fehlt aber bestimmt noch ;)

> 7, Würden Sie diesen Job ( Schule ) wieder wählen oder würden Sie sich für einen anderen Beruf ( Schule) entscheiden, wenn Sie die Wahl hätten. Wenn ja, warum?

Ach, weiß net..
Es is stress pur..
Auch wenns mir spaß macht :/ Ich bin mir halt net sicher ob ich das alles durchhalten kann und will. Ich bin noch am zweifeln ob ich nicht doch etwas anderes lieber machen würde.
Aber das is typisch zwilling ;) Ma schaun, was sich mir für möglichkeiten bieten^^


Sooo~ Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
Wehe wenn net, dass hat jetzt n Haufen zeit in Anspruch genommen xD
Meine Gedichte ->
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55608&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D76130

Sind mir sehr wichtig ^^ (d.h. ich hätt gern n paar Kommentare von denen die 'se lesen oO)



Von:   abgemeldet 22.02.2005 12:25
Betreff: Alle Grafikdesigner werden gefragt!!!!!... [Antworten]
danke!! >________< *freu*



Von:   abgemeldet 22.02.2005 15:16
Betreff: Alle Grafikdesigner werden gefragt!!!!!... [Antworten]
Avatar
 
Ach, hab noch bei den Fächern vergessen, dass im 2. Jahr Kunstgeschichte und irgendwas mit Drucken dazu kommt^^
Habsch halt noch net..und Mathematik II für die Hochschulreife..
Meine Gedichte ->
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55608&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D76130

Sind mir sehr wichtig ^^ (d.h. ich hätt gern n paar Kommentare von denen die 'se lesen oO)





Zurück